Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Tropical,
ich hätte bei einem Anzeichen Blut glaube schon im roten gedreht und wäre ins KKH gefahren!  :D
Aber schön, dass es wieder weg ist und das sonst auch alles gut ist!
Warum hast du denn in 2,5 Wochen schon wieder Termin!?
Dann mal sehen, ob dem Mädchen noch was gewachsen ist!  ::)
Merkst du schon, ob das neue Medikament hilft?

Pushy,
na dann warten wir mal ab, wann das Kleine zur Welt kommen will! :-)

Rinchen,
wie geht es dir?

me,
ich glaube die Globulis helfen und der Ischias wird besser.
Die Wade ist auch nicht mehr steinhart, zieht nur noch ab und an mal.

Gestern hatte meine Schwägerin Geburtstag und sie hatte Stühle und Bierzeltbänke stehen. Ich wollte mich dann zu meinem Freund auf eine Bank setzten, da sagt meine Schwimu, ich solle mich gefälligst in meinem Zustand auf einen Stuhl setzen!  ;D
Soweit ist es jetzt also schon, ich darf nicht mal mehr sitzen wo ich will  :D

rinchen

guude Morche,

Hebamme, hm hab ich noch keine, habt ihr alle schon so früh eine??

Kleidung, also ich hab bis auf die selbstgestrickten Sachen und das Mützchen von meiner Schwester noch nix

Jenny, Glückwunsch zum Outing. Ich hoffe für euch echt das das Loch nich zu groß is.
Ich denke ganz oft an Dich

Tropical, das mit dem Blut is doof, ich kenn das nur zuuuuuu gut. Meine FA meinte es kann auch als bissel bluten, wenn die Gebärmutter wächst und dann eben kleine Gefäße reißen

denk oft an Trinity, hoffe es geht ihr gut

me, ich war gestern zum Lungenfunktionstest - sie arbeiten bissel zu wenig. Er meinte aber das könne an dem Infekt und der Schwangerschaft liegen - da sich teilweise schon die Organe verschieben.
Der Husten und dir Luftnot machen mir echt mega zu schaffen. Bekam auch Blut genommen wegen Verdacht auf Keuchhusten.
Muss jetzt Antibiotika nehmen, der Arzt meinte es geht nich anders

Sophie

Rinchen,
ich hab halt nur schon bei der Hebamme angerufen, bei der ich in den GVK machen will und habe gefragt wann die Kurse sind und so.
Wenn ich was habe, kann ich sie anrufen, aber kennenlernen tu ich sie dann beim Schwangerenschwimmen erst.

Antibiotika ist doof, aber wenn es nicht anders geht. Wenn du jetzt noch was verschleppst, ist das ja auch nicht gut für das Baby.
Wünsche dir gute Besserung!

Shakti

Guten Morgen,
hier wie immer traumhaftes Wetter... ;D

@Pushy,
danke für den Link

@Jenny,
auch ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!

@tinachen,
was hältst Du von Schüssler Salzen oder hast die schon versucht?
Nur. 7 als ,,heiße 7" gegen den fiesen Ischias.
Mir hat`s schon oft geholfen und Magnesium ist für uns Schwangere eh immer gut.

@Sarah,
Das ist gut, DANKE :)
ich hab auch zum Üben ganz billige ekel Polyesterwolle gekauft, dann kann ich also schon voll gut häkeln und die Wolle ist schuld ;D

@Pushy,
Stricken/Häkeln ist wirklich ein guter Zeitvertreib und Du hast recht, wenn endlich was Gescheites rauskommt, das ist SOOO Süß!!!
Viele Bekannte bemitleiden mich, wegen dem hauptsächlich Liegen... aber ich sag immer, ich bin so froh, endlich zu wissen, woher die ständigen Blutungen kommen und hab so das Gefühl, ich kann etwas tun, damit alles gut wird.

Ja und nebenbei entsteht noch die komplette Babyausstattung :)
Wenn ich dann Feuchttücher und Babygläschen kann, sag ich es euch ;D ;D

LG

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Tropical:
Blut hört sich ja gar nicht toll an, ich muss wegen der Lage der Plazenta dann leider direkt zum Arzt oder ins Krankenhaus. Drück dir die Daumen, dass jetzt nichts mehr kommt.
Outing: ein Mädchen ist doch auch toll!!! Wir sind mal gespannt, ob wir am Dienstag was erfahren werden.

