Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

JensseineSteffi

Hallo

habe heute morgen Blutungen bekommen und beim doc angerufen. Kann um viertel vor zwoelf kommen....bis dahin soll ich liegen.....

Bitte bitte drueckt die Daumen!!!!!

Lg
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

rinchen

Steffi,  :o :o :o :o :o

dann bleib auf jeden Fall liegen :o
Musst du alleine zum Arzt, oder hast du jemand der dich fährt?

JensseineSteffi

Mein Mann ist noch krank geschrieben. Er hat unsere Tochter zum Kindergarten gebracht und faehrt mich muttags zum doc. Meine Eltern holen unsere grosse dann vom Kindergarten ab.

Hoffentlich gehts dem Baby gur.....vin tierisch nervoes

lg
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

rinchen

Gut, das Du nich allein gehst.

Kann auch sein das es ein Hämatom o ä is.
Wo sitzt deine Plazenta? Meine is ja auf dem Muttermund und da kommt es dauernd zu Blutungen. Ich hab jetzt das erste Mal seit der SS seit 14 Tagen nix mehr, die ganze Zeit 1-2 mal pro Woche

Wie is die Blutunge? Meine FÄ meinte, solange es nich periodenstark is, sei alles kein Problem

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

MissD

Guten Morgen ihr Dicken  S:D :-*

Danke für eure lieben Besserungswünsche  s-hug

@HWP: Also ich hab jetzt mal geschaut. In meinem Mupa steht nur: HW nicht tief   Steht das denn an irgend einer bestimmten Stelle im Mupa? Oder habt ihr das nur gesagt bekommen?

@Essen: Kein Wunder, dass ich stetig ordentlich zunehme. Ihr seid schuld! Ihr und euer leckeres Essen!  ;D

@Pushy: Beim ersten US, wo man das Geschlecht hätte erkennen können, saß meiner   Er wollte sich patut nicht drehen oder legen. Hat einfach sturr dagesessen und mit seinen Händen gespielt  :D
Beim zweiten US hat er uns dann den Rücken zugedreht. Erst beim dritten Anlauf hat er endlich die Beine breitgemacht  S:D

@Happy: Schreib ruhig so viele Beiträge wie Du magst. Ist doch logisch, dass Du auch die Fotoecke sehen magst! :)
Ich mag das auch nicht, wenn's so neblig und nasskalt ist :(

@Fotoecke: Das sind echt tolle Bauchbilder :) Ich muss unbedingt auch mal ein neues Bauchbild machen. Ist schon etwas länger her irgendwie.

@Ziehen/Bewegen: Es gibt ja bestimmte Bewegungen, die man nicht mehr ausführen sollte. Z.B. das Aufsetzen nach dem "Klappmesserprinzip". Also quasi gerade nach vorne aufsetzen. Sieht dann immer lustig aus, wenn ich mich erst auf die Seite ROLLE, um von der Couch oder vom Bett zu kommen  ;D In der Badewanne wird es dann immer ganz spannend. Da aufzustehen ist gar nicht mehr so einfach! ::)

@Sodbrennen: toi toi toi, hatte ich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr. Vielleicht bekommt man das ja am Anfang immer so phasenweise, bis der Magen sich daran gewöhnt hat, wieder ein Stück geschoben worden zu sein? Aber man muss auch überlegen, so sehr am Anfang sind wir ja auch nicht mehr :) Bei mir sind's noch knapp 4 Monate bis zur Geburt. Das ist eigentlich gar nichts! :o

@Pinellas: Also dann habe ich wohl keine Symphyse :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich total erschrocken hast, als Dein Sohn da plötzlich hing. Irgendwann wollen Kinder wohl einfach mal ausprobieren, ob sie da auch selbständig rauskommen können. Ein guter Zeitpunkt, die Gitterstäbe dann wegzunehmen :)
Mir graut es jetzt auch schon vor den ganzen blauen Flecken und den Verletzungen, die sich Kleinkinder ja nunmal von Zeit zu Zeit einholen :) So lernen sie aber dann auch, vorsichtiger zu sein.

