Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

MissD,
ich musste eben so herrlich lachen
Zitat von: MissD am 03. Januar 2013, 14:14:18

Schmerzende Knie -> Ich bin zu fett (sie hat es natürlich versucht, netter auszudrücken)

Das klingt wie aus dem Buch, was ich Geschenk bekommen habe, das heißt "Unter dem Herzen" von Ildiko von Kürthy.
Die schreibt auch so herrlich selbstironisch über sich während ihrer Schwangerschaft!  ;)

Super, dass alles in Ordnung ist bei dir und dem kleinen Brummer  :D

Ich wurde auch schon desöfteren gefragt, ob ich Zwillinge bekomme!
Dabei nimmt sich der Kleine doch nur den Platz den er braucht!! Und das soll er auch, so!!!! :-)

Oh je, nur noch 9 Tage, dann bin ich ein UFU!!! *jetzt bekomm ich Angst*

Jenny77

@nan
ja, der kleine wird bereits im februar geholt. wenn es schlecht kommt, schon im januar...
super, dass du wenigstens ein schönes silvester hattest und alles gut verläuft!

@pushy
du kleine fleißmeise! :D ich würde auch so gern shoppen gehen (vor allem für den kleinen), aber ich soll mich ja schonen und so richtig freude hätte ich auch nicht...
devin scheint echt ein "kobold" zu sein. ;)
und jetzt raus mit dem NAMEN!!!

@missi
ja, das können wir gar nicht gebrauchen. aber was du so von deinem freund erzählst, da hätte ich auch die konsequenzen gezogen... s-hug
klasse, dass bei dir alles in ordnung ist! 2100g schon?? puh, ich hoffe, dass er bis zum op-termin auch auf soviel kommt (unter 2kg wird er nicht an die ECMO angeschlossen).
vor einer woche war er erst bei 1300g...

@sophie
ja genau, die bescheinigung brauche ich ja auch. und wegen der 7-wochen-frist muss das ja meine gyn dann für mich wegschicken (da der vorgezogene ET nicht offiziell eingetragen wird).
ich weiss nicht, ob man übers kh waschen lassen kann, aber ich werde meiner tante, die mich ab und zu mal besuchen will, bestimmt mal was mitgeben (müssen).

@me
hab die nacht total schlecht geschlafen. erst wieder sodbrennen, dann immer wieder bauchschmerzen und der kleine war auch irgendwie die ganze zeit "unruhig".
wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ich den ganzen tag total genervt war...

@bakterienphobie
ja, die hab ich auch (hatte ich aber auch vorher schon). und auch mit dem essen bin ich eigentlich übervorsichtig. aber gestern ist mir auch ein fehler unterlaufen, hab mir eine waffel mit schaum (ist hier ne spezialität aus "früheren zeiten") gegönnt. nach der hälfte ist mir eingefallen, dass der schaum ja aus eischnee ist... ???

Pushy

...

Nika

Guten Morgen meine Lieben!

Und ein frohes neues Jahr (hab mich ja noch nicht gemeldet dieses Jahr  :-[)

Nachdem mein Bauchzwerg und mein Mann sich gegen mich verschworen haben, bin ich schon aus dem Bett gekrabbelt..... Hat der eine endlich Ruhe gegeben, fing der andere an. Schnarchen von der rechten Seite und turnübungen im Bauch schaffen eine unruhige Nacht. Jetzt ist der Mann arbeiten, Paulchen scheint auch zu schlafen, nur bin ich jetzt munter  >:( ;D

Dann kann ich auch mal schnell vom Termin gestern berichten. Also: Alles super! Paulchen ist nun etwa 42 cm lang und 1800g schwer. Er liegt super und zeigte gleich mal was in ihm steckt. Er mag keinen US und kein CTG und hat uns das gleichmal gezeigt. Er lag keine sek ruhig, was das ausmessen natürlich schwierig machte. Dafür durften wir umso länger gucken  S:D Und die Wehenkurve beim CTG zeigte nur zacken an.... weil er so heftig dagegen getreten hat  :D

So mal schauen, was ihr hier so die letzten Tage erzählt habt. Da ich meinen planlosen Zeitablauf noch koordinieren muss, bin ich zu nix gekommen....  ;D ;D ;D

@ Goldbeere: Herzlich Willkommen! Magst du uns ein bissel über dich erzählen?

@ Nan: Freut mich zu lesen, dass es euch nach dem Schock wieder besser geht. Und euer Familienzusammenhalt ist echt super. Wir haben ja auch kurzerhand meine Schwiegereltern und die Oma meines Mannes Heiligabend mit zu meinen Eltern genommen. Nach dem Tod des Opas hätten die sonst zu dritt nur trübsal geblasen, zumal sich meine Schwiegermutter mit der Oma nicht versteht.... Und so wars für alle ein schöner Abend geworden.
Was mir noch einfällt: Die Finanzierung war ja durchgegangen.... Wann zieht ihr denn ins neue Haus? Noch vor der Geburt, oder seid ihr schon drin? Hab das nicht richtig mitbekommen.

@ Jenny: Das du mit dem Zwerg und der Ss relativ alleine bist, hattest du ja mal angedeutet. Aber das du so auf dich gestellt bist, emotional und auch finanziell hätte ich nicht gedacht  :'(  das tut mir leid. Und dann auch noch so lange in der Klinik die so weit weg ist..... Ich wünsche dir, dass du sobald alles soweit in Ordnung ist, den Kleinen in deine Nähe holen kannst. Ich drücke dich.

@ MissD: Bei deinem Macker fehlen mir die Worte. Ich wär schon lange weg..... So ein *****!!!! Unsensibler Mistkerl! Und du hast recht: Mach das zu eurem Jahr! Lass dich nicht erpressen und kümmere dich nur um dich und deinen Kleinen.

Schön, dass deine Mutter zur Unterstützung kommt, bis dahin schaffst du es auch noch irgendwie. Und nach der Geburt schaust du einfach mal weiter.

Paul hält sich auch nicht dran, dass er mit weniger Platz weniger aktiv sein soll  ;D

Die Werte deines Stinkers sind doch alle noch im Rahmen.... Also, nicht über den Kommentar ärgern. Er nimmt sich halt den Platz den er braucht. So ist das und nicht anders!!!  :-*
Wieviel hast du denn jetzt zugenommen, dass sie nett formulierte, du wärst zu dick?
Ich bin bei plus 17 und einem Bauchumfang von 122cm. Und fühle mich immer noch nicht mega fett und unförmig.

Ach eins noch: Lass ein bissel Traurigkeit zu. Verdrängung führt zu Blockaden.... und die merkt auch dein Zwergilein....  :-* Ich wünsche dir Kraft!

@ Happy: Ich schließe mich dir an... Wenn ich mal wieder von "Wehwehchen" geplagt werde, bin ich dankbar, dass es nur nervige Kleinigkeiten sind. 
Das mit dem essen ist ja doof. Bei mir ists umgekehrt. Ich werde nicht satt.... Kann soviel und ständig essen, dass mir schlecht wird, ich aber nicht satt bin.

@ 2012: Ich kann mich nicht beschweren. Ich habe meinen Master gemacht, meinen Mann geheiratet und Paul auf den Weg gebracht. Ok.... es war ein hartest und turbulentes Jahr, aber die Bilanz ist für mich privat ganz in Ordnung. Mein Wunsch für 2013: Ein bissel weniger Trubel drumherum.... Also Paulchen gesund in die Arme schließen zu können und unser Leben als Familie genießen. Das sollte reichen  ::)

@ Sophie: Freut mich, dass dein Urlaub schön war. Und jetzt wünsche ich dir ganz entspannte 8 Wochen. Viel ausruhen und nur noch die schönen Dinge selbst erledigen.
Und danke für die Liste. Mein Spickzettel (ansonsten vergesse ich auch alles) wird auch so langsam abgearbeitet. Diverse Anträge und Besorgungen stehen noch drauf. Was ansonsten nicht da ist, muss mein Mann dann halt kurzfristig kaufen gehen.

Und nur noch ein paar Tage bis zum UFU.... ich werde mit nervös.....

@ Steffi: Weis man denn woher die Mangelversorgung bei Hannah kam? Aber ist doch beruhigend zu wissen, dass die Maus jetzt genau beobachtet wird.

@ Stillen: Mein Plan: Ein halbes Jahr voll stillen. Wie es kommt: Paul wirds uns schon zeigen  ;D Nee, Spaß beiseite.... ich würde gerne stillen. Wie es im Endeffekt wird, da lass ich mich mal überraschen.
Sophie schrieb es schon so schön.... Planen können wir viel  ;D

@ Shakti: Wie kannst du denn deinem Artz so den Spaß verderben  ;) Ihn einfach immer zu bremsen, wenn er dir doch verraten will, obs nun ein Bub oder ein Mädel ist, das dich ab März um den Schlaf bringen wird.... Also wirklich  ;D ;D ;D
Ach und ich hab gestern nur 2 weiße Pflaster bekommen.... Muss mich da echt mal beschweren.  :D
Aber deine Werte sind doch top! Schön zunehmen sollen die Muckel ja noch in unseren Bäuchen.

@ Pushy: Süß..... Knallerbsen!!!!
Ich fahre auch gerne Auto und mache mir da auch keine Gedanken drüber. Ich klettere aber auch immer noch aufs Rad  ;) Fühle mich einfach immer noch sicher, da ich das auch schon "immer" gemacht habe. Selbst mit Gipsarm.... also wenn ich nicht Auto fahren durfte bin ich aufs Radel geklettert. Und passieren kann ja, wie du schon sagtest, überall etwas.
Dein Devin ist soooooo zum klauen  ::)
Und euer Mädchen Name passt!

Zitat von: Sophie am 03. Januar 2013, 15:23:52

Ich wurde auch schon desöfteren gefragt, ob ich Zwillinge bekomme!
Dabei nimmt sich der Kleine doch nur den Platz den er braucht!! Und das soll er auch, so!!!! :-)

Ich musste sooooooooooooooo lachen. Du kennst sie also auch die Frage: "Und sie sind sich sicher, dass es nur eins ist?"

;D ;D ;D ;D

@ All:  :-* s-kuscheln

Hoffe, dass ich jetzt nichts überlesen habe. Aber zwischen 6 und 8 in der Früh laufe ich nur auf Sparflamme.

Nächster Termin: 17.1. um 16.30 Uhr

@ Melli: Wie gehts dir???

@ heute: Ich muss gleich mal im Kh anrufen um nen Termin zur Geburtsvorbereitung zu machen.... Davor graust es mir. Will doch nicht festlegen, wann Paul auszuziehen hat  :-\
Na ja. Dann radel ich mal zum Supermarkt... Oder rufe meine Schwester an, sie soll mich fahren  ;) habe kein eigenes Auto hier. Je nachdem, was mir jetzt noch einfällt, was ich brauchen könnte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Jenny,
na dann ist es doch aber nett, wenn dein Arzt die Bescheinigung für dich wegschickt!

Pushy,
OK, dann bleib ich erstmal so planlos!!!  :D

Pelzys,
dann muss ich mal gucken, ob ich die irgendwo finde.

Und hast du die Hebamme erreicht?

Nika,
wie schön, dass du auch so planlos bist!!  :D

Es kann doch aber nicht sein, dass unsere Bäuche so überdimensional sind, dass man denkt, wir bekämen Zwillinge!! ;D

Dir auch einen schönen Tag! Ich glaube gern, dass es blöd ist, wenn man einen Termin festlegen soll. Aber das wird schon!  s-hug

me,
heute habe ich mir vorgenommen, den ganzen Papierkram abzuheften, damit das vor der Geburt auch noch alles erledigt ist.
Aber erstmal bin ich wieder im Bett am frühstücken und fernseh gucken. Der Fernseher im Wohnzimmer geht grad nicht, weil Hasi schon das zweite Kabel durchgeknabbert hat, der Lümmel!! ;-)
Am Dienstag habe ich endlich wieder einen Termin beim FA und ich bin gespannt, ob der Kleine noch brach in SL liegt. Ich habe das Gefühl, der dreht sich immer noch wie wild, wie er will.

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen auch einen tollen Start in das neue Jahr. Wir sind spontan für ein paar Tage ins Allgäu gefahren und haben dort entspannt.

@Nika:
Solche Nächte kenn ich, hatte ich die letzten Tage auch ab und an mal. Die bessere Hälfte ist etwas erkältet und schnarcht dann. Freu mich immer, wenn ich dann trotzdem durchschlafen kann, die Bewegungen des Fischchens haben mich bisher noch nicht geweckt, aber ich finde es auch schwer mit so einem Strampeln im Bauch einzuschlafen.

Ich fahr auch ab und an noch Fahrrad und geh immer noch min. 2 Mal in der Woche ins Fitnessstudio. Wurde da zwar schon mehrfach komisch angeschaut, aber das stört mich nicht.

Toll, dass der FA-Termin gut war, du musst schon jetzt die Geburt besprechen, weil es ein Kaiserschnitt wird, oder?

@Pushy:
Super, dass ihr euch für einen Namen entscheiden konntet. Habt ihr denn für den Notfall auch einen Jungennamen?? Wir lassen uns ja überraschen und haben deshalb für beide Geschlechter Namen überlegt.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie viel Spaß Devin mit den Knallerbsen hatte, auf den Bildern wirkt er immer wie ein totaler Sonnenschein. Ich bin gespannt, was er zu seinem neuen Zimmer sagen wird. Vielleicht bewirkt ja die Vorfreude darauf, dass er auf die Tomaten in den Ohren verzichten möchte.

@Jenny:
ich hatte es auch gedacht, dass du relativ wenig über den Vater des Babies schreibst und mich ein bisschen gewundert. Hätte allerdings nicht gedacht, dass die Situation so angespannt ist. Kam das erst nach der Diagnose oder schon als die Schwangerschaft festgestellt wurde?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Wochen.

@MissD:
Sorry, aber die Sprüche von deinem Freund gehen so gar nicht. Damit könnte ich nur sehr schlecht umgehen. Die bessere Hälfte hatte mich die Tage auch mal Walfisch genannt, ich glaube er hat gemerkt, dass ich das nicht so lustig finde. Aber die Sache, dass er dann nichts mehr mit dem Kind zu tun haben muss, das ist echt der Hammer. Es ist doch auch sein Kind, die bessere Hälfte beschwert sich zur Zeit ständig bei mir, dass er das Fischchen gar nicht so oft spüren kann, weil es in meinem Bauch ist. Dafür kuschelt er jetzt jeden Abend mit dem Bauch und erzählt dem Fischchen von seinem Tag. Ich mach das immer morgens und erzähl was für den Tag geplant ist.

Seit wann ist denn dein Freund so schwierig?

Kannst du nicht schauen, ob du ein Sparticket für die Zugfahrt zu deinen Eltern bekommen kannst, die bekommt man ja schon relativ günstig. Kenn mich allerdings nicht so gut mit den Preisen aus.

@Sophie:
dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr habt es euch im Schwarzwald gut gehen lassen.
Hast du deine Kliniktasche schon gepackt? Ich wollte das so 4 bis 6 Wochen vorher machen. Liste hatte ich mal von meiner Hebamme bekommen, muss ich mal raussuchen und mit deiner Liste abgleichen.

Wie groß ist denn dein Bauch? Finde es immer blöd, wenn Leute fragen, ob man Zwillinge bekommt. Sie wissen ja meistens doch nicht so genau, wie weit man ist. Mir kommt mein Bauch auch schon ziemlich monströs vor und ich weiß gar nicht wo das noch enden soll. Bin zur Zeit bei 93 cm.

@Nan:
Euer Silvester hört sich schön entspannt an und ich finde es toll, dass ihr deine Schwiegermama mitgenommen habt.
Wie geht es dir denn mittlerweile. Ich denke mal, dass Marten den Unfall gut verkraftet hat und du mehr abbekommen hast. Wolltet ihr nicht auch zum Jahreswechsel in das neue Haus ziehen?

@Tinachen:
Das nervt, es ist ja eh schön nervig, dass du jeden 2. Tag zum CTG musst und dann noch solche blöden Angaben. Wie reagiert denn euer Würmchen auf das CTG?

@Goldbeere:
Herzlich Willkommen.

@Shakti:
Mein FA muss aufgefordert werden, damit er das Geschlecht sagt, wir hatten es zwei Mal versucht, da die bessere Hälfte es unbedingt wissen wollte und bei beiden Malen konnte man es nicht gut sehen, da es sich so an die Plazenta gekuschelt hat und die Nabelschnur zwischen den Beinen war. Haben uns dann entschieden, dass es so eben nicht sein soll und wir uns überraschen lassen. Haben jetzt aber trotzdem mal für das Photoshooting im Krankenhaus geschlechtsspezifische Outfits angeschaut und wir werden eben zwei Outfits kaufen oder aber wir finden noch etwas, was uns super gefällt, was beide Geschlechter anziehen können.

Wir werden heute mal die restlichen Sachen kaufen, die uns noch fehlen. Die bessere Hälfte möchte jetzt alles zusammen haben. Ich glaube, er hat einfach Angst, dass er dann alleine los muss, falls es doch schon früher losgeht.

@Tropical:
Das Alter von deinen beiden ist toll, oder? Da verstehen sie schon so viel. Gehen die beiden denn gerne zum Kiga?

@Happy:
Hab jetzt erst einmal googlen müssen, was das mit den Beinen ist. Hört sich nervig an, naja aber es ist ja gar nicht mehr lange, dann dürfen wir alle kuscheln und dann sind die Wehwehchen bestimmt schnell vergessen.

@Stillen:
Ich hab es auch vor, aber man weiß ja vorher nie, wie es klappt.

@Wochenfluss:
dadrauf würde ich ja gerne verzichten. Die Beschreibung ist ja schon fies, ich will es eigentlich nicht wissen, wie es wirklich ist.

@me:
wir waren ein paar Tage im Allgäu und haben dort entspannt. War total schön. Silvester hat unserem Fischchen nicht so gut gefallen, als es geknallt hatte, hat es in meinem Bauch ziemlich heftig gezuckt. Bin dann schnell wieder rein, aber es hatte ziemlich lange gedauert, bis es sich wieder beruhigt hatte.
Gestern hatte ich wieder FA-Termin und mal wieder CTG. Davon ist unser Fischchen auch nicht sonderlich begeistert, es strampelt fast die komplette Zeit durch und es gibt fast immer einen durchgehend schwarzen Balken bei den Kindsbewegungen. Zum Glück wurden auch nur 2 ganz leichte Wehen aufgezeichnet. Nach Weihnachten sind wir da ja etwas nervös. Außerdem wurde das 3. Screening gemacht. Das Fischchen ist toll gewachsen und müsste jetzt etwa 42 cm sein und Gewicht hat es auch ordentlich zugelegt, waren vor 4 Wochen im unteren Durchschnitt und jetzt sind wir total im Durchschnitt. Hat mich gefreut.
Ansonsten ist das Fischchen noch sehr aktiv, also ich kann auch noch nicht feststellen, dass es in meinem Bauch zu eng ist. Achso, mein Eisenwert ist leider auch noch weiter runter gegangen und deshalb soll ich jetzt mal mit Kräuterblut nachhelfen und in 2 Wochen wird wieder geprüft. Er hat mich dann auch noch zur Ernährung ein bisschen gefragt, da ich wieder nur so wenig zugenommen habe, hab die letzten 4 Wochen nur 700g zugenommen. Aber ich esse genug, ausgewogen und das Fischchen hat sich ja auch super entwickelt.

Mir ist heute was total blödes passiert. Ich bin kurz vor sechs aufgewacht und war überzeugt, dass ich ins Büro muss. Hab mich also fertig gemacht und war dann etwas perplex, dass die bessere hälfte noch gar kein Frühstück gemacht hat. Er ist dann auch wach geworden und ich hab ihn gefragt, ob er nicht aufstehen will und mit mir frühstücken und als ich seinen entsetzen Blick gesehen hab, war mir klar. Du hast Urlaub und direkt danach geht es in den Mutterschutz, du musst dieses Jahr nicht arbeiten. Irgendwie ist das bei mir noch nicht so ganz angekommen. Schlafen konnte ich dann auch nicht mehr, die bessere Hälfte hat sich dann aber doch noch einmal umgedreht. Er hat ab Montag wieder Termine.

LG Sarah

Sophie

Sarah,
ne die Tasche habe ich noch nicht gepackt, will ich aber in den nächsten Tagen so nach und nach machen. Man weiß ja nie, ob man dann mal früher los muss und mein Freund wäre sicher überfordert, wenn er mir Sachen packen müsste ;-)

Wir haben uns auch gut erholt und bei euch klingt es ja auch nach ein paar schönen Tagen!

Da wolltest du einfach ins Büro  ;D Du bist ja eine!!! ;-)

Weihnachten hatte ich einen Bauchumfang von 118 cm.

Soooo, nun werde ich mich gleich mal aus dem Bett walzen  :D

MissD

Hallo Schnuckels  :-*

@Sophie: Dabei hat der Bauchumfang ja gar nichts zu heißen. Ne Freundin von mir hatte ne riesen Monsterkugel und ihre Kleine war nur 51 cm und wog auch nicht so viel (hätte man auch meinen können, dass da Zwillingen drin sind). Die Leute denken das nur irgendwie immer direkt, wenn der Bauch etwas dicker ist.

Viel Spaß beim Papierkram abheften. Bist Du auch eine Sammlerin?  :D Schön alles irgendwo hinlegen, ansammeln und sich dann ärgern, dass man hinterher die ganze Arbeit hat  ::)

@Jenny: Mach Dir wegen dem Gewicht nicht allzu große Gedanken. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wachsen sie langsamer, nehmen dafür aber deutlich mehr zu :) Dein Kleines packt da bestimmt auch nochmal ordentlich drauf. Vor 3 Wochen wog mein Stinker auch "nur" rund 1200 gr :) Das geht dann irgendwann ganz schnell.

Die Waffel mit Schaum war jetzt bestimmt nicht schlimm. Man soll ja die rohen Eier nur wegen der Salmonellengefahr nicht essen. Aber wann bekommt man denn schon von Eiern so etwas? Also ich hatte das noch nie im Leben! :) Da ist bestimmt nichts passiert :)

@Pushy: Es ist gut möglich, dass er generell mit der Schwangerschaft ein Problem war (die Schwangerschaft war aber geplant und kein Unfall...). In meinen Augen hat er einfach keinen Bock auf Verantwortung, wäre lieber frei, damit er tun und lassen kann was er will. Könnte sein, dass er deshalb ständig so agressiv ist. Das schlimme ist halt, er merkt es selbst nicht und hält mir immer vor, ich würde ihn dazu bringen. Ich bin kein Engel, das ist mir klar. Ich kann auch schön launisch und ätzend sein. Das gibt ihm aber nicht das Recht, so etwas über sein eigenes Kind zu sagen. Als könnte der Kleine irgend etwas dafür, dass unsere Beziehung so besch.... läuft.

Er möchte die Vaterschaft jetzt wohl doch anerkennen.
Ich: Warum jetzt doch?
Er: Ja, das frag ich mich auch.

*schulterzuck* man kriegt von ihm nur noch besch... Antworten. Anstatt einfach zu sagen "Weil es mein Kind ist und ich es liebe..." Aber von so einem Mann kann ich nur träumen.

Caitlin gefällt mir, das ist ein hübscher Name :)

@Nika: Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist und der kleine so munter ist :)
Ich habe bisher 18 kg zugenommen.
FÄ: Haben wir wirklich schon 20 kg zugenommen?
Ich: NEIN! 18! (da besteh ich drauf, auch wenn's das nicht besser macht  ;D )

Sie hat dann so geschaut nach dem Motto "na dann sind sie ja schlank wie eine Elfe"  ;D
Dann hat sie irgendwas mit meinem Anfangs-BMI genuschelt und dass es dann ja noch ok sei. Ich finde mich auch nicht fett. Meine Beine sind seeeeehr speckig geworden (durch das ganze Wasser) und ein bißchen Wasser im Gesicht. Aber ansonsten alles bestens. Ich finde, ich bin eine schöne Schwangere :)

Traurigkeit zulassen -> Das ist momentan sehr schwierig. Ich krieg mich dann nicht mehr ein, verfalle in einen regelrechten Heulkrampf und fange irgendwann an zu hyperventilieren, weil ich keine Luft mehr bekomme. Dann ignoriere ich das lieber noch so lange, bis der Stinker da ist und nicht mitleiden muss :)

Hast Du Deinen Termin im KH bekommen? Für wann denn?

@Sarah: Walfisch ist ja noch irgendwie neckisch (ich find Wale ja süß!). Stell Dir mal vor, er hätte Dich angeekelt angeschaut und gesagt "ih sieht das alles speckig aus"... Das "iiiihhhh" war das schlimmste bei dem Ganzen. IIiihhhh = Ekel.

Er ist schon immer so schwierig ;) Nur richtet es sich jetzt gegen das Baby und das finde ich schlimmer als alles andere.

Das mit der Arbeit kommt mir bekannt vor  :D Ich bin mal sonntags zur Arbeit gefahren und habe mich gewundert, warum keiner im Büro ist (dachte, es wäre Montag!)  :-X

Im Allgäu entspannen klingt prima :) Ich glaube, das jetzt auch nochmal eine richtig gute Zeit ist, um nochmal irgendwo ordentlich zu entspannen.

@me: Ich habe heute Nacht grausam geschlafen. Meine Beine haben so wehgetan  :'( Bin ständig aufgestanden und rumgelaufen, damit die Schmerzen weggehen. Das ist nervig  ::)
Und das Rumdrehen im Bett ist mittlerweile nicht nur unangenehm sondern tut auch richtig weh im Bauch *seufz* Aber auf diese Weise gewöhne ich mich schon Mal ans nicht mehr durchschlafen können :)

Ansonsten bin ich einfach nur bedient von allem drumherum  ::)

Shakti

Oh SOPHIE :-* :-*
danke für die rinchen-grüße
zurück :-* :-* :-*

MISSD
handschüttel
rein bei der Wohnungstür, Schuhe und verkeimte Kleidung aus und HÄNDEWASCHEN
mannn sind wir bisserl doof??!! aber ich kann nicht anders ::)

hmm sorry alle Schweinsöööhrchen verdrückt

Dicker Aufheiterungsknutscher
aber das hat sich ja alles ganz gut gelesen
Baby geht es supi und Du hörst Dich auch gut an :-*
weiter so

PUSHY,
Name für mich sehr ungewöhnlich (gübts hür im tiefen Bayern nücht) aber klingt schön und zu Devin gefällt`s mir auch besonders gut :-*

NIKA,
so brav!! :-* :-*
schöne gute Nachrichten
freu mich so!! s-springen

SARAH
bei mir war es Silvester auch so
mir selber ist das Knallen schon unangenehm und Baby hat es auch gehasst S:D
bin auch sofort wieder rein, als ich gemerkt habe, dass die knallen, unsere Freunde, die ollen Knaller ::) ;D

Sophie

MissD,
ja du hast recht, der Bauchumfang sagt nichts groß aus, über die Größe des Babys.

Mein Freund meint, das ist son typischer Spruch, den die Leute halt bringen ohne groß darüber nachzudenken!  :D

Und jaaaaa, ich sammele auch den ganzen Papierkram und hefte ihn dann irgendwann mal ab. Immer wieder nehme ich mir vor z.B. meine Gehaltsabrechnung sofort abzuheften, aber nein, die landet auch immer wieder in meinem Korb, wie alles andere auch! Aber nun bin ich erstmal wieder fertig. Warte jetzt noch auf ein paar Unterlagen und dann kann ich alles zu meiner Steuertante bringen und dann ist das vor der Geburt auch noch erledigt!
Dann habe ich Flur und Küche noch gewischt heute, also war ein erfolgreicher Tag! :-)

Nun werde ich gleich zum Schwimmen.
Oder wie meinte mein Freund so nett vorhin, zum Elefantenwassertreff oder so ähnlich!  ;D

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!  :-*

tinachen

hallo kugeltanten :-)

bauch ja wurde nun a mal angesprochen ja etz sieht man die murmel , hab mich sogar gefreut weil soooo viel bauchhab ich net :(

tasche naja meine steht so halb im schlafi muss ja immer damit rechnen das ich drin bleiben muss  :-\ :-\ :'( :'(

sivester ja es war schön und ich wollte a nur meine ruhe haben :-)

CTG es beruhigt mich zwar die maus zu hören aber es zerrt a an die nerven alle 2 tage in die klinik zu fahren erst 2 ctg dann doppler und ich weiß ja das unsere maus einfach ned "normal" schwer ist aber es ebend immer wieder zu hören macht einem scho angst aber immerhin wächst sie das scho ma etwas und die Durchblutung ist auch gut , Hoffe einfach ich schaff noch paar wochen mich macht das momentasn alles zirmlich fertig...........................sorry für s jammern!!!

Shakti

SOPHIE,
ja und das machen die Leute ja überhaupt sehr sehr gerne
egal worum es geht, reden ohne zu denken ::) :(

Ich geh jetzt noch ein Bauchbild einstellen...
Umfang, keine Ahnung, werd ich mal messen, wenn die Heizungen gescheit funktionieren. Mag momentan nicht aus meinen vielen Schichten... es ist eki hier!!! :(

Später geht es noch gemütlich zu Schwiegereltern.

Einen schönen Abend ihr süßen Kugeln:-*

Shakti

tinachen,
s-hug
laß es raus, ist ok!!
wir sind ein toller Haufen, da darf man auch jammern :-*

Jenny77

@pushy
ja, ich weiss, dass sie anfangs nichts gross brauchen, aber momentan habe ich noch nicht mal das. :-[ werde mir aber von freunden 2-3 sachen (in gr. 44 und 50) mitgeben lassen. solange er auf der intensiv liegt, braucht er ja erstmal nichts.
und alles andere kann man jederzeit kaufen. nur der kinderwagen ärgert mich bißchen, denn den habe ich nun (noch) nicht bestellt, der hat aber ca. 10 wochen lieferzeit, dafür ist es aber ja dann zu spät...
übrigens, der name ist super! obwohl ich ihn wahrscheinlich anders geschrieben hätte. aber ich bin mir bei meinen ja noch nicht so sicher mit der schreibweise, man muss ja bißchen "weiterdenken"... ;)

@nika
dir auch ein gutes neues jahr!
wir sind ja quasi gleich auf, aber da sieht man mal wie unterschiedlich die entwicklungen sind.

@sarah
dir auch noch alles gute und schön, dass du etwas entspannen konntest und dein fischchen in ordnung ist.
du wolltest nochmal ins büro? dein chef hätte sicher nix dagegen gehabt... ;)

@missi
naja, eigentlich wäre mir das gewicht ja auch nicht so wichtig, wenn ich nicht wüsste, dass er bei geburt mindestens 2kg braucht. aber wir haben ja vielleicht nicht mehr so viel zeit zum zulegen, falls die geburt doch schon nach der op einsetzen sollte...
nö, wegen der waffel mach ich mir jetzt keine gedanken mehr, auch wenn der schaum ja aus rohem eiweiß ist. ist ja auch kein sommer.
und überleg dir, was für dich und den stinker am besten ist...

@sophie
viel spass beim schwimmen!
wäre ja auch gern mal gegangen, aber irgendwie trau ich mir gar nichts mehr zu... :-\
und lieben gruss an rinchen, falls du mal wieder mit ihr kontakt hast.

@tinachen
ja, ctg nervt mich auch. im kh hat es mich nicht so gestört, weil da lag ich eh nur rum. aber bei mir verschwinden auch ständig die herztöne vom kleinen und ich starre immer wie gebannt auf den toco-wert.

@bauch
meiner ist immer noch bei (nur) 97cm (mein nabel ist auch noch nicht "geploppt") und ich hab auch erst rund 9kg zugelegt. aber solange sich der kleine einigermaßen in der norm entwickelt, ist es ok für mich.

@me
war heute nur in der apotheke und hab ansonsten ruhig gemacht. überraschendweiser hat mich mein freund besucht. ich dachte eigentlich, ich sehe ihn diese woche nicht, weil es ihn krankheitsmäßig "niedergestreckt" hatte. hmm, na hoffentlich hat er mich jetzt nicht noch angesteckt... ???

Kathi

Hallo ihr lieben, wünsche dann auch mal ein Frohes Neues Jahr  ::), hab lang nicht mehr geschrieben leider. Aber mein Mann ist arbeiten und meine Kleinen schlafen mal, das muss ich jetzt schnell ausnutzen.

Bei uns fängt das neue Jahr leider genauso doof an wie das letzte aufgehört hat. Seit heute steht bei Bastian die Diagnose "pfeiffersches Drüsenfieber". Wir gehen davon aus das es jetzt das zweite mal ist und vor ein paar wochen mein Mann und Fabian es auch hatten. Nur Bastian hatte jetzt so dicke Lymphknoten und Mandeln das der Doc sagte so jetzt müssen wir mal Blut abnehmen und das testen. Wurde dann Gestern auch gemacht und heut haben wir das Ergebnis. Grummel, das schlimme ist ja eigentlich das man nichts dagegen machen kann. Da es ne Viruserkrankung ist hilft da auch kein Antibiotikum. Heißt wir dürfen das jetzt aussitzen bis es irgendwann weg ist. Klar man kann was gegen das fieber, die schmerzen oder das husten geben, mehr aber auch nicht. Naja das schaffen wir jetzt auch noch. Zum Glück ist es nichts schlimmes für mich als schwangere  :P

@rinchen
ich hatte vor Weihnachten noch mit ihr immer pns geschrieben. Und als ich dann nach Weihnachten zurück schreiben wollte war sie auf einmal weg  :-[ finde ich sooo traurig. Wer hat denn ihre Nummer? Würde ihr vielleicht jemand meine schicken? Ich möchte ungern den Kontakt komplett verlieren  :'(

@jenny
hatte das noch mit dem Ballon gelesen wie es gemacht wurde. Hammer was man alles machen kann  :o aber gut das es sowas gibt. Entwickelt sich der kleine Mann weiterhin gut?  Kann man schon was zu den Lungen jetzt sagen? Habe alles nur überflogen deshalb kann es sein das ich was überlesen habe.
Das mit deinem Freund kommt noch erschwerend dazu  :-[ alles irgendwie doof

@bauch
mein Bauch ist auch nicht so groß. Trotz das es schon meine vierte Schwangerschaft ist. Da fällt mir auf ich sollte mal ein Bauchbild machen  :o. Wenn ich meine Cousine dagegen so ansehe. Sie hat 13 Tage vor mir ET, ihre Maus ist gemessen sogar leichter als mein Mops und dagegen hat sie aber nen bauch, so sah ich kurz vor Entbindung aus. Hammer!! Aber ich bin eigentlich ganz froh das mein Bauch nicht so riesig ist. Passt halt alles noch ganz gut an Oberteilen. Allerdings muss ich selbst auch ordentlich abgenommen haben, denn ich habe ja bisher nur 1 kg zugenommen. Und den hat alleine der zwerg ja jetzt schon mindestens. Habe den kg sogar glaube ich schon wieder runter.

@zucker
hatte euch ja erzählt das ich messen muss. Meine Werte sind sehr grenzwertig. Man merkt halt das gerade bei Kohlenhydraten mein Zucker in die Höhe schießt und nicht so schnell wieder runter kommt. Noch muss ich nicht spritzen aber musste meine Ernährung halt umstellen. Wobei ich eigentlich soweiso nicht viel gegessen haben. Brötchen sind absolut tabu im moment da hab ich viel zu hohen zucker. Aber jetz hole ich mir Eiweß Brötchen. Da sind kaum Kohlenhydrate drin. Schmecken auch ganz gut. Komme sehr gut so damit klar. Zucker bleibt normal.

@ctg
wurde bei mir ohne herztöne schon ab der 19. woche gemacht. Finde es nicht soo schlimm. Entspanne da immer ein wenig.

@pushy
sehr schöner name :) Steht es denn jetzt 100%ig fest das es ein mädchen wird?

@missd
ui dein Freund benimmt sich aber wirklich sehr grenzwertig  :-\

@nan
man du hast einem aber echt nen schrecken eingejagd. Zum Glück ging alles nochmal gut.

@kliniktasche und geburt
werde ich so 35. SSW packen glaub ich. Hatte ja bei Bastian ne ambulante Geburt. Klappte auch alles super. Um 10 bin ich zum Krkh gefahren wegen leichten wehen. Um 15 Uhr war er da. Um 19 uhr war ich wieder zu hause  ;D war absolut perfekt.
nur dieses mal wird das nicht klappen wegen dem Zucker denn beim Baby muss regelmäßig der Zucker gemessen werden nach der Geburt. Zum anderen hatte ich mir auch schon überlegt ob ich nicht lieber 1-2 Nächte bleibe denn ich habe ja auch 2 Kleinkinder noch zu Hause. Da ruhe ich mich wohl besser ne nacht oder 2 im krkh aus. Mein mann kommt auch sehr gut mit den beiden allein klar  :) und so haben sie alle noch ein wenig ruhe zu hause auch  ;D

So mehr fällt mir gerade nicht ein und mehr kann ich gerade beim scrollen auch nicht lesen.

:-* an euch ihr lieben

Kathi

Ach da fällt mir noch was ein was ich erzählen wollte.
Habe jetzt nen Kinderwagen schon, einen Quinny Speedy :) habe ich gebraucht gekauft bin aber schwer begeistert. Freue mich jetzt schon auf die Spaziergänge. Ich bin ja nicht so die Tragemama. Hatte es bei beiden versucht aber irgendwie wars weder was für meine Kinder, noch für mich.
Maxi Cosi haben wir noch von den beiden :) der ist auch noch top, den Maxi cosi cabriofix mit Easy Base. Ich liebe ja die Base. Man muss nicht immer den Maxi cosi selbst noch anschnallen. Mit einem klick ist der sicher im wagen.
Am Dienstag habe ich mir ein Beistellbettchen geholt. Gebraucht ja, aber für nur 20 euro und es ist top in ordnung. Hatte nie eins aber ich liebe es schon jetzt und freue mich auf die nächte mit und neben Julian. Ich konnte so eins in meinem früheren schlafzimmer halt nie stellen da mein Schlafzimmer einfach zu klein war. Aber jetzt passt es. Waren umgezogen und ein eigenes Zimmer bekommt er ja noch nicht. Dafür müssen meine großen Jungs erstmal zusammen ziehen. Das möchte ich aber erst im Sommer denn sie sind einfach zu oft krank im moment und weinen dann sooo viel nachts, gerade halt bastian. Das will ich fabian noch ersparen. Ich hoffe das es dann im Sommer klappen wird mit dem Zimmer teilen. Sie kennen das aber eigentlich mit dem in einem raum schlafen von unserem Wohnwagen :) Und da klappt es gut.
Babysachen habe ich jetzt auch wieder genug. Habe fast alles verkauft weil wir eigentlich kein baby mehr wollten :) Julian ist aber kein unfall gewesen oder so, er war dann doch absolutes Wunschkind. Jedenfalls hat mir meine Freundin  :-* sehr viele Sachen geliehen.
Stubenwagen habe ich auch für meine Wohnzimmeretage. Wir leben auf 2 Etagen. Schlafen unten und "leben" oben, da brauch der zwerg ja auch ne schlafgelegenheit.
Mehr habe ich nicht und brauche ich glaube ich auch fürs erste nicht  ::)

Nan

Man alles weg  >:(

Passiert mir sonst nie, weil man den ausversehen geschlossenen Tab wieder öffnen kann...

@Shakti: Ja, Familienzusammenhalt ist mir wichtig. Uns Silvester würde ich immer mit den Menschen verbringen, mit denen ich im letzten Jahr viel zu tun hatte und hoffe auch im nächsten Jahr viel zu tun zu haben.
Ich setz mich jetzt auch nicht mehr hinters Lenkrad. Dazu ist die Angst zu groß. Und wahrscheinlich werde ich auch nicht mehr zu meinen Eltern fahren, aber die kommen vielleicht nochmal her. Ich hoffe es, weil sie mir ganz schön fehlen würden...

@Tina: Eure Maus zeigts allen! Vielleicht ist sie einfach nur zierlicher?
Glaube ich dass das schlaucht... Wir haben jetzt auch ein ähnliches Problem und ich muss auch noch mal ein paar mal öfter zum US und CTG...

@Happy: Hoffentlicj wird das Restless-Legs-Syndrom nicht zu schlimm...

@Pushy: Caitlin Sue passt perfekt zu Devin Lee! Beide haben die selben Endungen :)

@MissD: Und wenn du mit dem Zug fährst? Das finde ich angenehmen, man kann auch mal Aufstehen, und wenn du nicht gerade mit der regionalen Bimmelbahn fährst geht es auch noch recht schnell und sehr komfortabel...

Zitat von: MissD am 02. Januar 2013, 21:05:13"Freund" und ich hatten heute auch noch die Diskussion Nachname vom Kind und Vaterschaftsanerkennung. Da er mir mal sagte, dass wir nie heiraten werden, ist für mich auch ganz klar, dass der Kleine meinen Nachnamen bekommt. Das habe ich ihm gesagt, woraufhin dann kam "Dann erkenne ich die Vaterschaft auch nicht an. Ist mir auch ganz recht, dann muss ich mit dem nix zu tun haben, wenn Du abhaust". Jep. Seine Worte. Das hat er auch schon öfter gesagt. Dass er mit dem Kind nichts mehr zu tun haben will, sollte ich ihn verlassen.
>:( >:( >:(
Da würde ich erst recht dafür sorgen, dass er die Vaterschaft anerkennt und ihn zahlen lassen, wenn er sich schon nicht um euch kümmert! Dann geht es euch wenigstens finanziell gut, und du kannst dich ganz deinem kleinen zuwenden!

@tropical: Und wie wars bei der Hebamme?

@Jenny: Da hoffen wir mal, dass er noch bis Februar drinbleiben darf!

@Bauch: Ich werde immer gefragt: "Was soweit schon? Sieht gar nicht so aus."
Habe aber diese Woche die stolzen 100cm erreicht! Und die Kilos sind auch ok, bin jetzt bei +10kg! (hatte ja aber zuerst 6kg abgenommen, die auch noch wieder drauf mussten)

@Haus: Lustig, dass ihr alle fragt, aber ich sitze hier schon zwischen den Umzugskartons und konnte den Laptop davor bewahren, in eine der Kisten zu wandern. Am Wochenende schaffen wir alles von A nach B und dann wird ausgepackt, ich bin offiziell zum Nichtstun verdonnert, aber irgendwas wird sich schon für mich finden ;)

@us: Also Termin gestern war so lala. CTG war zuper, Marten ist gut drauf, der GMH ist wieder komplett da und Wehenhemmer durfte auch endlich weg.
Allerdings war der US nicht so toll, Marten ist jetzt etwa 1400g schwer, das sind nur knapp 100g mehr als in der letzen Woche. Die haben dann darüber diskutiert, ob sie mich gleich nochmal dabehalten sollen, weil er nicht gut zugenommen hat, und das ein Zeichen dafür ist, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet, aber weil das CTG top war, haben sie mich dann doch wieder gehen lassen. Muss aber jetzt wie Tina weiterhin jeden 2. Tag zum CTG und US, wenn es weiter so schleppend vorangeht, ist das ein Zeichen dafür, dass was mit der Plazenta nicht stimmt und sie ihn holen müssen. Aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich, Marten macht das schon!
Ich will ja eigentlich noch bis März schwanger sein ;)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Shakti

KATHI
man kann da aber sehr gut homöopathisch behandeln/unterstützen
Vielleicht hast Du einen guten Heilpraktiker oder es gibt jemanden bei euch?
Alles Gute :-*

NAN,
alles Gute für den Umzug :-*
und tu wirklich nix!!!!!!!!!!!!!!!
Anordnung!!! :police:

Und ich drück Daumen, dass der Kleine ordentlich zulegt  und noch im Bauch wohnen bleiben darf

Hab jetzt auch mal gemessen, beim Nabel rum, 96cm s-springen
aber angeblich wird das ja jetzt jeden Tag mehr, man kann zuschauen beim wachsen hab ich im I-net gelesen ::) ;D und das hat ja immer recht s-springen

Habt einen schönen Tag
ich verzieh mich in die Küche, der Thermomix schreit ::)

Karottensuppe
Linsen mit Gemüse und
Seidentofu-Schoki-Creme

Ach jetzt fällt mir noch etwas ein
habt ihr auch schon oft übers PUCKEN gelesen oder vielleicht sogar selber Erfahrungen??

Ja oder nein??
Ich hab total kontroverse Meinungen gelesen und würd mich freuen von euch darüber zu lesen :-*

Machts gut ihr Süßen :-*

PS: wo ist unsere Goldbeere?? Kaum da schon wieder weg??? :o
GOOOOOOOOOOOOOOOLDBEEEEEEEEEEERE

tinachen

Hallo ihr Kugeltanten  ;D ;D ;D

kathi ich hoffe deinem bastian gehts bald besser , drück euch!!!
Kinderwagen Qinni kenn ich der schaut cool aus und soll sich toll fahren hab ich gehört :-)
ich hab Elias seinen noch , den werd ich bei der kleinen auch wieder nehmen :-) war einer von ABC und ich war recht zufrieden!!!

Nan wehe du tust was beim Umzug :police: :police: :police: :police: :afro: :afro: !!!!! anweisung von uns Kugeltanten!!!!!!
Drücke dir die Daumen das Marten schön weiter zunimmt!!!

Shakti hmm Pucken sagt mir etz gar nix  :-\ :-\ :-\ :-\
Seidentofushhoki haben will!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Miss ich würd ihn a dazu zwingen so soll er wenigstens zahlen , sonst stehst dann komplett allein da und er hatt a was dazu beigetragen also soller a uch mal bissl konequenzen tragen müssen !!!!

Jenny ich drück dir auch die Daumen das du noch bis feb/März Kugeln darfst!!!

me so heute doppler und CTG waren in Ordnung mausi war schön aktiv !!!!
hoffe ja auch das ich noch ne ganze weile Lugeln darf aber mein erstes großes Ziel ist die 30+ heut hab ich ja wieder eine woche geschafft setz mir immer wöchentliche Ziele!!! Und bin auch brav und tue nichts bzw nicht wirklich fiel außer schonen und faul rumliegen was mit kleinkind nicht immer so einfach ist, aber geht scho irgendwie :-)
Sonst weiß ich a nix weiter und wünsch euch noch a schönes Restwochenende :-)

Nan

@Shakti: Du hast ja einen süßen Bauch, noch kleiner als meiner ;)

@Pucken: Da habe ich auch schon von gehört. Es soll den kleinen wohl helfen, sich zu beruhigen. Ich werd vielleicht mal versuchen, aber wenns Marten nicht gefällt, dann lass ich es wieder.

@Vermisste: Ja, Goldbeere hat nur einmal geschrieben... Aber es sind noch ganz andere schon länger nicht mehr da gewesen...
z.B. Anne80, Dea, Trinity, Janimausi, Würmle+Jonas und Mieze81...
Weiß da einer was von euch?

@Tina: Ja, jede Woche wieder ein Ziel. Morgen sind es bei mir 31 :)
Du schaffst die 30 Wochen auf jeden Fall!

@Me: CTG war heute wieder top, US heute besser, Marten hat gleich ein bisschen zugenommen, weil der Papa und ich ihn schön darum gebeten haben.
Jetzt ca. 1460g. Natürlich alles nur Schätzwerte, aber immerhin etwas mehr!

@Umzug: Danke für eure Wünsche. Aber ich wurde geparkt, auf Schwiegermamas Sofa mit Tee und Keksen und den Laptop durfte ich auch behalten, während die ganzen Männer das Haus einräumen  >:( Die machen da sicher sonstwas... Und nachher muss ich alles wieder umstellen, weil die da alles kreuz und quer hingestellt haben... 
Mir fällt die Decke auf den Kopf...

tropical-sun

Huhu ihr Lieben!

@sarah: die kleine Maus geht noch nicht in den KiGa. Erst ab September diesen Jahres dann. Der Große geht eigentlich schon gerne hin. Allerdings freut er sich trotzdem immer auf die Ferien  :) Er geht auch nur bis mittags hin. D.h. zum Mittagessen hol ich ihn wieder ab und wir essen dann alle zusammen.  :D
;D Das ist gut, dass du zur Arbeit wolltest. Wirst dich sicher schnell dran gewöhnen.  ;)

@missD: das mit deinen Beinen ist ja echt doof.  :-\ Mir tun sie zwar auch so ein bisschen weh, aber es geht zum Glück noch. Ich klemm mir immer das Stillkissen zwischen die Knie, dadurch ist die Hüfte etwas entlastet und dann geht es. besser.

@kathi: ach mensch, gute Besserung dem jungen Mann! Und vor allem, dass ihr jetzt mal durch seid mit den blöden Krankheiten.

@nan: danke der Nachfrage. Siehe unten  ;) Oje, ich drück die Daumen, dass weiterhin alles gut ist und er vor allem auch ein bisschen besser zunimmt. Ist zwar echt doof jetzt so oft zum Arzt zu müssen, aber andererseits kann man dann beruhigt sein, dass der Kleine gut überwacht wird und im Falle des Falles schnell gehandelt werden kann.

@shakti: wir hatten, bzw. haben so einen Pucksack. Den hatten wir bei unserem Sohn benutzt und er hat ihm auch geholfen. Bei unserer Tochter haben wir ihn nicht gebraucht. Ich denke, dass das wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Für manche ist es sicher hilfreich, für andere eher das Gegenteil. Viel Spaß mit dem Thermomix, aber wahrscheinlich biste jetzt eh schon fertig.  ;)

@tinachen: die 30+ schaffste sicher.  Und dann bestimmt auch noch ein paar Wochen. ich drück die Daumen!

@pushy: der Name ist schön.  :) Bin ja gespannt, ob es dann wirklich beim Mädel bleibt  ;D

@me: gestern war ich ja bei der Hebamme. Soweit alles i.O. Der GMH ist allerdings etwas weicher geworden. Ist jetzt nicht dramatisch, sie meinte aber ich soll, wenn ich merke der Bauch wird wieder schmerzhaft hart, etwas langsamer machen. Aber CTG war gut, MM ist zu, GMH ist auch noch lang genug... Allerdings liegt die kleine Maus leider immer noch in BEL. Zum Glück nicht fest mit dem Popo, also hat sie noch besser die Möglichkeit sich zu drehen. Ich hoffe sie macht es dann so langsam mal. Meine anderen beiden lagen da schon längst in SL. :P

Schönes Wochenende euch allen noch!  :-*

tropical-sun

JensseineSteffi

Huhu,

ich mach mal wieder Piep :-)

Hab mich auch schon gefragt, wo Goldbeere steckt......HUHU Goldbeere!!!! Mach mal Piep :-)

@Nan
Ui, dann seit ihr uns schon weit vorraus. Wir werden so wie es aussieht nächste Woche den Kauf des Hauses fix machen. Und dann beginnt erst mal die große Umbauphase....die wird mit Sicherheit mindestens bis Sommer gehen.....und erst wenn die Umbauphase vorbei ist, werden wir umziehen. Ich mag nicht mit einem Säugling auf ner Baustelle wohnen  :-\

@Pucken
Hab ich bei unserer ersten Tochter die erste Zeit nach der Geburt gemacht. Sie beruhigte sich dann immer schnell. Anschließend habe ich sie getragen im Tragetuch. Das hat sie sichtlich genossen. Kann es daher nur empfehlen zu pucken!

@Gewicht
Ich habe nun ein Plus von 12 Kilo auf der Waage  :-X Naja. Ich hoffe, es wird nicht viiiel mehr als bei unserer großen. Da hatte ich 16 Kilo zugenommen und die auch ratz fatz wieder runter.

@Name
Wir hadern noch zwischen zwei Namen.....bin mal gespannt, wann die entscheidung fällt. Mir gefallen ja beide Vornamen. Aber der eine Vorname endet genau so, wie unser Nachname anfängt und das finde ich irgendwie  :-\

@Ausstattung
Haben wir eigentlich alles da.....Kinderwagen.....MAxi Cosi....Buggy......Badewanne.....Badeeimer......Laufstall.....Stubenwagen......Babybett......Mobiles.......Anziehsachen.

Der Laufstall ist bereits aufgebaut, da wir Silvester Besuch von einer Familie mit 2-Wochen-alten Zwillingen hatten. Die haben dann darin schon mal Probegelegen  8)

@me
So wie es aussieht, habe ich wohl eine Symphysenlockerung  >:( Echt blöd. Montag erst mal beim doc anrufen.

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Nan

@tropical: Marten liegt auch noch nicht richtig, zwar mit Tendenz nach unten, aber er dreht sich noch recht viel... Ich hoffe aber, dass er nicht geholt werden muss und sich letzten Endes auch mit dem Kopf nach unten legt!
Hoffentlich dreht sich eure Maus noch!

@Steffi: Ich wünsche dir Gute Besserung!
Ich würde auch nicht gern auf eine Baustelle mit einem Baby wohnen... Bin sehr froh, dass das alles noch so geklappt hat.
Außerdem ist bei uns das Haus ja schon fertig gewesen, als wir es gekauft haben, nur im Sommer müssen wir beim Garten ran, damit Marten im Sommer drauf schön im Garten spielen kann.
Das bei den Namen ist schwierig. Ich würde mich immer für den entscheiden, der besser mit dem Nachnamen harmoniert... Bei uns vielen z.B. auch ein paar Namen raus, weil sie mit dem selben Buchstaben wie der Nachname anfingen...

@Ausstattung. Wir haben such fast alles. Das Kinderzimmer ist noch unterwegs, aber das ist kein Problem, das machen wir dann später.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, Pflegeprodukte, Windeln und ein bisschen was zum Anziehen, aber die ersten beiden Sachen kann man auch mal schnell besorgen und beim anderen wollten wir mal drauf los...

MissD

Hiiiiilfe, habt ihr viel geschrieben!

Hallo Rollmöpse!  :-*

@Miss Dicki: Ich finde das wirklich nicht sonderlich nett von Dir, dass Du mir nicht Mal EIN (!) Öhrchen übriggelassen hast  S:D

Ach so doof ist das mit dem Händewaschen gar nicht. Man fasst ja ständig Dinge an (Geldautomat, Einkaufswagen, Türgriffe, Treppengeländer und und und), wo sich tausende von Bakterien ansammeln können. Wir wollen unsere Kleinen ja nicht mit irgendwas belasten, also ist es doch schön, dass wir so aufpassen und immer brav die Hände waschen :)

Ich wasche sie auch immer, wenn ich z.B. die Spülmaschine einräume und anstelle (wegen dem schmutzigen Geschirr und dem Tab, das ich anfasse), oder die Müllbeutel wechsele. Mhhh, ok, das könnte vielleicht etwas übertrieben sein.

@Sophie: Wie war Dein Elefantenwassertreff?  ;D
Wo steckst Du heute überhaupt?

@Jenny: Mach Dir wegen den Babysachen keinen Stress (ich weiß, sagt gerade die Richtige  ;) ). Wenn Du viel schieben, anstatt tragen möchtest, würde ich den Kinderwagen allerdings jetzt bestellen und da nicht mehr lange warten. Vielleicht hast Du Glück und sie haben einen im Lager (war bei uns so), den Du dann direkt mitnehmen kannst (oder nach der Geburt holen kannst).

Gewicht -> Wie gesagt, meiner hat innerhalb von 3 Wochen ein ganzes Kilo zugenommen. Das schafft Dein Baby auch! :)

@Kathi: Gute Besserung an Deinen Kleinen!

Deine Geburt klingt traumhaft. So eine will icha uch! :)

@Nan: Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Ich würde mich da vermutlich auch nicht mehr hinters Lenkrad setzen. Dann lieber laufen oder mit dem Bus. Da kann zwar genau so gut was passieren, aber wenn man einmal so eine schlechte Erfahrung gemacht hat, verzichtet man gerne auf eine zweite.

Mir gefällt Deine Einstellung! Immer schön positiv denken :) Dein Kleiner macht das schon :)

@Bauch: Ich hätte nichts dagegen, wenn meiner ein bißchen kleiner wäre. Dann könnte ich mich vielleicht mal umdrehen, ohne vor Schmerzen zu keuchen :)

@Pucken: Eine Freundin von mir hat das bei ihrer kleinen Tochter gemacht und war ganz begeistert. Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren. Entweder Baby mag es oder nicht :) (es soll halt an das kuschelige im Mutterleib erinnern und ihnen Geborgenheit geben)

@an alle CTGler: Wuuuunderbar, dass sie bei euch allen in Ordnung waren :)

@tropical: Ich klemme mir immer die ganze Bettdecke zwischen die Knie. Hilft leider nichts. Außer aufstehen und rumlaufen hilft gar nichts :(

BEL -> Noch hat sie ein bißchen Zeit sich zu drehen :) Manche machen es ganz spannend und drehen sich erst kurz vor der Geburt :)

@Ausstattung: Pflegeprodukte habe ich nun alle bei Rossmann bestellt. Reisebett und Spielbogen fehlt noch. Aber dann müsste ich eigentlich wirklich ALLES haben, was man nur haben kann  ::)

@me: Ich hab's seit gestern Abend irgendwie am Magen. Fühl mich komisch. Irgendwie ständig das Gefühl zwischendurch, als müsste ich mich übergeben  :o

Ansonsten alles ok.