Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

@Melli: Doch doch, ich habe eine Partnerin :) Nur ist das Problem bei uns, dass wir vermutlich zeitgleich im Kreissaal liegen werden  ;D zumindest ist die Chance sehr hoch. Deshalb wäre es glaube ich ganz gut, eine zweite zu haben :) Wer möchte, kann sich ja gerne bei mir melden :)

@Wichteln: Also beim Geburtswichteln wär ich auf jedenfall dabei :)

Pinellas2011

Hallo ihr lieben..

heut gehts mir schon viiiiiel besser...manchmal hat man so tiefs..ich habe jetzt beschlossen mich von dem familiestress nicht mehr stressen zu lassen..hab ja schließlich 2 ohren..links rein rechts raus und ar***lecken...

@tel-partnerin: will auch ;-) melli hast ne PN bzw Märzmami :)

@wichteln: das hab ich in ganz gebracht...zwei von euch wissen es ja schon, aber dem rest sag ichs jetzt auch noch...

@toxo: zum glück hatte ich das schonmal, aber ich hätt wohl trotzdem nicht auf salami verzichtet, aber das entscheidet ja jede für sich ;)

@bauchnabelploppen: meiner ist bei timo auch nciht geploppt und diesmal bestimmt auch nicht...

@linea negra: hat die schon einer? ich ja, hab gestern ein bauchbild gemacht und sie dann entdeckt :)..kann leider den fotobereich noch nicht sehen sonst hätt ichs mal hochgeladen

@
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

MissD

@Pinellas: Ich freue mich, dass es Dir besser geht.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich hätte es schön gefunden, wenn Du direkt reinen Tisch gemacht hättest. So kommt man sich jetzt irgendwie ein bissl veräppelt vor.

Sophie

Melli,
ja die Idee finde ich gut, wie du es mit dem Wichteln vor hast!
Du bist die Beste!  :-*

MissD,
das Schwimmen macht ja die Hebamme.
Es ist dann so eine Art Wassergymnastik. Ich finde, es hat mir gut getan. So tut man wenigstens einmal in der Woche etwas und ist sportlich betätigt. Und ich denke, die Massage des Wassers tut auch der Haut gut.
Ob der Kleine die Schwerelosigkeit mitbekommt, dass weiß ich auch nicht  :D

Wenn du einmal mit der Toxoplasmose infiziert warst, dann bist du immun und kannst dann rohes Fleisch essen. Dann bleibt halt nur die Salmonellengefahr auf die aufpassen musst und ich glaube Rohmilchkäse sollst du dann trotzdem nicht essen. Das sind ja diese anderen Bakterien.

Ich fände es auch besser, wenn der Bauchnabel bleibt wie er ist! :-)

Pinellas,
darf man fragen, warum du deinen Namen geändert hast und uns nicht gleich eingeweiht hast?

Geburtswichteln,
wann würde denn das gemacht werden? Wenn alle ihre Babys haben?
Ob sowas dann nach der Geburt nicht zu stressig wird?

Juhuu, 2 Wochen noch, dann ziehen wir um hat Melli gesagt!! Ich freu mich!!  s-springen

MissD

@Sophie: Ach das macht die Hebamme. Wusste ich gar nicht. Vielleicht macht meine das auch? Muss ich mal fragen :) Das ist natürlich dann praktisch; dann kennt man sich schon. Ich merke auch immer mehr, dass man Sport nicht zu unwichtig nehmen sollte in der Schwangerschaft. Gerade wenn man sowieso schon so früh Rückenschmerzen etc. hat. Und es ist natürlich hilfreich, etwas Kondition für die Geburt aufzubauen :) Und beim Schwimmen 1x die Woche kann man auch nichts übertreiben.

Da wünscht man sich ja fast, vorher mal mit Toxo infiziert gewesen zu sein  ;D

@Wichteln: Ich glaub das macht man vor der Geburt. Nach der Geburt hat bestimmt niemand Lust auf sowas und Besseres zu tun :)

Shakti

Guten Morgen ihr Süßen :-*

ICH BIN GRANTIG!!!! S:D

Seit Freitag abend fies erkältet.
Total starke Halsschmerzen, keine Luft und einfach Bääähhh- Gefühl :'(

Und das obwohl ich IMMER fleißig meine Kompressionsstrümpfe trage... S:D   ;D ;D

Ich mag nicht Wichteln... :-\
(bin schon zuuuuu of umgezogen, da hasst man irgendwann jedes Extra Was auch immer  S:D
Und jemand anderem möchte ich das dann auch nicht antun, außer ich weiß genau, was er gerne mag?!...weil Freude machen liebe ich natürlich auch, aber nicht Freude machen macht traurig... ??!!
Versteht mich jemand?? (ist wahrscheinlich irres Fiebergeschwafel...)

aber bevor ich mich schlagen lasse, mach ich schon mit, wenn IHR ::)  ;D
unbedingt wollt und weil ich euch schon einigermaßen mag...  ;D :-*

:-* MISS D kriegt eine Wiege Miss D kriegt eine Wiege :-*

@Bauchnabel,
Ich Ploppe nicht, hab ich schon beschlossen ;D

Wann kommt unsere URLAUBSTANTE wieder??

Und jetzt trink ich das Thyminagebräu aus und leg mich wieder hin...

Schönen Tag ihr Lieben :-*

MissD

Guten Morgen Langschläfer-Vollschlankis  :-*

@MISS DICKI: *Yogitee rüberschieb* so n Zeug trinkst Du doch bestimmt, oder?  ;D Trägst Du Deine Kompressionsstrümpfe am Hals?  :o Oder warum irritiert es Dich, dass Du trotzallem Halsschmerzen hast?  ;D (aber danke, dass Du es erwähnst, ich hätte nämlich jetzt vergessen, meine FÄ am Montag zu fragen, ob sie mir ein Rezept ausstellt)

Gute Besserung!  s-hug Erkältung braucht kein Mensch  ::)

Welche Urlaubstante? Pushy? Meeeensch, sie ist doch erst weg! Nun gönn ihr doch mal ein paar Tage Erholung!  ;D

Bauchnabel: Hast Du das Deinem Nabel auch mitgeteilt? Nicht, dass noch Missverständnisse auftreten und er dann doch ploppt  s-musik (<- ich wollte den smiley jetzt einfach mal benutzen)

Huch, Edit: Jetzt hab ich mich total vergessen  ;D
Gibt aber auch nicht viel zu erzählen. Hab gerade einen Bügelmarathon hinter mir *brech* Ich brauch unbedingt einen Bügelhocker  >:( Die Sache mit dem Rücken gefällt mir nicht  ::)

Sophie

Shakti,
die Kompressionsstrümpfe schützen nicht vor Erkältung???  :o
Das ist ja sehr böse!!!  S:D

Allerdings hab ich ehrlich nicht so ganz verstanden, warum du nicht gerne wichtelst, weil du so oft umgezogen bist!  :D
Da wir ja dann etwas für das Baby verwichteln, brauchst du ja keine Angst haben, irgendeinen Staubfänger bei dir stehen zu haben! ;-)

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!  s-hug

MissD,
iiihhh bügeln, wer macht denn sowas???
Meine Mutter hat auch einen Bügelhocker und ist total begeistert davon!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!!! :-)

Pinellas2011

@missD und sophie: mir wurde von privater seite her hinterhergeschnüffelt..und als ich mich dann neu angemeldet hatte konnt ich ja nun nicht schreiben hallo ich bin ehemals...und bin nun als pinellas wieder hier...ich wollte hier weder jemanden verschaukeln noch veräppeln oder sonstiges...wenn es nun doch ein zu großes problem sein sollte, dann geh ich wenn ihr das möchtet..wollte niemandem was böses..wirklich nicht... liebe grüße

MissD

@Pinellas: Ach quatsch, gar kein Problem. Wollte nur den Grund wissen. Alles gut :)

Pinellas2011

gut :) dann bin ich beruhigt :) im nachhinein hätte ich euch auch einfach ne PN schicken können, ber hinterher ist man immer schlauer ::)

MissD

Nika

Sorry: Egopost....  :'(

Der Opa meines Mannes liegt im Kkh und es droht multibles Organversagen.... Immer mal wieder was neues. So eine scheiße!!!!!
Und da dachte ich, jetzt würde endlich Ruhe einkehren.  :-\

Paul gehts gut und er wächst prächtig.... treten und lang machen sind an der Tagesordnung. GsD ist da zumindest alles in Ordnung.

Drücke euch alle mal in Gedanken!!!!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Happy2013

s-winken Hallooooooo
Na wie war´s Wochenende ? Wie immer viel zu schnell rum oder ? bei mir auch....

@Nika hoffentlich geht alles gut gaanz fest daumendrück für euch !

