Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

Sophie!!! Das ist immer so unheimlich ... vorhin in der Wanne dachte ich "musst unbedingt mal die anderen Fragen, ob die mitm rasieren auch so Probleme haben"
Ich bin danach immer total geschafft, weil das echt mittlerweile richtig anstrengend ist Ich komm auch nicht mehr überall richtig dran, so wie ich das gerne hätte

@GVK: Meiner startet auch erst im Januar. Wollte ich schon tausend Mal erzählen, aber hab's jedesmal wieder vergessen

@smileys: Smileygarden :)

aaaaaah, Miss Dicki hat Halbzeit

@nochmal Sophie: Kopfschmerzen besser?
Mir zieht's auch immer in allen Ecken, wenn ich spazieren gehe. Keine Ahnung warum. Für mich fühlt sich das immer so an, als könne er das nicht leiden und würd sich krampfhaft irgendwo in ne Ecke verdrücken.

@Umziehen:

@rinchen: Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich glaube, das ist normal. Ich hab manchmal Momente, da schaff ich's grad noch rechtzeitig auf die Toilette. Wenn ich mir nun vorstelle, ich müsse unterwegs niesen... das würd bestimmt auch schiefgehen! Hast Du Angst, dass Fruchtwasser abging? Ich glaube, das wäre dann bissl mehr als Tröpfchen gewesen, oder?

Sophie

MissD,
du Glückliche hast ja wenigstens ne Badewanne.
Ich muss das ganze akrobatisch unter der Dusche erledigen
Mein Bauch ist schon so groß, dass ich halt nix mehr sehe an den wichtigsten Stellen

MissD

Das würde ich unter der Dusche niemals hinbekommen. Ich krieg's ja kaum noch hin, mich im Stehen abzutrocknen ohne das Gleichgewicht zu verlieren  ::)

Für ...ähm gewisse Stellen... brauch ich auch einen Spiegel

Sophie

Das mit dem Spiegel ist eine gute Idee, den muss mir dann demnächst mein Freund halten  ;D

Pushy

...

Sophie

Pushy,
oh ja, solche Zeitanganben sind immer toll!
Na dann drück ich die Daumen, das es dann auch am Freitag klappt!! :-)

Ne, Kopfweh noch nicht wirklich weg, kommt auch vom Nacken.
Hab jetzt das Rezept zur Massage, jetzt muss ich mir nur noch Termine machen  :D

Also ich kenn das Brot nicht! :-)

rinchen

rinchen

Zitat von: MissD am 14. November 2012, 19:33:37

@rinchen:  Hast Du Angst, dass Fruchtwasser abging? Ich glaube, das wäre dann bissl mehr als Tröpfchen gewesen, oder?

Das mit den Tröpels bin ich ja gewöhnt :-\ und das war ja das Problem, das es nich Tröpfchen war, sondern schon richtig viel  :-[
Aber bis jetzt is Slipeinlage relativ trocken  ???

aaahhh, wir haben 100 Seiten     

Pushy, da haste ja einiges heute hinter Dir, also ab auf 
Brot kenn ich auch nid, aber lass es Dir schmecken

Muss noch BabySerie einspeichern

Pushy

...

Kathrin77

Hallo ihr lieben
Mein Rücken ist nicht besser geworden und das zieht jetzt ziemlich
In den Bauch rein....
Mein Mann kommt gleich von der Arbeit und dann fahren wir um 8 gleich mal zu
Meinem Fa
Er soll mal lieber gucken...ich bin ja ein gebranntes Kind...
Drückt mir mal die Daumen...
Ich meld mich...

