Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Shakti

@Sophie,
Glückwunsch!!!!! Freut mich total, dass alles so gut ist! :D

@Sunlight,
Dir auch Alles Gute zu dem ,,erfolgreichen" Termin :D

@Nan,
du Arme, ich wünsch Dir ganz viel Kraft alles durchzustehen... :-*
Dann auch noch der Liebste weit weg... Das ist immer doppelt hart dann!
Kopf hoch, ich drück Dich!

Schön, dass es dem Baby gut geht, denk immer daran, wenn die Kollegin schei... ist S:D
und vielleicht kannst Du ja wirklich mit Deinem Arzt sprechen...?

Shakti

@rinchen,
Du bekommst jetzt google Verbot von mir!!!!!!! S:D
Es kann mal ganz hilfreich sein, z.B. hab ich so dieses schöne Forum gefunden, aber meistens (nach meiner FG war es auch so) macht einen das Ganze nur total irr!!!!

Oder hat Dein FA gesagt, dass PP und Ablösung zusammenhängt?

Ich wüßte nicht, dass eine Ablösung gehäuft bei PP vorkommt, bei mir war es sogar gut. Es hat ja immer geblutet, Hämatome..., und dadurch war ein kleiner Teil "abgelöst", aber nur, damit es sich nach oben ziehen und dort gut anwachsen kann. So in etwa hat es mein FA erklärt. Und ist wohl schon bisserl so gekommen.

Du weißt, dass wir total gute Chancen haben, dass sich das verwächst und alles gut und ,,ganz normal" ist. :D

Ich hab wirklich das Gefühl, es bringt etwas, wenn man sich immer vorstellt, wie es ist.
Also, immer vorm Einschlafen und wenn Du sonst Zeit hast, vorstellen, dass die Plazenta wunderbar nach oben wächst, gut haftet und das Baby mit allem versorgt.
Bei mir sind die Blutungen wirklich schon viel viel leichter, nur noch ganz selten und ich glaube fest, dass alles gut wird!

Schonen:
Solange Blutungen da sind würd ich wirklich hauptsächlich liegen. Aber ich bin natürlich auch immer wieder bisserl rum gegangen, sonst gibt`s noch eine Thrombose. Du machst das schon richtig, keine riesen Wanderung und nix Heben und immer vorstellen, dass alles gut ist!

Ziehen, Stechen, irgendwas hatte/habe ich auch immer wieder, aber inzwischen vertraue ich dem Ganzen und denke nicht immer gleich das Schlimmste, bei mir ist es sehr gern der Darm...
Ich schick Dir ganz viel Kraft und Vertrauen! :-*

Wenn Du mehr über "unser" spezial Thema schreiben magst, gerne auch PN

rinchen

Shakti,  :-* :-* :-* du hast recht. Blöd das man sich solche Gedanken macht.

Meine FÄ meinte eben nur wenn ich links unten sehr starke Schmerzen bekomm, soll ich sofort ins KKH, nicht das sich sich die Plazenta ablöse.
Mehr hat sie zum ablösen nich gesagt, aber das reicht das bei mir das Kopfkino anfängt
Gestern hatte ich halt den ganzen Tag und Abend über halt wie so Mensziehen. So hab ich immer wenn ich meine Tage habe, das ging es halt in meinem Kopf schon wieder rund: ob das eben Wehen wären usw.

Hab mir heut Magnesium besorgt, das hau ich mir jetzt rein und denk einfach positiv 8)

und zu diesem Thema google ich nimmer, du hast recht, das gibbt einem den Rest, vor allem wenn man liest bei wieviel Leuten sowas in der gleichen ssw passierte wie man selber is :-\ :-\
drum: nix mehr mit Tante Google  ::)

Ich überleg schon den ganzem Mittag ob ich mein Auto saugen soll  ::) nehm morgen ein paar Leuts im Auto mit und das is soooooooooo dreckig das ich mich echt schäme
wenn ich stückweise sauge, müsste es schon gehen ::)

Kathrin, hoffe du hast nen schönen Tag - zumindest hattest ne guten Start ;D

bei uns scheint die Sonne, kann mich aber irgendwie zu nix aufraffen - müßte unbedingt mal Fenster putzen  ::) kann die Sonne fast nimmer sehen :o

Ich bin soooooooooo müde zur Zeit. Ich penn abends um 8 auf der Couch ein, geh dann ins Bett und penn direkt weiter bis morgens um halb 7. Und mittags auch als nochmal ne Stunde  :o weiß gar nid was los is ??? ???
Hat das von euch auch jemand so exrem?

Shakti

@rinchen,
ICH WEIß ES!!!! :)

DU BIST SCHWANGER!!! ;D ;) ;D
Und Dein kleines süßes Baby braucht ganz viel Energie!!

Hör auf Deinen Körper und gib ihm die Ruhe.
Auto saugen -vergiss es, ich bin froh, wenn mich jemand mitnimmt. Wer sich beschwert darf selber putzen S:D
und die Fenster, auch total egal, leg Dich hin, gönne Dir die Ruhe, Dein Körper zeigt es Dir eh.
Das Wichtigste seid Baby und Du!!! :-*

Magnesium ist super, ich hau mich auch mit 300-600mg voll, je nach ,,Zwicken".
(aber Achtung, manche sind empfindlich und bekommen dann eher Durchfall und Blähungen. Mal probieren, wie das bei Dir ist. Ich vertrag Mg normalerweise nicht so hochdosiert, aber momentan braucht`s wohl unser Baby :))

Gönn Dir die Ruhe und wenn Du wirklich mal sehr unsicher bist, dann einfach beim FA anrufen (wie oft hab ich das getan, zuletzt wurde ich sogar gelobt, weil es ja wichtig war und keine Hirngespinnste) und im Zweifel nachschauen lassen. Vielleicht kann Dir FA die Lage und alles noch mal erklären, dann kannst Du selber genau sagen, dass sind jetzt doofe Schwa-Blähungen und mußt Dich nicht sorgen...

:-*

Shakti

ach ja,
rinchen,
was ich noch schreiben wollte, Eisen paßt?
Wenn der Wert im Keller ist, dann macht das natürlich auch total groggy :)

rinchen

Zitat von: Shakti am 10. Oktober 2012, 14:43:39

Auto saugen -vergiss es,

ääähhh zu spät  ::) is jetzt wieder schön sauber  8)
aber keine Intensivreinigung, aber so das es einem nimmer anekelt sich reinzusetzen  :-\ weil das war schon übel dreckig.
Ich hab jetzt auch endlich einen Platz für meinen Ipod im Auto  s-tanzen nachdem mir mein Sohnemann am Samstag ein neues Radio eingebaut hat  s-musik

aber das Fenster putzen lass ich für heute
bissel sitzen, dann noch das Küchenchaos beseitigen und heut abend stückleweise bügeln, aber gemach  ::)

hm das mit dem Eisen kann natürlich sein. Hatte ja innerhalb der letzten 3 Wochen fast 3Kilo abgenommen, da kann das auch bissel auf der Strecke geblieben sein
Obwohl, es gab diese Woche schon Spinat  ;D
muss mal beim nächstenmal fragen

Sophie

Rinchen,
ich würde auch auf Eisen tippen.
Verstehe nicht, warum der nicht auch jedes Mal beim Arzt kontrolliert wird.

Was saugen so ausmacht, was, ich kenne das  ;D

Nan

Moin!

Vielen Dank für euer Beleid! Ob es eine Möglichkeit gibt, mich aus dem Beruf zurückzuziehen, weiß ich nicht, denn ich habe gelesen, dass ein Berufsverbot nur ausgestellt wird, wenn die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet ist.

Urlaub ist ziemlich eng, ich könnte Sonderurlaub beantragen, aber das ist auch irgendwie blöd über 3 Monate hinweg. Dass die Übelkeit vom zusätzlichen Stress kommt, glaube ich auch. Ich kann schon wieder fast nichts bei mir behalten. Es ist wortwörtlich zum Kotzen! Und dabei dachte ich, dass sich endlich eine Besserung einstellt!

