Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Anne80

Halli Hallo!

Endlich kann ich wieder hier sein!

Die Einschulung des Großen haben wir auf Kaffeetrinken beschränkt. Dennoch hatte ich am nächsten Tag starke Blutungen und wir sind sofort ins Krankenhaus. Ich mußte auch da bleiben und war ans Bett getackert, durfte nicht aufstehen. Jetzt habe ich Rückenschmerzen ohne Ende, dafür geht es unserem Bärchen aber gut. Ich muss mich weiterhin schonen und das ist hier zu Hause mit den Kindern gar nicht so einfach. Alleine sich selbst etwas zu kochen ist im Moment einfach zuviel. Ich lese sehr viel und versuche zu entspannen, aber alle Hausarbeit bleibt liegen und ich habe schon das Gefühl meinen Kindern gegenüber überhaupt nicht mehr gerecht werden zu können. Ich bin sehr froh, dass unser Papa uns unterstützt wo er kann.

Heute mittag habe ich einen weiteren Kontrolltermin beim FA und dann sehen wir weiter.

Ich muss dann auch erstmal jede Menge nachlesen - Ihr ward ja fleißig  ;)

Auf jeden Fall heiße ich alle Neuen Herzlich Willkommen und wünsche alles Gute!

Sonnige Grüße,
Anne & Bärchen

Sophie

Hallo Anne,
na mensch, zum Glück geht es eurem Bärchen gut.
Aber kann man denn sagen, woher die Blutungen kommen?

Jenny77

@all

@anne
gute besserung für dich. solche blutungen sind natürlich besorgniserregend. aber schön, dass alles gut ist.

@rinchen
das mit dem ziehen beim aufstehen hatte ich auch schon öfter mal. scheint ja aber nix weiter zu sein.

@sophie
ja, das mit dem herz (und der etwas verdickten nackenfalte) war ich.

@me
körperlich geht es mir weiterhin blendend. nur nachts werde ich jetzt sehr oft wach und wenn ich mich auf die seite drehe, wird mir öfter schlecht dabei ???.
ich habe erst ca 1,5kg zugenommen und mein bäuchlein ist auch noch nicht so groß.

Nika

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe ja so einiges verpasst hier, aber ich war nie weit weg. Habe meist alle 2-3 Tage mal geschaut, wie es euch so geht. Die 12 Wochen haben wir ja nun bald alle geschaft und das ist gut so!
Anne: Pass auf dein Bärchen auf! Glaub an euch, dann "passt das schon"!
Tinachen: Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und hoffe, dass wir uns besser "kennenlernen", wenn bei mir der Stress und der Urlaub und die Hochzeit rum sind.

Ganz kurz nur zu uns: Wir wachsen! Brüste, Bauch.... nichts passt mehr, aber wir sind glücklich! Ich freue mich wie bolle, da es nur noch 6 Seiten sind, die mir fehlen, dann geht die Masterarbeit anfang nächster Woche weg. Am WE noch korrekturen und Layout und dann: FERTIG. Ich mag auch nimmer sitzen, mein A*** und mein Rücken wollen nimmer.
Mitwoch gehts dann auf in den langersehnten Urlaub und wenn wir zurück sind, sinds nur 10 Tage bis zur Hochzeit.

Aber nächsten Di darf ich nochmal gucken gehen, was der Zwerg in meinem Bauch so macht   ::)

Nächster Termin also: 25.9. 17 Uhr und die FÄ hat uns Hoffnung auf ein Outing gemacht!!!!

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und melde mich, wenns was neues gibt, ansonsten, wenn hier Ruhe eingekehrt ist! Ich denke an euch  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

rinchen

Guude Morche, *frischesFrühstückmitallemdrumunddranhinstell*

freutmich von euch zu hören  ;D

Jenny, toll das es Dir so gut geht
Sag mal hat sich das mit Herz und der Nackenfalte schon geklärt?

Nika, wow, da hast du ja ganz schön reingehauen, kann es aber gut verstehen das du kein Bock mehr hast ;D. Wo geht es hin in Urlaub wenn ich fragen darf? (hast viel ja auch schon mal erzählt und ich habs mal wieder vergessen  :-[)
Hochzeit, voll schön. Weißt du schon was du anziehst?

Anne, so arge Blutungen? Das is ja heftig  :o ich hab zwar auch immer mal wieder, aber nich so arg das ich ins KKH muss. Das tut mir echt leid für Dich.
Pass auf euch auf und is doch egal wenn im Haushalt mal was liegen bleibt. Vielleciht kannst Du mit den Kidis was zusammen machen, wenn du auf der Couch liegst? Wie alt sind denn deine Kidis?

Sophie, das mit dem Bewegen und Schimpfe vom Mann kenn ich auch ;D ich habs gestern Keller aufgeräumt ::) danach war ich auch soooooo fertig und mein Mann sagte das gleiche wie Dein Freund ;D

me, außer bissel Schmerzen vom aufräumen geht es mir gut. Dafür mach ich heut weniger  ;D
Ich trag total gerne Röcke, aber keine Minis (dafür sind meine Knie nich schön genug ::), und aber auch keine zuuuu lange, also am besten Knielang.
Da es z.Zt aber fast nur Minis zu kaufen gibt, hab ich mir überlegt, ich werde Bauchbänder an den Bund meiner vorhandenen Röcke nähen und diese dann nach der SS einfach wieder abtrennen. Also so hab ich es mir zumindest vorgestellt, hoffe das es überhaupt klappt.
Werde mal berichten ob es geklappt hat  8)

Muss mal auf Ebay noch nach ein paar Oberteilen suchen ::)

s-kuscheln an alle

Ich denk oft an Trinity - hoffe es geht Dir gut
Kathi, Dein Kleiner wieder fit?

Anne80

Guten Morgen!

@sophie
Ja, ich habe immer noch ein Hämatom, also einen Bluterguss, an der Gebärmutter/unter der Plazenta. Auch bei mir (bei irgendwem war das doch auch oder?) liegt die Plazenta (noch?) über dem inneren Gebärmutterhals. Ggf scheuert es da und trägt seinen Teil zum Hämatom bei.
Es ist schon sehr beruhigend zu wissen, dass das Blut nicht vom Baby stammt. Aber die Gefahr einer Plazentaablösung ist definitiv gegeben und das macht die Sache nicht besser. Unser Bärchen braucht ja noch eine ganze Weile um sich zu entwickeln und zu wachsen und überlebensfähig zu sein.....

@jenny
Dankeschön!
Das mit dem wach werden kenne ich auch...es nervt mich oft, wenn ich nicht wieder einschlafen kann. Der Bauch wird bestimmt noch wachsen  ;)

@nika
Danke Dir, wir geben uns alle Mühe!
Wir wünschen Euch einen ganz tollen und erholsamen Urlaub! Vorfreude ist doch die schönste Freude - die Zeit wird so schnell vergehen.... - genießt sie!

@rinchen
Naja, Sturzblutungen hatte ich jetzt keine und wahrscheinlich sieht es auch einfach viel aus kombiniert mit Ausfluss, der sowieso da ist....ist natürlich schwer einzuschätzen.
Bis gestern war gar nichts mehr, heute nacht hatte ich wieder Blutungen (aber alt). Da hilft wahrscheinlich tatsächlich nur konsequent hinlegen und schonen.
Meine Kinder sind 1,5 und 6 Jahre. Wenn sie bei mir auf dem Sofa sind endet das darin, dass sie toben und ich genervt bin. Gemeinsames Bücherlesen und kuscheln ist nur bedingt machbar. Mir ist das im Moment dann auch einfach zu anstrengend aus Sorge um unser Bärchen. Gestern ist die Kleine fast vom Sofa gepurzelt, weil sie sich rückwärts an die Kante gesetzt hat. Ich habe sie aufgefangen, aber ich vermute, dass diese ruckartige Bewegung udn das Gewicht letztlich wieder die Blutung ausgelöst haben.....
Die beiden sind superlieb, aber alleine lassen kann man sie zusammen echt nicht. Sie benehmen sich wie echte Geschwister  :D

@wir
Uns geht es abgesehen vom Thema Blutungen prima. Meine Schule sorgt dafür, dass ich viel zu lesen habe und mir auf dem Sofa nicht langweilig wird. Ansonsten starten wir ruhig in diesen Tag und schauen einfach wie es so weitergeht.

Euch einen schönen Donnerstag! :)

Sophie

Jenny,
oh das mit dem wach werden, ist ja wirklich nervig.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin, habe jetzt nicht nachgeguckt.

