Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

Joa.

Es bringt einfach nichts, wenn ich mich jedes Mal auf's Neue darüber aufrege. Und "ignorieren" was ich dort mitbekomme, kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :)

Die Schwangerschaft ist eine schöne Zeit und der Austausch darüber sollte ebenfalls schön sein.

Ich fühle mich einfach nicht wohl damit, stillschweigend zuzuschauen, wenn ein Kindswohl gefährdet ist/wird. Kann ich nicht; so nett einige andere dort auch sind (gibt ja noch PN)

florena84

Hallo ihr lieben...

hab hier schon oft reingelinst, da mein ET j in den März fällt (31.3.) und wollte nun auch mal Hallo sagen ;)

@melli: herzlichen Glückwunsch und eine gaaaaaanz tolle Kugelzeit!!!

Nan

Ist es denn so schlimm?

Also wir vertragen uns hier eigentlich immer gut... Gerade hatten wir ein kleines Missverständnis, aber das hat sich auch geklärt.

Obwohl die Hälfte der Schwangerschaft schon um ist, kommen immer mehr...  ;D

Ich dachte das hört nach den ersten 12 Wochen auf...?

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

MissD

Manchmal passt etwas einfach nicht, man versucht es eine Weile und stellt dann fest, dass man sich woanders vielleicht dann wohler fühlen würde.

Vielleicht kommen deshalb immer mehr ;)

rinchen

Tja, bei uns is es halt schee  ;D

Als her mit euch  ;D

ansonsten Egopost, bin nid gut drauf heut  :-[

heute vor 15JAhren war morgens um 8:35 mein Autounfall und der letzte Morgen an dem ich meine Tabea sah  :'( :'( :'(

Sorry, schaff es heut nich auf jeden einzugehen

s-kuscheln an alle

tropical-sun

Huhu,

eigentlich wollte ich mich erst melden, wenn ich es schaffe alles nachzulesen. Aber ich befürchte, dann kann ich mich erst in ein paar Tagen wieder melden...  :P

Deshalb nur kurz zu gestern:

Alles ok, Babylein hat während des Schalls Pipi gemacht  ;D. Leider gab es immer noch kein sicheres Outing.  :P Sie meinte zwar, dass es immer noch eher nach Mädchen aussieht, aber da es nicht so gut lag, war sie sich nicht sooo sicher. Naja, nächste Woche Montag hab ich ja eh Termin zur Feindiagnostik, da meinte sie, dass ich dem Arzt dort sagen soll, dass er noch mal genau schaut. Vielleicht erkennt man dann ja eher was  :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag und ich versuche mich so schnell wie möglich wieder zu melden  :-*

Nan

Oh nein, rinchen, ich habe mich gestern erst gefragt, wann das war, weil ich meinte, du hattest das schon mal erwähnt...

Ich hoffe, ihr kommt gut über den Tag und genießt die Zeit mit euren beiden großen und auch bald mit eurem vierten Kind! Auch wenn ihr nicht vier zu Hause habt, es bleiben doch immer vier!

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!  s-hug s-hug s-hug

@tropical:  ;D  das mit dem Pipi machen würde ja eher auf einen Jungen passen ;)
Schön, dass alles in Ordnung ist!

Ach übrigens, hat einer von euch mal wieder was von ein paar gehört, die sich schon länger nicht gemeldet haben? Z.B. Badawi oder Jani? Mieze und Kathi haben sich auch schon länger nicht gemeldet, aber zu denen hatte doch irgendjemand Kontakt, oder?

Happy2013

Ein sonniges Hallo

Wir haben jetzt auch eine liebe Hebamme die macht GVK und ist dann auch nach der Geburt für uns da.
Von einen Säuglingspflegekurs hab ich noch nichts gehört würde mich dafür interessieren wenn wir jetzt diese Hebamme nicht hätten
wir sind auch total unerfahren und haben keine Ahnung ....
ABER ich glaube ganz fest an den Mutterinstinkt und glaube einfach dass man ja nicht allzuviel falsch machen kann ??!
UND beim eigenen Kind ist die Berührungsangst nicht so wie bei Fremden dass haben zumindest alle in unserem Umkreis bis jetzt gesagt
Ach, man will ja nur das beste für die kleinen. s-superdaumen

Nika ich wünsch dir einen wunderschönen Hochzeitstag ich hab auch erst geheiratet und das war so schön und es ist ein tolles gefühl zu seinem Partner EHEMANN sagen zu können  s-hochzeit

an ALLE die Halbzeit haben Herzlichen Glückwunsch !!!

Rinchen  :'( ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das Schicksal kann ganz schön hart zuschlagen... lass dich gaanz fest drücken  s-hug

Mehr weiß ich jetzt auch nicht
und ich kenn mich mit Foren jetzt auch nicht so aus aber wenn man sich dann verpflichtet fühlt auf jeden und alles eingehen zu müssen/sollen dann verliere ich ehrlich gesagt den Spaß sich hier mitzuteilen.
Ich hoffe sehr wir werden hier nicht so nen Zickenkrieg bekommen wie wo anders
Sorry das wollte ich nur zu den Thema los werden hab schon Angst davor, weil ich mich hier total wohl fühle und finde euch ALLE bis jetzt superklasse und
ACH PSST JETZT !!
Bitte bleibt so wie ihr seid !!

So jetzt geh ich walken !
Bussi bis bald  :-*

[/url]

Shakti

@ MissD,
Ein fröhliches Hallo! :)
Wir können uns ja gemeinsam beim ,,neun Monate Fasten" beratschlagen.
(Im Ernährungsthread glaub ich waren wir uns da ziemlich einig? Lieber auf etwas verzichten und dafür dann kein Risiko?!)

Fühl Dich wohl bei uns, ich find`s zünftig hier und rinchen macht so lecker Frühstück ;D

Hallo Florena :)

@rinchen,
Du Arme, ich drück Dich und wünsch Dir ganz ganz viel Kraft... :-* :-*

Nan

@Happy: Das Thema hatte sich schon wieder erledigt. War nur ein Missverständnis ;)

Wir verstehn uns hier doch alle gut.  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

In dem Geburtsthaus wo ich hinmöchte, bieten sie auch GVKs und auch Schwangerschaftsschwimmen und Pflegekurse an. Mal sehen, wie viel ich davon in Anspruch nehme, aber den GVK auf jeden Fall :)

Mir ist laaangweilig... :(

Shakti

Shakti

Nan

Ich kann ja nichtmal häkeln...  ::) Mit meinen Händen bin ich eher unbegabt...

Melli27

guten abend

melde mich jetzt erstmal kurz, wir essen gleich

also zu Mieze hab ich Kontakt (wir haben den gleichen Arbeitgeber ;)) und sie ist im Moment im Urlaub und es geht ihr gut. Hat halt wenig Zeit richtig aktiv teilzunehmen. Lässt euch aber ganz lieb grüßen...
und die anderen.... da hab ich eigentlich mit gar keinem Kontakt....

also nochmal Zuwachs bekommen :)

@MissD und Florena84: soll ich euch vorne mit eintragen? Dann könnt ihr ja mal schauen welche Daten ich mit aufnehmen soll.
Wäre supi wenn ihr das in rot schreibt, damit ich es schneller im Blick habe.

@all: vielleicht könnt ihr ja nochmal überlegen wie wir das nun machen sollen wenn es aufs entkugeln losgeht, damit wir in Kontakt bleiben.... ich weiss es ist noch früh und dauert noch, aber so organisatorische Dinge hab ich lieber früh geklärt *gg*

wollt ihr so 3-4er Grüppchen haben, die dann ihre Nummern tauschen?
eigentlich hab ich auch nix dagegen der Ansprechpartner zu sein, aber ich weiß nicht ob ich wirklich allen 20 die wir sind unbedingt meine Handy Nummer geben möchte.... (bitte nicht falsch verstehen, ich mag euch alle total gerne  s-hug

@ali: ganz ganz lieben dank :) Find ich richtig süß von dir :)

so, auf den rest gehe ich dann gleich nach dem Abendessen ein :)
Bis gleich *wink*

MissD

@Shakti: Ja das waren (sind) wir :)
rinchen macht lecker Frühstück?? Wie wollt ihr mich jetzt noch loskriegen??  ;D

@Melli: Wegen dem vorne eintragen warten wir einfach noch ein bißchen, was die anderen dazu so sagen :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein bißchen komisch ist, wenn da auf einmal eine daherkommt, die man gar nicht kennt und sich in die Gespräche einmischt :) Aber mitgelesen habe ich bei euch sowieso schon immer (da ich ja voraussichtlich auch im März entbinden werde)

Nan

@Telefonnummerntausch: Das mit den 3-4er Grüppchen finde ich auch gut! So muss man seine Nummer nicht an alle weitergeben, aber kann auf jeden Fall eine erreichen.

Vielleicht sollten wir da langsam wirklich mal aktiv werde ;)

@Melli: Guten Appetit!

Melli27

@telefonnummern: vielleicht schreiben ja noch ein paar ihre meinungen und dann würde ich mal so Grüppchen fertig machen.

Sophie

Huhu!

MissD,
ich heiße dich auch herzlich Willkommen hier!  ;)

Nan,
ach ja, das mit dem Geburtshaus hattest schonmal geschrieben! Schön, dass du da schon was hast!
Wirst du dann eigentlich noch krankgeschrieben, wenn du entlassen wirst?

Melli,
das du nicht jedem deine Telefonnummer geben möchtest, verstehe ich. Würde ich auch nicht wollen.
Das mit den Grüppchen finde ich gut!
Am Besten schreibt jeder denjenigen privat an, mit dem man seine Nummer tauschen möchte oder???

Rinchen,
ach mensch, das tut mir leid du Arme!! Das ist ganz sicher ein schwerer Tag für euch!  s-hug
Aber positiv in die Zukunft gucken, ja?!

Tropical,
gepinkelt hat es also, so ein Ferkel!  ;D
Das ist ja schade mit dem Outing, aber dann ist es bestimmt ein Mädchen, sonst hätte man sicher schon etwas anderes gesehen! ;-)

Nan

@Sophie: Ja, ich werd erstmal bis zum nächsten Termin am 25.10. krankgeschrieben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Zeit totschlagen soll, wenn ich jetzt schon so Langeweile habe.
Mir geht es auf jeden Fall viel besser, und das Vomex haben sie auch ziemlich weit runtergeschraubt und ich übergeb mich fast gar nicht mehr, und Appetit hab ich auch wieder richtig...

@Telefonpartner: Ja, wir warten mal ein paar andere Meinungen ab. Sophies Vorschlag finde ich auch nicht schlecht, dann hast du nicht so viel Arbeit, Melli. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit es dich immer kosten muss, alles auf Trab zu halten und dann auch noch so schön :) s-hug

Sophie

Nan,
dann kannst du aber immerhin so lange bei deinem Mann sein oder?
Das ist doch auch schön!

Happy2013

so jetzt hab ich wieder einen klaren Kopf
was frische Luft nicht alles ausmacht ;)
sorry ich wollt hier nicht noch ein Missverständnis aufkommen lassen oder gar auf das alte rumhacken.
Ne Ne was ich meinte ist dass wir uns hier so schön austauschen ohne rumgezicke und ich hoffe SEHR dass das so bleibt. Ich bin eine die jetzt nicht auf jeden eingeht und nicht alles komentiert und das soll nicht falsch verstanden werden.

AN ALLE  s-kuscheln bleibt so lieb wie ihr seid  :-*

Das mit den Nummern austauschen und Entkugeln versteh ich grad net ??
Echt ich bin heut total dooof im Kopf  ::)
[/url]

Sophie

Happy,
es geht darum, wenn du entbindest, dass du jemanden benachrichtigst, der es dann hier im Thread weitergeben kann.
Dann muss sich keiner Sorgen machen, wenn man länger nichts von jemandem hört.

florena84

@telefonpartner: wir haben das damals in unserem Januar2011-Threadt so gemacht das immer 2 zusammengestellt wurden..quasi jemand vom anfang der et liste war partner von jemandem weiter hinten...bei uns hats super funktioniert und so musste man die nummer jeweils nur an einen weitergeben, bzw ich als MT mama bekam von fast allen die nummer und hab sie dann an diejenige weitergegeben, die als telefonpartner auserkoren wurde..und die, die mir die nummer nicht geben wollten denen hab ich dann halt nur den namen per PN geschrieben und die nummer wurde dann direkt weitergegeben

Melli27

So, nun hab ich lecker gegessen, es gab Rührei, meine Maus schläft und ich hab etwas Zeit auf euch einzugehen, bevor ich mich mit Decke auf die Couch kuscheln werde ;)

@Telefonliste: eigentlich finde ich die Idee von Sophie auch gut wenn sich jeder selber jemanden aussucht und per PN anschreibt, aber dann bekommen wir quasi nicht mit wer am ende noch ohne Partner da steht?
Ich hatte mal in den anderen MT´s gefragt wie die das gemacht haben, aber da hielt es keiner für nötig zu antworten ;)
Fände es auch praktisch wenn wir diejenigen die am Anfang entkugeln mit denen am Ende mischen... so kann es nicht passieren das alle zusammen im Kreißsaal sind *gg* ;)

