Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Happy2013

Guten Abend

Bin heut total müde musste in der Arbeit viel laufen und hatte leider die falschen Schuhe dazu an jetzt tun die Füße weh und ich bin fix und fertig morgen wird wieder ein Gang zurück geschaltet ! Leider merk ich immer erst zu spät wenns zuviel wird  :(
Sonst ist alles gut bei uns  ;)

@MissD von mir gibts auch mecker und GOOGELVERBOT !!!
Zuckertest gibts bei mir auch bald aber Vorsorglich alles Gute dass nichts rauskommt ausser positives und beschreib mal bitte wie das mit dem Test so ist und wie lange das dann dauert. UND vergiss nicht deinen Zettel mit Fragen mit zu nehmen

@Kathi du arme da hat dir dein kleiner Boy einen schrecken eingejagt was ?! Nur wegen so einer unfähigen Gefühlsdusseligen ähm Arzthelferin. Schön das alles gut ist !
@sarah das schöne daran wenn der Mann weg ist, ist das wiedersehen oder ? Bei mir ist das dann fast wie früher man sieht die ganze Zeit auf die Uhr und ist schon ganz nervös und voller Vorfreude und endlich ist er dann da und man kann ihn wieder drücken riechen schmecken und naja was halt so alles dazu gehört  s-pfeifen .

@Sophie na wie war der Termin ?

@rinchen mhmm Raclette und beim nächsten mal mit neuen Tisch und Stühlen Glückwunsch ! Ist denn scho Weihnachten  ;) ;D
Kinderwagenkoller ja so kann man das auch sagen ich lass das jetzt mal alles sacken und gehe mal schwer davon aus dass es evtl. der von einer Freundin wird und basta !
Es gibt noch so viel anderes was wir brauchen  :o da werden wir noch genug Geld los werden  ;)

Allen die diese Woche Termin haben oder auch schon hatten viel Spaß und tolle neue Bilder !

Bis bald
[/url]

Happy2013

[/url]

Sophie

MissD,
auch von mir ein absolutes Googleverbot!!!!!
Das wird schon alles, mach dir keinen Kopf!  s-hug

Happy,
na dann schreib noch ordentlich! ;-)

So, Termin war gut. Allerdings gibt es immer noch kein Bild von dem Gesicht des kleinen Mannes. Hat sich wieder versteckt, der Racker :-)
Gewicht des Kleinen konnte mein Arzt jetzt irgendwie noch nicht bestimmen.
Größe hat er diesmal auch nicht gesagt, muss mal gucken, ob er im MuPa was eingetragen hat. Er meinte nur, dass alles super ist und zeitgerecht entwickelt.
Zuckertest ging so, musste ca. 200 ml Zuckerwasser trinken, nach einer Stunde dann Bluttest, Wert war super.
CTG war auch gut, konnten auch fast durchgängig das Herzchen hören, hat sich aber auch viel bewegt! Aber das hat uns die Sprechstundenhilfe vorher gesagt, damit wir uns keine Sorgen machen müssen.

Nächster Termin: 3.12. - 17:15 Uhr

rinchen

Guude Morche, *nurKaffeeundToastbrothinstellwarnichbeimBäcker*

Sarah, freu mich echt für Dich, Happy hat das perfekt beschrieben  ;D

Kathi, das is ja echt blöd, ich kenn das wenn die Gefühle sofort wieder hochkommen, -du Arme  s-hug aber gut das alles ok is

Happy, falsche Schuhe sind echt übel. Also bei Schuhen die ich viel anhabe schaue ich inzwischen erst auf die Bequemlichkeit - früher war ich da anders - hauptsache es waren hippe Schuhe, auch wenn die Füße wehtaten, da bin ich bissel vernünftiger
Aber höre bissel früher auf deinen Bauch - nicht erst wenn es zu spät is *Muttermodusaus*

