Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nika

Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Wie gehabt.... als ich anfing zu schreiben, wars noch morgen. Im Büro komme ich selten zum durchschreiben.... immer stört jemand  ;)...... jetzt eher Guten Tag ihr Lieben!)

@ Rinchen: Denke an dich  :-*

@ Nan: Dann drück ich dir mal die Daumen, das dein Zwerg mitspielt. Aber ihr 2 macht das schon. Geburtshaus oder auch zu Hause wäre meine Idealvorstellung *träum*
Das "richtige" KH ist hier vor Ort. Die machen super viel, von dem was ich mir wünsche wahr. Dan Rest kläre ich dann beim Gespräch zur Vorbereitung.
Schwimmen mag ich gar nicht. Sobald kaltes Wasser an meine Brüste kommt, streike ich  :(
Dafür Radel ich in die Stadt, wenn ich was brauche. Oder halt 3 mal die Woche zur Arbeit.

@ Happy: Hier ist shoppingmäßig kaum noch was möglich. Die Leute flippen alle aus und darauf habe ich momentan keine Lust.... viele Benehmen sich, als würde am WE die Welt untergehen  ;D ;D ;D ;D
Aber schön, das eure Runde so entspannt war.
Ich hole mir die Schuhe immer rein und setzte mich aufs Sofa  :D Anders geht nimmer.
Zum Schwimmen habe ich Nan schon geschrieben.... Ich bekomme die Krise, wenn kaltes Wasser meine Brüste berührt.... von daher bleibe ich beim Radeln so lange es geht. Aber im Fitnessstudio mache ich dann echt Pause. Pfunde hin oder her...

@ Sophie: Wahnsinn, wie unsere Körper uns anzeigen, dass wir Ruhe brauchen, nicht? Warst aber auch viel unterwegs... Und heute schon wieder. Doofer Zahn! Sowas darf echt nicht sein. Aber: Meine Krone spinnt auch rum. Die muss auch evtl. neu gemacht werden, aber so lange sie noch hält, hat das bis nach der Geburt Zeit.

Radfahren halte ich momentan für mich für die ungefährlichste Art von A nach B zu kommen. Hier liegt aber auch kein Schnee. Der eine Morgen, der ein bissel verschneit war, war von den Straßen her so harmlos.... Alles gestreut und kaum glatte Flächen. Gehen mag ich nicht, da tut mir ganz schnell der Bauch weh. Und ein 2. Auto nur deshalb jetzt anschaffen ist auch blöd.

Zitat von: Nan am 14. Dezember 2012, 17:35:47

@Sophie: Interessant! Das Krankenhaus klingt ja schon mal nicht schlecht! Willst du dort entbinden?
Ich finde nicht, worauf sich Nan bezieht.... Habe ich das so überlesen  :-[ :-[ :-[ Sorry! Wann warst du denn gucken? Und dorthin magst du dann auch gehen?

@ Steffi: Gute Besserung für deine Kleine!

/Ss-Streifen: Ich habe gar nichts! Öle meinen Bauch auch eher unregelmäßig und zupfen geht überhaupt nicht, dafür ist er zu straff. Mal sehen wie es die nächsten Wochen wird. Liegt aber auch in der Familie.... Wir haben alle ein ziemlich lasches Bindegewebe. Meine Mutter ist in 3 Ss nicht gerissen.

@ Sarah: Na dann wünsche ich dir mal, dass du Urlaub bekommst.... so ne hin und her fahrerei muss ja echt nimmer sein.  :-\
Kekse würde ich auch ein paar nehmen  ::) ::) ::)

Viel Spaß auf der Wihnachtsfeier!!!

Unsere Taufpaten stehen schon super lange fest.....

/Taufe: Wir lassen Paul jetzt doch schon im Kindesalter taufen. Wollten eigentlich warten, bis er alt genug ist, das selber zu entscheiden. Pragmatische Gründe sprechen aber dagegen.
Die Paten haben wir aber schon ganz lange fest. Für mich gabs immer nur einen: Meinen kleinen/großen Bruder. Er ist 1 Jahr jünger als ich, dafür 2 Köpfe größer  ;D...
Ich vertraue ihm blind, von daher mag ich ihn stets an der Seite meines Zwerges wissen.... Und Patin wird die beste Freundin meines Mannes. Die beiden sind seit ewigkeiten eng befreundet und auch immer füreinander da.

@ MissD: Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst....  :-* Du weißt, wo du uns findest  s-hug

@ Tropical: Freut mich, dass dein Termin schön war. Und sooooo zart sind 1100g in der 29. Woche doch nicht, oder?

@ Jenny:  s-hug Kann ich verstehen, dass dir nicht nach besinnlichen Feiertagen zumute ist.....  :'( Aber ruhe dich aus und sammle Kraft!

@ Shakti und Pushy: Wooooooooooooooooooooooooooo seid ihr????? Wie gehts euch?

/Weihnachten: Wir futtern uns durch: Heiligabend bei meinen Eltern, 1. ab nachmittag bei den Schwiegies, und am 2. bin ich bei meinen Eltern. Mein Onkel kommt und es gibt Sauerbraten. Mein Mann ist bei der Oma.... da gibts Ente  ;) Das wir uns trennen am 2. liegt nur am Essen  ;D ;D ;D für den Sauerbraten von Mutter würde ich morden, Männe für die Ente von Oma  ;D

@ Us: Paul tritt munter lustig dellen in meinen Bauch.......... das tut teilweise schon richtig weh.... er erwischt aber auch immer die selbe Stelle....
Heute und morgen steht auf jeden Fall noch Büro aus dem Plan, dann mach ich erstmal frei bis in die 2. Januarwoche. Und dann sinds noch 3 Wochen, bis zum offiziellen Mutterschutz. Mal sehen, wie oft ich tatsächlich noch hier sein werde.

Eine Frage: Ich habe seit 2 Tagen häufiger ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch. Teilweise mit druck nach unten. Kennt das jemand? Besonders doll ists, wenn ich lange unterwegs war oder lange gesessen habe.

So, jetzt muss ich aber nochmal was machen...

Schönen Tag euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Jenny77

@all
danke für eure grüße und wünsche! s-kuscheln

@krankenhaus
ich bin total zerstochen: jeden tag blut abnehmen, infusionen (hab in 6 tagen 5 zugänge gebraucht :() und thrombose-prophylaxe. hab überall hämatome :'(. darf gar nicht an januar denken... aber meine zimmermitbewohnerin war nett. auch die meisten hebammen und stationsärzte waren super nett. aber konnte kaum schlafen.

@weihnachten
habe dieses jahr einfach keine lust auf dieses ganze "weihnachtsgedöns". ich habe auch nicht ein einziges geschenk.

@ss-streifen
hab ich komischerweise (noch) keine

@nika
das ziehen können übungswehen oder einfach ein zeichen von "überanstrengung" sein.
ich hatte immer so ein ziehen in der leiste und soll ja seitdem das utrogest nehmen.

@tinachen
wie geht's dir/euch?

@rinchen
ich hoffe, der termin war positiv... wer hat dich geschallt?

@arbeiten
hätte ja theoretisch noch bis 25.01. arbeiten müssen. aber nun hatte ich meinen letzten tag bereits am 04.12., da ich jetzt zwischen den beiden op's und nach der 2. op sowieso nicht mehr arbeiten kann. mal sehn, ob ich es im januar noch schaffe, mal nen ausstand zu geben.

@me
fühle mich soweit ganz gut. bauch wird immer noch gelegentlich hart (trotz absaugen von fruchtwasser), aber das CTG gestern war super. der kleine ist allerdings seit der op recht "ruhig" geworden, liegt vielleicht auch daran, dass er jetzt anders liegt.
ansonsten ist noch schön die erkältung ausgebrochen und macht mich etwas schlapp.

Sarah1904

@Nika:
Das würde mich auch interessieren. Hab ich seit Sonntag Abend auch immer wieder.

@Jenny:
Ich kann es verstehen, dass du nicht so in Weihnachtsstimmung bist, jetzt kannst du dich ja ein bisschen von dem Aufenthalt erholen. Was wird denn bei der 2. OP gemacht?

LG Sarah

MissD

Hallo ihr Lieben,

ich versuche, mal wieder ein bißchen Anschluss hier zu finden (ihr habt so fleißig geschrieben).

Macht euch wegen mir keinen Kopf, es ist alles in Ordnung soweit. Dem Baby geht's prima, nur die Mama ist etwas ausgelaugt. Ich könnt nur schlafen und heulen im Wechsel. Wenn ich das Wort Kinderzimmer höre, könnte ich sofort die Decke hochgehen (ich bekomme da regelrechte Panikattacken und die Luft wird mir knapp), weil es dort nicht vorangeht und ich einfach im Moment auf dem Stand bin, dass es auch dann nicht fertig sein wird, wenn der Kleine da ist. Das nagt ganz arg an mir zur Zeit. Es müssen noch so viele Besorgungen gemacht werden, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Entweder liege ich mit Migräne im Bett oder liege einfach nur so depri im Bett.

Ich schieb's mal auf die Hormone. Das wird schon wieder :)

Und nun versuch ich mal einzelne Themen aufzugreifen. Nicht böse sein, dass ich nicht auf jeden eingehen kann, ok?  :-*

@rinchen: Ich hoffe so sehr, dass der Termin heute gute Nachrichten gebracht hat!

@Gewicht vom Baby: Soweit ich weiß, wachsen sie die letzten 2 Monate eher weniger, legen dafür aber nochmal ordentlich an Gewicht zu. Deshalb würd ich mir da jetzt keine allzu große Sorgen machen, wenn das Gewicht im Moment ein bißchen weniger ist. Das sind eh alles nur Schätzungen.

@Weihnachten: Weihnachten sollte nicht nur dazu da sein, um glücklich um den Tannenbaum herum zu hüpfen. Es ist auch die Zeit des eher Beisammenrückens. Ich kann aber gut verstehen, dass man in solch einer Situation keine Lust auf das ganze Drumherum hat und lieber seine Ruhe möchte.

Ich freue mich dieses Jahr sehr auf Weihnachten, schon allein aus dem Grund, weil wir da 3 Tage bei meinen Eltern sind :)

@Jenny: Dir weiterhin alles Gute. Du bist jetzt in der 29. Woche. SOLLTE das Kleine geholt werden müssen, dann hätte es super Überlebenschancen :) Aber ich bin sicher, es beißt sich noch eine ganze Weile bei Dir fest. Bei Mama ist es halt am schönsten.

@Taufe: Da haben wir uns noch nicht ganz entschieden. Ist auch noch bissl Zeit. Entweder mit ca. 1 Jahr oder er entscheidet später selbst, was er möchte.

