Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Ali_Pinkie

So ihr lieben... Jetzt ist es vorbei.
Ich werde keine Märzmama... Hatte um 14 Uhr die Ausschabung nachdem der US bestätigt hat dass schon ein Abort im Gange ist, die Fruchthöhle (mit Inhalt aber kein Herz) war zu flach und nich schön rund, das kann nur heißen, dass es am abgehen ist, und das war der Grund für den sinkenden hcg Wert...
Ich danke euch allen so für eure lieben Worte und dass ihr mit mir gebangt habt, ich werd euch wirklich vermissen. Ich denke ich werde nicht so schnell hier wieder was schreiben im Forum, aber vielleicht spionier ich ab und zu heimlich os euch alles gut geht... Mir gehts im Moment soso. Ich hab gestern Abend viel geweint und mich geistig verabschiedet... heute bin ich eher schon wie gefühlsmäßig kalt, aber das ist auch ok ich kann schließlich nicht jede Minute weinen... davon krieg ich Kopfweh. Aber ich denke die ganze Zeit an mein KArtöffelchen und hab vorhin in der Kirche eine Kerze angezündet....

@Melli ich denke jetzt werde ich doch der erste Sternen eintrag. Bitte schreib "patatina" (heißt ja kartöffelchen)

Ich wünsche euch allen anderen, auch den "neuen" die ich gar nicht mehr richtg kennengelernt habe eine wundervolle kugelzeit" Möge meines das einzige Sternchen bleiben und im März gaaaaaanz viele süße Babys aus unserem MT hervorgehen.

ICh zieh mich jetzt erstmal zurück... bleib aber in Gedanken bei euch.
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!

Mephistophelessa

Liebe Ali,

es tut mir so leid! Auch ich werde eine Kerze für Dein Kartöffelchen anzünden und hoffe, Dich ganz bald wieder hier im Forum mit guten Neuigkeiten lesen zu können. Du kannst mich gern per PN anschreiben, wenn Du jemanden zum reden brauchst.

:'( :'( :'( s-hug s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Dea

Oh Ali,  das tut mir so leid. Ich kann deine Gefühle gut verstehen, vor melina mußte ich das auch durch stehen.
Ich wünsch dir alles gute und das dein Sternchen bald wieder zu dir kommt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass dich von deiner familie und Freunden ablenken und vor allem das du auf andere Gedanken kommst.

Würmle+Jonas

Huhu....

Hasenmutti ...

schön das dein Termin so positiv war !  :D

-

Kitiara ...

hui....Du hast schon eine Hebamme ?!  :o
Wahnsinn.... :)
Bei Jonas hat ich erst nach der Entbindung eine...zur Nachsorge... mal sehen ob ichs diesmal anders mach !

-

Dea ....

Ja...komische Gedanken hat man manchmal !
Unser Krümel war ja diesmal voll geplant und doch komm ich ab und an ins grübeln...
Jonas is zwar schon 5 und echt aus dem gröbsten raus aber joar....jetzt muss er seinen Papa und seine Mama auf einmal bald teilen...genauso die Grosseltern, obwohl er die sooolange für sich alleine hatte - packt er das, will er das überhaupt ?!
Hach ja...  :P ::)

-

Ali ...

ach mensch.....das tut mir so leid !!!  :-[
Die richtigen Worte zu finden ist echt schwer bzw gibts die gar nicht !
Hoffe Du hast jemanden mit dem Du da gemeinsam durchkannst und der dich auffängt !
Drück Dich mal.....  s-hug s-hug s-hug

-

me....

Übel ÜBel und noch mehr ÜBEL.....
Dazu ganz blödes ziehen im Unterleib.....nehm jetzt aber auf Empfehlung der Ärztin Magnesium gegen das ziehen ein und trinke Ingwer/Zitronentee gegen die Übelkeit  !
Mal sehen ob das hilft...
Noch jemand nen kreativen Vorschlag gegen die oben genannten Beschwerden ?!
Bei Jonas hat ich einfach NIX damals und jetzt schon so früh die volle breitseite.......drum bin ich echt planlos ...  :P

....oh weh....hab ich jemanden vergessen hier ?!
Waaaaaaah....mir fehlt echt noch der Durchblick hier....^^

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Sunlight

Hallo ihr Lieben,

Bevor ich nachlese, schreibe ich mal eben kurz von meinem Termin!
Bin anstatt um 18 natürlich erst um 18.45 drangekommen... und musste gerade nochmal eben meine Freundin anrufen  ;)

Also Herzchen hat geschlagen  s-springen  s-springen

Berechnung etwas merkwürdig... aber so früh kann man es vielleicht noch nicht genau festmachen: Ich habe ja 7+0 ausgerechnet, die FÄ 6+5. Laut US bin ich bei 6+2  ???

