Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Pushy

Nan

Also theorethisch könnte ja die eine ihr baby eine Woche später und die andere ihrs zwei Wochen früher bekommen - dann machen die drei Wochen unterschied auch nichts mehr.

Aber an sich finde ich das gut mit Anfang und Ende - nur was ist mit denen in der Mitte?

Das einzige was wir nicht wissen, ist ja, ob die, die sich seit 1-2 Monaten (oder länger) nicht mehr gemeldet haben, sich nochmal wieder melden...

Ja, morgen darf ich raus. Dann werden vielleicht mal erste Babyklamotten geshoppt ;)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

florena84

aalllso...ich bin 28 jahre alt, mein Mann (verheiratet seit 28.09.12) ist 34..Beide Geburtstag am 29.09. ;)...Ich komme aus Sachsen-Anhalt..Ich hab schon einen Sohn (geb.07.01.11) und nun kommt unser 2. Wunschkind...Direkt im 1. ÜZ entstanden, also wenn das nicht zu uns wollte, dann weiß ich auch nicht ;D laut FA ist der ET 31.3., aaaaber ich bin der Meinung das der Et so 5.-6. April ist, denn das würde vom ES her passen und auch bei den US war Mucki immer ne Woche zurück, also immer auf den Tag genauso weit wie mein Ticker sagt (hab da den 6.4. als ET genommen)..Mal sehen wie es Montag ausschaut ob er den ET so lässt oder ihn ändert...

@rinchen: ih drück dich einfach mal, auch wenn wir uns nicht kennen

@nan: war ja quasi nicht die vom anfang mit denen vom ende..hab das in dem einen post nochmal erklärt..quasi der erste mit dem mittleren und dann immer einen weiter..bin grad glaub ich zu doof zum erklären ;D ;D wird nur noch immer wirrer ;D ;D

MissD

Guten Morgen :)

Danke euch für die liebe Aufnahme!  s-hug

Ich steige dann einfach ab hier mal ein und hoffe, dass wir uns auch schnell aneinander gewöhnen werden :) Aber ich bin da zuversichtlich. Gestalkt habe ich ja sowieso schon immer  ;D

Ein paar Eckdaten von mir:
1. Schwangerschaft
ET: 01.03.2013

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren + 2 Monate zusammen. Im Mai 2011 bin ich zu ihm nach Bochum gezogen (ursprünglich komme ich aus Mainz).
Es hat bei uns direkt im ersten ÜZ geklappt :) (Reaktion: Erst Schock, dann Freude)

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich ruhig aus :)

florena84

rinchen

so ein Käse - jetzt hab ich viel geschrieben und alles weg  :o

rinchen

also hopp, dann halt nochmal  ;D, also ich hatte euch *FrühdtückmitallemwasdasHerzbegehrthingestellt*

Dank euch allen das es euch gibt  :-* is immer ein sch....Tag auch wenn es schon so lange her is.
Schwierig is auch immer der 21.10 da wurde dann die Geräte bei unserer Kleinen abgestellt
Ich häng euch mal ein Foto hinten an, damit ihr wißt von wem ich rede ::)

An unsere beiden "neuen"  ;D ein herzliches Willkommen

man ihr habt soviel geschrieben, das kann ich mir nid merken  ::) bin ne alte Frau - habt Verständnis  :P

Telefon, ganz wie ihr wollt, ich kenn mich damit eh nid aus, sagt mir dann einfach was ich machen soll  :P :P

MissD, ne ursprungs Pfälzerin  s-dance s-party - perfekt

Nan, supi das du heute heim darfst, pass aber auf dich auf

Sophie, du hast recht, man muss positiv in Zukunft denken, an sich schaff ich das auch immer, aber manchmal überkommt es einen halt

Shakti, du bist der Knüller: häkel was scheußliches  ;D ;D ;D ;D

Pushy, könntest Du mir mal das Kuchenrezept geben :-* der hört sich oberlecker an und hat genau die Sachen die mein Mann liebt  8)
Wir haben in 5  Wochen Jahrestag (ja, wir feiern immer beides  ;D Hochzeitstag und Jehrestag - wobei die GEschenke am Jahrestag kleiner ausfallen, aber Kuchen passt immer)

Happy, ich schreib auch immer nur das was mir einfällt ;D

Nika, ach heiraten - will auch nochmal, is schon soooooo lange her, aber nur meinen Mann nochmal ;D

so Rest hab ich vergessen - SSdemenz  :P

weiß jemand wie es Katrin geht? Der Todestag von Theo is doch auch irgendwie dieser Tage, oder?
Und so viele andere von denen man kaum was hört :'( hoffe es geht allen gut

achja das Bild von Tabea - Carmen:

[gelöscht durch Administrator]

Melli27

Guten Morgen

Nur nochmal kurz bevor ich arbeiten muss....

@florena: ich glaub ich hab dich verstanden wie du das meinst.... klingt gut :)

@Telefonliste: wenn ihr wollt, kümmere ich mich mal drum und schreibe heute abend die "vermissten" personen mal an, ob sie auch auf der Liste auftauchen möchten oder nicht...
Und dann klingt die Art wie florena das geschrieben hat eigentlich supi :)

@me: so gehe jetzt meine Maus in die KiTa bringen und dann arbeiten.
Werde heute abend aktualisieren :)
Bis später

rinchen

So hab jetzt ne Hebamme  ;D war gerade noch 1 Platz für März frei  :o hab gerade noch Glück gehabt  ::) und für den GVK ab Januar bin ich auch angemeldet.
Der letzte is halt doch schon 14 Jahre her  ::) da dachte ich mir, ich mach noch mal einen  ???

Sophie

Pushy,
der Kuchen klingt echt lecker, das Rezept hätte ich auch gern.
Die Idee mit der Karte ist auch schön!

Florena,
ich glaube dich habe ich noch gar nicht richtig Willkommen geheißen.
Also HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!  :)

Rinchen,
eine ganz süße, deine Tabea ....  s-hug
Du hast erst im Januar GVK ... da bin ich ja mit meinem schon fast fertig!
Ich freu mich da schon voll drauf, aber ich glaube, mein Freund nicht so! :-)
Obwohl es ja nur 4 Stunden sind mit Mann und dann geht es da dann auch viel um die ganzen Anträge und KKH angucken usw.

Melli,
ich finde es super, wieviel Mühe du dir immer gibst!
Wie geht es dir denn und hast du jetzt schon einen Termin beim FA?? :-)

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Rinchen:
Fühl dich gedrückt. So eine süße Maus!!! Ich hatte ja gelesen, dass ihr eine Tochter verloren habt, wusste aber nicht, wann das war. Ich hoffe, du hast den Tag einigermaßen überstanden. Wahrscheinlich kann nur Kathrin so richtig nachvollziehen, wie es dir geht, da sie ja auch schon ein Kind verloren hat. Von meinem Exfreund der ältere Bruder wurde auf dem Weg zum Schulbus von einem alkoholisierten Fahrer überfahren und die große Schwester hat alles gesehen. In der Familie ist bis heute der 3. Dezember ein Katastrophentag. Die Mutter hat den Verlust bis heute nicht verkraftet und auch an Weihnachten wird immer sehr getrauert. Auch nach fast 30 Jahren wird immer wieder an das Kind gedacht und sich auch Vorwürfe gemacht, wie sie den Unfall hätten vermeiden können.
Tief in euren Herzen wird Tabea immer bei euch sein und dann ist es doch klar, dass ihr an so einem traurigen Tag viel an sie denkt und auch nicht so gut drauf seid.

@Hebamme:
toll, dass du noch ein Platz bekommen hast. Ich mach auch ab Januar den GVK.

@MissD und Florena:
Herzlich Willkommen

@MissD:
warum wechselst du denn die Gruppe? Hab nur gelesen, dass du es nicht gut findest, da es um das Wohl des Kindes geht und du das nicht weiterhin mit dir vereinbaren kannst. Hört sich ja nicht so toll an.

@Pushy:
euch ein schönen Geburtstag!!

@Telefonliste:
hm, schwierig, es gibt ja im Moment einige, die sich nur sehr sporadisch melden, ich hatte ja letzte Woche auch nicht die Zeit mich täglich zu melden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es wieder bei allen mehr wird, wenn der Mutterschutz beginnt. Wir wollen ja auch niemanden ausgrenzen. Ich werde auf jeden Fall immer mein Handy bei mir haben, damit kann ich auch ins Internet und eine kurze Nachricht schreiben. Wie Nan schon geschrieben hat, kann es ja auch passieren, dass es bei jemandem deutlich früher los geht und bei anderen erst nach dem errechneten Termin. Finde es gut die Nummern auszutauschen, finde aber auch die Idee von Sophie ganz gut, es kann ja dann jeder, der mitmachen möchte schreiben, an wen er seine Nummer gegeben hat.

@Sophie:
Ich ruf heute Abend mal an und frag wegen dem Kinderwagen, dann kann ich dir genaueres sagen. Hab noch im Kopf, dass die vorderen Räder nicht so gut mitgemacht haben und sie hatten einmal den Neffen zu Besuch und hatten dann schon den 2. Sitz drauf und der Wagen ist gekippt. Außerdem war der Sitz für den 2 jährigen Neffen sehr eng und die Fußstütze zu kurz. Kann dir aber morgen noch einmal genauer berichten.
Laos können wir über Weihnachten nicht mehr machen, da es krankenhaustechnisch ein 3-Welt-Land ist und es wäre dann auch schon die 29-31 SSW, da möchte ich dann doch nicht mehr irgendwo in Südostasien im Urwald sein. Es läuft uns ja nicht weg, nun müssen wir halt noch ein paar Jährchen warten, aber es gibt auch noch genug, was man mit Baby und Kleinkind anschauen kann.

@me:
War gestern nach der Arbeit noch bei Tchibo und hab dort meinen ersten Einkauf seit Jahren getätigt. Hatte gesehen, dass sie Sachen für Babies haben und dann mal Spannbetttücher und Matrazenschützer gekauft. Da sind wir dann auch eingedeckt. War mir unsicher wegen der Menge, hab jetzt 6 Spanntücher und 2 wasserdichte Matrazenschoner gekauft, hoffe das reicht. Heute hab ich noch ein Geschäftsessen, hab gar keine Lust. Hoffentlich reicht es mir danach noch in den Sport.

Hoffe ich hab niemanden vergessen, aber gestern wurde so viel geschrieben.

LG Sarah

Kathi

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht genau wie weit ich mit schreiben komme denn ich warte eigentlich schon seit 10 Uhr auf meinen Chef  S:D ich bin leicht angesäuert.
Ja zum Thema Chef, ich arbeite seit 2 Wochen bei einem Architekten. Es ist ein Minijob. Geht halt so lang wie ich so kann. Normalerweise bin ich drei mal in der woche für 3 Stunden bei ihm. Heut Morgen hat er angerufen ich soll heut von zu hause arbeiten er hat Termine. Er bringt mir um 10 was vorbei. Ja wie gesagt ich bin angesäuert. Denn in ner Stunde kann ich schon los meine Kinder vom Kindergarten abholen.

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich bin halt wirklich im Stress. 2 Kleinkinder und jetzt noch die Arbeit. Der Haushalt will auch gemacht werden.  ::) Achja und schwanger ist man ja auch noch nebenbei  :P das vergesse ich dann manchmal  ;D Abends falle ich dann total müde auf die couch und will nur meine ruhe oder ich gehe direkt früh schlafen.

So jetzt zu uns hier

Also danke für die Glückwünsche zum Jungsouting. Es war so eindeutig, da wird auch kein Mädchen mehr raus sagte meine Ärztin direkt. Ich hatte mir ja nach drei Jungs ein Mädchen gewünscht das gebe ich ja zu. Aber es ist halt nicht zu ändern und ich freu mich jetzt auch auf meinen kleinen Jungsschatz. Ich bin wohl wirklich eher ne Jungsmama.  :-\ ich freu mich :)

@outings
Glückwunsch an alle Outings. Es ist absolut normal das sich erst die Jungs zeigen. Ist bei mir bisher in jedem MT gewesen. Und das ist schon mein vierter  ;)

@Halbzeit
Also ich bin mir relativ sicher das bei 20+0 Halbzeit ist. Dann sind ja ganz genau die 20 wochen um. Und 40 Wochen gibt es ja "offiziell".

@auf jeden eingehen
schaffe ich leider nie  :-[ ich lese zwar eigentlich alles bzw es ist eher ein Überfliegen aber ich kann mir nicht alles merken. Siehe oben mein kleines Zeitproblem.
Trotzdem finde ich das wir oder eher ihr hier ne super Gruppe sind  8) lese wirklich gerne hier.

@plazenta praevia
lese ich das richtig und hier sind jetzt 3 mamis damit? Das ist ja heftig. Ist eigentlich wirklich selten. Ich kenne eine mama, auch hier aus dem forum aber auch persönlich, die hatte das auch. Aber bei ihr hatte sich das tatsächlich so "verschoben" das sie am ende tatsächlich spontan entbinden konnte. Vielleicht macht euch das Mut.

@rinchen
ich habe an deine Tabea gedacht. Bei mir rückt unser Jahrestag auch wieder näher. 5 Jahre im Dezember  :'(

@florena und MissD
Herzlich Willkommen
Mein Mann kommt ursprünglich auch aus Bochum. Meine Schwiegis und Schwägerin und eigentlich die ganze schwiegerfamilie wohnen noch da.

@telefonliste
wieso wird denn da jetzt son theater gemacht? Ich würde eine Liste machen und gut. Wer drauf will kommt drauf, wer nicht der nicht.

So mein Chef ist immer noch nicht da. Bin echt sauer.

Mehr konnte ich mir jetzt auch leider wieder nicht merken

Gruß und wink

tropical-sun

Huhu,

hab grad mal kurz Zeit, deshalb hab ichs mal eben einigermaßen überflogen.

@sophie: ist Halbzeit nicht erst bei 20+0? So dachte ich es immer, da ja eine Schwangerschaft  40 Wochen geht. Aber egal, danke für die Glückwünsche  ;)
Allerdings, ein kleines Ferkel so "öffentlich" zu pieseln  ;D

@rinchen: sehr süß, deine Maus!  :-* Irgendwie hatte ich gar nicht so mitbekommen was damals passiert ist.  :-\ s-hug

melli: vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir machst!

@missD und florena: willkommen hier  ;) s-winken

@Liste: also ich finde das mit der Telefonliste auch gut. Also wenn jeder einen Partner hat, mit dem getauscht wird, dann wäre es mir allerdings lieber, mit jemandem zu tauschen, der hier auch einigermaßen regelmäßig schreibt.

@nan: schön, dass es dir mittlerweile besser geht!

@sarah: also wenn du jetzt nicht nur alle paar Monate wäscht, dann müsste das schon reichen. Und zur Not kannst du ja immer noch was nachkaufen (falls du ein Spuckkind hast z.B.)  :)

@GVK: ich denke ich werde keinen machen. Ich hab bei der 1. Schwangerschaft einen gemacht und hab auch jetzt noch Kontakt zu manchen der Mamas, aber bei der 2. Schwangerschaft hatte ich dann schon keinen mehr gemacht. Deshalb denke ich, dass ichs auch diesmal lassen werde. Ich wüsste auch nicht wie ich es schaffen soll, da mein Mann oft erst spät nach Hause kommt von der Arbeit, bzw. auch öfter mal auf Geschäftsreise ist. Und da hätte ich keinen, der regelmäßig in der Zeit auf die Kinder aufpassen könnte.

@Hebamme: ich hab eine. Sie arbeitet in der Praxis meiner FÄ, daher lief das mehr oder weniger automatisch  :)

@me: Alles ok soweit. Die Übelkeit wird wirklich immer besser  :D Mir ist (meistens) nur noch schlecht, wenn ich etwas rieche. Da geht leider ( ::)) immer noch nicht alles im Haushalt. Aber ich bin ja schon froh, dass dieses ständige Übelkeitsgefühl nachlässt.
Der Bauch hat grad auch wieder einen Schub gemacht. Aber es hält sich zum Glück noch im Rahmen  ;D (ist ja schließlich noch ein bisschen hin, da wird er eh noch genug wachsen  :P)
Das Babylein spür ich mittlerweile sehr oft am Tag (jetzt grad auch  :D) und ich liebe diese Stupser! Von außen merkt man es allerdings nur selten.
Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Ultraschalltermin am Montag  :D Danach bin ich dann nur einmal bei der Hebamme, ohne Schall und dann erst  4 Wochen später (also 4 Wochen nach dem Termin der Feindiagnostik) wieder mit Schall. Deshalb will ich soooo gern sicher wissen was es wird. Mal sehen ob es diesmal besser liegt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*

tropical-sun

@kathi:  s-winken So hast du wenigstens schon alles da für den Bub.  ;) Und es hat doch auch was für sich: so bist und bleibst du immer die einzige Prinzessin im Haus  ;D :-*

Kathi

@tropical
stimmt das muss ich mir merken  ;D wenn mal wieder einer doof fragt... wie schon wieder nen junge  S:D

Kathi

Pushy

MissD

Blöde Migräne :(

@Sarah: Ich mag da ehrlich gesagt gar nicht mehr so drauf eingehen. Ich will das Thema endlich vom Tisch haben; ärgere mich sonst nur wieder.

Tschibo hat Matratzenschoner für Babies? Ui, danke für den Tipp! Da muss ich dann auch mal vorbei :) Matratzenschoner sind eines der Dinge auf meiner laaaaaaaaaaaangen Liste, die noch fehlen.

@Outing: Mein Kleiner hat sich ganz schön lange Zeit gelassen, bis er sich gezeigt hat. 100% sicher konnte sie es erst vor 2 Wochen sagen. Gewusst habe ich es aber irgendwie schon immer von Anfang an :)

@Halbzeit: Ja, die ist bei 20+0 :)

@Kathi: Am Ende kennen sich Dein Mann und mein Freund vielleicht noch  ;D

@GVK: Ich würde auf jeden Fall gerne einen machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich zu spät dran bin damit :( Ich versuche seit Tagen die Hebamme zu erreichen, die mir meine FÄ empfohlen hat. Glaube, sie ist noch im Urlaub. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie noch einen Platz in ihrem Kurs frei hat.

@tropical: Jaaa, die Stubser sind toll, gelle? :) Aber unschön wird es, wenn Du nachts Tritte/Boxer direkt auf die Blase bekommst und es dann gerade noch so zur Toilette schaffst  ;D
Von außen merke ich das auch noch nicht sooo lange und auch nicht bei jedem Stubser. Kommt immer ganz darauf an, wo er liegt und wie fest er zutritt.

@Pushy: Naja, man wird nicht jünger. Da muss man sich ein bißchen mit allem beeilen  ;D

florena84

danke für das liebe Willkommen :) ich hoffe es macht euch nichts aus, das ich hier schreib obwohl ich ja eigentlich MT-Mama bei den Aprillies bin, aber da ist der wurm drin und zwar richtig...kaum was los, für die erste seite wird sich auch kaum interessiert und das bei der mühe...hab das gefühl, das der MT nicht mehr all zu lang hält..mag ja auch keiner wo schreiben wo man sich absolut nicht wohl fühlt :-\

@me: will nachher eine Spieluhr kaufen :) das erste für den kleinen Bauchbewohner..Montag hab ich FA-Termin..Mal sehen wie es dann so mit <outing aussieht...

@pushy: wir kennen uns ja ;)

@rinchen: eine süße Maus...ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie schwer es für euch ist jedes jahr wieder..macht ihr irgendwas besonderes an diesem tag? ich hab eine freundin, deren Bruder ist bei einem Verkehrsunfall gestorben (schon fast 20 jahre her) und da trifft sich die ganze familie (also mama papa und geschwister) und nehmen sich einfach zeit füreinander

Shakti

@Melli,
Nachbarn, ja okay und unauffällig...
unsere werden wohl bald KALT und leise und unauffällig sein ;D ;) S:D ;)

@Entkugeln Orga,
mir ist wurscht ;D
Ich bin wofür die meisten sind.
Hab mit Foren etc. absolut null Erfahrung und bin auch sehr flexibel und unrechthaberisch ;D

NICHT VON RACLETTE REDEN!!!! S:D

@Pushy,
Doch, da passieren ganz schlimme Dinge, z.B. RUFT JEMAND AN!!!!!!!!!!!!! ;D
Sorry, ich hatte wohl etwas Clown zum Mittagessen. Aber ich freu mich so, dass das Baby ordentlich auf die Blase drückt (also muß es ihm ja gut gehen, weil es schön wächst?!!!) und weil die Sonne scheint und mein Schatz vorher spontan zum Mittagessen da war und mich ausgeführt hat und... :)

Und mir geht`s mit Dir genau so!! :-*

Ich sag nur, schöner Wohnen mit hellem Orange... ;D

@Rinchen,
wie geht es Dir??? :-*

Shakti

@rinchen,
Das Foto von eurer Kleinen ist sooo wunderschön :'( :-*

@tropical,
ist aber auch Zeit, dass es mit Übelkeit wenigstens ein bisschen leichter wird. Ist wirklich was hundsgemeines!!! S:D

Wenn es schon nicht zum Bauchbild reicht, vielleicht schaff ich es, euch etwas Scheußliches zur allgemeinen Erheiterung einzustellen... ;D

Häkelarbeit...

muß nur noch schnell nachlesen, wie`s geht...

Shakti

Stunden später...
bin einfach nicht so der Technikfreund. Ich schreib z.B. immer noch echt gern ECHTE Briefe, mit Papier und so... ;D

Wenn ich mal genug kleine Quadrate hab, dann werden die zusammengenäht/häkelt und es sollte eine Decke entstehen...
(Meine Quadrate sind nicht immer ganz gleich groß... aber irgendetwas kommt schon dabei raus ;D)

MissD

@florena: Ich hab jetzt mal bei den Aprillis gestöbert und verstehe nun, was Du meinst! Auweia...

@Shakti: Ich find Dich ja irgendwie zum schießen  ;D
So schrecklich sieht Dein Gehäkeltes doch gar nicht aus! Mit viel Phantasie und Wohlwollen kann man sich schon gut vorstellen, dass daraus mal ne Decke werden könnte  ;D

Sarah1904

@Shakti:
ich hab auch schon eine Granny-Decke für unser Fischchen fertig. Und sogar ein Bild auf dem Handy. Und Decke Nummer 2 ist gerade in Arbeit, ist zu 2 Drittel fertig, aber irgendwie komm ich im Moment nicht so gut voran. Nutze immer die Bahnfahrt zur Arbeit zum Häkeln.

@MissD:
ok kein Problem.

@Kathi:
das ist echt ärgerlich, dann hoffe ich mal, dass er sich nicht beschwert, dass du heute nicht alles schaffst.

Shakti

@Sarah,
ja, das hört sich nach Profi an... dann schau bei meinem Foto lieber nicht allzu genau hin ::)

Und sieht auch nach Profi aus! Wow, echt toll!!!!!  :o :)
So was häkel ich dann in 234 Jahren ;D

@MissD,
ja Phantasie und Wohlwollen, so sehe ich das ja auch. ;D
Es vertreibt mir die Zeit und das Kuschelbaby hat dann eine Decke, die ist so voller Liebe, da muß nix perfekt sein :)

Hoffentlich kommt mein Mann bald heim, denn die Sonne scheint noch sooo schön und dann ist es wieder Zeit für...

na...

Richtig!!

ANTITHROMBOSEZWANGSSPAZIERGANG ;D ;D

PS: Nachbarn schneiden gerade Holz im Keller... nettes Geräusch... S:D