@ Pushy:
Wer weiß, vielleicht wirst du ja auch noch eine Märzmama. Wir sind auch gespannt wie es unser Fischchen mit der Pünktlichkeit nimmt. Ich war ja 6 Wochen zu früh und die bessere Hälfte hat sich fast 2 Wochen extra im Bauch gegönnt. Wollte wohl nicht raus in die Kälte (ist ein Januarkind  :) )

@Rinchen:
Antibiotika ist blöd, aber es gibt bestimmt auch welche, die auch in der Schwangerschaft gut verträglich sind. Lieber so, als den Husten verschleppen. Eine Freundin von mir hat zu Beginn der Woche eine Rippenfellentzündung diagnostiziert bekommen, weil sie sich drei Wochen mit extremen Husten ins Büro geschleppt hat und nichts unternommen hat.
Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Ich kann mir die Schmerzen vorstellen, wurde im Mai auch auf Keuchhusten untersucht, da ich nach Indien so schlimm Husten hatte, dass ich mich übergeben musste und kaum Luft bekommen hab. Bei mir lag es allerdings an dem ganzen Schmutz in der Luft und die Lunge hat sich wieder freigehustet.

@Hebamme:
Ich wurde in meinem Freundeskreis ein bisschen verrückt gemacht, dass man sich so früh um ein Kurs kümmern muss und so. Deshalb hatte ich mich schon recht früh mal informiert, aber nie die Zeit gefunden mal anzurufen. Hab jetzt letzten Freitag den Termin gehabt bei der letzten Beleghebamme in meiner Wunschklinik und bin happy. Darf sie bei Fragen und Problemen jederzeit anrufen und mach auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr. Hätte mich niemand damit verrückt gemacht, dann hätte mich wahrscheinlich erst im November darum gekümmert.

@Trinity:
Denke auch oft an sie und frage mich, ob es ihr einigermaßen gut geht. Der letzte Eintrag hat sich ja nicht so gut angehört.

@Nan:
Wünsche dir heute ein Tag ohne Übelkeit  :D

@Sophie:
was muss ich mir denn unter Schwangerenschwimmen vorstellen. Ich gehe im Moment nur 2 Mal in der Woche ins Fitnessstudio und am Wochenende fahr ich meistens noch 40 - 50 km Rad, mehr pack ich im Moment leider nicht, aber das Wetter wird ja jetzt auch zu kalt fürs Rad. Dafür freu ich mich dann auf den Schnee im Schwarzwald, dann gehen wir mindestens einmal in der Woche langlaufen. Wir haben eine Strecke, die ich auch schwanger laufen kann.

@me:
ich hab gestern mal mein Stoffschrank geplündert und genau überlegt und die ganzen unisex-Stoffe für unser Fischchen rausgelegt, heute Abend wird dann alles zugeschnitten und dann morgen vielleicht die Nähmaschine ausgepackt, die zweite Babydecke wächst auch schon, denke mal, dass sie in 2 Wochen auch fertig ist, dann kann ich auch noch Nummer drei starten und wenn wir ein Outing bekommen, dann kann ich mir noch einmal überlegen, ob es auch noch eine 4. Decke geben wird.
Vorletzte Nacht wurden bei uns vorm Haus Autos aufgebrochen und es wurde versucht unsere Tiefgarage aufzubrechen, hab gar nicht gut geschlafen (bin doch so ein Angsthase). Bin irgendwann aufs Sofa umgezogen, da ich mich da ein bisschen sicherer gefühlt hab.

@all:
In wenigen Stunden beginnt das Wochenende.

LG Sarah

Sophie

Shakti,
ja wenn du das kannst mit den Babyflaschen, dann sag bescheid  ;D

Sarah,
so genau weiß ich das mit dem Schwimmen auch noch nicht.
Schwimmen, Atemübungen und so weiter.

tropical-sun

@pushy: danke. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es im März dann mit der alten Hebamme klappt.  :)

@sophie: es war ja wirklich nicht viel Blut. Nur ein klitzekleiner Tropfen auf dem Toipapier. Und da wir gerade nicht zu Hause waren (waren übers WE weg), wollte ich eh nicht zu irgendeinem Krankenhaus. Aber ich glaube auch daheim hätte ich erstmal abgewartet was noch passiert.
Ne, bisher merke ich noch nix von den Medis  :P
In 2,5 Wochen ist dann der Termin für das nächste große Screening. Danach bin ich sogar dann 1 Woche später wieder (dann allerdings zur Feindiagnostik in einer anderen Praxis). Da seh ich das Baby dann oft und hoffe dann auch auf ein endgültiges Outing. Egal ob noch was wächst oder nicht  ;D
Super, dass die Globuli helfen.

@rinchen: bei mir war das Blut wohl eher von außen. Also gar nicht von der Gebärmutter oder so, sondern irgendeine kleine "Verletzung" oder so. Da ja alles so gut durchblutet ist in der Schwangerschaft, kommt das sogar recht häufig vor. (also jetzt nicht bei mir, aber allgemein)
Hoffentlich hilft dir das AB! Gute Besserung weiterhin!

