Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

Guten Morgen

@Sophie: Wenn Du dieses Spannungsgefühl hast, verändert sich dann auch das Aussehen Deines Bauches? Ich habe das auch manchmal, dann wird mein Bauch aber auch vorner irgendwie etwas spitzer. Mach mir da immer bissl Sorgen, wenn das passiert.

@Melli: Ach herrje, Du arme. Da hast Du ja ganz schön was hinter Dir mit Deinen zwei. Sei froh, dass Du verschont geblieben bist (auch wenn man als Mutter dem Kind die Beschwerden wohl gerne abgenommen hätte) :)

Eine Hebamme habe ich noch nicht. Ich wollte die aus der Praxis meiner FÄ anrufen. Habe ich allerdings jetzt total vergessen durch die ganze Aufregung :( Ich hoffe, ich denke heute dran! Sie macht ja auch Akkupunktur, deshalb hoffe ich, dass sie mir da etwas Linderung verschaffen kann. Para bringt nur bedingt etwas. Es dämpft den Schmerz ein klein wenig, so dass wenigstens das Erbrechen ausbleibt.

@Symphyse: Ich war mutig und habe es gegoogelt  ;D  Allerdings kann ich mir darunter irgendwie auch nichts vorstellen. Ich werd's vermutlich wissen, wenn's mich auch erwischt  :D

@Kathrin: Pass Du bitte auch auf Dich auf! s-hug

@Steffi: Tut mir leid, dass Du Deine Schwangerschaft noch nicht so richtig genießen kannst :( Hast Du eine Hebamme, die Dir helfen kann? (wegen der Kopf- und Rückenschmerzen). Das ist wirklich blöd, wenn man sich mit sowas rumschlagen muss.

@rinchen: Das Ziehen beim Umdrehen nachts habe ich auch. Beruhigt mich etwas, dass Du das auch hast :) Dann scheint es ja nicht unnormal zu sein, dass das vorkommt. Hab mich ja schon gar nicht mehr getraut, mich so oft zu drehen. ::)

@me: Was mein Freund hat, weiß man leider immer noch nicht. Sie machen jetzt ein paar Tests (unter anderem auch Langzeit-EKG), um herauszufinden, was da los war. Ich tendiere da zu chronischem Bluthochdruck. Ich habe ihm schon gesagt, dass Rauchen nun Vergangenheit für ihn sein wird! *grr* Gestern nachmittags ging es ihm auch ein bißchen besser; konnten sogar draußen etwas rumlaufen. Vermutlich muss er noch bis morgen drinbleiben :( Blöd, wie alleine man sich auf einmal zu Hause fühlt. :'(

Ich bin mal gespannt, wie es mir heute ergehen wird. Das Wetter ist ja nun wieder umgeschwungen und ich zähle eigentlich nur noch die Minuten, bis die Migräne einsetzt.  :-\

Sophie

Rinchen,
das mit den Bauchnabelschmerzen kenne ich!
Beim Umdrehen oder Aufstehen, habe ich immer Angst, dass ich mich falsch bewege,
aber das ist vermutlich Schwachsinn  ;D
Aber beim Umdrehen merke ich schon, wie sich das was mit verlagert! :-)

Wie kannst du nur am frühen morgen schon von lecker Essen reden! Da bin ich mit meinem Brot hier gar nicht mehr zufrieden!  ;D

Bei mir gibt es heute Abend dann gefüllte Paprika .. ich freu mich schon !!! :-)

MissD,
ich habe das Gefühl, als sähe der Bauch jeden Tag anders aus.
Ab und an finde ich den auch kleiner als sonst.
Aber Sorgen müssen wir uns sicher auf keinen Fall machen.
Die Kleinen wachsen und legen sich ja auch immer mal anders hin.

Das es doof alleine ist, das glaub ich dir!

Aber nun muss ich mit dir schimpfen!
JETZT REDE DIR DOCH DIE MIGRÄNE NICHT EIN!!!!  :D
Nicht darauf warten, sondern gar nicht darüber nachdenken! ;-)

MissD

@Sophie: Hör auf mich anzuschreien!  ;D
Ach, wenn man Woche für Woche damit zu kämpfen hat, dann kann man gar nicht anders, als sich darüber Gedanken zu machen. Oder besser gesagt, als Angst vor der nächsten Attacke zu haben.

