Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

rinchen

Guude Morche, *malwasordentlichesaufTischstell*

MissD, bin mal gespannt wie du dich entscheidest  ;D ;D ;D

Pushy, und wie waren die 45min für Devin? hat alles geklappt?

Jenny, ach was bin ich froh darüber. Das sind doch mal hervorragende Neuigkeiten. Super, super super
Jetzt heißt es SS genießen  s-dance

Pinellas,  s-hugdas tut mir aber leid mit dem Streß in deiner Familie. Das is immer blöd
Was macht dein Zeh?

Sophie, das mit dem verschwundenen Text kenn ich zu gut ::)
Spiegel abhängen, das hätte von mir kommen können. Ich kann sowas überhaupt nich gucken. Horrorfilme :o nix für mich ;D
Glückwunsch zum KiWa  ;D

me, seit gestern dauernd Bauchweh, heftiges Ziehen dauernd und Kreislaufprobleme
hoffe es is nur weil unser Sohnemann wächst  :-\

Sophie

Rinchen,

hhhmmmm lecker Frühstück! :-)

Also ich bin bei Horrorfilmen so zwiegespalten. Irgendwie finde ich es gut, mich zu gruseln, aber das hält manchmal halt noch echt lange nach oder kommt in bestimmten Situationen wieder und das ist doof!  :D

Ruhst du dich denn gut aus? Hast du eher ein gutes oder ein schlechtes Gefühl bei dem Bauchweh?
So richtig Schmerzen habe ich sporadisch nur um den Bauchnabel. Ansonsten ist es auch mehr ein Ziehen.

rinchen

Gruseln  ::) eben das hält zuuuu lange an - nix für mich
eher mal nen guten Thriller - Spannung ja, aber nich gruseln  ;D

Bauchweh, hm das wechselt immer. Auch wie bei Dir so um Bauchnabel  und Ziehen überall
Gefühl???
hm, mal: passt alles - Bubi wächst
dann mal wieder: ob das alles so ok is?

Hab mir jetzt mal wieder MAgnesium geholt - kann ja mal nich schaden ::) ::)

Sophie

Genau, Magnesium ist immer gut.
Also wenn es um den Bauchnabel weh tut, dann denke ich mir nichts weiter bei.
Die Gebärmutter wächst doch jetzt immer weiter nach oben oder?
Und mein Bauchnabel wird auch immer unförmiger!  :D

ABER, das ist sicher alles normal, sonst würden wir das bestimmt "fühlen"!! :-)

Sarah1904

Hallo zusammen,

ihr habt ja viel geschrieben. War gestern nicht wirklich in der Lage ins Internet zu gehen. Hatte so schlecht geträumt. Leider weiß ich nur noch, dass es sehr wirr war und ich davon aufgewacht bin, da ich geweint hatte. War dann so durch den Wind, dass ich auch nicht mehr einschlafen konnte bzw. wollte. Hab mich dann mit dem Computer aufs Sofa gekuschelt und mal geschaut, welche Spiegelreflexkamera wir uns zulegen können. Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, also wenn jemand von euch ein Tipp hat, her damit.
Hab dann den ganzen Tag versucht meinen KOpf zu beschäftigen, in dem ich neue Schnittmuster für Oberteile und einen Rock entworfen und ausprobiert hab. War den ganzen Tag total nah am Wasser gebaut und konnte mich so ablenken. Abends hat dann die bessere Hälfte angerufen und dann konnte ich die Tränen doch nicht mehr zurückhalten. Er hat jetzt gemeint, dass er schaut, dass er vielleicht schon heute nach der Prüfung nach Hause fahren kann. Kann er allerdings nicht alleine entscheiden, da er noch andere Kursteilnehmer mitnehmen muss.
Gestern Abend bin ich dann gegen halb 12 ins Bett und bin wieder von Träumen um 2 aufgewacht. Ich hab geträumt, dass Bekannte aus dem Tennisverein uns beim Jugendamt gemeldet hatten und wir unser Fischchen weggenommen bekommen haben. An Schlaf war danach nicht mehr zu denken. So kenn ich mich gar nicht! Auch jetzt wo es gerade schreibe, muss ich aufpassen, dass mir keine Tränen in die Augen kommen. Bin jetzt einfach froh, wenn die bessere Hälfte endlich wieder da ist und die Träume, dann hoffentlich aufhören.
Muss dazu sagen, dass ich Mittwoch mit einer Freundin abends in der Stadt war und wir das Pärchen aus meinem Traum getroffen haben und sie mir echt ein paar unschöne Dinge gesagt hat. Sie versuchen schon seit vielen Jahren ein Baby zu bekommen und es hat noch nicht geklappt (es gab auch keine Fehlgeburten es kommt noch nicht einmal zur Befruchtung / Einnistung). Sie wird jetzt 42 und hat mir dann gesagt, dass uns das Baby nicht gönnt und wir eh gar nicht dazu gemacht sind Eltern zu werden. KLar weiß ich, dass es verletztend ist, wenn es bei anderen auf Anhieb bzw. sehr schnell klappt, aber dann sag ich doch nicht so was!