@sarah: Ja, Blut während der Schwangerschaft ist wirklich immer doof, aber es war ja wirklich nur ein kleines Pünktchen am Papier. Hätte ich nicht so genau geschaut, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gesehen. Aber während der Schwangerschaft ist das so eine Gewohnheit von mir immer genau zu schauen  ;D ::) Ich drück die Daumen für Dienstag! Wow, da bist du ja nähtechnisch wirklich aktiv! Super. Ich kann das gar nicht richtig. Ich wollte da immer mal nen Kurs machen, aber habs dann doch nie gemacht  :P

tropical-sun

Pushy

...

Sunlight

Hallo!

@Nan: Mensch, erst hatte ich mich so für dich gefreut, dass deine Übelkeit weggeht... und nun kommt sie doch wieder. Ich drücke die Daumen, dass die ,,positiven" Tage nun immer häufiger werden, und du dich irgendwann gar nicht mehr übergeben musst!!

@Jenny: Ihr habt auch schon ein Outing, toll  :D
Das mit der Zwerchfellhernie ist natürlich nicht so schön... Ist das denn 100%ig so? Denn manche Ergebnisse entpuppen sich nach der Geburt ja doch als falsch.. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft!  s-hug

@tropical: Mensch, du hast auch noch so mit Übelkeit zu kämpfen? Scheint wohl nicht immer nach den 12 Wochen zu verschwinden. Bin ich froh, dass ich damit nix zu tun hatte  ::)
Dein FA-Termin klingt toll! Ich glaube SICHER weißt du erst, was es wird, wenn's draußen ist  ;D

@RInchen: Gute Besserung!! Husten ist ätzend.

@Hebamme: Mensch, nun haben ja schon einige von euch die Hebammen kontaktiert! Sollte ich mich bei Gelegenheit vielleicht auch mal drum kümmern. Genau wie GVK – weiß gar nicht, wie ausgebucht sowas immer ist, sprich wie frühzeitig man sich bei sowas anmelden muss!? Macht ihr den im Krankenhaus?

@me: Hatte gestern Schmerzen im Brustkorb. Kann es tatsächlich sein, dass schon irgendwas dagegen drückt, oder habe ich mir nur was verrenkt?

Sun

Sophie

Tropical,
hast du es gut, dass du dein Baby so oft sehen kannst! :-)

Pushy,
na das passiert, wenn man auf die Männer hört!  ;D

Sun,
ich vermute eher, du hast dir etwas im Rücken eingeklemmt.
Ich hatte das vor der Schwangerschaft mal.
Den GVK mache ich nicht im Krankenhaus, ich habe auch eine selbständige Hebamme.

Shakti

Hi ihr Lieben!

Wetter: Heute mal etwas durchwachsen, aber ich will mich nicht beschweren, bin eh verzogen  ;)

GVK und Hebamme
Bin auch nicht im KH, obwohl wir da auch nur total liebe Hebammen haben.
Aber die -für mich Tollste- ist ohne KH-Anhang.
Hab einfach mal angerufen, weil ich ja ständig Probleme, Blutungen habe/hatte und mir dachte, vielleicht ganz praktisch noch einen Ansprechpartner zu haben...

Sie ist dann auch gleich am nächsten Tag vorbei gekommen, ist genau so lieb, wie ich sie kannte und dann hat sich das mit GVK auch gleich ergeben.
Sonst hätte ich so früh auch noch nicht geschaut.
Wann ich dann wirklich loslege weiß ich allerdings noch nicht. Man kann ab 20.SSW. Aber wenn alles gut läuft und die Plazenta lieb ist :-* kann ich den ja dann 3x machen ;D

Sie arbeitet in einem Geburtshaus  :-* :-*
Das wäre immer mein Traum gewesen, aber nach der FG haben wir -oder vor allem mein Mann- einfach Angst und die "vermeintliche Sicherheit" des KH brauchen wir jetzt wohl (doch).

Aber so kann ich die beste Hebamme der Welt :-* wenigstens bei Vorsorge und Nachsorge genießen :)

@ alle Geplagten,
Ich hoffe Ischias und Übelkeit nehmen sich zusammen und verziehen sich bald,

Alles Gute euch Kugeln :)

Shakti

Shakti

Sophie

Na dann schreib noch ein bißchen !!  ;D

Mein Bauch ist über Nacht irgendwie nach unten gerutscht.
Sonst war die Wölbung so höhe Bauchnabel, nun liegt die etwas darunter ...
... ob das wohl OK ist?
Beschwerden habe ich sonst keine.....

Shakti

das ist bestimmt ok, kleines Baby sucht sich Platz wo es geht!
Und so viel ist ja grundsätzlich nicht übrig in so einem Körper, also wird alles was nachgibt weggeschoben :)

Unser Kuschelbaby kennt da auch nix ;D
Mit den Füßchen gibt`s ordentlich gegen die Blase und mit den Händen gegen den Rest! :D

Sophie

Shakti

Nein :o kein Alienbaby :D

Ich muß nur ANDAUERND  auf Toilette und im US hat man letztens gesehen, dass die Füßchen Richtung Blase sind und Baby immer wieder
so nen Schubs an die Blase gibt :D

Da jetzt hier immer noch niemand  >:( gekocht hat (die Hausfrau liegt ja nur rum und häkelt) gibt es glaub ich Lieferpizza :)

Jenny77

mahlzeit ihr lieben, wollte mich auch mal wieder kurz melden.

@all
danke für eure zeilen... :)

@rinchen
wünsche dir gute besserung!
ich musste wegen meinem harnwegsinfekt auch AB nehmen und habe es sehr gut vertragen, hauptsache es hilft.

@sun
schmerzen im brustbereich hab ich jetzt auch öfter, habe aber festgestellt, dass es eigentlich immer in verbindung mit blähbauch auftritt. nach einer tasse fenchel-kümmel-anis-tee und ne weile heizdecke ist es dann meist schnell wieder weg.
ja, die diagnose ist leider eindeutig.

@shakti
echt, du merkst das kleine schon so stark?? ich hab leider noch gar nix gemerkt (oder es "übersehen")...

@me
mir geht es körperlich super und ich hatte so gehofft, dass ich nach der fruchtwasserpunktion endlich die ss richtig genießen und mal ein bißchen für das kleine shoppen kann. doch nun muss ich wieder über 4-5 wochen warten und noch mehr bangen... momentan bin ich ein "psychisches wrack" (habe ja auch noch andere probleme/sorgen), ich weiss, dass das auch nicht gut für den kleinen ist, aber ich kann es nunmal nicht ganz abstellen.
ich habe gestern den ersten teil meines umzuges erledigt. obwohl ich nicht so viel gemacht habe, war ich abends doch ganz schön fertig. den zweiten teil mache ich nächstes we, aber ich weiss jetzt schon, dass wir da nicht alles schaffen werden.

wünsche euch schönen sonntag!

Pushy

...

Sophie

Shakti,
ach soooo :-)
Ich hab schon gedacht, das wäre ja echt noch total früh dafür! :-)
Dein Ticker ist da! :-)

Jenny,
musst du denn den Umzug alleine machen?

Pushy,
ja ich habe eine Hebamme, die ich anrufen kann, wenn was ist.
Habe ich auch schon dran gedacht, aber heute ist doch Sonntag, da rufe ich ungern Leute an. Und so lange ich keine Beschwerden habe, denke ich einfach, dass alles in Ordnung ist.
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag!

Sunlight

Hallo Mädels!

@Pushy: Nein, Brustkorb tut nicht mehr weh. War zum Glück auch nur den einen Abend...
Wow, Hausgeburt. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Aber frag mich nicht warum. Vielleicht wegen Unsicherheit.

@Sophie: Rufst du deine Hebamme dann morgen an? Wird bestimmt nix Schlimmes sein.

@Jenny: Ja, ein Umzug kann anstrengend sein... Ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.

@Baby spüren: Bei mir auch nur ganz selten (wenn es überhaupt das Baby ist?). Ich warte darauf dass es bald mal deutlich wird  S:D

Sunlight

Sagt mal, wann werdet ihr eigentlich ungefähr anfangen, die Babyausstattung zu kaufen? Also ich meine die großen Sachen wie Kinderwagen, Maxi Cosi, Kinderzimmer usw.?

Sophie

Sun,
momentan sieht der Bauch wieder aus wie immer.
Ich werde das mal beobachten.

Ich habe jetzt Kataloge angefordert und informiere mich über Kinderwagen und Maxi Cosi usw. Dann habe ich genug Zeit mich zu entscheiden  :D
Möbel brauche ich nicht mehr viel, weil ich fast alles von meiner Nichte habe.

Jenny77

@pushy
nein, zur größe direkt hat er nix gesagt. aber da es bereits so zeitig festgestellt wurde, ist von einem eher größeren "defekt" auszugehen.
ich habe am 01.11. wieder termin zur feindiagnostik. dann wird nachgesehen, ob sich die lungen einigermaßen entwickelt haben. das ist jetzt das wichtigste!
die nächste vorsorge bei meiner fä habe ich jetzt erst am 11.10. 18:00 uhr. da wird ja eigentlich auch der "organ-schall" gemacht, aber ihr gerät ist ja nicht so gut wie das andere.

@sophie
nein, den umzug muss ich zum glück nicht allein machen.

@sun
babysachen kaufen kann ich leider wieder erstmal vergessen... aber das bekommt man ja notfalls alles auch noch kurz vor der geburt.