Inwiefern es da andere Möglichkeiten gibt, weiß ich gar nicht, kennt sich da jemand von euch aus?

@rinchen: Du hast noch immer Blutungen? Ach mensch, hoffentlich sind die weiterhin nicht schlimm! Ein Mädchen, wie schön!

@Sophie: Auf der Arbeit ist es ja nur die eine Kollegin, mein Chef ist ja eigentlich ein sehr netter und mit den anderen Kollegen komme ich auch super zurecht. Die Kollegen war immer recht eigen, aber nie so sehr, das ich mich nicht damit arrangieren konnte. Mein Mann meinte, es könne doch sein, dass sie eventuell neidisch ist, weil aus ihrer Sicht privat bei mir alles so gut läuft...

@Shakti: Ja, das mit meinem Mann macht mir am meisten zu schaffen. Ich bin es einfach nicht gewohnt, in so einem großen Haus alleine zu sein, und telefonieren hilft da auch nicht so sehr... Und jetzt wo ich ihn am meisten brauche, und er auch mich ganz doll braucht, können wir uns nicht richtig gegenseitig trösten. :(

@me: Naja... Ich hoffe das wird wieder. Ich will hier auch nicht nur negative Stimmung verbreiten!

Der Termin war schön, sie hat ganz kurz geschallt und geguckt, ob die Plazenta in Ordnung ist und ob das Baby wächst - da war alles in Ordnung, mit 12,1cm (Scheitel-Steiß-Länge) ist unser Baby super im Schnitt! Dann habe ich mir am 1. und 2. die beiden Geburtshäuser schon mal angeschaut und konnte mich sogar entscheiden, das eine ist sehr schön und dort hat eine Hebamme aus dem Team noch Zeit für mich, sie ist sehr sympatisch und ich freue mich schon auf den ersten Termin mit ihr am 8.11. um 11:00 Uhr (Hebamme). Den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich am 25.10. um 17:15 Uhr, zum zweiten großen Ultraschall. Das Organscreening macht sie dann gleich mit. Da können wir dann wohl auch mit einem Outing rechnen!

Hier ist natürlich viel los. Am Samstag war die Beerdigung meines Schwiegerpapas und es war sehr traurig. Da haben wir entschieden, dass unser Baby, sollte es ein Junge werden, den Namen seines Großvaters bekommen soll, der hat sich nämlich so sehr auf sein erstes Enkelkind gefreut und durfte es leider nie kennenlernen. Wir wissen aber noch nicht genau, ob wir den Namen als Zweitnamen, Rufnamen oder stummen Erstnamen verwenden sollen. Viele würden sicher sagen "Oh nein, das arme Kind!" wenn sie den Namen hören.
Er hatte einen Herzinfakt und ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben. Sehr traurig.
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

rinchen

Guude Morche,

och Nan s-hug ich kann Dir gar nich sagen wie leid du mir tust.
Fühl dich mal feste gedrückt

echt sch...... das Dein Mann jetzt nich da is. Ich kenn das, ich bin es auch nie gewöhnt und finde es schlimm wenn er mal weg is - unter normalen Umständen. Aber gerade jetzt bräuchtest du ihn an deiner Seite und er Dich sicher auch. Es muss für ihn ja auch furchtbar sein :'(

Das mit dem Neid kann schon sein, als ich es gelesen hab war das auch mein erster Gedanke. Ich versteh solche Menschen nich.
Gut Urlaub oder BV wird viel schwierig, aber ich würde mit der Ärztin reden und ihr detailiert deine Situation schildern -Kotzerei, Tod deines Schwiepapa, deine Kollegin einschl das Dein Mann mom nich da is, so das sie dich wenigstens krankschreibt, so das du dich bissel erholen kannst.
Ich mein das sind ja genug Gründe

Auch für deinen Mann alles Liebe, das muss ja furchtbar sein für ihn. Ich mein 60 J, das is ja noch kein Alter, das is 3 Jahre jünger wie meine Eltern und wenn ich mir vorstelle ..... nicht auszudenken

Ich kann Dir echt nich sagen wie leid mir deine Situation tut.

