Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Kathrin77

Hallo...kurzer Pieps von mir
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr vorallem Gesundheit!
Ich hab leider seit 3 Tagen ständig einen harten Bauch und muss komplett langsam machen!
Schlecht mit Emil, aber ich Versuch mein bestes!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Jenny77

@kathi
gute besserung!
naja, so richtig gemessen wurden die lungen seit dem einsetzen noch nicht wieder. ich denke, das ergebnis wird man dann erst im MRT sehen. aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass es was gebracht hat.
größe und gewicht wird erst nächste woche wieder bestimmt. er entwickelt sich soweit gut, aber eben an der unteren norm.
ja, wenn du diabetes hast, musst du mit dem baby mindestens 1 nacht zur kontrolle im kh bleiben.

@nan
schön, dass sich weiterhin alles gut entwickelt.
ja, ich hoffe auch, dass wir es bis februar schaffen (eben wegen seiner krankheit und körperlichen entwicklung).

@missi
naja, den kinderwagen hatte ich ja mit absicht noch nicht bestellt...
ich war heute kurz mit meiner mutsch bei C&A (brauchte dringend einen BH) und spiele-max, und haben nichts gekauft :'(.
ja, ich hoffe, dass er noch ordentlich zulegt. mein gewicht ist allerdings plötzlich wieder etwas "rückläufig" (wahrscheinlich wieder der ganze psychische stress) ???.

@tinachen
das wird schon, sieht doch bisher sehr gut aus... :)

@kathrin
hallo und alles gute!

Shakti

TINACHEN,
Schälchen mit Dessert rüberschieb :-*

NAN,
anscheinend ist er aber für meine Verhältnisse RIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEESIG
ich werde so oft darauf angesprochen wie ,,dick" ich schon bin
bei `ner Bohnenstange fällt es gleich so auf ;D

Aber ich tu auch was dafür
morgen Vormittag möchte ich vegane Vanilla Cupcakes mit Schokocremefüllung und Topping backen

von unseren ,,Vermissten" weiß ich auch nix, nee.
Hoffentlich geht es allen gut

MISSD,
nein Du bist völlig supi dupi und in Ordnung
weil wenn nicht, würde das heißen, ich hab auch nicht alle Tassen im Schrank

BEL
ja, manche lieben es spannend
mein FA sagt immer so lustig
ihm ist das ja wurscht, wann sie sich drehen, 5 Minuten vor Geburt ist ihm auch recht

KATHRIN
Alles Liebe und Gute :-*
und viele Helfer, damit Du Dich schön schonen kannst

Wir gehen jetzt noch schön zum Asiaten :o :)
Gute Nacht Sweeties :-*

Pushy

...

Melli27

Guten Abend

Ich habe erstmal eure FA Termine bis hier wieder eingetragen :)

Wollt ihr eigentlich das ich doch eure Namen von den Baby´s mit aufnehme? Dann müsstet ihr sie mir nochmal sagen. Bisher hab ich nämlich nur 3 in Erinnerung: Paul, Marten und Caitilin Sue.... also her mit den restlichen Namen :)

@Kathrin77: mach langsam wenn dein Bauch dir das schon so klar anzeigt ;)

@Jenny: ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, das euer Baby bis Februar drin bleibt. Ihr beide schafft das schon *drück*

@Shakti: Vanilla Cupcakes klingt super... ich will auch. Leider hab ich fürs backen so gar kein Händchen. Klingt aber sehr lecker.
Guten Hunger beim Asiaten :)

@Pushy: klasse Story beim Italiener.... kommt mir bekannt vor. Meine hasst es auch immer mit Stinkewindel zu laufen. Sie ist dann immer voll hysterisch und muss das "Kacka" SOFORT weg machen. Leonie heult dann schon immer fast *g* Total süß

@me: Uns geht es soweit gut. Nur das mein Zyklus nach AS total spinnt. Hatte die ja am 17.11 und seitdem hatte ich noch keinen ES.... wird also ein meeeeega Zyklus. das ist so ätzend.
Naja, am 31 hab ich den Termin im Gerinnungslabor und dann mal sehen. Gehe danach zum Gyn und schaue mal was wir mit so langen Zyklen machen können.