Außer US hat sie auch noch nichts gemacht. Ok, Blut abgenommen. Aber die Ergebnisse bekomme ich erst bei meinem nächsten Termin in 4 Wochen! Genau wie Mutterpass und sonstige Informationen zu irgendwelchen Untersuchungen etc.

Ach ja, eine sehr große Zyste habe ich. Soll mich nun schonen, kein Zumba mehr... in seltenen Fällen gibt's dadurch Komplikationen, aber da versuche ich mich nicht kirre zu machen.  :-X Wenn alles normal verläuft, trocknet die Zyste nach dem ersten Trimester aus.

Sophie

Ali,
das tut mir sooooo leid. Ich drück dich ganz fest!!!  s-hug
Ich glaube viele Worte helfen jetzt auch nicht. Bin in Gedanken bei dir!

Hasi,
juchuuu, siehst du, alles gut! :-)

DEA,
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!

PIPER,
Jaaaa, wie schnell das geht! Habe jetzt quasi nur noch 4 kritische Wochen vor mir!

me,
ich bin total fertig, hab den Vormittag zwar gegammelt, dann gesaugt und gewischt, danach ne Stunde geschlafen, aber danach war ich von 15-20 Uhr nur auf den Beinen.
Hatten vom Verein Sommerfest, fast die ganze Zeit nur gestanden, hab schon zugesehen öfter mal zu sitzen.
Aber vorhin merkte ich, dass ich schnell nach Hause muss. Mir wurde auf einmal total schlecht, musste aber nicht spucken und nun zieht es im Bauch :-(
Bleibe jetzt auch brav auf dem Sofa liegen!

Mephistophelessa

@Dea: Mein Freund arbeitet für wahrscheinlich noch mindestens 7 Jahre in Euskirchen und hat dort eine Zweitwohnung. In den nächsten Jahren werden wir daher ab und zu auch Köln und Bonn besichtigen  ;)

@Würmle: Meine FA-Praxis arbeitet mit einer einer Hebammenpraxis zusammen, d.h. die drei großen VUs sind bei der Ärztin und die andere Vorsorge macht die Hebi, solange es keine Probleme gibt. "Meine" Hebi hatte ich im GKV und zur Nachsorge bei Melina und zur Vorsorge beim Sternchen und hatte sie jetzt schonmal angerufen. Sie ist einfach klasse.
/Übelkeit: Nausema soll wohl auch helfen, aber laut meiner Hebi nur bei Vitamin B-Mangel. Bei mir hilft essen ganz gut, aber ich hab nicht so doll Übelkeit, eher unterschwellig.

@Sunlight: Schön, dass Dein Termin so positiv war und das Herzel schon geschlagen hat! Darauf hoffe ich morgen auch. Für die Zyste hast Du meine Daumen, dass sie Dir keinen Kummer bereiten wird!

@Sophie: Ohje, schon Dich!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sophie

Sun,
na dann drücke ich die Daumen, dass die Zyste keinen Ärger macht!!

Kitiara,
bestimmt wirst du morgen auch ein Herzchen sehen! :-)

Wie sieht es bei euch eigentlich mit euren Bäuchen aus?  :D
Zum Abend hin bekomme ich immer Probleme mit meiner Hose, die drückt dann voll.
Morgens ist noch alles OK und je länger ich auf bin, desto mehr wird der Bauch
irgendwie.

Sunlight

So, nun zu euch!

@Ali: Neeeeeeein, wie schrecklich.... Das tut mir so leid!!!   :'( :'( :'(
Du wirst bestimmt wieder schnell schwanger  :-*  s-hug
Da fehlen einem wirklich die richtigen Worte...

@ Würmle: Du hast ja ganz schön mit Übelkeit zu kämpfen.. Habe leider keine Ahnung was da hilft. Hoffentlich ist das nur von kurzer Dauer.

@Kitiara: Du siehst morgen bestimmt auch das Herzchen! Viel Spaß dabei!

@Sophie: Bei mir ist noch nix mit Bauch. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass er abends etwas ,,aufgeblähter" ist als morgens...
Meine Freundin hatte das auch: Morgens hat man noch keinen Bauch gesehen, und Abends hat sie immer gedacht ,,boah, jetzt sehe ich aber schwanger aus"!

@Nika: Schönes Bildchen  :) So ein ähnliches habe ich heute auch bekommen! Nur dein Wurm sieht eher rund aus, meiner Glühwürmchen (wie mein Mann gesagt hat ;D) eher wie eine Bohne.
Achso, mein Mann hat übrigens auch kein Problem mit dem vaginalen US.
Nichts, was er nicht schon kennt  ;)

@Hasenmutti: Klingt doch super! Nächstes Mal wirst du auch das Herz sehen können!

@Melli: Gleicher ET wie bei Leonie wäre ja echt witzig  ;D

@tropical+Sophie: Schön, dass bei euch alles gut ist!

@Some: Wie geht es dir und deiner Leni? Ich hoffe besser...
Wie testest du denn, ob der HCG Wert steigt?  ???

@Steffi: Ich sage es meinem AG nach meinem nächsten FA-Termin. Also 11. SSW. Kurz darauf habe ich nämlich Urlaub, und es erst danach zu erzählen, fände ich zu spät  (15. SSW).

@Trinity: Was sagt der Arzt?

@Dea+ Madie: Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch!

Würmle+Jonas

Sunlight ...

ui toll...ein bubberndes Herzchen !
Glückwunsch !  :D

-

Sophi ...

ruh dich schön aus....langsam machen ist alles im Moment !  ;) :-*

-

Kitiara...

ok, danke für die Info !  :)

-

me ... 

mmmhm.....also der Ingwer/Zitronentee scheint tatsächlich bisschen gegen die Übelkeit zu helfen, s is das erste mal heut ziemlich gut !  s-springen
Jetzt plagt mich nur noch das ziehen im Unterleib.....hau mich jetzt aber hin, dann is das sicher auch gut !
Muss ja morgen früh eh wieder zeitig fit sein, von daher ist das Bett nich die dümmste Idee !
Nacht Mädels.... schlaft gut !  s-winken

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

someandany

Guten Abend :)

puuuh, ich weiß gar nicht, warum ich so schlecht mitkomme... sind wir sooo viele?  ;)

@Ali: es tut mir sehr sehr leid für Dich  :'(
Auch, dass Du jetzt eine AS brauchtest. Das ist ja nochmal etwas anderes, als wenn es mit der normalen Monatsblutung abgeht. Ich weiß, dass es keine Worte gibt, die trösten, aber ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten. Auch ich würde mich freuen, Dich bald mit positiven Nachrichten wiederzulesen.

@Sophie: also ich hatte noch ein wenig "Restbauch" von Leni  ;D Daher zwackts hier und da sowieso immer ;) Und stimmt schon: übernimm' Dich nicht!

@Hasenmutti: gut, dass Du Dir noch eine zweite Meinung eingeholt hast. Beim nächsten Termin ist sicher alles okay :)

@Würmle: Ich hab auch so keine Ahnung, was gegen Übelkeit hilft. Immer mal Kleinigkeiten essen, klar, und im Notfall Vomex. Aber man kann sich ja schlecht mit dem Zeug über Wasser halten, zumal es echt müde macht *gääähn* Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald wieder weg ist :)

@Sun: lieben Dank für's Nachfragen; Leni geht es so lala. Sie hat es heut noch schlimmer erwischt aber sie war insgesamt ein wenig fitter. Muss dazu sagen, dass sie ja ein kleines Steh-Auf-Männchen und Duracell-Häschen ist ;) Dir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :) So viel werde ich am Donnerstag bei 4+6 wohl kaum sehen... aber ich hoffe, man sieht wenigstens die Fruchthülle und evtl. schon etwas darin. War beim letzten Mal bei etwa 5+2 sichtbar; soooo viel Zeit ist ja jetzt nicht dazwischen.

Du hast gefragt, wie ich teste, ob das HCG steigt: ich mache einfach alle 2 Tage SSTs. Wobei ich mir das jetzt wohl sparen kann, denn ich habe nur 10er Tests hier und noch fetter als bei diesen KANN die Testlinie gar nicht werden ;)

@Dea: wow, so schnell wieder schwanger ist ja echt aufregend ;)

@Rexi: dankeschön  :-* :-* :-*

@Ulm, Kitiara @alle, die ich vergessen habe (ich kann nicht weiter zurückblättern): Ich wünsche euch eine beschwerdefreie Zeit und

allen, die in den nächsten Tagen einen FA-Termin haben: Alles Gute und kommt bloß mit positiven Nachrichten zurück, hört ihr? :)

@me: hier und da mal ein Zwacken, manchmal ist mir flau, sonst hab ich nix (aufHolzklopfe). Obwohl ich mir manchmal mehr Anzeichen wünsche, weil ich immer Angst habe, dass halt was schiefgeht. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob mir bei Leni auch so früh so schlecht war. Anderenfalls könnte das ja auf nen Jungen hindeuten ;)

Nan

@Ali: das tut mir so sehr leid, ich zünde auch gleich eine Kerze für dein kleines Kartöffelchen anzünden, aber vielleicht hatte es einen guten Grund und es ist jetzt besser aufgehoben wo es ist und wacht als kleiner Schutzengel über euer nächstes Baby! Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!  s-hug s-hug s-hug

@Rest: kommt gleich...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Nan

@tropical: Oh, noch eine im Club der Übelkeit... Mir tut ehrlich gesagt das Spucken sogar ein bisschen gut, so lange es nur morgens ist, weil dann die Übelkeit weg ist und ich mich nicht damit rumschleppe... Lieber einmal kurz leiden, als den ganzen Vormittag... Schön, dass dein Termin so gut war, das Herzchen sieht man dann sicher beim nächsten Mal schlagen!

