Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Ulm2011

So da bin ich auch mal wieder, bin sonst immer fleißig am Mitlesen, aber heute habe ich auch ein Outing zum beitragen:

Nun ziehen die Mädchen nach :-).
Ich hatte heute morgen Termin und so wie's aussieht wird es ein kleines Mädchen  :D.
War einfach wieder faszinierend was sich in 4 Wochen alles tut. Wir sind total happy, dass alles soweit in Ordnung ist.
Mein Mann hat sich total gefreut, er hat von Anfang an gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen.

@Namen:
Den endgültigen Namen werden wir auch für uns behalten, wir haben keine Lust auf gute Ratschläge.

@nicht Arbeiten:
Fällt dir daheim nicht die Decke auf den Kopf. Ich bin total froh, dass ich mich mit Arbeit ablenken kann. So geht die Zeit bis zum nächsten FA-Termin schneller rum ;-).

Wünsche euch noch 'nen schönen Abend.

rinchen

Guude Morche,

na also die Mädels kommen  ;D Glückwunsch Ulm ;D
Mein Mann sagt von anfang an es is ein Junge - mal gespannt  ;D

Shakti, ich koche auch fast nur vegetarisch - mein Mann is seit vielen Jahren Vegetarier, aber die Kidis und ich nich, also uns hau ich dann auch mal ein Stück Fleisch in die Pfanne, aber zu 95% koch ich fleischlos - und wie du sagst es gibt sooooo viele Sache
Wobei ich mir vegan noch bissel schwieriger vorstelle
Schön das du nimmer ans Bett "gefesselt" bist  8)

Hab nachher um halb 10 FA Termin, mal gespannt wie es is.
Irgendwie is mir komisch zumute, aber das hatte ich bis jetzt jedes mal ::)
Ich meld mich

P.s. in fotoecke mach ich mal ein Bildl von meiner Kugel  :o

tinachen

Hallo die damen:-))

wir melden uns nur kurz zurück, hab a scho alles nachgelesen aber soviel konnt ich mir etz ned merken

pushy kathi ulm glückwunsch zu die outings, ich hoff ich hab keinen vergessen.

me hab übelsten ausschlag, a streuselkuchen is nix dagegen:(
hab etz a beschäftigungsverbot vom Hausarzt !!!
so muss los elias nörgelt .......bussi!!!

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Shakti:
wir kochen auch fast nur vegetarisch. Wenn es mal Fleisch gibt, dann vom Bauern und auch nur maximal einmal in der Woche, letzte Woche hatten wir sogar gar kein Fleisch. Bei uns gibt es halt immer Gemüse in den unterschiedlichsten Varianten mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln oder jetzt dann auch gerne mal Suppen. Samstag wird es bei uns Fleisch geben, da wir Freunde aus Indien zu Besuch haben und sie haben sich Fleisch gewünscht.
Vegan wäre für uns nichts, dazu trinken wir zu gerne Milch, Buttermilch und Co und ohne Käse könnte ich auch nicht. Finde es zur Zeit schon schwer, weil ich auf Rohmilchkäse verzichten muss. Macht den Einkauf einfach komplizierter. Auf die restlichen Sachen brauch ich nicht verzichten, denn die mag ich eh nicht.

@Rinchen:
Drück dir die Daumen! Vielleicht bekommst du ja ein Outing.

@Tinachen:
Gute Besserung mit deinem Ausschlag. Wie war es denn bei deiner Mutter?

@Sophie:
Viel Spaß beim Baby-Watching!!

@Ulm:
Glückwunsch zum Outing. Ich sehe es mit der Arbeit auch wie du. Mir würde die Decke zu Hause auf den Kopf fallen. Ich weiß, dass ich mich schonen muss, aber ich bin froh, dass ich weiterhin zur Arbeit kann. So vergehen die Wochen irgendwie im Flug.

@me:
Ich spür unser Fischchen jetzt regelmäßig und auch stärker. Habe seit rund 1,5 Wochen regelmäßig das Gefühl, dass das was in meinem Bauch ist. Gestern hab ich nach dem Abendessen ein ordentlichen Tritt in den Magen kassiert. Die bessere Hälfte hat nur gefragt, was los ist. Ich hatte es dann erzählt und er hat sich tierisch gefreut und gefragt, wann er es spüren kann. Denke das dauert noch. Dafür wächst jetzt auch bei mir der Bauch. Ich hab das Gefühl, dass er über das Wochenende regelrecht explodiert ist. Mal schauen, wann ich das erste Mal angesprochen werde, ob ich schwanger bin.

LG Sarah

Würmle+Jonas

Huhu....  s-winken

Ich pieps seit ewigkeiten auch mal wieder rein...
....gehör ebenfalls zu den zwar fleissigen aber stillen Mitlesern hier !
Arbeit und 5,5 jähriger Lausebengel schlauchen extrem grade !  ::)

Wir haben seit gestern auch ein Outing...
So wies ausschaut, bekommt Jonas eine Schwester !  :D  s-springen

Die Ärztin war sich sehr sicher und hat genau erklärt was sie da untenrum so sieht !
Joar...das "Zentrum der Macht" fehlt....  8)
Ansonsten gehts der Kleinen super.... sie wiegt wohl schon 160 gramm und ssl beträgt 14 cm !
Wird wohl wieder ein kleiner Brummer....^^
Am 26 ist das 2te grosse screening inkl. 3D-schall...bin sehr gespannt !
Da darf auch Jonas dann mal mit...er freut sich schon !  :D

Bezahlt ihr eigentlich auch soviel für nen extra schall ??
Hab 100 € gelöhnt, damit sie alle 4 wochen schallt...ansonsten macht sie echt nur die 3 grossen, die die Kasse übernimmt..... :P

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Sophie

Würmle,
schön, dass es dir gut geht und so langsam ziehen die Mädchen hier ja echt nach! :-)
Ich habe auch so um den Dreh bezahlt, für 3 US zwischen den Vorsorgeuntersuchungen und einem 3D und am Ende eine CD mit den Bildern.

Sarah,
das ist ein irres Gefühl oder??
Mein Freund hatte gestern Abend lange seine Hand auf meinem Bauch, weil das Kleine so aktiv war und hat dann seinen ersten Tritt kassiert!  :D

Rinchen,
wie war der Termin?????

Ich bin sooo hibbelig wegen heute Abend! :-)
Und Sonntag habe ich übrigens schon die Hälfte hinter mir!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!

Sarah1904

@Würmle:
Glückwunsch zum Outing!! Ein Pärchen ist toll!Was sagt denn euer großer zu einer Schwester??

@Kathrin:
Wie hat denn dein Mann reagiert?

@Rinchen:
Bin auch neugierig!

@Sophie:
Ich hab gestern nur ein Tritt in die Magenregion kassiert, das kann natürlich nur ich fühlen und sonst waren es eher sanfte Berührungen. Aber das wird jetzt bestimmt langsam kommen.
Ich glaub dir, dass du aufgeregt bist. Mir geht es jedes Mal so, kann meistens schon nicht richtig schlafen.

@all:
Langsam aber sicher bewegen wir uns alle in Richtung Halbzeit!!  :D

@Ultraschall:
ich hab 60 Euro gezahlt und bekomm dafür bei jeder Untersuchung ein Ultraschall in 2d und 3D, außerdem wählt der Arzt immer die schönsten Bilder aus und brennt sie direkt auf CD, die ich dann auch jedes Mal mitbekomme und wenn es ein schönes Video gibt, dann wird das auch auf die CD gebrannt. Die bessere Hälfte nimmt sie sich dann immer und schaut sich die Bilder immer wieder an.
Wobei uns der Preis relativ egal war, ich muss zugeben, dass wir für unser Fischchen nicht wirklich preissensitiv sind.

LG Sarah

rinchen

Huhu,

Würmle, Glückwunsch zum Mädel  ;D (die holen so langsam auf )
US, bis jetzt wurde bei mir immer gemacht, viel weg den Blutungen, sie hat auch noch nix gesagt wegen extraUS mal gucken

Sophie, die Hälfte schon  :o wahnsinn

FA, war alles ok. Baby is 11cm groß, alles prima
wissen jetzt woher die Blutungen kommen: die Plazenta liegt zu tief. Hoffen jetzt das sie etwas nach oben wächst (mit wachsendem Bauch), ansonsten kommt halt das Baby bei Geburt nid vorbei > dann wäre Kaiserschnitt angesagt. Mal abwarten
Ansonsten hat es fleißig gestrampelt
Zu nem Outing meinte sie, sie will sich nich 100% fest legen, "aber entweder es hat den Zippel nach oben geklappt oder es is ein Mädel"
Also von daher Mädchen mit  ????
Nächstes mal sieht man es sicher besser
Nächster FA termin: 30.10 um 14:30
allerdings war sie mit meinem Gewicht nid so ganz zufrieden, hab die letzten 3 Wochen fast 3 Kilo abgenommen
Sie meinte ob ich abnehmen wollte  ::) hab ihr aber glaubhaft versichert das das nich der Fall is. Denke das war wegen dem Husten und dem Antibiotika - hatte nie Hunger
Das ändert sich nächstesmal sicher wieder :P

Märzmami2013

Hallöchen

Ich habe alles wieder eingetragen.

