Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Jenny77

*mal kurz reinhusch*

bin gestern gut angekommen, fahrt war ganz ok.
hatte dann gleich noch "stress": papierkram, gespräche, blut abnehmen, ultraschall, ctg...
heute früh war ich gleich beim mrt (hatte ich auch bissel bammel vor) und dann bei der prof zum ultraschall. wurde dann noch über den eingriff und die möglichen komplikationen und vorgehensweisen informiert/aufgeklärt.
nun kann ich nur hoffen, dass das morgen alles gut verläuft und ich bald nach hause kann.
und die erkältung hat sich leider auch wieder zurückgemeldet...

wünsch euch was!

Nan

@Rinchen: Oh nein!  :( :o :'(

Ich kann das gar nicht so recht begreifen... Man, dass ihr das auch noch mitnehmt ist doch unfair! Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll, ich fühle ganz doll mit euch!

Ich hoffe, dass noch alles gut wird und sich das mit einer OP beheben lässt! Nicht dass ihr euch so auf euren kleinen gefreut habt, nachdem er sich eingeschlichen hat und ihr ihn am Ende doch gehen lassen müsst wie Tabea...

Fühlt euch mal ganz gedrückt! Mein Mann und ich sind in Gedanken bei euch!  :-* s-hug  :'(

@Jenny: Viel Glück und Erfolg morgen! Hoffen wir mal, dass alles gut verläuft und es was für J.D. bringt! Hoffentlich hören wir schnell wieder von dir!
Ich drücke ganz fest die Daumen!

@tropical: Schön zu hören, dass bei dir alles ok ist!  :)

@Babyausstattung:
Wir haben bestellt: Babybett, Wickeltisch, Kleiderschrank, Kinderwagen, Babyschale (da wir 2 Autos haben auch 2 Autostationen)
Schon haben: Babybadewanne, Stillkissen, Spieluhr eine kleine Kiste mit Spielsachen, die bisher so geschenkt wurden und ein paar Kleidungsstücke, aber nicht viel. Das meiste Kleinzeug werde ich in Angriff nehmen, wenn ich nicht mehr arbeite im neuen Jahr, dann sind die ganzen Weihnachtsgeschenke durch, und ich weiß nicht, wie viel da bei ist.
Was wir noch brauchen: Stubenwagen oder Laufstall für unten. Wir haben in Zukunft nämlich 2 Stockwerke, und wenn ich unten bin, will ich den kleinen nicht immer oben haben, ich glaub da hab ich keine Ruhe...
Und im Mutterschutz habe ich ja sowieso nicht mehr so viel zu tun, da kann ich genausogut für den kleinen Shoppen gehen ;)

@Weihnachten: Ich war da bisher noch echt untätig... Irgendwie bin ich da dieses Jahr irgendwie in einer Lethargie, was das betrifft...

@Schneeanzug: Ich bin mir da ehrlich nicht so sicher... Die erste Zeit geht man doch eh nicht so viel raus, und brauch man dann Ende März/Anfang April noch einen Schneeanzug? Reicht es da nicht einfach, das Baby dick einzupacken?

@Me: Wir hatten heute das Finanzierungsgespräch für unsere Doppelhaushälfte :)
Wir bekommen den erwünschten Kredit! Ich bin echt so froh! Aber dafür wird es in Zukunft finanzieller ein bisschen enger. Vor allem, wenn nur noch das Mutterschaftsgeld und Elterngeld von meiner Seite dazukommen...
Aber ich bin mir sicher, dass wir das packen. Freue mich schon riesig! Werden dann wohl die nächsten Tage den Kaufvertrag unterschreiben, und mal schauen, ob wir noch in diesem Jahr umziehen (vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr) oder im nächsten Jahr.

Sonst ist hier alles prima! Der kleine strampelt fleißig, und ich bin mir wegen des Namens schon fast sicher (nur die Reihenfolge noch nicht), mein Mann aber leider noch nicht ganz...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Bettdeckendieb

*reinhusch*

@MissD: aber für die Babys selbst bitte nicht mit Honig süßen, den vertragen die kleinen bis zum ersten Geburtstag oder so gar nicht gut.
Falls du magst, kannst du dir mal den Artikel hier durchlesen.