Sophie, prima das alles ok is.
CTG - cool, ha si enoch gar nix gesagt wann das gemacht wird.
Nächstes hab hab ich den großen US und dann der Termin den Zuckertest  ::)

me, war ne sehr jurze Nacht.
Sind mit unserer Tochter gestern abend um haöb 11, ins Krankenhaus weil sie stärker werdende Schmerzen im rechten Unterbauch hatte
Sie wurde zur Beobachtung dort behalten, is wohl keine akute Blindarmentzündung.
Fahr jetzt nachher wieder zu ihr, dann is Visite, mal gespannt was sie sagen
Sie war noch NIE (außer ihre Geburt ;D) im Krnakenhaus - sie kam in ein Zimmer mit älteren Damen, die eine schnarchte, die andere stöhnte dauernd.
Arme Maus, tat mir echt leid.
Is aber viell mal auch ganz gut dafür das sie immer ne rießen Klappe hat  S:D

s-kuscheln an alle

Sophie

Rinchen,
na dann mal gute Besserung an deine Tochter!
Momentan habt ihr es aber oder? Erst dein Sohn, jetzt deine Tochter!

Mein keiner Racker mochte das CTG glaube nicht, er hat nämlich immer an die Stelle geboxt oder getreten, wo das Ding auf meinem Bauch war!  ;D

An alle mit termin heute:
VIEL SPAß!!! :-)

Melli,
morgen ist es dann auch bei dir soweit! :-)

MissD,
melde dich, wenn du wieder zurück bist!!!

Melli27

Oh ja, morgen ist es soweit..... 8:20h....
Wenn man schon 2 FG hatte, macht man sich irgendwie jedesmal Sorgen. Bin schon richtig nervös und ich bin ein Kandidat der mit dem Bauch reagiert... habe jetzt schon BAuchschmerzen.
Und die größte Angst ist halt das ich da morgen sitze und es ist nichts lebendes in mir... :(
Und ich muss ganz alleine morgen hin. Mein Mann ist arbeiten und meine beste Freundin auch... Blöd :(
Sorry fürs volljammern, aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl und das obwohl ich diesmal überhaupt keine Blutungen oder so habe (hatte ich bei beiden FG als es zu ende war...). Fühle mich total unschwanger und habe nichts an Anzeichen.... absolut garnichts...
Naja, ich werde es morgen früh sehen...

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Melli:
Drück dir die Daumen für Morgen. Ich hatte mich bis 8+... auch überhaupt nicht schwanger gefühlt. War ab und an abends zwar richtig ko. aber sonst nichts. Die Übelkeit kam von einem Tag auf den anderen dann ziemlich heftig. Mach dich nicht selber verrückt. Du wirst bestimmt morgen ein Herzschlag sehen!!  s-hug

@Rinchen:
Gute Besserung an deine Tochter. Ich musste vor ziemlich genau 3 Jahren die bessere Hälfte abends um elf ins Krankenhaus bringen, Magenschmerzen wie Hölle und er konnte sich den ganzen Tag nicht einmal selber etwas zu trinken aus der Küche holen. Bin dann direkt als ich wieder zu Hause war mit ihm in die Klinik gefahren. Er konnste sich nicht einmal mehr selber anmelden. Hat sich vor die Anmeldung gesetzt. Wurde dann direkt operiert und der Arzt hatte nur gemeint, dass er sehr viel GLück hatte, ne halbe Stunde später wäre der Blinddarm wohl perforiert.
Ihr habt also richtig reagiert!! Drück deine Tochter und hoffentlich finden sie ganz schnell die URsache.

@Miss D:
Mach dich nicht verrückt. Eine gute Freundin von mir hatte auch zu viel Fruchtwasser. Die Kleine wird schon bald ein Jahr und hat Hummeln im Hintern. Sie hatte sich damals auch ihre GEdanken gemacht, musste auch zum Zuckertest und es war alles in Ordnung. Bei ihr wurde das viele Fruchtwasser erst in der 27. Woche festgestellt und dann musste sie halt alle 2 Wochen zur UNtersuchung, das war aber nach ihrer Ansicht nicht schlimm. Sie hatte uns damals auch gesagt, dass das in 9 von 10 Fällen nichts zu bedeuten hat.
Drück dir die Daumen, dass der Zuckertest nicht ganz so schlimm ist.

@Happy:
ja wir haben die beiden Tage genossen. Im ersten Jahr haben wir uns ja nur am Wochenende gesehen, da ich geschäftlich in Hamburg und München war, das hat mir damals gar nichts ausgemacht, aber im Moment finde ich es doof. Er darf noch zwei Mal übers Wochenende mit Freunden Ski fahren und ein Wochenende ins Tennistrainingslager. Ich darf ja diesen Winter kein Ski fahren und Tennistrainingslager ist auch immer ein fester Termin, naja diesen Winter steht er halt nur in seinem Kalendar. Aber ich finde ein Wochenende nicht so schlimm.

