Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Pushy

...

rinchen

Hallux Valgus, das is wenn der große Fußzeh entweder zu arg nach links bzw nach rechts geht und dann drückt sich der Knochen neben raus und der wird dann bei der OP gerade gemacht und der Knochen neben abgesägt  ::)
Gib mal bei Tante Go.gle Hallux Valgus bilder ein - da sind einige drin

allein schlafen, meine Kidis sind zu groß um bei mir zu schlafen - die wollen aber auch schon immer in ihren Betten schlafen (tja das kommt davon wenn man eben nur ein 1,40 Bett hat  ;D)
zum Glück is das aber auch nur max 4 mal im Jahr

rinchen

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben  s-musik,

hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Bei mir ging so, ohne Männe kann man das nich schlafen nennen :-\ bin erst um halb zwei ins Bett und um halb 7 war die Nacht rum. Aber heute is er wieder da  s-dance da hol ich dann nach und bin sicher schon um 9 im Bett  ::)

Jaaaaaaaaaaaaa, ab heute 12+, ach was bin ich froh. Hoffe es bleibt alles in Ordnung

So werd nachher mit SChwiemama schön frühstücken gehen. Einmal im Monat machen wir immer einen "Schwiegertag", d.h. wir machen was zusammen, gehen als frühstücken und dann shoppen o.ä.

Ansonsten erschreckend kalt heute  :o werden nur 15° und regnerisch :P

Hoffe bei euch is alles ok und es geht euch gut  s-kuscheln

Sophie

Rinchen,
herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche  s-springen

Das mit dem Zeh ist ja doof. Aber vielleicht kommt das jetzt durch die SS und evtl. Wassereinlagerungen?!
Mir tut seit letzten Freitag die Hand weh, Handfläche mittig unten.
Hab gestern gegooglet, ob es dieses Karpaltunnelsyndrom ist und Bingo. Es gab aber gleich eine Verknüpfung mit Schwangerschaft. Da hieß es, dass durch die Hormonumstellung und vermehrte Wassereinlagerungen im Körper, der Karpaltunnel halt auch verengen kann und erfahrungsgemäß geht das spätestens mit dem Abstillen zurück.
Vielleicht ist das im Fuß ja ähnlich?
Hoffe, mein HP hat heute Nachmittag Zeit für mich und kann mir etwas Schmerzlinderndes geben.
Und HA werde ich dann nächste Woche machen.

Dann viel Spaß beim Frühstücken!

Pushy,
war dein Pesto lecker? :-)

Sunlight,
oh Neurodermitis ist ja auch kein Geschenk.
Mir gehts soweit gut, bis auf die Hand ( siehe weiter oben :-) )

Dann viel Spaß beim Shoppen am WE! :-)
Neue Hosen brauche ich auch unbedingt, habe momentan nur 2 SS-Hosen und Oberteile brauche ich auch so langsam, soviel passt nun nicht mehr über den Bauch.

Melli,
danke  :-*
Bei dir sonst alles klar??

Ab der wievielten Woche wird eigentlich CTG gemacht? Hab grad mal im MuPa geguckt, aber da finde ich nichts.
Ich glaube, das dauert immer eine halbe Stunde oder sogar eine Stunde?!

tropical-sun

Guten Morgen

@sophie/ctg: also normalerweise wird das CTG so um die 30. SSW geschrieben. Es sei denn man hat vorher schon Probleme, dann kann es auch etwas früher schon gemacht werden.
Oh je, gute Besserung mit deiner Hand.

@rinchen: von Schlaf kann da kaum eine Rede sein. Ich bin meistens mitten in der Nacht wieder wach und kann dann auch nicht mehr einschlafen  :P

@pushy: schöne Fotos von euch  :D

@sunlight: super, dass alles i.O. ist und beim nächsten Mal haste dann ja wieder US mit dabei  :)

@melli: ich schau gleich mal. Danke für die Arbeit  :-*

@me: immer das gleiche, deshalb schreib ichs lieber gar nicht erst  ;)
Noch ca. 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Ich freu mich schon.

