Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Guten Morgen,

erst ganz kurz nochmal:
Ich hatte mich nicht geärgert, weil nicht immer alle zu allen was schreiben.
Das ist kein Problem und wie rinchen ja auch sagte, weiß man manchmal auch gar nicht, WAS man schreiben soll.
Der Punkt, der mich ärgerte war einfach, dass ich das mit der Halbzeit zweimal erwähnt hatte, bis auf 2 oder 3 niemand was dazu sagte und bei jemanden, der hier eigentlich nie schreibt, da fällt es auf.
Ich denke, ihr wisst was ich meine und ich danke euch, dass sich auch niemand böse auf den Schlips getreten gefühlt hat!

Melli,
hast du das mit dem Erbrechen so schlimm gehabt?
Und warum SS-Zucker, bist du vorbelastet?
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

Tropical,
wenn ich mich nicht irre, dann hast du schon HALBZEIT! :-)
Jedenfalls sagte das mein FA letzten Dienstag zu mir und da war ich bei 19+2 ;-)
Auf jeden Fall schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Und viel Spaß bei deinem Termin heute! :-)

Shakti,
also bei solchen Nachbarn würde ich verrückt werden.
Ich bin da auch so empfindlich, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nie in einem Mehrfamilienhaus wohnen musste.

Ich finde es beruhigend, jetzt wo man das Kleine jeden Tag spürt. Denke auch, dann muss einfach alles in Ordnung sein.
Lange hast du nicht mehr, dann merkst du es auch. So richtig intensiv ist es bei mir jetzt ca. 1 1/2 Wochen.

--> Muss erstmal Schluss machen.

Ali_Pinkie

´*ganzleisereinhusch*

und TAUSEND GLÜCKWÜNSCHE UND EIN FREUDENTRÄNCHEN FÜR MELLI DALASS!!!!

Ich freu mich so für dich, wünsche dir eine Bilderbuch-Kugelzeit!!

Und Natürlich auch allen anderen die mich noch kennen ganz liebe Grüße hierlasse, ich stalke euch immernoch ab und ´zu  ;D

*undwiederganzleiseraushusch*
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!

Sarah1904

Hallo zusammen,

hatte mich letzte Woche nicht wirklich aufraffen können hier zu schreiben und zum Lesen bin ich auch erst heute Morgen gekommen. Ich hatte total land unter und war ziemlich ko. Ein Kollege war im Urlaub und 3 weitere sind mit einer Erkältung die komplette Woche zu Hause geblieben. Wir hatten allerdings letzten Freitag Projektabgabe und ich stand dann ziemlich alleine da. War selten vor 10 zu Hause und konnte dann nicht noch schreiben. Hatte einmal aus dem Büro geschrieben und dann hat sich das Internet aufgehangen. Hat relativ viel zur Plazenta praevia geschrieben und welche Empfehlungen mir mein Frauenarzt deshalb gegeben hat.

@Sophie:
Freut mich, dass dein Termin so gut gelaufen ist, hatte ja noch vorher geschrieben und auch die letzten Tage an dich gedacht. Ich finde es klasse, dass du so viel schreibst, für mich ist das alles neu und da du etwa eine Woche vor mir bist, kann ich mich auch immer ganz gut an dem orientieren, was du schreibst. Hatte mich so gefreut, dass du geschrieben hast, dass dein Freund das Baby schon gespürt hat. Und jetzt auch schon Milch!!

@Rinchen:
Falls du noch was wegen der Plazenta praevia wissen willst, kannst du mir auch gerne eine PM schicken, will jetzt nicht noch einmal hier alles durchkauen, ist für die anderen ja doch träge.

@Shakti:
Sind deine Nachbarn denn immer so laut? Wir wohnen zwar auch in einem Mehrfamilienhaus, aber es ist alles sehr gut isoliert. Wir haben sogar ein Konzertflügel im Wohnzimmer stehen und die Nachbarn hören den nur, wenn wir die Balkontüre offen haben. Wenn euer Haus so hellhörig ist und du schreibst, dass du stündlich nachts auf Toilette musst, dann hören deine Nachbarn vielleicht auch immer die Toilettenspülung und fühlen sich dadurch gestört und sind deshalb jetzt so laut.  Vielleicht kannst du ja mal einen der Mieter unter euch zu euch in die Wohnung bitten und der andere soll mal die Dusche anmachen oder den Rolladen heraufziehen. Wenn etwas vorgeführt wird, dann ist es vielleicht nachvollziehbar, warum ihr das Thema angesprochen habt.

@Tropical:
wünsch dir ein tollen Termin, stimmt in einer Woche haben wir Halbzeit! Drück dir die Daumen für ein Outing.