Nika,
super, dass du so gut voran kommst, dann hast du es ja Ende der Woche hinter dir
und kannst endlich alles in vollen Zügen geniessen!

Rinchen,
gerade du solltest dich aber wirklich schonen und nicht soviel auf einmal machen! ;-)
Ich finde wischen immer besonders schlimm, danach hab ich immer Rückeschmerzen.
Keine Ahnung warum, entweder versucht man sich vorsichtig zu bewegen und verkrampft dabei erst recht ... ich weiß es nicht ...
Das mit den Röcken ist doch eine gute Idee, wenn es klappt.
Ich habe bei Ebay jetzt einen Rock und eine Jeanshose ersteigert, hoffe, das kommt die Woche noch.

Anne,
wenn das Blut nicht vom Baby kommt, ist das wirklich beruhigend, auch wenn das andere nicht besser klingt! Dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht und deine beiden Kiddis dir auch mal Ruhe gönnen! :-)

me,
geht gut und mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich schon lange nachts nicht mehr raus musste.

Sarah1904

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Hallo. Bin noch immer in Berlin auf der Messe, heute zum Glück nicht mehr alleine, die letzten beiden Tage waren nicht so toll und heute Abend flieg ich zurück.

Morgen Vormittag hab ich mal ein Termin mit einer Hebamme, sie macht noch Beleggeburten, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie die richtige ist. Fand ihre Art am Telefon nicht so toll. Sie wollte sich auf ein Kennenlernen nicht wirklich einlassen und wollte direkt am Telefon schon meine Versicherungsdaten. Mal schauen, wie es läuft. Außerdem fand ich es komisch, dass sie mir gesagt hat, dass sie keine Termine nach 15:00 Uhr macht, das ist ihr zu stressig. Hatte gestern sogar überlegt, ob ich den Termin absagen soll, da mir die Art nicht so gefallen hat. Morgen mach ich auch noch mit einer anderen Hebamme ein Termin aus. Sie hat sehr viel freundlicher geklungen.

@Geburtsvorbereitungskurs:
Macht ihr so ein Kurs, bei der Beleghebamme müsste ich schon direkt übernächste Woche starten, da sie nicht weiß, ob sie noch weitere Kurse vorher anbieten wird, finde das irgendwie auch ein bisschen früh. Bin gerade etwas unsicher. Die anderen beiden bieten Kurse ab der ersten Januarwoche an. Ist das dann schon zu spät?

@Anne:
Ich hab auch das Problem mit der Plazenta, muss deshalb auch immer vorsichtig sein und darf nicht mehr schwer heben. Nächste Woche ist meine bessere Hälfte mit Freunden 7 Tage im Urlaub, er hat aber schon versprochen, dass er mir am Samstag noch den Wocheneinkauf macht, damit ich die Sachen nicht vom Auto in die Wohnung schleppen muss.
Die weiteren Probleme, die dadurch entstehen können, versuch ich im Moment zu verdrängen und hoffe, dass sich bis zur 20. Woche alles verwachsen hat.
Drück dir die Daumen, dass keine weiteren Blutungen auftreten.

@Nika:
6 Seiten sind ja gut zu schaffen. Wünsche dir ein tollen Urlaub und natürlich auch eine schöne Hochzeit und danach kannst du auch deine Schwangerschaft genießen.

@me:
Bin echt froh, wenn ich heute Abend aus meinem Kostüm raus kann, so langsam ist es mit dem Bauch unangenehm normale Sachen den ganzen Tag zu tragen. Muss jetzt mal schauen, ob ich noch ein Hosenanzug oder ein Kostüm aus der Schwangerschaftsabteilung bekomme, denke nicht, dass ich die alten noch lange tragen kann.
Da ich morgen max. 6 Stunden im Büro sein werde, werde ich auch legerer gehen.
Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber die Woche war/ist echt anstrengend und ich konnte mir nicht alles merken.

LG Sarah

Märzmami2013

so ihr lieben
alles wieder aktuell 

ihr lest ganz ganz sicher morgen von mir ausführlicher *knutsch*

Nan

Guten Abend miteinander :)

Gehts euch allen gut?

@Kathi: Wie ist es bei Bastian? Gehts im schon besser?

@janet: Freut mich, wieder on dir zu hören! Schön, dass da mit der Arbeit geregelt wird. Unsicher bin ich auch, aber bei mir kommt das wohl eher daher, dass es mein erstes Kind ist... Ich versuche aber immer so gut wie es geht, diese Zeit zu genießen!

@Bauch/ Gewicht: Na immerhin habe ich mein Ursprungsgewicht wieder. Von meinem Bauch sieht man noch nicht wirklich was, aber meine Hosen spannen schon. Die Umstandshosen, die ich jetzt habe sind superbequem und ich freue mich schon drauf, sie zu tragen!

@Anne: Mannoman, das ist ja was... Gute Besserung, hoffentlich geht das schnell wieder vorbei und du kannst die Schwangerschaft schnell wieder genießen!

@Nika: Super, dass du schon soweit bist! Da haben wir dich ja bald wieder öfter hier!
Bis zum Termin sinds ja nur noch 5 Tage... Jetzt schon ein Outing wäre toll... Meine FÄ meinte zu mir, dass ich wohl bis zur Feindiagnostik warten muss, vorher sagt sie, ist ihr das noch zu ungenau und sie möchte keinen Eltern erzählen, sie bekommen eine Tochter und nachher muss der Sohn nur Rosa tragen...

@rinchen: Da bin ich mal gespannt ob das mit den Röcken klappt... Ich trage auch sehr gern Röcke, aber eigentlich nur im Sommer. Im Winter brauch ichs schön Warm, da passt mir das gut, gerade jetzt schwanger zu sein.

@GVK: Ich will auch einen machen, aber ich dachte auch immer dass man den erst irgendwann im 7., 8. Monat macht... Also irgendwann von Dezember bis Januar...
Januar ist sicher ok, wenn man einen einmaligen Kurs macht. Wenn der wöchentlich über 1-2 Monate geht, wärs mir zu spät, denn man möchte ja auch gern jedesmal hingehen! Ich werde mir eine Hebamme in der neuen Stadt suchen, und hoffen, dass sie auch GVKs anbietet... Dort gibts auch 2 Geburtshäuser, die will ich mir auf jeden Fall ansehen :)

@Melli: Danke fürs aktuell halten!

@me: Ich hab jetzt auch 2 Umstandshosen  ;D  Bin sehr stolz. War mit meiner Schwägerin Umstandsmode shoppen, das war sehr lustig. Sie hat auch zwei Hosen gefunden und dann waren wir noch in den kleinen Babyläden, die haben da sehr niedliche Sachen... Aber ich hab noch nichts gekauft...

Mir ist in den letzten Tagen immer so kalt gewesen, hier sind schon wieder alle Heizungen voll aufgedreht und ich habe so viel an, mein Mann sagt, er glaubt, wir befänden uns im tiefsten Winter und nicht am Ende des Sommers...
Ob das wohl vom Baby kommt?

Wünsche euch einen schönen Abend!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Sophie

Sarah,
na dann ruh dich gut aus, wenn du wieder zu Hause bist.

Ich habe auch schon mit einer Hebamme telefoniert.
Mein GVK fängt Ende November an und geht bis in den Januar, das sind bei ihr die Kurse für ET Februar/März.
Ab der 20. Woche kann ich dann noch mit Schwangerenschwimmen anfangen, das werde ich dann auch machen.

Nan,
es ist aber auch schon kalt morgens und Abends.
Wir hatten Abends jetzt schon immer den Ofen im Wohnzimmer an.

Wir haben es endlich geschafft und haben neue Bauchbilder gemacht. Stelle ich gleich noch rein!  :-*

Janimausi

hallihallo liebe märzis 2013, ich wollt nur auch mal kurzn piep von mir geben. ich schaff es leider überhaupt nicht mitzulesen, komm nur vllt einmal pro woche dazu hier rein zu schauen und dann isses zu viel zum nachlesen leider. schaff nur fotos angucken nebenbei. tolli bauchis habt ihr da und huch ein outing schon, wow sophie herzlichen glückwunsch. ich hoffe allen gehts gut. uns gehts bis auf immernoch kotzerei auch gut, outing haben wir noch nicht. bauchi find ich echt schon riesig aber bin auch stolz aufs bauchi, hihi.

so, dann mal sehen wann ichs wieder mal her schaff, euch allen noch weiterhin eine tolle ss und hoffentlich viiiiiiiiiiiiiiiiiele outings bald.

schuschu janimausi

Kathi

Hey ihr Lieben, danke der Nachfrage,
also Bastian geht es seit Gestern wieder gut... Zum Glück!! Er hat mich echt ein paar Nerven gekostet. Er ist dann soooooo anstrengend. Mein Fabian schläft ja den ganzen Tag wenn er krank ist aber Bastian weint einfach den ganzen Tag und klebt an einem, möchte am liebsten zurück in den Bauch kriechen. Ich kam echt zu nix. Bin ich mal in die Küche kam er hinterher getrottet und hat mich wieder zu sich gezogen. Naja so ist das eben  :-[ er tat mir auch wirklich wahnsinnig leid er hatte schreckliche Schmerzen.
Heute habe ich ihn aber noch zu hause gelassen und Montag geht er dann wieder in den Kindergarten.

@GVK
hatte ich nur einen Wochenend Kurs bei Manuel damals gemacht. Es war ok, aber ich brauchs nicht nochmal ;) Bei der Geburt kommt dann sowieso alles anders ;)

@plazenta(probleme)
passt bloß auf euch auf, das müsst ihr wirklich ernst nehmen ja!!!

@rinchen
Ich hatte die ganze Zeit sehr nach dir geguckt.... ich bin so froh das man soweit entwarnung geben konnte.
Unmöglich von der Ärztin da einfach die Nackenfalte zu messen ohne Einwilligung  >:( und dich dann so zu verunsichern. Ich glaub zu der wäre ich nie mehr gegangen aber bei dem  Thema reagiere ich echt enpfinlich.
Meine Ärztin fragt mich jedes mal... und wir bleiben dabei das wir nichts weiter untersuchen ja? Jaaaaaaaaaaaa

@Untersuchungen beim Arzt/Blut abnehmen
ne blöde Frage wird bei euch jedes Mal Blut abgenommen? Bei meiner Freundin schon und sie war so erstaunt als ich sagte bei mir nicht. Ich fühle mich im moment wahsinnig schlapp und müde und sie fragte halt wie mein Eisenwert ist aber der wurde halt nur ganz am anfang abgenommen da war sich halt ganz erstaunt.
Wie ist das bei euch?

Soooo ich wünsche euch schonmal ein schönes WE :) Mein Basti macht gleich Mittagschlaf und ich muss ein wenig auf die Couch. Wie gesagt ich fühle mich nur schlapp dabei sollte doch gerade das nach 12 Wochen aufhören

LG und winke winke :)

Kathi

Ach ich hätte noch ein paar Geburtstage einzutragen:
20.04.(2010) Bastian
21.11.(2008) Fabian
und 11.12.(2007) Sternchen Manuel

tinachen

hallo mädels

boah dann schafft man s 1-2 tage nicht und ihr schreibt romane ;D ;D ;D ;D ;D

kathi gut das es basti besser geht und schön das bei dir auch alles in ordnung ist :-) schlapp bin ich auch oft, vormittag s gehts aber ab nachmittag gähn ich nur noch rum .....lol also willkommen im club  S:D S:D S:D S:D

anne: oh weh gut das es euch gut geht ich glaub hätte mit die blutungen panik bekommen weiß man wo die her kommen ??

jenny ich werde nachts auch sehr oft wach und zugenommen hab ich auch noch nicht viel aber alle hosen spannen bzw sind zu eng, ich trage nun schon umstandshosen die sind wenigstens bequem  ;D ;D ;D ;D

nan ich find s abends auch sehr kalt und wir schüren am abend den ofen weil ich wills auch schön warm :-))

GVK ja ich werde einen machen, meine Hebi meinte geht wohl anfang januar los sie gibt mir dann noch bescheid!!

so mehr weiß mein hirn nimmer............... ss demenz  S:D S:D S:D

me uns gehts gut , war heut morgen ne stund mit elias draußen als dank bockte er beim reingehen vom feinsten, das nervt mich derzeit sin dickkopf.......
aber jetzt schläft er und ich gönn mir ne pause auf da couch:-))
geht es euch auch so das ihr ab und an keine lust habt HH zu machen muss mich voll aufraffen das kenn ich eigentlich ned, aber wie scho gesagt ab mittag, nachmittag werd ich dauermüd und alles schaff ich halt vormitag a ned lach

Sophie

Kathi,
bei mir wurde bisher auch nur einmal zu Anfang der Eisenwert kontrolliert.
Wenn es dir nicht so gut geht, dann frag doch mal, ob die zwischendurch mal einen machen.
Das geht ja fix, wenn dein Arzt das auch gleich vor Ort macht.

Heute bin ich mir ganz sicher, dass es mein Würmchen ist, was mich von innen kitzelt.
Ich hab das seit 2 Wochen so hin und wieder und heute schon den ganzen Tag immer mal wieder.
Da wo sich der Bauch schön wölbt um den Bauchnabel herum, kitzelt es mal rechts mal links sehr deutlich!
Das Würmchen scheint heute wohl eher aktiv sein zu wollen, als zu schlafen! :-)

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück, gestern war ich viel zu ko, um noch ins Netz zu gehen, dafür werde ich am Wochenende mal lesen, was ihr die letzten Tage alles geschrieben habt.

@Kathi
bei mir wurde auch erst einmal Blut abgenommen, der Eisenwert war damals ganz gut, allerdings wurde mir gesagt, dass wenn ich nach den ersten 3 Monaten immer noch so extrem müde bin, dass dann der Eisenwert kontrolliert werden muss. Ich hatte während dem Studium öfters mal Probleme mit Eisenmangel, hab es dann immer an den Mundwinkeln gemerkt. Hatte ich die letzte Woche auch einmal und dann gab es Sonnenblumenkerne zum Knabbern, Käse und Hafer- und Hefeflocken mit ins Müsli.

@Sophie
Ich hab auch ab und an ein Gefühl unterhalb des Bauchnabels, denke auch, dass das unser Fischchen ist, denn das Gefühl hatte ich früher noch nie.

@Tinachen
Ich bin meistens auch nach 6 Stunden arbeit total ko und bin froh, wenn die restliche Zeit vorüber ist und ich nach Hause kann. Versuch mir jetzt auch meine Tage so zu gestalten, dass die anstrengenden Termine vormittags sind, da ich zwischen 3 und 4 immer noch so ein Tief hab.

@Hebamme
War heute bei der Hebamme, am Telefon hatte sie ja nicht so ein tollen Eindruck hinterlassen, aber heute hat sie sich Zeit genommen, mir alles erklärt und ich darf sie bei Fragen auch am Wochenende anrufen. Freunde von uns schwören ja total auf "Hypnobirthing" und wollen unbedingt, dass wir das auch machen. Irgendwie sagen wir aber beide, dass das nichts für uns ist und das Thema hatte ich auch angesprochen. Wir werden ab Januar einen ganz normalen Geburtsvorbereitungskurs machen und sind jetzt total happy, dass wir neben einem Belegarzt auch eine Beleghebamme haben. Außerdem kann ich dann die ganzen Termine nächste Woche absagen, hatte echt ein gutes Gefühl und sie konnte sehr viel erklären.

LG Sarah

Shakti

Hallo ihr lieben Märzmamis!

Eine Neue!
Ich gesell mich auch noch dazu wenn ich darf :)

ET ist der 26.03.2013
das ist meine 2.SS, ein Sternchen in der 10.SSW :'(

LG

Shakti

Da wir hier einige Begabte haben,hätte ich auch gleich eine paar Fragen...
STRICKEN

Ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich das in der Schule gemacht hab, aber die Bücher sind schon unterwegs.
Weil ich manchmal etwas ungeduldig bin ::) möchte ich aber JETZT GLEICH Nadeln bestellen.
Bambus, Alu,... 20cm, 36cm,...??

Die Stärke (sagt man da so?) hab ich als schöne Angabe bei der Wolle gefunden. 5 und 3,5. Aber das ist schon das Einzige, das ich weiß ;)

Schon mal vielen Dank an die Wollprofis!

Shakti

Hallo,

da ich ja noch nicht mit Stricken loslegen kann erzähl ich noch ein bißchen von mir.

Mein Mann ist den ganzen Tag außer Haus und ich hab jede Menge Zeit, da ich "ans Bett gefesselt bin" ::)

Gestern hab ich mein letztes Utrogest genommen, juhuu endlich wieder Mensch nicht Murmeltier!
Mußte es von Anfang an einnehmen und viel liegen, weil ich immer wieder Blutungen hatte. Ich denke auch, dass es mit der FG im April zusammenhängt und man dann einfach Utrogest bekommt.

Ja und beim letzen US wurde jetzt eine Plazenta praevia festegestellt und jetzt darf ich nicht mal mehr spazieren gehen >:(
Aber, ich sag immer wieder, ich nehme das sooo gerne geduldig in Kauf, weil wir so dankbar sind, dass es unserem Baby gut geht :)

Und wenn ich brav faul rumliege, dann bestehen gute Chancen, dass sich das Ganze verwächst.  :)

Ich hoffe es geht allen März-Mamis und Familien gut und ihr habt ein schönes Wochenende!

LG

Jenny77

hallo mädels :)

@rinchen
hat sich noch nicht ganz geklärt. habe ja nun am dienstag termin zur feindiagnostik und zur fruchtwasseruntersuchung :-\...
wollte ja abends eigentlich zum 88. geburtstag meiner oma, wird ja nun nix.

@tinachen
meine sachen passen alle noch, nur manche kürzeren shirts sehen jetzt nicht mehr so toll aus.

@nan
ich friere auch sehr schnell (soll ja eigentlich in der ss nicht mehr so sein).

@sophie
nächster termin ist dienstag (s.o.).

@sarah
schön, dass es mit der hebamme geklappt hat.

@shakti
herzlich willkommen bei den märzis :)

@me
ab heute 17. ssw! soweit alles gut, habe heute etwas magenschmerzen und einen blähbauch. hab schon tee getrunken und das heizkissen aufgelegt. hat ganz gut getan. werde nachts weiterhin öfter wach, schlafe aber immer gleich wieder ein.

tinachen

Morgen Mädels

shakti  willkommen bei uns märzis, oh weh an s bet gefesselt lass dich drücken aber man weiß ja wofür, gell, Utrogest muss ich auch nehmen soll packung aufbrauchen dann kann ich s weglassen am Donnerstag :-))

jenny wow 17 WO dann hast ja bald halbzeit ja wie cool :-))

me hier nix neues , irgerndwie bin ich total nah am wasser gebaut und eiunfach nur genervt, vorgestern ruft mich meine chefin an wg ner schichtänderung eigentlich harmlos a wenn s mich scho störte das ich auf einmal anders hätt gehen sollen als ich aufgelegt hab fing ich voll zum heulen an , gestern war a lehrling die machte eigentlich an spass ich sah s ned so und fing wieder zum heulen an, bin derzeit irgenbdwie total empfindlich..... kennt ihr das ???
Männe hatt heut spätschicht und ist scho in der Arbeit, war mit Elias vorhin draußen und er bekam den vollen Wutanfall weil s nicht nach seinem " dickkopf" ging, nachmittag auf n Kindergeburtstag, sonst steht nix an und morgen mit Elias zum Impfen.
Wünsch euch allen an schönen Sonntag !!

Sarah1904

Hallo zusammen,

so ich bin jetzt für eine Woche Strohwitwe, bin irgendwie jetzt schon traurig, trotz dass ich die bessere Hälfte erst vor drei Stunden am Flughafen abgesetzt hab. Ich vermiss die Kuscheleinheiten schon immer, wenn wir abends nicht zusammen sind, aber jetzt war ich noch nicht einmal zu Hause und war schon soo traurig.  :'(

@tinachen:
Ich hatte auch Utrogest genommen, frei dich, wenn die Packung leer ist, bei mir hat dann auch die Müdigkeit nachgelassen!

@Jenny:
mir passen auch noch die meisten Sachen, allerdings fangen die Hosen an zu drücken. Hatte gestern mal eine Umstandshose an, das war schon angenehmer, vor allem zieht es dann nicht mehr, wenn der Rücken ein Stück rausschaut. Gerade die Blusen spannen aber ziemlich, hab nur Maßblusen und vor der Schwangerschaft saßen die Blusen schon sehr körpernah, denke ich kann sie maximal noch eine Woche anziehen und die kürzeren Oberteile werde ich nächste Woche auch aus dem Schrank verbannen und für Schwangerschaftsoberteile Platz machen.
Ich drück dir für Dienstag ganz fest die Daumen.  s-hug Hol dir notfalls noch eine Zweitmeinung und lass dich nicht verunsichern, wird schon alles passen.

@Shakti:
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Heftig dass du von deinem Arzt so an das Bett gefesselt wurdest. Bei mir wurde auch vor etwa 5 Wochen eine Plazenta Praevia festgestellt, allerdings gehe ich weiterhin normal arbeiten und mir wurden nur einige Sportarten verboten. Außerdem soll ich nicht mehr schwer tragen. Ich bin jetzt einfach optimistisch, dass sich das noch verwächst bis zur 24. Woche, vorher soll die Diagnose ja noch nicht fix sein.