@Nika: Schöne Hochzeitsbilder :) Dein Kleid find ich richtig süß :)
Ja, kannst mich gerne auch noch anschreien    ;D
Lass die anderen über Deine Vorsicht ruhig lachen :) Ich werd auch immer blöd angeguckt, weil ich nicht mehr alles esse und da sehr aufpasse. Hauptsache wir fühlen uns gut damit und wissen, wofür wir das machen :)

@rinchen: jaaaa Baby, schrei mich an!  S:D
Schön, dass es Dir so gut geht  :-*

@Steffi: Ich drück Dir die Daumen für den Termin später. Versuche, etwas zu relaxen. Hatte vor kurzem auch Blutungen bekommen, die sich über 3 Tage gezogen haben. Am Ende war es "nur" eine Verletzung im Gebährmutterhals, die einfach nur wieder heilen musste. Ich hoffe, es ist bei Dir auch nichts weiter schlimmes  s-hug

@me: Laut Ärztin kann mein Freund wohl heute nachmittag wieder nach Hause. Allerdings hat sie ihm angeraten, auch direkt eine Magenspiegelung zu machen. Das würde dann aber wohl bedeuten, dass er erst morgen nach Hause kann. Mehr Informationen hat er nicht bekommen. Die scheinen in dem Laden generell nicht sehr viel Wert darauf zu legen, ihre Patienten informiert zu halten. Der Oberarzt wollte gestern Abend auch nochmal nach ihm schauen, aber hat dann einfach abgesagt! Ergebnisse hat man uns auch überhaupt keine mitgeteilt. Weder vom EKG noch vom Echo. Ich warte jetzt, bis sich mein Freund bei mir melden und dann mal schauen, wie es heute weitergeht.

Mir gehts soweit ganz gut. Gestern Abend war mir ziemlich komisch; bin dann auch gegen 20 Uhr direkt schlafen gegangen. Hatte die ganze Zeit so unterschwellige Kopfschmerzen und bekam wieder Herzrasen. Schxxxx Wetter.
Wenn man dann noch alleine ist, bekommt man ja irgendwie noch mehr Panik :( Habe hier ja sonst niemanden (Eltern wohnen ja 260 km weg)

Sophie

Shakti,
ich spüle das Spätzleding kurz ab und dann in den Geschirrspüler. Mache den dann am gleichen Tag an und war bisher immer sauber!
Also auch ganz nach meinem Geschmack! :-)
Bratapfel ist nicht so mein Ding, aber der Rest klang lecker!  :D

Wie gehts denn eigentlich mit deiner Häkelei voran?? :-)

Pushy,
singen könnt ihr Eltern doch dann!  :D

Happy,
ja das mit der Messe war wirklich schade, aber gut, ein Versuch war es wert.
Und du hast recht, man stösst jetzt schon viel eher an seine Grenzen, was die Belastbarkeit so angeht. Mal eben schnell schnell ist nicht mehr so ....

Von Tupper kauf ich mir auch nur die Sachen, von denen ich überzeugt bin. Von daher benutze ich, dass was ich habe, auch viel und dann lohnt es sich ja auch.

Die Organe verschieben sich ja jetzt auch schon, von daher bei einigen das "frühe" Sodbrennen. Ich hatte das auch vor der Schwangerschaft schon öfter mal.

Ihr baut schon das Kinderzimmer auf?! *neid*  ;)
Wir tapezieren am WE, also es geht vorwärts!

Pinellas,
Google sagt, eine Zirkuläre Plazenta ist, wenn die halt überall irgendwie liegt, also gleichzeitig VWP, HWP und seitlich.
Aber generell würde ich bei sowas immer meinen FA fragen, was genau das bedeutet.