Ausserdem habe ich bei den Outings die Zeile mit dem Namen weggelassen, da ja viele den Namen doch nicht preisgeben wollen :)

Kathrin77

Ja! Jetzt rocken aber die Mädels  s-party s-party
Glückwunsch an alle mit Outing!

@Dea
ohje...Nierensteine sind eklig..ich hatte anfang des Jahres Gallensteine...die wurden dann operativ entfernt!
Das sind wirklich eklige Schmerzen!
Gute Besserung an deinen Mann!

@rinchen
kleine Kinder, kleine Sorgen...große Kinder große Sorgen!
Wie geht es deinem Junior?

Oh...auch ein Mädchen...wie schön!
3 Kilo Abnahme, ist schon viel! Aber jetzt wenn es dir wieder besser geht, kannst du ja wieder ordentlich futtern  :D
Bist du jetzt beruhigter, wo man weiß, wo deine Blutungen herkommen?
Sicher oder?

@Ulm
auch ein Mädchen  ;)

@Sarah
schön, wenn man die Babys spürt, gell?
Ich spüre unser Mädchen auch schon...freu mich jedes Mal!

@Würmle
auch ein Mädchen  ;)
Freut mich..ich zahle 120 Euro gezahlt, bekomme dafür aber auch jedes mal einen Schall... ;)

@Sophie
ja Halbzeit...hammer!
Wie die Zeit doch so schnell vergeht, gell?

@Pushy
drück dich ganz doll Süße!

@Rest
KNUTSCH!

@Namen
wir suchen..wir waren uns zwar eigentlich schon sicher....aber guck doch noch mal in meinem Büchlein nach..aber wir werden ihn verraten
Ich kann sowas schlecht geheimhalten! :)

hier ist sonst alles klar...Emil versucht zu laufen  :o
Klappt noch nicht so...er zieht sich an allem hoch..steht auch schon super...und kommt dann aber nicht weiter...und lässt sich auf seinen Pamp*ers Poppes fallen  ;D
sehr süß!

leider rückt Theos Todestag immer näher und ich weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll..  :-[ :'(

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Shakti

Ich schick schon mal "zwischen", damit ich irgendwann zu den Fotos kann :D :)

@Ulm,
Glückwunsch zum Outing!!!

Decke auf den Kopf...
hmmm ich hab da glaub ich eine andere Einstellung bekommen.
Durch die FG im April. Wir haben uns schon seit längerer Zeit so sehr ein Baby gewünscht (ich noch viel länger als mein Mann) und waren so glücklich, als wir den Test in Händen hielten.
Dann in der 10.SSW, alles vorbei.

Und ich glaube einfach, dass sich da die Einstellung zu allem ändert, ich würde alles tun, damit es dem Baby gut geht, und wenn es notwendig ist, dann also jetzt auch monatelang zu Tode langweilen und doof rumliegen. :D 8)

@rinchen,
Danke!
Vielleicht magst mal ein Lieblingsessen vom Vegetarier-Mann schreiben, ich liebe Rezepte!!!!!
Wie war es beim FA?????

LG

Shakti

@sarah,
Ich war auch schon in Indien und mich interessiert dieses Land sehr. Möchte euer Besuch gern Fleisch, weil sie daheim keines essen oder nur so....
Viele essen ja (meines Wissens) in Indien aus Glaubensgründen kein Fleisch...

@Würmle,
ich hatte in der 10. SSW schon 6x US.....hat mir auch nicht mehr gefallen. :(
Mußte aber nie etwas extra zahlen, vielleicht, weil es von Anfang an immer Probleme mit Blutungen etc. gab... dann können die das vielleicht mit der Krankenkasse anders abrechnen?!
3D hatte ich aber noch nie, möchten wir auch nicht.
Vielleicht ist das dann so teuer?

@rinchen,
schön, dass alles ok ist! :)
Und die Plazenta unten, wie bei mir. Ist erleichternd endlich zu wissen woher die Blutungen, oder? Also bei mir war es auf jeden Fall so!!! Und wir haben ja total gute "Verwachsungschancen" ;)

@Kathrin,
man kann nicht wirklich etwas machen, aber ich denk einfach an Dich, schick Dir ganz viel Kraft und drück Dich!
Alles Liebe :-*

rinchen

KAthrin  s-hug es wird sicher ein sch....Tag werden. Zumindest war es bei uns die ersten Jahre so. Mit der Zeit wird es besser, aber man braucht die Geduld.
Nimm Dir ruhig die Zeit zum weinen - dein Körper braucht das
Wir sind für Dich da, wann immer Du reden willst  :-*

Shakti, das mit dem Verwachsen  hat sie auch gemeint
Aber es bruhigt zumindest schon mal wenn man weiß wo es herkommt

hm, Lieblingsessen meines Mannes: hm also Spinatlasagne (dafür tut er fast alles  ;D), Gnocchi in Knoblauch-Parmesan-SahneSauce; Gemüse aus dem Ofen; und eigentlich fast alles was mit Schafskäse zu tun hat

Katrin, Pascal (Sohnemann) geht es recht gut, er hat zum Glück keine Schmerzen, er ärgert sich halt über sich selber, aber das hat er nun davon.
Laptop läßt sich ja zum Glück auch mit nur einer Hand bedienen  ;D und für alles was nich geht, hat er ne Mama und ne Schwester - denkt er  :P  ;D ;D
zumindest is er jetzt erst mal 2 Wochen krankgeschrieben

Shakti

rinchen,
ich glaub ich muß gleich nochmal Mittagessen, LECKER!!!!!! :D

Mai-Mamas 2013

Kathrin, Süße ich werd ganz ganz doll an euch und den kleinen Theo denken!!!!!!!!!!! ich kann mich nicht in deine Lage versetzen, aber ich stelle es mir einfacg grausam vor....... :-X wenn ich dir irgendwie was Gutes tun kann, melde dich jederzeit!!!!!  :-* :-*
knuddel Emil mal lieb von mir bevor er dir davonrennt  ;) :-* :-*

grüß euch alle lieb!!!
Auf ne schöne gemeinsame Kugelzeit

Mai-Mamas 2013

ups, bin noch mit dem anderen Nick online....also hier schrieb grad LeNe 04/11  ;) ;)
Auf ne schöne gemeinsame Kugelzeit

Sophie

Rinchen,
na endlich weißt du, warum du immer mal Blutungen hast!
Dann drücke ich die Daumen, dass es sich bei dir noch verwächst!
Ein kleines Nesthäckchen habt ihr dann ja  :D Kennst du den Film?? ;-)
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist!

Kathrin,
ja die Zeit rast echt.
Ich schicke dir/euch ganz viel Kraft für den schweren Tag!  s-hug

Shakti,
ich kann dich verstehen, wenn man einmal so einen Verlust hatte, nimmt man sowas alles hin. Ich kann es aber auch erwarten, bis ich dann zu Hause bleiben kann! Noch 9 1/2 Wochen!  :D

Melli,
wie gehts dir denn?? Wann hättest du NMT??  ::)

me,
der Termin heute war wunderschön. Der Arzt hat einen ganz ausführlichen Ultraschall gemacht, auch 3D und hat sich die Organe angeschaut. Alles super, Magen ist voll, Blase ist voll, Herzchen bummert fleißig .. alles wie es sein soll.
Es, nein ER (!!)  :D wollte uns bloß nicht so richtig anschauen, er hat uns dafür aber  s-daumenhoch gezeigt, voll süß!  :D
Der kleine Mann ist jetzt ca. 25 cm groß, Gewicht hat er nicht bestimmt, habe auch vergessen zu fragen. War noch so faziniert von dem kleinen Wurm in meinem Bauch.

Blut wurde abgenommen, die Krankenkasse zahlt wohl neuerdings die Untersuchung für den Neuralrohrdefekt. Allerdings wurde ich gar nicht gefragt, ob ich das überhaupt will. Wurde einfach so gemacht.

Nächster Termin ist am 5.11. um 17:15.
Da wird dann der Zuckertest gemacht und sogar schon CTG, das ist früh oder??

Ach so, knappe 3 Kilo hab ich zugenommen und liege damit immer noch super im unteren Bereich.
Kopfumfang 16 cm, Rumpf war irgendwas bei 4 cm.
Planzenta liegt auch schön oben.
Und ich habe tatsächlich jetzt schon Halbzeit! :-)

piper-81

@sophie: Ach wie schööööön, ich freu mich so, dass alles so super war s-so
Glückwunsch also zum SOHNEMANN  :D

CTG hatte ich das erste mal in der 26 SSW glaube ich. Normal beginnt das so ab der 30 SSW, da bist du tatsächlich früh, aber ist ja auch super  :)

Halbzeit  :o Du hast mir doch gerad erst geschrieben, dass du schwanger bist  ::)
WAHNSINN s-hug  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pushy

...

Sunlight

Moin Mädels,

Auch ich bin glücklich zurück vom Frauenarzt!  :) Eeeeeeendlich nach langen 8 Wochen wieder US!

Baby ist ca. 24cm groß und alle Ärmchen und Beinchen dran  ;) Harnblase ist da, was bedeutet die Nieren arbeiten. Magenblase ist da, was bedeutet mein Baby nimmt Nahrung zu sich. So habe ich das jedenfalls verstanden  ::)

Zugenommen habe ich seit dem ersten MuPa-Eintrag 0,4kg.

Uuuuuuuuund - die Tendenz des FA geht Richtung JUNGE!
100% festlegen mag sie sich in der "frühen" Woche aber generell nicht..

Nächster Termin: 06.11., 16.30, ebenfalls mit Zuckerbelastungstest.

@Sophie: Klingt alles ziemlich ähnlich bei unseren Jungs  :D
Zu dem Neuralrohrdefekt hat die Ärztin mir aber gar nix gesagt...
Stehen Kopf- und Rumpfumfang irgendwo im MuPa oder hat er dir das nur gesagt?

@Würmle: Ich lasse gar keine Extra-US machen, da ich das Geld lieber für die Baby-Ausstattung (wie z.B. Maxi Cosi) investiere.

@Rinchen + Shakti: Bestimmt beruhigend zu wissen, woher diese blöden Blutungen kommen!

VG Sunlight

Nan

Hallo...

Herzlichen Glückwunsch allen, die ein Outing bekommen haben! Das sieht ja schonmal gut aus!

Tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet hab und auch jetzt nicht auf euch eingehen werde...

Leider ist mein Schwiegervater am vergangen Dienstag ganz plötzlich und viel zu früh gestorben.  :'( :'( :'( Jetzt steht unser Jungenname sicher fest! Außerdem macht mir die räumliche Trennung von meinem Mann sehr zu schaffen und eine Kollegin auf der Arbeit macht mir das Leben zur Hölle. Und leider ist das mit der Übelkeit auch nicht besser, sondern wieder schlimmer geworden. Ich mag bald nicht mehr  :-[

Mit dem Baby ist aber alles ok, hatte ja Termin. Gab aber kein Outing, vielleicht nächstes Mal...

Liebe Grüße!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Pushy

...

rinchen

Nan, tut mir megaleid  :'( s-hug ne schwierige Zeit für euch
Pushy's Idee mit Urlaub oder BV find ich auch gut - bissel Zeit für Dich
Pass auf dich auf

Sun, ein Bub - Glückwunsch

Blutungen, klar bin ich einerseits froh das ich weiß an was es liegt.
Auf der anderen seite mach ich mir hier voll den Kopf wegen z.b. ner Plazentablösung. Ich hab seit ein paar Tagen immer voll das "Mensziehen" und auf der linken seite unten "sticht" es als mal voll rein
Mann o Mann, warum kann es nich einfach ganz normal laufen
und dann : was heißt schonen? Klar das ich keine Wanderungen unternehme oder schwer hebe, aber heißt schonen den ganzen Tag liegen, gar nix machen? ach einfach alles doof :-\

Sophie

Nan,
das tut mir sehr sehr leid für euch!  s-hug
Ich denke auch, dass die Übelkeit sich jetzt wegen der ganzen Situation verschlimmert hat. Das mit dem Krankschreiben oder BV finde ich eigentlich auch eine gute Idee!
Gerade, wenn du auf der Arbeit so leiden musst!

Pushy,
meinen Bericht habe ich eine halbe Stunde vor deinem Beitrag geschrieben! ;-)

Sun,
da hast du recht! :-)
Er hat mir die Daten gesagt und sie sind im MuPA auf der Seite 10+11 eingetragen und im Diagram auf Seite 13.

Kathrin77

wollte nur mal schnell Hallo sagen und euch allen einen ganz tollen Tag wünschen!

Ich bin auf dem Sprung...zu meinem Papa ins Büro... da gibt´s heute Frühstück  ;D

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja