Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nika

Morgen ihr Weihnachtskugeln!  ;)

Ein kurzer Piep von mir.... so zwischen den Jahren.

Mein Mann hat Urlaub und nach den Schicksalsschlägen allüberall, haben wir uns bewusst ein paar Tage Auszeit genommen.

Jetzt gehts gleich zum Frühstücken zur werdenden Patentante.

Alles Geburtsatgskindern: Nachträglich alles, alles Liebe von mir!!!!!!!!!!!!

Sophie: Happy Birthday!

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage in 2012!
Und dann lasst uns 2013 zu unserem Jahr machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

MissD

Hallo meine Lieben  :-*

ein kurzes Pieplein von mir (im neuen Jahr bin ich dann wieder voll da) :)

Weihnachten war schön, aber auf Dauer dann doch sehr anstrengend  ::) Ich kann das generell nicht haben, so viele Menschen auf langer Dauer um mich zu haben. Der Kleine war auch ganz aufgewühlt wegen den ganzen vielen neuen Stimmen, die einfach nie still waren  ;D er war extrem aktiv die Tage über und ist bestimmt auch froh, jetzt wieder seine Ruhe zu haben  :D

@Geburtstag: Ich danke euch für die lieben Glückwünsche, aber -> Ich hatte nicht Geburtstag  ??? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ihr darauf kommt  ;D
Habe am 19.06. Geburtstag :)

@Migräne und diese ganzen kleinen Wehwehchen: Ich hatte 2 Wochen Ruhe, heute Nacht dann wieder Migräne. Aber ist schon wieder überstanden (weggeschlafen). Wenn jetzt wieder 2 Wochen Ruhe ist, kann ich mittlerweile ganz gut damit leben :)

Haben vorgestern und gestern ganz viele tolle Babysachen gekauft  s-springen Nun hab ich endlich mein Kinderbett uuuuuund ein neues Beistellbett  s-springen (Freund hatte die Spendierhosen an  :D )

Sooo... im Neujahr dann wieder mehr und ausführlicher! :)  :-* s-kuscheln

Jenny77

@sophie
happy birthday!  s-so

@missd
na da kannst du dich ja freuen. :)
ich habe (bis auf die babyschale) gar nix... :-\

@me
hatte gestern den ganzen tag immer mal wieder leichte bauchschmerzen. scheint alles ok zu sein. nächster kontrolltermin ist ja am 02.01.13.

wo sind eigentlich all die anderen?? manche sind ja schon ewig "verschollen"...

s-kuscheln

Goldbeere

Ich bin ganz neu hier und würde gern meine restlichen 12 Wochen die ich habe mit euch gemeinsam kugeln :)

Shakti

TROPICAL,
genau Dein Stück ist uns übrig geblieben

JENNY,
Bioladen ist für mich tausendmal besser als Schuhe oder Klamotten.
Macht einfach Spaß zu stöbern, das frische regionale Obst und Gemüse zu betrachten, überlegen was man lecker daraus zaubern kann ...
und dann alles heimschleppen

Und am 2.1.13 hab ich auch Termin,
DA WIRD ALLES GUT, GELL!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* s-hug
*befehl* :police:

Hallo GOLDBEERE :)
mach das wir sind lieb

MissD,
kriegst auch ein  :-*

Ich bin gerade voll gefressen, waren beim Chinesen. Mann ist jetzt zum Sport und ich treff später meine Mädels zum gemütlichen "Handarbeitskreis" ;D
So haben wir das jetzt genannt, weil es sich so wunderbar bieder und altbacken anhört.
Wir sitzen vorm warmen Ofen, stopfen Kekse und Süßigkeiten in uns rein, ratschen, ja und handarbeiten eben auch ;D

SOPHIE
extra fettes Geburtstags :-*

Macht es gut meine Süßen
Alles Liebe und Gute für alle :-*

JensseineSteffi

Hallo,

kurz vor Jahresschluss auch von mir noch mal ein PIEP :-)

Ich war die letzte Zeit nur noch geschockt, wenn ich auf dem Handy die Nachrichten hier verfolgt habe.....mir fehlten teils echt die Worte  :-X :-[
Ich hoffe nun, dass alle negativen Ergebnisse und schlechten Nachrichten ein für alle Mal vorbei sind!!!! 2013 wird unser Jahr!!!!

Vorgestern hatte ich wieder mal leichte Wehen. War wohl alles ein bisschen viel an den Feiertagen. Und mit dem Haus sind wir noch nicht so viel weiter wie wir es gerne hätten. Das erste Finanzierungsangebot, welches sich erst so gut anhörte, erwies sich als flop. Da waren dicke Fehler drin und etwas wichtiges wurde uns verschwiegen. Nun war mittlerweile ein zweiter Anbieter hier. Donnerstag kommt der dritte. Und dann entscheiden wir uns wohl hoffentlich.

Ausserdem sind wir gerade in der Namensfindungsendphase (was für ein Wort....muss ich mir für Scrabble merken  ;D ;) ). Ich hoffe, wir einigen uns noch bis Anfang März.

Habe heute noch eine Hebamme kontaktiert, die Geburtsvorbereitende Akkupunktur macht. Hatte ich bei unserer Tochter auch und es ging alles so wunderbar. Daher möchte ich das dieses mal wieder machen. Nach den Wehen letzte Tage habe ich nun auch schon mal eine kleine Tasche für unsere Tochter gepackt für den Fall, dass es losgeht und wir plötzlich los müssen. Ansonsten ist soweit alles vorbereitet. Noch 81 Tage  8) Unsere Tochter hatte es eilig und kam 16 Tage früher......

LG,
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Pushy

...

Nan

Na Mädels.

Leider ist es wohl ein bisschen eingeschlafen... Aber das liegt vielleicht an der Zeit, und dass sich alle erstmal wieder beruhigen müssen. Ich hoffe, dass es bald wieder lebhafter wird hier :)

@Tropical: Schön, dann kriegt vor allem euer Sohn ja schon ein bisschen was mit :) Freuen sich die beiden denn auf das Geschwisterchen?

@Jenny: Ist zwar nicht das Optimale, aber was tut man nicht alles für die kleinen? Und wir helfen dir schon, die Tage rumzukriegen.
Und wenn man weiß, wofür man das alles macht, dann lässt es sich noch leichter aushalten. Ich hoffe, dass alles gut läuft und euer Kleiner nicht allzu früh kommt.
Wann ist denn genau der Termin für das Entfernen des Luftballons?

@Pushy: Ja, ich mache ja auch noch einen GVK, da sind 7 andere Paare dabei, die auch im März und April ET haben. Ich hoffe, dass der Kontakt hält, denn hier kenne ich kaum jemanden, und das erste Jahr so in Abwesenheit verbringen, möchte ich auch nicht. Ich fand das eine gute Möglichkeit, viele andere werdende Eltern kennenzulernen :)
Die sind da alle total lieb, 2 haben sogar schon ein Kind, und eine bekommt ihr 4. Mädchen  :o Die haben nur Mädchen...
Schön, dass das Zimmer langsam Gestalt annimmt. Bei uns wurde jetzt auch Kinderwagen und Babyschale geliefert - sehr schön :) Jetzt fehlt nur noch das Kinderzimmer. Leider darf ich aber nicht beim Aufbauen helfen. Auch wenn wir im Neuen Jahr umziehen, darf ich gar nichts machen...

@Nika: Ja, kann ich verstehen, dass man irgendwann zu viel kriegt. Und obwohl wir uns alle in echt gar nicht kennen, nimmt einen das Schicksal der anderen sehr mit...

@MissD: Klingt doch super! Wann wird das Bett aufgebaut?

@Goldbeere: Herzlich Willkommen!
Erzähl doch mal ein bisschen was über dich!

@Steffi: Ja, 2013 wird unser Jahr! Ist doch schonmal gut, das wir es bisher alle in 2012 noch zurückhalten konnten...

@Sophie: alles Gute Nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag :)

@Me: 31. Woche  8) Nur noch 10 Wochen bis ET - damit habe ich 3/4 der Schwangerschaft endlich hinter mir...
Sonst ist alles soweit ok. Ich bin immer noch nicht wieder ganz auf dem Damm und die Kopfschmerzen von der Gehirnerschütterung sind auch noch nicht ganz weg, aber das wird schon noch... Heute Morgen musste ich wieder zum CTG, war aber zum Glück alles in Ordnung bei Marten. Am Neujahrsmorgen muss ich wieder...
Wobei ich Silvester ja wahrscheinlich sowieso nicht so fit bin. Aber ich möchte trotzdem gern das neue Jahr begrüßen, in der Hoffnung, es möge besser werden, als das letzte Halbe Jahr 2012...

@Vermisste: Stimmt, ich vermisse auch ein paar, vor allem rinchen  :'(
Aber auch Würmle, Trinity oder Sunlight haben sich schon länger nicht mehr blicken lassen...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Jenny77

@goldbeere
herzlich willkommen! :) dann lass mal was hören...

@shakti
bin auch nicht der shopping-typ, das meiste kaufe ich übers i-net.

@steffi
schön, mal wieder was von dir zu lesen und das soweit alles gut ist.

@pushy
ja, habe die bauchschmerzen immer mal, meistens nachts im bett. aber so lange sie nicht extrem stark sind und immer wieder weggehen, mache ich mir da keinen kopf drum.

@nan
ja, da hast du recht. allerdings kommt die schlimmste zeit erst nach der geburt... :'(
habe für das entfernen des ballons noch keinen ganz festen termin, wird wohl so um den 21./22.01. rum sein (bin dann 34. ssw).
naja, meinen geburtstag muss ich ja nun auch in der klinik verbringen; und dabei hatte ich mich schon gefreut, dass er diesmal auf einen samstag fällt.

tinachen

hallo die damen,

goldbeere herzlich willkommen bei uns
, fühl dich schnell wohl bei uns was bekommst du denn oder bleibt es ein Ü-ei ??

nan ja ich darf her a nix machen, , männe hatt grad es ganze haus geputzt aber was solls wir schaffen das scho..................

jenny oh das is blöd das du in die klinik musst wo so weit weg ist aber wir denken alle an dich und versuchen die zeit schneller vergehen zu lassen......

me war gestern a wieder beim CTG und Doppler soweit alles weiterhin im grünen Bereich, morgen dann wieder sonst tu ich nicht viel lieg die meiste zeit auf der couch, und das wo ich gar nicht der typ dafür bin :-\ :-\ :-\ :-\
War ja Do wieder beim großen US , Oberärztin a zufrieden aber sie sagte a ich muss immer mit gepackten taschen da sein , bei der kleinsten minimalen neg veränderung bin ich wieder drin, hatte am freitag abend n totalen heulanfall naja mittlerweile gehts scho wieder

falls ich s morgen nicht herschaffe wünsch euch allen einen guten rutsch in unser babyjahr 2013 :-)

Nan

@jenny

Ich gehe auch nicht so gern shoppen, aber meißt will ich doch lieber wissen, wie etwas wirklich aussieht und sich anfühlt. Außerdem fehlt mir immer ein bisschen die Beratung, ich war noch nie besonders entscheidungsfreudig...

Ist ja blöd mit deinem Geburtstag...
Was kommt denn nach der Geburt noch so auf euch zu? Unterstützung braucht der kleine doch sicher noch einige Zeit oder? Kommen da auch noch OPs auf ihn zu?

@tinachen: Ich darf momentan auch fast nix. Putzen übernimmt meine Schwiegermama.
Wie machst du das dann mit Elias? Bekommst du da Hilfe?

tinachen

@nan im Moment hatt mein Mann noch Urlaub bis 8.1 , die zeit ist erstmal abgesichert, wir haben jetzt bei der KK einen antrag für Hasushaltshilfe gestellt am Idealsten wäre es wenn das mein Mann machen kann , ich hab noch keinen rechten Plan wie das sonst funktionieren soll, hab sonst verwandshaftsmäßig niemanden hier, schwiegerleut bzw schwägerin kann ma eh vergessen...................lange geschichte aber selbst die wohnen a halbe stund weg, worüber wir ehrlich gesagt aber auch echt froh sind :-)

Nan

Na dann hoff ich mal, dass das so hinhaut!
Hat die Krankenkasse denn nicht im Ernstfall Haushaltshilfen zur Verfügung?

Das mit der Familie ist ja doof. Finde ich immer schade, wenn ich das höre, denn die Familie hat man schließlich das ganze Leben und eigentlich sollte sie einen immer begleiten...

Jenny77

@tinachen
schön, dass soweit erst mal alles gut ist. aber sei froh, dass du wenigstens (vorerst) zu hause sein kannst.
ich drücke die daumen, dass es mit der haushaltshilfe klappt.

@nan
naja, wie mir der kinderarzt erklärt hat, wird der kleine gleich nach der geburt an die herz-lungen-maschine (ECMO) angeschlossen. dann muss man hoffen, dass er es damit schafft, nach etwa 3-4 tagen (max. ne woche) selbständig zu atmen.
allerdings ist die gefahr dabei, dass es zu einer hirnblutung kommen kann oder der druck in den lungen zu hoch ist und nicht gesenkt werden kann...
wenn alles gut läuft und er stabil ist, kann die op durchgeführt werden, wo die organe wieder an die richtigen stellen verlegt werden und das loch verschlossen wird.
man kann mit etwa 4-5 wochen klinikaufenthalt rechnen.

Nan

@Jenny: Oh man, das klingt ja hart, aber immerhin hat er eine Chance! Hoffen wir mal, dass alles gut läuft.
Gibt es denn für euch (oder zumindest für dich) die Möglichkeit in der Zeit in der Nähe der Klinik zu "wohnen"?
Und wie ist dass dann mit der Geburt? Schafft er eine normale oder wird vorsorglich ein KS gemacht?

Oh das hört sich an als würde ich dich vollkommen löchern  ;D Wenns zu viel wird, sag Bescheid, das muss sicher schwer für euch sein...

Jenny77

nan, das ist schon ok.
er wird per KS geholt (geplant 37.-38. ssw).
wie das dann nach der geburt weitergeht, weiss ich alles noch gar nicht. ich hoffe ja irgendwie, dass ich den kleinen, wenn er stabil ist, hier in die klinik verlegen lassen kann. :-\

tinachen

Nan ja ich/wir finden es auch schade aber was will man machen, schwievater geht eigentlich aber mei schwägerin sorry da haben wir derzeit keine worte sie wußten auch das ich im KH lag es kam keine frage wie es uns geht oder ähnliches , es gab scho immer zwiespalten mit ihr aber vor glaub 2 monaten isse irgendwie ausgetickt nur weil wir gesagt haben was uns ned passte ( sie pampte ihren Mann über FB ziemlich doof an worauf wur anriefen was des soll) seit dem reden s mit uns nimmer als wir ne sms geschrieben haben ob man ned noch mal über alles reden wolle kam nur sie habe keine lust......................

jenny ich drück euch die daumen das alles gut läuft aber ihr schafft das schon.
ja ich bin froh vorerst zu hause zu sein dürfen , wie gesagt muss immer damit rechnen das sie mich drin behalten wenn ich zur kontrolle dort bin.

tropical-sun

Huhu,

ich wollte mich in diesem Jahr doch auch noch mal melden  ;)

@jenny: das klingt wirklich alles sehr hart. Wird das dann alles in Bonn gemacht? Also auch die Versorgung des Kleinen nach der Geburt?

@shakti: na, wo bleibt das Stück für mich?!?  ;D Wann gibt's das nächste Mal Pizza? Vielleicht haste dann ja auch mal 2 Stückchen?  ;)

@nan: ja, der Große ist wirklich ausgeflippt vor Freude. Das war einfach nur schön. Ich hab richtig Tränen in den Augen gehabt, weil es so süß war. Aber auch die kleine Maus hat es, besonders durch den großen Bruder, schon gut mitbekommen. Zum Glück waren Videokamera und Spiegelreflex griffbereit.  :)
Sie freuen sich beide schon auf ihre kleine Schwester  :)

@rest:  :-*

Ich wünsche euch allen einen super Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter, lasst die Babys gesund im Bauch und dann geht's auf in den Endspurt die letzten Wochen!  :D

lenid

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich mal wieder melde. Bei mir / uns ist alles super.  :D
Bitte seit mir nicht böse  wenn ich mich nicht So oft wie manche anderen hier melde.   S:D
Hoffentlich  hattet ihr alle schöne  Weihnachten und rutscht ruhig ins Neue  Jahr rein.
LG lenid  s-so s-so s-so

MissD

Meine Süßen, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr  :-* :-* (ab nächstes Jahr gibt's dann wieder ganz viele Beiträge von mir, versprochen!)

Ich werd den Abend heute zu Hause verbringen (müde und abgeschlagen), wofür ich dann direkt angeschrien wurde, weil ich es wage, nicht mit zu seiner Mutter zu gehen und Party zu machen  :) "andere Schwangere würden schließlich auch voll die Parties feiern"

Wenn sich ab nächstes Jahr nichts ändert, bin ich weg (das ist mein Vorsatz für's neue Jahr)

s-kuscheln

Nika

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Möge 2013 unser Jahr und das unserer Zwerge werden!

Genießt den Abend  :-* :-* :-*

Wir fahren jetzt zu meinen Eltern, essen ein bissel Raclette und machen ganz gemütlich.

@ MissD: Guter Vorsatz.  Wenn dir doch nicht nach Party ist, sollte er an deiner Seite sein und nicht so nen Müll reden...  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Pushy

...

Jenny77

@tropi
ja, machen sie alles da

@all
wünsche euch allen einen guten rutsch und alles gute für 2013, besonders für die kleinen! :-*

MissD

:-* Frohes neues Jahr ihr Knutschkugeln  s-kuscheln

Ich bin gestern Abend gegen halb 10 ins Bett ("Freund" ist zu seiner Mutter gefahren), hab mich ein bißchen in den Schlaf geheult, bin um 0 Uhr durch den Krach draußen aufgewacht, hab meinem Kater und meinem kleinen Stinker n frohes neues Jahr gewünscht, 5 Minuten Feuerwerk geguckt und bin dann wieder ins Bett. "Freund" hat kurz nach 0 Uhr angerufen, bin aber nicht rangegangen. Es gab für mich irgendwie nichts mehr zu sagen.

Und NUN wird alles anders!

Das ist UNSER Jahr (Stinker und meins) und da ist kein Platz mehr für negative Gedanken. Noch 8 Wochen  :o dann halte ich ihn in meinen Armen und dann ist sowieso alles gut :) Alles andere ist nun unwichtig. Basta.

Wenn ich die 8 Wochen alleine rumkriegen muss, dann ist das eben so. Eigentlich war ich so gesehen die ganze Schwangerschaft auf mich alleine gestellt (macht nie den Fehler und zieht von euren Familien weg!), von daher krieg ich die letzten 2 Monate auch noch rum :)
In der letzten Februarwoche kommt meine Mama für 3 Wochen her um mich ein wenig zu unterstützen  s-springen

Es heißt ja, dass die Kleinen sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so viel bewegen (oder zumindest spürt man es nicht mehr so, weil die Bewegungen kleiner und gezielter sind). Davon merke ich nichts!  ;D Der ist wie die Mama. Er dreht sich von einer Seite auf die andere, weil er vermutlich nicht einschlafen kann  ;D Mittlerweile kann ich auch Körperteile "erdrücken". Wenn er sein Füßchen gegen die Bauchdecke stemmt und das so eine Weile lässt, dann kann ich den ertasten  s-springen

Es ist für mich aber nach wie vor unvorstellbar, wie so ein ganzes Baby in so einen Bauch reinpasst und dort lebt. Das wird für mich immer ein Wunder bleiben!

:-* Habt noch einen schönen Tag (ab heute stalke ich euch wieder)

Jenny77

hallo mädels! :)

@missd
das machst du schon recht so. ich war im prinzip auch die meiste zeit auf mich gestellt und gerade die letzten und schwersten wochen bin ich nun ganz allein... aber irgendwie schafft man trotzdem alles.
ich finde auch nicht, dass er sich jetzt viel weniger bewegt. gestern war er mal relativ ruhig, aber sonst merke ich ihn noch recht gut (aber nie schmerzhaft).
und schön, dass du uns wieder "stalkst"... ;)

@me
war gestern bei einer freundin zum geburtstag und gegen 22 Uhr wieder zu hause. dann wollte ich eigentlich noch kurz fernsehen und dann ins bett und den jahreswechsel einfach verschlafen. aber mein vater hat mich dann genötigt, doch noch mal vorbeizukommen und bis ins neue jahr wach zu bleiben. wir waren dann draußen und haben bißchen feuerwerk geguckt (dachte schon, der kleine "beschwert" sich über den krach), musste dann bei den nachbarn noch was essen und bin dann wieder nach hause und war letztlich doch erst 1:30 uhr im bett.

ich hoffe, dass 2013 ein besseres jahr wird...

s-kuscheln