Wollte heute eigentlich nach der Arbeit zum Friseur, aber den Termin hab ich jetzt verschoben, da ich irgendwie nicht fähig bin abzuschalten, ohne dass die Tränen kommen.

@Kino:
Mir reicht auch schon ein Thriller, Grusel und Horror sind gar nichts für mich.

@Rinchen:
Drück dir die Daumen, dass die Bauchschmerzen nicht schlimmer werden. Hatte letztes Wochenende auch immer so ein Ziehen, wusste manchmal gar nicht genau, wie ich mich setzen soll.

@Pinellas:
Schade  mit deiner Familie. Meine Oma hatte mich nur angerufen, um mir zu sagen, dass es ihr während den Schwangerschaften immer so schlecht ging. Kein Glückwunsch, kein wie geht es dir, kein ich freu mich, dass ich Uroma werde (es ist das erste Urenkelchen!)

@Jenny:
Freut mich, dass sich das Lungengewebe ordentlich entwickelt, drück dir ganz fest die Daumen, dass das Loch dann nicht so groß ist.
Demenz ist was furchtbares. Die Mutter von der besseren Hälfte ist auch im Endstadium, das ist so furchtbar. Ich muss gestehen, dass ich froh war, dass er dieses Jahr alleine zu ihrem Geburtstag gefahren ist, da er es mit einem Termin verbinden konnte. Ich hatte für sie eine Babymütze genäht und die hat er ihr am Geburtstag geben und ihr gesagt, dass sie Oma wird. Seine Schwestern haben immerhin ein Lächeln wahrgenommen. Werden nach der Geburt auf jeden Fall zu ihr fahren und ihr das Baby auf die Brust legen, anders kann sie ja leider keinen Kontakt zum Fischchen aufnehmen.

@Kathrin:
Fühl dich gedrückt. Ich jammer hier über schlechte Träume, aber das was ihr durchmachen musstet, das ist ein wirklicher Albtraum.

@Sophie:
Glückwunsch zum Kinderwagen.

@Stubenwagen:
Freunde von uns haben gerade erst einen gekauft, der KLeine schläft aber nicht drinnen, wir werden keinen kaufen. Haben bisher noch keinen gefunden, der uns gefällt und auch in die Wohnung passen würde. Das Fischchen wird bei uns aufs Sofa gelegt und das Bettchen können wir auch ins Wohnzimmer schieben.

@Käsefondue:
Naja, wenn du denn Alkohol weglässt, dann ist es doch eigentlich schwangerschaftstauglich. Der Käse blubbert ja schön, also dürfte auch der Rohmilchkäse kein Problem machen.

@Zuckertest:
Muss den jeder machen. Hab mal im Internet gelesen, dass der nüchtern gemacht werden muss.

So, konnte mir nicht mehr merken und sorry für den EGO-Post.

LG SArah

MissD

Guten morgen Vollschlankis  :-*

@Pushy: Hast Du während der ersten Schwangerschaft auch schon Salami gegessen? Ich glaub ja, ab der 2. ist man generell etwas relaxter. Das mit der Sucuk nervt mich momentan etwas, weil ich da echt richtig Lust drauf habe. Ich brate mir heute welche (mit Nudeln und Ei), aber ich mag sie halt auch sau gerne "roh" zu nem Stück Fladenbrot :(

@Pinellas: Auch wenn es schwer fällt, versuche, das alles nicht so an Dich heranzulassen. Stress mit der Familie ist immer doof :( Aber probier doch einfach mal die lmaa-Einstellung! ;-)

@Kathrin77: Du brauchst Dich wirklich nicht für Deine Gefühle zu schämen  :-* Ich glaube, das sie völlig normal sind und vermutlich würde es jedem so gehen  s-hug

@Sophie: Diese Kopf-gegen-die-Wand-werfen-Sache ist nicht gut. Das kann auf Dauer echt schmerzhaft sein!  ;D
Kino: Mist, auf Twilight freue ich mich auch schon :( Was machen wir denn jetzt?  ::)
Da scheint sich Dein Kleiner einfach mal ordentlich ausgeschlafen zu haben und nun geht's wieder rund   :D  s-springen
Wie es mir sonst so geht berichte ich ein Stück weiter unten :)