@Melli:
Herzlichen Glückwunsch!!! Wir hatten ja auch nur einmal nicht aufgepasst und es hat sofort geklappt!!

@Pushy:
Ihr habt es echt gut, dass ihr so in Strandnähe wohnt. Bei uns ist ja kein Strand in der Nähe, wir können dafür relativ schnell in den Bergen sein, das ist auch immer schön.

@Nan:
mein Frauenarzt hatte mir gesagt, dass auch Mobbing ein Grund für ein Beschäftigungsverbot sein kann! Mein Chef hatte am Anfang der Schwangerschaft (ich hatte es in der 8. Woche gesagt, da ich Blutungen hatte und zum Arzt musste) sehr frauenfeindliche Witze gemacht und mich auch versucht auszugrenzen. Ich hatte sehr darunter gelitten und beim nächsten Termin das angesprochen. Er hat dann gemeint, dass das auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen wird. Nachdem mein Chef dann gemerkt hat, dass ich schwanger bin und nicht krank, war es wieder besser. Mittlerweile kommen gar keine blöden Sprüche mehr.

@me:
Eigentlich wollten wir am Samstag nach Stuttgart fahren und Kinderwagen, Hochstuhl und Bett für das Fischchen bestellen, mir ging es aber so schlecht, dass wir es nur telefonisch machen konnten. Bin am Freitag schon um 4 von der Arbeit heim, da ich gemerkt hatte dass ich neben Halsschmerzen auch Fieber hatte und da ich meine Sachen alle fertig hatte, wollte ich einfach nur heim. Zu Hause hab ich dann zum ersten Mal die Tritte vom Fischchen von außen gespürt. Da sind bei mir ein paar Tränchen gekullert, war so gerührt und traurig, dass die bessere Hälfte bei einem Geschäftstermin war. Abends hat er mir dann noch eine Hühnersuppe gekocht, aber Fischchen hatte sich nicht mehr gemeldet. Samstag bin ich dann mit Übelkeit aufgewacht und musste mich auch mehrfach übergeben, ich konnte nicht einmal Kamillentee bei mir behalten und wir haben dann bei meinem FA angerufen, ob wir ins Krankenhaus sollen. Er hatte mich dann gefragt, was ich jetzt gerne trinken würde und ich soll mir das kurz überlegen. Ich wollte dann ein Glas Cola (trinken wir eigentlich nie, haben aber zum Glück immer eine kleine Flasche für Besuch da) und es hatte geholfen, Cola ist drinnen geblieben und ich konnte dann auch abends was essen. Wir sind dann noch ein bisschen spazieren gegangen, aber ich war doch ziemlich ko. Gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag, wir waren auch so irre und sind in die Stadt gelaufen, aber nach einem Abstecher bei dm sind wir direkt wieder zurück, da es angefangen hat zu regnen und irrsinnig voll war.

So jetzt wünsch ich euch allen eine schöne Woche,
LG Sarah

Nika

Wieder ma nur ein Egopost von mir, wollte mich dann aber doch nochmal melden, bevor ich "unter die Haube komme".
Der wunderschöne warme sonnige und erholsame Urlaub ist leider gefühlt schon wieder in weite ferne gerückt. Wir hatten ein schönes aber anstrengendes Wochenende mit Feiern, Jungesellenabschieden, Brunch und Kindergeburtstag. Leider endete das Wochende gestern mit nem kleinen Autounfall. Uns ist jemand reingefahren, als wir eig. nur noch nach Hause wollten um zu schlafen. Uns ist nicht passiert, außer nem kräftigen Schrecken, der mir heute noch nachhängt.
Jetzt zu den erfreulichen Dingen: Ich spüre Zwergi seit knapp einer Woche immer mal wieder. Es fühlt sich an, als wenn Seifenblasen in meinem Bauch platzen würden.
Meinen nächsten Termin habe ich euch letztes Mal gar nicht verraten: 25.10. um 16.30Uhr.
So: Jetzt darf ich noch 4 mal als Frau P. schlafen gehen, dann wird "gehochzeitet". Drückt mir mal die Daumen, dass alles vorher noch reibungslos verläuft, es ist doch noch so einiges vorzubereiten. Das Kleid passt übrigens am Bauch noch, nur auf einen BH werde ich verzichen, dann geht es nimmer zu. Hält aber auch so.  ;D Ich frage mich nur, wo das mit Milch dann noch hinführen soll???

Ich drücke euch alle ganz doll!!!!  :-*

Jetzt noch ein paar Glückwünsche:

An alle mit Outing: Ich freue mich so!!!
Melli: Wow! Ich bin sprachlos..... Gratuliere dir von herzen.
Und natürlich allen mit Halbzeit: Herzlichsten Glückwunsch.