Madie & Dea: Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft!

@Some: Gute Besserung für Leni! Da ist es klar, dass du hier nicht so viel reinkommt, deine kleine braucht dich ja mehr als wir ;) Es wird schon alles gut sein mit deinem Baby!

@Hasi: Das wird schon! Ist ja auch noch recht früh, da soll es doch normal sein, dass man noch nicht so viel sieht oder?
Aber wenn sie die Fruchthülle gesehen hat, wie kann sie dann eine Eileiterschwangeschaft vermuten? Ich dachte, dann würde man gar nichts sehen...
Super, ist ja doch alles in Ordnung... Ärzte und ihre Vermutungen  >:(

@Sophie: Schön! Das mit der Größe ist zwar schade, aber nicht überlebenswichtig ;) wichtig ist, dass das Herz deines Babys schön schlägt :)

@Nika: Schön, dass du einen tollen Termin hast, und Herzlichen Glcükwunsch zum schlagenden Herzchen! Wow, du hast auch schon einen Mutterpass? Wie schön, und auf deinem US-Bild erkennt man sogar was :)

@Simi: Schön, wieder von dir zu hören! Ich kann deine Aufregung auf den ersten FA-Termin verstehen, ist bei mir genauso...

@Melli: Das wird schon, und selbst wenn du nicht hier mit uns kugelst, darfst du sicher mal vorbeischauen und wir freuen uns dann von dir zu hören :) Finde es zwar schade, dass du nicht weitermachst, wenn es nicht klappt, aber es wär ja auch ziemlich viel Arbeit für einen anderen MT, deshalb auch Hut ab vor some, ich glaub ich würde total durcheinanderkommen ;)

@Würmle: Schön dass man was sehen konnte! Klingt ja super und bis zum nächsten Termin dauerts ja auch nicht mehr lang!

@Kitiara: Oh, du hast schon eine Hebamme? Von deinen Großen Töchtern, oder? Schön, dass sie sich so um dich kümmert!

@Ali: Die Kerze brennt!

@Sunlight: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!
Das mit der Zyste ist ja blöd, hoffentlich geht die wieder weg!

@Übelkeit: Bei mir hilft morgens das Brechen  ::) Dann ist die Übelkeit erstmal weg.

@me: Bin aufgeregt, in zwei Tagen hab ich meinen FA-Termin... Hoffentlich sieht man dann schon was, wenn nicht wäre das nicht so gut, bin ja schon Mitte der 7. Woche dann, wenn meine Berechnung einigermaßen hinhaut...
Die Magen-Darm-Grippe ist denke ich überstanden, kanns nicht hunderprozentig sagen, aber es fühlt sich schon besser an. Leider ist das Brechen nicht wirklich besser geworden, einmal Morgens, das hilft aber gegen die Übelkeit und manchmal auch noch Abends... Ich überleg schon, mir die Haare abzuschneiden, ich hab einfach keine Lust, wenn das die ganze Schwangerschaft so weitergeht...
Hab übrigens noch ein Kilo abgenommen, bin jetzt 4kg unter dem Startgewicht, bin somit nun Untergewichtig und mache mir langsam sorgen, ob ich nicht besser im Krankenhaus aufgehoben bin, ich mein bei meiner Vorgeschichte (Magersucht) hab ich echt Angst, das es auch dem Baby schaden könnte... Das ist glaube ich eine der ersten Fragen, die ich meiner Frauenärztin stelle...

Wünsche euch allen eine Gute Nacht!

ღTrinityღ

@ali
das tut mir sehr leid  s-hug ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

@sunlight
super mit deinem erfolgreichen FA-Besuch  s-so am Anfang schwanken die Daten öfter mal....das ist ganz normal

@neue
Herzlich Willkommen  ;)

@hasi
mh ich dachte auch bei einer ELSS würde man nichts in der Gebärmutter sehen...! Aber du wirst sehen, es wird alles gut...

@melli
bleibst du nicht hier? habs jetzt nicht mehr richtig im Kopf sorry......*hirn wie sieb*

@nika
Glückwunsch zum schlagenden Herzen  :-*

@mutterpass - den gibt es hier in der Schweiz leider nicht ::)

@hebamme - ich hab auch schon eine Hebamme  ;) meine Schwimu ist Hebamme und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
Bei meiner ersten SS hatte ich allerdings erst nach der ET eine Hebamme, das war auch völlig ok...

so hoffe ich habe niemanden vergessen.....

@me
also....wirklich rausgekommen ist gestern nichts....hab ne leichte Rötung, aber die Flora etc ist alles in Ordnung, Urin wird eingeschickt, ebenso ein Abstrich. Hab schon mal Zäpfchen und Salbe mitbekommen...
uuuuuunnnnd sie hat doch einen Ultraschall gemacht  ;D alles zeitgerecht entwickelt, ET ist tatsächlich der 15.03. einen Tag vor meinem Burzeltag  ;D
Schatzi hat sich gestern auch total gefreut (kennt man von ihm gar nicht) vorallem über die Bilder, obwohl da nicht viel zu entdecken ist  ;) Herzchen hat noch nicht geschlagen, aber es ist einfach noch ein paar Tage zu früh....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sim Mue

*Reinhusch*

Guten Morgen liebe Märzis!
Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften!!!

Trini: Freut mich, das alles zeitgerecht entwickelt ist. Und beim nächsten Termin siehst du dann das kleine Herzchen schlagen! Schön, das dein Mann sich so sehr gefreut hat, am Anfang ist ja wirklich noch nichts zu sehen, aber er geht schon mal darin auf! :D

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Auch den anderen eine schöne Schwangerschaft!

*raushusch*

tropical-sun

Guten Morgen!

@ali:  :'( :'( :'( es tut mir so leid! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Einfach ohne Worte  s-hug Ich würde mich freuen wenn du ab und zu bei uns mitschreibst (wobei ich absolut verstehen kann, wenn dir nicht danach ist  :-*)

@trinity: schön, dass alles ok ist  :)

@nan: oja, das ist wirklich ätzend. Manchmal denke ich mir auch, dass es mir lieber wäre einmal zu spucken und gut ist, als ständig diese unterschwellige Übelkeit und dieser Würgereiz  :-X
Ui, bald ist FA Termin. Falls ich bis morgen nicht mehr schreibe: schon mal viel Spaß  :D  Oh, das mit der Magersucht ist ja heftig. Da wäre es wohl wirklich gut mit der FÄ zu sprechen. Aber jetzt nur das Abnehmen ist nicht so tragisch. Es gibt einige, die am Anfang der Schwangerschaft etwas abnehmen und dann mit Magen Darm natürlich erst recht.

@würmle: diese Übelkeit ist wirklich ätzend, gell? Meine FÄ meinte, dass auch Grapefruit ganz gut helfen soll. Da gibt es wohl auch ein Öl, bei dem allein der Geruch helfen soll. Und irgendwelche Tabletten, Nausea oder so ähnlich meinte sie. Und Globuli hatte sie mir auch empfohlen, die muss ich mir noch kaufen. Komm grad aber nicht auf den Namen, der Zettel ist oben.  :P

@sunlight: danke  :-* oh super, ein schlagendes Herzchen  :D Das mit der Zyste ist bestimmt harmlos.

@sophie: also am Abend kommt mir mein Bauch auch riesig vor. Da seh ich aus wie im 5. Monat schwanger  :P

@rest:  :-*

@me: alles ok soweit. Diese Übelkeit nervt nur gewaltig!  :P

Sophie

Trinity,
na das ist doch super, dass alles gut ist! :-)
Testen die den Urin gar nicht selbst auf Bakterien?

Nan,
nach der 12. Woche ist es doch mit der Übelkeit meißtens vorbei,
also brauchst du dir nicht die Haare abschneiden ;-)
Eigentlich ist es ja normal, wenn man zu Anfang abnimmt, aber bei dir vielleicht wirklich
ein anderer Fall.
Aber da kann dir deine FÄ bestimmt weiterhelfen.
Aber wenn die Magen-Darm-Grippe jetzt am abklingen ist, kannst du ja auch wieder essen. UND du darfst dann jetzt wenigstens mehr essen als wir anderen ! :-D

Some,
OK bei einem Restbauch geht dann wahrscheinlich eh alles schneller  :D

Tropical,
ahhh gut, dann geht es mir mit meinem Bauch ja nicht alleine so!  :D

Sun,
ja so ist es mit meinem Bauch auch ungefähr :-)

Nika

Guten Morgen!

@ Nadine: Erstmal Danke!
Ich freue mich, dass bei dir alles da ist, wo es hingehört! Dass der HCG steigt, dass einfach alles super ist! Und die Übelkeit vergeht auch wieder..... hast du es mal mit essen versucht? Ich habe tierische Probleme, wenn mein Magen leer ist.... Ok, ich muss jetzt mal aufpassen, sonst werden es zu viele Kilos, aber das essen hielft gegen die Übelkeit.
Und Ingwer.... kannst auch von ner Knolle ne Scheibe abschneiden, die auskochen, ne halbe Zitrone reinpressen und das ganze mit nem Löffel Honig abrunden. Ist keine Chemie drin, ganz einfach und warm bis lauwarm echt lecker..... und hilft.

@ Karin: Durchatmen und bis 10 zählen.... und mir dann erzählen, was genau dich so kribbelig macht.

@ Dea: Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Liebe zur SS! Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Und viel Spaß beim Sabbeln hier in munterer Runde.
War die ss denn jetzt noch nicht geplant? Weil du dich erst noch an den Gedanken gewöhnen musst....
Ich komme übrigens aus der Nähe. Wohne bei Aachen.

Da fällt mir ein: Melli: Wir haben doch vorne Platz. Wollen wir nicht die Wohnorte vorne mit aufnehmen? Wer ist dafür/hat was dagegen? Ich mache auch den Anfang: In der Nähe von Aachen, genauer Eschweiler.

@ Kitiara: Erstmal alles Liebe für deinen Termin nachher! Und mit sorgen direkt zur Hebi beruhigt doch ungemein so ein Angebot, oder?
Über den Angel-Sound habe ich auch schon nachgedacht. Weniger allerdings zur Beruhigung, als dass mein Mann so viel wie möglich mitbekommt. Hast du da schon Erfahrung mit?

@ Hase: das ist doch schön zu hören!!! Und gut für die Nerven allemal. Und nächste Woche kannst du dann vl. auch schon das Herzchen sehen!
Freue mich einfach für dich!

@ Sun: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*  s-springen
Und zur Zyste: Tina von Februars hat auch eine... wenn du Fragen hast, sie geistert hier schonmal rum.....
Mein Mann hat mit dem US an sich auch keine Probleme, nur damit, dass mich jemand anderes berührt.... seltsames Verhalten. Aber ist dann doch reingekommen, dass schlagende Herzchen sehen.
Glühwürmchen in Form einer Bohne sind auch furchtbar süß!!!! Hast du das Bildchen hier i-wo gepostet?

@ Sophie: Ich weiß ich bin nicht die Richtige für solche Ratschläge weil ich mich selber nicht daran halte, aber: Bitte schone dich ein bisschen!

Meine Bauch ist aus den Quark gegangen! Ich trainiere ja schon seit geraumer Zeit keine Bauchmuskeln mehr (also nicht mehr so exessiv wie vor dem KiWu), esse nach herzenslust und habe das Gefühl, dass ganze Gewebe ist einfach butterweich.... Von daher zwickt fast jede Hose. Vor allem in Sitzen.... Ich habe ja schon ne Umstandshose von meiner Schwägerin bekommen für die ganz schlimmen Tage, also die, wo ich mich in nichts wohlfühle. Und gestern habe ich mir meine erste eigene Jeans mit stretch-Bauch gekauft  ::)

@ some: Liegt daran, dass wir alle soviel quatschen  ;D Wenn du es dir wünschst, wünsche ich dir ein paar mehr Zipperlein, die dir sagen, dass alles gut ist! Ich gebe ansonsten auch gerne ein bisschen ziehem im UL und den Brüsten ab. Nan bestimmt ein wenig ihrer Übelkeit  ;)

@ Nan: Pass auf mit deinem Abnehmen, ja? Rede mal mit deiner Ärztin... ansonsten habe ich 5-6 Kilo, die ich dir gerne rüberschicke!
Und ja, ich habe am Mo meinen Mutterpass bekommen. Alle Testergebnisse... Blut usw. sind schon eingetragen. Und unser Würmchen hat sich von seiner besten Seite gezeigt (wird bestimmt ein Mädel)! Und das bubbern des Herzchens erst.... *hm*
Das wünsche ich dir für deinen Termin morgen auch!

@ Trinity: Danke! Ist es nicht ein seltsames Gefühl, mit der Schwiegermutter als Hebi? Ich habe mit meiner ein super Verhältnis, wir gehen auch nach dem Sprot zusammen duschen und so, aber als Hebi.... ich weiß nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Außer das es natürlich super praktisch ist....
Glückwunsch erstmal, dass alles gut aussah beim schallen.
Weswegen warst du nochmal genau beim Arzt? Wegen Jucken und Entzündung, oder? Ich war heute morgen genau aus diesen Gründen...

@ Tropical:  :-* Mit der Übelkeit kämpfen hier wohl einige....  :-\ und das die nervt.... ganz gewaltigt....

@ Me: Ich war heute früh schon bei meiner FÄ. Hatte etwas Panik.... Ich erzähle vom Anfang: Wir waren ja So Kanu fahren.... es war tierisch naß. Irgendwann fing ich an, mich vor dem Wasser zu eckeln, hatte aber keine Chance, ich saß drin und fest. Zu Hause hatte ich schon den Gedanken an Bakterien usw. und habe erstmal 20 min. unter der Dusche alles abgewaschen. Vorletzte Nacht hatte ich schon leichten Juckreiz, gestern Abend wurde es tierisch schlimm und ich bekam auch noch etwas Ausfluß dazu. Also Panik.... kann das meinem Würmchen schaden? Ich also heute früh als erstes zu meiner FÄ. Entwarnung: Nicht schlimm fürs Kind! Habe jetzt was zum behanden bekommen. Ist wohl ne Pilz-Infektion, nicht schlimm, nur nervend....
Deshalb melde ich mich auch jetzt erst.... sorry!
Habe gestern Abend nur schnell Ali geantwortet und bin dann zu meinem Mann aufs Sofa....

Ach, eins noch.... wir wollen morgen die Hochzeit anmelden gehen *freu*!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Janimausi

guten morgen liebe märzis,

dann trau ich mich nun auch mal relativ guten gewissens hier her zu euch. ich werde wohl auch eine märzmami 2013 und wir freuen uns riiiiiiiiiiiiiesig.

kurz zu mir:

ich bin 31, bei uns ist es die 3. ss (leider aber noch kein kind, da wir 2 fg´s hatten) diesmal hab ich aber echt das gefühl, dass es klappt und wir unser wunschkind im märz in den armen halten werden.

unser erster US-termin ist der 20.7. 10:45uhr (ich wollt ja eigentlich erst ne woche später, damit ich diesmal nicht son gezitter hab wg herzschlag oder nicht, aber mein mann kanns nciht mehr aushalten. hihi)

so, dann freu ich mich auf regen austausch mit euch märzis und hoffe auf eine schöne gemeinsame kugelzeit mit euch.

schuschu die jani

Mephistophelessa

Nur ganz kurz: SS bestätigt, alles wo es sein soll. Aber bisher nur eine Fruchthöhle zu erkennen, kein Herzschlag. Hab am 30.7. um 15 Uhr den nächsten FA-Termin.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

@Janimausi: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Ich wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft!

@Nika: Meine Hebi ist gar nicht begeistert vom Angelsound. Sie meinte, zum einen sind die Hände dafür falschherum angewachsen, um den selbst richtig befestigen zu können und zum anderen ist das für die Kleinen fürchtbar laut und unangenehm. Ich hatte ja überlegt, ob ich mir einen hole. Einerseits zur Beruhigung (dafür ist es also nicht so doll) und andererseits dass die Schwestern das Kleine auch intensiver erleben können. Aber die müssen es ja nun noch nicht so zeitig ärgern  ;)
/Pilz: Ist lt. meiner FÄ gerade arg im Umlauf. Hatte befürchtet, mir auch einen eingefangen zu haben, ist aber zum Glück nicht so.  s-hug

@Nan: Gehts Dir heute besser?

@Trinity: Magst Du mal erzählen, was in der Schweiz bzgl. Schwangerschaft/Mutterschutz noch anders ist? Hast Du Deine erste SS hier in Deutschland erlebt?

@alle anderen:  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nan

@Trinity: Oh, wie schön, dass deine FA gleich einen US gemacht hat und man sogar was erkennen konnte :) Das Herzchen schlägt dann beim nächsten Termin, darauf kannst du dich ja schon freuen!

@tropical: Dankeschön! s-hug

@Sophie: Danke  :-* Ich bin schon fleißig am Essen, habe aber gar nicht so viel Appetit, leider. Mein Mann passt auch schon ganz doll auf...

@Nika: Ich rede morgen mit meiner Ärztin, zunehmen muss ich auf jeden Fall, das kann ich auch ohne ärztliche Meinung diagnostizieren... Und das mit den 5-6 Kilos: Abgemacht!  ;D Ich geb dir dann meine Adresse, und du schickst sie dann mit der Post, ok?  ;)
Gute Besserung wegen dem Pilz! Das haben wohl ganz viele Frauen, ich selbst zum Glück noch nicht, aber meine Schwester hatte es schonmal. Geht auch wieder weg!

Jani: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Kitiara: Oh wie schön, dass die Schwangerschaft bestätigt ist! Dann kannst du dich ja auf den Termin in zwei Wochen freuen!

@me: Oh ja, mir gehts schon wieder besser, aber die Übelkeit und das Brechen bleibt - hoffentlich nicht allzu lange...

Wünsche euch noch einen schönen Abend, vielleicht schau ich später nochmal rein...

ღTrinityღ

@sophie
doch sie hat einen Uristick gemacht, der war negativ, deshalb schickt sie Urin noch ins Labor. Abstrich war soweit auch i.O., wird aber sicherheitshalber auch ins Labor geschickt.

@Sim mue
danke dir  :-*

@nan
ja ich bin auch schon ganz hibbelig - freu mich riesig und in 3 Wochen ist es soweit...

und von mir kannst du gerne auch ein paar Kilo haben  ;)

@kitiara
ja klar erzähl ich gerne. Die erste SS war in Deutschland. Nr. 2 + 3 jetzt hier in der Schweiz. Also es gibt keinen Mutterpass, was ich sehr schade finde, aber meine FÄ speichert alle Ultraschallbilder auf einen USB-Stick und hat dort so eine Art Mupa angelegt mit ET-Termin etc.,  die erste Vorsorgeuntersuchung ist in der Regel zwischen 8-9 Woche, nicht so früh wie in D. Vorsorgeuntersuchungen kann bei einer normalen Schwangerschaft auch eine Hebamme machen, weiss jetzt nicht ob das in D auch so ist....
so spontan fällt mir nix ein....frag mich einfach :-)
Wie war dein Termin???? *edit* grad gelesen....supi das alles ok ist  ;)

@hebamme
(weiss jetzt nicht mehr wer gefragt hat, Nika glaub ich) aber nein es ist nicht komisch die eigene Schwimu als Hebamme zu haben. Die Nachsorge lass ich sicherlich von einer Kollegin von ihr machen. Aber grad nach der FG gibt sie mir ein sicheres Gefühl, ich kann sie jederzeit bei Unsicherheiten oder Problemen fragen....

ja genau wegen Jucken und Brennen, aber es gab nicht wirklich was raus. Sie hat mir Majoran-Melliseovula mitgegeben....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Janimausi

Huhu,danke fürs willkommen heißen. Bin grad an der arbeit und hab kurzn bissi zeit. Sorry wenn ich noch nicht sofort jeder antworte,mss erstmal reinkommen wer wer ist und welche geschichte zu wem gehörte hehe.sorry für die rechtschreinung,is mitm handy geschrieben.

Ich erzähl euch einfach mal kuz die lustige sst geschichte von mir. Ich hatte schon son gefühl dass es geklappt hat aber ich traute mich nicht zu testen bevor ich die klasuren geschrieben hatte am nmt letzten.montag.da ein neg ergebnis mir die noten versaut hätte bestimmt. Aber meine freundin hat einfach ihre alten ssts rausgekramt und meinte ich daef bei den klasuren nixht aufs klo muss pipi sammeln und darf nix trinken. Ich meinte dann aber ich wills.doch noch gar nicht wissen wil.ixh danach noch unterricht aud der feühchenstation hatte und sovile babys dann schwer ertragwn kann wenns neg ist. Dann sagte sie so.egal du gibst mir sein pipi ixh mach die ssts und sgas dir nicht.sie wae so neugierg. Und dann hats ewig gedauert und sie meinte dann ich sags dir nicht aber ich geb sie dir einfach. Und siehe da alle drei waren fett positiv. Boar was bin ich da vor freud erstmal rumgehüpft. Schön. So hab ich erfahren,dass wir wieder ss sind. Hab dann abends beim essen gehen hasi ne schachtel mit den ssts gegeben.er war auch soooo happy.

Wie war das bei euch?

Ulm2011

Wahnsinn, man kommt kaum nach mit nachlesen.

@ Nika: Gratuliere, dann habt ihr ja noch ganz schön was zu tun, so mit Hochzeitsvorbereitungen. Das Zählen hilft leider nicht lange  ;), das Problem ist ich grübele einfach zuviel, anstatt zu genießen dass es geklappt hat und ich jetzt schwanger bin. Wenn man das von Ali hört macht man sich erst recht noch mehr Sorgen. Naja, vielleicht wird es ja noch besser mit der Zeit, 9 Monate unter Strom werden sonst ganz schön anstrengend.  ;)

@Janimausi: Herzlich Willkommen bei uns und Gratulation zur Schwangerschaft.

@Kitiara: Super, dass alles ok ist und der nächste Termin ist ja auch nicht allzu fern.  :)

@ Nan: Wünsche dir, dass es bald besser wird.

@ me: Abgesehen von meiner Ungeduld geht's mir heute ganz gut, das flaue Gefühl im Magen bleibt aber ist erträglich, ansonsten habe ich heute das Gefühl als würde das Kleine sich eine 2-Zimmerwohnung einrichten. Immer wieder zieht's mal links mal rechts. Die Gebärmutter hat wohl ganz schön zu tun.