Taufpatin wäre meine Schwester (bin auch von ihrem 2. Kind die Taufpatin)

@Streifen: Das ist auf jeden Fall Sache der Veranlagung des Bindegewebes. Ölen und cremen unterstützt nur einfach ein bißchen. Aber wenn man die Veranlagung hat, kann man noch so viel ölen und cremen, man bekommt sie trotzdem. Ich öle einfach für mein Gewissen :) So weiß ich hinterher, ich hab's zumindest probiert.

@Ziehen im Unterbauch: Ich hab das auch wenn ich viel laufe oder viel sitze. Oder mich zu schnell im liegen herumdrehe. Wenn man überlegt, die groß die Kleinen schon sind, ist es aber auch kein Wunder, dass da alles ziept und zwickt. Der Druck nach unten ist denke ich auch ganz normal. Es schiebt sich ja auch alles nach oben und nach unten. Solange es keine richtig derbe Schmerzen sind, die nonstop anhalten und noch andere Dinge dazukommen, denke ich, dass das normal ist.

Ich glaube, man selbst weiß, wenn es dann nicht mehr normal ist. Das hat man dann bestimmt instinktiv im Gefühl, oder?

@Eisen: Habe heute einen Tipp von meiner Hebamme bekommen. Neukönigsförder Mineraltabletten (3x 2 Stück am Tag). Soll den Eisenhaushalt super auffüllen und auch generell Energieschübe geben. Ich werd sie mir morgen mal holen und hoffen, dass es dadurch besser wird. Sie hat diese Dinger selbst während ihrer SS genommen und gesagt, dass sie besser geholfen haben, als Kräuterblut. Von diesen chemischen Eisenpräparate hält sie überhaupt gar nichts.

@Wassereinlagerung: Hier hat sie mir geraten, in Totem Meersalz zu baden. Werd ich dann auch mal versuchen.

@Gewichtszunahme: Ich bin nun bei 16 kg. Hab mich richtig geschämt. Aber sie sagte, manche Frauen nehmen mehr zu, manche eben weniger. Und solange das Zunehmen nicht davon kommt, weil ich zu viel Süßes esse und mich zu ungesund ernähre, interessiert es am Ende das Baby am wenigstens wieviel ich zugenommen habe. Und da es mich auch nicht interessiert (ich mach mir da keinen Kopf, weil's am Ende schon wieder irgendwie runtergeht), kann ich ihretwegen auch 20 kg zunehmen. Meine einzige Sorge war ja immer, dass es irgendwie dem Baby schaden könnte.

Wünsche euch noch einen schönen Abend  :-*

Jenny77

@sarah
beim 2. eingriff wird der jetzt gelegte ballon wieder entfernt.

@missd
schön, dass du wieder da bist.
ja, im NORMALFALL hätte er jetzt schon gute überlebenschancen, aber da er ja momentan nur etwa 20% lunge hat, hätte er jetzt leider noch keine chance. da er auch noch nicht an die ECMO angeschlossen werden kann. daher ist es auch so wichtig, dass der ballon so lange wie geplant liegt...

@gewicht
bin jetzt erst bei etwa 8kg. dachte eigentlich, ich lege im kh etwas zu, aber das war nicht so.

@me
hatte eigentlich erst für freitag termin bei meiner gyn, da ich aber k-schein und rezept brauchte, war ich heute schon dort. wir haben aber gleich heute alles gemacht. zervix war heute 7mm kürzer als gestern, hoffentlich bleibt es nun aber so. nächste woche sind leider alle meine ärzte im urlaub und keiner kann kontrollieren :-\.
und morgen um 7 Uhr muss ich nun auch noch zum diabetologen, nerv :(.

Sophie

Sarah,
ach das ist natürlich ärgerlich, wenn einfach mal so jemand an der Tür klingelt.
Naja, die Physiopraxis hat Abends immer lange offen und Samstags auch. Und es ist auch nicht so, als wäre ich jedes Mal pünktlich dran gekommen, habe ich mich auch nie beschwert. Naja, was solls, morgen habe ich meinen nächsten Termin und dann mal gucken, ob die das Geld immer noch von mir haben wollen.

Na dann hast du ja auch nur noch 3 Tage, wie schön!

Nachbarn mit Sitzfleisch, ist ja auch nett. Manchmal glaube ich, dass manche Leute keinen Schlaf brauchen! ;-)

Nika,
diese blöden Zähne!
Ich bekomme im Februar mein neues Inlay und mein ZA lässt es noch auf Garantie laufen, obwohl die schon vorbei ist. Aber er meint auch, sowas darf auf keinen Fall passieren.

Nan hatte sich glaube auf meine Aussage bezogen, dass das KKH wo ich hingehen werde, so ne Art Kinderwagen da hat, damit man rausgehen kann, sobald man will.
Angucken werde ich es erst im Januar mit meinem GVK. Aber da es das einzige ist, dass wirklich in der Nähe ist, werde ich auch das KKH nehmen. Da haben wir 10 Minuten Autofahrt, bei den anderen wäre es ne gute dreiviertel Stunde.

Dann hast du aber ein gutes Bindegewebe, wenn nichts reisst, da hast du Glück!
Bei mir habe ich mit welchen gerechnet, weil ich am Bein zum Po hin welche habe, vom Wachsen oder so, aber am Bauch bisher nix, toi toi toi

Den Druck nach unten kenne ich auch, ebenfalls nach langem Laufen oder Sitzen.
Wenn ich dann liege geht es wieder weg.
Ich denke einfach, dadurch dass mein Kleiner auch mit dem Kopf nach unten liegt, das er sich einfach schwer macht nach unten, weißt wie ich das meine?
Es ist ein Gefühl, als würde er jeden Moment tief ins Becken rutschen und rauskommen.

Jenny,
du Arme, da hast ja ganz schön was mitgemacht!  s-hug

Gelegentlich harter Bauch können auch Übungswehen sein, dass wäre ja normal.
Und der Kleine muss sich jetzt sicher auch erstmal erholen, war für ihn ja auch eine Strapaze!

Gute Besserung für deine Erklältung, dass kann man jetzt doch gar nicht auch noch gebrauchen!

Das du keine Geschenke hast, kann ich verstehen, hast ja auch anderes im Kopf!

Kannst du nicht in ein KKH zur Kontrolle, damit du beruhigter sein kannst?
Um 7, du Arme, dann viel Glück, dass es dir gut bekommt!

MissD,
na dann drück ich dir die Daumen, dass das Zeug hilft und du dann wieder fitter bist.
Dein "schlechter Gemütszustand" kann ja durchaus von dem niedrigem Eisenwert kommen!
Ich müsste mich mal wieder wiegen, denke aber, dass ich jetzt ca. bei +9 kg bin.

me,
haben heute Nachmittag zum Großteil alles eingekauft für diese und nächste Woche.
Dann muss ich Samstag nur noch auf den Markt Gemüse, Käse und Wurst kaufen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, die mir evtl. doch noch fehlen.
Morgen Vormittag werde ich dann Wohn- und Esszimmer aufräumen und sauber machen.
Dann um 13 Uhr zur Massage und dann mal gucken, was ich am Nachmittag noch schaffen kann, je nachdem, wie es mir dann geht! :-)
Von 18-19 Uhr habe ich auch noch GVK.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!
Wo seid ihr denn alle???

Pushy+ Shakti,
geht es euch gut???

Ich war schon halb acht wach heute, viel zu früh ! :-)
Und da ich mich  nicht durchringen kann rumzuwerkeln, ewnn es draussen noch dunkel ist, habe ich mir mein Frühstück gemacht, bin wieder ins Bett und gucke jetzt "Unsere kleine Farm" :-)

Da Shakti ja jetzt schon so lange nichts mehr erzählt hat, werde ich sie heute zumindenstens zum Teil mit ihrem Frühstück vertreten :-)
Es gibt Naturjoghurt mit Apfel und Hirse  :D
Aber danach gibt es noch eine Scheibe Sonnenblumenbrot mit Nutella  ;D

tropical-sun

Guten Morgen!

@sophie: Danke für das Frühstück! Vor allem für den Nachschlag  S:D ;D Viel Spaß heute bei der Massage!

@jenny: gibt es denn sonst keinen, der das nächste Woche noch mal kontrolliert? Irgendjemand muss doch Dienst haben. Ich drücke weiter die Daumen!

@nika: also laut Ärztin und laut Internet ist es auf jeden Fall noch im Normalbereich, allerdings da im unteren Bereich. Aber das ist ja Wurscht, solang alles noch im Normalbereich liegt  :)

@sarah: ja, die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen. Wahnsinn. Jetzt noch Weihnachten und Neujahr und dann ists wirklich nicht mehr sooooo lang!!!  :o

@happy: wie war dein Termin? Bei meinem Sohn hatte ich den "Drink" besser vertragen, allerdings war das auch ein anderer. jetzt war das einer, bei dem ich nicht nüchtern sein musste und auch nur eine Stunde warten musste. Dann wurde Blut abgenommen (was ins Labor geht) und das wars. Damals musste ich da 2 Stunden rumhängen, mir wurde (ich glaube) 3 mal Blut abgenommen und ich musste auch vorher nüchtern sein.  :P

@me: So, jetzt geht's dann so langsam in die letzten Weihnachtsvorbereitungen. Ich muss noch die Geschenke der Kinder verpacken (Abends, wenn sie im Bett sind) und die letzten Einkäufe tätigen. Ich freu mich schon auf die strahlenden Kinderaugen.  :D Das war letztes Jahr schon so schön und diesmal sind sie ja noch älter und bekommen es beide so richtig mit. Allein diese Vorfreude der beiden ist sooo süß! Jeden Morgen, wenn mein Sohn wach wird, meint er, dass er Glöckchen gehört hat beim Schlafen. Da meint er dann, dass das bestimmt das Christkind war, dass schon mal vorbeigeschaut hat  ;D

Nika

Hallo ihr lieben Kugeln!

Sitze mal wieder im Büro und habe keine Lust.... ist aber das letzte mal für diese Jahr. Und auch nur bis Mittag heute. Treffe mich dann nachher noch mit Freundinnen, die ebenfalls dieses Jahr ihr Masterarbeiten geschrieben haben. Wollen das Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen ausklingen lassen.

@ rinchen: Wie ists gestern gelaufen?  :-*

@ Jenny: Zerstochen und Erkältung.... echt doof! Eins von beiden reicht doch.... Gute Besserung und ruh dich schön aus.

/ziehen: Morgen früh kommt meine Hebamme mal vorbei. Mal sehen, was die meint.  Gestern gings dann so einigermaßen.... Heute früh fings aber schon wieder an.

@ Sarah: Ich berichte morgen dann mal, was die Hebamme meinte.

@ MissD:  s-hug Das sind die Hormone.... Und glaube mir, es wird besser. Versuch dich aufzuraffen und gehe kleine Projekte an. Z.B. Kekse backen. Und dann bewusst ne Pause zu machen. Dann ne Rund spazieren. Pause. Mach dir nen Stundenplan. Eine Woche reicht, um aus dem schlimmsten herauszukommen. Nur hängen lassen zählt nicht.  :-* Und zum Kinderzimmer: Mach dir bitte keine Panik, sondern überlege, was dein Zwerg wirklich braucht. Und das bist du! Und zwar möglist ausgeglichen. Klamotten räumst du in den Schrank deines Freundes... seine Klamotten in den Keller o. ä. und wickeln kannst du auch im Schlafzimmer.
Passt also!!!! Mach dir keinen Kopf.  s-hug

Ich wünsche dir 3 besinnliche Tage bei deinen Eltern. Auf das du ein wenig zur Ruhe kommst.

Und zum zunehmen: Ich bin bei 15kg. Mir schmeckt aber auch alles und ich mache halt auch keinen Sport mehr. Ich vertraue auf meinen Körper, dass wir das nachher schnell wieder los werden können... Stillen und Sport..... Von daher: Egal. Denn solange es uns gut geht, gehts auch den Zwergen gut.  ;)

@ Sophie: Na GsD lässt er es auf Garantie laufen, denn auch wenn nicht passieren darf, es gibt auch Ä*** die sich das neu bezahlen lassen. Und ist ja nicht gerade das kostengünstigste Vergnügen.

Ok. Dachte schon ich hätte deinen Post bezüglich Kh überlesen. Zweifle nämlich teilweise an meinem Verstand... 10 vs. 45 min. Da wüsste ich auch, wer gewinnen würde. Es sei denn, man fühlt sich dort gar nicht wohl. Ist deine Hebamme denn bei dir, oder nimmst du, was kommt? (blöd formuliert)

Ich weiß was du meinst. Genau so fühlt es sich an... als ob er gleich rauskommen mag, so drückt es nach unten. Wir brauchen mehr Pausen, denke ich  ::)

Du warst um halb 8 von alleine wach? das könnte mir nicht passieren  ;D Ich nötige mich momentan, nach dem 2. Wecker um 8 aufzustehen. Heute schon um 7 weil ich vor der arbeit noch die Wohnung aufräumen wollte.
"Unsere kleine Farm" ist doch perfekt um im Bett zu Frühstücken! *neid*

@ Tropical: Normalbereich = normal = sehr gut!!! Mehr brauchts doch gar nicht zu sein!

Süß dein kleiner! Glöckchen im Schlaf gehört.... Das Christkind hat bestimmt geschaut, wo es am besten die Geschenke hinlegt und ob alle Kinder auch noch schön brav sind. Ich freue mich so sehr auf die Zeit mit den großen Kinderaugen!!!!

@ me: Habe doch jetzt glatt 4 Äpfel verdrückt  ::) So nebenbei gefuttert.
Plan für heute steht ja schon oben.
Gestern Nachmittag war ich noch einen Weihnachtbaum kaufen. Habe einfach meinen Papa mitgenommen. Einer musste den ja in den Transporter hieven.  ;) Zum Treppen hochtragen war mein Mann dann daheim  ;D gutes Timing würde ich mal behaupten  ;D ;D ;D
Dafür habe ich natürlich nichts mehr im Haushalt geschafft. Unsere Wohnung sah aus, wie nach nem Attentat. Bin dann heute früh ne Stunde eher aufgestanden und habe das nötigste aufgeräumt. Morgen früh dann noch Staubwischen und Saugen und Bad wischen, dann kann man wieder Besuch empfangen. Vorrausgesetzt mein Mann richtet heute Nachmittag nicht erneut Chaos an.  s-nein

Morgen um 10 kommt dann meine Hebamme vorbei. Mal quatschen und gucken und so. Im Anschluß gehe ich mit meiner Schwägerin einkaufen. Wollen alles für hl. Abend besorgen. Da es Raclette gibt, kann man das schön vorbereiten und muss nicht sonderlich viel richtig frisches Zeugs dahaben.
Abends kommt dann die Oma meines Mannes wie jede Woche zum essen.

Werde also nicht so richtig zum schreiben kommen. Lese aber zwischendurch vom Handy aus mit!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!!!  s-kuscheln

Eins noch: Hat nochmal jemand was von Tina gehört?
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Shakti

Juhuu, bin wieder ,,unter den Lebenden" s-springen
Die Erkältungsreste hab ich wohl adoptiert, aber das Schlimmste ist weg.

Rinchen,
ich hab den ganzen Dienstag Daumen gedrückt und an euch gedacht :-*

und jetzt geh ich nachlesen...
bis später und ich hoffe sehr, ich lese nur Gutes von euch Lieben  :-*!!

Shakti

Hi hi hi  ;D NIKA

Pushy und ich waren wohl zusammen weg
heimlicher Urlaub :o

Feiertage ist bei uns so ähnlich, abwechselnd von Mutter/Schwiegermutter bekochen und mästen lassen!
Schön gemütlich, ich muß nur die Beine hochlegen und genießen und das Kuschelbaby kraulen :)

JENNY,
ein extra Drücker, Du bist so tapfer!
Alles alles Liebe und Gute!! :-*

MISSD
für Dich auch dicker Drücker :-*
mach Dir wegen sowas keinen Streß,
wir haben gar kein Kinderzimmer, einfach zu klein unsere Wohnung und die Kommoden mit Babysachen von meiner Schwägerin stehen im Gang
Da kann man jetzt gar nicht mehr durch, aber wird schon irgendwie gehen ;D

Also, das wird schon, Dein Baby braucht nur die Mama, sonst nix und DIE IST TOLL!!!! :-* s-hug

SOPHIE,
Fleißbildchen für tolle Frühstücksvertretung

Tinachen???? :-* s-hug
Rinchen???? :-* s-hug

Alles Gute für alle!

Shakti

so dann hier endlich das REZEPT
Cremige Weizenpfanne nach dem ja genauer gefragt wurde :)

ich versuch es ein bisserl genauer, aber das ,,Problem" (für euch, für mich ist es ja sehr einfach und praktisch  ;D ), dass ich ein absoluter Pi-mal-Daumen- Koch bin.
Ich schmeiß halt rein, wie ich meine und nachher schmeckt´s meistens ???

Weizen??? Der quillt über Nacht schon noch etwas aus, also nicht zu viel für Anfang (vielleicht schmeckt es euch gar nicht und ihr müsst es dann eine Woche lang essen)

Wasser total viel, Weizen noch gut 5cm überdecken, damit auch alles im Wasser ist, wenn das Ganze durchs Quellen noch höher wird

Ausquellen lassen nach den Kochen
Nach einer Stunde mach ich die Platte aus, Deckel drauf (während Kochen ist der nur so halb drauf, weil das Zeug gern überkocht) und stehen lassen.
Bei mir steht das immer noch paar Stunden, weil ich das gleich morgens vorbereite während ich Schatz-Frühstück mache.
Aber ich denke 30 Minuten sind auch schon ok.

Könnt ihr einfach mal probieren, es geht darum, dass man die Körner auch kauen kann, also die nicht mehr zu hart sind. Ganz nach Geschmack

Dann Zwiebel, Lauch anbraten
Paprika dazu
bei den Mengen müsst ihr wirklich selber ran, ist ja auch Geschmackssache

bisschen rumdünsten

dann den Weizen dazu, Frischkäse, auch nach Belieben und Geschmack.
Mag ichs eher pampig oder flüssig...

Ich mach nur Salz und Pfeffer rein und manchmal etwas Gemüsebrühe (Pulver)
Geschmackssache

Und dann ruhig schön lange rumköcheln

Guten Appetit! :-*

MissD

Morgen ihr Lieben,

ich muss wieder gaaaanz schnell machen, dann schnell bissl aufräumen und dann wieder ab ins Bett. Ich denke ich weiß nun, warum ich die letzten Tage immer so schrecklich schlapp war. Heute Nacht bekam ich extreme Bauchkrämpfe (war echt so schlimm, dass ich lange hin und her überlegt hab, ob ich nich besser ins Krankenhaus fahre) und hatte dann nonstop Durchfall. Hallo Magen-Darm-Infekt! Ich hab nur noch 2 Tage Zeit, um die restlichen Weihnachtsgeschenke zu besorgen und komme einfach nicht hier raus, weil ständig irgendwas anderes ist.  Ich hätte gestern direkt nach der Hebi fahren soll, da hatte ich nen ganz kurzen Aufschwung..

@Jenny: Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm beim Diabetologen. Gibt es dort wenigstens gute Neuigkeiten? *hoff*

Der Ballon bleibt liegen! Sonst gibt's gewaltigen Ärger von uns allen hier.

@Sophie: Was hat die Massagesache ergeben? Musstest Du den versäumten Termin jetzt wirklich zahlen? Wäre echt ärgerlich.

@Nika: Danke für den lieben Zuspruch  s-hug
Ich geb mir Mühe, das ganze etwas "entspannter" zu sehen. Vielleicht bin ich ja schon Mal etwas beruhigter, wenn wenigstens alles vorhanden ist (egal ob eingeräumt und aufgebaut oder nicht).
Gestern hat die Hausverwaltung angerufen und gesagt, dass sie das Fenster in Auftrag gegeben hat. Ein Lichtblick!

Gewicht -> Ganz genau! Egal! Es gibt wahrlich wichtigeres :)

4 Äpfel? Oha! Wenn das mal kein Vitamin-Schub war :)
Ich wünsche Dir ebenfalls schon Mal im voraus ganz wunderschöne besinnliche Feiertage  :-*

@Miss Dicki: Du bist ja süß  s-hug Da musst ich ja jetzt fast losheulen  :-*
Zum Glück geht's Dir endlich besser. Hab mir langsam echt Sorgen gemacht (wo ist Pushy? Da mach ich mir mittlerweile auch echt Sorgen)

Dein Rezept muss ich mir ein andermal durchlesen, wenn ich nicht ständig das Bedürfnis habe, mich zu übergeben :)

So. Schnell aufräumen und dann ins Bett.

Shakti

Und jetzt noch zu uns
war heute beim FA

alles wunderbar normal, Streberbaby ;D

37cm
870g

ein eher langes schlankes Baby, passend zu seinen Eltern. Wo soll bei meinen inzwischen tatsächlich 54.4 Kg :o ;D auch ein dicker Wonneproppen herkommen ;D

Sitzt gemütlich in BEL und stupst mich fleißig, damit ich beruhigt bin
Kleiner Knutsch-Schatz :-*

Sophie

Tropical,
dein Sohn ist ja süß! Diese Vorfreude bei den Kindern ist aber auch echt schön!

Nika,
das ist ein guter Tipp für MissD, die Sachen ihres Freundes in den Keller zu räumen!  ;D

Da bin ich mal gespannt was deine Hebi sagt, ich frag meine heute beim GVK auch mal.
Bei mir tut heute total die Schambeinfuge weh, die letzten Tage hatte ich das nur so ein bißchen. Das ist wirklich sehr unangenehm.

Ich nehme dann die Hebamme, die im KKH Dienst hat.
Alles andere muss man ja selbst bezahlen, was über die Krankenkassenpauschale hinaus geht.

Ich bin auch nur aufgewacht, weil ich nicht mehr Liegen konnte. Auf der Seite wurde es unangenehm und ein Rückschläfer bin ich überhaupt nicht. Muss mir jetzt dringend ein Stillkissen zulegen, das soll ja total bequem sein, beim Seitenschlafen.

4 Äpfel, nicht schlecht. Aber siehst du, so holt sich der Körper, was er braucht.

Mir gings mit der Wohnung genau wie dir. Morgen noch Badezimmer und Treppenhaus und dann bin ich auch wieder Besuchempfangsbereit!  :D

Dann wünsche ich dir für morgen ganz viel Spaß!!!

Shakti,
wie schön, dass es dir wieder besser geht! Und danke für das Bildchen! ;-)

Mal gucken, wann ich deine Weizenpfanne mal ausprobiere, aber bestimmt erst nächstes Jahr! :-)

Das ist schön, dass alles in Ordnung ist bei dir. Reicht ja jetzt auch mit schlechten Nachrichten.

MissD,
ja ich musste den Termin bezahlen. Sind zwar "nur" 15 Euro, aber trotzdem doof!
Gute besserung Süße!  :-*

Rinchen,
:-*

me,
hab gut was geschafft heute, aber bis zum GVK um 18 Uhr muss ich  mich jetzt ein bißchen ausruhen.
Seit dem ich Liege, ist der Kleine wieder total aktiv und trampelt ordentlich und jetzt hat er grad auch noch Schluckauf bekommen, der Arme!

Mein Freund und ichkonnten uns endlich einigen, wo wir zwischen Weihnachten und Neujahr hinfahren.
Wir fahren in den Schwarzwald meinen Onkel besuchen, dem seine Ferienwohnung ist zum Glück noch frei. Da fahren wir am 2. Weihnachtsfeiertag los und kommen Neujahr wieder. Ich freu mich, noch ein letztes Mal zu zweit ein bißchen was anderes sehen.
Und ich hab zu meinem Geburtstag kein Feierstress!  :D

MissD

Ich hab so Hunger, aber ich trau mich nicht, was anderes außer Zwieback zu essen :(
Mein Bauch sagt (und vermutlich auch mein kleiner Stinker da drin): Hau rein, ess alles, was Du finden kannst
und mein Kopf sagt: Ich würd's lassen, das endet nur böse

Mein Freund ist immer noch nicht zu Hause :(
Den ganzen Tag schon keiner da, der mich pflegt :( (wobei er ja sowieso kein guter Pfleger ist, von daher wär's wurscht)

Das hat man nun davon, dass man so weit weg zieht... :(

@Sophie: Ok, 15 Euro lassen sich ja noch verkraften, auch wenn man sie quasi "aus dem Fenster geschmissen" hat.

Schwarzwald, wie schön! Und im Winter bestimmt besonders schön :)
Eigentlich sollte das wirklich jeder von uns machen; die Zeit zu zweit noch einmal auskosten, bevor es "vorbei ist".
Bekomm ich ne Ansichtskarte?  :D

::) ich leg mich dann mal wieder hin

PS: Bei Nika's Tipp (die Sachen in den Keller zu räumen) musste ich erstmal komisch gucken.. hab's dann wirken lassen und mir gedacht "Das ist DIE Idee schlechtin!"  ;D

Pushy

...

Happy2013

Guten Abend
sag nur kurz piep evtl. morgen mehr
hab grad bescheid bekommen was bei den Test rausgekommen ist musste nämlich die Laborwerte abwarten weil der Schnelltest beim Arzt ziemlich Grenzwertig war bzw. schon etwas drüber und die im Labor sind dann doch weniger als gedacht puuuhhh Glück gehabt  :D
Trotzdem soll ich jetzt aufpassen was Ernährung betrifft werde mal ne Ernährungberaterin konntaktieren allein schon wegen dem ständigen Sodbrennen vielleicht gibts gute Tipps  ;)
Sonst ist alles gut
Das ziehen was ihr noch beschreibt merke ich auch wird immer mehr und vor allem wenn man viel steht oder unterwegs ist  :P  Befürchte das wird noch schlimmer wenns Baby weiter wächst....

Liebe Grüße bis bald
[/url]

Happy2013

s-klatschen Hallo Pushy
schön das alles gut bei euch ist !!
viel Spaß beim Glucose-Test und ganz fest daumendrück fürs outing  s-daumendruck

so nun muss ich .... morgen mehr  ;)
[/url]

Jenny77

guten abend zusammen.

@shakti

@pushy
schön, wieder von dir zu lesen. daumendrück für morgen!

@rinchen
mach mal piep! :-\

@diabetologe
musste ja leider schon um 7 uhr da sein (also 6 uhr losfahren *umpf*) und war dann 2,5h dort. war aber alles ok! puh...
musste dann gleich dort noch was essen, weil ich dringend meine antibiotika einwerfen musste.

@me
mein bauch wird sehr oft hart (um den nabel rum). sollte mich vielleicht momentan doch noch mehr schonen.
habe mir überlegt, doch am freitag nochmal zu meiner gyn zu gehen. dann bin ich zumindest über die feiertage beruhigter.

tropical-sun

Guten Morgen!

@rinchen: immer noch keine Nachrichten?  :-\ Wir denken an dich!  :-*

@jenny: ja, geh lieber am Freitag noch mal zum Arzt. Sicher ist sicher!

@happy: super, dass doch alles ok war bei dem Test!

@pushy: huhu! Schön, dass du dich wieder meldest!  :-* Viel Spaß beim FA heute (und beim Glucosetest  :P) und komm mit einem sicheren Outing wieder!!!  S:D

@sophie: dann schon mal vorsorglich viel Spaß im Schwarzwald!  :D

@shakti: dann ist ja gut, wenn das Babylein fleißig stupst!  ;D Bei meiner Madame kann man das nicht mehr stupsen nennen. Das sind schon heftige Tritte  :P ;D

@nika: da du Äpfelfutterer!  ;) Wieviele müssen heute dran glauben? Eben, Normalbereich ist in der Norm, deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf. Meine anderen beiden waren ja auch nicht soooo schwer bei der Geburt. Das passt schon.  :)

@Babybjörn: ich schließe mich da pushy an. Die Trage ist nicht gut, wegen der Haltung (wir haben z.B. die Manduca Trage), aber die Wippe find ich auch super. Vor allem ein bisschen später zum Beikoststart war das ganz praktisch. Denn sitzen können da ja die wenigsten. In der Wippe ging das immer prima.  :)

Kathrin77

Hallo, ich meld mich auch mal wieder...
Tut mir leid, aber ich komm zu nix mehr...das ist natürlich keine Entschuldigung, aber ich schaff es einfach nicht!

Ich hab Dienstag mit rinchen geschrieben, weiß aber nicht, ob ich es hier sagen darf!
Nur so viel, es sieht nicht gut aus!
Alles andere wird sie sagen, wenn sie es schafft!

Ich hoffe, es geht euch allen sehr sehr gut!

Ich wollte euch heute schon mal frohe Weihnachten wünschen, denn ich glaube nicht, dass ich vorher nochmal hierrein gucken kann

Also, ich wünsche euch allen schöne, besinnliche Weihnachten...genießt eure Kugeln und eure Familie!
Alles alles Gute!

ps...hier ist alles gut...Bauch wird ab und an hart, war deswegen beim FA, weil ich ja etwas Angst habe, wegen der Vorgeschichte..ist aber alles ok!  :-*

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Kathrin77

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

tropical-sun

@kathrin: Glückwunsch zum Uhu! Und wegen rinchen:  :'( Oh nein, ich drücke weiter ganz fest die Daumen! Ich weiß zwar jetzt nicht wie schlimm es ist, aber ich hoffe weiterhin, dass sich alles zum Positiven wendet! Falls du noch mal mit ihr schreibst: Grüß sie bitte ganz lieb, und sag, dass wir an sie denken! Es wäre schön, wenn sie sich meldet. Aber ich kann auch verstehen, wenn sie dazu keine Nerven hat.  :-*

Sophie

MissD,
schon deinen Magen noch etwas, dann kannst du Weihnachten voll zuschlagen! :-)

Möchtest du eine Karte vom verschneiten Schwarzwald? :-)

Pushy und Shakti,
wie klein seid ihr denn, dass ihr nur so wenig wiegt??  :D

Pushy,
schön, dass es mit Devin und der Oma und Schwester so gut läuft! Dann kann es ja nur besser werden.

Doof mit dem Laptop, hoffentlich hast du bald ein neues! :-)

Ich finde ja, dass mein Geburtstag mit dem 29. schon blöd liegt liegt, aber der 26. ist ja wirklich kein Geschenk! ;-)

Viel Spaß beim FA! :-)

Happy,
schön, das der Zuckertest gut ausgefallen ist.
Gegen das Sodbrennen wirst du nicht viel machen können, das Baby drückt jetzt nunmal auf den Magen, aber falls du doch einen Tip bekommst, nur her damit ! :-)
Obwohl ich sagen muss, dass es bei mir sehr viel besser geworden ist, seit dem ich nicht mehr den ganzen Tag sitzen muss.

Jenny,
wie schön, dass dein Zuckertest auch in Ordnung war!

Das dein Bauch um den Nabel rum hart wird, liegt bestimmt am Baby, das liegt doch jetzt da oben. Ist bei mir auch so, da drückt er sicher seinen Po an! :-)

Tropical,
danke! :-)

Kathrin,
dir auch frohe Weihnachten!!!
Und alles gute zum UHU!!! :-)

Rinchen,
s-hug   :-*

me,
habe wieder im Bett gefrühstückt, gucke jetzt noch "Unsere kleine Farm" zu Ende, ich liebe das!!!  :D
Dann ist heute das Bad dran und das Treppenhaus. Am Sonntag dann Wohn- und Esszimmer wischen und dann glänzt alles :-)
Später gibt es dann noch Bilder!
Und ich schaffe es heute endlich mal ins Kino mit einer Freundin, Twilight.
Ich freu mich!
Sonst ist auch alles gut, der Kleine strampelt ordentlich, der Bauch beult sich schon total aus :-)