@rinchen: Ich hab's ja generell nicht so mit Entscheidungen treffen  ::) ich lass das immer andere entscheiden  ;D Aber ich gehe zu 90% davon aus, dass ich mir die Wiege kaufen werde :) und zu 80%, dass ich mir den Film nicht angucken werde  :'(
Bauchweh und Kreislauf: Die Kreislaufprobleme sind in der 20. Woche relativ normal. Durch dieses ganze Blutgepumpe und da das Blut auch schnell in die Beine schießt beim Aufstehen... so ne Kreislaufphase hatte ich auch. Da ging noch nicht Mal mehr einkaufen gehen. Das legt sich aber wieder :) Wegen den Bauchschmerzen weiß ich nicht; definiere Bauchschmerzen? Wo genau sind sie denn? Dauerhaft oder immer nur zwischendrin mal? Ich denke aber auch, dass sich da Platz geschaffen wird :) Irgendwo muss das ja alles hingeschoben werden

@Bauchnabel: Ich warte auf das Plopp  ;D

@me: Mir geht's soweit gut :) Heute etwas faul und müde und irgendwie schlecht gelaunt, aber ansonsten ist alles prima  ;D Mein Freund hatte heute ja diese Untersuchung gehabt; da ist auch alles in Ordnung. Keinerlei Auffälligkeiten am Herz; lag also wohl am Stress. Wäre schön, wenn er gerade jetzt etwas stressresistenter wäre, aber ich bin ja froh, dass alles in Ordnung ist. Zur Zeit wäre ich nur einfach gerne mal das schwächere Geschlecht. Ist mir momentan so danach...  :-\

Nan

Gute Morgen :)

Dankeschön für eure lieben Glückwünsche!

@Melli: Zum Aktualisieren: Das Outing war bei 20+4, Wohnort Ostfriesland kann rausgestrichen werden, jetzt ist es nur noch Niedersachsen...

@rinchen: Ja, ich war auch echt erstaunt, wie schnell sich die Mieter gefunden haben. Aber das passte auch wie aufs Auge, die haben nämlich da gesucht, Neubaugebiet passend für Familie mit 3 Kindern, aber für Kaufen/Bauen hätts wohl nicht gereicht...
Heute Abend ist Schlüsselübergabe...
Ich hoffe mal, das funktioniert für alle so, wie wir uns das vorgestellt haben.
Dir auch Glückwunsch zum Jungen - da gabs ja noch ein "Umouting"  ;D

@Sarah: Ja, ich werd pendeln. Mal schauen, ob ich da bei meinem Chef was machen kann oder auch arbeitsmäßig etwas kürzer treten kann, sodass ich vielleicht nur noch 3 Tage die Woche arbeite... Das ist etwa eine Stunde Autofahrt, also 2 Stunden die verloren gehen. oder ich quartier mich unter der Woche in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern ein  ;D
Ja, ich werd wohl zu Weihnachten aufhören zu arbeiten. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich sowieso Urlaub und ein bisschen ist ja noch im nächsten Jahr, und da ich schon Ende Januar in den Mutterschutz gehe kann ich wohl zum Ende des Jahres aufhören. Mein Chef will dann gleich, dass eine neue/ein neuer eingelernt wird, da gehts dann im Dezember ran...

@MissD: Ich arbeite im Büro. Das BV wollte ich, weil ich ja mit der Übelkeit so stark zu kämpfen habe und durch die plötzliche wohnliche Veränderung jetzt Pendeln muss oder wieder unter der Woche zu meinen Eltern ziehen muss... Und dann habe ich noch eine Kollegin auf der Arbeit, die es mir auch nicht leichter macht. Nomalerweise arbeite ich sehr gern! Und an sich gibt es ein BV ja nur bei einer Gefährdung für Mutter oder Kind und das ist die Situation ja numal nicht. Ist halt nur doof aber was soll man machen. Der November & Dezember gehen hoffentlich schnell rum!
Wegen den Problemen, ich weiß nicht was ich machen würde. Wir haben keine Freunde oder Verwandten, die uns Sachen geben könnten, wir sind die ersten die ein Baby bekommen ;)
Und wegen dem Film hab ich auch keine Ahnung. Ich schaue gerne auch nochmal Actionfilme, aber ich mags sowieso nicht gern so laut, also gibts fast nie die volle Dröhnung. Aber den kleinen Hobbit im Dezember möchte ich schon im Kino sehen, und der wird wohl auch ein bisschen lauter... Da musst der kleine aber dann durch  S:D

@Pushy: Ja ganz sicher der 5.11., steht auch vorne bei den Geburtstagen mit drin. Dass du eine Sms von uns allen schickt fände ich sehr schön, das hilft Kathrin und ihrem Mann bestimmt. einfach dass wir an sie denken!

@Sophie: Ja, mein Schwiegerpapa ist ja leider gestorben, und mein Mann und ich sind dann mit zur Schwiegermama gezogen. Jetzt passt das wohlich auch, vorher wärs ein bisschen eng geworden...