@ Ali: Klar kennen wir dich und dein Patatina noch sehr gut. Wie geht es dir?

Ab nächster Woche wirds hoffentlich ruhiger, dann steige ich wieder voll mit ein.
s-kuscheln
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Shakti

@tropical,
Danke! Dann mal schauen, wann sich unser Strolch meldet!
Aber ich bin doch Dickhäuter, die sind doch nachtragend
und ich hasse die Nachbarn immer noch ;D S:D

Tropical, Halbzeit, Du STREBERIN!!!!!!!!!! ;D

UND hört bitte auf von Raclette zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!
Ich will das sofort!!!!!!

@Sophie,
ich hab heut schon meinem Schatz vorgeschlagen, dass wir in die Disko sollten. Dann höre ich vielleicht bald schlecht genug um gut zu schlafen ;D
Ok, dann kann ich das vielleicht auch noch erwarten mit Baby spüren. Nicht mehr lange nicht mehr lange nicht mehr lange :o

@Ali,
Dicker Drücker für Dich :-*

@Sarah,
Danke für die Tipps.
Nachbarn sind leider schon immer so laut, da ist nicht mein Dauerbieseln schuld ;D
Und es ist hier leider wirklich so, dass alles unglaublich schlecht gedämmt ist. Hab schon mehrere Mietswohnungen bewohnt, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Schlechte Kombi hier: Sehr hellhörig gebaut – ignorante Trampelnachbarn S:D

Es geht nämlich auch anders, ich war anfangs unsicher, weil wir ja alles hören und hab bei der Dame über uns nachgefragt. Sie meinte, sie hört gar nichts und ist total froh. Sie dachte schon, da wohnt noch gar niemand, so leise ist das. :)

Du Arme, da hast Dir gleich alles was keiner braucht eingefangen! Aber wenn es gestern schon wieder besser war, Gott sei Dank!
Kurier Dich noch gut aus. :-*

Sophie

So vorhin hat mich das Telefon gestört, dass man auf der Arbeit in seiner Pause noch nicht mal was privates erledigen kann!  ;D

Jetzt mag ich auch nicht nochmal alles durchlesen von gestern und vorgestern! ;-)

Nika,
das freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!
Ist denn alles vorbereitet oder habt ihr noch viel zu tun??
Also ist es Freitag soweit?!

Shakti,
neee, das mit der Disco ist keine gute Idee! ;-)
Aber Oropax vielleicht??!

Sarah,
bist du denn heute wieder arbeiten?
Gute Besserung wünsche ich dir !!

Nan,
wie geht es dir im Krankhaus??

me,
alles gut, habe seit 3 Tagen einen kleinen Rabauken im Bauch. Das Gefühl, dass er momentan viel schläft, habe ich eher nicht. :-)
Milch,
scheint die Nacht ein wenig gelaufen zu sein, hatte einen Fleck am Nachthemd. Tagsüber trage ich jetzt zur Vorsicht Stilleinlagen :D
Und mein Freund macht jetzt ständig MUUUHHHH zu mir  ;D
Männer sind soooo doof! ;-)

Shakti

ähmm passend zur Mittagszeit, sorry, aber ich denke wir sind ja "unter uns".... :-[

Hab immer mal wieder so komischen Ausfluß. Nicht regelmäßig, vielleicht alle paar Tage mal. Richtig gelb/orange.
Gibt`s Erfahrungen, kennt das noch wer? :-[

Ansonsten absolut keine Beschwerden. Kein Brennen, Jucken, nix. Zum Glück alles gut, aber es macht mich immer etwas stutzig, die Farbe ist schon sehr  :o

Nan

Moin zusammen!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, Sophie, Dea und Anne!  s-so s-so s-so

Nun haben schon vier die Hälfte geschafft... Wie schnell die Zeit doch vergeht!

Will jetzt erstmal ein bisschen nachlesen, schreibe gleich weiter :)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Nan

@Shakti: Ja, es war wundervoll das kleine zu spüren :) Nun sieht man auch schon richtig, dass es da ist :)

@Pushy: Aber hergeben wollen wir dich trotzdem nicht ;) Vielleicht wird dein kleines sogar ein Märzbaby, wenns ein paar Tage früher kommt...
Das mit dem Umzug kommt ja darauf an, ab wann ich zu hause bleiben darf/soll. Spätestens aber im Januar, wo ja der Mutterschutz anfängt - aber so lange will ich eigentlich nicht warten :(

@Melli: Du musst auf jeden Fall unsere MT-Mutti bleiben, das stelle ich mir auch praktisch vor, weil so zur Zeit der Geburt du nicht ausgenockt bist sondern alles gleich eintragen kannst :) Das ist dann bei dir 3 Monate später und dann feuern wir dich alle an!