Dann hab ich ja zum 15.1 meinen Job gekündigt. War dort auch fast 12 Jahre jetzt aber nun ging nicht mehr.
Ist leider zum schreiben wieso, hier etwas blöd und dauert auch zu lange.... jedenfalls kommt es dem Mobbing sehr nahe und ich wollte das dan nicht mehr weiter mit mir machen lassen.
Hatte nun auch schon ein Vorstellungsgespräch in ner anderen Kinderarztpraxis und wart dort Probearbeiten. Erfahre in ca 1 Woche ob die mich wollen. Drückt mir mal die Daumen :)

Joa, sonst gibts nichts neues, ausser das wir weiter an dem Wunschkind Nr 2 basteln. Achja, und wir haben uns 2 Katzen geholt.... *schwärm* Sie sind sich grade am eingewöhnen und sind noch schüchtern. Eine ist schwarz und die andere grau-getiegert. Richtig süß :)
Und Leonie ist zur Zeit soooo süß. Sprachlich explodiert sie förmlich. Viele zweiwortsätze und auch schon 3-Wortsätze. voll süß :)

So, ich werde mich jetzt zu meinem Mann ins Bett kuscheln :)
Wünsche euch noch nen schönen abend und wenige SS-Beschwerden für die Nacht....

Sophie

Man, jetzt ging es mir wie Nan,
wollte den Tab wechseln und dann ist er zugegangen, warum auch immer  s-motz

Also nochmal von vorn:

Jenny,
ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch vorsichtig und würde nicht zuviel machen!

Mein Nabel ist auch noch nicht geploppt. Muss ja auch nicht und ich bin ganz froh darüber!

Isst du denn wenig, wenn du Stress hast?

Kathi,
na dann gute Besserung für deinen Kleinen! Man gut, dass es nicht schlimm ist für dich!

Die Nummer von Rinchen habe ich. Ich kann ihr deine dann gerne schicken!

Nan,
oh je, da hätte ich keine ruhige Minute gehabt bei dem Umzug!
Ich wäre auf jeden Fall mitgefahren und hätte dann Anweisungen gegeben!  :D

Gut, dass dein Kleiner jetzt zulegt, dann scheint ja doch alles in Ordnung zu sein! Drücke die Daumen, dass es so bleibt!

Shakti,
eine Bekannte hat ihren Kleine oft gepuckt. Ihm hat das wohl gefallen.
Ich denke, das muss man dann an seinem eigenen Kind ausprobieren.

Und wie war es beim Asiaten?

Tropical,
schön, dass soweit aber alels in Ordnung ist.

Steffi,
wie macht sich die Symphysenlockerung denn bemerkbar?
Ich hab nur ab und an mal Schmerzen in der Gegend.

MissD,
hier bin ich! :-)
Schwimmen war wieder gut.
Heute haben wir erst ausgeschlafen. Gestern hat mein Freund noch einen Schrank im Gästezimmer aufgebaut, da habe ich ein paar Sachen, vor allem Jacken verstaut, die man nicht immer braucht und dann unseren Kleiderschrank (wir haben einen begehbaren) auf Vordermann gebracht. Wieder einen Punkt geschafft, den ich vor der Geburt noch schaffen wollte! :-)

Ich wasche mir aber auch nach den Tätigkeiten, die du aufgezählt hast, die Hände.
Vor allem wenn ich in der Küche was mit Nahrungsmitteln mache, wasche ich mir die ganz oft zwischendurch.

Der Bauch würde bestimmt beim Umdrehen auch weh tun, wenn der kleiner wäre! ;-)

Neee, du bekommst keine Magen-Darm-Grippe, SO! ;-)

Kathrin,
ja dann mach langsam!!! Nichts riskieren!

Pushy,
na das war ja ein Wickelabenteuer. Aber ein Restaurant ohne Wickeltisch?! Das ist aber echt selten!
Na man gut, dass bei dem Aufprall nicht mehr passiert ist!

Melli,
drück dir die Daumen für den Job!
2 Kätzchen, süß sind sie, wenn sie so klein sind, oder?! :-)
Wie gehts mit eurem Haus voran?

Ich muss morgen dann unbedingt ne Matratze bestellen, für das Beistellbett und das Kinderbett.
Am Dienstag geht es zu Ikea und da gibt es dann hoffentlich endlich den Wickeltischaufsatz und dann hab ich alles zusammen!

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!!!  :-*

MissD

Guten Morgen Liebeleins  :-*

@Jenny: Wieso hast Du bei C&A denn nichts gekauft? Hast Du nichts gefunden, oder bist Du verunsichert wegen der Situation?
Ich schicke Dir mal ganz viel positive Energie! Ihr beide schafft das! Da bin ich fest von überzeugt :)
Dass Du ein bißchen abgenommen hast, kann durchaus am Stress liegen. Aber solange Du regelmäßig und gesund isst, geht's Deinem Baby auch gut damit :)

@Miss Dicki: Ich würde so gerne bei Dir einziehen. Meinst Du, Du hättest noch ein Schlafplätzchen für mich irgendwo frei?  :-[
Und dann backst Du jeden Tag für mich Vanilla Cupcakes mit Schokocremefüllung, ok? *wimperklimper* Ich könnt mich da reinlegen!

Uuuuund Du hast eine ganz wunderhübsche Kugel  :-*

@Pushy: Da hattest Du ja einen ereignisreichen Tag  :D
Eine Wickelablage sollte heute eigentlich zum Standard in einem Restaurant gehören finde ich. Schade, dass er ihnen nicht den Teppich vollgepinkelt hat  S:D

@Melli: Ich find's toll, dass ihr nicht aufgebt und weiter euren Kinderwunsch verfolgt  s-hug Ich wünsche mir so sehr für Dich, dass es bald klappt und alles gut wird  s-hug

-> Babyname: Meinen bitte nicht :)

@Sophielein: Wuuuaaahhh ein begehbarer Kleiderschrank *neid neid neid* Ich hasse meinen kleinen Minischrank und muss Winter- und Sommerklamotten immer austauschen :(

Tut Dein Bauch auch weh beim Umdrehen?

Ikea ist immer eine ganz gefährliche Sache :) Ich nehme da auch immer nur einen bestimmten Geldbetrag mit, weil ich ansonsten mein gesamtes Geld da auf den Kopf hauen würde. Nach Kinder-/Babysachen hab ich dort noch nie geschaut. Ist bestimmt nochmal 100 Mal schlimmer als die erwachsenen Sachen  ;D Ich muss da hin!  :D

@me: Also meinem Magen geht es soweit wieder ganz gut. Er grummelt ab und zu ein bißhen, aber ansonsten alles gut denke ich :)
Der Plan für heute: Mal ein bißchen aufräumen und saubermachen hier.

Und beim nächsten Termin mit meiner Hebi lass ich mich akkupunkturen (gegen das Wasser), denn meine Hände machen mich wahnsinnig. Ich kann kaum noch richtig greifen. Das wird langsam echt richtig unangenehm.

Heute Nacht hab ich übrigens tatsächlich durchgeschlafen  :o War ganz erstaunt heute Morgen. Mir taten auch die Beine zur Abwechslung mal nicht weh. Komisch, dass es mal so und mal so ist. Vielleicht ist das je nachdem ob ich am Tag viel auf den Beinen war oder nicht (muss ich mal austesten).

Heut Mittag gibt's Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe  s-springen (oh! Hackfleisch aus der Truhe holen!)

So.

Ansonsten gibt's nichts Neues. Alles immer der gleiche Trott. Ab morgen bin ich tagsüber wieder alleine. Und ich find's TOLL!  s-springen

Shakti

PUSHY,
schöööööööööööön die ,,kein wickeltisch geschichte" ::)
Du Arme, am Boden rumkriechen ist genau, was wir uns wünschen!!!! :o ;D :-*

PUCKEN
danke für eure Erzählungen :-*

MELLI,
Cupcakes kühlen gerade aus, dann ärger ich mich noch mit Schokicreme-Deko
mein Zeugs schmeckt (zum Glück) meistens sehr gut, aber aussehen, da gibt es keine Sterne... :o
Wenn ich manchmal Sachen von anderen sehe, wahnsinn, haben die eine Konditorausbildung??!! Ich bin da eher der Grobmotoriker

Job, man schaut sich oft viel zu lange etwas an, weil man schon immer dort ist
Ich war auch jahrelang nicht glücklich und endlich hatte ich den Absprung gewagt und das war sehr sehr gut :)
Alles Gute!! :-*

MISSD :-*
kannst ins Babybay

So Cupcakes fertig machen... 8)

Habt einen schönen, faulen Sonntag :-*

Jenny77

@pushy
da habt ihr ja wieder was erlebt...
er hatte irgendeinen virusinfekt (leichtes fieber und müdigkeit/schlappheit). das kann er für sich behalten... ;)

@melli
daumen sind fest gedrückt (für job und baby)! s-hug
ich hätte auch gern ne katze oder nen hund...