@Babyschale/Kinderwagen: Wir sollten da auch so langsam aktiv werden... Durch die ganzen Veränderungen wollt ich immer noch nicht gucken, weil nachher passt dies oder das wieder nicht und dann hat man umsonst gekauft...

@Shakti  ;D ;D ;D Wie lustig... Wie kommt dein Mann denn darauf?

@Jenny: Zum Glück gibt es so gute Neuigkeiten! Man das ist ja super, wir drücken weiterhin die Daumen, dass es nur ein ganz kleines loch ist und dein kleiner da kaum Beeinträchtigungen hat! Ich bin echt erleichtert das zu hören!

@Kathrin: Schön von dir zu hören. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und freue mich darauf bald wieder mehr von dir zu hören!

So... dafür hab ich jetzt ne halbe Stunde gebraucht...  ;)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

MissD

@Sarah: *grrrrrr* Dieses Pärchen, das ihr getroffen habt, hat sie doch nicht mehr alle!  So etwas zu sagen ist doch das allerletzte. Klar ist es traurig, wenn es bei einem selbst einfach nicht klappen möchte, aber wo bleibt denn da die Menschlichkeit, es anderen nicht gönnen zu können? Vielleicht sollten DIE mal drüber nachdenken, ob sie für's Eltern werden gemacht sind.  ::)
Diese blöden Träume sind normal in der Schwangerschaft; auch Deine "Gefühlsausbrüche" ;-) Versuche einfach alles als "schlechter Traum" abzuhaken und denke nicht weiter drüber nach. Ich habe auch ganz oft so blöde Träume und würde danach am liebsten losheulen.

Sophie

Sarah,
das ist ja gemein von dem Pärchen.
Ich weiß, wie es ist, wenn man auf seinen Traum lange warten muss, aber so etwas hätte ich zu niemanden gesagt, selbst wenn es wahr wäre!
Lass dich davon nicht runterziehen!!
Und die wirren Träume und Gefühlsausbrüche, wie MissD schon sagt, wohl leider die "Nebenwirkungen" vom Schwanger sein! ;-)
Kommt dein Mann nun eher zurück?

MissD,
wegen Kino, werde ich wohl auch meinen FA mal zu Rate ziehen! :-)
Aber wahrscheinlich bleibt es einem selbst überlassen, ob man es macht. :-)

Oh ja und wie rund es geht in meinem Bauch, sogar heute tagsüber. Kenne ich gar nicht so. Vielleicht gefällt ihm das Sitzen nicht  :D

Nan,
dann mal willkommen in Niedersachsen! ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Einigung mit deinem Chef bekommst.
Und bis Weihnachten ist es ja jetzt auch nicht mehr lang!

Heute gehe ich übrigens, sofern es nicht wieder ausfällt, endlich zum ersten Mal zum Schwangerenschwimmen. Bin zwar leicht erkältet, aber ich will da jetzt endlich mal hin! :-)

Shakti

@Sophie,
im Käsefondue ist doch immer eine Tonne Schnaps, Wein...
Ich hab jetzt einfach was im Kühlschrank war, also nur Gauda und Emmentaler, genommen. Leider auch etwas weniger Geschmack als normales Käsefondue 8)

@Rinchen,
doch doch doch, den gibt es hier bei mir!!!! :-*
Leider durchlief ich auch ca. 25 Jahre Horrorodyssee mit schlechten Murksern, Abzockern, Metzgern, Angst und Panik...
Hatte schon 6 KieferOps (mit Knochenauffräsen etc. richtig nett!!!!) und einige davon (wenn nicht sogar alle??) schlechten Zahnärzten zu verdanken S:D

Auf meinen TraumZA kam ich durch meine Heilpraktiker!!!! Der sieht nämlich auch mehr, als die ganzen ZA, die ich vorher hatte!!!!  >:(

Also dieser ZA ist einfach echt zum Knutschen. Freut sich jetzt auch total mit über unser Baby, hat bei der FG mitgelitten und mich sogar extra in der Arbeit angerufen, als er es von seinen Angestellten erfahren hat... er ist einfach TOTAL TOLL!!!! :-*

@MissD,
ich war auch ca. zu dieser Zeit und mir war ja auch höllenschlecht, dann hat der Liebe gesagt, nein, wenn es mit heute so schlecht geht, da mag er mir das nicht antun. Er hat dann nur kurz geschaut, ob alles ok ist, dass nichts übersehen wird, aber was nicht unbedingt sein mußte, hat er nicht gemacht. Er ist einfach immer so lieb und fürsorglich!
verliebtinmeinenZA ;D

@Pushy,
ja wie man das AUS VERSEHEN machen kann hab ich mich ja auch gefragt... S:D ;D
aber mein Mann ist eben in alle Richtungen GANZ BESONDERS ;D

@Jenny :-*

@Kathrin,
das ist doch verständlich! Nimm es an, es ist ein riesen Loch und das kann Keiner füllen. Du darfst das so fühlen und das ist auch nicht undankbar etc. Wird einem ja oft alles mögliche von außen eingeredet. Deine Gefühle sind richtig und wichtig!
Und sie anzunehmen und nicht zu verdrängen, weil es das Umfeld will...ist das wichtigste um weiterzugehen und zurecht zu kommen

Trauere wie es für Dich richtig ist und freu Dich immer, wenn Dir Deine Familie gute, glückliche, schöne Momente beschert
Alles Liebe! :-*

MissD

@Nan: Ich arbeite auch im Büro. Als mein Chef und meine Kolleginnen erfahren haben, dass ich schwanger bin, hat sich die Atmosphäre auf einmal schlagartig geändert. Mir ging es zwischen der 9. und 15. Woche nicht so toll, hatte mit ständiger Übelkeit zu kämpfen, woraufhin meine FÄ mich krankschrieb. Als ich nach der Krankschreibung wieder auf die Arbeit bin (obwohl es mir noch immer nicht besser ging...), musste ich mir von meiner Kollegin anhören, wie es denn angehen kann, dass ein Arzt mich krankschreibt, wo ich doch schließlich nur schwanger und nicht krank sei. Da freut man sich natürlich... es geht einem eh schon beschxxxx und dann muss man sich sowas noch anhören. Mein Chef war da auch nicht besser und obendrein eröffnete er mir, dass mein Vertrag nicht verlängert wird (läuft im Januar aus), weil ich mich hab krankschreiben lassen :) Ich war zu der Zeit fix und fertig mit den Nerven und meine FÄ hat keine Sekunde gezögert und mir direkt ein BV bis zum Ende der Schwangerschaft ausgestellt (mein Chef ist dagegen angegangen; musste dann ein zweites Attest vorlegen usw.). Die ersten Wochen waren also nur Stress für mich...
Was ich nicht so toll finde: Wenn Du von Dir aus sagst, dass Dir das alles zu viel wird, verstehe ich einfach Deine FÄ nicht. Natürlich ist es bei einem Bürojob immer heikel, aber auch bei solch einem Job kann die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet sein, nämlich durch den ganzen emotionalen Stress.

Ich hoffe, Du packst die restliche Zeit und sie geht schnell rum!  s-hug

@Sophie: Ich frag meine am Montag auch mal (hoffe ich vergesse es nicht!).
Ich gehe stark davon aus, dass ihm sitzen nicht gefällt. Mag meiner auch nicht :) Wird im Sitzen vermutlich zu eng für die beiden.
Ich kann ja gar nichts mehr machen, wie ich es will. Geht alles nur noch nach seinem Kopf  ;D Wehe ich liege mal nicht so, wie der Herr es gerne hat, dann schlägt er mich richtig zusammen!!  S:D ;D

Bin gespannt, wie das Schwimmen wird!

uäh, immer wenn ich meine Beiträge abschicken will, sind neue dazugekommen! Fleißige Bienchen  :D

@MISS DICKI: Die Zahnärztin war auch ganz lieb (und im 7. Monat schwanger  :D ). Sie hat mich auch zwischendrin immer mal erbrechen lassen  ;D Hört sich eklig an, lief aber leider so ab :(
Weiß Dein Mann denn, dass Du ihn mit Deinem Zahnarzt betrügst? Was sagt er dazu?  ;D

Sophie

Shakti,
ach, Käsefondue hab ich noch nie selber gemacht, war immer nur dazu eingeladen.
Da ist mir das mit dem Alkohol total neu!  ;D

MissD,
ja Shakti und ihr Zahnarzt, die große Liebe !  ;D
Da würde ich auch gern wissen, was ihr Mann dazu sagt! ;-)

Ich weiß jetzt schon, dass ich am Montag die Hälfte vergesse zu Fragen!
Muss mir wohl mal nen Zettel machen, den ich dann wahrscheinlich zu Hause vergesse!  ;D

Sarah1904

Hallo

@Sophie:
ich hab mittlerweile ein Postit im Mutterpass und schreib meine Fragen drauf. Die letzten Mal hat mich mein FA immer gefragt, ob ich noch Fragen hätte und mir sind nie welche eingefallen, bis ich wieder zu Hause war.

@all:
Hat jemand von euch eine Ahnung, wann man normalerweise die Klinikbesichtigungen macht??