*raushusch*

Happy2013

Hallo
Also ich bin jetzt total geschockt wegen rinchen süsse es tut mir sooo leid für euch !!!
Wünsche euch ganz viel Kraft ! Ich finde keine Worte  :'( :'(

ich kann jetzt auch net mehr schreiben hab mir bevor ich mich eingeloggt habe einen Bericht angesehen über ein junges Pärchen das auch schon wusste das ihr Kind wenn überhaupt nur ein paar Stunden leben wird weil es keine Schädeldecke hat und die haben sich vor der Geburt um die Beerdigung gekümmert Sarg angemald und so. Ich musste so weinen und jetzt lese ich das von unseren rinchen und bin total fertig  :'(

melde mich morgen hab ja jetzt mehr Zeit....  s-kuscheln
[/url]

Jenny77

rinchen,
meine güte, reicht nicht eine von uns?
wünsche dir viel glück für dienstag! falls ich dann noch hier bin, sehen wir uns vielleicht mal...

MissD

@BDD: Gut, dass Du das ansprichst :) Natürlich galt der Honig für Sarah und nicht für das Baby später :)

Den Link solltet ihr euch auch mal durchlesen :)

Nan

Das mit dem Honig wusste ich gar nicht  :o

Gut zu wissen :)
Man, so viel, was man alles beachten muss, ich hätte das echt nicht gedacht... Aber in meinem Umfeld gibt es auch noch keine kleinen Kinder... Unserer ist da der erste :)

Morgen kommt der Hobbit in die Kinos, da würd ich voll gerne reingehen. Meint ihr, das ist ok für mich und den kleinen? So laut und lange? Und das ist ja nun auch keine Komödie oder eine Romanze...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Kathi

Hallo ihr lieben,
leider noch ne schlechte Nachricht  :'( Tinachen liegt seit Gestern im Krkh. Ihre Maus ist leider um einiges zu klein und zu leicht und sie hat zusätzlich noch zu wenig Fruchtwasser. Es stehen nun weitere Untersuchungen an  :-\

Ich würde sagen es reicht jetzt mal ja  :-[

Bin grad irgendwie echt traurig.
Erst Jenny dann jetzt quasi gleichzeitig noch rinchen und Tinachen  :-\

Gute nacht mädels  :-*

MissD

@Nan: Meiner Meinung nach kannst Du ruhig ins Kino gehen. Ich war letzte Woche und die Lautstärke scheint ihm gar nichts ausgemacht zu haben. Er war total ruhig (außer wenn Musik kam, da hat er wohl getanzt). Das einzige Problem war mein Rücken vom vielen Sitzen :) Ansonsten war alles prima. Versuch es einfach und wenn Du denkst, dass es gar nicht geht, musst Du notfalls wieder rausgehen.

In "Der Hobbit" werden wir bestimmt auch gehen.

@Kathi: Bitte bestell Tinachen liebe Grüße von mir  :(

Gibt's doch gar nicht  :(
Da soll man meinen, wir haben die "kritische Zeit" doch schon längst hinter uns und dann passieren immer neue furchtbare Dinge  :(

rinchen

Hey ihr Süßen,

ich wollte nich das ihr euch so roße Sorgen macht :-* sondern genießt eure SS.
Aber MissD, du hast vollkommen recht, da denkt man,so mit voller Kraft voran, was soll jetzt noch passieren, dann so ne Sch.....

Aber ich wollte echt ncih das es euch runter zieht, seid wieterhin so unbeschwert (ich bin es leider nimmer)

Tut mir leid mit Tinachen, unserer is ja auch bissel klein, FW is aber ok.
Bei einer guten Bekannten war vor 2 JAhr auch das Problem das ihr Sohn dauernd zu klein war, musste auch was weiß ich alles untersuchen, aber er is kein Riese, heute noch nich (sind aber die Eltern auch nid)
Sag ihr Liebe Grüßle

Ich denk ganz oft an euch :-*

Sophie

Einen schönen guten Morgen ihr alle!

MissD,
Gluckenmama!  :D Wir werden sehen! :-)
Also wenn ich mir die Wippe kaufe, dann auch nicht, weil es sich darin dann selber beruhigen soll, es ist wohl zum füttern eine angenehme Position. Aber da werde ich dann gucken, wann und wie ich überhaupt anfangen möchte mit zufüttern und ob er dann nicht schon in seinem Hochstuhl sitzen kann.

Der Fencheltee hilft wohl auch beim Bauchweh beim Stillen, wenn du ihn selber trinkst.

Wie wars mit deiner Freundin??

Nan,
ich kaufe auch keinen Schneeanzug und bei mir kommt der Kleine Anfang März.
Sollte es dann noch soooo kalt sein, dass es mit dicken Jacken nicht reicht, kann ich immer noch einen kaufen.
Und ja, du sollst eigentlich von Anfang an regelmäßig rausgehen. Meine Hebamme sagte neulich, nur weil es kalt draussen ist, müssen wir uns nicht drinnen verkriechen.

Supi, dass es mit dem Kredit geklappt hat!!! Das freut mich für euch!!!  s-hug

Ich habe meinen FA wegen Kino gefragt und er meinte, alles was für mich laut und unangehm ist, wird auch erst für das Baby unangehm! Also, du kannst ruhig ins Kino gehen!

Honig,
ist ja quasi "roh", also nix für Babys!

Och so langsam reicht es aber echt mit schlechten Neuigkeiten.

Jenny, rinchen, Tinachen,
s-hug

MissD

rinchen  s-hug
Ich genieße meine Schwangerschaft weiterhin, aber trotzdem fühle ich mit Dir  :-* Wir sind hier ja nicht nur dafür da, um uns gegenseitig für den anderen zu freuen sondern auch um das Leid ein bißchen teilen zu können  :-*

Morgen Sophie :)
Mh, stimmt, jetzt wo Du's sagst wäre so eine Wippe für's Füttern natürlich sehr praktisch (kann man ja auch problemlos auf den Tisch oder die Couch stellen). Das ist ja dann etwas, was man immer noch hinterherkaufen kann.
Einen Schneeanzug für März/April würde ich jetzt auch nicht kaufen. Man kann sie ja kuschelig warm anziehen und im Kinderwagen selbst sind sie ja auch nochmal in einem Fußsack (zur Not noch ne Decked drüber).

Jaaaa, auch wenn es kalt draußen ist, viel mit den Babies rausgehen. Das stärkt das Immunsystem!

Das mit dem Fencheltee wusste ich nicht (dass das auch während dem Stillen hilft). Das ist ja dann praktisch :)

Mit der Freundin war's schön :)
Sie hat sich bei mir auf die Couch gelegt und ich habe sie therapiert  ;D (das hatte sie nötig  ;D )
Irgendwann sagte sie "so, jetzt bist Du dran" und ich musste feststellen, dass ich nix zum jammern habe  :o (mal ganz was Neues!).

Heute Abend um 18 Uhr ist die KH-Besichtigung. Mir ist mulmig deswegen. Mir war am Dienstag schon mulmig, als ich in der Klinik "Kreissaal" gelesen hab  ???
Es wird langsam kritisch...

Ansonsten müsste ich nachher einkaufen gehen, aber mein Auto ist unter der Schneedecke verschwunden  >:(
Freund: Wie willst'n Du das Auto freikriegen?
Ich: Kratzen?
Er: Schaffst Du doch gar nicht
Ich: Ich kann doch langsam kratzen?
Er: Ne, ich meine das rüberbeugen
Ich: Oh.

Womit er Recht hat  >:( Die Frontscheibe könnte ein Problem werden  ::) Kommt man da noch ran? (hab ich mit dem Bauch noch nie ausprobiert)

Sophie

MissD,
ja, es sind nur noch 11 Wochen! Das ist mir gestern auch so in den Sinn gekommen.
So langsam bekomme ich auch ein komisches Gefühl! :-)

Kratzen,
es geht, allerdings hängst du mit dem Bauch ganz nah am Auto und bist dann voller Schnee.
Ich musste aber auch noch nicht doll kratzen, den einen morgen, wo soviel Schnee und Eis drauf war, hat mir mein Freund das Auto freigemacht. Alles andere war mit einmal drüber gehen fertig.

MissD

Wie lieb von Deinem Freund :)

Ich hab mal die Kühltruhe durchwühlt und hätte noch Hähnchen mit Pommes im Angebot. Ich glaube, das mache ich mir heute (schön lecker mit Rahmsoße) und hoffe einfach, dass der Schnee morgen auf dem Auto weg ist :) Bin mir grad einfach zu bequem zum Freischippen  :-\

11 Wochen  :-X
Bin jetzt in der 30. Woche... 11 Wochen... das ist NICHTS  :-X
Ich bin ja wirklich soooo gespannt, ob es bei uns beiden gleichzeitig losgehn wird  :D

Nika

:'( :'( :'( :'( :'(

@ Tinachen: Hier sind alle Daumen gedrückt!

@ Jenny: Denke morgen ganz fest an dich.  s-hug

@ rinchen: Das (rede jetzt mal für mich) ich meine ss weniger genieße, ist doch gar nicht gesagt. Und dennoch denke ich an dich, kann deine Gefühle verstehen und versuchen, dir trost zu spenden. Auch, wenn mir dafür meist die richtigen Worte fehlen.... es macht mich traurig, dich traurig zu sehen, zu lesen. Es tut mir weh, dass das Schicksal es nicht allzu toll mit uns hier meint.... die vielen Sternchen, Jenny, tinachen, du.... Es sind diese Schicksale, die aber auch zu uns gehören, zu uns als Gruppe! Und nur, so denke ich, wenn wir positives wie schwieriges miteinander teilen, können wir füreinander da sein.
Und das du momentan nichts unbeschwertes übers Mittagessen schreiben magst.... ist doch klar. Hol dir hier bei uns, was du brauchst... ein lächeln, ein aufmunterndes Wort usw. und vor allem die Gewissheit, hier sind Frauen, die sich noch nie gesehen haben, einander aber dennoch beistehen.
Hoffe, das ist nicht allzu mißverständlich und zu verwirrt geschrieben. habe meinen Fingern mal freien lauf auf der Tastatur gelassen....
:-* :-* :-*

@ Kathrin: Alles Liebe zum Geburtstag!!!! Lass dich ein wenig feiern und verwöhnen.  :-*

@ Nan: Freue mich, das das mit dem Häusle so gut klappt. Und zum shoppen ist immer noch Zeit  :D sagt mein Mann auch.

@ Ausstattung: Wir haben zu Hause: NIX! Kiwa und Bett und Wickelkommode sind bestellt. Den Kindersitz bekommen wir von unserem Neffen. Der ist jetzt ja ein Jahr und braucht nun die nächste Größe. Genauso bekommen wir einen großen Teil an Kleidung von ihm. Brauchen werden wir demnach also nur noch kleinzeug.... Davon aber genug. Die Kommode soll im Januar da sein, dann will ich beim Abholen den Laden plündern. So viel brauchen wir ja am Anfang auch noch nicht. Und mein Mann mag erst ao richtig Baby-shoppen gehen, wenn der Zwerg da ist. Und das macht der stolze Papa dann auch mit dem größten vergnügen.... ich habe kein Mitspracherecht  ;D ;D ;D
(Nestbautrieb kann er momentan nicht verstehen.....  :-[)

Sind ja noch 12 Wochen!!! (Schließe mich aber den 11 Wochen an.... KS  :-\)

@ Kathi:  s-winken Wie gehts euch?

@ Sophie und MissD: Das Füttern klappt auch gut im MaxiCosi  ;) Großes handtuch rein und los. Ist ja eh nur für die übergangszeit zwischen Stillen und sitzen können. Waren bei unserem Neffen gerade mal ein paar Wochen. Und da wurde er entweder auf dem Arm gefüttert (konnte mitunter lecker werden) oder im Maxi Cosi. Wir wollen erstmal keine Wippe kaufen. Alles andere zeigen uns die Zwerge eh.

@ Tragen: Werdet ihr tragen? Wir wollen die Manduca und ein Tuch ausprobieren. Da fällt mir ein.... das Tuch muss ich noch bestellen  ::)
Mal sehen, was der Zwerg davon hält. Damit umgehen wir die Frage nach dem Schneeanzug. Sollte es nochmal so richtig kalt werden kommt er in die Trage oder ins Tuch auf meinen Bauch. Da dann meine Jacke drüber, dann ists auch so richtig warm.

@ MissD: Gluckenmama  ;D Werde ich auch.....  ;D ;D ;D Wir haben ein mulitfunktions Bett bestellt  ;D Das kann alles. Wiege sein, Stubenwagen, Beistellbett. Und daraus basteln wir uns dann das, was wir brauchen. Wenn Paul nicht getragen werden mag, sondern lieber liegt, kommen die Rollen drunter, dann kann ich ihn überall mit hinnehmen  ;) ich wünsche mir ja ein Kind, das beides mag... tragen und liegen. Mal sehen, was er will  ;)

@ Sophie: Ich mag auch so doll eklig leckere Sachen essen.... Muss meinen Mann überreden essen zu gehen. Zu Hause gibts das nicht.... zu fettig  ;)
Selbst beim US hat Paul dagegen getreten... die FÄ hat gut gelacht. mal sehen, ob er sich dann beim Screening nächstes mal benimmt. Wir wollen mal wieder ein bissel mehr sehen, als einen Zappelphillip der aus dem Bild huscht.  :)

Und ja, unsere Zeit rennt. Du hast nur noch 2 Tage mit heute auf der Arbeit. ist doch schön, oder?
Ich habe momentan Narrenfreiheit. Kann kommen und gehen wann ich will, hauptsache meine Arbeit ist erledigt  ;) Von daher mach ich auch noch offiziell bis ende Januar. Sind ja auch nur ein paar Stündchen die Woche  :D Und solange ich noch aufs Fahrrad komme, ist der Weg hierher auch gut machbar.

@ Eisen: Mein Wert ist auch grenzwertig  >:( trinke jetzt jeden Tag den Rotbäckchen Saft und versuche weiterhin, meine Ernährung ein bissel umzustellen. Mal sehen, obs hilft. Der Wert wird dafür jetzt aber jedesmal überwacht. Immer diese Vampire bei den Ärzten.  ;D

So.... jetzt muss ich noch ein bissel was machen. Treffe mich Mittags mit ner Freundin auf nen Kaffe und heute Nachmittag kommt die Oma meines Mannes wieder zu essen.... muss also noch ein bissel was aufräumen und kochen daheim. Es gibt nen Nudel-Gemüse-Auflauf mit Putenstreifen. (Und weil ich so Bock drauf hab, mach ich ne Sahnesoße rein und viel Käse drüber  ;D ;D ;D)

Wünsche euch einen schönen tag!!!!!!!!!!!
:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

rinchen

Nika, MissD DANKE  :-*

Euch allen, auch für eure superlieben PN's  :-* :-*

s-kuscheln

schön das es euch gibt

Shakti

Kurzes PIEP damit sich keiner Sorgen machen muß, Erkältung hat mich wieder erwischt, diesmal auf der Skala bis jetzt am schlimmsten... werd mich auch gleich wieder ins Bett verziehen.
Mir ist ständig heiß und kalt, Schüttelfrost, Schwitzen... :-\

RINCHEN
ich denk auch an Dich :-*
Danke, dass Du trotz allem noch so an UNS denkst, wir sollen uns nicht runterziehen lassen...
Du Süße!!!
Ganz ganz viel Kraft weiterhin s-hug

JENNY
Alles Gute, wir denken an Dich :-*

Und für TINACHEN
natürlich auch alle gedrückten Daumen, ganz viel Glück und Kraft :-*

NIKA
ich finds total schön, was Du geschrieben hast
Recht hast Du!!! :-*

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Tinachen:
auch wir drücken dir die Daumen!!!

@Nika:
Ich finde es sehr schön, wie du das geschrieben hast!!

@Rinchen:
Auch wir werden weiterhin die Schwangerschaft genießen (ok, ich bin kein Genussmensch, aber bei mir ist es eben die Vorfreude). Trotzdem haben wir gestern sehr lange über euch gesprochen. Ich bin nah am Wasser gebaut, deshalb sind auch Tränen geflossen. Uns ging es einfach um diese Ungerechtigkeit, ihr hattet schon genug Schicksalsschläge erleiden müssen! Wir drücken euch jetzt einfach die Daumen, dass am Dienstag die Untersuchungen ein Ergebnis liefern, das Hoffnung gibt und vor allem eine möglichst einfache OP für euer Würmchen ermöglicht.
Hoffe das ist jetzt nicht zu wirr, aber irgendwie überschlagen sich die GEdanken im Kopf, wenn ich an euch denke!

@Tragen:
Wir haben auch vor zu Tragen, habe ein Tuch von einer Freundin aus Israel bekommen (ich glaube es heißt Loopy), das wird auch von Physiotherapeuten empfohlen. Als weiteres Tragesystem nehmen wir den ErgoCarrier Performance.

@Nika:
Pass aber auf mit dem Fahrrad, bei uns hat es teilweise ziemlich glatte Stellen auf der Straße, dafür kein Schnee. Bin gestern Abend auf dem Weg nach Hause auch unfreiwillig Schlittschuh gelaufen.
Ich würde übrigens eine Portion nehmen, ich liebe Gemüseauflauf. Werde ich wohl morgen Abend machen, dann hab ich auch noch was für Samstag, da ich am Wochenende alleine bin.

@Jenny:
auch für dich sind die Daumen heute wieder gedrückt. Was genau wird denn eigentlich bei dir gemacht. Hab das nicht so ganz mitbekommen.

@Schneeanzug:
Wir wollen auch keinen kaufen und eine Freundin hat gleich gemeint, dass ich das unbedingt brauche! Werde das Fischchen die ersten Tage/ Wochen dann auch eher unter der eigenen Jacke tragen und vielleicht wird der März ja auch gar nicht so eisig. Vor 2 Jahren hatten wir auch schon einmal im November Schnee und dafür hatten wir dann ein super Frühling, ich war im April schon mit T-Shirt unterwegs!

@Nan:
Toll, dass alles mit der Finanzierung klappt und ihr so schnell einziehen könnt.

@MissD:
Rohkost ist für Säuglinge unter 1 Jahr nicht geeignet, dazu zählt auch Honig. Wenn du Honig im Laden kaufst von den großen HErstellern, dann steht das auch hinten drauf.
Kann dein Freund nicht für dich das Auto freimachen?

@Kino:
wir werden nach Weihnachten bestimmt auch mal ins Kino gehen, die bessere Hälfte hat auch noch ein Gutschein im Adventskalendar, der wird bestimmt noch eingelöst, bevor das Fischchen da ist.

@Sophie:
zählst du schon die Stunden?

@me:
Morgen und Montag wird noch einmal viel, Dienstag haben wir Weihnachtsfeier, haben allerdings entschieden, dass wir ein Mittagessen machen, da es für alle abends im MOment zeitlich echt nicht machbar wäre und dann sind es nur noch 3 Tage, die hoffentlich ziemlich entspannt verlaufen.

LG Sarah

Sophie

MissD,
oh das klingt lecker, mach mal, ich komm gleich vorbei! :-)

Ne, das ist wirklich nix!

Nika,
ja nur noch 2 Tage bzw. jetzt eigentlich ja nur noch 1 1/2. Ich freu mich so!
Na das ist doch schön, wenn das so klappt bei dir!

Viel Spaß mit deiner Freundin und das essen klingt lecker! Nachdem ich bei MissD war komm ich bei dir vorbei! ;-) Und danach esse ich dann mein Chili!  ;D

So, meine Arbeitskollegin hat mir gerade erzählt, dass ihr Sohn Ringelröteln und Streptokokken hat. Tja, haben sie heute dann festgestellt, nachdem er überall rote Punkte bekommen hat. Sobald die Punkte da sind, ist es auch nicht mehr ansteckend.
Ich sitze nicht mit ihr in einem Büro, die Hand geben wir uns morgens auch nicht und so bin ich halt nur ab und an mal bei ihr im Büro zum Quatschen.
Jetzt bin ich aber auch schon seit ner Woche so leicht erkältet. Und ab der 22. Woche ist es wohl auch nicht mehr so schlimm.
Ich werde nachher wohl mal meine Hebamme anrufen, ob ich zum Arzt soll und nen Test machen lassen oder nicht.  :-\

Sarah,
ja die zähle ich schon auf jeden Fall!  :D

MissD

@Nika: Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben. Genau so ist es :)

Sei nicht traurig über den KS  s-hug Wenn Kaiserschnitte medizinisch notwendig sind, können wir sehr dankbar dafür sein, dass dies überhaupt möglich ist und ein Baby auch so gesund auf die Welt kommen kann  :-*

Füttern -> Ich weiß gar nicht mehr genau, wie meine Schwester das am Anfang gemacht hatte. Wenn ich ihre Kinder gefüttert habe, hatte ich sie immer auf dem Schoß. Das waren aber auch ganz artige Kinder, da ging das :) Das wird dann wohl etwas sein, wo man einfach so seine Erfahrungen machen muss (da sowieso jedes Baby anders ist).

Tragen -> Ich habe zwar so ein Trageding (von einer Freundin bekommen), weiß aber nicht, ob ich es benutzen werde. Ich bezweifel, dass ich eine Trage-Mami bin. Ich glaube, 1-2 Stündchen kann er ruhig mal im Kinderwagen verbringen :) Kann natürlich auch passieren, dass er den Kinderwagen hasst und NUR getragen werden will. Das fänd ich nicht so toll, aber da müsste ich dann wohl durch :)

@rinchen: Dafür musst Du wirklich nicht Danke sagen  :-* :-* s-hug

@Miss Dicki: Hab heute Morgen an Dich gedacht und mir bissl Sorgen gemacht, weil da heute noch nichts von Dir kam. Gute Besserung  s-hug Schwitzen ist gut. Raus mit dem ganzen Sch....!

@Sarah: Ich hatte nie vor, meinem Baby Honig zu geben :) DU sollst den Honig in den Fencheltee für DICH machen  ;D

Wenn ich jetzt zwingend mit dem Auto zur Arbeit müsste, würde ich ihn wohl darum bitten, mir beim Freimachen zu helfen. Aber ich muss ja nicht UNBEDINGT einkaufen gehen. Er geht eh immer so früh aus dem Haus, da will ich ihn nicht noch früher losschicken, nur damit er mein Auto freimacht.

@Sophie: Gab kein Hähnchen :( Das ist im Müll gelandet (Verfallsdatum September 2012). Dabei haben wir das noch gar nicht so lange da drin *grrr* Dafür gab's dann Fisch. Esse ich eh zu selten :)

Hattest Du die Ringelröteln schon Mal? (sind das normale Röteln?) Ich wurde zu Beginn der Schwangerschaft als erstes darauf getestet. Duch auch? Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchem Weg sie ansteckend sind, aber ich google gleich mal :)
Ja, ruf auf jeden Fall Deine Hebamme an und frag nach. Röteln sind ganz gefährlich.

Sophie

Ringelröteln sind nicht die Röteln, auf die man zu Beginn der Schwangerschaft getestet wird. Gegen die normalen habe ich Immumschutz.

Das ja blöd mit dem Hähnchen. Aber Fisch ist ja auch lecker!

Kathi

Hallo also uns gehts ganz gut wieder. Meine Kinder gehen seit gestern endlich nach drei Wochen wieder in den Kindergarten.
Heute konnte Fabian dann seinen Geburtstag im kiga endlich nachfeiern. Ich hatte Kuchenlollies gemacht. kamen auch wohl sehr gut an.

zu Tinachen
habe gerade mit ihr geschrieben. Sie hat gerade die lungenreife bekommen  :-\

rinchen

:-\ Lungenreife bekommt man doch nur, wenn die Gefahr besteht das das Kind bald kommt, oder?
Die Arme

MissD

Dachte auch, die bekommt man nur, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Kind geholt werden muss?  :-\ Was genau ist denn da los?  :(

@Kathi: Schön, dass es Deinen Kindern wieder besser geht. Das wurde auch Zeit; die armen

tropical-sun

Oh ne, nicht tinachen auch noch  :-\ Danke kathi für die Info. Ich drücke ganz fest die Daumen!!! Jetzt reicht es aber wirklich mal.
Erst die ganzen Sternchen und dann soviele schlechten Nachrichten sogar noch nach den 12 Wochen.  :-\

Ich drücke für alle gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck