Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sunlight

So, ich nochmal...

@Hasenmutti: Das mit der Umstandshose ist auch super  ;D Wann hast du vor, das zu machen?
Wow, schon ein Still-BH... wo kriegt man die Dinger eigentlich am besten her?
Dein beruflicher Weg wird ja nochmal richtig spannend! Nachher kannst du dich gar nicht entscheiden, wa?

@Simi: Ist dein Mann wieder fit? Männer leider ja immer so...   s-pfeifen
Deine Kollegen werden dich wohl erstmal nicht zurückbekommen  ;) Was machst du nochmal beruflich?

@Sophie: Wie toll, dass ihr das Herzchen sehen konntet!!! Und wie ,,groß" es schon geworden ist  :o

@tropical: Wir haben es jetzt unseren Eltern und den engsten Freunden erzählt. Der Rest erfährt es dann ab der 11.-13.SSW. Das ist zumindest der Plan. Mal sehen ob ich meine Klappe halten kann  ::)

@Nika: Ohhhh, noch dieses Jahr, wie toll!!! Details bitte! Was du bisher geschrieben hast, klingt schonmal echt gut. Standesamt nach deiner Masterarbeit, und eine Sommerparty nächstes Jahr.
Und klaro kannst du auch im Standesamt in weiß (oder creme) heiraten.
Wieso darfst du es sonst denn noch niemandem erzählen?

@Trinity: Alles Gute zur Schwangerschaft!!! Gehst du mit Absicht erst in 4 Wochen zum FA?

@Melli: ES, das ist ja toll! Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Nan: Oh nein.....Magen-Darm.... Wie unangenehm!!!

@me: Bin soooo müde im Moment... das kenn ich sonst gar nicht von mir. Aber der Körper ist wohl erschöpft von der ,,Babyproduktion"  ;D
Meine Haut ist auch immer noch schlecht, hoffentlich bleibt es nicht die ganze Schwangerschaft so...
Ansonsten geht's mir gut!

Gestern Abend waren meine Eltern zu Besuch – da haben wir es denen erzählt! Meine Mama hatte Tränen in den Augen... das hat sie wirklich seeeehr selten! Das war so schön ....
Und mein Papa sagte ,,Da kommt man als junger Mann zu euch, und geht als Opa wieder nach Hause."  :P

Simi M.

@ Sun - mein Mann ist wieder halbwegs fit. Meine Kollegen werden sich wahrscheinlich nicht so sehr über die frohe Botschaft freuen. Ich bin Lehrerin - unterrichte Englisch und Sport bzw. hab unterrichtet
Schön, dass sich deine Eltern so freuen. Man wird ja auch nicht jeden Tag Oma und Opa. Wird es das erste Enkelchen sein?

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Sunlight

@Simi: Keine Gedanken über die Kollegen machen - das wurde mir hier schon eingebläut   s-superdaumen

Ja, meine Eltern werden das erste Mal Oma und Opa. Ich denke deshalb haben sie auch so reagiert. Meine Schwiegereltern haben sich zwar auch gefreut, waren aber wesentlich relaxter. Für sie wird es das 4.  ;)

Sophie

Ali,
oh nein, lass dich ganz fest drücken!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!!!
Schon dich jetzt gut!!!  s-hug

Hasi,
dann drück ich nochmal die Daumen, dass du deine Traumstelle bekommst! :-)

Simi,
genau, die Kollegen sind egal! :-D
Meine Kollegin wird wahrscheinlich froh sein, dann kann sie sich wieder aufspielen als "AlleinHerrscherin" :-D

So ihr Lieben! Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Ach und Melli,
ich finde du machst das mit dem Thread super!!!

Nika

Guten Morgen!

Ich sitze in der Uni und stehe unter Beobachtung.... Dachte ich könnte hier entspannter schreiben, aber nein.... Von daher nur ganz kurz:

@ Ali: Ich bin in Gedanken bei dir, Hoffe für dich und Glaube daran, dass alles gut wird! Mir fehlen die Worte, dich zu trösten.... Aber ....  s-hug

Melde mich, wenn möglich später!
s-kuscheln
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

tropical-sun

Guten Morgen!

wow, habt ihr viel geschrieben. Da kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher!

@ali:  :-[ ich drück ganz fest die Daumen und hoffe, dass es wirklich Zwillinge sind und alles i.O. ist!  :-* Ich hoffe du musst nicht so lang auf ein Ergebnis warten und bekommst heute schon die gute Nachricht!  :-*

@hasenmutti: Das klingt doch super bei dir. Dann viel Spaß bei der anderen Stelle. Vielleicht klappt es ja wirklich! Aber wenn das andere auch gut war, wäre das ja eine gute Alternative  :D

@sunlight: ja, so geht's mir auch. Mal sehen wann ich meinen Mund nicht mehr halten kann. Am liebsten würde ich es ja gleich jedem sagen, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, es noch nicht gleich jedem zu erzählen  :P Die Reaktion von deinem Papa ist ja auch cool  ;D

@nika: und, erwischt worden in der Uni?  ;D

@all:  s-winken

@me: heute war mir auch etwas übel in der Früh, bzw. ist das eher so ein Würgereiz  :-X So hatte ich es bei den anderen Schwangerschaften auch. Ätzend, aber zum Glück musste ich da nicht jeden Tag spucken. Ich hoffe, dass das diesmal auch so ist.

Und vor dem Arzttermin hab ich grad immer mehr Schiss. Einerseits freu ich mich total drauf und kann es gar nicht abwarten, aber andererseits bekomm ich da auch etwas Magengrummeln wenn ich nur dran denk.  :-\

Sophie

Guten Morgen,

Ali,
wie gehts dir heute?  s-hug
Vielleicht sind es ja auch Zwillinge und eines davon blutet ab, sowas soll es ja auch geben.
Meine Mutter hatte bei meiner Schwester auch ganz früh und lange Blutungen, der FA konnte auch nie sagen, warum. Sie musste dann lange liegen und letztendlich ist alles gut gegangen.

Hasi,
wann genau entscheidet sich denn, welche Stelle du bekommst?

Nika,
du sollst ja auch was lernen!!!  ;D

Tropical,
warum hast du denn Angst vor dem Arzttermin?

tropical-sun

ach ich weiß nicht. Gerade die ersten 12 Wochen hab ich irgendwie immer etwas Angst, das etwas nicht stimmen könnte. Ist zwar bescheuert, aber ich kanns leider nicht abstellen.

Ali_Pinkie

Hallo Mädels,

ich meld mich nur kurz um euch zu danken, für eure Unterstüctzung.
Auch wenn ich das Gefühl habe dass mein Arzt nicht so ganz dran glaubt (gesagt hat er 50-50 Chance) ich glaub trotzdem dran. Mein Schatz auch... deine meinte gestern doch glatt: "Ich hab dir doch gesagt dass es ein Junge ist, und eindeutig mein Sohn, fängt jetzt schon an Ärger zu machen um uns fertig zu machen!" Ist ja süß...
Trotzdem ist die Warterei schei...e. Die Blutung ist noch da, aber auch nur gaaaaanz leicht, hinterläßt nichtmal spuren in der wäsche, nur auf dem Toilettenpaier, ich weiß nicht ob ich mich darüber freun soll dass es so wenig ist, oder ob ich Angst haben soll dass es noch nicht aufgehört hat.

@Sophie, genau das ist bei der SS meiner Mutter mit mir passiert ich hatte auch einen zwilling, da hab ich auch schon dran gedacht. Zwillinge sind bei uns in der Familie ganz oft, aber es haben nie beide überlebt. Ich glaub an mein Kartöffelchen!!!

@all danke nochmal für eure Anteilnahme, vielleicht hab ich später mehr Nerv zu schreiben, versuch mich grade krampfhaft von allem abzulenken bis der Arzt anruft...

drück euch alle
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!

Sonnenschein79

@Pinkie

Ich fieber auch mit.....hier ist alles gedrückt!!

Ali_Pinkie

@sonnenschein dank dir, wie lieb... ich denk jetzt einfach nur positiv und schon mich gut...

Sonnenschein79

Nika

Sitze zwar immer noch im Kolloquium, aber tippe mal unauffällig nebenbei:

@ Ali: Positives Denken und schonen hört sich nach nem tollen Plan an. Der Spruch deines Mannes ist toll: Ein Junge!!!
Vertraue deinem Kartöffelchen!

Jetzt noch zu deinem Post von gestern Mittag: Ja, es ist schön eine gleigesinnte hier gefunden zu haben. Und ich stelle mir auch immer die Frage nach dem Perfekten, und vor allem ob ich das überhaupt für mich will. Was ist schon Perfekt, ich bins doch auch nicht, aber es passt perfekt zu mir: Reicht! (War das verständlich?)
Ach und noch so ne Einstellung zum Leben: Ein Gewitter reinigt die Luft und verzieht sich so schnell, wie es gekommen ist. Streiten muss sein!

Ich danke dir, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Es ist schön zu hören, dass es in Ordnung ist, was ich mir da überlege, was wir so planen.
Und während der Planung kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage, die ich dir dann gerne stellen möchte.  ;)

@ Trinity: Ich war mit meinem ersten Termin auch nur so früh, weil mein Mann dem SST nicht glaubte.... Man sah eine Fruchthülle.... Hoffe und wünsche mir ein schlagendes Herz beim nächsten Termin. Den hat meine FÄ dann vorgeschlagen.
Wenn dein Termin so "spät" ist, kannst du schon alles auf einmal sehen! Freue dich drauf!

@ Melli: Das mit den Stufen in der KiTa ist echt doof. Schade, dass sowas nicht flexibler gelöst werden kann. Aber wenn Schwiegermonster keine Option ist.... Was ist denn mit deiner Mutter (nur wenn du antworten magst.)?
Danke für den zuspruch. Das du meine Gedanken dazu nachvollziehen kannst berühigt mich ungemein.... Danke.  :-*

Und bitte bleib uns alles MT-Mutti erhalten.... es ist dein Werk!

@ Hase: Danke  :-*
So einen KS wünsche ich mir auch! Wenn mich die Angst wieder überkommt, darf ich dann bei dir nachfragen?
Ich drücke dir für die Jobfrage die Daumen! Und kann deine Ungeduld dahingehend echt verstehen!

@ Nan: Danke dir meine liebe!
Wünsche dir ne gute Besserung! Magen-Darm braucht niemand.....

@ Simi: Ich muss aus med. Gründen zu einem geplanten KS greifen... Leider! Das du eine so schlecht Erfahrung mit dem KS hattest tut mir leid. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du gar keine Wahl, bzg. es war ein Not-KS?
Ich könnte gerade alles essen! Egal ob gesund oder nicht!

@ Sun: Ich darf es sonst noch keinem erzählen, weil unsere Eltern es als erstes erfahren sollen... Aber muss nur bis So meine Klappe halten. Dann gehen wir alle zusammen Kanu fahren und wir erzählen es.
Wir haben uns jetzt für mitte/ende Oktober entschieden. Und Ringe ausgesucht.... voll schön.... Silber-Platin mit nem kleinen Brilli für mich......

Die Reaktion deiner Eltern ist ja super.... meine haben ähnlich reagiert.... O-Ton meines Vater: Dann muss ich ja nächstes Jahr mit einer Oma ins Bett gehen.  ;D ;D ;D ;D Mutter hatte auch Pipi in den Augen....
Schön, wenn sich alle so mit uns freuen!

@ tropical: Ne, nicht erwischt worden  ;D nur die Mädels rechts und links wissen jetzt bescheid  ;D sind aber seid Jahren befreundet, von daher nicht schlimm....
Brauchst aber überhaubt keine Angst zu haben. Es wird alles Gut!

@ me: Jetzt ist Kaffeepause  ;D Dann gehe ich mir doch mal nen Kaffee holen  :D

Schönen Einstieg ins Wochende wünsche ich euch!

Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

someandany

Huhuuu,

ich würd auch gern bei euch einchecken  :D

Mein NMT war Mittwoch und ich habe gestern mit einem Digi positiv getestet. Ein 10er Babytest hat es mir heut nochmal fett bestätigt  :D

Ich weiß gar nicht, was für die 1. Seite alles benötigt wird? Ich gehe einfach nochmal eben schauen :)

Soooo:

30 Jahre alt, 3.SS (Leni 16.11.2010 / *Juni 2012)
Gefühl: keines
Wunsch: ganz egal :)
chines. Kalender: Mädchen
1. FA-Termin 19.07.2012, 08:15 Uhr

Hoffe, das war alles?
Ich glaube, ich kenne hier niemanden direkt, oder? Egal - freue mich sehr, hier zu sein  :D

Sophie

Tropical,
OK, ich glaube die Angst hat hat hier jede mehr oder weniger.
Ich auch, ich versuche, darüber nicht nachzudenken, was alles schief gehen könnte.
Ich freue mich über das positive Ergebnis beim Arzt und versuche damit positiv weiterzugehen.

Ali,
ich bin davon überzeugt, dass eine sooo schwache Blutung nichts negatives ist! Vor allem, wenn es nicht schlimmer wird. Bin in Gedanken bei dir!

Nika,
aber schon viel Milch in den Kaffee, ne!!!  ;D

WILLKOMMEN UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH someandleni !!!
So langsam füllt es sich ja hier.

Sunlight

WOOOOOOCHENENDE!!!   s-party

@Ali: Wenn Zwillinge sowieso oft in deiner Familie vorkamen, könnte das doch bei dir auch gut sein... Deinem Kartöffelchen geht es bestimmt gut...

@tropical: Ich denke ein bisschen Schiss hat fast Jede in den ersten 12 Wochen... versuch dich nicht verrückt zu machen.

@Nika: Sonntag ist ja nicht mehr lange hin  ;) Da werden sich deine Eltern bestimmt freuen!!
Der Spruch von deinem Papa zur Schwangerschaft war ja auch genial  ;D ;D

@someandleni: Deinen Post soeben noch gesehen :D 
Herzlichen Willkommen und Glückwunsch!!!

Sunlight

Heute ist gar kein FA-Termin...
Dafür Montag 4 Stück!!!

Sophie

Jaaaa Montag ist hier allgemeiner Baby-TV Tag!!!  :D

Ali, wann musst du wieder zum Arzt??
Und musst du jetzt erst den HCG Wert abwarten?

Ali_Pinkie

Auch wenns blöd klingt, ich hoffe fast dass es ein Zwilling war der es nicht geschafft hat... das klingt vernünftig und kam schon vor bei uns... die Blutung war vorher nach dem einkaufen ein bisschen stärker wieder (nicht stark aber halt ein wenig mehr, und immernoch dunkel), ich schätze ich sollte echt nicht viel rumlaufen. Jetzt lige ich auch wieder. Ich muss jetzt erstmal den Anruf vom Arzt mit dem hcg Wert abwarten und dann sagt er mir entsprechend dem Wert wie wir weitermachen bzw. was Sache ist...

@Nika stell mir so viele Fragen zu deinen Vorbereitungen wie du willst, geb gerne meinen Senf dazu wenn ich kann. perfekt ist relativ!!! Als kleines Kind hab ich mir tausendmal meine perfekt Traum-Hochzeit erträumt... und diese Träume hatten überhauptnichts damit gemeinsam wie es jetzt letztendlich gewesen ist. Aber es hätte nicht perfekter sein können. Trotz aller Sorgen die ich mir vorher (unnötig) gemacht hab. Genau wie die Flitterwochen.... Spontan ist oft das beste. Bin gespannt was deine ELtern sagen. Was ist mit Flitterwochen bei euch geplant?

@Sophie danke fürs Mut machen....

@Sun danke auch dir dass du ans kartöffelchen glaubst... es muss einfach alles gut gehen!!!

@someandleni Herzlich willkommen bei us und herzlichen glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!! schön dass wir immer mehr werden.

Melli27

Hallöchen :)

Wie immer um diese Zeit bin ich on, um zu schreiben und auch um zu aktualisieren *gg* Werde das also gleich vervollständigen :)

Erstmal zu euch:

@Hasenmutti: das mit den Kita Plätzen ist irgendwie blöd geregelt... Aber ich denke eigentlich das es auch Vorteile hat wenn sie schon so früh gehen *sichdaseinrede* War zwar nicht so geplant, also ich wollte nie ein Kind um dann nach 1 Jahr wieder fast voll arbeiten gehen zu müssen.... aber geht halt wie gesagt nicht anders.

Du hast ja dann jetzt die volle Auswahl *g* Ist doch schön :) :)

@Ali:  s-hug Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das es vielleicht "nur" ein zweites Würmchen ist was sich nicht festhält.... es wird sicherlich alles gut.
Wie lange musst du jetzt auf den Anruf warten??

@Nan: ja wer weiß, aber offziell würde ich dann in den April gehören ;) Mal abwarten.
Hoffe der Magen Darm ist wieder besser?

@sunlight: danke fürs Daumen drücken, aber mehr als warten kann ich nicht :)
Ist ja supi das deine Eltern so toll reagiert haben *freu*

@tropical: Keine Angst haben vor dem FA termin. Es wird sicherlich alles gut gehen *drück* Immer positiv denken...

@Nika: Nein, Schwiegermonster (treffend formuliert *g*) ist definitiv keine Option, und meine Mama lebt leider seit 2007 nicht mehr. Sie ist an ihrem Geburtstag gestorben (welch Ironie).... Knabbere immernoch daran weil sie leider meinen Mann nicht mehr kennengelernt hat (sie starb in 3/07 und mein Mann kam 9/07.... blödes Timing)...
Ich bleibe einfach so lange hier bis eine wirkliche Märzmami den MT doch übernehmen möchte :)

@some: Herzlich Willkommen.... ich glaube ich kenne dich. Zumindest vom Lesen. :) schöne 9 Monate wünsche ich dir.
Trage gleich deine Daten vorne mit ein.
Hast du vielleicht deinen ET schon ausgerechnet? Wenn du magst würde ich auch deinen Geburtstag mit eintragen (nur wenn du willst)
Viel Spass hier :)

@me: gibt nichts besonderes zu berichten.... Alles okay an der Wartefront ;)

Märzmami2013

Alles aktuell bis hierher

@Nan & Simi: verratet ihr mir noch eure Uhrzeiten für eure FA Termine?? :)

Ali_Pinkie

@Melli, danke fürs Daumendrücken. Der Arzt meinte dass er die Ergebnisse entweder heute Abend (das bezweifle ich langsam) oder aber spätestens morgen Mittag hat. Also noch ein bisschen. Du macht den MT viel zu gut, als dass jemand auf die Idee kommen könnte ihn dir abzunehmen...  ;D

someandany

@Melli: ja klar, ET 22.3. und mein Geburtstag 28.5. :)

@Ali: Daumen sind gedrückt. In meiner letzten SS hab ich auch so sehr auf die Blutergebnisse warten müssen. Es ist bestimmt alles in Ordnung :-*

Tinajojo

@someandleni
ich freue mich sehr dich hier zu sehen und drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Krümel richtig fest beißt!!

Liebe Grüße von den Februars!!

Sophie

Melli,
ich bin auch dafür, dass du dann trotzdem hier bleibst! :-)
Oder muss ich gehen, falls mein ET doch auf Ende Februar fällt!??  :-\  ;)

Ali,
sag gleich bescheid, wenn du was weißt!
Zum Glück gibt es Smartphones, da kann ich dann morgen immer mal reingucken,
weil wir morgen das WE unterwegs sind.

So Mädels, ich glaub nun gehts los bei mir.
Ich habe vorhin Werbung von Zentis Erdbeermarmelade gesehen.
Danach hatte ich voll den Bock auf frisches Brot mit Erdbeermarmelade.
Da ich aber keine hatte, dachte ich, es geht auch wieder vorbei, aber nix.
Wir musste dann nochmal losfahren Erdbeermarmelade kaufen  ;D
Davon habe ich mir dann gleich zwei Brote gemacht und danach habe ich noch
panierten warmen Camembert gegessen!  :D