Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

rinchen

Guude Morche ihr süßen rum-Kugeln,  ;D ;D ;D ;D

Nika, ok DAS Risiko würde ich an deiner Stelle auch auf gar keinen Fall eingehen, da würde ich  dann auch eher nen Kaiserschnitt machen.
Das finde ich superklasse das sie vorgewärmte Decken haben, ich kenn das von Freunden auch eher so, das die Babys kurz gezeigt werden und dann rausgebracht werden.
Freu mich für Dich da es dort anders ist

Sophie, wow da hattest Du ja nen anstrengenden Tag.
Lieber am nächsten Tag bissel was machen als alles auf einmal - das hab ich inzwischen auch gelernt  ;D

Kitiara,  :-* schön von Dir zu hören

alle  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Shakti

Gute Morgen
fröhliches allgemeines Rum-Kugeln

Hinter Türchen Nr5...

ta ta
ein süßes kleines Rehlein
Das darf jetzt mit den Dachsen und Eichhörnchen Blumenkohl fressen ;D

Bei mir gibt es nix neues, Nachbarn waren heute wieder ultraekelhaft. Bis Mitternacht haben die einen rumgehauen, lautstark Party gemacht und dann sind die ganzen Leute dezent >:( die Treppen runtergetrampelt
und ab 5 war wieder mal unten Action

Also nicht gerade ausgeschlafen... :'(

MissD,
was macht der Haussegen und wie geht es Dir sonst so?? :-*

Jenny,
:-*

Heut ist bisserl Haushalt, in Etappen und gemäßigt angesagt.
Bohnen stehen schon auf dem Herd, nachher kommt die Biokiste
Wäsche läuft
und steht auch noch auf dem Plan

Shakti

Dann wünsch ich euch allen mal einen schönen (Vormitt-)Tag :-*
Bin bestimmt ;D später nochmal hier s-kuscheln

MissD

Guten Morgen meine Pummelfeen  :-*

@rinchen: Was gab's gestern zu essen bei Dir? Brauche ein paar Anregungen für heute. Weiß absolut nicht, was ich heute mal essen könnte.

Und ja, mein Freund hat ab und zu nen Sockenschuss  ;)
Ich glaube, er liest hier auch manchmal mit, da er letztens zu  mir meinte "ihr seid aber nicht besonders viele da im Forum"  ??? Also hackt ruhig schön auf ihm rum, vielleicht versteht er's ja dann  S:D

@Erblühtee: Schmeckt der? Ich will auch erblühen!

@Sophie: Was spricht Dein Eisenwert?
Schön, dass euer Kleiner sich mal nicht vor dem Papa versteckt hat  :D Bei mir ist das immer so ein typischer Vorführeffekt. Der Kleine dreht und wendet sich, mein Bauch schlägt Dellen, ich sag zu meinem Freund "hier, los, schnell, guck", er guckt (schon genervt, weil er weiß, dass genau dann nichts mehr passieren wird) und schwubs, Ruhe. Dann guckt er wieder weg und der Kleine macht weiter  ::) Ich geb's bald auf  ::)

1,5 Wochen noch, richtig?  :D
Wie lange nimmst Du dann eigentlich Elternzeit? 1 Jahr? Hast Du schon einen Kita-Platz?

@Nika: In Deinem Fall käme für mich dann auch nur ein KS in Frage. Alles andere wäre auch viel zu gefährlich für Dich. Dann ist absolut die richtige Entscheidung.
Und dass Du direkt im OP bonden kannst ist toll und ja auch echt wichtig. Versteh gar nicht, dass nicht alle KHs das so handhaben.

@me: Bin um 6 ausm Bett gefallen und werd wohl gleich mal in die Wanne hüpfen. Mittlerweile sehen ich mich nach einer Dusche, weil das baden zu anstrengend wird  ;D

Dann einkaufen, hier aufräumen, um 16 Uhr will ein Dachdecker kommen (bin mal gespannt!) und ansonsten nichts geplant. Oh meinen Mutterpass muss ich noch bei meiner FÄ vorbeibringen zum Nachtragen (den hatte ich am Montag nicht dabei  :-[ ).. hoffentlich vergess ich das nicht.

Dann war heute noch irgendwas  :-X ich weiß es nur nicht mehr  :-X

Edit:

Miss Dicki: Ich hätte da ja schon längst mal die Polizei gerufen (wegen Ruhestörung). Wie nervig sowas! Tagsüber putzen kannst Du ja nicht verbieten, aber bis nachts Party machen? *grr* Ich hatte sowas auch mal früher, da hab ich den Mietern einfach mal die Ruhezeit-Ordnung an die Tür gehängt  :D

Bohnen? Grüne? *mhhh* Hülsenfrüchte müsste ich eigentlich auch mehr essen (wegen dem Eisen). Was gibts dazu?

rinchen

Shakti, guck mal auf unsere Ticker, wir sind gleich weit und trotzdem sind es bei mir 112 Tage und bei Dir 111, komisch , gell?

Hast du auch am 27. ET?

MissD, wir hacken doch gaaaar nich auf deinem Freund rum, würden wir NIE machen, kennen ihn doch gar nich  S:D
Gestern gab es selbstgemachten Kartoffelbrei, mit Rahmspinat und Spiegeleier für Männe und Tochter, Fischstäbchen für mich und Sohnemann
Heute abend gibt es Pizza
Ja, mach langsam heut, ich hab Spülma laufen, Waschma auch. Ansonsten noch bissel bügeln.
Madeleine bringt ne Schulkameradin mit nach Hause, da gibt es dann gefüllte Blätterteigtaschen

Shakti, ich würd bei der nächsten Party auch die  :police: rufen, eh das geht ja mal gar nid

MissD

Mhhh, nach Kartoffelbrei ist mir irgendwie schon seit Tagen *mjammi* Ich mag auch nur den selbstgemachten und schön mit Kartoffelstückchen drin :) (nicht so den ganz breiigen, der schon fast flüssig ist).

Und dazu vielleicht Fischstäbchen und Spinat? *überleg*

Jaaaa, klingt lecker  s-springen

Spülmaschine läuft nun auch (hab ich schon erwähnt, dass ich mein Leben lang nie nie wieder auf eine Spülmaschine verzichten würde?).

Jetzt noch den Tee zu Ende trinken und dann mal baden. Oder nur Haare waschen und heute Abend entspannt baden? Beides gleichzeitig nervt immer so  ::) Wenn das Baby da ist, verpass ich mir nen Kurzhaarschnitt  ;D

rinchen

Jaaaaaa, bei mir müssen auch Kartoffelstückle drin sein  ;D und ein schönes Stück Butter  ;D

Das mit den Haaren kenn ich  ::) ich bin auch schon am überlegen. Ich hab immer Wechsel, mal länger dann wieder raspelkurz, dunkel, hell uvm
Momentan hab ich sie wieder bissel länger  ;D zumindest kann man mal schnell nen Gummi rein wenn sie nerven

Also auf Spülma und Trockner will ich NIE mehr verzichten 8)

Werd mir jetzt mal nen Kirsch-Banane-Tee machen

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben,

Rinchen,
Pizza, lecker, die werde ich Sonntag machen, glaube ich :-)

Shakti,
also ich hätte die Nacht auch die Polizei gerufen, das kann man sich ja nicht bieten lassen.
Was sagt denn dein Mann dazu, der muss ja morgens sicher auch noch früh raus?!

MissD,
ja so ist das mit unseren Bauchzwergen. Aber mein Freund mag eh nur fühlen.
Gestern hat er die Bewegungen mal gesehen und kam darauf gar nicht klar!  :D
Er sagt, er wüßte gar nicht, welche Filmausschnitte er mir als erstes zeigen sollte, die ihm bei dem Anblick durch den Kopf gehen  ;D
Elternzeit mache ich 2 Jahre und wegen Kita-Platz, da kümmere ich mich dann ab dem 17. drum! Dann gehe ich Vormittags einfach mal zum KiGa und informiere mich.

Jaaa noch 1 Woche, zwei Tage und der Rest von heute  s-springen

Spülmaschine,
ich würde meine glatt heiraten! :-)

Kartoffelbrei,
ich mag den ohne Stücken und schön cremig.
Ich rühre meinen immer mit viel Milch und Butter mit dem Mixer, dann wird der sooo zart und cremig!!! mmmmhhhhhhhh :-)

me,
es scheint sich eine leichter Erkältung anzuschleichen. Die muss ich unbedingt bekämpfen! :-)
Heute wieder voll Action, bis 16 Uhr arbeiten, dann nach Hause, schnell was zu essen machen und von 18-20 Uhr habe ich dann GVK und danach werde ich wohl wieder nur Tod aufs Sofa fallen! :-)

Jenny77

hallo ihr lieben! :-*

@babybewegung
mein kleiner bewegt sich leider nur relativ selten.
wenn ich liege, hab ich manchmal aber auch ne richtige "harte beule" am bauch.

@ks
bei mir wird es ja nun ein ks in der (hoffentlich) 37.ssw mit vollnarkose, daher werde ich den kleinen wohl leider erstmal nicht sehen und fühlen können :'(.

@elternzeit
wollte ursprünglich nur etwa 9-10 monate machen, sofern das mit der kita geklappt hätte. jetzt muss ich ja eh erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. aber mehr wie 14 monate ginge so oder so nicht.

@kartoffelbrei und spinat
lecker

@me
seit gestern fühlt sich mein bauch irgendwie immerzu etwas hart (vor allem um den bauchnabel rum) an.
hab dann gleich termin bei meiner gyn. muss ja heute auch den blöden glucosetest machen. da werde ich wohl recht lange da zubringen...

rinchen

Jenny, ich spür unseren Junior auch nich so oft. Durch die VW-Plazenta viell  ::)
Ich dachte immer er is so ein ruhiger, aber neulich beim US hat er oft rumgestrampelt, aber gemerkt hab ich kaum was davon ::)

Das mit dem harten Bauch, hab ich auch als voll oft. Der is dann so richtig hart
Hab neulich gefragt, sie meinte das könnten sog Übungswehene sein, sie hat gemeint, ich solle Magnesium bissel nehmen

Glucosetest hab ich in zwei Wochen, bin mal gespannt, hab das Pulver mit heim bekommen und soll es 45min vorm Termin trinken

Sarah1904

Hallo zusammen,

@MissD:
Ich wollte mit dem VOrschlag nicht sagen, dass du vor den Problemen weglaufen sollst, aber es hört sich so an, dass ihr euch beide immer wieder gegenseitig anstichelt und so auch kein ordentliches GEspräch mehr möglich ist. Der Abstand sollte lediglich dazu dienen, dass ihr euch beide abkühlen könnt. Dann könnt ihr euch gemeinsam an den Tisch setzen und über eure Streitthemen sprechen. Vielleicht habt ihr ja beide einfach unterschiedliche Ansichten. Geht er vielleicht davon aus, dass er jetzt der Versorger ist und du dafür für den Haushalt und CO. zuständig bist. Es ist einfach wichtig zu wissen, was der jeweilige Partner von der Beziehung erwartet und wie er die Rollenverteilung sieht.

@Jenny:
Vielleicht ist die Vollnarkose gar nicht so schlecht, wenn ich es richtig verstanden hab, dann muss der Kleine direkt nach der Geburt behandelt werden. Für mich wäre es schlimm, wenn ich einen KS hätte, das Baby ganz kurz gezeigt bekomme und dann erst einmal warten muss, da ich noch genäht und das Baby behandelt werden muss. So kannst du aufwachen und der Kleine ist dann vielleicht auch schon so weit, dass er zu dir auf den Arm kann.

@Essen:
Ich war gestern in der Mittagspause kurz auf dem Markt und hab mir noch ein paar Steinpilze ergattern können. Meine Mutter hatte während unserem Urlaub mal Semmelknödel gemacht und welche für uns eingefroren, deshalb mach ich mir heute Knödel mit Steinpilzen, lecker!

@Shakti:
Wohnen die Nachbarn unter euch? Dann würde ich mir 10cm-Hacken zu Weihnachten wünschen und damit den neuen Erdenbürger immer durch die Wohnung spazieren tragen, wenn sie über euch wohnen, dann wünsch dir ein Dyson, damit kann man Sonntags sehr toll das Treppenhaus saugen, kenne keinen Sauger, der lauter ist.

@Kartoffelbrei:
hab da keine Präferenzen, es muss aber selbstgemacht sein. Aus der Tüte geht gar nicht!

@Kreuzfahrt:
Ich bin da auch nicht mehr ruhig geblieben, das hatte sich auch sehr auf das Fischchen ausgewirkt. Die Tage vorher war es relativ ruhig und hatte sich für unsere Verhältnisse recht wenig gemeldet, haben es auf den Temperaturunterschied, viele Bewegung und so geschoben. Auf dem Schiff war das dann anders. Das Fischchen war ständig am Strampeln und hatte auch ziemlich viel Schluckauf. Da bin ich mir sicher, dass sich meine emotionale Stimmung eben auch auf das Baby übertragen hatte. Seit wir zurück sind, ist es auch nicht mehr so viel aktiv und hat auch mal längere Ruhephasen.

@Kitiara:
wir waren auf der AIDA, werden wir definitiv nicht mehr machen. Wir hatten uns für die Reise auf Anraten unserer Nachbarn entschieden, die waren vorher immer nur im Mittelmeer im Sommer.

@me:
War gestern nach der Arbeit noch in der Stadt. Eigentlich wollte ich nur kurz weißen Sprühlack kaufen, aber dann sind doch noch ein paar Sachen in den Korb gewandert, aber mein Patenkind kommt bald und dann ist es immer gut, wenn was zum Basteln da ist. Außerdem bin ich noch an meinem Lieblingsschuhgeschäft vorbeigekommen und 2 Paar wollten unbedingt zu uns nach Hause.  ;D

@all:
Hoffe es geht euch gut!!

LG Sarah

Shakti

MissD,
ist ein Kräutertee mit Hauch Jasmin in meinem Fall :)
Also ich mag das total gern, aber ICH mag ja auch meinen Frühstücksbrei

Heute war er besonders würzig, ich hab ihn nämlich so richtig angebrannt
Dank Schwangerschaftsdemenz
Bin einfach ins Bad gegangen und hab dort

Und irgendwann hat es halt sauber gestunken

Bohnen
Nee, die roten KidneyDinger
ja dazu... jetzt ist es bald 12 und auch ich weiß es noch immer nicht

Gut dass Mann heut erst später kommt

Ich hab hier noch ca. tausend Kartoffeln, läuft dann wohl auf Chilli oder so raus
Aber das ist ja auch gesund. Gute KartoffelKohlenhydrate und Bohneneiweiß
fein ;D
Der Nachtisch ist schon länger fertig

RINCHEN,
ich hab am 26.3.
und beim Ticker ,,irgendwie beschissen" , weil das Ding einfach nicht anzeigte, was es laut FA sollte

uiuiuiui Spinat und Kartoffelbrei ist sooooooooooo lecker jammi s-springen

SOPHIE,
meinem Mann ist das wurscht, der hat Totenschlaf :(

Polizei rufen mag er immer nicht, erst mal reden ::)
ICH darf aber nicht, weil sonst werden die bös und tun der Schwangeren etwas und er macht es dann doch immer nicht ???
(so, auch mal Punktabzug für meinen Schatz)

JENNY,
wie war es beim FA??? :-*

Jetzt hat mir gerade eine Krankenkassentante das Ohr abgekaut
um mitzuteilen, dass der Bonus NICHT mehr gezahlt wird
aus rechtlichen Gründen dürfen wir das nicht mehr blablabla

würde sie aber bestimmt total gerne

ha ha

MissD,
ist ein Kräutertee mit Hauch Jasmin in meinem Fall
Also ich mag das total gern, aber ICH mag ja auch meinen Frühstücksbrei

Heute war er besonders würzig, ich hab ihn nämlich so richtig angebrannt
Dank Schwangerschaftsdemenz
Bin einfach ins Bad gegangen und hab dort

Und irgendwann hat es halt sauber gestunken

Bohnen
Nee, die roten KidneyDinger
ja dazu.... jetzt ist es bald 12 und auch ich weiß es noch immer nicht

Gut dass Mann heut erst später kommt

Ich hab hier noch ca. tausend Kartoffeln, läuft dann wohl auf Chilli oder so raus
Aber das ist ja auch gesund. Gute KaroffelKohlenhydrate und Bohneneiweiß
fein
Der Nachtisch ist schon länger fertig

RINCHEN,
ich hab am 26.3.
und beim Ticker ,,irgendwie beschissen" , weil das Ding einfach nicht anzeigte, was es laut FA sollte

uiuiuiui Spinat und Kartoffelbrei ist sooooooooooo lecker jammi

SOPHIE,
meinem Mann ist das wurscht, der hat Totenschlaf

Polizei rufen mag er immer nicht, erst mal reden
ICH darf aber nicht, weil sonst werden die bös und tun der Schwangeren etwas und er macht es dann doch immer nicht
(so, auch mal Punktabzug für meinen Schatz)

JENNY,
wie war es beim FA???

Jetzt hat mir gerade eine Krankenkassentante das Ohr abgekaut
um mitzuteilen, dass der Bonus NICHT mehr gezahlt wird
aus rechtlichen Gründen dürfen wir das nicht mehr blablabla würde sie aber bestimmt total gerne

Shakti

ääähhh bitte denkt euch die Wiederholung einfach weg

hab mich jetzt 10 Minuten rumgeärgert, weil es weg war, dann wieder da, dann gar kein Text mehr, in der Vorschau normal und jetzt wieder doppelt..... s-dagegen

s-banghead

Shakti

SARAH,
meine Nachbarn werden Dich liiiiiiiiieben
:-* :-*
ich sing dann beim Rumtragen immer "schrei Baby schrei"
statt schlaf ;D :laugh:

und jetzt gibt es für mich mal vorneweg süßen Hirseapfelauflauf, bis mir etwas anderes einfällt ;D

Bis später Sweeties :-*

Sophie

Shakti,

ohhhh ich wäre schon lange bei denen oben gewesen oder hätte die Polizei gerufen, egal was Schatz davon hält!  ;)

Angebrannter Brei ... nicht schlecht!
Aber ich hab das neulich mit den Keksen gemacht, ich war aber IN der Küche, nur am Abwaschen und hab die einfach vergessen  ;D Aber Kohle waren die zum Glück noch nicht!

Chili, auch lecker! Das könnte ich auch mal wieder machen.
Habe auch noch gemischtes Hack dafür in der Truhe (ich weiß, nix für dich ;-) )

Hirseapfelauflauf ... sehr interessant! :-)

Jenny,
das mit dem harten Bauch kenne ich auch!
FA und Hebamme meinte aber beide, das ist normal.
Die Gebärmutter fängt halt jetzt an zu üben.

Das mit dem KS unter Vollnarkose ist natürlich blöd! Aber hauptsache, es verläuft dann danach alles gut!  s-hug

Sarah,
dann lass dir die Knödel mit den Steinpilzen schmecken! :-)

Shakti

Mädels
jetzt muß ich jammern

denk schon die ganze Zeit, wann ist endlich der Geschirrspüler fertig und was sehen meine Äuglein :o
Jetzt leuchten sämtliche Anzeigen und das Ding behauptet
Probleme mit Wasserzulauf

In der Anleitung steht

"kleinere  Probleme selber beheben
... Zulauf abschrauben, Sieb überprüfen, ... der Wasserdurchlauf muß mindestens 10 liter pro... betragen.... bla bla bla... "

ähhh nee!!!! Wir hatten beim Anschließen schon totale Probleme >:(
Der doofe Techniker hat das einfach nicht dicht gemacht, es hat ständig hinter die Küche getropft!!!! Und das obwohl der drei mal da war!!!!!!!!!

Bis dann ein Bekannter von uns das Problem erledigt hat

Ich mach da nix selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mist s-banghead

MissD

Soooo, gesättigt.

Werdet ihr auch immer an der Kasse vorgelassen, wenn ihr alleine einkaufen geht? Ich weiß ja nicht, ob ich Hilflosigkeit oder sowas ausstrahle, aber ich werde immer vorgelassen  :D

@rinchen: Ich hatte mir die Haare mal schulterlang schneiden lassen, da hätte mein Freund fast geheult  ::) Er mag kurze Haare überhaupt gar nicht. Aber nun, ich mag auch so vieles nicht und es interessiert ihn nicht  S:D
Ich find lange Haare auch schöner, aber es ist halt auch viel Arbeit :( Kurze Haare kannst Du eben mal schnell lufttrocknen lassen, lange Haare dauern ewig oder musst Du fönen. Und das Schampo ist bei kurzen Haaren so schön schnell ausgespült! Hach, diese ganzen Vorteile *träum*

@Sophie: Ich kann Deinen Freund da verstehen; sieht ja auch echt manchmal gruselig aus  :o Das wird irgendwann noch so schlimm, da wird es sich gar nicht verhindern lassen, dass er komische Beulen an Deinem Bauch sieht  ;D

2 Jahre Elternzeit ist schön :) Würde ich auch gerne machen, allerdings glaube ich nicht, dass das finanziell machbar ist. Möchte nach 1 Jahr dann wieder arbeiten gehen (Teilzeit). Aber es bricht mir jetzt schon das Herz, mein Kind mit gerade mal 1 Jahr in ne KiTa zu stecken :(

HAU AB DU BLÖDE MISTERKÄLTUNG DICH WILL HIER KEIN MENSCH HABEN!  S:D

@Jenny: Wegen dem wenig bewegen würd ich mir keinen Kopf machen. Meine FÄ sagte am Montag zu mir "Es gibt sehr aktive Babies und es gibt ruhige Babies". Ich kenne auch Frauen bei denen war es z.B. so, dass das Baby in der 1. SS total aktiv war und in der 2. SS überhaupt gar nicht.
Und glaub mir, nachts kann es ganz schön sein, wenn das Baby weniger aktiv ist  S:D

Wieso wird der KS denn mit Vollnarkose gemacht?
Ich kann verstehen, dass Du darüber traurig bist, aber da Du ja komplett weggetreten sein wirst, wirst Du das ja nicht mitbekommen *aufmunter* und wenn Du dann wiedera aufwachst, liegt er vielleicht neben Dir :) (sag das doch den Ärzten, dass Du es gerne so hättest, wenn es machbar ist)

Wann hast Du denn den Termin heute?

Der harte Bauch am Bauchnabel muss nicht unbediiiiingt etwas mit Übungswehen zu tun haben. Vielleicht ist es auch der Kleine, der sich dahindrückt :) Drück mal drauf, ob sich da was wegstubsen lässt  :D

@rinchen: Du hast es gut, dass Du das Zeug schon zu Hause trinken darfst! Das erspart Dir 1 Stunde blödes Warten in der Praxis :)

@Sarah: Bei mir kühlt sich leider nichts ab, wenn wir auf Abstand gehen würden. Das würde es noch viel schlimmer machen. In meinem Kopf würde es dann RATTERN und ich wär noch stinkiger als vorher. Eigentlich mag ich Differenzen immer sofort geklärt haben (er ist da nicht so, er kann im Streit wunderbar schlafen gehn).

Eine Rollenverteilung gibts bei mir nicht. Mit sowas braucht man mir gar nicht kommen! Natürlich bin ich diejenige, die den Haushalt unter der Woche macht, weil er arbeiten geht. Aber am WE kann man solche Dinge gemeinsam erledigen ;-) Und dann gibt es ja Dinge, die ich eben nicht mehr machen kann momentan und da muss er halt ran. Arbeit hin oder her. Lässt sich nunmal nicht ändern.

Ich denke, wenn es nach ihm ginge, sähe das so aus:
Er geht arbeiten. Fertig.
Ich geh arbeiten, zieh das Kind groß und kümmer mich um den Haushalt
;-)

@Miss Dicki: Jasmin mag ich auch sehr gerne! Dieser komische Tee könnte mir also tatsächlich schmecken!  ;D

;D Die Schwangerschaftsdemenz ist so toll.
Kurze Erklärung: Zwischen Haustür und Wohnzimmer ist bei uns ein kleiner Flur (ohne Fenster).. 2m x 2m oder so. Wenn ich die Wohnzimmertür aufmache, kommt mein Kater immer angeschossen und geht in diesen Flur. Die Wohnzimmertür machen wir immer direkt wieder zu, weil's sonst reinzieht. Jedenfalls kommt mein Kater aber nicht immer freiwillig aus dem Flur raus, also machen wir dann die Tür einfach zu, warten kurz, machen sie wieder auf und er kommt dann schneeeell in die Wohnung, weil er schiss hat (dunkler kleiner Flur).
Ich komm heim, er geht in den Flur, ich mach die Wohnzimmertür zu, geh in die Küche, pack die Einkaufssachen aus, denke noch so "lass den Kater rein", mach irgendwas anderes und dann noch was anderes und wieder was anderes und höre ca. 1 Stunde später fällt mir auf, dass gar kein Kater um mich herumschleicht, höre ein klägliches MIAAAUUU und stell fest, dass ich vergessen hab, ihn reinzulassen  ;D Der hat vielleicht geschimpft!!!  :o

Chili.. leeeeeeecker. Aber echtes Chili! Kein Ökochilli!  ;D
Was gibts zum Nachtisch? Du kannst doch nicht sagen, der Nachtisch ist schon lange fertig, aber nicht verraten, was es gibt  S:D

Punktabzug für Deinen Mann  s-springen JUHU  ;D
Dafür bekommt meiner zu den 15782057205720572305 Minuspunkten einen kleinen Pluspunkt von mir: Er hat sich für nächste Woche extra frei genommen, damit er mit in die Klinik kann (nach allem ja keine Selbstverständlichkeit).
Morgen gibt's aber wieder nen Minuspunkt. Da will er nach der Arbeit Glühweintrinken gehen mit den Kollegen. Bin dann gaaaaaanz alleine an Nikolaus :( Nicht nur den ganzen Tag sondern auch den ganzen Abend :(

;D Das mit der Wiederholung ist doch ok. Hilft super gegen die Demenz find ich  ;D

WUUAAHHHH jetzt hört doch mal auf zu schreiben, damit ich diesen Text endlich abschicken kann  ;D S:D

Miss Dicki, ich würd da auch nix selber machen  :-\ Ich hab aber ja sowieso immer Angst, dass mir die Sachen um die Ohren fliegen. Irgend ne Möglichkeit heute noch an nen Techniker zu kommen? Oder an den Bekannten?

So. Ruhe jetzt. Will abschicken!

rinchen

MissD, ich hab das Glück das meinem Mann an mir beides gefällt, kurz und lang. Ich hatte immer nur lange Haare und in der ersten SS hab ich ihn sooooo lange genervt bis er zugestimmt hat, das ich sie kurz mache. Und siehe da: er meinte das sieht voll gut aus  ;D
Glücklicherweise steht mir beides ;D
Seitdem is es ihm glücklicherweise egal. Er meinte irgendwann mal, komm lass sie mal wieder wachsen. Gesagt getan  ;D
Ich finde je nach Schnitt sieht kurz auch super aus - manchmal halt einfach frecher und piffiger

Aber wirklich, dein Freund bekommt ein GROßER Pluspunkt, sich extra freizunehmen, sehr zu loben  ;D

Dein armer Kater, du Rabenkatzenmutter S:D

Shakti, lass es dir schmecken. ich geh auch mal gucken ob ich was essbares find - hab heut echt voll den Heißhunger  ::)
das is ja doof mit dem GEschirrspüler, ich hol bei sowas immer meinen Papa, is ein allrounder in Sachen Handwerk  ;D

tinachen

Hallo Mädels!!!!

hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns, elias war die ganze letzte woche krank und ich dann auch hab s einfach ned hergeschafft , steig etz hier wieder ein kann ned alles nachlesen, sorry!!!

jenny es tut mir so leid :'( :'( :'( :'( :'( mir fehlen die Worte und schick ganz liebe drücker das du dich zurück ziehst versteht hier jeder!!!!

Heißhunger oh  ja kenn ich hab ich momentan täglich in der Mittags/ Nachmittagszeit :(

ss demenz oh ja derzeit extrem ich vergesse einfach alles!!!!
Hab mich gestern mit ner andern mami zum treffen ausgemacht stand dann am parkplatz und musste überlegen war das der parkplatz oder der andere und wir hatte a stund vorher erst gesprochen :(

sorry muss weg elias weint meld mich heut abend wieder :(

Shakti

MissD,
geile Plautze!!
Voll schön!!! :-*

Das arme Miezischmusikatzi
Allein im Stockdunkeln, wie fiiiiiiiiiiies!!!! S:D

Und braver Freund,
Pluspunktsfleißbildchenin möglichst unerträglich und pink rüberschieb ;D

Ja, mein Geschirrspüler,
ich hab ganz was anderes gemacht
Einfach ignoriert

Das Zeug drin war zum Glück schon sauber, also einfach ausgemacht
Und damit er lernt, wer der Chef ist

Lebkuchen gebacken
alles komplett eingesaut und wieder an

(*hoff*)
::)

Nan

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch allen seit gut!

Glückwunsch allen UHUs! Ich bin jetzt auch einer :)

Hat eigentlich jemand was von Kathrin, Würmle oder Trinity gehört? Die haben sich leider schon länger nicht mehr gemeldet...

Habt ihr es gehört? Kate von England ist jetzt auch schwanger  :) Freue mich sehr. Sie hat aber, genau wie ich, auch sehr mit der Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen... Das tut mir voll leid für sie...

@Jenny: Wir sind in Gedanken ganz fest bei euch und hoffen, das ab jetzt alles gut verläuft und es gut ausgeht!

@Elternzeit: Ich mache wohl auch nur 1 Jahr. So lange, wie es das Elterngeld gibt... Nach der Elternzeit werde ich ja kündigen, da ich nicht weiter pendeln will. Obwohl ich es schade finde. Dann suche ich mir wohl auch was halbtägiges.
Der kleine kommt dann auch in eine Krippe.

@Nika: Das mit dem KS ist natürlich schade, aber Gesundheit geht vor! Hoffen wir mal, dass das dann alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Wird dann vor dem ET ein Termin gemacht? Ich fände ja den 1.3.13 voll cool  8)

@Termine: Wir haben sowieso voll viele coole Termine im März, ist euch das mal aufgefallen? der 1.3.13, 10.3.13 16.3.13 und der 31.3.13

@rinchen, Nika: Was, 115 und 120cm ?  :o :o :o So viel schon - Ich bin erst bei 90cm...

@Rest... Sorry -  :-[ Vergessen... deswegen gibts ein s-winken

@me: Mir gehts gut. Ich hab angefangen meinen Nachfolger einzuarbeiten, der kann dann schön ab nächstem Jahr das machen, was ich jetzt mache ;)
Ist recht angenehm, jetzt arbeite ich auch nicht mehr so lange, nur noch 30 Stunden die Woche, dass ist ziemlich schön, weil ich dann wieder mehr Zeit zu Hause hab. Bin
sehr froh, dass ich da mit meinem Chef zu einer Regelung gekommen bin.
Gestern hatten wir den ersten GVK und es war echt schön :)
Haben da sehr nette Pärchen kennengelernt, die werden auch alle im März und April Eltern. Da gehts jetzt bis Anfang Februar einmal die Woche hin (außer Weihnachten) und das ist auch so toll, weil wir so gleich ein paar andere Eltern kennenlernen, in der Gegend hier kennen wir ja niemanden wirklich...
Wir haben jetzt auch einen Termin bei unserer Bank um die eventuelle Finanzierung für unsere Doppelhaushälfte zu besprechen, mal sehen was dabei so raus kommt.
An sich dürfte das mit dem Kauf aber hinkommen, denn die Finanzierung des Hauses haben wir ja mit der Miete schon fast raus... Aber wenn wir kaufen muss ich auf jeden Fall nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Aber so lange will ich eigentlich auch nicht zu Hause bleiben...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Jenny77

da bin ich wieder.

mein fa-termin war ganz gut, hab 1,5h in der praxis zugebracht, zeit ging aber schnell rum (urin sammeln, blutdruck messen, wiegen, gespräch, untersuchung, blut abnehmen etc).
also ich muss sagen, das glucosezeug schmeckte gar nicht schlecht... ;)
wegen dem harten bauch meinte sie, dass ich mir erstmal keine gedanken machen soll. sie hat geschaut und meinte es wäre soweit alles ok. ich soll jetzt mal täglich magnesium nehmen.
und wegen der kindsbewegung soll ich mich auch nicht beunruhigen, um die 10 bewegungen am tag wären ok. denke schon, dass ich die habe. muss sagen, dass er heute auch wieder etwas aktiver ist.

habe vorhin ganz leichten durchfall bekommen. habe heute aber bisher nur brot/brötchen gegessen. vielleicht kommt es ja von dem glucosezeug oder dem magnesium, was sie mir mitgegeben hat... :-\

@kaiserschnitt
bei mir wird es mit narkose gemacht, da der kleine dabei wohl auch leicht narkotisiert werden soll. leider werde ich ihn dann auch nach dem aufwachen sicher nicht bekommen, da er ja nach der geburt wohl sofort an die ECMO angeschlossen wird. :(

@nan
glückwunsch zum UHU!
ich bin übrigens auch erst bei 93cm...

@termine
da fällt mir ein, ich bin/werde ja eigentlich gar keine märzmami mehr ???. mein ET wird ja vorverlegt. wenn wir es soweit schaffen, dürfte es dann die woche sein, in der mein geburtstag ist...

@haare
ich habe von ganz kurz bis ganz lang schon alles gehabt. und fand eigentlich alles gut.

Pushy

...

Sophie

Guten Morgen!!!!

Gestern GVK gehabt, zwar nur "Theorie" über die ganzen Anträge, was man für zu Hause wichtiges braucht und für die KKH-Tasche, aber danach war ich zu platt um noch was zu lesen und zu schreiben.

Shakti,
das hatte ich auch schonmal. Ich hab sie dann einfach nochmal angemacht und dann ging es!

MissD,
ja mit einem Jahr ist es echt früh für die Kita. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so.
Ach mein Eisenwert steht übrigens ja auch im MuPa, man gut, dass ich nicht angerufen habe  :D
Sind den MuPa gestern beim GVK durchgegangen und meine Hebamme hat uns dann den Wert gesagt, der beim Eisen normal ist, die obere Grenze war glaube 13. Da habe ich gefragt, was ist, wenn der höher ist, weil meiner bei 15,2 liegt. Da meinte sie, dass wäre schon unverschämt hoch! :-)
Dann kommt meine Müdigkeit vielleicht doch einfach von zu wenig Schlaf. Dann brauche ich wohl doch noch mehr als normal schon!  ;D

Ist dir Nikolaus so wichtig??? :-)
Aber ist doch schön, dass er sich für den Klinikbesuch freigenommen hat!!

Nan,
herzlichen Glückwunsch zum UHU  s-hug

Das mit Kate ist ja gar nicht nicht mitzubekommen! Da leiden so viele Frauen drunter und bei der wird jetzt ein Aufriss gemacht als läge sie halb im Sterben.
Ich finde sowas immer übertrieben, nur weil die Leute irgendwie prominent sind.

Das Elterngeld gibt es auch zwei Jahre, dann halt aber die Hälfte!

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem Kredit klappt.
Und das ihr nette Pärchen in eurem Kurs habt, ist doch auch schön.
Sind die Termine bei euch immer mit Partner??

Jenny,
der Durchfall kann von dem Magnesium kommen. Manche vertragen das halt nicht so oder du hast schon genug im Körper, dann wird der Rest so ausgeschieden.

Pushy,
juhuuu, du kannst immer mehr loslassen!!! ;-)

Und was bringt der Nikolaus deinem Devin???

Melli,
wie geht es dir??
Mein nächster Termin ist am 08.01.2013 um 10 Uhr

me,
nur noch 1 Woche, 1 Tag und der Rest von heute ... ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue! ;-)

rinchen

Guude Morche, hoffe ihr habt alle gut geschlafen  :-*

Pushy, Devin is echt ein mega süßer Knirps und ihr habt Schnee  :o neid neid neid
Pushy, bin stolz auf dich - du machst echt Fortschritte Dich zu lösen  :-* :-*

Jenny, bin froh das der Termin gut war und die Infos von den 10 Bewegungen sind auch für mich gut - ich merk unseren ja auch nid so oft
Hat deine FÄ was wegen der Dosis vom Magnesium gesagt? ich nehm eine Tablette pro Tag, hab aber trotzdem immer nen harten Bauch - immer wenn ich bissel was mach (bücken, laufen, treppen usw)
Hab schon überlegt ob ich 2 Tabletten nehm? auf der Packung steht 1 pro Tag ::)

Nan, schön von Dir zu hören
Hoffe das das mit eurer Finanzierung klappt. Ich hab ab Januar GVK, bin auch mal gespannt
ja ich bin schon bei 118 cm, muss aber auch sagen das ich nich mit 60cm gestartet hab :-[ sondern gaaaaaaanz viele cm mehr
Bin leider nid ganz so die schlankste also nicht mehr, früher war ich es
Als ich die Diagnose von Kate gehört hab, dachte ich mir, DAS kenn ich doch und musste dann gleich an Dich denken und wie es Dir damals so erging

Shakti, und was macht die Spülma? Hat sie es geschafft das Lebkuchengeschirr zu säubern?

MissD und hat deinem Freund das Fleißbildel von Shakti gefallen? Ich finde es passt zu ihm, oder?

Sophie, echt klasse das du es bald geschafft hast, dann kannste dort erstmal Adieu sagen

me, hm bis auf den dauerns harten Bauch eigentlich recht gut, Da mach ich mir halt bissel den Kopf  ???
aber ansonsten alles beim alten
So Mädels und jetzt