@Sophie: Das habe ich gar nicht mitbekommen, tut mir leid. Ich hatte mir nur eingetragen, wer wann Halbzeit hat, und da stand bei mir für dich der 14.10. weil vorne auch der 3.3. drinsteht. Ich wollte dich nicht vergessen... Aber die letztenMale konnte ich nicht immer alles nachlesen, das wäre zu viel gewesen, deswegen habe ich mich auch das wesentliche beschränkt... Ich wollte dich nicht vergessen oder so, das tut mir leid  :-[ :-[ :-[ :-[
Dafür Kriegst du ein extra Glückwunsch
ALLES GUTE ZUR HALBZEIT!!!
s-so s-so s-so s-so

Es war nicht bös gemeint! Ich dachte einfach du wärst noch nicht dran...
s-hug s-hug s-hug

Schön, dass du deinen kleinen auch schon spürst :) Es ist das tollste Gefühl überhaupt! Ich freue mich schon, wenn ich unser kleines richtig knuddeln darf!

@rinchen: Blöde Nachbarn  >:( Das haben wir ja umgangen, indem wir uns ein Eigenheim gebaut haben...

@Sarah: Ja vielleicht... Ich habe aber gelesen, dass das nicht reicht. Wofür es reicht werden wir dann wohl in 10 Tagen sehen, je nach dem was meine FA für angemessen hält...
Ihr habt schon was bestellt? Wir haben uns noch nicht mal Gedanken in diese Richtung gemacht... :-[

@Nika: Schön mal wieder von dir zu hören! Wünsche euch eine ganz tolle Hochzeit! Und klingt nach einem tollen, erholsamen Urlaub!

@me: Mir gehts ganz ok, schon viel besser. Hab jetzt auch eine tolle Bettnachbarin bekommen, mit der ich mich super unterhalten kann. So geht die Zeit gleich viel schneller rum. Aber ganz blöd, die Arme ist zwei Monate weiter und hat mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, während ich noch mal aufstehen darf usw muss sie die ganze Zeit liegenbleiben damit ihrem kleinen nichts passiert...

Sophie

Shakti,
also so eine Art Ausfluss hatte ich nicht.
Du hattest doch auch Blutungen oder? Vielleicht sind das jetzt noch Reste??
Ruf doch morgen früh gleich mal deinen FA an!

Nan,
alles klar  s-hug
Das es dir schon besser geht, freut mich!
Das mit deiner Bettnachbarin ist ja blöd!

Am WE ist die Infalino Babymesse in Hannover. Der werden meine Freundin und ich hin und hoffen, dass wir da den Geschwisterkinderwagen angucken können, den wir haben wollen. Hier in der Nähe gibt es nämlich keine Geschäfte, wo man sich den City Select mal angucken kann.
Da gibt es dann bestimmt auch Babyschalen, dann kann ich mich da auch gleich informieren.

Shakti

@Nan,
schön wieder von Dir zu hören! :)

Aber,
die blöden Nachbarn sind MEINE!!! Darauf bestehe ich, die geb ich nicht her ;D S:D ;D

Pushy

Shakti

@Pushy,
da kannst lange warten ;D

Ich bekomms nicht hin. Digicam ging zwar nachmittags, aber ich schaff es nicht von mir selber ein Foto zu machen, auf dem man etwas erkennen kann ::)
Und Mann treibt sich ständig irgendwo rum S:D
Hoffe ich kann ihn die Tage als Fotografen engagieren

"heller Orangeton" Du bist Hammer ;D
Von Dir hört es sich richtig schön an, wie der neue Trend schöner Wohnen ;D

Ich will auch Kuchen!!!!! :'(

Sophie

Pushy,
ja, Geschwisterwagen. Das zweite soll nicht so lange auf sich warten lassen und dann kaufe ich gleich, was ich dann brauche, bevor ich zweimal kaufe.
Und der Wagen ist halt auch so, dass man den zweiten Sitz auch abnehmen kann, bei manchen sind die ja schon fest installiert und das ist ja auch doof.