@Stricken:
Ich kann zwar  nicht stricken, aber meine Mutter schwört auf die Bambusnadeln. Nadelstärke und Länge hängt immer vom Objekt ab. Wolle musst du schauen, was du gerne magst. Ich liebe BabyMerino, Alpaka, und AlpakaSeide von Drops, Baumwolle benutz ich immer Catania, allerdings alles zum Häkeln.
Meine Mutter hat für unser Fischchen auch schon Socken und Mützchen gestrickt, (BabyMerino und AlpakaSeide), die sind so weich und ich hab diese Woche Wolle für 2 Decken bestellt und heute mit der ersten angefangen, aus den Resten wird es dann auch noch einmal Söckchen geben. Mir ist es wichtig, dass die Wolle nur aus Naturmaterialien sind und die Wolle nicht kratzt.
Die erste Decke hab ich gestern fertig gehäkelt, jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen und dann werde ich sie noch mit passendem Jersey abfüttern.
Was willst du denn stricken?

LG Sarah

Sarah1904

@Rienchen, MIeze, Nan und Pushy:

alles ok bei euch? Ihr habt schon lange kein Lebenszeichen von euch gegeben!!

LG Sarah

JensseineSteffi

Hallo zusammen :-)

Ich "piepe" auch mal wieder ein Lebenszeichen!

@12 Wochen rum
Wer hat die 12. SSW noch nicht erreicht? Habe den Überblick verloren, obwohl ich fleissig auf dem Handy mitlese

@Neue
Herzlich Willkommen! Schön, dass du dich zu uns gesellst :-)

@Blutungen
Hat noch jemand aktuell Blutungen? Oder sind (hoffentlich) mittlerweile alle Blutungen verschwunden??

@Gefühl
Ich habe in den letzten Tagen auch mehrmals gedacht, ich würde unseren Krümel spüren. Aber lt. FA habe ich eine Vorderwandplazenta, wodurch ich den Krümel wohl erst sehr spät merken soll....naja. Mal abwarten.

@Hebamme
Meine Hebamme kommt am 02.10. zu mir zum kennen lernen. Am Telefon war sie bisher immer sehr nett. Hatte ja schon mehrmals Kontakt per Telefon aufgrund der Übelkeit.

@me
Viel zu tun momentan. Und ich bin soooo vergesslich. Habe kommende Woche den nächsten Frauenarzttermin und hab glatt vergessen, wann genau  ::) Ich muss da morgen unbedingt mal anrufen. Habe ja jetzt eine Woche Urlaub. Aber morgen ist hier ein Einkaufs- und Vorbereitungsmarathon angesagt. Mein Mann hat Dienstag Geburtstag und ich habe vor, ihm Dienstag (da hat er auch Urlaub) eine Herrencreme zu machen. Als Kuchen gibts nachmittags für uns und den Besuch Pflaumenkuchen und irgendeinen festen Kuchen für die Kids. Abends gibts dann selbstgebackenes Käsebrot und selbstgebackenes Zwiebelbrot mit 2 selbstgemachten Dips und Party-Frikadellen (natürlich auch selbstgemacht). Da er sich erst heute entschieden hat, dass er überhaupt einlädt, habe ich das jetzt mal so auf die schnelle entschieden  ;D
Einen Tag wollen wir dann noch nach Ikea, Freitag müssen wir unsere kleine Maus aus dem Nachbarort abholen (Ausflug vom Kindergarten). Da ist eine Woche Urlaub schnell um! Ansonsten....Übelkeit ist noch leicht vorhanden. Bin unwahrscheinlich schnell aus der Puste. Muss wohl daran liegen, dass ich die ersten Wochen fast nur gelegen habe wegen Kreislauf und Übelkeit.
Heute morgen waren wir zum Frühstück bei meiner Schwester eingeladen, bevor die wieder für mehrere Wochen nach Bayern fährt. Dabei haben wir den neuen Hund kennengelernt. Ein weißer Schäferhund. Total niedliches Kerlchen. Vier Monate alt.

So, das wars fürs erste wieder von uns.

Passt gut auf euch und eure Krümel auf!!

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi