Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

tropical-sun

@shakti:  ;D Wenn das so weiter geht, kann ich gleich schon wieder ran  :P Aber ich glaub zur Not lass ichs heut mal ein bißerl liegen, dann "darf" mein Mann, wenn er mag, heut Abend ran. Ich mag heut nicht mehr.  S:D

So, war schon wieder fleißig. Und bin wieder kaputt  S:D. Küche glänzt dafür, Wäsche ist in der Maschine, die fertige in den Schränken, bzw. im Bügelkorb (nein, das mach ich heute sicher nicht  :-X), Essen muss nur noch in den Ofen... Jetzt noch kurz ausruhen (die Maus spielt grad brav mit Lego), dann müssen wir eh schon wieder los zum KiGa.

tropical-sun

und wow, wie oft ich es grad immer schaffe mich zu melden  S:D

Sophie

Tropical,
jaaa, ich bin nur gut im Ratschläge geben, nicht im selber Anwenden  :D

Du schippst noch Schnee ... !!! Da muss ich aber bißchen schimpfen mit dir! Zumindestens bei uns ist der so schwer und pappig!

Ein Melde- und Fleißbilchen für dich! ;-)

Shakti,
hhhmmmm, also ich weiß nicht, ob das so mein Fall ist! :-)
Aber ich werde das nächste Woche vielleicht mal ausprobieren, da hab ich Zeit für sowas. Wieviel von den Körner nehme ich da??

Ach Nabelschnurblut gibt es auch noch? Ich habe die Hebamme gestern gefragt, aber die erzählte nur was von Plazenta. Aber wenn wir im Januar dann das KKH besichtigen will sie uns nochmal ein Informationsblatt geben.

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinke ich auch jeden Tag ne Kanne und zur Milchbildung später ist das ja auch gut!

Mit Pushy könntest du recht haben! ;-)

Pushy

...

Shakti

Oh ja PUSHY,
mach uns Pralinen!!! s-springen

ich war jetzt auch bisserl fleißig
rumputzen
Küche

und ein selfmade Windelhöschen fertig gemacht ;D :o

[gelöscht durch Administrator]

Shakti

und zweite Kommode fertisch gemacht.
gestrichen hat es der Papa. Lackfarbe, zwar Wasserbasis, aber nix für (Öko-)Schwangere :)

Aber Knöpfe hab ICH aus Fimo gebastelt (angeb) ;D

So und jetzt häkel ich mir warme Stulpen ;D
Handarbeitssuchtel ::)

MissD

Ich VERSUCHE mich kurz zu halten (mit dem Bericht), aber ich sag euch direkt, ich bin sooooo verliebt, da würd ich am liebsten den restlichen Abend von erzählen

Der Arzt war ein ganz netter gewesen, da konnte ich schnell ein bißchen runterfahren (weil ich doch so nervös war und so Schiss hatte!). Habe ihm auch gleich erklärt, dass ich seitlich oder aufrecht geschallt werden muss, weil mein Herz sich sonst schlafen legt. Am Anfang war's schwierig, aber irgendwann hatte ich dann ne einigermaßen gute Position, so dass er gut weitermachen konnte. Er hat ne knappe Stunde geschallt. Hat sich wirklich ALLES ganz genau angeschaut (mehrmals) und auch immer dabei erzählt, was er gerade macht, was er sieht und was es zu bedeuten hat. Und DAAAAANN, ja DAAAAANNNN konnte man (dank superduper US-Gerät) das Gesichtchen sehen Er ist sooo süß und sooo perfekt (der Arzt meinte, er hätte voll die schönen Füße ). Leider war er wieder wie wild am Rumturnen, so dass es nicht möglich war, ein Bild zu bekommen. Aber das bin ich ja mittlerweile von ihm gewohnt und ich bin überglücklich, dass wir überhaupt die Chance hatten, sein Gesichtchen mal kurz zu sehen (mein Freund hatte an dieser Stelle Pippi in den Augen).

Dem kleinen Stinker geht es SUPER. Die Organe sind alle da wo sie sein sollen und absolut so wie sie sein sollen. UND, jetzt kommt der Brüller überhaupt... Ich habe überhaupt nicht zu viel Fruchtwasser Meine Fruchtwassermenge liegt genau in der Mitte, also perfekt. Bin ja schon bissl stinkig, dass ich mir über 4 Wochen umsosnt nen Kopf gemacht hab. Das werd ich meiner FÄ beim nächsten Mal auch sagen.

Mein Babypäckchen ist heute auch gekommen

So.

@rinchen: Wie gehts Deinem Magen/Darm/Bauch? Hoffentlich ist es kein Virus sondern kam wirklich nur von der bösen Milch in Kombi mit der Bolognese! Ich versteh Dich da übrigens absolut. Ich könnt mich da auch reinsetzen. Hast Du ein spezielles Rezept dafür? Wie machst Du sie denn?

@Sophie: Viel Spaß beim lecker essen nachher. Was gibts denn? bzw. wo gehts denn hin? :)

@tropical: Ich habe beschlossen, das Eisen nicht zu nehmen. Ich werd's erst einmal mit den Säften versuchen (gibt ja auch extra Säfte mit extra Eisen drin) und mit Haferflocken morgens. Ich werd auch nochmal Mr. Google fragen, was man noch gut essen könnte. Und dann bespreche ich das am 18.12. mit meiner Hebi nochmal.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich den Wert jetzt nicht auf Teufel komm raus hochpuschen sollte.

Schnee geschippt? Lass das mal schön Dein Männlein erledigen!

@Miss Dicki: Ich glaub, Deine Weizenpfanne muss ich auch mal probieren. Was bedeutet ausquellen? In wieviel Wasser werden die gekocht? Bestimmte Menge oder wurscht? Wieviel Frischkäse kommt dazu? Alles dann weiter in der Pfanne braten? Womit würzen? Pfeffer, Salz? Oder noch irgendwelche zusätzlichen Gewürze?

Ich möchte bitte ein Rezept für Anfänger

Ich weiß ja nicht, ob Anis-Fenchel-Kümmel-Tee genau so schmeckt wie normaler Fencheltee, aber normalen Fencheltee LIEBE ich und den gibts bei mir auch täglich

@Plazenta-Globuli: Hör ich heute zum ersten Mal. Kannte das bisher nur mit dem Nabelschnurblut. Muss ich mich mal erkundigen :)

So. Nun muss ich mich hier erstmal anmelden, damit ich das schöne Bildchen von Miss Dicki sehen kann.

Och Gottchen, das Höschen ist ja süß. Und ein goldenes Schleifchen

Hiiiier Miss Dicki ein ganz schönes Angeberbildchen für Dich:

Nika

Nur ein kurzer Bericht:

Termin war in Ordnung. Paul mag weder den CTG Kopf noch den Us. Dann tritt er dagegen  ;D Wir haben so gelacht. Ansonsten ist alles in Ordnung. Er wiegt nun etwa ein Kilo und ist etwa 36 cm lang.
Nächster Termin ist in 3 Wochen, dann gehen wir in den 2 Wochen Rhytmus. Also:
3.1. 16.15Uhr

Gucke mal, dass ich morgen wieder zum schreiben komme.

Liebe Grüße an euch alle!!!!!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nan

Na ihr? Ich hoffe ihr hattet einen Schönen Tag!

@Kathi: Erstmal wünsche ich euch heute ganz viel Kraft, ich kann das nicht nachempfinden, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer sein muss... Aber dennoch solltet ihr euch über Fabian und Bastian uns auch auf Julian, heute ganz besonders!

@Pushy: Du bist so fleißig! Ich könnte das nicht  ::)

@rinchen: Ist doch auch mal schön. Mein Göttergatte verhält sich manchmal auch wie ein Gott, sehr bequem. Aber ich habe es schon geschafft, ihn ein bisschen umzuerziehen ;)
Und er muss auch mal ran. Ist nicht so, als ob ich den ganzen Haushalt schmeiße, das Kind versorge, Koche und dann auch noch am besten mitarbeiten gehe ;)
Na, dein Sohn macht ja Sachen... Wow, der fährt schon Auto...
Hoffentlich gehts ihm und den anderen Beteiligten gut!

@Kathi, Jenny: Man hoffen wir mal, dass das keine Schwangerschaftsdiabetis ist, das wär ja noch schöner! Hoffentlich ist beim Diabetologen alles in Ordnung!

@Alle Kränkelnden: Gute Besserung!

@MissD, Nika: Klingt nach einem sehr tollen Terminen! Eure Jungs sind ja toll :)

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

rinchen

Guude Morche,

Leute tut mir leid, es wird von mir nur nen totalen Egopost geben

Magen-Darm is alles wieder ok

Hatte ja gestern den FD.
Lippenkontur alles ok
auch Organe, FW, Gehirn usw

ABER

unser SOhnemann hat einen 3fachen Herzfehler (Linke Vorkammer zu klein angelegt, größeres Loch im Herzen und die Gefäße sind nicht verkreuzt)
Muss jetzt nachher um 8 in Bonn anrufen und einen TErmin noch vor Weihnachten machen
Dort wird dann auch ne Fruchtwasseruntersuchung gemacht um festzuftellen ob es ein Chromosomenfehler oder ein organischer Fehler ist

Im günstigsten Fall is es so das man es operieren kann, im schlimmsten, das er nicht lebensfähig sein wird. (Daran mag ich aber noch nicht denken)

Solange er im Bauch is, geht es ihm gut. Er hat auch fleißig gestrampelt.
Er is ca 550gr und 22cm (kam mir klein vor, sie hat aber nix dazu gesagt)

Ach ja, und seine Nase und sein Kinn seien bissel zu klein,er hazze aber auch wieder dauernd die Hände im Gesicht, so das es auch nur so aussehen kann

Sorry, mehr kann ich heut morgen nid

Alles Liebe euch und genießt eure Unbeschwertheit (meine is jetzt weg)

MissD

Mensch rinchen... als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir sofort die Tränen in die Augen geschossen.

Es tut mir so schrecklich leid, ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid  :'(

Ich hoffe so sehr auf den günstigeren Fall (auch wenn dieser schon furchtbar genug ist)  :'(

Hoffentlich bekommst Du so schnell wie möglich einen Termin in Bonn.

Kann ich irgendwas für Dich tun? Würde dir so gerne irgendwie helfen  :'( s-hug s-hug s-hug

rinchen

leider kann mir da wohl niemand helfen  :-\ da muss ich/wir jetzt halt erst mal durch

ach das is echt nen Sch....

Am Dienstag hab ich Termin in Bonn bekommen, dann sehen wir weiter

Vorher versuch (haha) ich mir nich so nen Kopf zu machen

Mephistophelessa

Oh nein! Rinchen, das tut mir so leid!  :'(  :'(

Wir hatten bei den Januar 05-Mamis (anderes Forum) auch ein Mädchen mit Herzfehler und haben mit jeder OP mitgefiebert. Ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe auf bestmögliche Nachrichten am Dienstag!  s-hug :-* :'(

Es gibt ein Rehakids-Forum. Die betroffene Mama hat dort viel Halt und Zuspruch bekommen.

Mädels, ich drück Euch mal ganz fest  s-hug

Bin grad geschockt und traurig ...  :'(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sophie

Guten Morgen!!!

Pushy,
ne vergraben möchte ich die auch nicht und etwas darauf pflanzen.
Für die Globulis bekommt man ja nur ein kleines bißchen davon mit.