@Baby spüren: ich hab auch ab und zu das Gefühl, als würde ich das Baby schon spüren  :D Irgendwie geht das von Kind zu Kind früher los bei mir  ;D

tropical-sun

@melli: vom FA Termin und so passt es, aber bei den Outings steht bei mir Gefühl Mädchen. Das stimmt nicht. Ganz am Anfang hatte ich mal das Gefühl, es wird ein Junge, aber mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht sicher. Danke  :-*

Kathrin77

Morgen  ;)

@rinchen
ohje..meine Freundin hatte auch mal so einen Fuß.
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht!
Was macht der Fuß heute?
Glückwunsch zur 12+

@Sunlight
ohhhhhhhhhhhh Sachen für das Baby shoppen!
Wie schön!
ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei...wir starten mit dem Einkauf aber der 20.ssw  ;)

@Happy
hat dich die Übelkeit heute wieder im Griff?

@Sophie
Ich meine, das kommt auf deinen FA an, ab wann der CTG macht
Bei den Zwillingen damals hab ich ab der 20. woche ein CTG bekommen..das ist wohl aber sehr früh!
Normal ist glaube ich so ab der 25. Woche oder?
Bei mir haben die Sitzungen im Schnitt immer so 30-45 Minuten gedauert
Hoffe, es wird bei dir auch  bald besser!

@Pushy
na alles klar?

@Rest  :-*

@us
alles gut soweit!
Heute ist mir etwas übel...weiß aber nicht, ob es an Muffin liegt, oder das morgen der Geburtstag von Emil und Theo ist!
Hier läuft alles auf Hochtouren...mein Mann und ich sind schon total aufgeregt...nur Emil ist die Ruhe in Person ;D

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

reinhusch

Kathrin, ich wünsch euch morgen einen tollen tag!!! und drück Emil mal lieb von mir  ;) :-* :-* :-* :-*

raushusch

Kathrin77

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

MissD

@Sophie: Ich find das ja immer zum Brüllen!!
Mir tut auch seit 2-3 Tagen die Handfläche weh. Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte mich irgendwo irgendwie falsch abgestützt und mir leicht was gezerrt oder so.
Und schwubs, lese ich (mal wieder!), Dir geht's genau so  :D Ich denke dann immer: Ah, Sophie hat das auch, also alles in Ordnung  ;D

Sophie

Kathrin,
bei Zwillingen machen die das CTG sicher viel eher, ist ja auch gut so!
Aber ist es denn dann mit der Zeit wirklich langweilig?
Man hört doch dann nur oder??

Geniess das, so lange Emil noch so ruhig ist vor seinem Geburtstag. In ein paar Jahren sieht das schon anders aus!  :D

Tropical,
es heißt ja auch, dass man sein Baby früher spürt, wenn man schonmal schwanger war. Wahrscheinlich kann man es dann schon besser zuordnen.

MissD,
ne nicht wirklich oder, das ist ja wirklich lustig!  ;D
Bei mir fing das am Freitag ganz plötzlich an. Dachte erst, dass mich vielleicht was gestochen hat, an einer blöden Stelle.
Gestern sage ich zu meinem Freund, warum denn jetzt ich so einen blöden Kram habe, aber ist ja klar, die ersten Wochen waren einfach zu schön und beschwerdefrei!  :D

MissD

Mir ist das das erste Mal beim Händewaschen aufgefallen. Das hat beim Einseifen wehgetan. Aber ich habe das echt NULL mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht. War fest davon überzeugt, dass das ne Zerrung oder so ist. Gut, dass ich Dich hab!  ;D

Muss man da was gegen machen? Ne, oder? *grübel*

Sophie

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es was mit der Schwangerschaft zu tun.
Ist ja auch eine Bürokrankheit! :-)
Es kam dann bei Google sofort in Verbindung mit Schwangerschaft.
Man kann es operieren, aber wenn die Chance besteht, dass es von allein auch wieder weggeht, wenn es an der ss liegt, werde ich das nicht machen lassen.
Ich hab mal von jmd. gehört, die hat das operieren lassen, da lag es allerdings nicht an einer ss und hinterher war es schlimmer wie vorher.
Ich hoffe auf meinen HP, der allerdings heute nicht da ist.

