Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Ich habe gerade eine SMS von Rinchen bekommen und sie hat mich gebeten, euch bescheid zu geben.

Sie haben die Diagnose Trisomie 18 bekommen. Der Kleine wird somit leider nicht lebensfähig sein. Ihr und ihrer Familie geht es total schlecht. Sie meldet sich, sobald sie die Kraft dazu findet.

:'(

MissD

Guten Morgen Weihnachtselfen  :-*

@Pushy: Das mit dem Lappilop ist doof, aber GUT, dass es Dir gut geht! :)

Babybjörn -> Ich hab so ne Tragetasche (von einer Freundin gebraucht bekommen), aber ich bin ja vermutlich wie gesagt eh nicht so die Tragemama, deshalb bezweifel ich, dass ich das Ding in Gebrauch nehmen werde. Und wenn doch, dann wird es auf jeden Fall nicht oft sein.

Gewicht -> Wie groß bist Du denn, bzw. wie klein?  :o Ich hatte ja nicht einmal 55 kg VOR der Schwangerschaft (und ich bin klein!)

Devin -> Holt das Baby aus dem Bauch und kuschelt es... das ist sooooooooooo süß  :-*

Viel Spaß beim Termin heute :)
Und wehe das Monster outet sich nicht!  S:D

@Miss Dicki: Was ich noch vergessen habe zu sagen: Mir schmilzt jedes Mal das Herz, wenn Du über Dein Baby sprichst. Das ist immer so goldig und so voller Liebe (voller Liebe sind wir ja alle zu unseren Babies, aber Du bist immer so ganz besonders voller Liebe). Ich bin überzeugt, Du wirst eine GANZ TOLLE Mama  :-*

@Jenny: Ja, geh auf jeden Fall nochmal am Freitag hin. Nicht, weil ich glaube, dass da was ist, sondern weil ich weiß, dass so etwas unheimlich beruhigen kann. Und lieber einmal zu viel als zu wenig :)
Aber es ist wirklich ganz normal, dass der Bauch hart wird. Man muss sich das einfach mal versuchen bildlich vorstellen, was für ein riesen Baby da schon dringliegt (in diesem kleinen Bauch) :)

@Kathrin: Dir auch schon einmal frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit Deiner Familie

rinchen -> Danke für die Info. Ich dachte mir schon, dass das Ergebnis vielleicht nicht so positiv ausgefallen ist, weil sie nichts von sich hören lässt und bestimmt erst einmal die Zeit für sich braucht. Trotzdem hoffe ich nach wie vor, dass es noch Hoffnung gibt :(

@Sophie: Jaaaaaaaa, ich mag eine Karte haben.. bekomm ich eine?  s-springen
Ich bekomme so gerne Karten :)

Ich mag heute wieder normal essen. Hatte gestern irgendwie voll das schlechte Gewissen, weil der kleiner Stinker keine richtigen Nährstoffe von mir bekommen hat (Zwieback und Salzstangen bringen's ja nicht wirklich...). Der hat doch immer so viel Hunger :) Und in letzter Zeit übrigens auch immer mal wieder Schluckauf. Aber ich bin eine Rabenmutter, denn ich finde das süß  ;D Ich streichel dann irgendwann den Bauch (dort, wo ich den Rücken vermute) und dann geht der Schluckauf weg. Ich weiß nicht, ob's einfach nur Zufall ist oder ob ihn das dann irgendwie beruhigt :) (ok, so ne Rabenmutter bin ich dann doch nicht)

Wir bekommen später Bilder? Wovon?  s-springen

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Film. Danach können wir uns dann gerne über das Ende austauschen, ich habe nämlich Austauschbedarf  ::)

Wie geht das bei Dir mit dem Boden wischen (weil Du das Treppenhaus wischst)? Mir macht das Bücken echte Probleme (Dinge vom Boden aufheben). Mir zieht jedes Mal alles, sobald ich wieder gerade stehe  ::)

Edit:

Oh nein... das ist so furchtbar  :'(
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.. ich glaube, nichts und niemand kann in solch einem Moment Trost spenden  :'(

Kathi

Ach nein rinchen  :'( es tut mir so leid. Du weißt ja Manuel hatte es auch. Hatte dir heut morgen schon geschrieben. Meld dich bitte ruhig bei mir  :'(

Mehr kann ich gerade nicht schreiben.

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Sophie:
Frühstücken im Bett und dann noch dabei fernsehen. Das wird es bei mir nicht geben. Bei uns wird nur am Esstisch gegessen, wenn es die Regelung bei uns nicht geben würde, dann würden wir nämlich nur noch so nebenher was essen. Außerdem haben wir im Schlafzimmer keinen Fernseher, ich werde schon ausgeschimpft, wenn ich mit dem Notebook nur in die Richtung des Schlafzimmers laufe.
Die Pläne für den Jahreswechsel hören sich toll an, allerdings macht der Schwarzwald im Moment seinem Namen alle Ehre, er ist nämlich ziemlich düster, da kein Schnee mehr da ist. Zumindest im Nordschwarzwald. Wo genau hat denn dein Onkel eine Ferienwohnung?

@Kathrin:
schön, dass bei euch alles in Ordnung ist, euch auch schöne Feiertage.

@Rinchen:
Fühl dich gedrückt , wir wünschen dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Ihr habt schon viele Schicksalsschläge meistern müssen und ihr werdet auch das jetzt schaffen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, es ist einfach furchtbar.

@Pushy:
Und??? Wir lassen uns überraschen, haben uns jetzt endgültig dazu entschieden. Die bessere Hälfte tendtiert allerdings zu einem Mädchen und hat jetzt angemerkt, dass er sich sicher ist, dass er eine 2. Frau bekommt. Fand ich total süß.

@MissD:
Gute Besserung, fang langsam an mit dem Essen. Vielleicht kannst du heute eine Portion Zwieback gegen Hühnerbrühe oder so tauschen, das wärmt dann auch ein bisschen und gibt ein bisschen Kraft. Das war im Sommer die einzige warme "Mahlzeit", die mein Körper bei sich behalten konnte. Außerdem nimmst du dann auch noch Flüssigkeit zu dir, das ist ja auch immer so ein Thema, wenn man ein Tagesausflug in die gekachelten Räume gemacht hat.
Und hey, mach dir wegen dem Zimmer nicht so ein Kopf. Unser Fischchen wird auch kein eigenes Zimmer haben und wird auch noch eine Weile darauf warten müssen, weil wir dazu erst eine Wand ziehen müssen. Bei uns ist bisher auch erst der Kinderwagen da, das Bettchen kommt erst im Februar. Wenn das Fischchen früher kommt, dann müssen wir halt überlegen, ob wir doch ein Stubenwagen kaufen. Wir haben auch keine Wickelkommode, da werden wir auch erst einmal schauen, wie es klappt. Und Nika hat recht, das Baby hat doch schon jetzt alles was es braucht, eine Mama und es bekommt viel Liebe, der Rest ist doch nur Luxus!

@Jenny:
Drück dir die Daumen, dass der Ballon nicht verrutscht.

@Shakti:
Danke für die bessere Rezeptbeschreibung, das werde ich mal zwischen den Feiertagen ausprobieren.
Kurier dich mal richtig aus!!

@Nika:
hast du schon über Facebook was von Tinachen gehört? Ich konnte sie leider bei Facebook nicht finden.

@Kathi:
Weißt du vielleicht was von Tinachen??

@all:
s-kuscheln

@me:
Morgen muss ich noch bis 15:00 UHr arbeiten, dann ist es vorbei. Ich kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass ich dann ein Jahr nicht mehr ins Büro muss. Naja aber arbeiten wird jetzt auch nicht mehr so viel, denn irgendwie spinnt mein Lappi, ständig geht der Zeiger an eine andere Stelle auch ohne Berührung und wir haben auch noch Serverprobleme und nur einen Techniker diese Woche im Haus. Der Server geht natürlich vor, denn das betrifft alle.
Gestern hatten wir auf dem Sofa gelegen und uns vom Tag erzählt und wir wollten dem Fischchen gerade die Spieluhr anmachen und konnten dann richtig sehen, wie es sich in eine andere Position gedreht hat, das war echt total faszinierend.

LG Sarah

Kathi

Also ich dachte das tinachen sich selbst melden wird aber sie wird wohl Stress haben. Sie ist seit gestern zu hause. Aber wie es jetzt genau aus sieht weiß ich selbst nicht. Weiß nur das sie gestern entlassen wurde denke mal das wird ein gutes Zeichen sein.

Was jetzt ja irgendwie nebensàchlich ist, Ich war gestern beim diabetologen. Zucker war auch da zu hoch. Habe jetzt ein Messgerät bekommen und muss mich 80 min nach jedem essen pieken und Zucker messen. Dann alles aufschreiben auch was ich gegessen habe. Samstag muss ich dann mit den werten wieder hin. Das was ich jetzt so gemessen habe ist irgendwie alles zu hoch. Hoffe nicht das ich spritzen muss.

Ach Rinchen ihr tut mir so leid.

@Jenny
wie wurde das mit dem Ballon gemacht? Interessiert mich wirklich. Denke oft an euch

MissD

Das gibt's doch echt nicht mehr.

Die ganze Zeit geht's mir beschissen und ich kann diese verfluchten Weihnachtseinkäufe nicht machen. Heute geht's mir mal soweit gut, dass ich wieder vor die Tür will und was ist? Mein verdammtes Mistauto springt nicht an. Ich bin auf 180...

Immer ist IRGENDWAS, ich hab einfach keinen Bock mehr...

Jenny77

@rinchen
auch wenn du das hier jetzt nicht liest, ich wünsche euch ganz viel kraft und drück dich ganz fest!!  :'(
das der termin wahrscheinlich nicht gut verlaufen ist hatte ich schon fast befürchtet, da du dich nicht gemeldet hast.
bei mir wurden die 3 schlimmsten trisomien (13,18, 21) ja bei der fruchtwasseruntersuchung ausgeschlossen, wenn man es erst im jetzigen stadium erfährt, ist es natürlich ganz besonders schockierend und furchtbar...

@kathi
tut mir leid wegen dem zucker.
ich konnte die op zwar nicht mit anschauen, habe aber ja alles so mitbekommen: der kleine wurde ja erst von der SL in BEL gedreht und dann durch eine spritze in den po narkotisiert. dann wurde ein schnitt in die bauchdecke gemacht und dort ein gerät eingeführt und mit diesem (mithilfe einer kleinen kamera und ultraschall) der ballon über die mundhöhle durch den rachen vor der lunge eingebracht und dort aufgeblasen...

@kathrin
schön, dass alles gut ist, dir auch auch schöne feiertage...

@gewicht
ich bin 162cm und hatte vor der ss ca. 52,5kg. jetzt sind es 61kg.
von hinten sieht man mir glaub ich immer noch nicht an, dass ich schwanger bin. und mein bauch ist ja auch nicht sehr groß.

@missd
iss auf was du lust hast. klar, soll man auch etwas aufpassen, aber hauptsache, dir geht es gut dabei. und den einen tag nimmt dir das kleine nicht übel.

@tinachen
wenn sie wieder zu hause ist, scheint ja erstmal alles soweit gut zu sein.
bei meiner zimmermitbewohnerin im kh hätten sie das kleine gestern fast geholt, weil ihre blutwerte so schlecht waren. sie ist aber erst 25.ssw...

@mittagessen
so, werde mir jetzt spaghetti bolognese machen (allerdings nur die "fix-variante" :-[)

Shakti

JENNY,
gut, dass beim Diabetologen alles ok war
Das hast Dir aber echt verdient, dass Dir der Zucker erspart bleibt!! :-*

KATHRIN
schön von Dir zu hören!
Alles Liebe für euch,
schöne Weihnachtszeit! :-*

MELLI,
wie geht es euch? :-*

SOPHIE
bin kleine 1.60m :)
und einfach feenmäßig    (sagt mein Mann)
darum gibt es auch eine ganz ganz tolle leichte Geburt mit kleinem Feenkind ::) ;D

MISSD,
ich seh es nach der ersten FG und dem schweren Start in dieser SS immer als ganz ganz besonderes Geschenk und bin einfach so froh und glücklich, dass alles gut ist

Shakti

RINCHEN,
:'( s-hug

ich weiß nicht was ich sagen soll...
Ich weiß nur, dass ihr eine so tolle Familie seid

Man fragt sich Warum, warum passiert so etwas nicht Leuten, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, Abtreibungen machen (wollen)... sowieso kein Kind wollten...
warum passiert das bei Menschen, die sich so sehr ein Baby wünschen, alles fürs Kind machen und es einfach bestmöglich großziehen wollen...

Ich denk an euch
Alle Kraft und Liebe der Welt für euch s-hug

Sophie

MissD,
blödes, blödes Auto!

Wischen ist auch die Hölle für mich, dieses ewige bücken, hinterher habe ich auch immer Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.
Deswegen wische ich Wohn- und Esszimmer am Sonntag auch mit meinem Freund.
Da liegt Laminat, dann wische ich feucht und er kann dann trocken hinterherwischen.
Dann hilft mir das schon sehr.

Dann schick mir ne PN mit deiner Adresse! ;-)

Ich streichele den Kleinen auch immer, wenn er Schluckauf hat! :-)

Sarah,
ehrlich gesagt, ist mir das Wetter diesmal egal  :D
Ich will einfach nur nochmal nen paar Tage was anderes sehen und mir mit meinem Freund gemütliche Tage machen. Wenn man zu Hause bleibt, dann macht man ja doch immer irgendwas, was noch so an arbeit anfällt oder irgendwer kommt vorbei.

Mein Onkel wohnt in der Nähe von Titisee Neustadt.

Noch 1 1/2 Tage, dann hast du es auch geschafft! ;-)

Nan,
du hast ja auch nur noch 1 Tag und den Rest von heute! :-)
Wie fühlst du dich???

Kathi,
doof mit dem Zucker :-(

Jenny,
lass es dir schmecken!

Shakti,
OK, dann ist das Gewicht vielleicht in Ordnung! :-)
Na die Feengeburt wünsche ich uns allen! ;-)

me, habe ich jetzt die ganzen Babyklamotten vom Gästezimmer ins Babyzimmer geräumt.
Jetzt sind die beiden Zimmer auch wieder ordentlich. Bilder stelle ich gleich in den Fotothread (MissD, du darfst nur gucken, wenn du dich nicht wieder verrückt machst! ;-) )
Und Bauchbilder sind dann auch dabei.
Jetzt noch das Bad putzen und um drei gehts los ins Kino! :-)

Shakti

eigentlich wollt ich nix schreiben, weil es mich ja auch nix angeht... jeder sein eigenes Kreuz zu tragen hat...
aber es regt mich echt auf, welcher Terz wieder bei den Aprilmamas ist

Da liegt die Plazenta wieder unten vorm MuMu
NATÜRLICH ist das vielleicht nicht soooo toll und jeder wünscht sich wohl eine wunderbare natürliche Geburt, aber wenn ich an unser Rinchen denke... :'(

oder auch Jenny,
Tinachen...

So einen Streß, auch fürs Kind, wegen SOWAS

Wie sehr würden sich wohl rinchen und unsere tapferen Mädels solche Lappalien wünschen...

sorry, geht mich ja wirklich nichts an, aber das tat mir gerade irgendwie total weh...

MissD

Es gab jetzt Bolognese. Hatte ich jetzt einfach Lust drauf.

@Sarah: Ich möchte das Baby tagsüber ab und zu ins Kinderbettchen legen (im Kinderzimmer), damit es sich nach und nach dran gewöhnt und ich ihn mit 6 Monaten aus dem Elternschlafzimmer ausquatieren kann (so der Plan). Es ist aber nicht nur das. Ich brauche dieses Zimmer einfach für mich. Ich muss das sehen und die Dinge anfassen können. Ich will einfach, dass hier Platz für das Baby geschaffen wird und man das auch SEHEN kann.

@Kathi: Nein, das ist überhaupt gar nicht nebensächlich. Auch wenn es Dir im Gegensatz zu anderen Schicksalsschlägen kleinlich und unbedeutend vorkommt, so ist es für DICH aber nicht so. Sich jeden Tag spritzen zu müssen stelle ich mir als richtig unangenehm vor. Ich hoffe, dass Du verschont bleibst!

@Jenny: Du bist schuld wegen der Bolognese! :)

Ich wünschte auch, man würde mir von hinten nichts ansehen :(

@Miss Dicki: Mein Freund nennt mich immer Pummelfee :( Also ein bißchen Fee bin ich dann auch  ;D

Ich bin 1,65 und aktuell 74 kg. Pummelfee ist dann wohl gerechtfertigt  ::)

Ich bin auch glücklich für Dich, dass alles gut ist :)

@Sophie: Ihr habt schon soooo viele Sachen. Wie soll ich denn da nicht panisch werden?  >:(
Mein Freund hat zwischen den Jahren Urlaub. Da wird ALLES geholt, was wir brauchen. Da besteh ich drauf, ob es ihm passt oder nicht. Vorher geb ich keine Ruhe.

Mein Bauch wackelt gerade hin und her  :o Der Stinker sieht das also genau so!  :D

Ich doofi. Hab Dir eben ne PN geschickt, aber vergessen, die Adresse mit reinzuschreiben  ::) Mach ich gleich (werd ich ja wohl jetzt in den nächsten 5 Minuten nicht schon wieder vergessen!)
Ich bekomm ne Karte.. wie schön  s-springen

Wir haben hier Pakett liegen überall, da wisch ich normalerweise immer nur einmal halt sehr sehr trocken drüber. Deshalb muss ich den Lappen auch mehrmals neu nass machen und auswringen (50.000 Mal bücken und wieder hoch). Vielleicht lass ich's auch sein und mein Freund soll das Samstag machen bevor wir fahren. Da freut er sich bestimmt...

Schöne Kugel hast Du da  :-*

So. Auto kann mich heute kreuzweise und überhaupt kann es mich bis nach Weihnachten. Damit will ich mich jetzt echt nicht befassen.
Räum gleich die Wäsche in den Trockner und räum dann (vielleicht) bissl auf.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Schwangerschaftsdepression? Wenn ja, hab ich sowas bestimmt..

Oh, vergessen: Mein Freund hat zu seiner Mutter gesagt, sie soll sich mit mir in Verbindung setzen, wenn sie vorhat, was für's Baby zu kaufen, weil ich da nen besseren Überblick hätte, was wir noch brauchen. Woraufhin sie meinte, sie kauft erst dann was für's Baby, wenn's da ist. Alles andere würde Unglück bringen. So ein Schwachsinn. Ich glaube, die ersten 12 Wochen hab ich bereits hinter mir!  ::) Wenn der Kleine da ist, brauchen wir dann auch nichts mehr, weil wir dann alles haben  ::) JETZT bräuchten wir noch so vieles und nicht erst hinterher...

::) meine Mama ist da so ganz anders. Sie muss sich immer zurückhalten, nicht so viel zu kaufen, weil sie sich so freut

@Miss Dicki: Muss ich gleich mal lesen gehen, aber kann mir schon vorstellen, worum es da mal wieder geht.

Ich hoffe, ich kann mich zurückhalten. Ich kann Deine Gefühle da 100% nachempfinden und seh das ganz genau so.

Nan

:'( :'( :'(

Sitze hier grad bei meiner Mutter am PC und weine ganz doll, das tut mir so Leid, rinchen, ich hätte mir so sehr für euch gewünscht, dass alles wieder gut wird und es dem kleinen gut geht, aber nun so etwas, ich weiß nicht, was ich sagen soll, und wie man dich trösten kann...
Das kann doch nicht angehen! Dabei hattet ihr es doch schon schwer genug, als ihr Tabea gehen lassen musstet...

Es ist einfach nicht fair!

Ich kann grad keinen klaren Gedanken fassen, ich melde mich gleich nochmal...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

tropical-sun

ich sitz grad hier und bin fassungslos. Rinchen, es tut mir so leid für euch. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.  :'( :'( :'( Fühl dich bitte mal ganz doll gedrückt!  s-hug :-*

Ich meld mich evtl. später noch mal. Ich bin grad echt ziemlich geschockt  :'( :'(

MissD

@Nan und tropical  s-hug

Mir ist bei den Aprillis nun die Hutschnur geplatzt...

Pushy

...

Nan

So, habe nun zwei Kerzen angezündet und mich ein bisschen eingekriegt... Meine Mutter war schon ganz besorgt, weil ich tränenüberströmt in der Küche saß. Als ich ihr davon erzählte, war sie auch ganz traurig.

Ich sitze grad bei meiner Mutter, weil ich ja noch gleich einen FA-Termin habe (der wurde aber vorverlegt und ist um 15:30, also muss ich gleich auch schon los und kann nicht mehr lange schreiben.

@UHUS: Herzlichen Glückwunsch!

@tina: Schön, dass du wieder nach hause durftest!

Mädels!
s-kuscheln

Ich muss los... Werde später auf euch eingehen!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

rinchen

Hallo Ihr Lieben,

Sophie, danke fürs Bescheid geben.
Ich wußte das ihr alle auf Nachricht wartet, hatte aber bisher keine Kraft mich zu melden.

Am Dienstag nachmittag in Bonn wurde es ja schon vermutet von der Prof. Geipel, sie war sehr nett, aht uns aber schon wenig Hoffnung gemacht.
Ich bekam dann Fruchtwasser gezogen, und gestern mittag um 14:00 bekamen wir einen Anruf von ihr, das es 100% Trisomie 18 ist.

Waren dann bei meinen Eltern, und den Geschwister und Mama von meinem Mann und haben es ihnen gesagt.
Gestern abend war ich dann echt zu fertig um es euch hier zu schreiben.

Es tut einfach nur weh.
Erst der Schock ss zu sein ( war ja trotz Verhütung) dann lässt man sich darauf ein, freut sich um dann zu erfahren das er nie richtig leben wird.

Ich hab zum Glück einen starken Mann an meiner Seite und eine große Familie die uns auffängt, aber da müssen wir letztendlich selber durch.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie es wird, wenn ich ihn auf die Welt bringen muss, ich versuche das noch voll zu verdrängen
Die Ärztin meine 80% der Babys versterben im Mutterleib in den letzten Wochen der ss.
Die anderen an den ersten Lebenstagen.
Ich hab keine Ahnung wie ich das durchstehen werde.

Mein FÄ rief mich gestern abend noch zuhause an um zu erfahren was in Bonn rauskam.
Fand ich sehr nett von ihr.
Sie sagte dann auch, dass sie bei dem großen US neulich schon den Verdacht hatte, da aber die ganze Familie dabei war, vor allem auch die Kinder, wollte sie es nich sagen und hat sich bissel mit der Lippenkontur rausgeredet das ich zu dem FeinUS gehen solle.
Wir haben ganz lange telefoniert und sie war super super lieb und hat mit uns zusammen am Telefon geweint

Ich werd viell mal ab und an vorbei schauen wie es euch so geht, werd aber nicht mehr aktiv mitschreiben, ich hoffe ihr versteht das.

Ich wünsch euch allen von ganzem Herzen wunderschöne, gesunde Babys.
Für uns wird das Thema Baby endgültig vorbei sein, werd mich sterilisieren lassen, zu groß is die Angst das sowas nochmal passiert (trotz verhütung und dieses Ergebnis)

Ich hab euch alle von Herzen gern und werd immer sehr gerne an die unbeschwerten Monate hier zurückdenken.
War echt ne schöne Zeit mit euch

s-kuscheln an alle

Eure Ines

Melli27

Ich hab leider auch keine guten Nachrichten und zwar von Nan.
Hatte grade Abendessen gemacht und hab dann ihre SMS bekommen. Ich tippe sie einfach mal so ab wie ich sie bekommen habe:

SMS von Nan:
schlechte nachrichten. nach allem ist das so unpassend. hatte nach fa einen unfall, hab eine Gehirnerschütterung und einen riesen Bluterguss auf dem bauch wo sie kein US durch machen können. habe wehen aber herztöne von marten sind ok. bekomme wehenhemmer, es kann sein dass die plazenta sich löst und dann müssen sie ihn holen.... bin mit den nerven total am ende und muss zur beobachtung im kh bleiben. vielleicht über weihnachten. wünsche allen ein frohes Fest

Ihr lieben lieben Märzis...
Wieso regnet es denn zur Zeit soooo schlechte Nachrichten.
Ich würde gerne für Nan einen Daumen-Drück-Thread aufmachen wo wir alle besonders die daumen drücken können. Ist das für euch ok??

@rinchen:
ich habe es grade erst gelesen und ich weiß ganz ehrlich nicht was ich sagen soll.... Ich bin total sprachlos und traurig.
Tut mir leid, ich kann grad echt nicht viel tröstendes sagen weil ich mir kaum vorstellen kann das irgendwelche Worte überhaupt grade Trost spenden können  s-supertraurig

rinchen

och nein, nicht auch noch Nan,

es reicht doch schon auch so was los ist

Sch...... momentan

tropical-sun

Oh Gott, ich bin grad sowas von fertig von den ganzen schlechten Nachrichten hier  :'(

@rinchen: ich denke ganz fest an euch. Ich hab deinen Bericht gerade mit Tränen in den Augen gelesen. :'( Es tut mir so wahnsinnig leid für euch, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und würde mich wahnsinnig freuen auch weiterhin von dir zu lesen. Auch wenn ich verstehen kann, dass du dich zurück ziehst  :'( Ich wünsch dir alles, alles Liebe  :-*

@nan: oh nein, das darf doch echt nicht war sein!!!!! Was ist denn passiert? Was war das für ein Unfall? Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe bald auf gute Neuigkeiten! :-*

@melli: vielen dank fürs Bescheid geben. Und natürlich kannst du einen thread aufmachen!

Sorry, dass ich auf sonst keinen eingehe, aber ich bin sowas von geschockt von den ganzen schlechten Nachrichten. :'( Ich find das grad alles so schrecklich!

MissD

:'( mensch...

rinchen, ich kann verstehen, dass Du Dich zurückziehen magst. Ich werde Dich hier vermissen  :'( s-hug

Ich kann gar nicht mehr sagen  :'( ich fühle ganz doll mit Dir... es ist einfach so schrecklich ungerecht alles  :'( das darf doch nicht wahr sein alles  :'(

Nan,  :'( das ist furchtbar ... ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.. es MUSS einfach alles gut werden  s-hug :'(

Jenny77

liebe ines,
schön, dass du dich selbst nochmal gemeldet hast. ich weiss echt nicht, was ich sagen soll... es tut mir wirklich wahnsinnig leid für euch und ich hoffe sehr, dass du irgendwie schaffst, das alles durchzustehen. ich/wir werden in gedanken bei dir sein...
ich war auch bei prof. geipel, sie hat auch die op bei mir mitgemacht.

@nan
nein, nicht noch ne schlechte nachricht. ich wünsche dir gute besserung und hoffe und drück fest die daumen, dass ihr diese sache so gut wie möglich übersteht!!

was ist denn das jetzt alles für eine sch****!!!

Shakti

RINCHEN,
jetzt sitz ich auch mit Tränen hier...
nochmal alles von Dir selber zu lesen, liebe Ines... :'(

Man verhütet, weil eigentlich Thema erledigt, wird doch schwanger, läßt sich darauf ein, freut sich.... und dann das... :'(

Ich finde auch, wir haben alle so viel schöne Zeit zusammen verbracht. So viel Austausch, unterschiedliche Menschen und Meinungen und doch immer so harmonisch, jeder für die anderen da...

s-hug

Alle Kraft und Liebe für euch...

NAN,
:'( s-hug

bitte bitte laß doch hier alles gut werden...

tinachen

hallo die damen

melde mich wieder zurück, durfte gestern abend heim, soll mich viel schonen und am besten nix tun :-\ :-\ :-\ :-\

nan NEIN das kann nicht sein kann deine ängste echt verstehen drück dich ganz fest und alle daumen...............

rinchen und jenny bin in gedanken auch bei euch s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

steig ab hier wieder ein alles nachzulesen schaff ich ned  außerdem kann es endlich mal wieder positivere nachrichten geben :(