@sophie
nein, weniger esse ich nicht, aber vielleicht nicht genug...
wow, begehbarer kleiderschrank!

@missi
sie hatten ja bei C&A viele babysachen reduziert, total niedliche 3-teilige sets. ich hätte auch was mitgenommen, aber alles gab es erst ab größe 56, und da passt er wahrscheinlich erst im frühjahr rein, das waren aber eher wintersachen.
und wie gesagt, für andere anschaffungen bin ich einfach zu "ängstlich"... :-\
naja, richtig gesund esse ich wahrscheinlich nicht und ob es genug ist, weiss ich auch nicht. ich habe auch nie wirklich richtig hunger...
schön, dass du durchschlafen konntest.

@me
habe eine gruselige nacht hinter mir. gegen 3:15 uhr bin ich aufgewacht - total nassgeschwitzt. musste mich trockenreiben, mein nachthemd wechseln und auf die andere bettseite ziehen! fast genau nach 3h wieder das gleiche. :'( dann konnte ich zum glück noch 3h (fast) durchschlafen. ich schlafe sowieso jetzt relativ schlecht, weil ich nicht weiss, wie ich liegen soll, da kann ich sowas ja gar nicht gebrauchen.

Sophie

MissD,
ich tausche die Winter-/Sommerklamotten trotzdem.
Ich habe so eine Box, da kommen die dann rein.

Schön, dass du durchschlafen konntest. Also ich muss immer 1-2 mal zur Toilette in der Nacht.
Ich komme heute zum Essen vorbei, OK?! ;-)

Ja Ikea ist immer gefährlich, aber ich kaufe immer nur das, was ich brauche  ;D

Es gibt ja auch eine Geburtsvorbereitende Akupunktur, die machen die auch in dem KKH wo ich entbinden möchte. Muss ich mich nachher mal schlau machen, ab wann man die machen kann.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir gegen die Wassereinlagerungen hilft.

Mir fällt auch ständig was aus den Händen, weiß nicht, ob das vorher auch schon so war und es jetzt nur so auffällt, weil das Bücken so beschwerlich geworden ist  :D

Das umdrehen nachts ist unangenehm. Heute Nacht hat mir der Ischias auf beiden Seiten weh getan :-(

s-rofl Miss bei Shakti im Babybay  s-klatschen

Shakti,
wenn ich mal ne Torte mache oder so dann sehen die auch immer schlimm aus, aber schmecken tun sie :-)

Jenny,
oh je, was hast du denn gemacht die Nacht? Ist bestimmt die psychische Anspannung!  s-hug
Hauptsache, du hast dich nicht doch angesteckt bei deinem Freund.

So, mal gucken, was wir heute so anfangen! :-)

Shakti

JENNY
ich drück Dir ALLES was ich hier hab, damit Du wenigstens ordentlich schlafen kannst :-* :-*

SOPHIE

ja dann legen wir MissD ins Babybay und füttern sie mit schrecklich aussehendem Süßkram

Ich war jetzt mit meinem Babylein in der

voll wahnsinn, action pur!! Halbe Füße und Hände und... haben sich da rum gedrückt :o
da ging es jetzt voll ab s-springen

MissD

@Miss Dicki: Ins Babybay? Ich bin fett, schon vergessen?  S:D Ich mach Dir das am Ende nur kaputt und dann hat Dein Kuschelbaby keinen Platz zum schlafen  :'(
Oder Du machst das mit Absicht, damit Du Dein Kuschelbaby zu Dir ins Bett holen kannst  :D

Mir egal wie die Cupcakes aussehen! Schmecken müssen sie. Dann dürfen sie auch gerne wie gegen die Wand geschmissen aussehen. Oder als hätte sich dein Mann draufgesetzt  ;D ;D

@Jenny: Ich kann Deine Angst schon verstehen, aber vielleicht tut es auch Deiner Psyche gut, wenn Du ein bißchen babyshoppst? Ist natürlich doof, dass die erst ab Größe 56 haben.

Das mit dem nassgeschwitzt habe ich manchmal auch. Da läuft das nur so an mir runter. Ist nicht so angenehm, aber glaube ich normal (habe ich irgendwo gelesen)
Hoffentlich schläfst Du heute Nacht besser!

@Sophie: Wo warst Du? Habe mit dem Essen auf Dich gewartet  :D

Von der geburtsvorbereitenden Akkupunktur hab ich auch schon gehört. Macht meine Hebi glaube ich sogar auch. Muss ich beim nächsten Mal fragen. Wird ja nix schaden, wenn man das mal macht :)

Du hast Recht! Es kann natürlich gut sein, dass mir das mit dem runterfallen auch nur so extrem auffällt, weil das Bücken so anstrengend ist  ;D

Ich geb Deinem Ischias mal nen Popotritt :)

@Action in der Badewanne: Mich muss man beim baden mal filmen. Der Stinker macht auch immer voll die Action und ich lieg da und lach mich halb schlapp  ;D
Ich hoffe ja, die machen so ne Action, weil sie es schön finden  :-\

Ich glaub, ich geh gleich schlafen. Bin wieder bedient für heute Abend :)

War vorhin am Kühlschrank und hab gesehen, dass mein Freund (bzw. Mitbewohner...) da noch 2 Schokopudding und einen Joghurt drin hat. Habe ihn dann gefragt, ob ich den Joghurt haben kann (hatte da sooooooo Lust drauf). Und er sagt "nö. Dann musst Du Dir Deine Sachen besser einteilen". Nachdem ich dann an die Decke gegangen bin und ihm gesagt hab, dass ich noch nie jemanden getroffen habe, der so einen besch... Charakter hat, meinte er dann, dann soll ich ihn halt essen. Wollte ich natürlich nicht mehr! Keinen Hunger mehr auf Joghurt!
Ich hab ihn heute auch meinen Apfelsaft trinken lassen  >:( Und ihr wisst, Apfelsaft ist momentan meine nächtliche Nahrungsquelle  >:(

Echt unfassbar. Wegen einem popligen Joghurt, den man jederzeit neu kaufen kann (er hatte nicht vor, ihn heute zu essen). Ach und selbst WENN er ihn heute essen wollte! Ist doch egal. Man teilt doch trotzdem! Echt übel, was er für ne Erziehung genossen hat... einfach nur traurig.

Pushy

...

Sophie

Shakti,
Action in der Badewanne, ich denke, dass ist gut! :-)

Ja oder du fütterst MissD mit deinem Morgenbrei! Mal gucken, wie lange sie dann bleiben will  ;D

Mein kleiner ist heute ganz schön ruhig, er bewegt sich zwar, aber strampelt nicht so doll heute.

MissD,
war die Suppe lecker?? :-)

Pushy,
Möbel haben wir auch keine von Ikea. Das, was wirklich stabil ist, ist auch recht teuer, da kann ich auch in einem Möbelladen vor Ort kaufen.
Die hatten damals aber so ein tolles Wickeltischsystem. Da konnte man alles an die Seite anhängen und hatte dann alles auf "Arbeitshöhe"!
Aber Dekosachen, Kerzen, etc. da könnte ich mich todkaufen :-)

Ich kann überhaupt nicht auf dem Rücken schlafen, auch unschwanger schon nicht.
Wenn ich jetzt auf dem Rücken liegen, drückt das so unangenehm im Brustwirbelbereich, muss ich morgen bei der Massage mal sagen.
Ich schlafe immer auf der Seite. Die wechsel ich dann aber auch mehrmals pro Nacht. Irgendwann tut die Schlafseite dann nämlich weh oder das Becken schmerzt.

Warum soll man denn nicht auf dem Rücken schlafen??