Shakti,
na das klappt ja immer besser mit dem Häkeln! ;-)

MissD,
oh wie schön, ich freu mich so für dich! Das würde mich jetzt auch ärgern mit dem Fruchtwasser!! Da macht man sich nen Kopf für nichts und wieder nichts!
Süß mit deinem Freund, vielleicht ist ihm jetzt alles mal ein bißchen bewusster geworden!!

Essen hab ich mir gestern bestellt, Schnitzel mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Schafskäse und Käse überbacken und dazu Bratkartoffeln!
Als ich nach Hause kam, hab ich mir noch nen fettes Schoko/Vanilleeis mit Sahne gemacht  :D

Der Kümmel-Anis-Fenchel schmeckt halt ein bißchen nach Anis, den Kümmel finde ich, schmeckt man gar nicht.

Nika,
mein Kleiner mag das CTG auch nicht, der trampelt auch immer dagegen und beim US ist er ruhig! :-)
In 3 Wochen schon in den 2 Wochen Rhytmus?? O je, da merkt man, dass der ET nicht mehr weit entfernt ist! :-)

Rinchen,
oh nein, das tut mir sooooo leid  :'(  s-hug
Das ist doch nicht fair!
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll!  :-*
Das macht mich so traurig für dich! Jetzt fiebern wir auf Dienstag .....

tropical-sun

Guten Morgen!

@rinchen:  :'( s-hug Das schockt mich jetzt grad echt total. Ich kann dir total nachempfinden, wie schlimm es dir bzw. euch jetzt geht. (bei war ja nach der FD auch einiges los). Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich alles als noch recht harmlos rausstellt. Zumindest so, dass man etwas tun kann (und wenn es mit ner OP ist, Hauptsache es geht dem Baby gut!) Ich denke ganz fest an euch!  :-*

tropical-sun

@sophie: danke für das Bildchen  ;) Heute schippe ich mal nicht und gestern Nachmittag hab ichs dann auch sein lassen. Wobei mein Mann jetzt bis Freitag weg ist, das heißt bevor wir im Schnee versinken, müsste ich evtl. noch mal ran. Aber im Moment ist eh tolles Wetter. Kein Neuschnee in Sicht, blauer Himmel und Sonnenschein, überall dicke Schneeberge. Sieht super aus  :) Nur kalt ist es.

@pushy: im Prinzip würde ich es zwar auch meinen Mann machen lassen, aber er geht so früh aus dem Haus zur Zeit und kommt teilweise erst sehr spät heim. Wenn ich das nur ihn machen lassen würde, würden wir im Schnee versinken. Denn es hat die letzten Tage tagsüber so viel geschneit, da hätte ich echt nicht warten wollen. Sonst wär ich wahrscheinlich nicht mal mit dem Auto aus der Garage bzw. Einfahrt gekommen. Naja, jetzt Schneids ja eh grad nicht, dann kann ich das heute auch mal lassen  :D Und, machste für uns auch Pralinen?  ;D

@shakti: ui, Knöpfe hast du gemacht? Dann wahrste ja auch fleißig  ;)

@missD: super, dass der Termin so toll war! Und wegen Eisen noch mal: Was ich meinen Kindern ab und zu mal geb, sind diese Rotbäckchen Säfte. Gibt's ja in der Drogerie und auch in größeren Supermärkten. Da gibt's auch so kleine Flaschen von mit unterschiedlichen Richtungen (Eisen, Immun...) Vielleicht wär das ja was?

@nika: schön, dass alles i.O. ist  :)

@me: alles ok soweit. Jetzt werd ich erstmal ein bisschen im Haus rum wurschteln und heute Nachmittag ist eh Kinderturnen angesagt.
Schönen Tag euch allen!

Sarah1904

Oh Mann, bin gerade auch etwas sprachlos!!!