Pushy

...

tinachen

Huhuhuhuh Mädels

Melli: Krümel war am 10.9 35 mm , Nä FA termin in 3 wochen am 2.10
         ET 30.03.2013

hab zwar alles nachgelesen aber etz is alles wieder weg, mei hirn is a sieb S:D S:D S:D S:D S:Daber ich versuch s noch mal

rinchen elias will a nie zu uns ins bett da will er dann wenn Toben grrrrrrrrrrrrr
Und Glückwunsch zur 12+ die hab ich dann am Sonntag juhuhuhuhu

@putzen ich mach a jeden tag bissl was aber heut bin ich sooooooooooooooooooooo faul und unmotiviert^^

muss heut nachmuittag zum baumarkt, elias hatt rausgefunden wie man das schiebetreppengitter aufbekommt und macht allein die treppe hoch, hab heut morgen an halben herzinfarkt bekommen.

wie gehts euch so mit Übelkeit usw ???

Mir is nur ab und an bissl Übel aber richtig los gehts wenn elias an stinker hatt und der findet s dann lustig, wenn männe daheim is muss er wickeln ;D ;D ;D ;D ;D
Sonst Probleme mit n Ischias aber gut bekomm etz bei hebi akkupunktur und dadurch isses besser.
Sonst hab ich keine Beschwerden :-))

Sarah1904

Hallo zusammen,

@rinchen:
alleine Schlafen find ich auch doof, in der Schwangerschaft finde ich es jetzt noch schlimmer, irgendwie hab ich abends immer voll das Kuschelbedürfnis und bin einfach froh, wenn ich mich mal an ihn kuscheln kann.
Das mit deinem Zeh hört sich ja blöd an, die OP war ja wahrscheinlich auch schon nicht ganz schmerzfrei und dann jetzt schon wieder Probleme.

@putzen:
ich mach zwar jeden Tag nach der Arbeit was, aber zum Teil bin ich echt zu ko und die Wochenenden sind auch immer so schnell vorbei. Wir haben jetzt mal mit unseren Nachbarn gesprochen und überlegen, ob wir mit 3 Parteien nicht eine Putzfrau für 20 Stunden in der Wochen anstellen sollen, das wäre ideal und so könnte man auch mal die Fenster putzen lassen, wenn bei den anderen nicht so viel los ist.

@Übelkeit:
Ihr werde es nicht glauben, aber seit einer Woche war mir nicht mehr übel, hatte nur 2 Mal das Problem, dass ich mit dem Essen zu lange gewartet hatte, da wir unterwegs waren, da hatte ich dann ein bisschen Probleme mit dem Kreislauf.

@Sophie:
deine Hand solltest du auf jeden Fall beobachten. Beim Karpaltunnelsyndrom schlafen dir nämlilch die Hände im weiteren Verlauf ein, sollte das nach dem Abstillen nicht weg gehen, dann ist das nicht gut. Bei meiner Tante ist es auch in der 2. Schwangerschaft zum ersten Mal aufgetreten und es wurde nach dem Abstillen besser, das ist jetzt 10 Jahre her, allerdings musste sie sich vor 2 Jahren die rechte Hand operieren lassen, da sie gar kein Gefühl mehr in der Hand hat und vor 3 Wochen kam jetzt auch noch die linke Hand dran. Wenn der Arzt das feststellen sollte, dann würde ich allerdings noch eine 2. Meinung einholen. Bei der besseren Hälfte wurde es auch vor 1,5 Jahren festgestellt und ein weiterer Arzt hat dann festgestellt, dass ein Wirbel den Nerv geklemmt hat und dadurch sind ihm immer wieder die Hände eingeschlafen.