@MissD  ;D Kompressionsstrümpfe am Hals wie G**l wo kann man die denn noch überall drüberziehen  s-nachdenken
Probier mal beim Bügeln einen Fuß leicht hoch zu stellen also z.B.Wäschekorb oder so umdrehen und da einen Fuß drauf abstellen
hab ich auch mal irgendwo gelesen und tut mir gut  ;)

@Shakti gute Besserung ruh dich schön aus und viel trinken  ;)

@Bauchnabel ja da bin ich auch gespannt was meiner macht hoffentlich bin ich kein Dampfdrucktopf  ;D

@me wir waren am Samstag beim Kinderwagenfachgeschäft ich glaub des waren 2 1/2 STD. wo wir uns beraten haben lassen mein Kopf hat danach geraucht und irgendwie weiß ich jetzt auch nicht recht viel mehr es ging sehr viel um Schadstoffen die haben uns einen Schweden Emmalljunga empfohlen der echt voll super war schön leicht und alles dabei was man braucht und dann noch einen deutschen von Gesslein F6 war auch toll was bei beiden Interessant ist dass man die kleinen Schwenkräder mit Große starre Räder tauschen kann um auch mal auf Feldwegen oder im Wald oder dann im Winter durch den Schnee fahren kann ! Die Verkäuferin meinte zu den anderen Wägen die sie auch zum verkauf da stehen haben (die üblichen großen Marken) sind in China produziert und oft sehr belastet. Aber wir haben dann doch auch im Internet so geschaut und da bekommt man wieder das Gegenteil erzählt was die Schadstoffbelastung betrifft des ist echt der Wahnsinn da kann man sich ganz schön verrückt machen lassen ich glaube auch das die Test egal ob Öko-test oder Waren-test sich von den Firmen schön schmieren lassen um gut da zu stehen aber das andere gleich so dermaßen schlecht gemacht werden ist auch komisch. Z.B. Gesslein schreibt auf seiner Internetseite zu den Tests sie hätten einen Buggy der das eine Jahr als gut getestet wurde im nächsten jahr als mangelhaft da stand obwohl sie nichts verändert haben des ist doch echt komisch ?! Naja jetzt schauen wir mal weiter was andere Fachleute so erzählen und dann entscheidet der Bauch !!!

Genug von den Wägen uns gehts ganz gut muss morgen wieder in die Arbeit gähhn früh raus  :(

Liebe Grüße
[/url]

rinchen

Einen wundrrschönen guten Morgen  s-dance s-musik,

hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende  s-party

Kathrin, denke heute ganz besonders an euch  s-hug alles Liebe Dir und Deiner ganzen Familie

Sophie, schwimmen echt cool
kann mir gut vorstellen das es toll is so im Wasser.

Pushy, wünsch euch nen tollen erholsamen Urlaub

Melli, umziehen am 17.11 klingt gut  ;D wahnsinn dann gehören wir schon zu den Endspurtlern :o

Pinellas, gut das du es so machst und gut das alle 2 Ohren haben - kann Dich gut verstehen
hm Bauchnabel is nid geploppt, aber bei keiner meiner 3SS
Linea hab ich auch noch nid

Shakti, viell kam ja die Erkältung WEIL du diese Dinger trägst  ;D ;D
Nee, im Ernst, tut mir echt leid für Dich, ERkältung is immer doof
Gute Besserung  s-chill

MissD, ich HASSE bügeln auch - ich hock dazwischen immer mal wieder hin. immer im Wechsel
So nen Bügelhocker hab ich auch, nach 2 mal benutzen steht er im Keller  :-[ ich komm mit dem Ding nid klar

Nika, das is ja echt doof  s-hug tut mir leid das Du nich zur Ruhe kommst. Viel Kraft

Happy, haste jetzt nen Kinderwagenkoller  ;D ich glaub auch je mehr man sich anguckt und beschäftigt umso mehr raucht einem der Kopf
Ich denke auch das ne Bauchentscheidung am Ende richtig ist

Sarah, und Mann wieder da??? Freu mich für Dich

me, haben am Wochenende uns einen neuen Tisch und Stühle ausgesucht und gekauft, in 4 Wochen kommt es  s-springen
Freu mich voll
natürlich haben wir uns dort auch sofort in ein Zimmer verliebt -aber sehr teuer  :o
Gestern abend gab es dann Raclette - ich liebe es
ansonsten alles beim alten, ziemliches Ziehen, ich denke unser Junior schafft sich Platz

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben,

Pinellas,
kein Problem, ich wollte auch einfach nur wissen, was der Grund dafür war!!
Bleib man hier!!! ;-)

Nika,
och nööö, das ist ja doof, das tut mir sehr leid für euch!! Drücke die Daumen!
Aber schön, das mit Paul alles gut ist!

Happy,
ja das mit den Schadstoffen ist schon so ne Sache. Aber man findet ja auch nicht zu allen Kinderwagen was. Ich hab dann auch aufgehört, mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Wie du schon sagtest, man weiß ja auch nicht, ob man sich auf die Testergebnisse verlassen kann, leider.

Rinchen,
schön, wenn man sich auf was neues freuen kann oder?! :-)

Ich denke auch, dass euer Junior einfach nur Platz macht.

Shakti,
wie gehts dir heute??

Rest,
auch alles OK bei euch??

me,
heute Nachmittag FA-Termin, ich freu mich.
Gestern hatte ich das Gefühl, als würde der Kleine mit voller Wucht seine Füße in Richtung Blase drücken. Das tat richtig weh und war wie so ein Klumpen.
Ging dann zum Glück irgendwann weg.

Das Zimmer ist weiß gestrichen, der Teppich entfaltet sich gerade. Dann kommen die Woche die Fußleisten dran, die Tür gestrichen, die Lampe hängt schon und dann kann es kreativ weiter gehen!  :D

MissD

Moin moin,

@Nika: Wie geht es dem Opa? Gibt es was Neues?

@Happy: Danke für den Bein-abstell-Tipp! Probiere ich das nächste Mal aus :)
Mach Dir wegen dem Kinderwagen keinen Stress. Entscheidet aus dem Bauch heraus, dann wird es schon die richtige Entscheidung werden :)

@rinchen: Kauft ihr das Zimmer trotzdem?
Und ja, Euer Kleines schafft sich bestimmt viiiieeeel Platz, wenn man mal bedenkt, wie groß die ja schon um diese Zeit sind :)

@Sophie: Mir tut das auch immer ganz schön weh, wenn er sich Richtung Blase begibt. Ich kann mich dann auch nicht mehr bewegen; am besten hilft mir in so einem Moment vornübergebeugt zu stehen. Vermutlich wird ihm das dann zu eng und er bewegt sich wieder aufwärts :)
Viel Spaß beim Termin!

@me: Mir geht's heute irgendwie nicht so dolle. Habe Bauchschmerzen und etwas Durchfall (ich tendiere dazu, dass es vom Chillieintopf gestern kommt...hoffe ich zumindest). Kann auch sein, dass es die Aufregung wegen dem Termin heute ist. Bekomme irgendwie immer Bauchschmerzen vor einem FÄ-Termin. Total doof :) Aber bin immernoch jedes Mal aufgeregt irgendwie. Wobei mir heute Nacht zwischendrin auch mal richtig übel war, was mich wieder zum Chilli tendieren lässt.
Um 11:40 ist der Termin. Ich hab also noch ein bissl Zeit, mich irgendwie aufzupäppeln. Im Moment jedenfalls würden mich keine 10 Pferde aus dem Haus kriegen :(

Sarah1904

Hallo zusammen,

wir hatten am Wochenende Computerfreie Zone! Die bessere Hälfte ist wieder da und die letzten 3 Nächte gab es auch keine blöden Träume.

@Kathrin:
Fühlt euch gedrückt!

@MissD und Shakti:
gute Besserung

@Sophie:
Das Schwimmen hört sich interessant an. Bietet meine Hebamme leider nicht an, wobei ich es zeitlich auch nur schwer einrichten könnte. Gehe ja immer noch 2 Mal in der Woche ins Fitnessstudio und ab und an auch samstags.

@Rinchen:
Freut mich, dass ihr einen neuen Tisch und Stühle gefunden habt.

@Nika:
Gute Besserung an den Opa!

@Happy:
dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr euch für ein Kiwa entscheiden könnt.

@me:
wir haben das Wochenende zusammen genossen. Klar mussten wir auch so allwöchentliche Dinge erledigen, aber uns war es einfach wichtig, dass wir viel Zeit zusammen verbringen konnten. Erzählt, Bilder angeschaut, neue Kleidungsstücke begutachtet, gekocht, über die Messe gebummelt, aufs Sofa gekuschelt, überlegt, was wir uns im Urlaub anschauen wollen, ...

Wünsch euch allen ein guten Start in die neue Woche und allen, die zum FA dürfen viel Spaß,
SArah

rinchen

Sarah, toll das ihr die Zeit so schön genießen konntet - und jetzt lass ihn nimmer so schnell weg ;)

MissD, denk an Dich, viell biste ja schon dran
Berichte mal wie es war

Sophie, Dir auch viel Spaß beim FA und erzähl dann  ;D

MissD

Termin war irgendwie doof  ::)
Dem Kleinen geht's aber gut, wächst fleißig vor sich hin.

Allerdings habe ich zu viel zugenommen (was ja nun keine Überraschung ist) und habe mehr Fruchtwasser, als normal ist. D.h. ich darf morgen früh um 9 zum großen Zuckertest antanzen. NÜCHTERN und mit einem Aufenthalt von 2 (!) Stunden. Um 10 hab ich den Termin mit der Hebamme dort. Dann habe ich zumindest schon Mal ein bißchen Beschäftigung ab 10...

Sie glaubt jetzt zwar nicht, dass ich Zucker habe, aber sicher ist sicher sagt sie. Sie geht davon aus, dass ich mich zu wenig bewege und mein Körper nicht das verbrennen kann, was ich zu mir nehme.

::) vor lauter Zucker hab ich dann gar nicht mehr die Sachen gefragt, die ich fragen wollte... war alles doof irgendwie

Kathi

Hallo Mädels ich melde mich mal schnell. Kann gerade auch zeitlich mal wieder auf keinen eingehen. sorry sorry.
Wollte nur schnell von meinem Arzttermin erzählen. Also meine Ärztin macht immer schon ab der 20. Woche ctg. Also heute, allerdings nur wehenschreiber ohne herztöne denn die rutschen in der frühen Woche sowieso immer weg. Es wird nur immer vorher kurz gehört ob das Herz schlägt. Naja und die arzthelferin fand die herztöne nicht. Ich stand dann so unter schock das ich erstmal nichts sagen konnte. Und diese Frau ist so unsensibel und sagte nur... ach sie haben ja gleich Ultraschall dann guckt Frau Doktor ja. Ich stand so unter schock und habe ehrlich kurzzeitig die Hölle durchlebt denn so war es bei Manuel. Auch ctg und keine herztöne gefunden. Alles kam wieder hoch. Zum Glück hat mein Zwerg selbst mich dann beruhigt mit nem kräftigen tritt.
Ctg war gut. Und beim Ultraschall hab ich das Herz dann auch schlagen sehen. Er lag wohl recht merkwürdig und ich hab ne doofe plazenta Lage. Beim letzten mal war es noch ne Vw plazenta und dieses mal eine Fundus Plazenta. Hab ich vorher noch nie gehört. Das bedeutet die plazenta ist ganz oben am obersten Rand der Gebärmutter. Also quasi das Gegenteil von plazenta praevia. Aber nichts schlimmes. Nur wohl eher selten.
So zum baby... es bleibt ein Junge. Er ist ca 365g schwer und  ca 21 cm groß. Er ist jetzt genau 8 Tage größer entwickelt.

In 5 Wochen, am 7.12. habe ich vorsorgetermin um 9:20 und gehe dann auch zum Zuckertest.

Ach am Donnerstag 8.11. um 11:30 habe ich feindiagnostik und mein normaler Vorsorge Termin

Kathi

Ähm was schreib ich denn da. Natürlich nur Feindiagnostik und keine Vorsorge am 8.11.

Sophie

MissD,
erstmal gut, dass es dem Zwerg gut geht.
Und woran kann es liegen, dass es zuviel Fruchtwasser ist??
Wußte gar nicht, dass es ZUVIEL Fruchtwasser überhaupt gibt!
Und dann auch noch großer Zuckertest  s-hug

Sarah,
schön, dass ihr das WE geniessen konntet!

Kathi,
oh man, so was ist ja echt unsensibel.
Aber zum Glück, ist alles OK!

Soooo, gleich Feierabend machen und dann schnell Freund abholen und dann gehts zum Arzt!! Melde mich dann!!!

MissD

@Sophie: Ich weiß nicht genau wegen dem Fruchtwasser :( Kann sein, dass es daran liegt, weil ich so viel zugenommen habe. Sie sagte, ich soll mir jetzt bloß nicht zu viele Gedanken deshalb machen. Aber NATÜRLICH musste ich im Internet stöbern und da stehen gar keine schönen Sachen zum Thema "zu viel Fruchtwasser"  :'( Jetzt mach ich mir natürlich doch nen Kopf...

Hoffe, Dein Termin gleich wird erfolgreicher  s-hug

rinchen

MissD, du bekommst GOOGLEVERBOT  s-motz s-motz
mach Dir mal keinen Kopp, ich hatte bei der letzten SS auch zuviel Fruchtwasser und war alles ok

Einfach abwarten  :-* :-* :-*

Sophie, viel Spa0 beim Arzt