@falsch bewegen: Davor hab ich auch immer Angst  ::) Ich denke immer, ich zerquetsche den Kleinen vielleicht  ::) totaler Quatsch  ::)

s-so ich habe die Hebamme erreicht. Am 06.11. treffen wir uns zum Kennenlernen in der Praxis meiner FÄ. Hatte ja schon Angst, dass ich zu spät dran bin oder so :)

Shakti

@rinchen,
oahh Spätzle, da könnte ich mich reinsetzen!!!! ;D
Ich "koch" heute besonders toll...
Wir gehen zum Italiener!!!! :D

@Ziehen,
ja, da dürfen wir wohl durch :)
Ich dreh mich immer ganz vorsichtig und langsam wie eine Ur-Ur-Ur-Oma und ziehe dabei die Knie zu mir hoch. Dann geht es gut und mein Mann hat was zu lachen ;D

Sophie

MissD,
Juchuuu  s-springen
Das sind ja nur noch 2 Wochen!! Und die macht dann auch die Akupunktur??
Hat das anschreien denn wenigstens geholfen und die Migräne ist noch nicht da??  ;D

Shakti,
hast du den Spätzlemaker von Tupper?  :D
Nur zu empfehlen, wenn du die gerne ist, ich bin total begeister und es klappt super!
Und es ist selten bei mir, dass ich 100%ig zufrieden mit so etwas bin!  ;)

Pushy

Pushy

tinachen

huhuhuhuh

wieso is mein text von gestern abend weg :o :o :'( s-banghead s-banghead s-banghead

weiß aber nimmer was ich alles geschrieben habe :(

pushy danke für die info von kathrin schreib ihr lg und wir denken an sie:-)
Na supi ein ÜE des aber ned sooo toll wooooo wir dooooch alle soooooooooooooo neugierig sind ???

shakti ich hab des spätzleteil a -) bin begeistert .

so muss weg elias scho wieder wach der spinnt derzeit beim mittagsschlaf nbur ohne schafft er nicht:(

Sophie

Kathrin,
das wird schon! Viel Glück für nächste Woche!

Pushy,
wie ist es denn mit Devin, wenn er länger wach bleibt?
Ich glaube meine Nichte hatte eher in dem Alter noch Angst, als wir da mit
dem KiGa Laterne laufen waren.

Eine HWP ist doch jetzt aber nicht schlecht oder?

MissD

Was ist denn HWP?

@Pushy: Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis der Kleine sein Geschlecht hergezeigt hat  :) Ich glaube, es war erst zur 20. Woche (weiß es nicht mehr genau).. aber in der 17. Woche auf jeden Fall noch nicht.

@Sophie: Du darfst mich gerne täglich anschreien. Keine Migräne heute!  s-springen

Jetzt hab ich Lust auf Spätzle  ::)

Sophie

HWP = Hinterwandplazenta

OK MissD, dann mach ich das  ;D

Käsespätzle wären wirkllich toll, ABER ich freu mich auf das Essen, was im Backofen steht! :-)

JensseineSteffi

Hallöchen,

ganz kurz vorab:

Mein nächster Hebammen-Termin ist am 29.10.2012 um 13.00 Uhr und der nächste Frauenarzttermin ist am 02.11.2012 um 09.00 Uhr

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Märzmami2013

MissD

Hinterwandplazenta ist nichts schlimmes, oder?
Ich glaube, man spürt das Kind etwas später, wenn die Plazenta anders liegt? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.

Shakti

@Sophie und tinachen,
ja, den hab ich tatsächlich! Find ich auch super und ist so richtig gut zum Saubermachen! Bin nämlich allergisch gegen ,,total tolle must have" Sachen, die dann besc... zum Reinigen sind S:D

Hatte jetzt gerade eine total leckere Schwangerennachspeise!
Bratapfel mit Marzipanfüllung und Schoki-, Erdbeer- und Vanilleeis :)

HWP ist meines Wissens sehr praktisch.
Z.B. bei KS wird ja vorne geschnitten... Details erspare ich uns ::)

Pushy

Happy2013

Guten Abend
@Sophie schade dass die Messe so erfolglos war da freut man sich riesig darauf und dann so ein reinfall  :(
Als ich vor ein paar Wochen erkältet war hatte ich auch erst voll das ziehen auf der rechten Seite und am nächsten Tag hatte ich Halsweh und normal stecke ich so ne kleine Erkältung auch besser weg aber da merkt man dann schon dass der Körper in der SS gefordert wird.
Also LANGSAM !!!

@Nika na du frisch getraute Ehefrau  ;) ich muss unbedingt mehr schreiben will auch Fotos sehen. Alleine zu sein ist echt nicht schön da wahsinn wie sehr man sich an den Mann an der Seite gewöhnt und man dann nicht mal richtig einschlafen kann.

Ich hoff ihr seit mir nicht böse wenn ich meine Posts jetzt auf mehrere aufteile will doch auch in die Foto ecke linsen können  s-yes
[/url]

Happy2013

@Tupper leider sehr teuer aber das was ich mir gegönnt habe liebe ich und wills net mehr hergeben man muss aber net alles haben.....
das Spätzleteil ist echt super tipp von einer Freundin nach gebrauch nicht abwaschen sondern den Teig antrocknen lassen und am nächsten Tag einfach abklopfen und dann abspülen  ;)

@MissD gute Besserung an deinen Freund und hoffentlich ist es nicht so schlimm  s-daumendruck

@Ziehen oh ja da bin ich auch mal total erschrocken im Bett gesessen mann tat dass weh und dann die gedanken was das wohl ist.... man gewöhnt sich irgedwie daran und lernt wie man sich dann drehen kann. Bei mir war es grad immer blöd wegen husten da hab ich mich immer gekrümmt sonst tuts auch weh. Aber irgendwie ist es auch schön weil man dann spürt da ist noch jemand.
[/url]

Happy2013

@Melli ohje hoffentlich bleibst du verschont !! Deine arme Familie und dann geht auch noch die Waschmaschiene kaputt  :o sowas blödes.

@ Sodbrennen danke für die anteilnahme klingt jetzt gemein aber es tut gut zu wissen dass es euch auch so geht . Aber des reicht doch auch  wenn wir das zum Schluss erst haben oder ? da würd ich das noch verstehen wenn alles nach oben drückt und kein Platz mehr im Magen ist warum denn jetzt schon ?!!  >:(

@Steffi 24 TAGE ?? tschaka du schaffst das !!!

[/url]

Nika

So ihr lieben!

Habe meinen Rechner wieder.... Der lag seit gestern bei meinen Eltern und ohne hatte ich ja gar keine Bilder....

Mach mich dann mal dran die zu bearbeiten, dann stell ich sie in die Fotoecke.

Bis gleich also!
:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Happy2013

@rinchen wir haben immer fast gemeinsam Termin das ist schön zusammen Tage zählen ;-)
und wie schon erwähnt das ziehen hab ich auch kann ganz schön krass sein grad wenn man im Schlaf sich dreht und ratsch hä? was??? was tut da so ? und weiter schlafen  :)

@Pushy na da ist aber jemand schüchtern hmm ?!  ;D da wird man erst recht neugierig
Hauptsache alles i.O. oder ?! Viel Spaß beim Laterne basteln

SORRY für die vielen Post hintereinander ich hoffe ihr versteht das

@us uns gehts gut haben am WE schon mal angefangen das Kinderzimmer aufzubauen das wird echt schön freu mich schon auf den Rest haben noch nicht alles geschafft irgendwann reichts und dann braucht man ruhe.
Ja und am Sonntag haben wir bei Schwimu eine neue Haustüre eingebaut haben leider sonst keine Zeit also muss der heilige Sonntag herhalten man ist ja gleich den ganzen Tag damit beschäftigt. Mann hat gearbeitet und ich hatte Aufsicht dass alles passt  ;D wäre aber lieber kuschelig auf der Couch gelegen.

Das Wetter hier bei uns ist ganz schön fad nur Nebel und bäh so Nasskalt  :(

So jetzt gehts ab ins Bett gute Nacht  :-*
[/url]

Pinellas2011

Hallo Mädels...

@Plazenta: meine is cirkulativ, was auch immer das heißt?? bei meinem Sohn hatte ich eine VWP...

@spüren: mein Kind liegt in BEL und da meinte mein FA, das es da mit dem Tritte spüren wohl noch was dauert, also bis man deutlich was spürt, denn er/sie liegt mit dem Popo nach unten tritt also mehr nach innen.. na ich bin mal gespannt...

@Sodbrennen: zum Glück *schnellaufholzklopf* bislang nichts..Bei meinem Sohn allerdings so ziemlich von anfang an und immer schlimmer werdend damals :(

@Symphyse: das sind wenns schon stärker ist ech fiese Schmerzen beim laufen und Treppe steigen..Tut quasi links und rechts der Schamregion weh..wie sagt mal eine Freundin so schön "da wo die Beine am Körper befestigt sind" ;D ;D ;D

@MissD: auch von hier gute Besserung

@Us: gestern abend den totalen Schreck gehabt..Hab meinen Sohn (wird im Januar 2 ) ins Bett gebracht (Gitterbett), gehe zum Dachfenster weil das noch offen stand,dreh mich dann zu ihm, da hängt er schon fast Kopfüber über dem Gitter!!! Er ist vrher noch nie geklettert..Naja jetzt haben wir die 3 Stäbe rausgemacht..Ich hab nur immer gedacht, was wäre, wenn er paar Minuten später geklettert wäre wenn ich schon draußen gewesen wäre..Nicht auszudenken...Ganz geheuer ist es ihm jetzt nicht, er steht immer davor und sagt "Mama Bett putt" ;D ;D

@Wetter: den ganzen Tag schon neblig und nieselig..Total iiihhh..Ist so garnicht meins...
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Nika

So....... Fotos sind drin. Die Bilder von der Hochzeit nehme ich aber morgen wieder raus.

@ Happy: Ich zeige sie dann nochmal, wenn du sie auch sehen kannst. Meld dich einfach. Mag sie nur nicht hier ganz öffentlich machen.

Und nun zu euch. Ich geh dann mal lesen....

Nochmal: Bis gleich.

Nika

@ Shakti: Nicht über essen reden  >:( ich bekomme doch dann immer sofort Hunger  ;D ;D ;D
Ich habe geheiratet... letzten Freitag. Also: Danke!

@ MissD: Ich schrei dich mit an, wenn deine Migräne dann ausbleibt. So was braucht doch kein Mensch. Habe damit seit Beginn der Ss GsD noch nichts zu tun. Habe die sonst aber auch nur 2-4 mal im Jahr so richtig schlimm.  :-\
Wie geht es deinem Freund inzwischen? Alleine sein ist echt gemein. Man hat sich doch ganz schön arg an die Kerle gewöhnt....

@ Sophie: Das ist ja echt blöd, wenns bei euch sowas nicht in der Nähe gibt. Wir fahren ca. 45 min. und ds finde ich schon recht weit für "einen" Kinderwagen.
Radau und ziehen nehmen wir doch alle gerne in Kauf, wissen ja wer sich da Platz macht  ::)

@ Melli: Auch wenns nicht schön war: GsD ists harmlos gewesen. Nun sieh mal zu, dass bei euch alles gesund bleibt! Und wann hast du Termin?

Umziehen: Erst wenn wir alle soweit sind. Auch die Aprillies.... die gehören doch auch zu uns! (Meine Meinung)

@ Kathrin:  s-hug Wenn du uns brauchst, sind wir hier.

@ Steffi: Na dich hats ja erwischt.... Drücke dir mal die Daumen, dass es vorbeigeht und du endlich auch deine Ss genießen kannst.

@ rinchen: Das ich sofort Strohwitwe bin, war leider schon ganz viel vorher klar... ist doof, aber jetzt ists nur noch eine Nacht!!!! Freu!
Das zeihen und Schmerzen nehmen wir doch aber gerne in Kauf! Wissen ja für wen wir da durchgehen, oder? Ich mag das ziehen sogar.... dann weiß ich, das Paulchen wächst und so.
Ich muss nur noch 2x schlafen bis zum nächsten Termin!

@ Essen: Hört auf so leckere Sachen zu schreiben!!! Sonst komme ich bei jeder von euch zum essen vorbei. Ich habe doch Dauerhunger momentan.......
Ich glaub morgen mach ich mit Käsespätzle.....

@ Hebamme: Habe für Montag mal nen Termin gemacht in ner Hebammenpraxis... lasse mich mal überraschen, was da so auf mich zukommt. Brauche ja keinen GVK. WWill nur Wochenbett betreuung und Stillhilfe und so.... mal gucken.

@ Falsch bewegen: Seit dem kleinen Unfall, weiß ich, dass der Zwerg mehr verträgt als ich. Und trotzdem habe ich bei jeder falschen Bewegung Angst, er könne was abbekommen  :o doof, ich weiß....  ::) kanns aber nicht abstellen. Meine Mom und meine Schwiegermutter haben sich auf der Hochzeit schon schiefgelacht, wie sehr ich auf Bewegungen achte und auch mein Mann auf meinen Bauch aufpasst.... Sind seit dem Unfall noch extremer....  ::) aber Beide!

@ Pushy: Hört sich nach nem schönen Termin an  ;) Unser Zwerg hatte sich beim letzten mal seitlich in die Plazenta gekuschelt... man konnte alles sehen! Aber davor das Mal war er ja auch schüchtern und stur und wollte es uns nimmer zeigen.
Wird schon.... Ist halt ein schüchternes Kind.
Ich würde auch vorgezogen mit den Laternen laufen, vor allem, wenns einschlafen nicht so leicht ist.
HWP hab ich auch.... Habe nur keine Ahnung, obs gut ist oder nicht.

@ tinachen: Das kenne ich. Wenn in der zwischenzeit ein anderer Beitrag z.B. geschrieben wurde, dann kann es dir passieren, dass deiner nicht gepostet wird und wenn du dann das Fenster schließt, ist alles futsch..... Voll doof. Seitdem kontrolliere ich immer, bevor ich das Fenster zumache, bzw. mache vorher schonmal ne Kopie....

@ Happy: Mich störts nicht.... Mach ruhig, dann kannst du bald auch in die Fotoecke. Übrigens.... wenn du mal Zeit hast, du kannst hier auch in allen Bereichen schreiben, die dich interessieren  ;)

@ Pinellas: "Bett put" ich kugel mich gerade vor Lachen!!!! (Nicht bös gemeint) Zu süß...... wie Kinder so denken!!!!
Aber gut, das du noch im Zimmer warst.

Hier wars überwiegend noch sonnig und fast warm....

@ us: Nichts nennenwertes neues heute. Außer: Morgen habe ich frei!!!! und mein Mann kommt Nachmittags wieder Heim!!!!
Heute war ich etwas im Büro.... hatte den ganzen Tag schon so Kopfweh, dass ich dann Nachmittags mal ne Std. die Augen zu gemacht habe. War dann eben mal bei meinen Eltern. Mein Bruder und meine Schwester waren da, so dass wir mit allen (außer meinem Mann) Bilder von der Hochzeit geguckt haben.... Wir mussten teis so lachen, sind tolle Schnappschüsse dabei.

So, jetzt weiß ich nichts mehr. Mal sehen wann mein Mann gleich anruft, dann gehts ins Bettchen!!!!
Hoffentlich das letzte Mal alleine für laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!!!!  :-*

rinchen

Einen wunderschönen Guten Morgen, *großesFrühstückbuffettaufbau*

so alle aus dem Haus, Betten gemacht, Spülma läuft ::)

MissD, also wenn es hilft plärr ich dich auch mal an  S:D Hoffe das es Deinem Freund besser geht und er heute heim darf und das man rausfindet was los is

Shakti, und wie war es beim Italiener?  ;D
den Tupper Spätzlemaker hab ich noch wird aber beim nächsten Mal geordert  ;D

Kathrin, gut das soweit alles ok is

Sophie, hm ihr werdet gaaaaaaanz bestimmt noch alles rechtzeitig finden  ;D
Was war denn leckeres in eurem Backofen  ;D wobei wir schon wieder beim Thema essen sind  ;D

Pushy, tja da is aber mal jemand SEHR schüchtern  ;D 16cm, wow richtig groß, oder? Nid schlecht. Was für eine Laterne macht Devin denn?

tinachen, das der Text weg war, is mir auch als schon mal passiert  :-\ is nervig

Essen, Leute ich glaub wir sind ein verfressener Haufen  ;D ;D jeder von uns denkt nur ans Essen  ;D ;D - ich auch  8) 8)

Happy, völlig ok das Du versucht an mehr Beiträge zu kommen  ;D
Das Sodbrennen hab ich auch öfters, aber zum Glück nich jeden Tag. Ich hab gemerkt das ich es bei Schokolade bekommen und wenn ich zum Abendessen irgendwas mit Tomate hatte
Mir is auch aufgefallen das wir den gleichen ET haben ;D
Kinderzimmer schon aufgebaut  :o wow, das haben wir noch gar nich  ;D

Pinellas, Bett putt  ;D ;D herrlich. Komischerweise sind alle unserer Kidis kopfüber aus dem Bett  :-\ glücklicherweise is nie was dabei passiert. Haben dann auch immer die Stäbe rausgemacht ::)
Ich hoffe es geht Dir gut

Nika, tolle Bilder.
Bist echt ne voll hübsche und dein Kleid find ich cool.
Toll das Dein Mann wieder heimkommt.
Ich hasse es auch immer wenn meiner mal nich da is  ::)

Hoffe Jenny, Trinity und allen anderen geht es gut, darum  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln für alle

umziehen, sollten wir erst wenn ALLE soweit sind. Finde wir sind hier so ne schöne Truppe, darumm sollten wir auch alle gemeinsam umziehen

so denn Rest hab ich vergessen  ::)
mir geht es momentan bis auf meinem Fuss echt prima. Also wirklich Wohlfühltrimester  ;D
So werd jetzt mal gucken ob ich irgendwo was zu essen finde  ;D