Da hat dein Kleiner ab echt Glück gehabt! Man gut, dass nichts weiter passiert ist! :-)

Nika,
ja 45 Minuten sind bei uns auch das Nächste, alles andere ist weiter.
Bin gespannt auf deine Fotos, muss ich gleich mal schauen! :-)

Rinchen,
auch wenn das Thema essen hier vermieden werden soll  ;D
es gab gefüllte Paprika!!! Soooo lecker
Schön dass es dir gut geht! Sind denn die nervigen Blutungen noch auch mal ganz verschwunden??

Steffi,
ich drück die Daumen! Meld dich dann, wenn du was weißt!!

MissD,
na, selber Dicke  ;D
UND DEINE MIGRÄNE BLEIBT GEFÄLLIGST WEG UND ALLES ANDERE UNANGENEHME AUCH!!!  ;D
Das glaub ich dir, dass man alleine noch mehr Panik bekommt! Hast du das mit dem Herzrasen jetzt oft?? Mein FA hat gesagt, wenn das öfter die Woche vorkommt, sollte das von einem Spezialisten mal abgecheckt werden.
Aber vielleicht kommt es bei dir jetzt auch durch den ganzen Stress mit deinem Freund und so  :(
Das dein Freund keine Auskunft bekommt, dass ist doch doof. Man muss doch wissen, was jetzt genau los war usw.

Sooo, nun muss ich mal wieder an die Arbeit, ihr habt aber auch viel gesabbelt noch gestern!  :D
Bei mir ist alles gut, Würmchen ist fleißig am Boxen.
Bis später!

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Steffi:
drück dir die Daumen! Hoffe, du hast jemanden, der dich zum Arzt bringen kann. Ist es denn schon besser geworden??

@ Nika:
Schöne Bilder habt ihr gemacht. Und die letzte Nacht alleine hast du jetzt auch schon überstanden.

@Pushy:
unser Fischchen hat sich auch so in die Plazenta gekuschelt und nichts von sich gezeigt, weder Geschlecht noch Gesicht. In 2 Wochen hab ich wieder Termin, mal schauen, ob wir da ein Outing bekommen.

@Rinchen:
Schön, dass es dir besser geht, warst du denn wegen deinem Fuss mal beim Arzt? Ja, Samstag war Stoffmarkt, der nächste ist am 23. März, hab schon mit dem Fischchen gesprochen, dass ich eine verzögerte Ankunft nicht unterstützen werde! Schnäppchen hab ich nicht so viele gemacht, da ich keine Kraft und Muse hatte mich an diese Stände zu quetschen, war einfach zu voll. Dafür viele Stoffe bekommen, die ich in Karlsruhe eben nicht bekommen hätte. Bestelle Stoffe nicht so gern im Internet, da die Qualität dann ungewiss ist.

@Happy:
Natürlich darfst du deine Posts stückeln!! Ich hatte anfangs an mir gezweifelt, weil ich die Photoecke nicht gefunden hab, bis mir klar wurde, dass ich dafür 50 Posts brauche  ;)

@Sophie:
Ist jetzt eigentlich nicht meine Art, aber wenn ihr keine Möglichkeit habt den Kinderwagen vor Ort anzuschauen, dann schaut doch einfach, ob ihr ihn im Internet bestellen könnt, wenn er euch doch nicht zusagt, dann könnt ihr ihn ja auf jeden Fall zurückschicken! Bist du denn dann wenigstens bei deiner Kollegin fündig geworden? Wann geht denn dein GVK los, das war doch irgendwann jetzt??

@Melli:
ich hab dir gestern eine PN geschickt, kannst du mir kurz schreiben, ob sie angekommen ist, musste es nämlich mehrfach versuchen! Wie geht es deinem Mann und vor allem dir?? Hoffe der Virus hat dich verschont. Mit der Waschmaschine ist ja doof. Wir warten auch darauf, dass unsere den Geist aufgibt, ist schon 8 Jahre und gibt in letzter Zeit immer mal wieder komische Geräusche von sich.

@Symphyse:
Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft, hab damit also noch keine Erfahrung und hoffe auch, dass ich verschont bleibe. Hört sich ja nicht so toll an.

@Hebamme:
Hatte die Tage auch mal mit meiner Hebamme telefoniert, weil ich schon seit 2 Wochen Halsschmerzen hab, die immer wieder kommen und gehen. Das nervt!

@MissD:
wie geht es deinem Freund?

@me:
Bin zur Zeit abends immer total ko. Die bessere Hälfte war gestern richtig sauer, weil im Büro niemand bedenkt, dass ich schwanger bin und nicht mehr so viel arbeiten darf. Haben gestern mal das Fischchen bei 6 Kitas angemeldet und jetzt wollen wir mal noch eine weitere Anmeldung bei der Waldorf-Kita machen, die ist auch noch bei uns in der Nähe. Es gibt dann noch eine weitere Kita um die Ecke, allerdings handelt es sich um eine Betriebskita und nur 2 freie Plätze, mal schauen, ob wir uns da auch noch anmelden. Wenn das Fischchen da ist, können wir dann auch noch Anmeldungen bei städtischen Kitas (AWO und so) machen, wäre allerdings nicht unsere erste Wahl, da die soo viele Schließtage haben und wir dann unseren Urlaub nach den Schulferien planen müssen.
Außerdem hab ich jetzt am Montag ein Anruf vpn Rasselfisch bekommen. Unser Wagen ist da, der Hochstuhl kommt im Dezember und das Bettchen erst Ende Januar. Jetzt sind wir doch froh, dass wir so früh bestellt haben!!
Und die Kugel wächst und das Fischchen ist jeden Tag kräftig am strampeln. Hab jetzt auch seit einer Woche ein Stillkissen im Bett liegen, da ich ein absoluter Bauchschläfer bin und jetzt klappt es auch mit dem seitlichen Schlafen  :)

LG Sarah

tinachen

hallo die damen

nur kurzes egopost hab noch einiges hier zu tun und hab elias grad hingelegt weiß ja ned wie lang er schläft aber will wenigstens vom FA ntermin berichten:-)

Es steht fest es bleibt beim Mädel:-)
ET ist jedoch lt der letzten 2 US gerechnet der 6.4 darf ich trotzdem hier bleiben ???
Nä FA 19.11 um 10 Uhr

Sophie

Sarah,
so werden wir es mit dem Kinderwagen wahrscheinlich auch machen. Das habe ich zu meinem Freund die Tage auch schon gesagt. Es bleibt uns ja nichts anderes über.

Meine Kollegin hatte so einen kleinen Pamperskarton voll, den ich natürlich auch genauso mitgenommen habe!  :D

Mein GVK fängt Ende November an, aber ab Freitag will ich dann zum Schwangerenschwimmen.

Ihr macht so früh schon die Anmeldungen zur Kita. Ich hab gedacht, das geht erst, wenn das Baby dann da ist.
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr einen schönen Platz bekommt!

Ich habe ein Seitenschläferkissen. Mit dem bin ich aber nicht so zufrieden, weil das so dick ist, dass ich das nicht unter den Bauch schieben kann. Und ich habe das Gefühl, ich liege mit dem Bauch seitlich besser, wenn da etwas drunter liegt.
Die Stillkissen sind ja nicht so dick. Und du bist zufrieden damit?

Pinellas2011

huhu...

@steffi: ich drück dir die Daumen, das alles gut ist!!!!!

@essen: heut gab es Schichtkohl *yammi*

@missD: ja ja die ersten blauen Flecken kommen schneller als man denkt :) Meíner hatte auch schon ein blaues Auge.Er ist beim Toben gestolpert und hat genau die Ecke des Küchenschrankes mit seinem Auge mitgenommen.Es war dann blitzeblau und total angeschwollen..aber denke mal nicht, das er danach vorsichtiger war ::) ein echter Wildfang eben ;)

@KiWa: bei meinem´Sohn hatte ich den glaub ich im Juni schon bestellt und der kam dann im November...geht bei vielen sogar mit Wunschtermin

@Bilderecke: ab 50 geht das glaub ich erst,oder?? dauert bei mir ja noch  ;)

@Kitaplatz: meinen Sohn hab ich angemeldet da war ich im 4. Monat ss...als er dann da war bin ich nochmal hin und hab alles festgemacht und da wurde mir scho gesagt, das wenn ich nicht schon vorher reserviert hätte, den platz ab januar nicht bekommen hätte wegen aufnahmestopp

@Gewicht: wie sieht es da eigentlich bei euch aus? also ich will keine genauen KG-Zahlen hören ;-) bei mir ist bislang -5,5kg...Mal sehen wann endlich mal eine Zunahme kommt...

Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

rinchen

Steffi, bitte meld dich sobald du kannst und sag uns was los is  ???

Tinachen, Glückwunsch zum Mädel
Klaro bleibst du hier - gehörst doch hierher

Sarah, schön aber das du einiges gfunden hast.
Wo habt ihr den Wagen und das Kinderzimmer her? Will mal demnächst bei BabyCenter gucken gehen

Sophie, das Herzraden hatte ich ne Zeitlang auch als mal, das kommt aber nur noch gaaaaanz selten vor

Pushy

Sarah1904

@Tinachen:
Glückwunsch zum Mädchen! Ein Pärchen ist toll!! Bin gespannt ob wir in 2 Wochen mehr wissen!!

@Sophie:
Das Stillkissen hat die bessere Hälfte gekauft, er hatte die Hoffnung, dass sich dadurch auch das früh morgendliche Erbrechen gibt. (Hatte ich immer noch recht oft und seit ich das Kissen hab, war nichts mehr). Er hat ein recht langes gekauft, geräuscharm und ich benutze es jetzt als Kopfkissen und auf beiden Seiten liegt ein Teil des Kissens, dadurch kann ich mich auch drehen. Aber ich kann mich nicht mehr auf den Bauch drehen. Das Kissen ist von einem französischen? Hersteller. Die deutschen hatten wohl immer steife Bezüge aus Baumwollwebware und das hat jetzt ein kuschelweichen Jerseybezug. Bin super zufrieden und ich bin bisher auch noch nicht aufgewacht, wegen einem Ziehen im Bauch.

@Kita:
uns wurde schon gesagt, dass mit einer Wartezeit von 1-2 Jahren immer zu rechnen ist, deshalb haben wir auch schon so viele Anmeldungen gemacht. Freunde von uns haben sich genau 1 Jahr vor dem gewünschten Kita-Beginn angemeldet und haben bis jetzt noch keine Zusage, die KLeine sollte eigentlich zum Januar in die Kita. Ab wann die Anmeldung geht, das hängt wohl von der Kita und dem Träger ab. Wir haben bei uns an der Kirche jetzt auch schon angemeldet, dass wir im späten Frühling oder Sommeranfang ein Tauftermin wollen.

@Gewicht:
bei mir stagniert es gerade wieder, bin bei etwa 2kg plus, allerdings hab ich die letzten Wochen weniger Sport gemacht und deshalb hat wahrscheinlich die Muskelmasse etwas abgenommen.

@Rinchen:
wir haben die Sachen bei Rasselfisch bestellt. Gibt es in der Innenstadt, haben es allerdins in Stuttgart bei Rasselfisch bestellt, da wir die Geschäftsführerin sehr sympathisch fanden und sie uns spontan so gut beraten hatte. Das Baby Center ist direkt bei mir um die Ecke, wenn ich im Mutterschutz bin, werde ich bestimmt öfters mal rüber laufen. Die bessere Hälfte hat dort das Stillkissen für mich gekauft. Er war erst ganz unsicher, da unser Fitnessstudio auf der anderen Straßenseite ist und er nicht wollte, dass die Leute ihn dort sehen. Aber jetzt werden es die Leute eh alle sehen, der Bauch lässt sich in den engen Sportsachen nicht mehr verstecken.
Wenn du mal am Wochenende zum BabyCenter gehst, dann kann ich schauen, ob ich auch da bin und würde auch mal vorbei schauen.

@Pinellas:
was ist denn Schichtkohl? Hab ich noch nie gehört. Bei mir gab es nur eine Butterbrezel, der Bäcker war gerade schon geplündert.

Shakti

@Nika,
Fotos sind total toll :)
und,
wir sind SCHWANGER, wir dürfen immer über Essen reden und essen, wir müssen ja quasi...hi hi ;D ;D

@rinchen,
Italiener war super und heut auch schon wieder :)
Mann verzieht Schwangere, brav!! :-*

JensseineSteffi

Hallo´

bin vom Doc zurück.

Zuerst: Mit der Maus ist alles in Ordnung :D Ja, wir bekommen zu 90% ein Mädchen :D

ABER: Ich muss mich jetzt arg schonen, wenn die Blutungen wieder kommen, direkt ins Krankenhaus mit Frühchenstation (ca. 30 km entfernt).
Ich durfte heute nur nach Hause, da mein Mann auch noch krankgeschrieben ist und somit gewährleistet ist, dass ich mich schonen kann. Bin jetzt bis Sonntag krankgeschrieben.

Die kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt und wiegt nun ca. 350 g.

Einige von euch hatten gefragt, warum ich nur noch bis zum 29.11. arbeiten muss.....wir hatten letztes Jahr extremen Stress in der Abteilung und da haben sich über fünf Wochen Überstunden angesammelt und ich habe noch sehr viel Resturlaub, daher muss ich nicht bis Anfang Februar arbeiten, sondern nur bis Ende November ;-)

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Shakti

@Sophie,
war mal ein paar Tage häkelfaul, weil ich dank Ischias u Co. gar nicht mehr wusste, wie sitzen  :( , aber jetzt bin ich wieder dran.
Macht nach wie vor Spaß. Aber ich bleib bei den leichten Sachen, die gut von der Hand gehen.
Kein Streß in der SS :)
Nicht dass ich mich dann voll aufrege, weil ich es nicht kann ;D

Shakti

@Steffi,
puh, schön,dass es der Maus gut geht und alles in Ordnung ist :-*

Ja schon Dich wirklich, ich bin der Meinung, das bringt sooo viel, bei mir ist auch schon alles viel besser geworden, weil ich mich "gut halte".

Hmmm Du sollst jetzt also nichts tun, aber dann ab Montag darfst Du wieder voll loslegen :-\ ???

Shakti

Und jetzt noch mein EGO-POST

War heute beim FA, scheeeee war`s!!! :)
Ich hab immer noch mein Ü-Ei, Arzt hat nicht gepetzt ;D
Und Ü-Ei ist 20cm und 250g schwer :-*

Und ich bin irgendwie ,,wieder hergestellt" ;D
Darf auch endlich mal wieder in die Badewanne, juhuuuu. Bestimmt klasse für meinen Rücken :)

LG

MissD

@Sophie: Hatte die Sache mit dem Herzrasen jetzt 2 oder 3 Mal. Kannte das vorher gar nicht. Werd das mal weiter beobachten und wenn es noch häufiger vorkommt, mal mit meiner FÄ besprechen.

Kinderwagen: Das ist ja echt ätzend, dass ihr da so lange fahren müsst *omg* Im Internet bestellen ist immer so eine Sache, weil man ihn halt nicht ausprobieren kann. Aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt, was soll man machen? Muss schauen, dass ich meinen auch endlich mal am WE besorge (vorbestelle). Hab ja jetzt schon öfter mitbekommen, dass die Lieferzeiten ganz schön lange sein können. Nicht, dass ich im März ohne Kinderwagen dastehe!

Schwimmen: Bin gespannt, wie das wird. Musst auf jeden Fall berichten! :)

Schlafen: Ich bekomm auch immer n komisches Gefühl, wenn ich seitlich lege. Schiebe mir meine Bettdecke immer seitlich unter den Bauch. Auf jeden Fall muss ich da auch immer was liegen haben :)

@Sarah: Meinem Freund geht es soweit ganz gut denke ich. Er ist jetzt wieder zu Hause, muss aber im November nochmal hin. Da wollen sie noch irgend eine Untersuchung am Herz machen, da beim Belastungs-EKG wohl irgend etwas auffällig war. So wirklich detailiert ausgedrückt haben die sich nicht.

Arbeit: Ich kann solche Kollegen ja besonders gut leiden. War bei mir aber auch so gewesen. Ich frag mich da immer, wo die Menschlichkeit geblieben ist.

Kita: Auweia, da muss ich jetzt auch mal langsam ran an das Thema. Bin bestimmt viel zu spät dran :( Ich glaube, ich habe generell alles viel zu sehr schleifen lassen und bekomme jetzt langsam die Panik, dass ich alles nicht rechtzeitig erledigt bekomme :(

@Stillkissen: Ich LIEBE mein Stillkissen und kann mir ein Leben ohne dieses Kissen gar nicht mehr vorstellen! Meinem Freund geht's da genau so. Wir benutzen es beide. Man kann sich so toll dran ankuscheln und schläft wie ein Baby :)

@Pinellas: Ich kenne das von meiner Nichte. Als sie noch klein war, war ihr ganzes Gesicht immer total mitgenommen :) Sie sah manchmal wirklich aus, als würde sie von morgens bis abends von meiner Schwester verprügelt werden. Die armen Kleinen müssen aber auch ganz schön was aushalten.

@Gewicht: Hab schon 8 kg zugenommen :(

@Pushy: Bin gespannt, wie das Trennen morgen funktioniert. Berichte auf jeden Fall mal :)
Hast Du nen Putzfimmel oder sowas?  ;D

@Steffi: Woher kamen die Blutungen denn?

@Shakti:  s-springen freut mich, dass es beim FA scheeeeee war  :D
Wieso durftest Du denn nicht baden? (hab ich nicht mitbekommen)

Shakti

@MissD,
ich hatte vom ersten Tag der SS an immer Blutungen, mußte dann Utrogest nehmen...
es war immer irgendetwas, so dass ich teilweise jede Woche zum FA mußte.

Im April hatte ich eine FG, da ist man dann ja auch vorsichtiger und ängstlich.
Also ich hab das total gemerkt, dass ich immer gleich Panik hatte, wenn etwas nicht normal war. Und jeden Tag Blutungen, das war für mich nicht normal!!!
Für FA zum Glück auch nicht, wurde ernst genommen und sehr gut betreut.
Also, nix tun. Liegen, nicht baden, kein S*e*x...

Vor einiger Zeit wurde dann Plazenta p. festgestellt, endlich wusste ich, warum ich immer diese Blutungen hatte.

Ja und seit 1-2 Wochen ist`s leichter, ich glaub, jetzt ist und wird einfach alles gut. :)

Darum war ich auch so mutig, den nächsten Termin erst in 5 Wochen zu machen ;D
Die Praxis hat zwischendrin Urlaub und ich bekam in 2 Wochen und dann wieder 4 Wochen angeboten, aber ich bin ja jetzt groß und mutig :-\ :)
Und ich will mein Kuschelbaby nicht so oft US. Da hatten wir von Anfang an wegen Blutugen schon genug.

JensseineSteffi

Woher die Blutungen kommen konnte der Doc auch nicht sagen. Evtl. vom äusseren Muttermund....da das dort alles jetzt sehr gut durchblutet wird, könnte auch mal ein bisschen bluten durch ne geplatzte Ader.....aber falls das wiederkommt, soll ich direkt ins KH.

Plazenta, Muttermund und Gebärmutterhals sind vollkommen ok und sehen nicht nach Wehen aus.

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

tinachen

huhuhuhu

steffi schon dich bloß!!!!!!! gott sei dank ist mit der maus alles in ordnung, hast uns nen ganz schönen schrecken eingejagt!!

shakti oh dann war st echt mutig 5 wochen, ich hatte diesma auch die wahl 3 oder 5 wochen da mein doc nä wo im urlaub ist und ich nahm die 3 wochen den nä hab ich dann aber erst in 4 wochen ;D ;D ;D ;D ;D

Kinderwagen ich hab noch den von Elias und bei uns im Landkreis hatt eine über s Internet an geschwisterwagen verschenkt, den hab ich a noch ergattert und der schaut aus wie neu:-) weiß ja nicht ob unsre kleine maus die babytrage mag und elias is dann grad ma 2 denke so viel läuft er dann a noch ned!!!

sophie mein GVK geht a ende Nov an wer macht das schwimmen bei euch sowas tät mich a interressieren mach derzeit SSYoga

so mein hirn is wieder leer und elias nörgelt der will noch ne runde albern bevor s ions Bett geht und mei männe kommt heut erst nach neun............uff

Sophie

Pinellas,
da muss ich doch bei uns im KiGa mal nachfragen, ob die die Reservierung auch schon vor Geburt machen.
Ich habe bisher ca. 2 KG zugenommen, also total im Rahmen.

Rinchen,
ich hatte das bisher wirklich nur 2x schlimm, also auch im Rahmen.

Pushy,
nach dem Kissen Google ich gleich mal! :-)
Du hattest aber auch wieder vollen Tag heute! Übernimm dich aber nicht! ;-)

Sarah,
ach du schläfst jetzt gar nicht mehr auf der Seite, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Oh man, keine Ahnung, ob ich das könnte ....

Shakti,
da hast du aber wirklich einen lieben Mann, wenn er sich so oft zum Essen ausführt! ;-)
Oh das mit dem Aufregen, wenn was nicht klappt, das könnte auch ich sein.
Deswegen habe ich für Häkeln und Co. auch nicht die Geduld.   :D

Deine Plazenta sitzt jetzt so wie es sein soll??? Das freut mich für dich!!!  s-hug

Steffi,
freut mich, dass alles in Ordnung ist!! Da bin ich erleichtert.
Aber wenn jetzt nichts auffälliges war, warum sollst du dann gleich in ein KKH mit
Frühchenstation??

Das mit den Überstunden ist ja praktisch, ich hab noch 7 1/2 Wochen vor mir! :-)

MissD,
benutzt du das Stillkissen auch für den Kopf??
Mach dir keinen Stress, ich war auch noch  nicht beim KiGa, weil das hier bei uns auch erst alle nach der Geburt machen. Werde mich demnächst mal erkundigen, ob es vorher auch geht.
Und sonst bin ich glaube auch noch nciht weiter als du! ;-)

Tina,
das Schwimmen macht bei uns auch die Hebamme.

me,
mein Freund hat mich vorhin angemeckert, als ich mit nem Wäschekorb aus dem Keller kam  :(
Ich solle doch was sagen, meinte er. Da meinte ich, dass der Korb doch leicht war.
Trotzdem meinte er, damit ich dann nicht wieder jammere, wenn mir was weh tut.
Manchmal sind sie ja süß die Männer!  ;)

Zum Schwimmen kann ich erst nächste Woche, weil die Hebamme krank ist, schade, hatte mich schon so gefreut.

Mein Bauch hat wieder zugelegt, meine ich :-)
Wird mal wieder Zeit für ein neues Bildchen, mal gucken, wann ich dazu komme.

Nun werde ich  noch Wäsche aufhängen und dann wars das für heute! :-)

Shakti

@Sophie,
vielleicht ist mein Mann gar nicht nett
sondern ich koche ganz schrecklich ;D ;D

reiner Selbstschutz von ihm ;D

Sophie

Shakti,
;D meinst du wirklich ???  ;D
Das glaub ich nicht, du häkelst ja auch nicht so schrecklich, wie du denkst!!  :D