Aber freut mich das mit deinem Baby alles ok is. Das mit dem Namen kann ich gut nachvollziehen, ich würde aber viel eher als zweitname machen - zumindest wenn ich an den Namen meines Papas oder den meines schon lange verst. Schwievater denk.
Aber als zweitname find ich es gut

me, Blutungen sind nimmer so oft - so einmal die Woche für 1 oder 2 Tage. Aber ich weiß ja woher es kommt, das macht es bissel leichter

Werd nachher mit Schwiemama und Tochter toll frühstücken - freu mich schon drauf

Wünsch euch alle nen schönen Tag s-kuscheln

MissD

@Sophie: Glückwunsch zum Jungenouting und zur Halbzeit!!!   s-so

Sophie

rinchen

So hab jetzt den ersten Strampler für's Baby - Schwiemama konnte heut morgen nich wiederstehen  ;D

Hoffe es geht euch allen soweit gut?????

Shakti

@Nan,
laß alles Negative raus, dafür sind wir auch da, oder Mädels!?!! :-*

Und red wirklich noch mal mit der FA, rinchen hat`s eh schon geschrieben, wenn Du das alles so erklärst... das ist einfach klar, dass das einen belastet und psychischer Stress ist ja auch """"Gefahr für Mutter und Kind""""" (hast Du ja vorher geschrieben, nötig für BV).
Also, schau auf Dich und dabei kann Dir Dein Arzt jetzt wirklich helfen. Und das ist gut und wichtig und deswegen bist Du ja kein Drückeberger etc. wie man sich ja dann manchmal anhören darf... ::)

Alles Gute :-*

rinchen

Shakti, seh ich auch so, das hat ja nix mit "Drückeberger" zu tun, sondern nur um DIch und dein Baby - selbst wenn man sich aufopfert, es dankt einem niemand - schon oft genug selbst oder im Bekanntenkreis erlebt

Shakti

Vielleicht gibt es morgen endlich Spinatlasagne??!!
Utensilien :) liegen schon bereit!!

Ansonsten hatte ich heute den total lieben Besuch, der ist oberschwanger ;D nur noch so 4 Wochen.
War total schön und eine nette Ablenkung.

Dann hab ich wunderschönen Antithrombosezwangsspaziergang (sorry, dass ich das STÄNDIG schreibe, aber ich find dieses Wort einfach so lustig ;D) bei strahlendem Sonnenschein gemacht, hach, ich freu mich so über unser Kuschelbaby :) :)

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt auch gerade so nen Endorphin-Hormon-Cocktail-Schub, ansonsten, ich schick euch was :-*

alles gute an alle!

tropical-sun

Guten Morgen, bzw ja schon fast Mittag  ;D !

Erstmal Glückwunsch an alle die ein Outing bekommen haben! Sind ja wirklich viele mittlerweile!  :D

Ansonsten hab ich jetzt nicht viel nachgelesen.

Mir geht es soweit ganz gut. So langsam aber sicher wird die Übelkeit wirklich weniger (man glaubt es kaum  :P). Nur bei Gerüchen bin ich noch seeeeehr empfindlich!

Krümelchen spür ich mittlerweile jeden Tag (auch immer deutlicher  :D) und vor 3 Tagen hat mein Mann es zum 1. Mal von außen spüren können.  :)

Mein nächster FA Termin ist ja dann auch schon wieder am Montag. Bin gespannt ob wir dann endlich mal ein sicheres Outing bekommen, bzw. ob es überhaupt bei dem vorsichtigen bleibt, oder doch ein Junge wird  ;D Und ich hoffe natürlich viele schöne Bilder zu bekommen!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Kathrin77

nur ein kurzes Egopost...
Mir geht es nicht gut...ich kann gar nicht sagen, was mir fehlt, aber ich fühl mich wie ausge...
Mein Bauch tut weh...Glieder tun weh...Kopf tut weh...und ich hab ein Ziehen im Rücken...  :-\

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Woe...

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Shakti

Kathrin,
Du Arme :-*

Meinst dass eine Erkältung im Anflug ist?
Gleich literweise Tee in Dich rein schütten und ich nehm sehr gern die Globuli von Weleda, Ferrum phos. comp, bekommst in jeder guten ;) Apotheke.
Sind gegen grippalen Infekt, Husten, Schnupfen, Halsschmerz und auch gegen Fieber und die Abgeschlagenheit und das BESTE,

absolut kein Problem in der SS!

Oder vielleicht unser Freund der Ischias??
Hab mir letzte Woche das Kreuzbeinmassageöl (kennt jemand die Stadelmann Sachen, ich find die so klasse) geholt, mehrmals täglich auf die schmerzenden Stellen, es ist schon viel viel besser.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen....

Alles Gute :-*

Shakti

Jetzt muß ich doch mal den Senf zum Geschlechterkampf dazugeben,

hab heute Nacht von meinem Baby geträumt, ein

JUNGE ist also GEFÜHL

Wunsch, nach der FG einfach nur UNSER BABY

Outing gibt es ja eigentlich nicht, außer die Neugierde geht irgendwann durch oder ich seh versehentlich ;D etwas

chines Kaleder sagt eigentlich Mädchen und mein Anfangsgefühl auch, aber der Traum war SO DEUTLICH ;D

Schönen Tag euch allen :)

Melli27

Guten Tag

Ich freu mich voll über die vielen Outings *g* Dann hab ich immer wieder was zu tun *lol*

@shakti: also hab ich das richtig verstanden das ihr nicht wissen wollt was es wird, sondern kasst euch überraschen?
Spannend finde ich das, nur weiß ich für mich das ich das nicht könnte.... *g* Würde glaub ich platzen vor neugierde ;)

@me: aaaaalso. Man sagt ja 10-14 nach ES kommt die rote Tante. Das wäre jetzt bei mir zwischen gestern und Montag.
Bisher nichts in Sicht. Habe aber das Gefühl das die Mens kommt. Ich warte schon immer auf Toilette beim abwischen aber bis jetzt noch nichts.
Ausserdem waren es bei mir nie 14 Tage nach ES sondern eher immer so 11-12 Tage. Das hieße dann heute oder morgen...
Hab nen Digi hier liegen und weiss einfach nicht ob ich den machen soll.... Trau mich nicht so richtig weil das Mens Gefühl doch sehr deutlich ist. Nachher mach ich den, der zeigt "nicht schwanger" und dann ärgere ich mich...

Märzmami2013

alles aktuell

ich glaube ich habe ein Jungenouting verschlunzt... Könnt ihr nochmal schauen wr ein Jungenouting hat und wer mir fehlt?
Ich hab sophie irgendwie 2x....?

Shakti

ja Melli,
Ü-Ei wäre der Plan, aber was die Neugierde im Laufe der Wochen macht... mal schauen :D ;)

Sunlight

Huhu Melli,

Mein Jungs-Outing hast du drin!
Ich drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass die Mens ausbleibt  S:D
Ich persönlich würde nicht zu früh testen. Man ärgert sich nur. Es könnte ja noch negativ ausschlagen, obwohl du schwanger bist   ;)

@Shakti: Respekt - für ein Ü-Ei wäre ich viel zu neugierig  S:D

@me: Spüre das Baby auch immer häufiger. Das ist so toll!!  :D

Jenny77

hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. ich habe zwar urlaub, bin aber ziemlich gestresst wegen meinem umzug. daher kann ich leider nicht alles nachlesen und darauf eingehen.

ich hatte gestern vorsorge-termin. war alles ok, die maße des kleinen sind alle im "grünen bereich". und die ergebnisse der gentests waren auch alle sehr gut. nun kommt es auf das resultat der feindiagnostik am 01.11. an...

ich habe den kleinen leider noch nicht gespürt, zumindest nicht bewusst.

lasst es euch gutgehen...

Melli27

Guten Morgen

Leider bin ich heute morgen nur zu einem Ego im Stande :)

Ich bin SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

Ich werde wenn alles gut geht eine Juni Mama und freu mich voll :) :) :)