Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Huch, jetzt war ich das ganze WE nicht hier und dachte, ich müsste soviel nachlesen, aber es wurde ja gar nicht viel geschrieben.
Was ist denn los hier??

Shakti,
herzlich Willkommen hier bei uns!!
Wie lange musst du denn dann noch liegen?

Jenny,
dann drücke ich dir die Daumen für Dienstag, es ist sicher alles gut!!

Sarah,
nicht traurig sein, dass schaffst du schon!!
Aber das ist doof, das glaub ich dir!!

Steffi,
ja so eine Woche ist fix um, wahnsinn ist das manchmal!
Soweit ich weiß, geht es aktuell allen gut!!

Happy2013

Hallo ihr lieben
ich lass auch mal wieder einen Piep los  :D

@ Utrogest ich musste dass Zeug auch nehmen und bin total froh gewesen als die Packung zu Ende war. Aber was tut man nicht alles gell  ;)

@Hebamme da kenn ich mich gar net aus ab wann braucht man denn eine ? Sind die denn so ausgebucht oder muss man sich da so früh melden ?

@Neue Hallo, herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute viel Spaß hier !

@Klamotten hab jetzt auch schon eine SSHose an die sind einfach so bequem da drückt und ziept nichts einfach angenehm. Oberteile passen noch hab da eh immer lockere Sachen gehabt.

@Bauchi schön langsam erkennt man einen Babybauch vor allem Abends ist er richig Groß da drückst ihn voll raus  :D freu!!!

@me mir gehts soweit ganz gut hab Abends oft Probleme mit Sodbrennen nehme dann immer bisschen Natron dann lässt es sich aushalten. Aber es nervt. Dann ist da noch der Ischias der wie ein Teufelchen zwickt und zwackt so was gemeines  >:(
Übelkeit ist ganz ok merke immer wieder dass das oft kommt wenn ich kurz vorm hunger bin dann schnell was in die Luke und gut is  ;D
Aber da das alles an Problemchen is bin ganz glücklich damit !

An alle liebe Grüße und passt auf euch auf
[/url]

Nan

Hier bin ich! Mir gehts gut :)

@Sophie: Ja, am Wochenende schreiben wir wenig. Bei mir wird das ab Oktober wohl nur noch in Ausnahmen vorkommen, da ich das Wochenende ja mit meinem Mann verbringen werde. Sonst geht es ja kaum.

@Alle neuen: Herzlich willkommen! Jetzt sind wir schon ziemlich viele, März ist ein kinderreicher Monat...

@12-Wochen: Jetzt haben die doch alle geschafft, auch Pushy :) Herzlichen Glückwunsch an alle nochmal!

@Shakti: Eine Bekannte hatte das, aber placenta praevia wird das erst nach der 20. Woche genannt, sagte sie mal, glaub ich... Vorher kann die Plazenta wohl noch hochrutschen... Die Bekannte hatte dann auch eine anstrengende Schwangerschaft und der kleine wurde ungefähr einen Monat früher geholt... Aber heut gehts ihm gut :)

Übrigens: Ab heute bin ich im 5. Monat !!!  :o
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

MissD

Sarah1904

@Nan:
Stimmt, mein Frauenarzt hatte mir damals auch gesagt, dass es sich so nennt und die Diagnose frühstens in der 20. Woche gestellt wird, da sich das noch verwachsen kann. Deshalb hatte ich auch nur gesagt bekommen, dass ich nicht schwer tragen soll und wenn Blutungen auftreten sofort in die Praxis bzw. in die Klinik. Naja und Sportarten wie Tennis, Volleyball, ... wurden verboten.
Selbst nach der 20. Woche kann sich eine Plazenta praevia noch verwachsen. Allerdings meistens nicht mehr komplett und sehr oft ist eine natürliche Geburt nicht möglich, bei einer Plazenta praevia totalis eh nicht. Bin jetzt mal gespannt auf nächste Woche, da wird der nächste Ultraschall gemacht.

@happy:
ich wollte eine Beleghebamme und deshalb hatte ich mich schon darum gekümmert, sie kann jetzt für März nur noch 2 weitere Frauen betreuen, denke dass ich dann auch nicht zu früh dran war. Ich darf ihr auch jederzeit Fragen stellen, ansonsten werde ich ab Januar zum Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gehen, denke dass die restlichen Untersuchungen weiterhin beim FA stattfinden, da ich ja bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekomm und da möchte ich natürlich nur ungern darauf verzichten.

@me:
Irgendwie kann ich überhaupt nicht gut schlafen, wenn die bessere Hälfte nicht  da ist. Bin schon seit drei wach und nachdem ich nicht mehr einschalfen konnte, hab ich das Gästebad geputzt und meinen Kleiderschrank ausgemistet. Hoffe mal, dass ich dann heute besser schlafen kann.
Kann es nocht gar nicht glauben, aber die ersten 4 Monate sind bei mir schon vorbei. Bin jetzt in der 17. SSW und somit schon im 5. Monat und das Bäuchchen ist am Wochenende auch endlich ein bisschen gewachsen.

LG Sarah

Sophie

Guten Morgen!

Jetzt haben alle die 12 Wochen, wie schön!  s-springen

Nan,
ja das kann ich verstehen, ab wann ist er denn weg?
Geht es dir sonst gut??
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Ich hab die Hälfte vom 5. Monat schon wieder rum!

Happy,
ich habe die Hebamme angerufen, die ich haben wollte, weil ich wissen wollte, wann die Kurse bei ihr anfangen. Kennelernen werde ich diese auch erst in dem einen Kurs.

Sodbrennen,
bei mir hilft nur Milch, hab verschiedene Sachen ausprobiert, aber nichts war wirklich gut.
Meißt trinke ich nach dem Essen gleich ein kleines Glas zum Vorbeugen! :-)
Und das, wo ich eigentlich nciht so der Milchtrinker bin.

Sarah,
oh weh, seit 3 und dann hast dich zum Putzen durchringen können?! Respekt!
Musst du arbeiten heute?

Sarah1904

@Sophie:
Ja bin schon um halb acht im Büro gewesen, werde dann aber auch um 5 gehen. Konnte einfach nicht mehr einschlafen und hab mir gedacht, dass ich die Zeit dann auch effektiv nutzen kann. Hoffe, dass ich heute Abend wie ein Stein schlafen kann.

LG Sarah

Shakti

Danke an alle für den lieben Einstieg :)

@Sarah,
danke für die Strickinfos. Ich werde wohl ALLES stricken, wenn ich noch lange liegen muß. Aber ich werd es erst mal lernen müssen, deshalb hab ich mich noch nicht auf die genauen Teile festgelegt ;)

Die Bücher hat der Amazon-Mann heute schon gebracht :)

@Steffi,
ich hab seit dem ersten Tag der SS-mit immer ein paar Tagen Unterbrechung- SB. Ja und jetzt ist es wieder mehr durch die Plazenta p.
Ich denk mir auch (leider) immer gleich Schlimmeres, durch die FG ist man- oder zumindest bin ich- vorbelastet und nicht mehr so locker :(

@Sophie,
zum Liegen bin ich vielleicht heute abend schlauer. Hab nachmittags FA Termin....
Daumen drücken :-* danke

LG :-*

Sophie

Sarah,
na dann drück ich die Daumen, dass du gut schlafen kannst die Nacht !!

Shakti,
auch dir drücke ich die Daumen, dass du vielleicht Entwarnung bekommst nachher.

Shakti

Danke fürs Daumendrücken :-*

alles wunderbar, hab unser kleines Kuschelbaby gesehen. Mein lieber (neuer) FA hat das gesagt, weil es sich so schön angekuschelt hat.

Ich soll mich weiterhin ganz viel schonen, viel liegen,  dann sieht das schon gut aus.

Utrogest darf ich aufhören, juhuuuuu

Und BV hab ich bekommen, weil mit schonen ist eben nix auf arbeit. Rumflitzen, bücken, heben, stehen...

Und jetzt is wieder ein April Baby.... menno  ;) erst 3.4., dann geändert auf 26.3. jetzt wieder 3.4.
Uns ist`s egal, wir nehmen es auf jeden Fall!!!! :D :) :-*

Aber ich will bei euch bleiben!!!!!!!!!!!! :-[

Shakti

Jetzt noch ganz viel Glückshormoncocktail an alle, ich hab gerade massig, wenn ich dürfte, würd ich voll rumhüpfen und springen  ;D
und singen - ach ja, das darf ich ja, seid nur froh, dass ihr es nicht hören müßt ;D

Also ganz viel Glück und Freude an alle!!!! :)

Sorry, da spinnt wohl wer... :-[ :)

Sophie

Shakti,
das freut mich, dass alles gut ist! Also ist es mit der Plazenta schon besser geworden?!!

Ach klar darfst du bei uns bleiben, die Pushy ist auch Anfang April dran und ist bei uns!