@Rinchen:
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und hoffe natürlich, dass am Dienstag das für euch bestmögliche Ergebnis bei der Untersuchung festgestellt wird!!
Warum wurde der Herzfehler denn nicht schon beim Organscreening festgestellt?
Wegen der Größe würde ich mir auch keine Gedanken machen, vielleicht hat sie nur die Scheitel-Steiß-Länge gemessen und nicht die gesamte Länge geschätzt!!! Das Gewicht passt ja. Unser Fischchen hatte ja auch nur 900g und lag damit in der Toleranz und du bist ja noch nicht ganz so weit! Fühlt euch gedrückt und versucht euch bis Dienstag abzulenken.  s-hug

@Shakti:
Ich hätte auch gerne ein ausführlicheres Rezept für die Weizenpfanne, denn das könnte was nach meinem Geschmack sein!!

@Anis-Fenchel-Kümmel-Tee:
Ich hoffe, dass das FIschchen keine Blähungen bekommt, denn ich mag weder noch!

@MissD:
Neugierig bin, was war denn in dem Babypäckchen. Freut mich, dass die Untersuchung für dich positiv verlaufen ist!!

@Eisen:
Mein letzter WErt war bei 10,9 und der Arzt hat gemeint, dass das noch in Ordnung ist, wenn er beim nächsten Termin weiter runter ist, dann soll ich lediglich mehr Nahrungsmittel mit Eisen essen und trinken. Hab mir schon ab und an den Schwangeren- und Stillsaft von Alete mitgenommen. Der schmeckt nicht zu stark nach Eisen und ich persönlich finde ihn geschmacklich besser als die aus der normalen Saftabteilung. Außerdem trinke ich täglich ein Glas Traubensaftschorle zum Abendessen. Mein Arzt ist kein Freund von den Tabletten, er ist der Meinung, dass es besser ist, wenn man sich ausgewogen ernährt, was ja richtig ist.

@Jenny:
Ich hoffe, du bist gut in die Klinik gekommen und hast hoffentlich bald positives zu berichten!
Hoffe mal, dass sich der Zuckerwert wieder einpendelt und du nicht auch noch mit einer Schwangerschaftsdiabetis belastet wirst.

@Globulis:
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen werde. Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

@Sophie:
Bei deinem Essen könnte ich wahrscheinlich bis zum Wochenende nichts mehr essen, hört sich ja ziemlich mächtig an. Mit Schafskäse und dann noch mit Käse überbacken.
Bei uns wird immer relativ fettarm gekocht, da wir ja abends warm essen.

@all:
Hoffe es geht euch allen gut! Noch 12 Tage bis Weihnachten!!

@Babyerstausstattung:
was habt ihr denn alles für die kleinen Würmer. Wir haben zwar schon Bett, Wagen, Stuhl und Schale bestellt, aber sonst sieht es bei uns eher dünn aus. Sind auch immer so unschlüssig, was wir wirklich brauchen. Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?

@me:
war gestern geschäftlich in Berlin und danach noch im Fitnessstudio. War dann allerdings zu müde noch irgendwas zu kochen und es gab nur VOllkornbrot mit Quark und Honig und ein bisschen Obst. Bin die letzten Tage auch immer etwas appetitlos gewesen, fühl mich aber sonst gut, hab also nicht das Gefühl, dass ich irgendein Infekt mit mir herumschleppe.
Heute geh ich nach der Arbeit noch einmal ein paar Sachen für die Plätzchenbäckerei einkaufen, Sonntag kommt mein Patenkind und wir backen gemeinsam. Er darf dann ausstechen und so und ich mach für die bessere Hälfte vielleicht noch einmal ein Schwung Vanillekipferl, die sind nämlich schon wieder weg!

LG SArah

Nika

@ rinchen:   s-hug s-hug s-hug
Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll.... Mir stehen die Tränen in den Augen. Es tut mir so leid....  :'( :'( :'(
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr an Dienstag entwarnung bekommt, dass es ein Alptraum ist, der schnell zu ende geht. Hier sind alle Daumen für euch gedrückt!
:-*

....
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Shakti

Liebe Rinchen!

Es tut mir so leid :'(...

Mann, unsere Gruppe ist so schön, so viele liebe Sonnenscheinmenschen...
Warum muß sowas passieren...

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt s-kuscheln
und bete für euch

Alles Gute :-*

Kathi

Guten Morgen,
kann gar nicht viel sagen  :'( Rinchen das tut mir so wahnsinnig wahnsinnig leid für euch  :'( :'( ich leide gerade so mit euch das gibts doch gar nicht  :'( ich weiß leider zu genau wie du dich wahrscheinlich gerade fühlst  :'( ohman ich muss das erstmal verdauen  :-[

MissD

@Sophie: Ich glaube auch, dass meinen Freund das ein Stückchen näher zu dem Kleinen gebracht hat. Er war ja "nur" beim ersten US dabei (das war für ihn auch toll, weil man da das schlagende Herzchen gesehen hat) und dann noch zwischendrin einmal (da hat er aber leider gar nix erkannt; war auch kein spektakulärer US). Ich bin die bewegenden Bilder ja gewohnt und spüre ihn ja sowieso. Aber für ihn gab's bisher noch nichts "reales". Das Gesicht dann plötzlich zu sehen war schon toll dann :)
Ich glaube, er wird hin und weg sein, wenn das Baby da ist :) (auch wenn er das nicht zugeben kann, weil Mann ist ja kein Weichei)

Hätte ich Dich bloß nicht nach dem Essen gefragt  ::) LECKER! Überbackene Schnitzel sind sowieso toll. Ich wollte mir heute eigentlich Vollkornnudeln mit Spinat machen. Jetzt will ich natürlich n Schnitzel und Bratkartoffeln  S:D

Eis spricht mich momentan irgendwie gar nicht an. Könnte an der Jahreszeit liegen. Im Winter esse ich generell nie Eis. Ich hab's momentan aber total mit Pudding in allen Varianten (mochte ich vorher eigentlich gar nicht so).

Ich mag keinen Kümmel, deshalb hab ich mir diese Sorte nie gekauft. Aber wenn man ihn nicht rausschmeckt, probier ich den auch mal :)

Wie geht's Dir denn heute überhaupt? :)
Heute ist tatsächlich schon Mittwoch. Noch heute und 2 Tage!!

@tropical: Ok, wenn Dein Mann nicht zu Hause ist (oder sehr spät kommt) bleibt Dir natürlich leider nicht viel anderes übrig, als selbst zu schippen :) Man kann ja gaaaaaaaanz langsam schippen. Ich liebe das auch, wenn draußen der Schnee liegt, der Himmel blau ist und die Sonne scheint. Ich mag den Winter! Und wir sollten froh sein, im Winter schwanger zu sein und nicht im Hochsommer  ;)

@Eisen: Eure Aussagen bestärken mich nur noch mehr, diese Tabletten nicht zu nehmen. Ich habe mir den Saft von Amecke (+Eisen) gekauft. Da ist noch Vitamin C und Vitamin B12 mit drin (steht auch drauf, bestens geeignet für während der Schwangerschaft und der Stillzeit). Zusätzlich werde ich jetzt morgens immer Haferflocken essen (schnippel noch eine Banane mit rein). Und dann warte ich einfach mal das nächste Blutabzapfen ab :)
Diese Rotbäckchensäfte besorg ich mir auch mal (bissl Abwechslung schadet nix). Oh und Traubensaft gibt es ja auch noch. Mein Eisenwert war am Anfang der Schwangerschaft ja auch bestens (13,irgendwas), ohne dass ich irgend etwas dafür getan habe (habe mich wirklich nicht besonders toll ernährt). Und wenn ich jetzt noch etwas dafür mache, dann passt das schon :)

@Sarah: In dem Päckehn war: Windeleimer (Angelcare), Vaprisator, Haarbürste (mit Echthaar; diese weichen da), Nagelschere, Fieberthermometer (ein normales, nicht für's Ohr; hab mich für die Popovariante entschieden), Wickelunterlage, wasserdichte Unterlage für die Matratze vom Babybettchen. Ich glaube, das war's :)

@Babyausstattung ansich: Ohje, soll ich jetzt alles aufzählen? Ich bin soweit ganz gut eingedeckt, aber habe noch immer das Gefühl, dass mir irgendwie noch alles fehlt. Also wie gesagt, die Sachen oben sind nun dazugekommen :) Dann haben wir bereits: Kinderwagen, Autositz, Beistellbettchen, jede Menge Anziehsachen, Fläschchen, Schnullis, Lätzchen, Spieluhr (die haben wir ja direkt am Anfang gekauft, genau so wie das Stillkissen), Thermometer für die Wanne, Spucktücher, Krabbeldecken (eine, die mein Bruder hatte als er ein Baby war und eine, die meine Nichte hatte, als sie ein Baby war).. mehr fällt mir jetzt nicht ein.

@Weihnachten: Die Zeit rennt :( Und ich hab noch immer nicht alle Geschenke :(

So. Muss jetzt noch bissl aufräumen und saugen hier (Freundin kommt heute Mittag zu Besuch) und dann Essen machen. Bad ist schon geputzt, Wohnzimmer aufgeräumt, Küche sauber (noch)

Sophie

Tropical,
habt ihr es gut, bei uns hat es die Nacht wieder geschneit.
Heute morgen war es so glatt, dass ich dachte, ich hab Sommerreifen drauf :-(

Sarah,
ohhh wenn du den Tee nicht magst, das ist aber schlecht! ;-)
Erstmal soll der die Milchbildung anregen und dann halt gut gegen die Blähung beim Baby!

Tja, darauf hatte ich gestern halt Hunger und man soll seinem Körper geben, wonach er verlangt! ;-)

Babyausstattung,
bis auf den Stuhl hab ich auch schon alles, den braucht man ja eh erst später.
Mehr ist es ja nicht, wenn du dann noch Babysachen hast! :-)
Badewanne oder Eimer, je nachdem wie man möchte.
Stubenwagen. Wippe, wenn man die haben möchte, ist wohl aber auch erst interessanter, wenn sie anfangen richtig zu essen und dann vielleicht noch nicht so ganz in den Suhl passen oder sitzen können.

MissD,
eigentlich habe ich es im Winter auch nicht so mit Eis, aber egal!  :D

Mir gehts soweit ganz gut und bin froh, wenn endlich Freitag ist! :-)
Der Kleine strampelt wild umher und das tut jetzt ab und an auch schonmal weh.
Wird halt jetzt immer kräftiger, so soll es ja sein! ;-)

Heute warst du aber wirklich fleißig!!! :-)

MissD

Badewanne, stimmt, die haben wir auch schon.

Und ich habe mich umentschieden. Ich werde wohl doch einen zusätzlichen Stubenwagen holen. Wenn ich mir vorstelle, das Baby schläft und ich bin in der Küche, im Bad oder im Schlafzimmer und kann es nicht "beobachten/kontrollieren"... ich glaub ich würde einfach keine ruhige Minute finden. Ich will das Baby einfach überall mit hinnehmen können, ohne es dabei zu wecken :) Er fühlt sich bestimmt auch wohler, wenn er am Anfang immer in meiner Nähe ist.

@Sophie: Ja, langsam tut's weh. Ich zucke oft zusammen, wenn er total überraschend und fest zutritt/boxt. Mein Freund sagt dann immer "Ja, richtig so, schlag sie zusammen!"  ::) ;D

Sarah1904

Hallo zusammen,

bin irgendwie immer noch total parallelisiert wegen Rinchen! Vorhin saß ich im Büro und mir sind dann die Tränen gekommen, das ist doch echt gemein, was die Natur manchmal anstellt.

@Babyausstattung:
Stühlchen hatten wir nur gleich mitbestellt, dann haben wir es. Außerdem können wir es von Beginn an nutzen können, da die Sitzposition wie beim Maxi Cosi eingestellt werden kann.
Badewanne hab ich mir schon einausgeguckt, die werde ich dann im nächsten Jahr kaufen.
Bei einer Wippe bin ich unschlüssig, hab eine schöne gesehen von Bloom, weiß aber nicht, ob sie wirklich benötige.
Stimmt, Stillkissen und Spieluhr sind hier auch schon in Betrieb.
Naja, Kleidung haben wir nicht so wirklich viel, 2 Outfits in 50, 2 in 56 und 2 in 62. Bodies hab ich in 50 2 LA und 2 KA, 56 hab ich auch 2 LA und 4 KA, und 62 hab ich auch 2 LA und 2 KA. Hab dann noch 2 Strumpfhosen und eine dickere Jacke aus Kuschelfleece. Ich hab allerdings auch schon ein paar Schnittmuster daliegen und werde nach Weihnachten für das Fischchen nähen (das Christkind hat mir geflötet, dass es gerne Informationen über die gewünschte Overlockmaschine hätte) Stoffe hab ich auch schon in den letzten Wochen gekauft und beiseite gelegt, außerdem reichen hier auch Reststücke. Es ist ja alles noch sooo winzig.
Da ich nächste Woche eh ein GRoßeinkauf bei DM machen muss, werde ich da dann auch mal so DInge wie Bürste, Stilleinlagen, Windeln und Co. mitnehmen.
Spucktücher hab ich ja schon welche von meinem Patenkind bekommen und letzte Woche hab ich noch einmal 3 Stück von einer Freundin geschenkt bekommen, die sind auch richtig schön von Aden + Anais.
Habt ihr denn ein Schneeanzug?

@Anis-Fenchel-Kümmel-Tee:
Kenne bis jetzt niemanden, der den Tee gebraucht hat, damit die Milch kommt. Der Tee ist ja nur zur Unterstützung, viel wichtiger ist es, dass man sich keinen Stress macht und entspannt an die Situation ran geht. Werde mal mit der Hebamme sprechen, was sie dazu meint. Im Moment können wir ja eh noch nichts machen.

@Bild sehen:
die bessere Hälfte war auch total begeistert und will jetzt jedes Mal mit schauen, trotz dass ich alles auf DVD mitbekomme. Auf der DVD ist ja nie der gesamte Ultraschall.

@Sophie:
Ja klar, ich entscheide mich auch ab und an um beim Abendessen, stelle mir das GEricht nur seeehr mächtig vor.

@all:
Wünsche euch noch einen schönen Resttag.

LG Sarah

MissD

@Schneeanzüge: Habe ich 2 (von einer Freundin bekommen). Allerdings glaube ich, dass der eine im Winter noch nicht passen wird. Der andere könnte gehen. Da muss man einfach mal abwarten, wie groß der Stinker am Ende wird. Im Moment ist er 39 cm. Aber er hat ja noch 2 1/2 Monate :)

@Wippe: Werde ich mir nicht kaufen. Nach ein paar Überlegungen find ich's irgendwie doof, die Babies da reinzulegen. Das kommt mir so wie "abschieben" rüber. Zack, rein in die Wippe, Klappe halten. Wenn er schaukeln will, darf er auf meinen Arm schaukeln :)

Igitt, ich werd ne Gluckenmama.

@Fencheltee: Man kann ihn auch mit ein bißchen Honig süßen  ;)
Wie das jetzt für die Babies im Bauch ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Fencheltee für die Babies später (wenn sie da sind) super ist (also wenn sie ihn trinken).

@Spucktücher: Ich musste Aden + Anais erstmal googeln  :o rund 40 Euro für 4 Spucktücher? Neeeee, lass mal :)
Spucktücher = zum draufkot... da
Da tun es auch Tücher für 2 Euro  ;)

@mächtiges Essen: Mir ist danach immer kotzübel, aber dafür ist meine Seele danach glücklich und zufrieden  ;D

So. Alles aufgeräumt. Freundin kann kommen  :D Zumal sie auch Kuchen mitbringt  S:D