@Wichteln:
Ich muss jetzt mal doof nachfragen. Kenne mich damit nicht aus. Meine bessere Hälfte nennt die Geschenkeverteilung bei seinem Vater immer GRuselwichteln. Es wird so lange gewürfelt bis keine GEschenke mehr in der MItte liegen und dannach wird noch ein bisschen gewürfelt zum tauschen der Geschenke (sind aber noch verpackt). Irgendwann wird dann ausgepackt und man sieht, was man zu Weihnachten bekommen hat. Es sind eher selten sinnvolle SAchen. Muss gestehen, dass ich dazu keine Lust hätte. Bitte um Aufklärung, damit ich auch abstimmen kann!

@me:
die bessere Hälfte hat gerade angerufen, Segelprüfung ist bestanden und er ist gerade losgefahren. Wenn alles klappt, bin ich in neun Stunden nicht mehr alleine!!

LG Sarah

MissD

Wird mir mit dem Vergessen vermutlich auch so gehen. Und dann bin ich fertig, gehe zur Tür raus und denke "Mist! Das wolltest Du ja noch fragen!". Kommt aber dann blöd, wenn man wieder reingeht und extra deshalb nochmal zu ihr will :)

Wir sagen uns hier einfach immer wieder vor, was wir am Montag fragen wollen  ;D

....... Kino .......
....... ähm? Was war das andere?  ???

Shakti

@MissD,
Arbeit: Echt krass, was es für Leute gibt!!!!!!
Unverschämt, was Du Dir nach Deiner Krankschreibung anhören musstest!! S:D

Ich bin so froh, hab glaub ich die liebsten Kolleginnen der Welt! Anfangs braucht man ja bei uns wegen vieler Chemikalien... schnell jemand Eingeweihten. Wurde dann alles was annähernd gefährlich sein könnte abgenommen und jeder hat geschaut, dass es einem gut geht und überwacht, dass man nicht zu viel hebt etc... :-*
Die sind Gold wert!!!

Zahnarzt,
ja mein Mann gibt mir sogar das Auto damit ich hin kann :o ;D

Shakti

@Sophie,
ich schreib immer alles in den Terminplaner, den muß ich ja mithaben
und dann schau ich auch immer nach und guck, ob alles abgearbeitet ist ;)
FA guckt dann komisch was ich mache, aber nach
Erklärung -Schwangerschaftsdemenz- lacht er ;D

@Sarah,
Glückwunsch an Mann und schön, dass er dann wieder da ist :)

Happy2013

Hallo Mädels

Uns gehts wieder besser  ;) war aber echt doof da macht man sich einen schönen bummel Tag und auf einmal zieht es einen sowas von runter das war ein wirklich richtig stechender böser schmerz hat bissarl gedauert aber dann gings wieder und Couch war dann echt das richtige.
Aber nun zu euch mann habt ihr wieder fleißig berichtet  :o

@Sophie war bei meinen letzten FA besuch auch mit Zettel drinnen  ;D
danke für den Link genau nach sowas hätte ich jetzt auch geschaut  s-kiss
Glückwunsch zum Kiwa kauf viel spaß beim schwimmen

@MissD schön dass es deinen Mann soweit gut geht und keine schlechten Ergebnisse rausgekommen sind.
Die Wiege wird dich auf immer verfolgen also Kauf sie wenn dich denn eh schon entschieden hast  ;)
Kino hm weiß net ob des jetzt so schlimm laut ist ?! aber horrorfilm könnt ich jetzt keinen vertragen bin eh VIEL schreckhafter zur Zeit total schlimm grad

Bauchnabel ploppen  ;D da hat ein Radiomoderator mal nen Witz gemacht über Schwangere und Dampfdrucktöpfe dass sie die gemeinsamkeit haben wenn der Inhalt fertig ist dann kommt der Nippel raus  ;D (witzbold)

@sarah  s-hug bald ist dein Mann wieder bei dir !
Ich bin zur Zeit auch total labil fang wegen jeden Schmarrn das heulen an ob es traurig oder einfach nur schön ist  :'( echt schlimm.
Aber wenn einen dann noch so dumme Leute über den Weg laufen und so was gemeines von sich lassen also wie taktlos kann man eigentlich sein bin total erschüttert  :o !
Ich wünsch dir ein tolles wiedersehen mit deinem Gatten und ganz schöne Träume für die Zukunft

@rinchen hab auch ständiges ziehen am Bauch wenn ich lange gestanden bin oder bischen spazieren war dann freu ich mich aufs hinsetzen oder besser kurz hinlegen weil beim sitzen merk ich auch dass es nicht so gut tut. Das kleine wächst und gedeiht denk ich mir dann  ;)
ich glaub letzte Nacht hab ich es gespürt bin mir aber net ganz sicher oh ist das spannend grad .
Wurstsalat mit Pommes  ??? ich kenn Wurstsalat mit Lyoner geschnitten dann noch Zwiebeln und das mit Essig-Öl Marinade dazu ein Brot  ???

@Jenny  s-klatschen klasse dass alles so gut verläuft weiterhin noch alles Gute und Glückwunsch zu den erstandenen Sachen dass hat bestimmt Spaß gemacht  ;)

@Shakti danke für die Lachtränchen ich stell mir des so witzig vor mit dem Brot hättest ja theoretisch ein Fladenbrot machen können  ;D

@Kathrin ich kann das ja nicht nachempfinden aber stell es mir auch sehr schwer vor. Lass auf jedefall deine Gefühle los so wie sie sind dafür brauchst du dich nicht schämen und wie rinchen auch schon sagte rede darüber lass die anderen mit daran teilhaben und verstehen was du fühlst. Im Moment geht mir auch alles sehr nahe denke dass kommt bei dir auch noch mit hinzu dass man halt als Schwangere voll mit den Hormonen ist. Hast du auch schon eine Hebamme ? Meine ist nämlich auch darin geschult bei schweren traumatischen Erlebnissen zu Helfen vielleicht kann das ja deine auch ? Lass dich fest drücken  s-hug

Wir werden morgen mal bei einen Fachgeschäft die Kinderwägen in echt anschauen und mal sehen vielleicht hat der ja meinen Favoriten  ;) mal sehen was der Verkäufer alles zu den Wägen sagt.

So Mädels schönen Abend euch  s-winken

[/url]

MissD

@MISS DICKI: Jau, ich war über das Verhalten auch total fassungslos. Und dabei haben die vorher immer so einen auf familären Betrieb und so gemacht...
Du kannst echt froh sein, solche Kolleginnen zu haben. Das ist leider nicht selbstverständlich.
Dein Mann: Einen richtigen Göttergatten hast Du da!  ;D

@Happy: Schön, dass es Dir wieder besser geht :) Dein Körper hat vermutlich nur gesagt "schalt mal kurz nen Gang runter" :)
Die Sache mit dem Dampfdrucktopf kommt mir bekannt vor. Entweder habe ich das irgendwo gelesen oder zeitgleich im Radio gehört   :D
Dann warte ich lieber mal noch nicht auf's Ploppen! Der Kleine soll ja noch ne Weile drinbleiben :)
Welcher ist denn Dein Favorit-Kinderwagen? Schadstoffmäßig haben Hartan und Totonia am besten abgeschnitten (falls Dir das weiterhilft)

@Kino: Hab jetzt mal bissl rumgegoogelt. Da wurde eine ja richtig blöd von der Seite angemacht, weil sie die selbe Frage gestellt hat  ::) Darf man nicht mal fragen  ::) Also die meisten sagen wohl, wär kein Problem, solange man sich selbst damit wohlfühlt.

Melli27

Huhu *wink*

Also.... ich hab eigentlich nur organisatorisches *lol* Für mehr hab ich keine Zeit mehr, bin auf dem Sprung zu ner Freundin....

@Telefonliste: Mir fehlen von den aktiven "dickies" ;) noch 4 Nummern, dann könnte ich auslosen. Und zwar von:
Trinity
Sarah
Jenny77
Sunlight

@wichteln (weiss gar nicht wer gefragt hatte): jeder schickt seine Adresse per PN an mich, mit wünschen, allergien, vorlieben usw und dann entscheidet wieder das Los wen man bewichteln darf.
Sollen also schon sachen sein die man gebrauchen kann oder schön findet und der preisliche Rahmen wird vorher festgelegt....

So, nun bin ich erstmal wieder weg. Das gute ist wenn ich so wenig Zeit habe, vergeht diese ganz schnell bis zu meinem Termin am Mittwoch ;)

Ganz liebe Grüße

Melli *wink*

Shakti

@Happy,
schön, dass es bei euch wieder besser ist :)

@Melli,
auch wink und mal wieder zwischendurch ein Danke für MT-Organisation :-*

Ich bin heute saumüde und werd wohl bald in die Heia verschwinden...
Gute Nacht ihr Süßen :-*

Pushy

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Schwimmen war gut, hat Spaß gemacht. Aber ich habe irgendwie gemerkt, wie ich in den letzten Wochen in eine Art Schonhaltung gefallen bin, aus Angst, mich irgendwie falsch oder ungünstig zu bewegen. Nachdem, was man da so macht auch noch mit dem Bauchmuskeln, muss man gar nicht soooo sehr aufpassen.  :D
Heftig war, wenn man dann nach einer Stunde wieder aus dem Wasser kommt. Da hatte ich das Gefühl als würden zwei Bowlingkugeln meinen Bauch runterziehen! :-)
Der Kleine war nach dem Schwimmen dann sehr aktiv, vielleicht hat es im gefallen und wollte wieder ins Wasser :-)

MissD-Dickie :-)
DANN KAUF DIE WIEGE!!!!  :D
Was anderes bleibt dir glaube  nicht mehr über!!! ;-)

Zettel schreiben,
werde ich auch machen, aber sowas musste ich vor der Schwangerschaft auch schon immer  :D

Sarah,
schön, dass dein Mann die Prüfung bestanden hat und früher wieder zurück kommt!
Die Klinikbesichtigung mache ich z. B. mit meinem Freund zusammen im Rahmen des GVK.