@Tinachen: ich glaube auch das alles gut geht ;)

@Pushy + Sophie: wegen der SS-Diabetes. Ich habe eigentlich keine Veranlagung dahin. Aber bei Leonie hat sich das entwickelt und man sagt das es dann in den nächsten SS auch wieder so sein wird. Also die wahrscheinlichkeit ist höher das nochmal zu bekommen. Wird mit Sicherheit auch früher getestet als bei Leonie... das heißt dann wieder nach jedem essen, zucker messen.... :(

@Pushy: Auf dem Weg zum Meer... ich hätte auch gerne Strand in meiner Nähe.... stell ich mir supi vor.
Washast du deinem Mann den geschenkt? *auch neugierig bin*

@Sophie:Baby spüren ist echt ein tolles Gefühl... mein mann und ich haben es am WE immer richtig genossen. Morgends noch im Bett und dann zu sehen wie der Bauch wackelt... echt ein Hammer Gefühl.
Und Stilleinlagen sind bestimmt ne gute Idee ;) Könnte sonst echt peinlich werden...
schreib doch dann mal wie die Babymesse war.

@shakti: jaja, die lieben Nachbarn.... unsere sind eigentlich okay und unauffällig :)

@rinchen: ui, raclette ist super... muss ich auch mal wieder machen.  Mein mann isst immer nicht viel davon, also lohnt es sich für uns beide alleine fast gar nicht.

@tropical: hatte gar nicht mitbekommen das du immernoch mit übelkeit kämpfen musst. wünsche dir das es mal so langsam aufhört...
schade das es noch kein richtig sicheres Outing gab... kommt bestimmt bald :)

@Ali: nochmal danke :) das ist echt lieb von dir. Ich hoffe auch ganz ganz stark und glaube fest daran dass dein patatina zu dir zurück kommt und euch glücklich machen wird  s-hug

@Nika: danke :)
Man, Autounfall.... sowas braucht man ja mal gar nicht. Schön das eurem Paul nichts passiert ist und er weiterhin gut versorg tist. Ich hätte es glaub ich auch abklären lassen, dann ist mal viel beruhigter.
Ich wünsche dir schonmal eine ganz ganz tolle Hochzeit :)

@Nan: genau, ich halte alles aktuell und ihr feuert mich dann an *gg* Nein, ich denke ihr habt dann 3 Monate später genug mit euren Würmchen zu tun, als an mich zu denken.... Ich hatte ja den Juni MT aber ich fühle mich hier irgendwie wohler.... Habe das Gefühl hierhin zu gehören, im Juni sind alle so fremd...
wie war das denn nochmal: bist du noch stationär oder wieder raus? Grade gelesen, morgen gehts nach Hause :) schön :)

@Sarah: das mit dem Stoffmarkt klingt toll. Also ich hab ja ein Mädchen und bin so gaaaar kein Fan von rosa. Frage mich auch immer ob es denn nichts in anderen Farben für Mädels gibt. Gut das ein oder andere haben wir auch in rosa, aber grade am Anfang gab es auch viel Beige, oder gelb, blau, grün, rot und ich liiiiiieeeebe lila :)

@MissD: also nochmal: herzlich willkommen bei den Märzis :)

@florena84: 31.3 ist ein tolles Datum (da kam meine Maus auch zur Welt *gg*)
Herzlich willkommen auch dir.
So in etwa hab ich mir das mit den Telefonnummern auch gedacht... Habt ihr euch denn die "partner" selber ausgesucht oder per zufall einfach zusammengestellt?

Man man man, schon soo viele haben Halbzeit und wir bekommen immernoch Zuwachs.... schön :)

@rinchen: weiss nicht so richtig was ich jetzt sagen soll, deswegen nur ein  s-hug s-hug

@all: hoffe ich habe an alle gedacht. Gehe jetzt auf meine Couch und melde mich dann morgen wieder. Schönen abend noch und passt gut auf euch und eure Krümelchen auf :)

florena84

@melli: ich habs quasi ausgelost..alle namen auf jeweils einen separaten zettel und dann quasi so wie die et liste ist auf den tisch gelegt durch 2 geteilt (falls es genau aufgeht wärs super) dann hast auf der einen seite bspw alle vom 1.-15.märz und auf der anderen seite 16.-31. (nur so als beispiel) und dann quasi die vom 1.märz mit der vom 16.märz zusammen etc...bei uns gings super auf und es waren auch nicht beide gleichzeitig im kreisssaal ;D ;D