Das mit dem Hüpfen lass mal lieber  ;D
Und Singen darfst du, aber nur, weil wir es ja nicht hören!  s-musik

Rest,
was ist denn mit euch los, ich hoffe, es geht allen gut!

tinachen

Nabend die Damen,

shakti supi das alles in ordnung ist und du Utreogest absetzen darfst:-) :-) :-)
und klar darfst hier bleibren ich bin ja auch 30.3 wer weiß ob s im März kommt :-))

me hier sonst nix neues :-))

Shakti

Hallo ihr lieben,

hab jetzt über die Suchfunktion nichts gefunden, Cytomegalie...

Heut ist wohl Testtag beim FA, aber gut,  ich war ja auch zum ersten Mal bei dem Neuen. Er muß es mir ja sagen.

NFM will ich nicht, 3D Ultraschall will ich nicht. Wir freuen uns so auf unser Baby, mußten ja schon das Erste gehen lassen!

Cytomegalie will ich auch nicht testen, denn was mach ich denn, wenn etwas ist...?!

Wie habt ihr das gehandhabt?
(Ich will mich nicht verrückt machen, aber der Teil von mir, der gerne kontrolliert, sich kümmert und alles richtig macht nervt gerade:()

@Sophie,
Plazenta liegt wohl noch wunderbar unten ::) aber ich hab ja noch viiiiiiiiiiel Zeit. Das krieg ich schon hin ;)

So, jetzt ab ins Bett, Kuschelbaby ist müde :D

Bis bald ihr Lieben :)

Sophie

Guten Morgen,

Shakti,
ich habe auch keine weiteren Untersuchungen wie NFM machen lassen.
Ändern kann man es eh nicht und es gibt so viele Beispiele, wo gesagt wurde, dass was ist, dann macht man sich die ganze Schwangerschaft verrückt und am Ende ist doch nichts.
Wir geniessen die SS und was kommt, das kommt!

Shakti

Du hast Recht Sophie!!

JA! Genau das machen wir!!
Ich hab auch über nacht den irren Kontrollteil ganz klein gekriegt ;D

Allen einen schönen Tag!
Es ist herrliches Wetter und ich darf ja jetzt auch wieder etwas spazierengehen :)

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Shakti:
Ich hab die Nackenfaltungmessung machen lassen. Mein FA hat die spezielle Ausbildung dafür und erschaut sich natürlich bei allen seiner Schwangeren die Falte an, aber sagt nur etwas wenn es gewünscht ist. Er kann aber dann angeben, dass er diese gewisse Anzahl an Messungen im Jahr gemacht hat. Bei unserem Fischchen hatte die Falte den Minimalwert und auch sonst hatte es sich sehr gut entwickelt gehabt. Trotzdem ist mir auch klar, dass es immer noch ein Restrisiko gibt.
Warum willst du keinen 3D-Ultraschall. Wird ja nicht unbedingt zu Diagnose eingesetzt, eher dafür, dass man das Baby auch mal in 3D sieht. Die bessere Hälfte hat das total toll gefunden und fragt mich jetzt ständig, ob wir nicht öfters als alle 4 Wochen ein Termin haben können, damit er neue Videos bekommt. Bei ihm ist dadurch so der Knoten geplatzt. Ich freu mich schon, dass wir nächste Woche wieder neue Bilder bekommen.  :)

@Sophie:
Du bist ja eine von den ersten Märzmamis, wie geht es dir denn, dann ist ja bei dir schon bald Halbzeit.

@Rinchen:
Wo bist du? geht es dir/ euch gut?

@me:
Gestern hat mich die bessere Hälfte angerufen und ein bisschen gejammert. Er ist mit Leuten aus seiner Branche für eine Woche in der Türkei, um neue Ideen zu besprechen und natürlich auch ein bisschen Sonne tanken und zu sporteln. Er hat sich beschwert, dass er ja jetzt gar nicht schauen kann, ob der Bauch größer wird und er kann eine Woche gar nicht für unser Fischchen Klavier spielen. Seit er weiß, dass das Fischchen uns hören kann, spielt er jeden Abend Klavier und danach legt der den Kopf auf meinen Bauch und erzählt, was er alles tolles mit dem Fischchen machen wird und dass es mit mir immer Physik lernen muss. Zählt das eigentlich schon als Gehirnwäsche?  s-grin
Gestern Abend war ich dann noch auf dem Vortreffen für den Segel-Prüfungstörn, darf ich ja jetzt leider nicht mehr machen, aber die Bessere Hälfte muss trotzdem ran. Als ich die anderen der Crew kennengelernt hab, war ich doch ganz froh, dass ich nicht mit darf, die sind echt richtig anstrengend gewesen. Wir saßen fast 4 Stunden zusammen und wirklich geklärt wurde nichts!!  s-motz Ich war so genervt. Vor allem saßen wir die ganze Zeit in einem Raum, der gerochen hat wie die schlimmste Raucherkneipe, einer hatte seinen Hund dabei, ich wusste nicht, dass Hunde so stinken können und als Snack gab es Cracker mit Fischpaste, das war geruchstechnisch echt nicht schön.
Dafür bin ich dann um 12 müde ins Bett gefallen und erst wieder aufgewacht, als mein Wecker geklingelt hat und heute werde ich mir nen ruhigen Abend gönnen.

@all:
ich hoffe es geht euch gut, hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Meldet euch doch mal, wie es euch geht.
Und hoffentlich habt ihr auch noch einen schönen Herbsttag.

LG Sarah

Sophie

Shakti,
bei dir ist es schön??!!  >:(
Hier ist es bewölkt und kalt.
Als wir gestern eine kleine Runde spazieren gehen wollten, sind wir total in einen Regenschauer gekommen und waren pitschnass zu Hause, allerdings nur von vorn ..

Sarah,
das mit dem Klavier vorspielen finde ich voll gut.
Ich will mir jetzt eine klassische CD für Babys holen, dass soll ja gut sein für die Entwicklung der Kleinen schon im Mutterleib!
Und eine schöne Spieluhr suche ich, damit es sich daran auch schon gewöhnen kann.

Ja du hast recht, noch 3 Wochen, dann hab ich die 20 um. Schon krass, wie schnell die Zeit vergeht!
Mir gehts prima, zwei Wochen noch, dann können wir uns unser Würmchen wieder angucken.  8)

Pushy

...

Anne80

Hallo Ihr Lieben,

@ Zytomegalie /CMV & Ringelröteln
ist eine Viruserkrankung, die hoch ansteckend ist, manchmal aber gar nicht bemerkt wird. Ich arbeite im Krippenbereich und da muss getestet werden, ob Antikörper genügend vorhanden sind. Ist das nicht der Fall darf man nicht mit Kinder arbeiten, die das 3. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Ähnlich ist es bei Ringelröteln. Hier darf man sogar erst wieder mit Kindern ab 11 Jahren arbeiten. Solange geht man von einem erhöhten Risiko aus, dass der Fötus geschädigt wird.
Gegen beide KRankheiten gibt es keine Impfungen.

@shakti
Bei dem Test geht es nicht darum, ob Du das hast, sondern ob Du es schon hattest und somit Antikörper gebildet hast. (Wie bei Röteln, wenn man sie hatte/nicht geimpft ist)

@ pushy
Hat sich das nervige Warten ja gelohnt  ;) Ich finde jeden Ultraschall beruhigend und mittlerweile erkennt man so richtig das Gesicht und wenn das Baby trinkt oder winkt - da geht so richtig das Herz auf! Schön, dass Eure Untersuchung so umfangreich war

@me
Gestern kam endlich eine Haushaltshilfe....und verkündete sogleich, dass sie einen Scharlachfall in der Familie hat. Ich habe sie wieder nach Hause geschickt.
Heute kam eine andere. Die sollte meinen Sohn von der Schule abholen. Sie kam ohne ihn wieder. Nachdem ich dann nochmal mit der Schule telefoniert hatte und sie nochmal losgeschickt hatte klappte es dann. Jetzt sind sie zur Ergotherapie und danach die Kleine aus der Krippe holen. Ich bin mal gespannt......
Irgendwie schaffe ich es unter den Umständen auch nicht mich zu schonen und auszuruhen....Ich bin froh, wenn nachher Abendschule ist, meine Babysitterin auf die Kinder aufpasst und alles so ist wie immer.....

Genug gejammert!  :) Bärchen geht es super, ab und zu stupst es mich mal an. Ansonsten habe ich schon ein ernstes Wörtchen mit ihm/ihr gesprochen. Wenn es eine entspannte Mama möchte soll es sich gefälligst benehmen.  ;D

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Dienstag!!!

Liebe Grüße & bis bald,
Anne & Bärchen

rinchen

Sodale, hier bin ich  ;D

sorry war seit Freitag dauernd unterwegs, ab mrogens früh bis abends und da war ich dann zu platt um ünerhaupt reinzugucken.
Dann habe ich noch ein Fotobuch für Freunde gemacht was ich heut abend abschicken musste.
Jetzt wird es aber wieder ruhiger.

Müßt euch keine Sorgen machen.
Außer einen total bescheuerten Reizhusten (Krümel bekommt sicher schon Angst, bei dem Geschaukle und Lärm  :P ::)) und wiederkehrender Übelkeit geht es mir gut

Shakti, herzlich willkommen und viel Spaß

Pushy, freut mich das der Arztbesuch erfolgreich war

Sarah, Sophie  :-* :-* :-* danke das ihr an mich gedacht habt

Anne, das mit der Haushaltshilfe is ja blöd - hilft ja nich wirklich ???

Sarah, das mit dem nich schlafen können kenn ich leider nur zuuuu gut. Mein Mann is ab morgen auch für 2 Nächte nich da - mir graut schon davor  ???

Rest - vergessen :-[ sorry :-[

Alles Liebe allen

Sophie

Pushy,
schön wieder von dir zu lesen und das ihr trotz langem Wartens einen schönen Termin hattet! Und das alles in Ordnung ist!

Rinchen,
ach wie schön! Dann gute Besserung für den Husten.

Anne,
das mit der Hilfe pendelt sich sicher bald ein und dann hast du auch mehr Ruhe!

Nika

Von mir ein kurzer Egopost (sorry  :-X)

Wollte nur kurz berichten, bevor es morgen für 2 Wochen nach Portugal (nähe Faro) geht. (rinchen: Hattest das glaube ich gefragt)

Masterarbeit ist weg und ich bin so erleichert, es endlich hinter mir zu haben und so stolz, es geschafft zu haben.

Frauenarzttermin: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa was soll ich sagen: Wir bekommen wohl einen Paul!  s-springen
Er ließ uns nicht mehr in Ruhe gucken, aber die FÄ ist sich sicher, dass es ein Junge ist, der da rumturnt. Und weil er so schön zappelte, war es halt schwierig, genauer zu gucke oder auch überhaupt ein Bildchen zu bekommen... Aber er ist voll und ganz so, wie er sein sollte! Alles dran, alles drin: Magen, Blase und und und.

Ich freue mich so, auch wenn mein Gefühl und Wunsch ja eher zum  Mädchen tendierte, aber einen Jungen kann man auch cool anziehen. Und mein Mann ist ganz aus dem Häusschen. Er war ja von anfang an überzeugt, dass wir nen Jungen bekommen!

So, genug! Ich fahre jetzt mal in Urlaub. Abschalten und entspannen! Dannach wird nochmal stressig mit den Hochzeitsvorbereitungen! Aber dann bin ich wieder voll und ganz bei euch!

Ich drücke euch!!!

@ Shakti: Herzlich Willkommen! Pass auf dich und den Zwerg gut auf!

@ Anne: Auch für dich: Gut auf euch aufpassen, ja! Und nicht von unfähigen Hilfen zanken lassen, schon dich voll und ganz!

@ Sophie:  s-hug wir 2 mit den erstens Outings und 2 Jungs... ich freue mich!

@ Pushy: Freue mich, dass dein Termin dann (trotz der Wartezeit) sooooooooooooo schön war. Ich kann auch nicht genug bekommen. Das Wunder in uns ist doch einmalig anzuschauen.

@ Kathrin: Ich denke ganz oft an euch! Hoffe, es geht euch gut.

@ Nan: Wünsche euch, dass ihr schnell ne gemeinsame Lösung in der neuen Heimat findet!!!

@ All: Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit!!!! Will nur positives und schönes hören, wenn ich zurück bin.

:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sunlight

Huhu Mädels  s-winken

Melde mich auch mal wieder!

Mir geht es gut! Der Bauch wächst (ohne Umstandshosen geht gar nichts mehr).
An einem Tag hatte ich so ein Stechen im Unterleib, das ich vorher noch nie hatte. Da war ich dann noch kurzfristig beim FA - aber alles normal in der Schwangerschaft. Man ist ja so unerfahren wenn man noch nie schwanger war  :P

In 2 Wochen gibt's eeeeendlich wieder Ultraschall!!! 8 Wochen sind wirklich lang. Hoffentlich sieht man dann was es wird!

@Anne: Na hoffentlich pendelt sich das mit der Haushaltshilfe noch ein...

@Pushy: Dann hat sich das Warten beim FA wenigstens gelohnt  ;) Klingt nach einem schönen Termin.

@Sophie: An eine Spieluhr habe ich auch schon gedacht. Hast du schon eine Idee wo du sie herbekommst?

@Shakti: Ich lasse auch keine weiteren Untersuchungen machen. Ist mir alles viel zu vage. Da würde ich mir zu viele Sorgen machen, obwohl vielleicht gar nichts ist.

@Sarah: Schön, dass deine ,,bessere Hälfte" so mitfiebert!  :)

Sunlight

Nika, schön dass du die Masterarbeit abgeben konntest und nun bestimmt ein toller Urlaub vor euch liegt!!

Und vor allem toll, dass ihr ein Outing bekommen habt und dass alles in Ordnung ist!!