Was schenkst du denn deinem Mann?  :)

Shakti,
sich selbst zu fotografieren ist auch schwer, ich lass das auch immer meinen Freund machen.

me,
alles gut. Aber 20 Stunden schläft mein Racker auf keinen Fall pro Tag! :D

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Pushy:
naja ich bin immer noch erkältet, aber das Erbrechen war nur Samstag und ich würde normalerweise auch nicht mit einer Erkältung zu hause bleiben, also auch nicht jetzt.  Das Berater-Leben ist ja immer sehr arbeitsintensiv und ich hab schon das Pensum deutlich heruntergeschraubt, aber ich denke, dass es immer wieder Wochen geben wird, wo die 40 Stunden bei Weitem nicht reichen werden. Ich sag mir einfach, dass ich noch 4,5 Wochen bis zu unserem Urlaub hab, in einer Woche ist ein Feiertag, die sind meistens etwas entspannter. Nach unserem Urlaub sind es noch drei Wochen bis Weihnachten (2 Wochen Urlaub). Danach muss ich noch 3 Tage arbeiten bis ich in den Resturlaub und Mutterschutz gehe. Das ist alles überschaubar und ich werde es auch packen. So verfliegen wenigstens die Wochen.

@Nika:
Unfall ist nicht so toll, hoffe euch ist nichts passiert und wenn die Hochzeit vorbei ist, dann kannst du auch mal so richtig entspannen.

@Nan:
ja wir haben schon die großen Teile bestellt, das Bettchen hat eine Lieferzeit von 10 Wochen, vor Weihnachten eventuell etwas länger, also werden wir die Sachen auch erst im Januar bekommen. Naja, wir hatten genaue Vorstellungen wie das Bettchen aussehen soll und beim Kinderwagen wusste ich schon vor der Schwangerschaft, welchen ich kaufen werde, der Hochstuhl kam dann noch dazu, da er von der gleichen Marke ist wie der Wagen und wir den durch Zufall im Katalog gesehen hatten. Eigentlich wollten wir ein anderen Hochstuhl, aber der sah im Original ziemlich billig aus und kam dann nicht in Frage. Außerdem muss ich immernoch im Hinterkopf behalten, dass meine Plazenta noch immer den Muttermund komplett überdeckt und es ungewiss ist, dass sie noch wandert. Wir hier keine Änderung eintreten, dann wird ein Kaiserschnitt gemacht und oftmals wird ab der 30. Woche Bettruhe ausgesprochen. Ansonsten hätten wir auch noch nicht bestellt.  ;)

@Sophie:
wow, dann sind das also keine vereinzelten Milchtropfen.

@Geschwisterwagen:
Wir haben ja auch ein Wagen bestellt, der umgebaut werden kann. Wir haben uns allerdings für einen mit 3 Rädern entschieden. Freunde aus Stuttgart haben den City Select und sie haben auch alleine wegen dem Geschwisterumbau den Wagen gekauft. Sie haben gesagt, dass der Wagen toll ist, weil die Wanne höher positioniert ist (sind beide über 185 cm), allerdings haben sie gesagt, dass sie noch ein 2. Wagen kaufen werden, da der Wagen nur für Asphalt wirklich gut ist. Sie waren jetzt am Strand und waren dort total unzufrieden mit dem Wagen und in den Bergen hatten sie auch keine so tollen Erfahrungen damit gemacht. Den Wagen gibt es übrigens bei 4Little das ist ein Zusammenschluss von mehreren Kinderfachgeschäften, vielleicht gibt es ja eins bei dir in der Nähe.

@Me:
hatten gestern Abend noch Besuch von einem Freund, sie sind vor einem Jahr nach München gezogen und er hat heute ein Vorstellungsgespräch in KA, da sie wieder zurück wollen. Sie wohnen außerhalb von München und es ist ihnen einfach viel zu einsam und sie vermissen Eltern und Freundeskreis. Eine Wohnung haben sie auch schon wieder und wir freuen uns auch, da sie im August auch erst ein Baby bekommen haben. So hat unser Fischchen, dann schon jemand auf den Festen zum Spielen.
Gestern war das Fischchen deutlich über 4 Stunden wach. Manchmal würde ich ja schon gerne wissen, was denn immer in meinem Bauch macht.
Am Wochenende werde ich auf den Stoffmarkt gehen und noch ein paar Stoffe kaufen. Da wir ja noch kein Outing haben, wird es nur geschlechtsneutrale Stoffe geben, aber ich würde ein Mädchen auch nicht nur in rosa anziehen und auch Jungs können mal andere Farben wie blau tragen. Außerdem wollte ich ein paar Stoffe für mich mitnehmen, ich brauch ein paar bequeme Oberteile für zu Hause und fürs Wochenende. Blusen hab ich mir fürs Büro bestellt, da sie jetzt doch eng sind.

LG Sarah

Nika

Hallo ihr lieben!

Die Angst trieb mich dann gestern doch noch zur Fä. Irrationale, hormongesteuerte Angst um den Zwerg im Bauch.... der Unfall war wirklich nur ein kurzes Nicken als der hinter uns auffuhr.... naja, lange Rede kurzer Sinn:
Paul geht es gut und es gibt keine Anzeichen, dass die Plazenta sich iwo gelöst hätte.

Und er kuschelt sich voll süß auf die Plazenta. Es sieht aus, als würde er auf einer Matratze liegen und sich einschmusen. Ich liebe diesen Zwerg so sehr!!! Und mein Mann erst. Er war gllücklich, dass ich doch noch zur Ärztin bin und er sich somit auch keine Sorgen mehr zu machen braucht. Auf der anderen Seite war er böse, da ich Paul nun einmal mehr gesehen habe als er.... ::) :P

Jetzt hoffen wir einfach, dass nichs mehr schief läuft und wir in Ruhe heiraten können um dann den Rest der Ss in vollen Zügen genießen zu können. Und wenn doch alles schief geht, so waren wir uns gestern Abend einig, es gibt nur eine wichtige Sache in unserem Leben: Es muss Paulchen gut gehen.

@ Sophie: Ja am Freitag ist es endlich soweit. Ich bin schon sehr nervös... Die Trauung ist Mittags und wir gehen erst Abends ins Restaurant. In der zwischenzeit gibts Kaffee und Kuchen bei uns in der Wohnung. Demnach müssen wir noch aufräumen, sauber machen und einkaufen gehen. Hält sich also in Grenzen und meine Liebsten helfen mir morgen beim putzen (vor allem mit den Fenstern, die ich über alles liebe  >:()
Milch ist eig. doch sehr früh, oder? Ich hoffe, das ich noch ne Weile verschont bleibe.... Stell dir vor: Freitag im weißen Kleidchen im Standesamt  ;D ;D ;D ich würde brüllen vor Lachen!
Und ja! Männer können ganz schön doof sein. Kennst du für Anzeigen das Bild mit den Elefanten, die ihre Rüssel zum Herz vereint haben? Ich finde die ganz toll und wollte das Bild für die Hochzeitsanzeige in der Zeitung haben. Kommentar meines Holden: Ja nimm das ruhig, siehst ja eh schon aus wie einer! Und das mit nem dicken grinsen im Gesicht.... ich konnte noch nicht mal böse sein.  ::)

Und das zweite direkt hinterher  :o schöne Entscheidung!!!!!! 8)

@ Shakti: Ausfluß schein in der Ss sehr nrmal zu sein. Nur die Farbe würde ich abklären lassen. Ruf doch einfach mal deinen Fa an.

@ Nan: Ich freue mich, dass es dir immer besser geht. Bilder vom Urlaub zeige ich mal nach der Hochzeit. Da ist mehr Luft. Aber toll wars auf alle Fälle!

Nika

und weiter im Text:

@ Pushy: Ja das Gefühl in 3 Tagen verheiratet zu sein ist unbeschreiblich.... es kommt so plötzlich  ???
Magst du uns verraten, was dein Mann denn schönes bekommt? Wünsche euch einen tollen Geburtstag!

@ Sarah: Ich mag unserem bub auch nicht nur blau anziehen. Gelb, grün, rot, braun, grau..... alles halt nur nicht unbedingt rosa  ;)
Und das mit euren Freunden hört sich ja richtig gut an. Freut mich für dich, direkt eine andere junge Familie da zu haben. Und arbeite bitte nicht zuviel!
Fahrt ihr im Urlaub weg?

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein....

Wenn ich jemanden vergessen habe: Sorry!

All:  s-winken s-kuscheln

:-*

Nan

Moin zusammen!

Wie geht es euch?

@Sophie: Eine Messe toll! Ich mag das, aber find es momentan ein bisschen zu stressig für mich. Erstmal die Schwangerschaft genießen!
Viel Glück für deine Suche nach einem Geschwisterwagen!

@Shakti/rinchen: Sorry :-[ Ich verwechsel das immer wegen dem Bild - als  Shakti noch nicht da war, hatte rinchen immer das Pinguinbild und jetzt hat sie ein anderes und du ihres... Da komm ich zusätzlich mit der Schwangerschaftsdemenz immer dorcheinander... Ich schreib ja auch nur zu jedem was, weil ich währenddessen die Originalseite in einem weiteren Tab aufhabe und immer einen Beitrag lese und dann dazu schreibe...

@Pushy: Weihnachten habe ich sowieso Urlaub bekommen, außerdem liegt es ja dieses jahr ziemlich schön, am 21. + 22. ein Wochenende, am 23. + 24. hab ich dann frei, dann kommen die beiden Feiertage, dann hab ich den Freitag am 27. frei :)
Hehe, mal sehen. Aber eventuell kommen auch ein paar Babys schon im Februar, da können wir doch genauso gut auch welche im April kriegen!

