Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

äh Sekunde... da muss ich doch jetzt mal mein Kissen aufmachen und nachschauen, wie das da drin ist...

....

Also die Füllung ist nochmal in einer Extrahülle drin. Die würde ich dann einfach rausnehmen und den Überzug waschen *hmmm* Die Kügelchenhülle würde ich nicht waschen

Ich weiß nicht ob das gut ist, Füllung mitzuwaschen?

Shakti

man darf die waschen, steht explizit bei, sogar 60 Grad, aber ich hab so gar keine Lust auf den riesen Akt... ::)

Es darf nur in ausreichend große Waschmaschine, hab ich nicht und wenn es eben nicht so gut reinpaßt, Füllung entnehmen

Dann aber schauen, dass nicht doch Kügelchen austreten, weil dann ist die Maschine hin u Firma übernimmt keine Verantwortung. Steht auch genau so drauf... :o

Vielleicht einfach gut lüften (Öko-Gewissen beruhig)
und ist ja von haus aus frei von Mist (Ökotest, Zertifikate...), vielleicht glaub ich das dann mal... ::)

MissD

Ja, so würd ich's auch machen.
Den Außenbezug waschen, den Innenbezug einfach gut durchlüften. Die Haut kommt ja sowieso nicht mit dem Innenbezug in Berührung und wenn Du schon so nen Ökoteil hast, dann ist die Wahrscheinlich doch schon seeeehr gering, dass da noch irgendwas an Schadstoffen durchkommt :)

Meine Schwester meinte übrigens letztens zu mir, sie würde den Außenbezug ein paar Wochen vorher nicht mehr waschen. Denn wenn das Baby eingekuschelt im Stillkissen liegt, lässt es sich super damit beruhigen, weil der Duft der Mama dranhaftet (vorausgesetzt Du schläfst damit etc.) :)

Shakti

Supi,
vielen Dank für die Entscheidungshilfe :-*

Und ich hab auch vor es eben jetzt schon zum Schlafen zu verwenden und sauber voll zu stinken ;D

So, jetzt aber ab in die Küche...

:-*

Sophie

Sarah,
Oskar gibt es bei uns in der Gegend gar nicht viel, deswegen geht es.
Aber aus demselben Grund fällt Fynn flach, den ich schön finde, aber soviele Kinder so heißen.

Lage des Babys,
ich meine, das Kind sollte auf jeden Fall mit dem Kopf zuerst kommen,
ansonsten wird es glaube sogar gefährlich.
Ich meine, wenn sich das Baby bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gedreht hat, wird sogar ein Kaiserschnitt gemacht.

Shakti,
schön, dass es dir wieder besser geht! Und dein Brot nicht wieder breitgesessen wurde!  :D

MissD,
wir lieben die Serie auch! :-)
Bist du mit deiner Entscheidung auch wirklich zufrieden bezüglich der Wiege?? ;-)

Hat gestern jemand zufällig auch auf RTL II "Babys" geguckt??
Da kam eins in der 27. Woche zur Welt :-(
34 cm und 860 gramm war es nur .....

MissD

Gerngeschehen Miss Dicki  :-* und vollstinken ist immer gut  ;D

@Sophie: Also für den Augenblick bin ich mit meiner Entscheidung glücklich  ;D Ich kann natürlich noch nicht sagen, wie es nächste Woche damit aussieht  ;D

*Finger heb* Ich hab das gestern geschaut (letzte Woche auch schon). Das Frühchen ging mir auch wieder total nahe :( Zumal wenn man bedenkt, dass sie ja gerade mal 2 Wochen weiter war  :( da fühlt man sich dann so rein :( kamen natürlich auch direkt wieder die Tränen  :'(

Jenny77

hallo ihr lieben,

wollte mich kurz mal melden. hab tagsüber immer soviel stress und abends keine lust mehr den rechner anzuwerfen. deshalb auch heute nur kurz mit handy...

@rinchen
schön, dass es deiner tochter wieder gut geht

@melli u.a.
super, dass alles gut ist

@tinachen
tut mir leid mit eurer mieze

@shakti
toll, dass es endlich besser geht

@rtl2
wollte eigentlich mal reinschauen, habs aber nicht geschafft

@me
war heute bei meiner fä zur normalen vorsorge. zu meiner überraschung hat sie auch noch us gemacht. der kleine hat ganz schön rumgezappelt. aber soweit alles i.o.
morgen wurde ich zu einem us-seminar für gyn eingeladen. schon komisch so als anschauungsobjekt vor so vielen ärzten, aber es ist ja für den "guten zweck"...
am montag hab ich dann termin bei einem facharzt in der uniklinik.

@namen
meine/r steht zu 98% fest

lasst es euch gutgehen!

Sophie

Guten Morgen meine Lieben!

Also jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte zwar heute morgen los zur Arbeit, war schon geduscht und angezogen, aber mir war so schwindelig, komisch im Magen, da bin ich lieber zu Hause geblieben!
Liege jetzt auf dem Sofa mit Tee und der Ofen ist an ....

Jenny,
schön, das soweit alles OK ist!
Da würde ich mir an deiner Stelle auch doof bei vorkommen! :-)
Viel Glück bei dem Termin in der Uniklinik!

MissD,
mir kamen da bei allem die Tränen!! :-)

rinchen

Guufe Morche,

och Sophie, das tut mir aber leid für Dich *bisselTeeundwaszumknabbernrüberschieb*
Auf Couch bleiben is immer gut  8)

Jenny, schön von Dir zu hören und das alles ok is
Viel "Spaß" als Anschauungsobjekt  :P, is sicher total komisch, du arme  ???

RTL2, ich habs mir aufgenommen und werd es nachher anschauen ;D, aber da ich eh gaaaaaaaanz nah am Wasser gebaut bin, werde ich sicher wieder gaaaaanz viel heulen  ::)

me, alles beim alten - nix neues
is ja aber auch gut so ;)

MissD

Moin moin Vollschlankis  :-*

@Sophie:  :( Gute Besserung  s-hug
Find ich gut, dass Du direkt zu Hause geblieben bist. Gibt Leute, die quälen sich trotzdem auf die Arbeit und machen damit alles nur noch schlimmer  ::) Ruh Dich schön aus! Hoffentlich hast Du Dir keinen Magendarmvirus eingefangen  :-\

Hast Du auch geheult, als die eine vom Schmerzmittel so high wurde?  ;D

@rinchen: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten  ;)
Viel Spaß beim Heulen nachher  ;D Wenn die dann noch so traurige Musik unterlegen, wird's ganz hart  :D

@me: KOPFWEH!  S:D Naken und Schultern verspannt  ::) Habe gestern ne doppelte Dosis Magnesium zu mir genommen (auf Anraten der Hebi). Geholfen hat's nix, außer dass ich's heut morgen munter wieder ausgeschieden habe (wenn ihr versteht...)  ::)

Uuuuuund: Ich habe 400 gr. abgenommen  s-springen In meinem Fall darf man sich darüber freuen, wo ich mir doch immer noch so n Kopf um das Fruchtwasser mache  ::) Ich hab für das Abnehmen noch nicht Mal irgendwas getan. Im Gegenteil, hab gestern Mozartkugeln verschlungen  :-[ Also juuuhuuuuu  s-springen

tropical-sun

Guten Morgen!

Ich melde mich auch endlich mal wieder. Irgendwie war ständig was los und ich kam zu nix  :P

@namen: also wir haben uns entschieden  :D Den engeren Freunden/Verwandten haben wir ihn auch schon mitgeteilt. Aber der Rest wird es erst zur Geburt erfahren.

@stillkissen waschen: also wir haben bisher auch immer nur den Bezug gewaschen. Hat auch gereicht.  :)

@sophie: oh je, gute Besserung!

@rest:  s-winken

Shakti

@Jenny,
schön, dass alles soweit gut ist :)

@Sophie,
ja richtig, kurier Dich gut aus :-*

@Tropical,
schön von Dir zu hören! :)
Gut, dann hab ich es ja auch richtig gemacht mit Stillkissen. Kein unnötiger Streß, schon gar nicht in der Schwangerschaft ;D

@MissD,
oh ja, Magnesium  :o, ich verstehe... ::) ;D
Woah Mozartkugeln!! Ich liiiiiiiiiiiiebe das Zeug :o

Mir geht es wieder ein Stück besser, red ich mir zumindest ein ;D
Also husten und schleimen macht mir noch sehr sehr viel Spaß, aber ich fühl mich nicht mehr kaputt und werd jetzt -wunderbarer Sonnenschein- eine Runde in die Stadt gehen

:-*

Shakti

Und ich hab gestern noch etwas entdeckt,

schei... Internet... >:(

Bin soooooooooo verliebt :o :-*
Link darf ich nicht, oder?

Also, müsst leider suchen, aber es lohnt sich

holzspielland.de
und dann bei der Suche ,,Spieluhr Eule" eingeben

Dann spielt die auch noch 3 Nüsse für Aschenbrödel Musik :o :-* :-*

Eigentlich wollte ich NUR Kaufladenzubehör für Neffen zu Weihnachten...
Mist, aber ich könnte von denen ALLES haben!!!!
Die Kaufladensachen müsst ihr auch gucken, ich find die einfach sooo geil :) :-*

*So Durchdreh-Ende* :-[

LG und einen ganz tollen Tag euch allen :-*

Shakti

Ach ja, habt ihr schon alle eure Umzugskartons bereit gestellt ;D :-*

rinchen

Shakti, hat unser Mantra also geholfen  ;D ;D
hm Eulen selber mag ich nid so arg  ??? aber die Melodie LIEBE ich

stimmt, wir müssen ja bald packen  ;D wahnsinn wie schnell das geht  :o

Sophie

Rinchen,
viel Spaß beim Gucken! ;-)
Geht es denn deiner Tochter wieder gut??

MissD,
oh ne, Verspannungskopfschmerzen sind aber auch nicht schön!
Siehst du, ich nehm die doppelte Dosis Magnesium manchmal extra um gut auf die Toilette gehen zu können!  ;D
Als die von dem Schmerzmittel so high war, hab ich mich totgelacht  :D
Da wußte ich, nein sowas will ich nicht! :-)

Shakti,
eine Spieluhr mit 3 Nüsse für Aschenbrödel  s-superdaumen
Die will ich auch!!!!

Umzug,
jaaaaa, ich bin bereit!!! :-D

MissD

s-springen der Trockner ist gekommen und steht betriebsbereit im Keller  s-springen Ich hab mich noch nie so auf's Waschen gefreut  ;D
Das Gute ist, ich muss jetzt nicht immer bis zum WE warten, damit mein Freund den Korb mit der nassen Wäsche hochholt. Die trockene Wäsche kann ich ja problemlos selbst hochtragen :) Ach scheeeee is des  s-musik

@Shakti: *Kugeln rüberschieb* Die sind aus so nem extra Pralinenladen (hab ich mir mal gegönnt nach der bösen Zuckersache da  S:D ).. ich finde aber die vom Aldi schmecken besser *mampf*

Spieluhr: Die sieht total knuffig aus!
Sekunde... Lied anhören (kenn das überhaupt nicht)...
oooooooh wie schön  :'(
Mist, jetzt will ich die haben  ;D Trotzdem natürlich weiterhin gute Besserung  ;D :-*

@Koffer: Sind gepackt!  s-springen Und apropro: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

@Sophie: Ich bin mit meinem Toilettengang bisher immer sehr zufrieden gewesen  ;D Werde aber weiterhin die doppelte Dosis nehmen schätze ich und ne Weile beobachten, ob das was in Sachen Migräne bewirkt :) Heute habe ich z.B. noch keine, hätte aber schwören können, dass ich sie bekommen werde (wg. Wetter und Verspannungen). Meine Schwester hat heute welche  ;D ..naja, is ja nich lustig... aber ich find's lustig, dass Mutter, Vater, Schwester da alle gleich sind. Wenn's dem einen schlecht geht weiß man, dass es den anderen genau so geht  ;D

Wie geht's Dir denn heute? Etwas besser?  :-*

MissD

Da fällt mir ein, ich wollte ja mal rumfragen, wer von euch bei Facebook ist und wer gerne Namen tauschen möchte :)

Shakti

Kliniktasche..?!!  8) Ich hab nicht mal `ne Handtasche ;D
Nee im Ernst, keine Ahnung, heute mal noch nicht :)

Essen ist fast fertig, könnt vorbei kommen :)

Wieder ein paar komische Sachen für Dich MissD :-*
Aber heute ,,nur" vegetarisch, nix vegan.

Kartoffel-Lauch-Süppchen  (mit dem -chen klingt es immer gleich besser ;D)
Batavia Salat mit Tomaten, Ei und Senfdressing
Pilz-Mozarella Pizza
Panna cotta und Schoki-Tofucreme Nockerl auf Frucht

Guten Appetit :)

Sophie

MissD,
was denn für Koffer?? Wollt ihr verreisen??

Ich habe fast den ganzen Vormittag geschlafen.
Halsschmerzen und Schnupfen ist jetzt nicht so doll, aber ich fühl mich total schlapp.
Aber dem Kleinen scheint es gut zu gehen, der strampelt ordentlich die ganze Zeit!

Shakti,
du kochst aber auch immer Menues. Das sind ja vier Gänge! :-)
Hört sich aber gut an!
Guten Hunger!

Gleich muss ich mich mal anziehen. Mein Freund kommt von der Arbeit und wir müssen heute unbedingt mit den Katzen zum Tierarzt und noch ne Kleinigkeit einkaufen.
Danach geht es aber wieder gleich aufs Sofa! :-)

MissD

Ich hätte gerne das Süppchen und den Salat... danke  S:D
Kochst Du gerne?

@Sophie: Na die Koffer hier zum Umziehen zu den Großen  ;D
Versuch so viel wie möglich zu schlafen, das hilft etwas  :-* Und übernimm Dich nicht mitm Einkaufen nachher!

Mein Trockner läuft zum ersten Mal.. ich hab Angst  ::) Hab vorsichtshalber nur mal Sachen reingetan, die man schnell nachgekauft hat (Unterwäsche, Socken, Schlafanzüge)  ;D Man weiß ja nie  ::)

Sarah1904

Hallo zusammen,

bin jetzt wieder auf dem Weg nach Hause, immerhin haben sich die anstrengenden Tage gelohnt, es gibt 2 tolle neue Projekte (eins sogar in Canada), leider ohne mich, da sie erst im neuen Jahr starten werden.

Heute hatte ich noch einmal ein Termin in Berlin und hatte eine sehr amüsante Situation. Normalerweise tritt mich das Fischchen eher und heute hatte es sich entschieden mal was neues auszuprobieren und hat mich ganz arg gekitzelt. Das war so ein komisches Gefühl und ich musste laut lachen und wurde dann gefragt, was denn ist. Hab dann gesagt, dass mich gerade mein Baby gekitzelt hatte und die Männer haben dann ganz entsetzt geguckt und eine Diskussion angefangen, wie das wohl ist, wenn man ein Baby im Bauch hat. Sehr süß.

@Kliniktasche:
werde ich erst im Mutterschutz packen.

@Sophie:
Gute Besserung!

@Verstopfung:
Hab damit gar kein Problem, wir essen allerdings auch sehr viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte, da sind ja immer viele Ballaststoffe drinnen, außerdem trinke ich regelmäßig Buttermilch, die ist ja auch Verdauungsfördernd.

@Spieluhr:
Kenne 3 Nüsse für Aschenbrödel nur als Piano-Version, gerade den Anfang finde ich recht unruhig, welchen Teil spielt denn die Spieluhr?

@Stillkissen:
ich hab auch nur den Überzug gewaschen.

@Tropical:
Na dann bin ich mal gespannt, wie ihr euch entschieden habt. Wir werden die Namen nicht vorher bekannt geben, irgendwer wird doch nicht dicht halten. Aber wir werden auch das Geschlecht nicht vor der Geburt bekannt geben.

@Jenny:
Ich bekomm auch bei jedem Termin US gemacht, finde es aber dir auch richtig, dass sie bei dir nicht nur zu den 3 großen UNtersuchungen US macht. Drück dir die Daumen für das Facharztgespräch

@Babysendung:
Sorry, das ist ja so gar nicht meine Welt. Hatte es mal für 5 Minuten angemacht und dann wieder weggeschaltet. FInde dass das eine sehr private Situation ist und da hat ein Kamerateam nichts zu suchen! Frag mich immer, was die Leute davon haben, dass sie sich bei der Geburt filmen lassen und es im TV ausstrahlen lassen.
Meine Hebamme ist sogar der Meinung, dass der eigene Mann die Geburt nicht unbedingt filmen muss. Es reichen doch auch Bilder nach der Geburt.

@me:
Ich hatte eine Frage für den FA vergessen aufzuschreiben und dann auch vergessen zu fragen. Wir haben ja noch kein Outing gehabt und letzten Dienstag hab ich total vergessen zu sagen, dass wir auch noch einmal nach dem Geschlecht schauen sollen. Sind jetzt am Überlegen, ob wir es uns überhaupt noch sagen lassen sollen. Sind gerade etwas unschlüssig. Wobei wir gerade den aktuellen Katalog von Verbaudet bekommen haben, das sind jetzt zwar nur Wintersachen, aber da will man dann doch wissen was es wird. Denke wir werden das am 6. Dezember spontan entscheiden.
Gestern sind dann endlich auch die Stoffe für die Kleider gekommen und die bessere Hälfte hat sie schon gewaschen und gebügelt. SOlch ein Service bin ich gar nicht gewöhnt  :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Sarah

Sarah1904

Achso ich hab noch eine Frage zum Wichteln:

wann wäre denn das Weihnachtswichteln. Wir fliegen ja in einer WOche noch in den Urlaub und sind dann erst wieder im Dezember zu Hause.

LG Sarah

Sophie

Spieluhr,
die süße rosa Eule mit 3 Haselnüsse für Aschenbrödel wurde mir von meinem Freund verboten  :D Nicht Jungstauglich!  ;D

MissD,
und hat die Wäsche den Trockner überstanden?? :-)

Ach die Koffer, ich habe jetzt schon gedacht, du hast tatsächlich deine Kliniktasche schon gepackt!  :D
Die werde ich auch erst im Mutterschutz packen, es sei denn, es es ist vorher schon irgendwas.

Sarah,
fragt dein Arzt denn gar nicht, ob ihr das Geschlecht wissen wollt?
Meiner geht jedesmal sicher, ob er es schon gesagt hat  :D
Ich habe auch erst angefangen Sachen zu kaufen, als ich wußte, was es wird.
Haben zwar auch viele neutrale, aber manche sind ja dann doch Geschlechtsbezogen.

Das mit dem Kitzeln kenne ich auch, das kam bei mir aber vor den Tritten und Boxen.

Sophie

Noch 15 Tage, dann bin ich ein UHU ....  ::)
Die Zeit rennt .....