Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

tropical-sun

@rinchen: danke  :-* Na dann können die Fische sich ja wieder wohlfühlen  :D

@sophie: Ja, das stimmt, ändern kann man es eh nicht. Und er war so gut es ging telefonisch für mich da. Danke  :) Da wart ihr ja wirklich fleißig mit dem Zimmer. Stimmt, mich nervt der Winter auch. Nur in der Weihnachtszeit darf es richtig schön schneien und danach dann bitte wieder Frühling.  ;D Schnee haben wir von gestern noch mehr als genug. Kratzen musste ich heute, da wir das andere Auto in der Garage hatten, meins stand in der Einfahrt und war somit voll mit Eis  :P

@MissD: Dankeschön  :) Ja, ist wirklich schwer die blöden Gedanken dann abzustellen.  :P Aber ich versuchs auf jeden Fall  :)
Dann mal hopp hopp, Kreislauf  ;) Und viel Spaß auf der Suche nach dem passenden KiWa.

@shakti: na dann schick mal ein bisschen Brot rüber. Dürfte ja nicht so weit sein  ;)

@pushy: wie du siehst, steht das Outing. Jetzt bist du dran!!!  :) Und, wart ihr noch shoppen?

@steffi: super, dass du keine Blutungen mehr hast  :D

@Babysachen: wir brauchen ja zum Glück nichts mehr. Die großen Sachen haben wir alle noch und bei der Kleidung passt es sowohl von der Jahreszeit her und vom Geschlecht her, hätten wir ja auch für beides was. Das ein oder andere Teil werden wir sicher noch kaufen, aber das hat ja noch Zeit.  :) Aber wir haben jetzt den Wickeltisch vom Speicher geholt und das Babybay.

Wann haben hier eigentlich alle Halbzeit? Sooo lang dürfte das ja auch nicht mehr dauern, oder?  :D

Sarah1904

Hallo zusammen,

hatte ihr auch so ein eisiges Wochenende?? Bei uns hat es den halben Samstag Schneeregen gehabt, total ungewöhnlich für unsere Region. Hab dann einfach den Kamin angemacht, dann war es gemütlicher.

@Pinellas:
Hatte mir auch mal den kleinen Zeh am Tisch angebrochen, war echt fies, bin kaum noch in die Stiefel gekommen, war direkt vor Weihnachten. Außer ein paar Streifen Tape hab ich aber auch nichts bekommen.

@Tropical:
Fühl dich gedrückt. Hoffe dein Mann ist jetzt wieder da, ich bin ja seit Freitag alleine und kann echt verstehen, dass es dir nur sehr bescheiden ging und dann noch die Diagnosen. Wir haben nächste Woche das Screening und bin auch sehr nervös.
Aber jetzt erst einmal Glückwunsch zu dem Mädel, dann haben die Jungs ja keinen so großen Vorsprung mehr. Vielleicht bekommen wir ja auch nächste WOche ein Outing.

@Rinchen:
Das Babycenter hat sehr viele Betten im Lager, wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann sind es nur die Marken Kidsmill und Europe, die sie nicht auf Lager haben und etwa 10 Wochen Lieferzeit haben. Der Rest ist wohl schneller verfügbar. Ich wollte Samstag eigentlich in die Stadt zum Stoffgeschäft und Karstadt, da ich mir für den Urlaub noch zwei leichte Kleider nähen will. Toll, dass mir die Idee erst nach dem Stoffmarkt gekommen ist. Da brauch ich dann auch immer ein bisschen länger alsi in den anderen Geschäften.

@MissD:
Viel Erfolg beim Kinderwagenkauf! Hattet ihr denn schon im Internet ein bisschen recherchiert?

@Sophie:
Bei uns waren heute auch die Autos vereist. Wir haben zum Glück eine Tiefgarage, wobei ich mit der Straßenbahn ins Büro fahre, wenn ich keinen Auswärtstermin habe, da wir keine Parkmöglichkeiten haben.

@Pushy:
Na dann kann ja jetzt der Winter kommen, wenn Devin ein Schneeanzug hat :-)

@Umstandsmode:
ich hab relativ viel, da ich halt auch viele Kundentermine hab und ich öfters auch mehrere Tage hintereinander beim gleichen Kunden bin, da muss ich natürlich immer was anderes anziehen. Hab deshalb 6 Outfits fürs Büro gekauft und dann auch noch zusätzlich drei Strickkleider, die ich auch mal so ins Büro anziehen kann, wenn es kein Kundenkontakt gibt. Dazu hab ich noch zwei Jeans für das Wochenende, 2 Röcke und am Wochenende hab ich mir ein Shirt für zu Hause entworfen und in dreifacher Ausführung genäht.

@Winter/ Weihnachten:
Das nass-kalte Wetter mag ich nicht. Finde es aber toll, wenn alles weiß ist. Jetzt ist es mir allerdings noch zu früh. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal im Oktober meine Winterjacke ausgepackt hab und auch eine Mütze in die Tasche gesteckt hab. Finde es zur Weihnachtszeit toll durch den Schnee zu stapfen, außerdem gehen wir dann am WOchenende immer in den Schwarzwald zum Langlaufen (das darf ich auch in der Schwangerschaft machen  :) )

@me:
Kopfschmerzen hatten ziemlich schnell nachgelassen. Denke dass es einfach auch daran lag, dass ich so traurig war. Hab dann um 5 Feierabend gemacht und bin noch in den Buchladen. Dort hab ich dann ein total süßes Buch für den werdenden Papa gefunden. Das  musste mit für den Adventskalendar. Bin dieses Jahr noch so unschlüssig, was ich schenken soll.
Samstag hab ich dann schon vor dem Frühstück den Kamin angemacht, wir hatten nur noch 21 Grad in der Wohnung und bei dem Wetter wollte ich es ein bisschen gemütlicher haben. Hab dann Drahtsterne als Geschenkanhänger für Weihnachten gemacht und gar nicht gemerkt wie die die Zeit verflogen ist. Wollte eigentlich noch einmal in die Stadt und Kleinigkeiten für den Adventskalendar kaufen, aber bei dem Wetter konnte ich mich nicht wirklich dazu motivieren. Bin sogar nicht einmal auf den Markt gegangen. Diese Woche gibt es Gemüse von Alnatura.
Gestern war dann meine Freundin mit meinem Patenkind (5) da. Er war so lieb, er hat uns auch was mitgebracht. Spucktücher für das Baby von Spiegelburg. Die hatte er gesehen und von seinem Taschengeld unbedingt kaufen wollen. Meine Freundin hat gemeint, dass sie ihn selten so stur gesehen hat. Er hatte auch darauf bestanden, dass er die ganz alleine von seinem Geld kauft. Er wollte dann auch gar nicht mehr gehen und hat sofort gefragt, wann er wieder kommen darf. Aber das nächste Mal muss wieder die bessere Hälfte da sein, da er ein neues Stück auf dem Klavier lernen will. Das letzte Mal hat er ihm sein erstes Klavierstück beigebracht. Danach hab ich mir aus mehreren Schnittmustern mein eigenes Schnittmuster erstellt, das sich auch gut mit Schwangerschaftsbauch verträgt. Sogar das Probemodell ist direkt gelungen, so dass ich noch weitere 2 genäht hab. Jetzt brauch ich noch Kurzsarmversionen für den Urlaub.

@Termine im Ausland:
Davor bin ich jetzt erst einmal geschützt. Hatte letzten Freitag mit der Krankenkasse telefoniert, da ich diese Woche mal wieder in die Schweiz sollte. Der Berater war auch sehr nett und hat gemeint, dass das in meinem Zustand echt eine Zumutung ist. Er hat mir dann einen Antrag zur Entsendung geschickt, den soll mein Chef auch für jeden Tagestermin ausfüllen und meiner KRankenkasse zukommen lassen. Darauf hat er allerdings kein Bock, da er aber Angst hat, dass dann die KOsten eventuell nicht gedeckt sind, darf jetzt ein Kollege die Termine im Ausland übernehmen!!  ;D

@all:
Hab niemand  mit Absicht vergessen, aber ihr habt ja so viel geschrieben.  s-kuscheln

@Trinity:
Hoffe dir geht es gut!!

LG Sarah

Shakti

@Tropical,
das neue Brot ist schon wieder fast alle. Schon wieder so leeeecka geworden :)

Ansonsten hab ich wieder mal nix mitbekommen... ::)
aber ich drück Dich einfach und wünsch weiter Alles Gute, das kann man ja immer brauchen :-*

@Sarah,
wie süüüüüüüß! ;D
Spuktüchermitbringsel und unbedingt vom eigenen Geld, zum Knuddeln :-* :-*

Und ich geh jetzt in die Küche und mache KEKSE :o ...*wegschleich*

Ach ja uns geht es saugut, ich glaub, ich spür den Schratzen?! :o  :-*  ;D

Pushy

...

Shakti

Happy2013

Guten Abend die Damen  ;)
boah Montag ist schreibtag oder ??!! also gut ich werd mich mal durchwälzen bin schon gespannt was ihr am WE erlebt habt  :o
bis glei  :-*
[/url]

MissD

Huhuuuu,

also ich habe mir die Kinderwagensache viel schlimmer vorgestellt, als sie am Ende war :)

Wir haben zwar gefühlte 2 Stunden bei Baby1One verbracht, aber hatten uns eigentlich schon nach wenigen Minuten für den Kinderwagen entschieden. Den hier:

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/hartan-hartan-sprint-tupfen--2000544769904

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht so viel Geld für einen Kinderwagen auszugeben. Aber nachdem mein Freund ja mit den Schadstoffen angefangen hat...  ::) Ich werd dann ja direkt panisch. Den Wagen fand ich auch direkt toll und bezahlt hat ihn am Ende dann die Oma :)

Den Autositz haben wir auch direkt mitgekauft. Den hier:

http://www.rossmannversand.de/produkt/296812/cybex-babyschale-aton-2-natural-khaki-2013.aspx?partnerid=hurra&origin=pla&keyword_id&remote_ad_id&matchtype&pla_target_id=20224360076&creative_id=16982264636&keyword=&origin=

Jetzt wär das erstmal erledigt *freu*

In ein Kinderbettchen hab ich mich auch direkt verliebt, es aber noch nicht gekauft. Dafür ist dann noch ein bißchen Zeit, solange das Zimmer eh noch nicht fertig ist :)

Happy2013

s-klatschen bin durch

so ich versuch mal keine zu vergessen wenn doch bitte net böse sein  s-hug

@missD ich hab heut auch im I-net bissarl info für Kinderwagen geholt weil des Angebot ja sooo RIESIG ist hab dann auch Entschieden dass es ein Kombiwagen werden soll bin dann auf ein Video gestoßen wo ein toller Wagen präsentiert worden ist und ich dachte mir boha der wäre echt mega bis ich den Preis erforscht habe die wollen echt 600€ haben ui ui hmm..... da schau ich mal wann anders  ;)
Ihr habt da ja auch ein total schickes Model würde mir jetzt auch zusagen  s-klatschen

@Pushi du bist unser Nordlicht hier was ?! bei dir hört sich alles immer total entspannt und schön an bist mit deinen kleinen viel unterwegs und erlebst tolle sachen mit ihm. kann mir euch so schön vorstellen. Winterzeit mag ich auch gerne aber jetzt schon ist arg früh und komisch.

@sarah TSCHAKA supi dass das mit den Auslandsterminen jetzt erledigt ist,
hast toll gemacht den Chef voll in die enge getrieben jawohl  s-springen
Dein Patenkind ist ja supersüss och mensch vom eigenen Geld Spucktücher kaufen da traut man sich die ja gar net herzunehmen oder ? ganz ein lieber.
Und du bist richtig kreativ mit Klamottennähen wow ich hab mal einen Wickelrock in der Schule gemacht selbst der war dann schief und untragbar  ;D

@tropical ich bin hier ja total der doofi kapier des ganze forum net so also wenn du was editierst können des dann nur bestimmte Leute sehen oder wie geht das ? Oder war ich zu langsam ?
(mir gehts jetzt net um das was du geschrieben hast)
Bin froh das bei dir jetzt alles positiv ist und herzlichsten Glückwunsch zum Mädchen !

@rinchen na ihr Goldfischretter  ;) ich hab um 17:00Uhr Termin freu mich schon wir müssen nur noch einmal schlafen  :D
schön dass es dir so toll geht hoffentlich bleibt es lange so !  s-anbeten

@sophie schön das es mit dem Zimmer voran geht macht auch richtig Spaß oder ? schön planen und einrichten . Nestbauen fürs kleine  s-springen

@shakti na du Bäckerin übung macht den Meister da bekommt auch gleich lust auf ein frisches Brot  :) hab da mal einen Tip aus dem Fernsehen da hat einer vom Baumarkt eine platte Speckstein mit in den Ofen gelegt schön aufheizen lassen darauf das Brot backen ergibt angeblich eine tolle Knusperkruste vielleicht wär des was für dich...

GLG  :-*
[/url]

Happy2013

hab mich selber vergessen  ;D

Wobei es gibt net viel uns gehts gut hab ja jetzt eine Woche Urlaub
da nutz ich die Zeit mal einige Info´s für Babyausstattung zu holen
wie z.B. welchen Kinderwagen, Babyschale usw. da wird man ja echt überflutet  :o

hab da an euch mal ne Frage welche Matratze ihr kauft oder schon habt ??

[/url]

Pushy

Melli27

so, ich bin auch nur kurz.
Hab vorhin nochmal die ganzen Outings mittlerweile eingetragen.
Grüße von Jant: bei ihr wirds auch ein Mädel.
Somit sind diese mit 8:6 in der Überzahl :)

ich werde jetzt schlafen gehen, bin voll müde.
Joa, und sonst muss ich noch bis zum 7.11 warten bis ich zum Gyn darf. Bin schon nervös ;)

Wünsche euch nen schönen abend Mädels *wink*

Sophie

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz, lese morgen alles nach.

Bin jetzt gleich den ganzen Tag bei meiner Mutter und meiner Nichte Kekse backen *freu*

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Bis dann!

rinchen

Guude Morche, wer will Frühstück ? ;D *allesmalhinstell*

tropical, ihr habt auch ein Babybay? Für sowas interessieren mein Mann und ich uns auch.
Wollen uns auch mal nach sowas umschauen.
Ich bin ab morgen 19+ also näachsten Mittwoch hab ich Halbzeit  :o

Sarah, wow, solche Sachen nähst du? Nich schlecht. Was mich ärgert das die schonen Stoffe einfach immer so teuer sind
Magst uns deine Werke mal zeigen?
Dein Patenkind is ja super goldig  :-*

Shakti, Schratzen? Das hab ich noch nie gehört  ;D

Pushy,  ;D ;D ;D da habt ihr ja euren Junior schon gut erzogen ;D das er schon in die "richtigen" Lokale reinmaschiert  ;D
13° im Schlafzimmer  :o :o :o :o da würd ich sterben - ich jammere ja schon ständig über die 17° in unserem - wollte mir schon ne Haizdecke zulegen ;D ;D ;D ;D

MissD, super das ihr schon Kinderwagenmäßig soweit seid.
WIr haben noch keinen, aber zumindest wissen wir welche Art wir wollen, da wir alle unterschiedlicher Größe sind, wollen wir gerne einen mit Teleskopstange, is einfacher als wenn man immer beide Hände braucht um die Höhe zu verstellen  ::) mal gucken

Happy, schön das es Dir gut geht und du Urlaub hast
Bin mal gespannt wie es für uns beide heut beim Arzt wird  ;)
ich ja immer so aufgeregt und mach mir 1000 Sorgen.
Hab mal wieder seit 2 Tagen das Gefühl das ich das Krümelchen kaum spüre  ???
Von daher hab ich voll Schiss

Melli, danke das du hier immer so schön Ordnung schaffst :-* :-* :-*
wirst sehen, der 7 is ruck zuck da

me, bis auf meine Angst vor dem Arzttermin heut mittag geht es gut.
hab mal wieder nur das Gefühl das ich das Baby kaum und nur ganz selten spüre  ??? daher auch meine Angst ob alle ok is  :-\

Sophie, dann mal viel Freude beim backen - is immer lustig wenn man das mit mehreren macht ;D
und lasst es euch schmecken, ich finde sie sind am besten wenn sie noch warm sind  :-*

alles Liebe euch  s-kuscheln und einen schönen Tag  s-chill s-party

MissD

Guten Morgen Dickis  :-*

@Happy: Erst einmal vieeeeel Spaß heute bei Deinem Termin :)
Es gibt natürlich auch günstigere Kinderwagen, aber die sind irgendwie "bescheiden". Lassen sich nicht so schön fahren, haben viele Schadstoffe und und und. Aber 600 Euro ist natürlich extrem viel Geld, wenn man es selbst bezahlen muss. Das muss man sich dann echt schon 3 Mal überlegen.

Matratze: Da bin ich auch noch total planlos :( Da muss man ja auch wieder auf so viel achten  :o

Babyschale: Da gab es für mich keine Kompromisse; da musste der Testsieger her.

@Pushy: Bücher gucken und schmusen hört sich ja soooo schön gemütlich an *träum* Hast Du denn schon einen Rhythmus bei Deinem Kleinen entdeckt? Den entwickeln sie ja mit der Zeit; ist echt spannend. Sie treten dann fast immer pünktlich zu :)

@Sophie: Ganz viel Spaß beim Kekse backen! Bring welche mit :)

@rinchen: JUHU *über's Frühstück hermacht*  S:D
Was die Stange am Kinderwagen angeht, da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Es ist extrem unhandlich, die mit beiden Händen verstellen zu müssen. So ne Teleskopstange ist da bestimmt super praktisch.
Krümchelchen spüren: Mach Dir keinen Kopf. Als ich ihn anfangs gespürt habe, war das auch nur phasenweise. Die schlafen am Anfang noch sehr viel und melden sich nur gelegentlich mal. So ab der 20. Woche ca. glaube ich, wurde es dann regelmäßig. Vorher war es auch immer nur ab und zu. Also genieße Deinen Termin später, er wird bestimmt ganz toll  s-hug

@me: Bin noch nicht lange genug wach, um sagen zu können, was mit mir ist  ;D
Plan für heute: Großaufräumaktion hier. Mal gucken, ob ich mich dann auch wirklich durchringen kann  :-X

Sarah1904

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut.

@Rinchen und Happy:
viel Spaß beim Arzt! Ich muss noch eine Woche warten  :(

@Miss D:
Schön, dass ihr Kinderwagen und Babyschale gefunden habt.

@Sophie:
Viel Spaß beim Kekse backen.

@Nan:
Wie geht es dir, du hattest doch letzte Woche dein FA-Termin, was hat denn dein Arzt zu deiner Situation gesagt?

@Matraze:
Im Frühjahr hat Ökotest Matrazen für Babies und Kinder getestet. Ich glaube es waren 3 Hersteller, die ein sehr gut bekommen haben. WIr haben dann einen davon genommen, da wir für uns von dem einen Hersteller Matrazen haben, bekommt das Fischchen auch von diesem Hersteller die Matraze. Hat allerdings 200€ gekostet. Allerdings wird es ja auch relativ viel darauf liegen. Von daher haben wir hier nicht gespart.

@Patenkind:
Ja, der Kleine ist echt super klasse. Er ist gerade ganz stolz, er wird Ende Februar 6 und konnte somit noch nicht dieses Jahr in die Schule. Im Kindergarten war er aber die letzten Wochen total unzufrieden und nörgelig. Jetzt geht er seit 2 Wochen in die Vorschule und ist total begeistert, dass er da auch schon ganz viele SAchen lernt. Sie machen dort sehr viele Experimente  mit den Kindern und das macht er eh super gerne.
Die Spucktücher sind sooo schön, wenn er sie uns nicht geschenkt hätte, dann hätte ich da auch nicht dran vorbeigehen können. Ich werde sie auf jeden Fall benutzen, musste ich versprechen!

@Stoffe:
Teilweise sind die schönen Stoffe schon teuer, allerdings sag ich mir, dass ein KLeidungsstück aus solchen Stoffen auch seinen Preis hat und dann ist es wiederum nicht so teuer. Wir hatten mal die Stoffeinkäufe vom letzten Stoffmarkt angeschaut und ich hab mir dann genau überlegt, was ich daraus machen will (soweit ich schon eine Idee hatte), danach musste ich schauen, was die Stoffe gekostet haben. Der Einkaufspreis für die Stoffe lag bei etwa 200€, aber für die Kleidungsstücke würde ich etwa 1000€ ausgeben. Gerade für das Fischchen lohnt es sich, da schon Reste reichen für Oberteile oder eine Hose.

@me:
war gestern Abend total durch den Wind. Hatte gestern etwa 2 Tröpfchen Blut in der Unterhose, es war kein frisches Blut, trotzdem war ich total nervös und bin ständig auf Toilette um zu schauen, ob noch etwas kommt. Es war auch schon spät deshalb wollte ich auch nicht bei der HEbamme anrufen und mein FA ist diese Woche noch im Urlaub. War total verunsichert und als ich mit der besseren Hälfte gesprochen hab, hab mich mich nicht getraut es zu erwähnen, da er sonst sofort ins Auto gestiegen wäre und nach Hause gekommen wäre. Ich spür das Fischchen ja immer und auch sehr viel. manchmal tritt es schon so fest, dass ich es auch sehen kann. Die letzten zwei Abende wurde es spätestens um neun ganz aktiv. Ich mach immer um halb zehn die Spieluhr an und die letzten beiden ABende wurde es erst ruhiger als ich die Spieluhr angemacht hab.
Denke mal, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin froh, wenn die Woche um ist und ich zum Arzt kann.

LG Sarah

MissD

Sarah,
auch wenn Blutungen in der Schwangerschaft vorkommen können und harmlos sein können, sollte man das IMMER sofort abchecken lassen.
Natürlich sollte man nicht wegen jedem Zieperlein zum Arzt rennen, aber bei Blutungen schon.

Ich hatte auch schon Blutungen, rief bei meiner FÄ an und sie sagte "sofort herkommen". Am Ende war es nichts schlimmes (Überanstrengung), aber man sollte auf jeden Fall abklären lassen, woher die Blutungen kommen.

Vermutlich ist nur ein Äderchen geplatzt, da es nur ein paar Tröpfchen waren. Aber wie gesagt: Lass es notfalls von dem Vertretungsarzt durchchecken. Sicher ist sicher; zum Wohle des Kindes :)

Pushy

Nika

.....

Hallo ihr lieben!!!!!!!!!!

@ rinchen: Ohhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaa! Wir dürfen immer und überall ans essen denken. Also bei uns gibts heute selbstgemachte Hamburger. Für den Mann mit Fleisch, für mich und den Zwerg mit Fisch... Mjami.
Ich danke dir übrigens fürs tägliche Frühstück. Da ich deine Post meist morgens im Bett schon lese, stehe ich mit Hunger auf :-D

@ Miss D: Das mit der Lage der Plazenta hat meine FÄ nebenbei mal gesagt.... Obs iwo steht, weiß ich gar nicht.
Sodbrennen: Habe ich übrigens auch schubweise. Nichts, wonach man den Wecker stellen könnte... da hilft mir aber immer noch die gute alte Kuhmilch. Egal ob pur oder verarbeitet.
Und gut fühlen mit den Entscheidungen, wie wir was handhaben, müssen wir uns ganz alleine. Von daher gebe ich nichts auf altkluge Ratschläge.
Und das dir das alleinsein Panik gemacht hat, kann ich absolut nachvollziehen. Mein Kopf spielt dann auch immer: Was wäre, wenn...
Wie geht es deinem Freund denn mittlerweile?

@ Sarah: Drücke euch mal die Daumen, dass ihr dann auch nen schönen Kita-Platz bekommt. Wir kümmern uns dann bei zeiten mal drum. Ist hier GsD nicht so wild.
Und pass noch besser auf euch auf. Lass dich im Notfall krank schreiben, wenn sich keiner drum schert, dass du gewisse Belastungen in der Ss nicht mehr haben kannst. Blöde Menschen gibts!
Und die Zeit alleine bekommst du auch noch rum Ist denn das letzte Mal für die Zeit vor der geburt? .... Alleinsein ist sooooooooooo doof!

@ Tinachen: Ein Mädel!!!!! Freu mich für dich. Glückwunsch. und klar bleibst du hier... wo willst du denn auch sonst hin? Hier ists doch am schönsten.

@ Steffi: Ich freue mich gleich doppelt mit dir: Zum einen, dass mit der Maus alles Ok ist, zum anderen, dass du ein Mädchenouting hast! Und jetzt pass ein bissel auf euch beide auf, ja.

@ Shakti: Oh ja, essen! Aber ich muss mich etwas zurückhalten.... Freue mich, dass dein Termin so schön war letzte Woche.
Und deine Nachbarn sollten wir mal zu meinen Eltern und meinem Bruder schicken  ;D Momentan ist Holzzeit..... da läuft dann auch mal gerne die Kettensäge von früh bis spät. Meine Eltern haben allerdings ein Eigenheim. Auf jedenfall wären deine Nachbarn dann kuriert, wenn sie mal vorgeführt bekämen, was Lärm so alles macht. Ich habe fast 26 in dem Haus gelebt.... ich kann dabei auch schlafen und arbeiten  :D

Kompressionsstrümpfe: Habe ich oft im Sommer getragen, als ich mir mein Studium mit Kellnern finanzierte.... Jetzt vermodern sie im Schrank  ??? mal gucken, ob ich sie dann nochmal hervorkrame.

@ Sophie: Recht hat dein Freund, was den Wäschekorb angeht.... warum trägst du den auch, wenn er da ist. Ich trage die immer nur, wenn ich alleine bin  ;D Macht sich ja nicht von alleine, da hast du recht. Und stundenlang warten zu müssen ist auch nicht meins. 2 Tage vor der Hochzeit habe ich noch Kartons auf den Speicher geschleppt.... die waren mir im Weg und warten konnte ich nicht. Kann dich da voll und ganz verstehen, aber wir sollten noch besser auf uns aufpassen.... oder 2x gehen  ;D

Viel Spaß beim backen!!!!

@ Jenny: Pass bitte, bitte, bitte schön auf euch 2 auf. Es gibt doch nichts wichtigeres. Und für deinen Termin alles liebe....

@ Happy: Wir haben nur das allernötigste schon gekauft. Und aufgebaut wir noch nix. Das hat nichts mit pessimismus oder so zu tun. Es ist reiner Selbstschutz.... und außerdem freut sich mein Mann wie Bolle, wenn er nach der Geburt mit den Onkels und Opas bei nem Bier die Kommode und das Bett zusammenzimmern darf. Alles andere bringt die Zeit. Mach dich also nicht verrückt, wenn ihr noch nichts habe. Bedenke nur die Lieferzeiten bei Möbeln und vor allem beim Kinderwagen.

@ Anne: Viel Erfolg für deine Prüfungen!!!!!

@ Pinellas: Zum gebrochenen kleinen Zeh: Da machen die Ärzte eh nix dran, auch wenn sie den Bruch auf nem Röntgenbild gesehen haben. Da hilft nur tapen!!! Und möglichst wenig belasten. Ich bin denn immer so schön schief gelaufen, bis der Rest auch weh tat.... dann gings meistens. Gute Besserung aber auf jeden Fall.

@ Pushy:  :-* ruhig bleiben .... das mit den Zimmern wird schon noch. Ich könnte mich aber auch ärgern, wenns nicht so vorran geht, wie ich mir das wünsche.

@ tropical:  s-hug Aber schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Was war denn da los bei dir? Glückwunsch zum Mädchen!!!!

So, jetzt mal nach Themen:

@ Stillkissen: heb seit Samstag auch eins und gebe es nicht mehr her  ;D Nachts liegt es an äußeren Rand.... so habe ich 2 Begrenzungen  ;D und zum Fernsehen auf dem Sofa ist es Gold wert.

@ Weihnachten/Plätzchen: Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf den Advent, auf die Weihnachtsmärkte und die Stimmung. Gerne auch mit Schnee. ich habe zum erstenmal seit Jahren wieder ein total kribbeliges Gefühl. Wahrscheinlich, weil ich nicht mitten im Semester hänge. Und backen will ich dieses Jahr auch mal wieder. Omas Rezepte mal ausprobieren. Die liegen schon Jahre (sie ist jetzt 11 Jahre tot) in der Schublade.... Mal sehen, ob ich die auch alleine kann.

@ Gewicht: meine FÄ hat geschimpft  :( ich habe in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen, liege damit jetzt bei 8 insgesamt und das ist schon heftig. Muss nun mehr Obst und weniger Schoki und Kuchen essen  >:(

@ Bügeln: Ich hasse Bügeln.... Aber der Mann braucht jeden Tag ein Hemd. Somit muss einer von uns beiden wohl oder übel bügeln....

@ Umstandsklamotten: In andere Hasen passe ich kaum noch rein. Dafür passen meine normalen Oberteile noch. Wenn sie zu kurz sind, kommt ein Bauchband dazu. Das wars dann. Nur mit dem Wintermantel wirds knapp. Meiner passt vl noch 3-4 Wochen, dann kann ich die Jacke meines Mannes vl bis W§eihnachten anziehen, danach wirds eng  >:( Mal sehe, was dann kommt.

@ Shoppen: Wir haben am Samstag "unseren" Kinderwagen bestellt. Den Hartan Racer S. Und da wir einmal dabei waren, gleich noch ne Wickelkommode dazu. Den Stubenwagen bekommen wir von meinen Eltern und den MaxiCosi samt Halterung von Schwiegereltern. Somit haben wir alles, was wir brauchen zusammen.
Die Erstausstattung an Klamotten usw. werde ich mit meiner Schwägerin anfang Dezember kaufen gehen. Mehr wollen wir noch gar nicht haben und in die Wohnung kommt auch noch nichts. Wie ich oben schon Happy schrieb: Wir sind nicht pessimistisch.... Nur Vorsichtig. Und der Mann freut sich doch so, alles für unsere Heimkunft herrichten zu dürfen.

@ Paul: Der Zwerg ist nun kanpp 26 cm lang und wiegt ca. 500g. Ist etwas weiter als errechnet, aber ok. Das kennen wir ja schon und umdatiert wird nicht! Alles andere ist größen und mengenmäßig auch in Ordnung.
und: Er tritt schon ganz schön heftig zu. Vermehrt Vormittags und Abends. Mein Bruder und meine Schwägerin konnten ihn die tage spüren und bekamen sich nicht mehr ein vor Freude.

@ Me: Ich weiß seit Sonntag, dass die Masterarbeit bestanden ist!!! Das heißt ich darf dann nun offiziell den Titel M.A. tragen! Ich bin so stolz und glücklich!
Auf der anderen Seite könnte ich nur heulen. Weiß aber nicht so genau warum. Liegt vielleicht an der Anspannung, die sich langsam löst.

Seit gestern habe ich dann nun auch mal ne Hebamme. Sie hat mir angeboten, dass wir uns vor der Geburt ein paarmal treffen, damit wir meine Geburt vorbereiten können. Mal sehen, wie das so läuft.

Ich drücke euch mal alle ganz doll!
Und sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Happy2013

Mahlzeit !
Boah bin schon ganz hibbelig

@rinchen mir gehts genauso kurz vorm Termin hab ich auch immer Angst und denke es könnte was nicht stimmen obwohl es mir gut geht und sonst kein Vorfall war hmm komisch. Wünsche dir VIEL Spaß heute und freu mich auf deine guten Nachrichten denn so wird es sein  ;D
wollte ja noch sagen zum Dehner fahr ich morgen ich hab das Glück dass der Hauptsitz in meiner Nähe ist  :D da kann man schön im Park bummeln und dann im Geschäft das Geld lassen  :o

@Melli vielen Dank dass du alles so schön in Ordnung hälts und dir die Zeit nimmst alles auf neuesten Stand zu bringen  :-*

@sophie viel Spaß beim naschen

@MissD vielen Dank. ja 600€ ist sehr viel aber der kann halt alles hat auch die Teleskop stange mit einer Hand zu bedienen was ich auch toll für uns find und geht bis 3Jahre also wenn Kind kein Buggy mehr braucht oder so (der hat sogar Lautsprecher integriert  s-pfeifen) na es gibt bestimmt alternativen die kostengünstiger sind .Träumen darf man ja......

@sahra habe auch einen Ökotest gesehen da waren glaub ich 4 Stück mit sehr gut und wahnsinns unterschiede beim Preis von 45€ beim Schweden bis die was dann wohl ihr habt.
Öko-test ist ja schön und gut aber der besagt ja nur was Schadstoffe angeht ich frag mich dann noch wie die Liegeeigenschaft so ist ....
Wie du ja auch sagst die kleinen liegen da ja viel auf der Matratze.

Ich hoff bei dir ist es nichts schlimmeres ich bin jetzt auch nicht eine die gleich wegen jeden Mucks zum Arzt rennt aber wenn man sich dann Sorgen macht sollte man es schon abklären um das gute Gefühl wieder zu haben . Denke jetzt aber net wenn des so wenig ist dass da was ernstes ist...

@Nika
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Masterarbeitschön das es dir gut geht. Ich bin dieses Jahr auch ganz auf Weihnachten eingestellt freu mich schon auf alles drumherum und heulen könnt ich auch ständig auf der Stelle wenns schön oder traurig ist egal die Hormone denke ich mal .

@me nicht mehr lange dann erfahre ich vielleicht was im Bauchi denn für ein Geschlecht rumschwimmt  s-party
Heut ist bischen shoppen noch angesagt...

schönen Tag euch noch  :-*
[/url]

tropical-sun

Huhu!

@sarah: ich drück die Daumen für ein Outing nächste Woche  :D Und ich sehe es wie pushy. Wenn es mit den Blutungen stärker wird, dann natürlich sofort ab zum Arzt. Und auch, wenn du dir unsicher bist. Dann lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig (grad in der Schwangerschaft). ABER: ich hatte ja vor kurzem auch mal einen Tropfen Blut und bin auch nicht gegangen. Und das hatte ich in der Schwangerschaft davor auch und bin auch da nicht gegangen. Aber es war auch nur ein Tropfen und ich war mir sicher, das alles i.O. ist. In der Schwangerschaft ist ja auch alles viel mehr durchblutet als sonst und wenn da nur eine klitzekleine Verletzung (auch von außen) ist, wo es vorher vielleicht nicht mal geblutet hätte, dann kann da auch mal ein Tropfen Blut entstehen. Ich drück die Daumen, dass nix mehr nachkommt und wie gesagt, wenn du doch unsicher bist, kannst du es ja jederzeit abklären lassen.

@shakti: schade, ich dachte ich komm so jetzt zu lecker selbst gemachtem Brot  ;D

@pushy: ich drück die Daumen für den 19.  :D

@missD: schön, dass ihr fündig geworden seid. Wir haben auch nen Hartan. Bin sehr zufrieden und wird auch jetzt wieder zum Einsatz kommen.  :)

@happy: ne, ne, wenn man editiert, dann ändert man nur seinen alten Beitrag. D.h. ich hatte was geschrieben, was ich aber nicht so lang hier im Forum stehen lassen wollte und nachdem es ja einige gelesen hatten, hab ich es wieder rausgelöscht sozusagen. Dann kann es keiner mehr lesen. Nicht mal ich selbst  ;D Viel Spaß gleich! Und komm mit nem Outing wieder  ;)

@melli: danke  :-* Nächste Woche dann, ich drück schon mal die Daumen  :D

@sophie: ah lecker, gibst du uns was ab?   ;)

@rinchen: ja, das ist auch wirklich praktisch. Wir haben das breite, da hat das Baby mehr Platz  :) Den Stubenwagen stell ich dann ins Wohnzimmer, dann hab ich was oben und was unten stehen. Denn mit den beiden "Großen" wär mir das zu riskant, das Baby einfach so auf die Couch zu legen (mit Stillkissen drumrum). Nicht das die beiden genau dann auf die Idee kommen, mal ganz doll mit dem Baby kuscheln zu wollen  ;D Toi, toi, toi für heute  :)

@nika: danke. Die Weihnachtsstimmung mag ich eigentlich jedes Jahr. So ab Mitte/Ende November darf es gerne bis Weihnachten schneien. Dann ist es so richtig schön winterlich. Dann die Christkindlmärkte usw... Das ist schon schön  :D Ui super, Glückwunsch zur bestandenen Masterarbeit!  :)

@me: mir geht's heut eigentlich gut. Das Wetter ist schön, die Kids sind brav  ;) und das Baby tobt fleißig. Mal sehen was wir gleich noch anstellen.

Shakti

@Happy,
nein, jetzt gibt es NIX mehr! :-X
Haben vorher gerade einen Römertopf zum Brotaufbewahren gekauft und gestern ein Umstandswinterjackerl
und ein paar Kleiderchen, die nicht umstand sind, aber ober-umstandstauglich!!  ;D
und die kann ich danach ja wieder voll gut weitertragen, sind sooo schön!! Aber jetzt ist Kaufpause... :o :( S:D

@Pushy,
stimmt, die bescheuerten Schnatzen oder so?! ;D
Ich hoffe unser Schnatz-Schratz ist nicht gleich so irre schnell, sonst wird es schwierig  ;D

Schratzen gibt es glaub ich auch eher nur in Bayern
Ich mein es ja sehr sehr lieb, aber meistens ist es eher negativ behaftet. Drecksschratzen oder so...  ;D das sind dann aber natürlich immer nur die ANDEREN Kinder ;D

@Sophie,
ich hab heut auch schon wieder gebacken.
Katzen und Schweinchen und ein paar vorweihnachtliche Herbstelche :)

Ich mag auch so ein AnsBettRanBettchen!!!!
Und ich hab so liebe Freunde, ich glaub wir müssen nur die Stoffwindeln kaufen. Tragetuch hab ich mir schon lange gekauft und alles andere bekommen wir wohl zur Leihe.
Kinderwagen, wenn ich brauche, von meiner Schwägerin, Beistellbett von Freundin, die bald entbindet... alles da, sehr praktisch

Mädels, wie waren eure Termine?
Ich hab Daumen gedrückt! :-*

@Nika,
Du bist quasi lärmresistent erzogen ;D

Shakti

Ihr habt ja viel von Stillkissen geschrieben,
wo habt ihr eure so gekauft?
Will auch schon eeeewig eines!!

@Nika,
Glückwunsch zur Masterarbeit :-*

MissD

@Pushy: Man sagt ja, wenn man tagsüber unterwegs ist, wird das Baby so schön Bauch umhergeschaukelt und schläft dann viel. Und sobald man dann abends zur Ruhe kommt, wird es wieder putzmunter und macht seine Turnübungen :)
Ich musste schon 2X BHs nachkaufen. Meine nächsten BHs werden direkt Still-BHs, die mitwachsen. Wer weiß, wie stark sie noch wachsen werden. Fühle mich jetzt schon total eingequetscht in den Neuen  ::)

@Nika: Meinem Freund geht es momentan ganz gut. Danke der Nachfrage :) Wir warten jetzt einfach mal den Termin am Freitag ab und hoffen, dass die Untersuchungs nichts weiter ergibt.

Wenn Deine FÄ mit Dir geschimpft hat, wird meine vermutlich auch nächste Woche mit mir schimpfen :( Aktuell sind es bei mir schon +10 kg *omg* Ich weiß nicht, wo die herkommen. Ganz im ernst; ich esse nicht sehr viel mehr als vorher auch. Ich wüsste jetzt echt nicht, worauf ich verzichten sollte.

Jacke: Ich habe mir eine Umstandswinterjacke gekauft (bei C&A). Allerdings hat diese Jacke innen eine Art Gummizug, den man verstellen kann. Das heißt, ich kann sie auch super nach der Schwangerschaft anziehen; brauche dann nur die Taillie enger zu machen und es fällt absolut nicht mehr auf, dass es eine Umstandsjacke ist. Es war mir wichtig, dass wenn ich mir schon ne neue Jacke kaufen muss, ich diese auch nächsten Winter noch anziehen kann.

Kinderwagen: Wir haben den Kinderwagen und den Autositz auch nicht mitgenommen. Sie Verkäuferin sagte, wenn wir ihn dort lassen und es SOLLTE vorher etwas passieren, dann bekommen wir das Geld zurück. Würden wir ihn jetzt schon mitnehmen, dann nicht. Also haben wir alles dortgelassen und holen es kurz vor der Geburt ab :) Es klingt zwar etwas markaber, aber im Moment könnten wir mit den Sachen hier eh nichts anfangen.

Gratuliere zur bestandenen Masterarbeit!  s-springen

@Happy: Wenn ihr euch den Kinderwagen finanziell gut leisten könnt, dann kaufe ihn Dir einfach :) Manchmal darf man sich auch ein wenig Luxus gönnen :)

@Shakti: Ich hab mein Stillkissen bei Amazon bestellt. Habe dieses hier: http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-4670010003-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351610755&sr=8-2

War teuer, aber es ist sein Geld auf jeden Fall wert. Tolle Füllung und tolles Liegegefühl :)

rinchen

HALLOLE,  s-winken

Nika,  s-so meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen MasterarbeitFreut mich echt rießig für Dich, da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt  ;D

MissD, und Großaktion geglückt  ;D?

Sarah, wegen bissel Miniblut würd ich mir mal auch eine zuuu große Sorgen machen. Is ja alles viel viel mehr durchblutet und da kann es schon passieren das mal ein Äderchen platzt.
Aber wenn man sich allzu viele Sorgen macht, evtl halt ins KH fahren
Mit den Stoffen hast du schon recht.
Toll das du ds so gut kannst

Pushy, tja gut das du noch größere BHs hast  ;D ich hab nur meinen normalen, aber die gehen noch - wenn auch nur gerade so  ::)

Happy, viel Spaß beim shoppen und ich denk nachher an Dich  ;D

tropical, so wollen wir es auch machen, haben hier unten im Wohnzimmer nen Stubenwagen und an unser Bett eben das Beistellbett - bin definitv zu faul um nachts aufzustehen  ::)
Wollen dann auch das größere, das es bissel länger drin bleiben kann

Shakti, bekomm auch einiges geliehen - z.B. das Stillkissen von einer Freundin. Sie hat es in 2 versch Größen und einiges an Klamotten, Babybadewanne, gaaaaaaanz viel Babyspielzeug uvm

me, also Babylein alles ok, hab aber im Vergleich zum letzten Mal 4 Kilo merh auf der Waage (hab aber bisher immer morgens TErmin gehabt und jetzt mittags, und viel getrunken und gegessen und Stiefel an ::)) naja, sie hat nix gesagt und ich mach mir kein kopp
Plazenta is nach oben gewachsen und is jetzt ne VWP - aber hauptsache nimmer aufm Muttermund
is 22cm groß und ca 200 gr
und es ist:

ein Junge

also ich werd hier mal die Jungenquote hoch treiben
es is gaaaanz sicher und nich zu übersehen - sogar meine Tochter hat es eindeutig erkannt  ;D

nächster Termin  27.11.2012 18:00

Happy2013

Hallo ihr lieben

ich fang gleich mal mit dem Termin heute an mein Gewicht ok sonstige werte auch ok Baby ist aktiv und alle maße so wie sie sein sollen jippi juhu
leider ist es seeeeeeeeehhhhhhhrrrrrr SCHÜCHTERN und kommt jetzt schon ganz nach meinen Mann es hat sich mit dem Rücken zu uns gedreht und es gab keine Chance irgendwie das Geschlecht zu erkennen die Ärztin hat sich echt mühe gegeben aber leider ohne Erfolg  :P

Naja Hauptsache alles in Ordnung

@rinchen Herzlichen Glückwunsch zu euren Jungen  s-so
Shoppen war heute irgendwie reinfall hab nichts bekommen was auf dem Plan stand aber dafür hab ich voll die weiche Kuscheldecke für´s Baby gekauft dass das Bettchen net so leer ausschaut  :)

@MissD aber soviel Luxus passt gar net zu uns ich weiß net das Problem ist auch weil das ein 2012 Modell ist den gibts gebraucht noch gar nirgends dass man wenigstens so spart ....

Beistellbettchen bekomm ich auch von einer Freundin  :D
werde auch für unten noch sowas wie ein Laufstall suchen da gibt es doch so systeme die man dann auseinanderbaut und dann hat man schutzgitter wegen ofen drumrum und  Treppentürchen ich hoff des hab ich so richtig verstanden ?! mit der Funktion hmmm s-nachdenken

so denn schönen Abend und süsse Träume
[/url]