@Kathi:
Manche Leute haben echt ein Feingefühl wie eine Rolle Stacheldraht. WEiß die Gute denn, was ihr vor fast 4 Jahren erleben musstet? Wenn ja, hätte ich auf jeden Fall etwas zum Arzt gesagt. Aber gut, dass ihr dann im US sehen konntet, dass es dem KLeinen gut geht.

@me:
Bin schon ganz aufgeregt, da ich heute wieder das Fischchen sehen kann. Leider kann die bessere Hälfte nicht mit, da er ein Termin hat und es nicht rechtzeitig zurück schaffen wird. Ich werde einfach fragen, ob er möglichst viel von dem Termin auf die DVD aufzeichnen kann.

LG Sarah

MissD

Nur ganz kurz, damit sich niemand sorgt: Werte waren alle in Ordnung. Test war die Hölle.

Muss mich jetzt hinlegen, werde später berichten und auf die Beiträge vor mir eingehen.

Shakti

DANKE für die Gute Besserungs Wünsche :-*
kann ich brauchen...

nur ein kurzes schwaches Piep.
Geht mir immer noch sehr bescheiden und die Hebamme meinte gestern es kann schon sein, dass ich das 2-3 Wochen rumschleppen darf.

Und weil das volle Erkältungsprogramm noch nicht reicht, hab ich gerade eben noch die Bude vollgeko... :'(
Netterweise war ich schon im Bad, Glück im Unglück... ::)

Baby mag das glaub ich alles, meldet sich fleißig und regelmäßig :-*

Ein dickes keimfreies Entfernungs :-* für euch und Alles Gute

Sophie

MissD,
das klingt doch schonmal gut!

Shakti,
was machst du denn für Sachen, da hat es dich aber ordentlich erwischt!
Gute Besserung nochmal!

MissD

So... der Kreislauf spielt wieder einigermaßen mit. Erstmal zu euch :)

@all die, die mir Googleverbot erteilt haben: Und ihr googelt natürlich niiiiieeeeeee etwas, wenn ihr euch worüber Gedanken macht, mh?  ;D  Aber jaaaa, ich hör ja schon auf damit :(

@Happy: Über den Test schreibe ich weiter unten. Ich hoffe, Du lässt Dich davon dann nicht negativ beeinflussen. Mag Dir auf keinen Fall Angst machen!
Schuhe: Da tun mir auch ganz schnell die Füße weh, wenn die Schuhe nicht ultrabequem sind.
4x noch, dann darfst Du in die Fotoecke  s-springen

@Sophie: Schön, dass alles in Ordnung ist :)  :-*
Die Größe und das Gewicht bekomme ich auch nicht mehr gesagt; aber ich frage dann einfach immer danach und dann rechnet sie es mir aus :) Sind aber nur ungefähre Schätzungen; so ganz genau kann man das glaube ich nicht mehr bestimmen.Meiner hat uuungefähr 29 cm und wiegt uuuungefähr 700 gr.

@rinchen: Ach herrje, was'n da los? :( Wie gehts eurer Tochter denn jetzt? Darf ich fragen, wie alt sie ist? Konnte man mittlerweile feststellen, was sie hat?  :-\  s-hug

@Melli: Zu aller erst eimal: Jammere so viel wie Du magst! Meintwegen auch von morgens bis abends; Du darfst das! :) Ich hatte die ersten Wochen auch immer totale Angst vor den Terminen (und das, obwohl ich zum ersten Mal schwanger bin und noch nichts passiert war). Aber Du wirst sehen, es wird alles in Ordnung sein! Werde morgen ganz fest an Dich denken und die Daumen drücken   :-*
In der 8. Woche habe ich mich übrigens auch unschwanger gefühlt. Übel wurde mir erst ab der 9. oder 10. Woche ca. (kam von einer Sekunde auf die andere). Brüste haben auch nicht wehgetan und überhaupt hab ich mich sogar besser gefühlt als je zuvor. Mach Dir deshalb also keinen Kopf :) Bei manchen kommen die Anzeichen erst später, bei anderen bleiben sie sogar ganz aus :)

@Sarah: Danke für die aufbauenden Worte  s-hug
Ich habe meinen nächsten Termin erst wieder im Dezember. Sollte ich mir aber weiter Gedanken machen, werde ich in 3 Wochen oder so mal fragen, ob ich vorbeikommen darf (evtl. dann einfach zu der Hebamme oder so).

Viel Spaß beim Termin :) (falls er noch nicht war? Weiß jetzt die Uhrzeit gar nicht)

@Shakti: Guuuuuuute Besserung! s-hug
Das hat Dich ja jetzt ganz blöd erwischt Mensch  ::)... Hoffentlich zieht sich das nicht so lange hin und Du bist bald wieder aufm dem Dampfer *tee aus sicherer Entfernung hinschieb*  :-*

@me: Halb 8 aufgestanden und fertiggemacht. Da hab ich schon gemerkt, dass das vorne und hinten nicht hinhaut. Normalerweise bringt mir mein Freund morgens bevor er auf die Arbeit fährt immer eine Tasse Tee mit Honig ans Bett. Den Trinke ich dann, bevor ich aufstehe (sonst spielt der Kreislauf nicht mit). Aber da ich ja nüchtern sein musste, gab's keinen Tee für mich :( Mir war also kotzübel und der Kreislauf war im Eimer. Hab dann in der Praxis angerufen und gefragt, ob ich die Lösung nicht direkt daheim trinken kann und dann in der Stunde vorbeikommen kann zum Blut abnehmen.  Dann hätt ich mich zu Hause noch hinlegen können... Ging nicht, da mir zu erst einmal nüchtern Blut abgenommen werden musste  :'( Da fing's dann schon an... Ich dort gewesen, Blut abgenommen bekommen, 1 Minute später Kreislaufzusammenbruch. Dann hab ich das Zeug getrunken (das übrigens sehr lecker nach Traubensaft geschmeckt hat; ich hätt noch ne ganze Flasche davon trinken können!). Dann wurd's aber immer noch nicht besser, sondern noch viel schlechter. Mir wurd schwarz vor Augen und ich war kurz vorm Umkippen. ERST DANN haben die mir endlich erlaubt, mich ins Labor zu legen  ::) Aber selbst im Liegen wurd's nicht besser und ich war kurz vor der Ohnmacht. Meine FÄ kam dann und hat mir die Beine hochgehalten und mir nen Schluck Wasser gegeben (Wasser würde den Wert nicht wirklich verändern... hätten die mir auch vorher schon geben können *grrrrr*). Dann ging's kurzzeitig besser, aber danach auch wieder direkt schlechter. Mir war so übel und so schwindlig... hab gar nichts mehr sehen können :(
Dann kam das 2. Mal Blut abnehmen  ::) und wieder zusammengeklappt. Meine FÄ sagte dann der Sprechstundenhilfe, dass die Werte völlig ok seien und sie mir kein 3. Mal Blut abnehmen soll. Dann hatte ich ja den Termin mit der Hebi. Da durft ich dann aber Gott sei Dank etwas essen und sie hat mir nen schwarzen Tee mit Zucker gebracht. So ging's dann laaaaangsam wieder bergauf.
Noch einmal mache ich diesen Test nicht nüchtern!!!  >:(

Die Hebi ist übrigens eine ganz liebe  s-springen Sie ist so alternativ drauf, was ich selbst überhaupt nicht bin, bei anderen aber total symphatisch finde :) Werde auch den GVK bei ihr machen (ist speziell für Paare). Da freu ich mich drauf! Ansonsten haben wir nicht sooo viel gequasselt, weil ich dann auch einfach nur noch nach Hause und mich hinlegen wollte  :-X

Shakti

@MissD
Danke für den Tee :)
geht mir etwas besser.

Zwiebel-Kandis ist angesetzt, jetzt stinkt hier alles, aber mir wurscht, ich riech ja nix ;D

Mann hat eben frisch gebratenes leicht scharfes Gemüse mit Reis vom Chinesen für mich mitgebracht und das hier:

ich will meinen Mann SOFORT wieder heiraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[gelöscht durch Administrator]

Happy2013

[/url]

Happy2013

Ok mein 50er Beitrag  :D

Wie gehts euch ?
Uns gehts gut ausser Müde dass bei meinen "Göttllichen" arbeitszeiten kein Wunder ist !
Also passt auf ich muss um 4Uhr aufstehen  :o ja ich dürfte von der arbeit aus auch später anfangen aber ich hab einen weiten Weg und fahre da mit Fahrgemeinschaft wegen Spritsparen also SEHR saurer Apfel beiß und dafür auch früher heim kommen  ;)

@Shakti mhhh Zwiebel-Kandis.... ist das ein Sud aus Zwiebelsaft mit Kandiszucker ? zum trinken gurgeln oder umschläge machen ??
ich wünsch dir dass es hilft und es dir bald besser geht !!