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

rinchen

Guude Morche, frühstück mitbring

Kathrin,  kann ich mir vorstellen das Du dir Sorgen machst
Und wie sagte meine FÄ diese Woche: Lieber einmal zuviel gechaut.
Melde Dich bitte auf jeden Fall so bald es geht

Me, also heut nacht war ich "trocken"  ;D, war dann wohl doch nur Pipi ::)

Kathrin77

nur kurz per handy
ich lieeeeeebe meinen Fa
wir waren um 7.50 da....konnte gleich durch kommen
ctg geschrieben...keine Wehe Jipieh!
geschallt hat er nicht, weil ich Maja, ja spüre und in 2 Wochen eh wieder Termin habe...
hat getastet..alles zu und fest

er denk, ich habe mir einen Nerv eingeklemmt oder entzündet..

ich bin so erleichter...

jetzt fahren wir erstmal frühstücken...ich melde mich nachher

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

rinchen

ohhhhh Kathrin, was bin ich froh, hab schon sehnsüchtig dauernd rein geschaut
Rückennerven können einiges anrichten - ich kenn das leider nur zu gut

Aber supi das alles ok is.

Genießt euer Frühstück und mach Dir nen schönen Tag 

rinchen

hat jemand mal wieder was von Trinity gehört ??  :-\

Trinity,  mach mal kurz piep wenn Du mal wieder hier bist

Sophie

Rinchen,
dann war es sicher nur Pipi, na GSD!!!
Babyserie auf RTLII ?? Habe ich gestern auch aufgenommen!  :D
Mein Freund wollte das nicht gucken! ;-)
Und ich gucke es jetzt grad :-)

Aber wo ich das grad sehe, was zieht man denn zur Geburt an, also obenrum.
Bekommt man wie da so ne Art OP-Hemd oder bringt man sich selbt ein T-Shirt mit oder so???

Kathrin,
na das ist gut, dass alles in Ordnung ist. So ein eingeklemmter Nerv kann echt fies sein.

me,
so, werde das jetzt noch zu Ende gucken, dann duschen und dann werde ich mal ein paar Sachen einkaufen fahren. Und dann wieder ausruhen.
Muss noch Nudelsalat für  morgen machen, braucht mein Freund für die Arbeit morgen!

MissD

Ich sag nur kurz guten Morgen und melde mich dann mal vermutlich für den restlichen Tag ab ... Migräne  :'(

rinchen

MissD, nö oder? tust mir leid

Sophie, ich habs auch grad geguckt ;D
Ich hatte bei all meinen Geburten immer ein T-Shirt , so ein langes BigShirt, und Kuschelsocken an - evtl noch ne Sweatjacke zum drüber ziehen

Sophie

MissD,
OH NEIN, MIGRÄNE GEH WEG!!!!!  :-*

OH man, ich sollte sowas nicht gucken, ich heule die ganze Zeit und das mit dem kranken Baby macht es jetzt nicht besser  :'(

Pushy

...

Shakti

So, alles wieder gut bei mir
alte Form

Hab mir hier schön eingeheizt, Rücken ist schon viiiiiiel besser und jetzt gibt es

Salat aus Mamas Biogarten
Chili vegan mit frischem Brot
danach Panna cotta, heut testweise mit Kokosmilch

Bis später :-*

Shakti

@MissD,

Oh mein Häschen, Du Arme, ich streichel Dir jetzt Deine Migräne weg :-*

OHHH 100 Seiten
wir sind voll die STREBER!!!!!

@Kathrin,
super dass alles ok ist :-*

@Pushy,
wie geil mit dem Trockner... Vielen Dank auch!! S:D
Devin hätte das mal bei den Typen machen sollen
immer gegen die Schienbeine fahren... WEEEEG

MissD

So... nochmal hallo Vollschlank-Schneggis

die Attacke ging schneller vorüber als üblich, die Kopfschmerzen auch, die unterschwellige Übelkeit ist noch da, könnte aber auch an der Pizza liegen, die ich eben verdrückt hab

Ich hasse Tage wie diese, bin aber froh, dass jetzt immerhin rund 2 Wochen dazwischenlagen. Ein kleiner Fortschritt

@Spiegel: Den hat mein Freund einmal gehalten, es hat sich aber herausgestellt, dass er kein guter Spiegelhalter ist
Das war mir alles einfach zu wackelig und dementsprechend gefährlich
Selber halten ist etwas komplizierter, aber wir haben ja noch 4 Monate Zeit zum üben. CHACKA!

@Pushy: Ok alles klar, jetzt versteh ich die Sache mit dem Duschen besser
Grey's Anatomie schau ich auch  Bin aber schon ein paar Folgen weiter, da ich Serien generell im Original schaue. Mag die deutsche Synchronisierungen nicht so.

Dich trifft's mit dem Rasieren ja doppelt so hart! Du siehst nicht nur wegen Deines Bauches nix, sondern auch noch generell nix

Trockner -> Die spinnen wohl! Wo habt ihr den gekauft?
Meine Trocknermänner haben mir den Trockner in den Keller gebracht, ausgepackt (Müll auch wieder mitgenommen), angeschlossen und mir dann ausführlich erklärt, wie man ihn benutzt und worauf man achten muss. Gestern hat eine Tante von Media Markt angerufen und gefragt, ob ich mit dem Service zufrieden war... hab gesagt "Jaaaaa, die waren gaaaaanz nett!" Immerhin zahlt man fast 50 Ocken dafür!

Ob die Vorhänge darin trocknen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Diese Erfahrung fehlt mir noch. Aber schön, dass ich jetzt eine Testpartnerin habe
Bei mir war die Zeitangabe übrigens zwischen 10:00 und 15:00 Uhr... ich hasse so etwas auch. Aber sie kamen schon um 10:00 :)

@Babyserie: Diesmal musste ich nicht rumflennen. War zwar traurig mit dem einen Zwilling, aber mich hat es irgendwie mehr geärgert als traurig gemacht, dass die so gestrahlt hat... Natürlich ist es schön, dass ein Kind gesund zur Welt kommt, aber man trauert doch trotzdem um das andere Kind? Man muss ja nicht in Depressionen verfallen während der Geburt, aber ein wenig traurig sein?? Ihr Strahlen ging mir einfach auf den Keks... Immerhin war das Baby doch noch am Leben! Sie hat es monatelang gespürt, es war ein Teil von ihr. Und sie wusste, gleich geht's los und gleich wird das eine Kleine tot sein. Wieso lächelt man da?? Könnt ich mich grad wieder aufregen...

@rinchen: Ich find' auch lustig, wie sehr man sich über Pippi in der Unterhose freuen kann Ich freu mich total mit Dir Pippi in der Unterhose finden wir alle ab sofort toll!

@Kathrin: Ich wär auch direkt zur FÄ gegangen. Sicher ist sicher. Super, dass alles in Ordnung ist
Das mit Deinem Nerv ist natürlich blöd Aber lieber 100 eingeklemmte Nerven, als dass es dem Baby nicht gut geht

@obenrum anziehen: Ich glaube, da kaufe ich mir noch irgendwas. Vielleicht ne bequeme Tunika oder sowas? Oder n bequemes Nachthemd, was nicht ganz so dolle nach Nachthemd aussieht

@Miss Dicki: Heute bin ich mit Deinem Essen mal einverstanden!

@liebe Fürsorge von euch allen: Ihr seid echt süß
Wenn man so liebe Worte liest, geht's einem direkt schon wieder besser

Sarah1904

Hallo zusammen,

bin gestern schon um 10 auf dem Sofa eingeschlafen. War total k.o.

Hatte gerade ein Gespräch mit dem Praktikanten geführt und wollte von ihm wissen, was er denkt, was seine Aufgaben sind und was er sich von der Stelle verspricht. Das hätte mal einer beim BEwerbungsgespräch machen sollen. Ich kann es nicht verstehen, dass sie den überhaupt genommen haben. Hab immerhin in dem Gespräch herausgefunden, dass dies nicht sein Pflichtpraktikum ist, sondern ein zusätzliches Praktikum. Er möchte unbedingt in die Beratung nach dem Studium und deshalb hat er sich noch für ein 2. Praktikum entschieden. Ich hab ihm dann sein Ergebnis von etwa einer Woche gezeigt und gezeigt, was ich in 3 Stunden gemacht habe. Seine Antwort war, dass mein Stundenlohn ja auch höher ist. Ok, frech ist er auch noch. Hab dann versucht zu erklären, dass das Ergebnis nicht daran gemessen werden kann und es für ihn darum geht, wie er sich dem Unternehmen präsentiert und er sich uns empfehlen will. Sieht er nicht so, er will das Leben eines Beraters kennenlernen (von Termin zu Termin fliegen, tolle Hotels kennenlernen, abends Party in tollen Städten, viel Geld verdienen). Ok auch eine Einstellung. Ich weiß auch, dass bei uns in der Firma ein paar Berater sind, die sich nur auf Langzeitprojekten platzieren lassen, somit nur am Wochenende zu Hause sind. Hatte auch schon mehrfach gedacht, dass es doch echt eine Schande ist, dass die WÄnde von Hotelzimmern so dünn sind, da ich vor diesen Menschen dann auch die Achtung verliere. Aber gerade bei uns im Bereich ist es so, dass wir sehr viele Projekte betreuen und maximal 3 Tage in der Woche nicht im Büro sind, wir oftmals früh morgens zum Kunden fahren und abends wieder im eigenen Bett schlafen und wir eigentlich auch alle froh drum sind. Aber bei der Einstellung, sorry da muss ich

@Miss D:
Dann sind meine Genesungswünsche ja zu spät. Trotzdem weg mit der Migräne

@Rasieren:
Beine mach ich eh mit dem Epilierer, dann muss ich nicht so oft ran, aber bisher kann ich noch alles sehen und geht problemlos.

@Kathrin:
Schön, dass bei Maja alles in Ordnung ist. Hoffe die Schmerzen lassen bei dir auch nach.

@Sophie:
ich muss nach dem Urlaub noch bis Weihnachten arbeiten, also noch 3 Wochen. Eventuell muss ich im Januar noch einmal einen Tag ins Büro, falls wir noch einen neuen Mitarbeiter bekommen sollten. Sieht allerdings nicht wirklich danach aus.

@Shakti:
Hatte bei deinem Menü richtig hunger bekommen, bis ich Kokos gelesen hab. Mein Lieblingsnachtisch mit Kokos verunstalten. Kann jetzt wohl nie wieder bedenkenlos Panna Cotta essen.  :'(

@Pushy:
Nett der Lieferdienst. Dann kannst du ja froh sein, dass sie nicht nur bis Bordsteinkante geliefert haben.
Deine Duschbemerkung hat mich auch etwas irritiert.  :D

@Bekleidung während der Geburt:
die Bessere Hälfte gewinnt immer den Beachvolleyball-Wettbewerb. Die Siegershirts gibt es dann immer nur noch in XL aufwärts, normalerweise werden sie in der Verwandtschaft verschenkt und dieses Jahr wurde es für die Geburt in den Schrank gelegt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich anziehen werde oder noch was anderes kaufe.

@me:
Hab heute irgendwie das GEfühl, dass ich erfriere. Mir wird gar nicht warm. Nachher heißt es noch schnipp schnapp, Haare ab. ich mach nämlich schon kurz nach 4 Feierabend. Und das Beste: Ich hab fast alles geschafft (inklusive den Sachen für morgen), d.h. ich werde morgen auch wieder früh Feierabend machen. Und ich hab alles ohne den Praktikanten gemacht!

@all:
s-kuscheln

Shakti

MissD

@Sarah: Euer Praktikant wird sich schon noch umschauen, wenn er in's Berufsleben einsteigt. Da wird er schnell merken, dass er mit so einer Einstellung nicht weit kommt.

@all: Was ich noch fragen wollte -> Ab wann beantragt ihr eigentlich das Mutterschaftsgeld? (Mutterschutzgeld?) Das muss ja vor Beginn des Mutterschutzes beantragt werden, oder?