@Shakti: Ja, stimmt... Wir wollen demnächst mal los und uns umschauen. Zum Glück spielt das Geschlecht für uns in diesem Punkt keine Rolle, weil wir ja gerne nochmal ein zweites Kind wollen und da können wir beim besten Willen nicht wissen, welches Geschlecht es hat. Da beide Kinder die Sachen natürlich benutzen sollen, weil die ja teilweise ziemlich teuer sind, müssen also geschlechtsneutrale Sachen her.
Ich bin aber auch kein Vertreter von "Jungs nur Blau und Mädchen nur Rosa"... Das finde ich schon nicht mehr schön, man kann ja viele tolle Farben miteinander kombinieren, und bunt ist sowieso am schönsten...

@Nika: Kaum zu glauben, nicht wahr? Ich kanns kaum fassen, dass meine Hochzeit schon bald wieder 2 Jahre her sein soll... Am liebsten würd ich nochmal heiraten :) Aber das wird der schönste Tag im Leben, mal abgesehen von einem Ereignis, das noch vor uns liegt ;) 

@me: So wies aussieht darf ich morgen wieder raus! Das gute ist, dass ich diesmal in dem Krankenhaus im neuen Wohnort lieg, sodass ich nicht erst ganz herfahren muss sondern gleich hierbleiben kann. Und eine neue Freundin mit fast gleich altem Kind habe ich jetzt auch :) Hoffentlich schafft ihr Kleiner es noch bis in den Januar...
Hier unten wird schon Fußball gespielt, geboxt und sich sonstwie sportlich betätigt, von jetzt auf gleich kam das so, und nun merke ich ganz viel von dem, was im Bauch vor sich geht...

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Nika:
schön, dass du noch einmal beim FA warst. Ist doch bestimmt ein besseres Gefühl! Ja wir fliegen in den Urlaub. Wir fliegen für 5 Tage nach Dubai und dann gehen wir 8 Tage auf Kreuzfahrt und schauen uns die arabische Halbinsel an. Mal was neues. Normalerweise gehen wir eher mit dem Rucksack los, aber die jetzige Situation lässt das natürlich nicht zu. Normalerweise wären wir über Weihnachten und Neujahr nach Laos geflogen, aber das geht jetzt nicht mehr. Den Orient wollte ich mir auch schon lange anschauen und die Bessere Hälfte hat mir dann die Entscheidung überlassen, was ich machen will. Er wollte schon länger mal eine Kreuzfahrt ausprobieren und ich wollte mir den Orient anschauen, also fiel die Entscheidung nicht schwer.

@Nan:
wir wissen zwar noch nicht, ob wir ein 2. Kind wollen, wahrscheinlich schon, aber man weiß ja nie, wie es klappt. Trotzdem wollen wir alles neutral halten. Deshalb werden wir auch im Freundes- und Familienkreis das Geschlecht nicht vor der Geburt bekannt geben. So wird einfach weniger geschenkt. Außerdem kommt dann auch nicht die Debatte um den Namen auf. Oh, ich kenne jemand, mit dem Namen und der ist so doof.... Nein, darauf haben wir keine Lust. Wenn wir ein Outing haben, dann werden wir auch schon vereinzelt mal etwas kaufen, was nur das entsprechende Geschlecht tragen kann, aber das wird dann versteckt.

@Spieluhr:
Wir haben ja seit etwa einer Woche eine Spieluhr für das Fischchen und spielen sie auch jeden Abend ab, mal schauen, wie es sich dann verhält, wenn es die Spieluhr dann auch hier draußen zu hören bekommt.

@Säuglingspflegekurs:
Hat jemand von euch vor so ein Kurs zu machen? Die bessere Hälfte nimmt ja nie ein Baby auf den Arm und er berührt auch nur Kinder die mindestens ein halbes Jahr sind. Er hat Angst, dass er was kaputt machen könnte. Bin jetzt unsicher, ob ich uns da mal anmelden soll.

@Tropical:
Hoffe, dein Termin war gestern gut!!

LG Sarah

Sophie

Sarah,
weißt du, warum die mit dem City Select in den Bergen und so nicht zufrieden waren?
Denn eigentlich hat der Lufträder und daher eigentlich gut für unebenheiten usw. geeignet. Die anderen haben nämlich meißt nur die Hartplastikräder und die sind ja nicht so toll.
4little sagt mir jetzt gar nichts, muss ich mal nachgucken.

Nur blau und rosa finde ich auch nicht schön. Es gibt auch so viele schöne neutrale Sachen.

Warum könnt ihr nicht mehr nach Laos fliegen?

