Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sarah1904

@Mutterschaftsgeld:
soweit ich weiß kannst du das erst eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes beantragen. Erst dann stellt dir dein Frauenarzt die Bescheinigung aus. Der Schein wird dann an die Krankenkasse gegeben, die berechnenen ihren Anteil und teilen diesen dem Arbeitgeber mit, dieser muss seinen ANteil dann selber ausrechnen.

WEnn ich falsch liege, dann bitte Infos!!

Jenny77

so, bin auch mal wieder da. meine güte, bei dem was ihr zusammenschreibt, krieg ich kaum noch den faden... ::)

@rasieren
ich habe auch das problem. es war schon immer eine nervige angelegenheit, aber jetzt nervt es noch mehr. ::)

@sarah
ja, es ist schon erstaunlich wie sich manche durchs berufsleben schlagen...
mir ist übrigens auch fast immer kalt. ich dachte eigentlich, in der ss wäre das anders...

@kathrin
schön, dass alles ok ist.

@friseur
bin gestern nach 4 monaten auch endlich mal wieder gewesen, sogar mit färben. mein friseur meinte, wäre kein problem in der schwangerschaft.

@rtl2-babies
habe gestern das erste mal kurz reingeschaut, musste dann aber wieder abschalten. irgendwie hat mich das deprimiert, weil ich mir auch so sehr wünschen würde, ein gesundes baby in den arm gelegt zu bekommen....

@me
kann nachts kaum noch schlafen :'(, muss aber fast jeden tag 4:45 uhr aufstehen.
meine fä hatte letzte woche schon angedeutet, dass sie mich wahrscheinlich ab nächsten monat ins beschäftigungsverbot schicken will. eigentlich wollte ich erst nicht so recht, aber vielleicht ist es doch besser so...
ansonsten meldet sich der kleine wenigstens regelmäßig, manchmal sieht man es sogar schon am bauch :).

nachher kommt mich meine beste freundin endlich mal wieder besuchen. werde daher erstmal was zu essen vorbereiten. bis später...

Sophie

Pushy,
och dann wird Devin jetzt wohl aktiver und braucht nicht mehr soviel Schlaf :-)

Das waren aber wirklich sehr "nette" Männer, einer Frau einfach den Trockner im Flur abzustellen. Und dann kann Devin seine Rennstrecke noch nicht mal ausnutzen, gemein! ;-)

MissD,
also über die gute Laune der Frau habe ich mich auch gewundert.
Aber die Geburt kommt ja nächstes Mal erst. Vielleicht verdrängt sie auch und lässt das jetzt noch nicht so an sich ran. Mal gucken, wie es nächste Woche ist.

Schön, dass die Migräne schnell wieder weggegangen ist!

Sarah,
oh man, manche haben aber auch Vorstellungen!
Was die glauben, dass von nix ganz viel kommt oder was?!! Unglaublich!

Na dann hast du ja auch nicht mehr länger als ich!
Freust du dich schon? Ich kann es kaum abwarten, endlich zu Hause zu sein! :-)

Jenny,
schön wieder von dir zu hören.
Warum kannst du denn nicht schlafen? Machst du dir viele Gedanken?
s-hug

Kleidung bei Geburt,
OK, dann werde ich auch schonmal Ausschau nach einem annehmbaren XXXL Teil halten!

Mutteschaftsgeld,
also ich weiß, dass ich in der ersten Woche nach der Geburt zu meinem Arbeitgeber muss und da muss ich etwas wegen der Erziehungszeit unterschreiben.
Aber bei mir wird das beim GVK alles genau erklärt.

tinachen

Hallo ihr Sabbeltanten,

mein text vom mittag is ma wieder weg, naja egal, versuch mal auf euch einzugehen.