@MissD ui ui du machst mir ja freude auf den ZTest  :-[ da hast ja ganz schön was mit gemacht ! Wieviel Blut zapfen die denn dann ? Eine halbe Stunde sagst du bis der 2te Test gemacht wird oh mann und das wo wir doch so Hungerempfindlich sind ! Aber gut dass jetzt alles passt oder hab ich schon so richtig verstanden alles Gut ?! Toll das jetzt eine nette Hebi hast  8)

@Melli alles wird gut dein Termin wird total schön und du wirst ein Herzchen bummbern sehen  s-daumendruck

@ MAMArinchen  ;) ja ich versuch mehr auf mich zu achten hab heut schon brav langsam gemacht die richtigen Schuhe angehabt und alles ganz piano  :-*
Deiner Tochter gute Besserung bist aber auch gemein mit den alten in einem Zimmer da tut sie mir schon leid egal wie groß die Klappe ist.....

GLG  s-winken
[/url]

Sophie

MissD,
oh nein, was für eine Quälerei!!!  s-hug
Aber ohne meinen Tee und etwas zu Essen geht bei mir morgens auch nichts.
Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so.
Aber gut, dass die Zuckerwerte in Ordnung sind!!

Shakti,
Zwiebel-Kandis hilft bei mir auch immer gut und es schmeckt ja auch nicht scheußlich! :-)

Happy,
4 Uhr ..... gääääähn, aber man gewöhnt sich dran oder?? :-)

Und herzlichen Glückwunsch zur Fotoecke!  :D

Sunlight

Hallo Mädels,

Sorry, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt!!
Wir haben endlich ein Haus gefunden, und haben damit nun einiges zu tun! Aber ich freu mich!!  :D

Heute hatte ich ja wieder FA-Termin! Aber diesmal ja wieder ohne US. Herzchen schlägt (sonst würde man die Bewegungen ja auch nicht spüren  ;)), und alles ok (Muttermund zu usw.). Zuckertest wurde auch gemacht, aber das Ergebnis haben sie erst in 2 Tagen.

Allerdings hatte ich zwischenzeitlich doch einen außerplanmäßigen US. Vorletztes Wochenende hatte ich (schon seit einigen Tagen) andauernd Schmerzen, und dann kam noch bräunlicher Ausfluss dazu. Da habe ich mir dann doch etwas Sorgen gemacht und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Aber zum Glück alles ok!

So, gleich zu euch!

Sunlight

@MissD: Das mit den Kreislaufproblemen beim Zuckertest klingt ja echt nicht so schön... Hatte das einen Grund, dass du den nüchtern machen musstest?
Ich konnte den nach der Arbeit machen...

Das mit deiner Hebi klingt super! Ich lerne meine Mitte/Ende November kennen. Bin schon ganz gespannt..

@Shakti: Gute Besserung!

@Sarah: Wie war dein Termin?

@Melli: Ich drücke die Daumen für morgen!!
Ich habe mich anfangs auch sehr unschwanger gefühlt..

@Sophie: Schön, dass alles ok ist!
Und Wow, du hattest schon CTG??

Pinellas2011

hallo Mädels..

erstmal @Melli: ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für morgen..Es wird alles gut sein!!! Aber ich kenn das..nur ne FG (sei es nun eine oder mehrere) schwimmt immer so eine Angst mit...

@Sophie: Wow schon CTG..Meiner macht das um die 30.ssw glaub ich erst...

@Sunlight: Schön das alles okay ist

@Happy: Glückwunsch zum 50. beitrag...bei mir dauerts noch eeeewig.

@rest: hab nen Kopf wien Sieb..Muss nochmal lesen gehen ;D

@me: hab Zahnschmerzen!!! Ich hoffe die sind morgen wieder weg sonst muss ich zum Zahnarzt...Hab tierische Angst vor Zahnärzten und ohne Spritze geht garncihts...weiß nicht ob das in der SS überhaupt geht??
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

MissD

Guten Morgen Vollschlankis  :-*

@MISS DICKI: Wie geht's Dir heute?  s-musik

@Happy: JUHU, Fotoecke!  s-springen
Mach Dir wegen dem Test keine Sorgen. Wenn Du nur den kleinen Zuckertest machen musst, dann brauchst Du nicht nüchtern sein. Du bekommst dann also nur einmal 1 Stunde nach Einnahme der Flüssigkeit Blut abgenommen (oder Sophie?). Das ist dann auch nur ein kleines Röhrchen, also gar nicht viel :)
Bei dem großen Zuckertest muss man nüchtern sein und bekommt 3x Blut abgenommen (der Test dauert 3 Stunden). Und das Zuckerzeug schmeckt gar nicht so schlimm. Wenn Du Traubensaft magst, wird es Dir sogar schmecken :)

@Sophie: Ich musste ja auch schon vor der Schwangerschaft immer mal zum Blut abnehmen gehen (nüchtern), da war das nicht so das Problem. Aber mein Blutdruck ist seit der Schwangerschaft generell niedriger als sonst.
Wie geht's Dir? :)

@Sunlight: Schön, dass alles in Ordnung ist :)
Ich sollte den großen Test machen (nüchtern), weil ich zu viel Fruchtwasser habe. Reine Vorsichtsmaßnahme.

@Melli: Gedanken sind bei Dir  s-hug

@me: Bin gestern Abend schon kurz vor 8 ins Bett. Wollte irgendwie einfach nur noch schlafen schlafen schlafen. Dafür war ich dann heute morgen ab halb 6 hellwach  ::)

Ich habe mir gestern mal ein paar Rezepte rausgesucht (viiiel Gemüse etc.), weil meine Hebi meinte, ich solle mal so tun, als ob ich Diabetes hätte, um mein Gewicht etwas zu kontrollieren. Also versuche ich mal gaaaaaaaanz gesund zu essen. Mal schauen, ob's was bringt. Ich glaub's ja nich  ;)
Heute Abend wird dann Großeinkauf gemacht. Würd ja alleine gehen, aber ist zu viel zum Tragen  >:(
Aaaah und gestern war der Dachdecker bei uns wegen dem Fenster im KiZi in Spe. Das muss ja ausgetauscht werden (undicht). Mit 1.000 Euro sind wir dabei  :( ätzend.. aber was muss, das muss.
Ansonsten: Wetter schxxxx  S:D Dauerregen  s-dagegen

Sarah1904

Hallo zusammen,

war gestern etwas platt und hab den Rechner nicht mehr ausgepackt. War nach dem Termin erst um acht zu Hause und musste dann noch kochen.

@Termin:
war alles gut. Dem Baby geht es gut und es jetzt sogar mit der Entwicklung etwas voraus. Gewicht hat auch gepasst, keine Auffälligkeiten. Mich hatte es zwar nervös gemacht, dass er sich alles ganz konzentriert angeschaut hat, aber am Ende kam dann doch das Lächeln.
Hab dann noch ein paar Sachen für die Reiseapotheke notiert bekommen und musste mich dann entscheiden, wegen den Zuckertest. Er hat zwar gemeint, dass meine Werte super sind und der Test nicht unbedingt notwendig, aber ich müsste mich dann bewusst dagegen entscheiden! Werde ihn jetzt beim nächsten Termin machen, allerdings macht mein FA und den ausführlichen Test, da er von dem kleinen Test nicht viel hält. Beim nächsten Termin bekomm ich dann auch noch die Spritze wegen der Rhesus-Unverträgtlichkeit und der Eisenwert muss nochmals überprüft werden, da meiner nur noch an der unteren Grenze ist. Soll jetzt schon die nächsten Wochen so ein Saft aus der Apotheke trinken.
Achso und ganz wichtig: DIe Plazenta ist ein ganzes Stück hochgewandert. Der Muttermund ist zwar noch nicht komplett frei, aber der FA war sehr optimistisch, dass sich das noch verwachsen kann!

@MissD:
Bin jetzt echt gespannt, wie ich den Zuckertest vertrage. Die bessere Hälfte hat schon den Auftrag bekommen, dass er beim nächsten Termin keine Geschäftstermine haben darf, falls er mich abholen muss.
Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich nur eine Blutprobe abgeben muss.

