Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

rinchen

Danke an euch alle  :-* hab euch echt schon liebgewonnen :-* :-*

Florena, hab mal bissel im MT gestalkt  :o alter schwede geht es da ab, da würd ich mich auch nid wohlfühlen  :o darum: Bleib hier  ;D

hm, wir machen eigentlich nix an dem Tag. Am anfang war es einfach zuuuu schmerzhaft, aber man denkt auf jeden Fall daran
Ich bin in ner Kurve zu arg in die Fahrbahnrille (Aushöhlungen von LKW usw.) gekommen, dann hab ich halt das Lenkrad verrissen und stand quer und so is mir ein Jeep (mit so nen Gestell aus Eisen, nennt man auch Kuhfänger) ungebremst in die Seite, so das die Tür vom Beifahrer an meinem Fahrersitz war.
Tabea saß hinter mir im Kindersitz, aber durch die Wucht des Aufprall (haben uns auch 2mal ins Feld überschlagen) kam es zu 3 Hämatomen in ihrem Gehirn wovon 2 auf die Hauptschlagader gedrückt haben. Im Prinzip war sie sofort hirntot. Der Arzt meinte: sie hatte mit Sicherheit nicht mehr die Zeit um zu schreien und somit auch keine Schmerzen (worüber ich froh war) aber ein Sanitäter hat sie vor Ort wiederbelebt, so das sie dann an Geräte kam, aber in dieser Zeit war absolut keinerlei Hirnaktivität vorhanden. Die Ärzte meinten auch: selbst wenn sie aufwachen sollte, was aber eigentlich unwahrscheinlich is, wäre sie schwerst geistig und körperlich behindert, sie hätte nich alleine atmen, essen laufen oder sonst was können. Und wer sie kannte, wußte was ein lebhaftes Mädel sie war - 10000 Hummeln im Hintern ;D, mit ihren 13mon hat sie nur noch ne halbe Stunde am Tag geschlafen, hätte ja sein können sie verpasst was  ;D
Das wäre NIE wieder SIE gewesen.
Und so musste mein Mann am 21.10 (ich selber war noch im Koma) seine Zustimmung geben

Shakti, also ich finde deine Häkelarbeiten gar nich sooooo scheußlich, ich mag solche Patchworkdecken und he aller Anfang is schwer  ;D
Alle Raclettereste haben wir vertilgt  :P und es war lecker  :P :-*
Wohnen mit Orange, hatten wir auch viele Jahre  ::) jetzt sind wir bei braun  8)

Pushy  :P S:D klar muss das Baby mit Schmerzen da unten raus  ;D aber ich denk mir schaden kann es nix, viell gibbet neue Methoden o.ä und he man muss in Anspruch nehmen solange sie Krankenkasse noch was zahlt  S:D

Kathi, ich hoff auch das sich die Plazenta noch verwächst, bin positiv ooooohhhhhmmmmmm  ;D

Tropical, ich find die Stupser auch immer süß, nur noch bissel selten  ??? oder ich bin zu dick und merks darum nid so  :-\

Sarah1904

@Shakti und Rinchen:
danke, ich hab aber auch erst kurz vor Weihnachten angefangen. Hatte gelesen, dass Stricken und Häkeln zum Entspannen genauso gut ist wie Yoga und da ich mit Yoga nicht so viel anfangen kann, hab ich mich an einer Häkelmütze versucht, die war nicht wirklich tragbar und ich bin dann mal in ein Wollfachgeschäft und dann hieß es auch nur Übung macht den Meister. Und es stimmt ich kannn so auf dem Weg nach Hause entspannen und wenn ich abends mal zu müde für Sport bin, dann häkel ich noch eine halbe Stunde für die Ausgeglichenheit.

@Rinchen:
Hab gerade dein Bericht gelesen und sitz gerade mit Tränen in den Augen vor dem Rechner. Die Geschichte ist ja furchtbar!  :'( Fühl dich ganz doll gedrückt  s-hug

MissD

@Sarah: Ich kann zwar Häkeln aber die Unteren von Dir würde ich nicht hinbekommen
Hast Du Dir das selbst beigebracht? Ich habe mal versucht, solche Muster anhand eines Buches hinzubekommen, hat aber nicht funktioniert  ::)

@Shakti: Darum geht es :) Für Dein Kleines wird es vermutlich die allerschönste Decke auf der ganzen Welt sein, weil Mami sie gemacht hat :)

Antithrombosezwangssparziergang klingt gut. Meinste es gibt auch sowas wie ein Antimigränezwangsspaziergang?  ;D

@rinchen: Ich muss Dich jetzt mal unbekannterweise ganz feste drücken  :'( s-hug

Sarah1904

@MissD:
ich hab das Granny auf einem Bild im Internet gesehen und dann ausprobiert. Hatte nur mal in der Grundschule eine Maus gehäkelt, das ist allerdings auch schon rund 20 Jahre her. Ich hab mir die Sachen übers Ausprobieren beigebracht, vielleicht klappt es auch aus diesem Grund mit dem Stricken nicht.
Meine Mutter hat sich vor 3 Wochen ein Buch zu Granny Squares gekauft, aber sie strickt lieber und ich hab das Buch jetzt geerbt. Ist mein erstes Häkelbuch und ich hab es bisher noch nicht geschafft reinzuschauen.
Am Anfang hab ich öfters mal auf der Seite Nadelspiel nach Ideen geschaut (bin mir bei dem Namen allerdings nicht ganz sicher).

LG Sarah

MissD

Braucht man für diese Art Muster eine bestimmte Nadel? Oder macht man die mit allen gängigen Häkelnadeln und Wolle nach Wahl?

Ich habe früher immer sehr gerne gehäkelt, weil das einfach extrem entspannt. Ich sollte damit unbedingt wieder anfangen! Und was gibt es für ein schöneres Ziel, als eine süße Decke für das Baby zu häkeln :)

Happy2013

Hallo
@Häckeln mensch ihr seit da richtig ansteckend da bekommt man gleich Lust es auch auszuprobieren hmmm mal Mama fragen ob die noch das Werkzeug dazu daheim hat  :)

@rinchen  :'( vielen Dank für das Vertrauen das ist wirklich sehr traurig was ihr da habt erleben müssen hört sich ziemlich traumatisch an  :( lass dich mal drücken  s-hug

@fotos  :( :( ich muss viiiel mehr schreiben hab das Gefühl der Zählmeister hat da ein paar Einträge vergessen mitzuzählen  s-nachdenkendas gibts doch net will auch fotos sehen !!!

@me haben gestern das Babyzimmer bekommen freu mich schon aufs aufbauen s-springen leider erst am WE zusammen mit Mann der hat diese Woche Spätschicht .

Bin voll genervt vom Thema ESSEN des ist sooo schlimm ich weiß gar net was ich kochen soll hab aber total hunger und EGAL was ich mir dann gönne es bekommt mir nicht dann lieg ich mit Sodbrennen auf der Couch und weiß net was ich machen soll mein Hausmittelchen Natron wirkt nur bedingt  :'( s-motz s-nein

Liebe Grüße an alle
[/url]

Nan

Hallo zusammen :)

So bin endlich wieder raus.  :)

@florena: Ach so, jetzt versteh ich das :)

@rinchen: Ach ist immer Mist, wenn man sich dann doch mal verklickt... Dan ärgert man sich immer so, weil man so viel tolles geschrieben hat und man nicht mehr alles weiß und auch gar keine Lust hat, alles noch mal zu tippen...  S:D
Schön, dass ihr den Tag überstanden habt! Eure Tabea war ja ne ganz süße!
Glückwunsch zur gefundenen Hebamme - ich hab auch schon eine :)

@GVK: Bin ich auch schon angemeldet - meiner startet im Dezember!

@Melli: Super :)

@Kathi: Schön mal wieder von dir zu hören! Klar brauchen Fabian und Bastian deine volle Aufmerksamkeit. Glückwunsch auch zum vierten Jungen!
Das mit dem Chef ist ja blöd >:( Naja, hoffentlich wars nur das eine Mal...

@Häkeln: neee, ist nicht so mein Ding, ich bin da handwerklich nicht so begabt... Finde eure Sachen aber echt toll!

@me: Alles super. Am Wochenende solls schönes Wetter werden hier :)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

MissD

@Sodbrennen: Am Anfang halfen mir geschälte Mandeln. Die gehen aber mittlerweile nicht mehr in mich rein :(
Ich nehme 1 Renne und esse direkt hinterher einen Löffel mit Haferflocken. Das hilft ganz gut. Zwar nicht immer, aber meistens geht davon das Sodbrennen weg. Ich habe es auch ständig, egal was ich esse. Deshalb achte ich mittlerweile schon gar nicht mehr drauf, was ich esse (ob zu fettig oder zu scharf etc.). Das Sodbrennen kommt so oder so  :-X

Shakti

@KOCH/BACKTANTEN

Was ich schon ewig fragen will,
backt jemand selber Brot?
Ich mach das schon lange, aber manchmal ärgert es mich S:D

Mahle das Mehl immer selber aus Dinkel, Roggen, Weizen.
Mengenverhältnisse ganz unterschiedlich, mach das immer nach Lust und Laune.

Liegt es daran?

Manchmal ist das Ergebnis eine KATASTROPHE!! Nicht schneidbar, weil alles einfach nur zerbröselt...

Was ist der Trick bei reinem Vollkornbrot????
Oder ist doch der Mondkalender schuld...??

:-*

Shakti

@MissD,
AntiMIGRÄNE geht bestimmt auch, mußt nur jemand darauf ansetzen, dass er Dich ZWINGT ;D

und Häkeln, ja ganz normale Nadeln. Auf der Wolle ist immer die Nadelgröße angegeben, die man nimmt.

Ich hab mir "Spezialwolle" bestellt, weil ich einen Ökotick habe ;D
Biobaumwolle mit Pflanzenfarben gefärbt  ;D

Happy2013

Zitat von: MissD am 17. Oktober 2012, 18:52:47
@Sodbrennen: Am Anfang halfen mir geschälte Mandeln. Die gehen aber mittlerweile nicht mehr in mich rein :(
Ich nehme 1 Renne und esse direkt hinterher einen Löffel mit Haferflocken. Das hilft ganz gut. Zwar nicht immer, aber meistens geht davon das Sodbrennen weg. Ich habe es auch ständig, egal was ich esse. Deshalb achte ich mittlerweile schon gar nicht mehr drauf, was ich esse (ob zu fettig oder zu scharf etc.). Das Sodbrennen kommt so oder so  :-X

Danke ich werds mal ausprobieren.
Aber aufs Essen achten geb ich auch schon auf es kommt wirklich so oder so NERV
[/url]

Happy2013

[/url]

Shakti

es geht ALLES!!!

Wichtig ist nur immer, dass euch jemand ZWINGT ;D ;D

florena84

@sodbrennen: hatte ich bei timo ganz ganz schlimm.da half auch kein "mal drauf achten von was das kommt" mehr, denn es kam irgendwie von allem...mir half auch rennie..zu anfang hab ich immer ein halbes genommen..dann keine kohlensäure mehr...ja das wars eigentlich...

@shakti: ich backe zwr viel, aber brot war bislang noch nicht dabei...

@stricken/häkeln: da bin ich eine totale niete..dafür bastel ich gern,vielleicht bastel ich meinem baby nen pulli ;D ;D

@nan: ich erkär immer gern um 100 Ecken ;D

@rinchen: euer mäuschen passt  so quirlig wie ihr sie kennt oben im himmel auf euch auf s-hug

@me: hab mir heut eine Spieluhr gekauft..einen Frosch von babyFEHN spielt "somewhere over the rainbow"..total süß

Shakti

@Florena,
bitte bastle einen Babypulli!!! :)
Jetzt haben wir ja die schöne Herbstzeit.
Ich denke Zapfen, Kastanien und Laub wären wunderbar ;D

florena84

Märzmami2013

bis hierher wieder aktuell

mache mich jetzt an die "vermissten" ;)

Schönen abend noch

Shakti

florena84

Nan

@Florena: Kein Problem. Ich mag die erste Seite auch total gern! Schön mit warmen Farben. Ich bin auch gern hier!

Aber jetzt will ich aufhören, sonst sitzen wir hier bald in einem Schleimfass...  ;D

Wünsch euch eine gute Nacht!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

tropical-sun

Guten Morgen!

@kathi: siehste, dann haste was für die Leute, die dir "blöd" kommen. Kommen denn schon die ersten doofen Kommentare?

@pushy:  ;D Mich macht das aber auch wirklich wahnsinnig. Immer nur dieses "nicht sicher". Ich will endlich mal ein sicheres Outing haben!!! (ich weiß, ich bin ungeduldig  ;D) Bei dir bin ich aber auch gespannt.

@missD: ja, die Stupser sind wirklich toll. Noch werd ich Nachts davon nicht wach, aber später wenn man dann davon wach gehalten wird, ists wirklich heftig. Wobei ich mich selbst darauf freue, denn dann weiß man wenigstens dem Baby geht's gut  :D.

@shakti: wow, sieht doch super aus! Ich bin bei sowas ja eher talentfrei.  :P

@sarah: wow, deine Decke sieht ja auch toll aus!

@rinchen:  s-hug Das ist ja wirklich wie der schlimmste Albtraum. Ich weiß gar nicht was ich sagen (bzw. schreiben) soll. Einfach nur schrecklich wenn so etwas passiert. Und (wenn ich fragen darf) wie ging es dir dann danach? Also gesundheitlich meine ich. Da du ja schreibst, dass du auch im Koma warst. Warst du lange im Koma? Oh Gott, das klingt alles so schrecklich.  :'( :'( :'( :-* :-* :-*

@sodbrennen: oja, davon konnte ich bei den letzten Schwangerschaften auch immer ein Lied singen...  :P Bisher ist es nur ab und zu (das reicht mir aber auch schon). Aber es fing sonst auch immer später an. Vor allem Abends dann im Bett  :P

@spüren: gestern hat das Baby im Bauch getanzt. ich hatte Abends Musik gehört und dann fing es an zu poltern ohne Ende (entweder es wollte mir damit sagen, dass ich das Radio ausschalten soll, oder es hat wirklich getanzt  ;D) Man konnte es dann sogar von außen schon sehen  :D und mein Mann hat es dann natürlich auch wieder spüren können.  :)

rinchen

Guude Morche, mensch mensch mensch habt ihr viel geschrieben  ;D habt doch Mitleid mit ner alten Frau, wie soll man sich das alles merken  :P

ok, ich versuchs 8)

Tropical: tanzendes Baby, cool  s-party s-tanzen mein großer hat sich auch immer vermehrt bewegt wenn ich Musik gehört habe oder selbst Musik gemacht hab. Heute is er Schlagzeuger  ;D
Unfall: mich legte man in ein künstliches Koma. Ich hatte 38 Knochenbrüche, unser Auto hatte damals keinen Airbag und so war mein Gesicht außer der Nase alles gebrochen. Die Ärzte haben aber echt Wunder gewirkt (wurde allein im Gesicht 10 Stunden operriert und ein Schönheitschriug war dabei), man sieht bis auf eine kleine Narbe an der Augenbraue und das der Unterkiefer minimal zu links angesetzt wurde (sieht dann als nach "Zahnschmerzen" aus  ;) NIX mehr - das is für mich immer wieder ein Wunder
ansonsten war halt noch ein paar gebrochene Rippen, von der eine die Lunge anritzte - das wußte man halt nich ob ich das schaffe.
Ansonsten halt Becken und Kreuzbein, Arm, Schlüsselbein -ich glaub das war es ::)
Bis auf einen Beckenschiefstand und damit verbundene Rückenschmerzen hab ich heut nix mehr. Ich halte mir aber immer wieder vor Augen, das ich genauso gut im Rollstuhl enden können bzw als ich mir das Auto angeschaut hab, kam es mir wie ein Wunder vor, das wir nich alle 3 tot waren. Die Polizei meinte: in einem kleinen Auto oder nich so einem stabilen hätten wir alle keine Chance gehabt.
Von daher  :-\
3 Jahre später kamen dann bei meinem Mann schwere Depressionen, er is kein Mensch der über schlimme Dinge gerne redet - am besten in Schublade, zu und nie wieder auf. Und ich denke die Belastung bei dem Unfall war einfach zu schwer.
Er hat es aber in den Griff bekommen - ohne Medis ( er nimmt nich mal ne Kopfwehtablette), aber es war eine schlimme Zeit für uns alle. Aber es hat uns auch alle zusammengeschweißt. Gerade gestern abend haben wir uns darüber unterhalten wie sehr sich doch auch alles zun Guten gewendet hat. Und dafür bin ich dankbar - hätte alles schlimmer enden können - auch wenn das schlimm genug war-
Sorry, is bissel lang geworden :-[

Sodbrennen, ohja davon kann ich auch ein Lied singen. In meiner letzten SS ging es nahtlos von ser Kotzerei ins Sodbrennen. Zum Schluss hat mir gar nix mehr geholfen und ich hab im Sitzen geschlafen. Ich hoffte dieser Kelch geht an mir vorüber - aber ich fürchte es wird wieder genauso  :o fängt jetzt schon an

Shakti, du bist unglaublich ich LIEBE Deine witzige Art und deine Sprüche  :-* Danke das Du mir das erste Lachen heute beschert hast  :-* :-*

Nan, schön das du wieder draußen bist ( ;D hört sich an als wärste im Knast gewesen ;D)

Häkeln, hm mach ich kaum noch, ich stricke lieber. Hab jetzt 2 Jäckchen fertig und das 3. is in Arbeit. Aber ich liebe es, das entpannt herrlich und ich finde es schön wenn man sieht was man gemacht hat.
Vor allem Babysachen sind rucki zucki fertig, bisher hab ich immer nur für mich gestrickt und das dauert scho immer lange ::)

me, geht es eigentlich recht gut. Bin zwar immer bissel beunruhigt weil ich's Baby halt nich soooo oft spüre, aber versuch mich nich verrückt zu machen.
Heute mittag bekommt mein Sohnemann die Fäden gezogen und ich hab mal wieder mehr Angst davor als er selber ;D

Mädels, den Rest hab ich vergessen ::) ??? ???, ich sag doch, bin ne alte Frau :P
s-hug s-kuscheln für euch alle - ich finde es einfach schön hier bei uns  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

MissD

Schönen guten Morgen :)

@Shakti: Ich hatte mal ne Zeit, da hab ich mein Brot auch selbst gebacken. Allerdings nie das Mehl dazu selbst gemahlen, deshalb kann ich Dir das gar nicht so beantworten. Zerbröseln könnte aber auf zu trocken hinweisen, oder? *grübel* Vielleicht muss bei Vollkorn mehr Wasser rein als sonst?

Jetzt hast Du mich mit dem Häkeln total angefixt! Bei der nächsten Gelegenheit decke ich mich mit Wolle und Nadeln ein :)

@florena: Den gebastelten Pulli will ich aber dann sehen!  ;D
Die Spieluhr kannst Du jetzt schon wunderbar vorspielen, dann erinnert sich das Baby später daran :)

@Märzmami: Danke! :) (wer ist hier eigentlich die Märzmami?) :)

@tropical: Ich freue mich nachts auch immer. Zumindest auf den ersten Stubser. Dann denke ich auch "juhu, der Kleine ist wohlauf". Danach sage ich aber dann immer zu ihm "ok, jetzt bitte weiterschlafen"  ;D
Welche Musik lief denn im Radio? Ich bin ja fest davon überzeugt, die fangen an zu tanzen  8)

@rinchen: Wegen dem wenig spüren brauchst Du Dich wirklich nicht verrückt zu machen. Ich glaube, in der 18. Woche war das bei mir auch noch gar nicht so oft. Das kam auf einmal von heute auf morgen, da hat er gar nicht mehr aufgehört. Ich geb Dir noch 1-2 Wochen. Dann fängt die Party in Deinem Bauch bestimmt auch an  s-party

@me: Fühl mich ganz betröppelt heute. Die Migräne gestern hat mir ganz schön zugesetzt (bekam abends noch so Herzrasen). Ich bin froh, wenn ich endlich meine Hebamme hab. Dann darf sie mir erstmal Nadeln in den Kopf stecken!!  ;D

tropical-sun

@rinchen: furchtbar, wie sich das liest. Da kann man wirklich von einem Wunder sprechen, dass du "nur" so wenig nachhaltig davongetragen hast. Und das mit deinem Mann kann ich absolut verstehen. Ich hab mir schon beim Lesen des letzten Postings gedacht, dass das für ihn bestimmt auch eine schreckliche Zeit gewesen sein muss. Gerade dann auch mit so einer Entscheidung  :-\ Aber toll, dass ihr euch da wieder so toll zusammen gerauft habt!  :) s-daumenhoch Gerade in solchen Situationen wären einige Familien sicher daran zerbrochen.
Du schaffst das heute *toitoitoi* (und dein Sohn natürlich erst recht)  ;D
Wie missD schon geschrieben hat: bald wird es auch bei dir losgehen. Und dann gibt's richtig Rama Zamba im Bauch  ;D
Es gibt ja auch einige, die das Baby erst nach über 20 Wochen zum ersten Mal spüren. Da können wir ja wirklich froh sein, dass wir das Glück haben es schon so früh gespürt zu haben (mal sehen ob ich das gegen Ende immer noch sag  S:D-- ich erinner mich noch etwas, wie das manchmal schmerzen konnte...  :P)

@missD: Hehe, das stimmt. Ich weiß grad gar nicht mehr genau welches Lied im speziellen. Es liefen eigentlich die Lieder der aktuellen Charts. Es ging ja auch wirklich länger so, also nicht nur über ein Lied.  ;)
Melli ist übrigens unsere Märzmami  :)