@Pushy:
wie macht ihr das denn wenn das Baby da ist, schlaft ihr dann zu viert in eurem Bett oder wird Devin davor noch in sein eigenes Bettchen umziehen?
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann bist du die letzte von uns, aber dann haben wir es ja alle bald geschafft.

@me:
Kann es immer noch gar nicht glauben, dass ich schon 14 Wochen hinter mir hab, ging doch ziemlich schnell, trotz der Beschwerden! In 1,5 Wochen ist die bessere Hälfte dann noch mit Freunden eine Woche am Mittelmeer und wenn er heimkommt hab ich direkt den nächsten Termin beim FA, wahrscheinlich geht er dann mit, möchte auch mal alles sehen und nicht nur die Videos und Bilder.
Gestern haben wir nen kleinen Streit gehabt, ich hab erst im Frühjahr die Abteilung gewechselt und Ende Mai die Pille abgesetzt, da wir beide gemeint haben, dass wir uns nächsten Herbst sehr gut mit Nachwuchs anfreunden könnten. Wenn es früher klappt, dann gut und wenn es länger dauert, dann ist es auch kein Weltuntergang. Hätten ja auch nicht damit gerechnet, dass es direkt im 1. Zyklus klappt und ich hab dann auch in der Firma gesagt, dass wir das so jetzt nicht geplant hatten uns aber irrsinnig über das kleine Wunder freuen. Hab ja auch so schon genug Gegenwind von meinem Chef bekommen. Bei den Nachbarn hat die bessere Hälfte dann gemeint, dass nach unserer Indienreise die Verhütung mit der Pille nicht mehr so ganz geklappt hat und er jetzt halt Papa wird. Mich dieser Spruch so verletzt, ich finde das hört sich so einseitig an und dabei haben wir darüber gesprochen. Ich war eher die, die sich nicht sicher war, ob wir nicht doch noch bis zum Jahresende verhüten sollen. Ich hatte ihn dann gestern gefragt, ob er sich wirklich auf das Kind freut und er hatte dann überhaupt kein Verständnis für die Frage. Naja, ich hatte ihm dann die Situation noch einmal geschildert und er hat dann nur gemeint, dass er ein Idoit ist.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung, aber das hatte mich echt belastet und er hat versprochen, dass er das nie wieder so darstellen wird.

@all:
Hoffe bei euch ist es nicht so kalt und regnerisch.

LG Sarah

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Man, ist das bei euch auch so kalt?? 5°C waren es heute morgen nur und mein Freund hat mich gestern Abend ausgelacht, als ich gesagt habe, dass die Luft schon ganz schön kalt nach Schnee riecht! :-)

Jetzt ist es nebelig und eklig :-(

Pushy,
dein armer Sohn, wenn der wüßte, mit was ihr ihn so anpustet!  ;D
Und habt ihr den Spaziergang gestern noch gemacht?

Sarah,
Männer wieder ... ich glaube die merken manchmal gar nicht, was sie so für einen Mist erzählen. Aber schön, dass ihr euch aussprechen konntet!

Ja das mit der Hand werde ich auf jeden Fall beobachten. Heute geht es auch schon wieder, tut nur noch beim Bewegen etwas weh.
Aber ich werde mir auf jeden Fall die Meinung meines Hausarztes und meines Heilpraktikers holen und dann mal schauen.

Mir gehts sonst gut, keine Beschwerden, bis auf das ab und an die Blase weh tut, was aber laut FA OK ist, so lange es beim Toilettengang keine Beschwerden gibt.
Da die Gebärmutter ja nun langsam größer und schwerer wird.

Nan,
wo bist du eigentlich, schon lange nichts mehr gehört von dir!

Nika,
wie gehts voran?

Und der Rest könnte auch mal wieder piep machen  ;)
Wir sind doch soooo viele hier ......

rinchen

Piep  ;D Guude Morche,

hoffe ihr habt gut geschlafen?
:o :o :o hier is auch voll kalt heute morgen 6° aber dafür scheint die Sonne  ;D

Sophie, schön das es Dir gut geht, ich hab heut morgen auch zu meinem Mann gesagt, wenn das mit dem Fuß nich wäre, könnte ich mich jetzt seit letzter Woche richtig wohlfühlen.
Übelkeit is weg, hab wieder mehr Hunger  ;D(dafür sind meine Portionen kleiner, ich schaff nich mehr soviel  ??? is aber auch nich schlecht)
ich finde der 4-7 Monat der schönste, man is schon schön schwanger, aber noch nich so gehandicapt wie mit der rießen dicken Kugel  ::)

ich hab auch schon gedacht, was wohl mit den anderen alles los is, aber wie sagt meine Mama immer: " wenn man nix von euch hört, weiß ich es geht euch gut  ;D ansonsten würdet ihr euch melden  :P"

Kathrin, ich hoffe euer Tag wird schön für euch, auch wenn mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ihr schafft das

Meine Schwiemama, war sooooo süß gestern und hat jedem von uns ein Babygeschenk gegeben - in Fotoecke is es drin
und so haben wir jetzt die ersten Babyarktikel  ;D

all  s-kuscheln

tinachen

guten morschen:-))

wie gehts euch heut ??

ich hab irgendwie ned gut geschlafen meine nase is dicht:(

rinchen des mit deinem Fuß hört sich übel an gute besserung!!!

Sophie ja hier ist s a kalt und bäh geworden demnach is a die Laune von Elias so er möchte am liebsten den ganzen Tag in den Garten.......

Was habt ihr heut so geplant ???

Bei uns steht nicht viel an bekomm nachmittag besuch von ner Krabbelgruppenfreundin , Kids können schön spielen und mei Freundin passt dann kurz ne halbe stund auf  hab n akkupunkturtermin bei meiner hebi im Ort.
Sonst ma zu mir auf Arbeit was zum Kaffee holen und der übliche HH halt :-))

Haben etz ma so geredet wie ma des mit n Babyzimmer machen werden, haben unser Häuschen ja erst gekauft und hätten ja ned dacht das ich doch mal dieses Wunder erleben darf , wir ziehen mit unserm Schlafzimmer in den Keller haben da nen riesigen raum und Elias zieht ins große zimmer was etz schlafzimmer ist Babyzimmer wird dann das jetzige was elias hatt , aber es erste Jahr schläft das kleine ja eh bei uns im Zimmer :-)))

tropical-sun

Guten Morgen!

Hier ists auch kalt *bibber* vorhin um 8 Uhr, waren es 8 Grad. Aber wenigstens scheint die Sonne.

@tinachen: oh je, Schnupfen, oder einfach geschwollene Schleimhäute (haben ja manche während der Schwangerschaft) Einfach mal gute Besserung!

@rinchen: ne, nicht gut geschlafen  :P ;D

@sophie: mich hätte es heute auch nicht gewundert, wenns geschneit hätte  ;D Ich hab mit dem Sommer jetzt eh abgeschlossen (obwohl es am Wochenende wohl sehr schön werden soll) und freu mich schon auf die Weihnachtszeit.
Ja, dass man sein Baby bei den nächsten Schwangerschaften früher spürt hatte ich auch gehört und ja beim letzten Mal schon festgestellt, aber das es dann von mal zu mal früher wird hätte ich nicht gedacht. Aber ich freu mich natürlich darüber. Wobei ich es leider noch nicht soooo oft spüre. Da freu ich mich schon drauf, wenn man es regelmäßig spüren kann  :D

@Übelkeit: hab ich nach wie vor. Wobei ich das Gefühl habe, dass es laaaaaangsam besser wird. Aber nervig ist es immer noch.

@pushy: Dann hast du ja auch fast die 12 Wochen geschafft  :D Super. Viel Spaß dann (morgen, oder?) beim FA.

@kathrin: ich wünsche euch auch einen schönen Tag heute  :D (auch wenn es, wie rinchen schon geschrieben hat, wahrscheinlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sein wird)  :-*

tropical-sun

Sophie

Rinchen,
ich kann auch nicht mehr soviel essen, habe zwar immer noch Appetitt, gerade wenn es lecker war, aber ich weiß, dass es mir dann hinterher schlecht geht. Dann drückt der Magen die ganze Zeit und auf den Kreislauf geht mir das dann auch.
Mein FA meinte auch, dann lieber öfter kleinere Mahlzeiten.
Aber mich stört es auch nicht, dann kommt wenigstens nicht zuviel auf die Waage! ;-)

Kathrin,
mensch, daran hab ich heute morgen ja gar nicht gedacht, sorry.
Wünsche euch einen schönen Tag, an dem ihr an Theo denken und euch an Emil erfreuen könnt!

Tropical,
ich habe neulich gelesen, dass die Übelkeit auch erst oft nach dem 4. Monat aufhört, also bald ist es geschafft! ;-)

Tinachen,
Erkältung ist doof.
Mein Tag heute?! Arbeiten, Zahnarzt, das verbinde ich mit Mama besuchen und dann sicher erst gegen sieben zu Haus und dann gibt es nur noch Sofa! :-)

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich nutze mal wieder die Frühstückspause. Bei uns ist es auch so kalt, gestern ist nachmittags der Regen gekommen und dann war es auch sofort richtig kühl, heute Morgen hatten wir dann auch nur noch 10°, das sind ja gar nicht meine Temperaturen. Freu mich schon jetzt auf den nächsten Frühling  ;).

@Kathrin:
Alles Gute zum Geburtstag für Emil, ich hoffe, ihr habt ein schönen Tag und denkt nur an die schönen Stunden mit Theo.

@rinchen:
Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie es mit einer dicken Kugel wird, bin vor allem auch gespannt, wie groß der Bauch mal wird. Im Freundeskreis wird geschätzt, dass wir kein so schweres Baby bekommen, aber wir lassen uns überraschen.

@tropical:
ok, jetzt hab ich das mit der Fotoecke wohl auch verstanden. Hab schon an mir gezweifelt, weil ich die nicht gefunden hab, aber so wie du schreibst, kann nicht jeder die Ecke sehen.
s-hug mit der Übelkeit wird es bestimmt bald besser, mir geht es ja auch erst seit einer Woche besser und auch die extreme Müdigkeit geht langsam vorbei.

@me:
war gestern noch kurz in der Stadt, da ich noch ein große Schwester-Geschenk gebraucht hab mich dann noch mit meiner Mutter getroffen. Sie hat uns auch schon was für das Fischchen mitgebracht, eine ganz süße Jeans und 2 Wickelbodies, außerdem hat sie 2 Paar Söckchen und ein Mützchen gestrickt.

@all:
wieviel habt ihr denn bisher zugenommen? Ich wurde in der letzten Woche öfters mal gefragt und ich hab bisher nur 0,5 kg zugenommen, bin jetzt ein bisschen unsicher. Denke dass es schon etwas mehr ist, da ich die letzten 5 Wochen fast kein Sport machen konnte und dadurch natürlich auch Muskeln abgebaut wurden.

LG Sarah

Sophie

Sarah,
bei meinem letzten Termin hatte ich 300 gramm mehr als vor den vier Wochen davor.

Stelle mich morgens immer auf die Waage, aber das schwankt immer noch so wie vorher, also noch nichts zugenommenl.

Wisst ihr was?!
An Weihnachten haben wir alle unsere ganz persönliche Christbaumkugel!!!

Pushy

...