@Melli:
UND??? Neugierig bin!

@Pinellas:
Gute Besserung mit deinem Zahn

@Sunlight:
Hauptsache es ist alles in Ordnung mit dem Baby. Schön, dass ihr ein Haus gefunden habt.

@all:
Hoffe es geht euch gut!

@Melli:
nächster Termin: 6. Dezember 2012 8.00 Uhr

LG Sarah

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Rinchen,
wo steckst du denn? Alles in Ordnung mit deiner Tochter??

CTG,
ich habe auch nur einen bekommen, um die Wartezeit vom Zuckertest zu überbrücken! :-)

Happy,
also bei dem Zuckertest den ich hatte, musste ich 200 ml Zuckerwasser trinken und nach 1 Stunde wird am Ohr bißchen Blut abgenommen und der Wert gemessen.
Aber das wird ja anscheinen auch überall anders gemacht! :-)

Sunlight,
herzlichen Glückwunsch zum Haus! Müsst ihr daran noch viel machen?

Pinellas,
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Spritze beim Zahnarzt geht.

MissD,
oh du Arme, da warst du aber wirklich fertig.
1000 Euro für ein Fenster?? Wie groß ist das denn??
Habt ihr mehrere Kostenvoranschläge?? Müsst ihr das Bezahlen??

Sarah,
das mit der Rhesusunverträglichkeit ist, wenn der Mann eine Blutgruppe hat, die nicht zu der Blutgruppe der Frau passt oder wie war das?

Schön mit der Plazenta, die wächst bestimmt noch nach oben !! :-)

Sarah1904

Hallo Sophie,

die Spritze mit der Anti-D-Prophylaxe bekommen alle Frauen, die einen negativen Rhesus-Faktor haben. Da das bei mir der Fall ist, wird das gemacht und auch gleich nach der Geburt die Blutgruppe des Fischchen bestimmt. Wenn das Fischchen einen postiven Rhesus-Faktor hat, dann bekomm ich wohl dann auch noch einmal eine Spritze, da es sonst bei einer zweiten Schwangerschaft zu Komplikationen kommen kann.

Bei mir wurde es im Mutterpass direkt am ANfang gemarkert, dass ich die Prophylaxe brauch.

Mein Bruder hat nach der Geburt ein kompletten Blutaustausch gebraucht, da meine Mutter eine vorangegangene Schwangerschaft nicht bemerkt hatte.

LG Sarah

Melli27

Guten Morgen ihr Lieben

Beim Gyn war alles okay. Herzchen hat fein geschlagen und es ist jetzt 0,4cm groß.
War also alles gut und ich bin jetzt auch offiziell mit Mutterpass schwanger :)
Was ich nur etwas komisch finde, mein ES muss sich wohl dermaßen verschoben haben, weil laut Größe des Babys bin ich bei 6+1 und nicht wie gedacht bei 7+4.... Naja. Meine FÄ meint jedenfalls das alles gut ist. Der Verlauf war gut. Vor 3 Wochen sah man nur die aufgebaute schleimhaut, letzte woche dann nur ne leere Fruchthöhle und heute dann das Baby mit Herzschlag *gg* Naja, ich mach mir einfach keine sorgen mehr, hab ich beschlossen. :) Muss nur meinen Ticker ändern.... somit bin ich jetzt eigentlich eine JULI Mama. 2.7...

Das lsutige ist, bei Leonie war ich auch bei 6+1 beim Gyn, auch mit Herzschlag aber Leonie war 0,5cm groß :)
Jetzt muss ich 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten und gut auf mich aufpassen :)
Bin voll erleichtert. Da ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern gleich ein ganzes Gebirge *lol*

Shakti

mann, jetzt bin ich wieder fitter und dann läßt mich mein Laptop im Stich.... aber ich hab ihm gezeigt, wer die Schwangere im Haus ist S:D

Und jetzt erst mal nachlesen...
Bis später :-*

Ali_Pinkie

Melli, das freut mich wahnsinnig für dich, dass alles in Ordnung ist.
Juli ist doch auch ein ganz toller Monat  ;D
Fröhliches kugelei an alle und einen wunderschönen Tag euch allen...

Ali
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!