Mein Freund nimmt auch nie ein ganz kleines Baby auf den Arm, er hat auch Angst. Aber ich denke bei dem Eigenen wird es dann anders.
Ich beobachte mal, wie es dann mit dem Baby von unseren Freunden ist, ob er sich dann schonmal traut! :-)
So einen Kurs finde ich generell aber auch nicht schlecht, aber das ist widerum auch nicht jederMANNS Sache! :-)

Nika,
na dann könnte ihr ja jetzt beruhigt heiraten, wenn es eurem Paulchen gut geht! :-)

Ja das Bild von den Elefanten kenne ich, Männer können so Charmant sein! ;-)
Mein Freund wollte meiner Nichte am WE eintrichtern jetzt immer Fanti zu mir zu sagen ( sie sagt sonst immer Tanti zu mir). Das empfand selbst sie mit ihren 6 Jahren nicht für richtig!  :D

Schön, dass du soviel Hilfe bei den Vorbereitungen hast, dann hast du nicht soviel Stress! Und Milcheinschuss am Freitag wäre echt nicht sehr schön! ;-)
Ich habe gelesen, dass es so ab der 19./20. Woche normal ist, dass da schonmal Milch kommen kann.

Nan,
du ruhst dich auch lieber erstmal aus, bevor du auf Messen rumspringst! ;-)
Schön, dass es dir wieder besser geht und nicht mehr lange im KKH bleiben musst.
Also bist du jetzt schon in dem KKH, wo ihr dann zu deiner SchwieMu ziehen werdet?!
Und du dann da auch entbindet wirst?

Na wenn dein Kleines so aktiv ist, dann ist auch alles in Ordnung, da kannst du zufrieden sein! :-)

Shakti

@Nika,
schön, dass alles gut ist. Wenn man so ein Gefühl hat, dann ab zum Arzt! Das einzig richtige für unsere Bauchzwerge. Wer passt den löwenmamamäßig gut auf die auf, wenn nicht wir!!

Und beim Heiraten KANN nichts schief gehen, wenn der Richtige neben Dir steht! :)

Wir haben August 2011 ganz spontan standesamtlich (ca. 1 Jahr zusammen) geheiratet. Ist uns glaub ich so zwei Wochen vorher eingefallen ;D
und das war und ist wunderbar :)

@alle, die darauf eingegangen sind,
Ausfluß,
hab beschlossen, das ist normal. Hab auch hier über Suche noch etwas Altes gefunden, das haben wohl viele und war immer alles gut.
Nächste Woche hab ich eh wieder Termin, da werd ich das aber noch ansprechen, aber so bin ich jetzt einfach total tiefenentspannt :D

Und ich zieh unseren Bub NUR rosa an, weil ich das selber mag S:D ;D
und ich bei meinem Sternchen ein absolutes Mädchengefühl hatte und das jetzt schon gewöhnt bin :)

@Nan,
schön, dass sie Dich rauslassen!
Alles Gute und schon Dich schön :-*

MissD

Nan

@Sarah: Ja... Wir werden in der Familie auch nichts sagen. Auch die Namen werden nicht verraten. Aber ich glaube, ich würde platzen, wenn ich es niemandem erzähle, deswegen dürft ihr es wahrscheinlich wissen :)

@Säuglingspflegekurs: Finde ich eigentlich eine schöne Idee, wenn man keine Ahnung oder Angst hat. Das kann sicher helfen. Ich weiß noch nicht, ob wir das machen, weil Erfahrungen mit Babys haben wir beide nicht... Einen GVK machenwir aber auf jeden Fall, wenn wir schon beim Thema sind...

@Sophie: Ja, ich bin in dem Krankenhaus. Ich bin am Freitag nach der Arbeit zu meinem Mann gefahren und hab dann am späten Nachmittag beschlossen, doch wieder ins KH zu gehen, weil es immer schlechter wurde... Aber ich will nicht im Krankenhaus entbinden, hier gibt es dann, im Gegensatz zum anderen Ort sogar 2 Geburtshäuser und da hab ich mich sogar schon für das eine entscheiden können und noch einen Platz bei einer Hebamme bekommen. Die ist dann 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem Termin für die Geburt immer erreichbar und betreut dann meine Geburt.
Ja, dem kleinen Vampirchen gehts sowieso immer gut...

@MissD: Warum Heimatlos? Du bist doch im Februar, oder nicht? Aber meinetwegen hätten wir hier noch ein kleines Plätzchen frei, wir haben ja auch Aprilmamas hier, da kann eine Februarmama auch nicht schaden ;)
Aber da müssen alle mitentscheiden...

MissD

Mein ET ist am 01.03.  ;)
Streng genommen bin ich eine Märzmami. Anfangs wurde er allerdings auf den 28.02. errechnet, deshalb bin ich dort gelandet und weil es dort nett war, dort geblieben.

Nan

Und warum willst du jetzt dort weg? Nur wegen der einen? (habe mal ein bisschen geschnuppert :-[)