Bauchnabel-Ploppen,
auch das ist doch etwas, was passieren kann, aber nicht muss oder?

Pushy,
ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub!!! Kommt gesund wieder zurück!!

Melli,
noch 4 Tage, dann gehts ab zum FA! ;-)
Wenn wir Wichteln, wie machen wir das mit den Leuten, die hier nicht so aktiv oder gar nicht schreiben? Rauslassen ist ja irgendwie doof und wenn die dann nichts verwichteln ist das auch nicht schön.

MissD

Guten Morgen meine lieben Vollschlankis  :-*

@Melli: Hoffentlich fühlst Du Dich durch das MT-Intakthalten nicht allzu sehr gestresst. Jedenfalls machst Du das total prima!  :-*

Und weil ich Alzheimer habe, wünsche ich Dir vorsichtshalber schon jetzt viel Spaß bei Deinem Termin am Mittwoch! :)

@Telefonliste: Ich bräuchte noch eine 2. Person zum tauschen. Mag jemand?

@wichteln: Da schließe ich mich Sophie an (wegen den inaktiven). Wie soll man das handhaben?

@Pushy: Wenn mein Toxo schon hatte, bekommt man es nicht wieder, oder? Meine FÄ sagte, da ich noch keines hatte, darf ich dieses ganze rohe Zeug nicht essen.
Hab mir die Sucuk gestern gebraten; besser als gar nix *mjammmmiii*

Wünsche Dir und Deiner Familie einen ganz tollen erholsamen Urlaub!!

@Sophie: Sind Deine Schwimmkolleginnen alle so in etwa im gleichen Stadium der Schwangerschaft? Ich brauche mehr Informationen!!  ;D  Was wird denn da so gemacht? Hast Du danach das Gefühl gehabt, dass es Dir irgendwas gebracht hat? Oder warst Du einfach nur froh, dass es vorbei ist?  ;D
Ob der Kleine wohl die "Schwerelosigkeit" irgendwie mitbekommt, wenn man im Wasser ist?
Fragen über Fragen  ;D

Ich werde mir die Wiege kaufen. Du hast da vollkommen Recht; mir bleibt nichts anderes übrig  ::)

@Bauchnabelploppen: Richtig :) Es KANN passieren, MUSS aber nicht. Mir wär es ganz recht, wenn es nicht passieren würde. Ich stelle mir das so komisch vor, wenn da auf einmal was rausploppt.

@me: Wie immer weiß ich das noch nicht  ;D
Es regnet; dementsprechend habe ich natürlich Kopfschmerzen. Aber solange es keine Migräne wird, bin ich glücklich damit :)
Ansonsten habe ich mir heute ERNEUT fest vorgenommen, hier ein wenig Ordnung zu schaffen. Mal schauen, wie weit ich damit komm. Die Spülmaschine ist zumindest schon Mal ausgeräumt  8)
Und irgendwie bin ich etwas nervös wegen Dienstag (erster Termin mit der Hebi)

Melli27

@MissD. hatte ich dir noch keinen Partner ausgelost?? Laut meinen Klamotten hast du schon ne Partnerin oder vertue ich mich jetzt ganz?
Also das stresst mich gar nicht. Ich muss sagen, ihr seit alle so nett und da macht es wirklich total viel Spass das zu machen. Auch wenn ich nicht immer so aktiv schreibe, aber mir machts halt Spass :)

@Sophie: WENN es gewünscht ist das man wichtelt, würde ich es so machen, das wir einen Tag fetshlaten bis wann sich jeder per PN gemeldet haben muss und die die das dann nicht wollen, machen eben nicht mit. Es ist ja freiwillig...
Und die ganzen "inaktiven" oder wenig schreiber Mamis haben auch auf meine Telefonmail nichtmal geantwortet.... denke die lassen wir dann aus, oder? (ich denke auch wenn man keine Zeit hat hier täglich reinzuschauen kann man ja auf ne PN eben reagieren und schreiben das man keine Zeit hat, dann ist ja okay.... aber gar nicht melden finde ich doof. Und deswegen hätte ich auch kein Problem nur mit denen zu wichteln die auch wollen.....
Mal sehen...

Melli27

achso

@Halbzeit: wenn ich jetzt richtig geschaut habe, sind Pushy und Tinachen vom ET her die letzten. Die beiden sin djetzt genau bei 18+0, das heißt: wir ziehen in 2 Wochen zu den großen um :)  s-so
das wäre dann der 17.11 :)