sare solche praktikanten habe ich auch immer geliebt s-motz s-motz s-motz

MissD gott sei dank is die migräne wieder weg und soll a wegbleiben:-))

rtl2 hab s gestern nicht gesehen , bin vorher eingeschlafen

rasieren ja da geht s mir wie jenny, aber gut muss i nun durch :-)

kathrin na gott sei dank ist alles in ordnung  s-hug s-hug s-hug

sorry mehr bleib ned hängen:(

me naja alles bissl zum K***** derzeit haben an riesen familienkrach mit der schwester und dem Bruder meines Mannes naja angeblich bin ich schuld männe meinte er is fetig mit dene die spinnen sollen erstmal ihr leben auf die reihe bekommen, und uns in ruhe lassen, Männe is echt die ruhe in person aber wenn es ihm reicht dann reichts und nun haben sie das fass zum überlaufen gebracht:(

so komm grad vom yoga und etz will ich nur noch couching bussi mädels!!!!

Happy2013

s-winken Hallo Mädels
sorry habs jetzt lange nicht mehr geschafft aber ich/wir leben noch und uns gehts ganz gut bin am Abend immer fix und alle hab dann keine Muse mehr zu irgendwas..... so mal sehen wie weit ich komme hab leider die 100 Seite verpasst des is ja wahnsinn nochmal über hundert bevor wir umziehen  s-party

Gleich mal zum Thema Geld beantragen hab da eine super Erklärung von meiner Arbeit bekommen da heisst es
Mutterschaftsgeld ca. 7Wochen vor der Entbindung Antrag bei Krankenkasse stellen.
ab Entbindung
innerhalb 1 Woche zum Standesamt evtl. wird das vom Krankenhaus gemacht
Anspruch auf Kindergeld nach spätestens 6 Monaten mit Geburtsurkunde,
Elterngeld rückwirkend maximal 3 Monate nach Antragstellung.
[/url]

Happy2013

hab falsch geklickt  ;D
also ich hoff des ist jetzt irgendwie verständlich ?!

zum Thema rasieren das hab ich mich letztens auch gefragt wie machen das wohl die anderen;D
noch klappt das ja aber bald ist da kein rankommen mehr.....

U-Wäsche hab mir auch "billige" "normale" Höschen gekauft in 2 Nummern größer damit sie länger passen Baumwolle auch noch  ;D

Pushi des is ja gemein wenn die den Trockner einfach mitten in die Bude stellen der wiegt ja net so viel was hätten die bei einer Waschmaschine gemacht auf Bordsteinkante gestellt oder ? hab bei Am**n mal eine Waschmaschine bestellt die wollten sogar die alte gleich mitnehmen  :o
Was hast du für Gardinen ? ich muss meine schonend waschen Drehzahl runter und hänge sie dann nass/feucht auf und alles duftet dann lecker frisch und die Gardinen hängen sich von selber aus  ;)

Jenny  s-daumenrunter *Handschüttel* ich bin auch schon so früh unterwegs  :( deswegen auch so müüüüüdeeee.
Hör auf deinen FA und bleib zuhause genieß die ruhe tanke kraft und sei einfach nur schwanger

Krankenhausoberteil da hab ich mal eine Packliste gelesen da stand 1Hemdchen zum vorne aufknöpfen. Hmm ich glaub ich schau auch nach einen XXXL shirt.

so ich muss jetzt los
ich lass mal liebe Grüße an alle da  s-kuscheln

[/url]

Pushy

...

rinchen

Guude Morche ihr Süßen, *bisselwaszumfrühstückenmitbring*

Sarah, also so ein Knallknopp  die denken sie können maximal alle Vorteile haben, mit dem geringsten Einsatz. Ich kann solche Döppels echt nich leiden  s-motz Dir viel Kraft mit so jemandem umzugehen

Pushy, Gardinen wasche ich auch einfach nur und häng sie "nass" auf, die hängen sich bei mir immer aus und dann muss ich nimmer bügel
Supi das das mit Devin und Deiner Mama so gut klappt
Klaro das Dein Mamaherz blutet, aber wirst sehen, irgendwann wird es besser und du wirst es auch mal genießen  ;D ;D

MissD, wie war das neulich mit dem Mantra  ;D
also für Dich: Weg mit der Migräne, weg mit der Migräne, weg mit der Migräne ..........

Tinachen, dann erhol Dich mal gut, Familienstreß is immer bescheuert. Hoffe es kommt alles wieder ins Lot

Happy, danke für die ERklärung - habs mir mal abgespeichert ;D

Frisör, war ich auch schon länger nich mehr, hab Anfang des Jahres beschlossen Haare wachsen zu lassen, is ganz gut, da fallen die grauen nid sooo arg auf, als da wo ich sie kurz hatte ;D
und das gute is da ich vor gaaaaaaaanz vielen Jahren mal Friseurin gelernt hab, kann ich mal da und hier selber was abschnipslen

me, alles ruhig und gut  ;D

MissD

Guten Morgen Vollschlank-Models

@Mutterschaftsgeld: Ok, dann ist da ja noch etwas Zeit. Der Monat Januar ist ja sowieso erstmal noch durch das Gehalt abgedeckt. Dann beantrage ich es am besten direkt Anfang Januar (Muschu beginnt mitte Januar)

@Friseur: Hm, ich glaube, ich würde dem Urteil eines Friseurs nicht so recht trauen. Gerade was das Färben betrifft, würd ich lieber vorsichtshalber bei meiner FÄ nachfragen. Kommt vermutlich aber auch auf das Färbemittel an.

@nachts schlafen: Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Wenn ich mich schlafen lege, muss ich 1 Std. später zur Toilette. Und dann mitten in der Nacht nochmal und morgens sobald ich das erste Mal die Augen aufhabe (meist gegen halb 6, weil da der Wecker meines Freundes klingelt).

@Sophie: Meinst Du, die Frau verdrängt das? Ich weiß nicht... kann man so etwas überhaupt noch verdrängen, wenn man schon in den Wehen liegt und weiß, dass es gleich losgeht? Und überhaupt, kann man das vorher verdrängen? Mal nächste Woche abwarten :)

@tinachen: Du schreibst in jedem Deiner Beiträge, dass Du wieder die Hälfte vergessen hast ;-) Vielleicht solltest Du es auch mal mit 2 Fenster oder einer Worddatei versuchen?

@Pushy: Ah, dann habt ihr bestimmt den gleichen Trockner gekauft! :)
Ich schätze mal, dass die Dich dann bestimmt auch ein paar Tage später anrufen und fragen, ob Du zufrieden warst. Denen würde ich das dann haargenau so schildern! *grr* Und nicht vergessen zu sagen, dass Du da mit nem dicken Bauch standest!

Ich find das ja irgendwie süß... Du und Dein Kleiner
Ich kenn das so gar nicht. Ich habe ja oft auf die Kinder meiner Schwester aufgepasst. Die wurden einfach bei mir abgeliefert, tschüss gesagt und das war's Aber ich hatte sie auch immer schon direkt vom Säuglingsalter auf bei mir gehabt; vermutlich hat es ihnen deshalb nichts ausgemacht. Weder Mutter noch Kindern :)
Nächste Woche wird bestimmt schön für ihn. Durch den Bummel ist er ja gut abgelenkt und hat nicht so die Chance, Dich zu vermissen :)

@rinchen: OooooHHHmmmMMMmmmm.... schwubs, Migräne weg! Danke!

@me: Ich habe beschlossen, meinen Freund zu verprügeln, wenn er heute von der Arbeit nach Hause kommt Gestern Abend schrie er von der Küche aus "DIE BUTTER IST JETZT LEER". Heute Morgen hatte ich soooo Lust auf ein Nutellabrot und unter Nutella muss bei mir Butter drunter. Ich geh also an den Kühlschrank (das Nutella hatte ich wegen der Butter ja verworfen) und sehe, dass die Butter drinsteht. SUPER, denke ich und freu mich auf mein Nutellabrot und darüber, dass er mir was übrig gelassen hat, mach die Butter auf, LEER. Da stellt der die LEERE Butter wieder zurück in den Kühlschrank! Der soll mir mal nach Hause kommen

Shakti

@Pushy,
ist immer sooo schöööööööön zu lesen wie es mit Deinem Kleine ist :-*
ich freu mich schon so auf ,,meinen Devin" Devine??!!... :) ;D

@rinchen
Haare selber schnippeln
ich habs nie gelernt, mach das aber fast immer
mit einer tollen Papierschere

bin da ziemlich schmerzfrei
letztens hab ich aus Zopf einen Bob gemacht
wenns nicht gut ist, dann wächst es ja wieder ;D

@MissD,
Dein Freund ist eben auch nur ein Mann ;D

Sophie

Happy,
geht es dir denn sonst gut??

Pushy,
na das hört sich doch schon gut an, mit Devin und deiner Mutter, das wird schon!

Und das frühe Aufstehen heute gut geklappt und kam die Fensterputzerin auch?

Rinchen,
supi, das alles gut ist!!!

MissD,
Nutella mit Butter
Ich liebe das! Alle finden das immer eklig und Nutella wäre doch eh schon fett genug! :-)

Nachts schlafen,
geht mir genauso.

Sei froh, dass dein Freund wenigstens bescheid gesagt hat, dass die Butter alle ist!  ;D

me,
heute Vormittag schön ausruhen und heute Abend gehts dann zum Schwimmen! :-)

Shakti

Hab heute schon wieder

und jetzt geh ich packen...

schönen Tag :-*

MissD

Miss Dicki, ne, find ich nicht in Ordnung so! Wir dürfen auch nicht die Ausrede benutzen, dass wir schwanger sind (wenn wir mal wieder am durchdrehen sind), also dürfen Männer auch nicht die Ausrede benutzen "Ich bin halt auch nur ein Mann". Um die Prügel kommt er jetzt nicht mehr drumherum!

Ich sehe schon das Gespräch vor meinem geistigen Auge:
Ich: Warum stellst Du die leere Butter in den Kühlschrank?
Er: Warum hast Du keine neue gekauft?  ;D
Dann folgt ein kleiner Schlagabtausch und 5 Minuten später haben wir vergessen, worum es ging  ;D

Du schnippelst Dir selbst einen Bob? Das Endprodukt würd ich zu gern mal sehen!  ;D

Du packst? Wieso? Wo gehts hin?

@Sophie: Eben, da Nutella eh schon fett genug ist, macht die fettige Butter nun auch nichts mehr aus  ;D

Schon Mal viel Spaß beim Schwimmen nachher!

Sophie

MissD,
danke! :-)
War aber auch schon fleißig.
Hab die Kellertreppe und den Kellerflur gewischt.
Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht erst gemacht. Aber der Kater meinte, er muss mal die ganze Treppe runter markieren
Zum Glück ist das bald vorbei, übernächste Woche gehts zum Kastrieren

Jetzt nen Teechen trinken und dann wird das Bad noch geputzt!

Shakti,
jaaaaaa auf gehts ans Packen!!!

Nimmt einer von euch meine Sachen morgen mit???
Bin den ganzen Tag unterwegs!!

MissD

Ich hoffe, Du hattest beim Putzen Handschuhe angehabt! Katzenurin ist glaub nicht so dolle für Schwangere ... BÖSER Kater  S:D
Ich würde Dir gerne sagen, dass sie nach dem Kastrieren generell ruhiger werden, kann das aber von meinem nicht behaupten  ::) Macht er das öfter? Immer die gleiche Stelle? Ist es ein Freigänger? (vielleicht kann ich ein paar Tips geben, hab da nämlich so ne Katzensendung geschaut  8) )

:'( und nu guck nicht so traurig, ich muss doch dann mitflennen  :'(

Natürlich nehm ich Deine Sachen mit!!!  :-* :-* :-* :-*

Shakti

auch wenn ich es JEDEN Tag erlebe, ich KANN es NICHT glauben, dass man den GANZEN Tag

und dabei umhaut, als wäre man alleine auf der Welt
S:D S:D

Könnte die Olle gerade wieder...

MissD

Pushy

...

Sophie

MissD,
danke fürs Sachen mitnehmen  :-*

Mein Kater ist jetzt grad erst ein halbes  Jahr. Er hat jetzt in letzter Zeit halt öfter markiert, was ja normal ist, wenn er geschlechtsreif wird.
Raus gehen die beiden ( haben noch ne Katze ) sobald beide Fortpflanzungsunfähig sind  ;D

Der Urin ist nicht schlimm, der Katzenkot ist das, der Toxoplasmose übertragen kann.
Das Katzenklo macht ja mein Freund immer.

Shakti,
na bei der muss man ja glatt vom Boden essen können.
Du kannst ihr ja mal anbieten, bei dir weiterzumachen, wenn sie nicht ausgelastet ist! ;-)

Pushy,
das loslassen von Devin wirst du schon noch lernen. Ich denke spätestens wenn das Zweite da ist, musst du dich eh "teilen" ;-)

Bei mir, alles gesaugt, Keller sauber, Bad sauber, Magen voll, jetzt ausruhen!  :D

tinachen

Hallo ihr sabbeltanten :-)

Sophie fleißiges Bienchen :-) ich hab nur grad gesaugt mit unserm " Notsauger" den andern wollt ich reinigen und etz geht er irgendwie schlechter wie vorher............grrrrr

Pushy ich bin a ne glucke kann ihn a ned abgeben zumal hab ich a keinen in der Nähe ma ne freundin ja aber family leider niemanden:(
Wenn die wg dem Trockner anrufen würde ich dene aber a was erzählen :-)

MissD wir haben a nen kater, der is kastriert geht zwar meistenss scho immer auf s klo aber ab und an erwisch ich ne pfütze und das is immer eine stelle also tät mich scho interressieren schick doch ma PN :-)

Baby spüren ich merk immer nur so "kitzeln, Kribbeln" so richtoig strampeln nicht aber seit paar tagen drückt mir madame gern gegen meinen Magen grrrrrrrrrrrrrr

Nutella hab ich vor der SS NIE gemocht jetzt muss ich des jeden tag haben und schön mit Butter awoll :-) :-) genauso eis das muss nun a immer zu Hause sein loooooooooolll

me: nix weiter neues haben der schwägerin noch ma ne sms geschickt ob ma ned noch ma reden wollen kam nur zur antwort gut gemeint aber sie hatt keine lust!!
sonst nix neues waren heute DM und Rossmann shopping da gab s 10 % hab wieder mehr gekauft wie eigentlich notwendig ^^
So geh etz couching machen :-)

MissD

Guten Morgen Vollschlank-Schätzeleins

@Pushy: Ja ich glaube, wir haben die gleiche. Nur dass meine runtergesetzt war für ne Woche auf 579 oder so.
Also mich nervt es nicht, wenn Du über Devin schreibst! Ich find das immer süß!!
Glucke sein ist auch nichts schlimmes, solange es Dir damit gut geht und Du nicht das Gefühl hast, dadurch zu kurz zu kommen :)

@Kater: Also meiner hat nirgendwohin gepinkelt. Auch nicht als er geschlechtsreif war. Wenn Kater/Katzen markieren, machen sie das eigentlich immer aus einem bestimmten Grund.
Ich erkläre dazu mal später bissl mehr.

@me: Bin heut nicht so auf der Reihe.. Gestern Abend gab's wieder schön Zoff und ich hab die ganze Nacht heulend auf der Couch verbracht.
Muss jetzt erstmal meine ganzen Sinne wieder beisammen bekommen ;)

rinchen

Hallole,
so Koffer sind gepackt, aber der Umzugswagen wohl noch nid da  :-\, naja viell kommt er ja heut noch ;D

MissD, was macht ihr denn für Sachen :-\, sollt nich soooo arg streiten das man auf der Couch schläft :-[
Wir versuchen dann immer abends vorm Zubettgehen alles zu klären, so das man in Ruhe schlafen kann
Hoffe ihr vertragt euch schnell wieder  s-hug

s-kuscheln an euch alle und ein schönes Wo-ende

Sarah1904

Hallo zusammen,

nur ganz kurz. Bin dann mal weg Sonne tanken.

@ all s-kuscheln

LG Sarah

rinchen

SArah, nen tollen Urlaub und gaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne wünsch ich Dir  :-*

Alles Liebe und viel Spaß

Pushy

...