Da hast du dir aber heute auch mal eine Stunde "Ruhe" verdient! ;-)

Wir haben heute nicht sooo viel gemacht. Den Weihnachtsbaum abgeschmückt und dann das Wohnzimmer wieder von den Nadeln befreit! :-)

Habe eben nochmal nach Matratzen geguckt. Ich kann mich nicht entscheiden.
Werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden. So langsam muss die her, damit die noch gut auslüften kann.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

MissD

Guten morgen meine zierlichen Elfen  :-*

Ihr müsstet mich jetzt mal sehen. Bin schön am aufräumen und tanze dabei durch die Wohnung  ;D Es ist so SCHÖN, tagsüber wieder alleine zu sein  s-springen
Stinker mag das Getanze aber glaube ich nicht, er hat sich direkt protestierend gegen die Bauchwand gedrückt  S:D

Oder er mochte das Lied von Justim Timberlake nicht  ??? DAS muss sich aber ändern!

@Pushy: Suppe ist leider gaaaanz schnell leer gewesen  :-\ Die gab es aber bestimmt nicht zum letzten Mal :)

Ich habe das im Sommer ja normalerweise auch immer mit den Händen. Aber nur, wenn es sehr warm ist und ich am laufen bin. Jetzt ist das ja immer, egal ob ich laufe, sitze oder liege (wenn ich liege sogar noch schlimmer). Ich hoffe, dass das bei mir schneller wieder weggeht, ich lass doch immer alles fallen, weil ich nicht richtig greifen kann. Nachher lass ich den Brummer noch fallen  :o

Rücken schlafen -> Ich werde auch manchmal auf dem Rücken wach, allerdings dann richtig nach Luft schnappend. Bei mir wurde das Vena Cava Sydrom ja schon irgendwann mitte 20. Woche festgestellt und eigentlich dürfte ich gar nicht mehr auf dem Rücken liegen. Bekommt man aber schlecht mit, wenn man schläft.

Warum man nicht auf dem Rücken schlafen soll: Es KANN passieren, dass das Gewicht der Gebährmutter die Vena Cava abdrückt (diese Vene ist für die Blutzufuhr zum Herzen zuständig). Dadurch bekommt das Herz kein Blut und im schlimmsten Fall kann das zur Ohnmacht führen (die Plazenta wird auch nicht mehr versorgt; ganz schlecht fürs Baby). Wenn man auf dem Rücken wach wird, am besten sofort auf die linke Seite legen (liegt man links, fließt das Blut besser und schneller), damit alles wieder normal durchblutet wird.

@Sophie: Ich habe die Babymatratze bei Baby1one geholt (dort wird man immer so toll beraten). Die Verkäuferin hat uns die Matratze genau erklärt (Luftzirkulation usw. - Hausmarke). Sie hat eine Schlafseite für das Baby und eine für später, wenn sie schwerer sind (hat rund 100 Euro gekostet). Ich würde mich da am besten an Deiner Stelle auch im Geschäft beraten lassen. Es gibt mittlerweile wirklich viele gute Matratzen, vieles ist aber auch nur Geldmacherei.

Ikea -> Möbel hab ich da auch noch nie gekauft :) Die tollen Duftkerzen und Teppiche und Haushaltswaren, Dekokram, Pflanzen - die Liste ist lang  ;D

@me: Plan für heute: Putzend durch die Wohnung tanzen  s-tanzen

Shakti

"Guten Morgen" ihr Süßen!

Hab mich heut nach Mann-Frühstück-machen wieder hingelegt, schöööööööön!!
Aber um 10.45 kann man dann schon mal aufstehen... ::)

Feines Frühstück (NICHT pädagogisch wertvoll) Schwangertee und meine Cupcakes ;D
und jetzt zu euch :-*

MISSD
Lacher am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen, Danke!!! schon gelungen!! ;D

NEIN!!!!!! nix fett, SCHÖN SCHWANGER

äääähmmm das mit Joghurt ist ja krass
geht es eigentlich noch?????!!!!
Normal müsste er freudig aufspringen und Dir den Joghurt mit Obstgarnitur kredenzen

MELLI,
magst Du bei Gelegenheit vorne mal meinen ET ändern?
26.3.13
und bekomm ich vorne auch zwei Namen wegen Ü-EI????
Bitte Isabella und Jonathan

PUSHY
ich glaube/hoffe!!!, der Körper zeigt es einem, wenn man nicht soll, oder?! ::) :-\
Ich schlaf nämlich NIIIIIIIE auf dem Rücken weil ich das hasse
und was mach ich die letzte Zeit??
Mich immer wieder auf den Rücken drehen und es toll und bequem finden

SOPHIE

Shakti

Wetter ist hier übrigens nur ekelhaft...
seit Tagen nur dunkel grau Regen Wind... pfui Teufel!!!!

Muß mich da mal drum kümmern...

Jetzt muß ich aber erst mal zu meiner

Macht es Gut ihr Lieben :-*

Happy2013

Hallo ihr lieben Kugelis
Mann habt ihr wieder viel gequatscht  :o
mal sehen wie weit ich mit euch komme ?!

Shakti ja das Wetter ist bei uns auch trüb wennst bedenkst es soll eigentlich Winter sein ?!!
Deine Namen sind auch voll süss ! Hihi hab mir jetzt auch einen Thermomix gekauft  ;) freu mich schon auf Babybrei selber machen Ruckzuck und frisch  ;) Macht echt spaß des Teil....
Mhhm Cupcakes lecker !

MissD ohje du arme das hört sich echt nervig an mit deinen Händen ! Hoffentlich hilft dir die Akkupunktur  s-daumendruck Ich hab meine Füße grad so in griff konnte wieder einigermaßen schlafen nur auf der Couch ist es noch recht arg wenn ich endlich zur ruhe komme.....
Ich bin jetzt auch alleine und genieße es bisschen für mich zu sein  ;)
Dein Freund ist echt der Hammer da fehlen mir die Worte der sollte sich echt schämen gegenüber einer Frau und die dann auch noch sein Kind austrägt so zu sein der sollte doch stolz und fürsorglich sein und dir die Sterne vom Himmel holen !!! Donnerwetter nochmal !!! So a Pfuigeier  ;)

Sophie wir haben jetzt auch eine Matratze gekauft damit sie auslüften kann aber die hat noch nicht einmal gerochen  :o gar net ! Was hast denn für welche zur auswahl  ? Wir haben uns kurzfristig umentschieden wollten erst die vom MFO Dornröschen und haben jetzt
eine von Träumeland hat 150€ gekostet aber die hat dann doch mehr überzeugt vor allem man kann den Bezug zur Hälte runter machen also per Reißverschluss in 2 Teile und dann kann man das waschen und in den Trockner schmeißen und das Kind kann auf der anderen Hälfte weiter schlafen (ich hoff man versteht das jetzt ?) 

Pushy Lappilopp  ;D so süss ! oh mann echt gemein wenn man auf was wartet und dann dauert es immer so lange und die unwichtigen Sachen kommen immer gleich ins Haus  S:D
Ohje Wickelabenteuer da bin ich auch mal gespannt wie ich dann so werde .... aber ausgerechnet dann hat man keinen gescheiten Platz und die Tücher gehen aus ja ist klar wie solls denn anders sein  ;) Autobums oh mann wieso fährt der Rückwärts ?! Manche echt da kannst hmpf naja gut das euch nichts passiert ist !

Jenny ohje deine Nacht hört sich wirklich net gut an !! Gute Besserung und hoffentlich hat dein Freund die Bazillus wieder mitgenommen ! Wegen Kiwa also wir haben unseren im Fachgeschäft gekauft vor allem wegen der Reparatur wenn mal was ist können die den da vor Ort reparieren und schicken  nicht den ganzen Wagen ein also dann gehts schneller und günstiger und wir bekommen einen Leihwagen für den Fall der Fälle. Was auch toll ist wir haben da auch die Babyschale gekauft und die Beiden Sachen sind jetzt bis kurz vor Entbindung bei denen im Lager und sollte irgendwie was sein das wir das nicht mehr brauchen man kann ja nie wissen dann nehmen die alles zurück bzw. der Kauf kommt nicht zustande haben ja jetzt erst ne Anzahlung gemacht. Vielleicht gibts bei dir ja auch so ein Geschäft ?
Kauf dir was schönes fürs Baby sei Positiv und des wird schon !! Ich kann verstehen das man da zögerlich ist und es muss ja nicht wahnsinnig viel sein aber so ein bisschen was ?! Zum freuen  ;)

Melli Daumendrück für neuen Job  s-daumendruck
Blöder Zyklus aber bleib locker und lass es kommen wie es soll. Wünsche euch aber schon viel Erfolg und alles Gute !!
Katzen wollte auch mal welche genau so wie ihr schwarz-weiß und grau-getigert gefallen mir sehr gut Hab aber irgendwie eine antipathie entwickelt  >:( keine Ahnung aber manche Katzen (Oma hat so eine) die sind einfach total arrogant und argh...... Aber wenn sie noch ganz Jung sind und schüchtern hmm schon süss ....  s-nachdenken ganz schön wirrr

Uns gehts soweit gut hab mich jetzt Krank schreiben lassen  S:D In der Arbeit ist es eh langweilig die haben net wirklich was für mich und ich bin ganz froh wenn ich mich immer wieder mal hinlegen kann man merkt schön langsam das es dem Ende zugeht und es immer wieder mal ganz schön kneift  ;) Meine Füße das hat sich auch beim Arzt jetzt bestätigt ist dieses Restless-Legs-Syndrom aber ok dann leben wir halt damit ist doof aber es gibt weitaus schlimmeres ! Essen ist auch noch so ein Thema ich bekomm nicht viel rein und dann gehts mir meistens schlecht mit Sodbrennen dementsprechend wenig hab ich zugenommen bin jetzt bei +3 Kilo aber der Bauch hat schöne 109cm  :D fühl mich sehr wohl grad in meiner Haut ja die ist auch schön strahlend und die Haare sind auch super  ;)
Heute haben wir unseren Windeleimer bekommen den werde ich jetzt mal desinfizieren haben ihn ersteigert und sieht toll aus  s-springen hoffentlich hält er was er verspricht.

Wünsche euch einen schönen Tag
liebe Grüße

[/url]

Nan

Hallo! :)

Mädels, wir haben jetzt ja schon alle UHUs zusammen, bald gibts die ersten UFUs :D

@Kathrin: Schön, mal wieder von dir zu hören! Schon dich lieber ein bisschen, Maja soll noch ein bisschen im Bauch bleiben!

@Shakti: Also für meine Verhältnisse ist der Bauch auch gar nicht so klein, ich finde ihn riesig, und auch Freunde und Familie, die mich ja schon unschwanger (und ziemlich dünn) kannten, sehen den Unterschied. Aber wenn man mal beim Arzt sitzt, oder sich in der Einkaufsschlange unterhält, dann sagen immer alle "Echt, soweit schon? Das sieht man gar nicht!" ...
Das Wetter ist hier auch nur grau, nass und kalt... Typisch Norddeutsch halt - wir haben hier aber auch ca. 180 Regentage im Jahr, durchschnittlich 4 Sonnenstunden am Tag, bei durchschnittlichen 9,2 Grad. Wunderbar, nicht wahr?

@Happy: Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, das ist immer echt schön zu lesen! :)

@Melli: Oh ja, Namen aufnehmen :) Oh, sehe grad, dass Marten schon drinsteht...
Übrigens, der nächste offizielle FA-Termin ist am 17.1., wobei ich vorher wohl noch genug Einblicke bekommen werde...
Drücke die Daumen, dass das Zykluschaos bald wieder aufhört! Hoffentlich pendelt sich bald alles wieder ein...
Daumen für die neue Stelle sind feste gedrückt! Ist bestimmt toll, wenn Leonie sich so toll entwickelt und schon in Sätzen redet!

@Sophie: So kanns gehen... Mir passiert das sonst auch nie, aber das eine Mal ist es passiert... Und es ist so ärgerlich, vor allem vergisst man so viel wieder...

@MissD: >:( Man, dein "Mitbewohner" packt ja immer noch einen drauf... Ist er wirklich so unsensibel? Mir würde es langsam reichen...

@Rücken/Schlafe: Also vor der Schwangerschaft bin ich immer auf dem Bauch eingeschlafen, meistenst auf der Seite wieder aufgewacht. Ich hab einen Recht wilden Schlaf, sagt mein Mann, aber ich glaub ihm kein Wort  ;D Sonst hätt ich morgens nicht so eine tolle voluminöse Frisur!  ;D
Mittlerweile schlafe ich auf der Seite ein, drehe mich in der Nacht aber wohl öfter. Mir hat es bisher noch nicht geschadet, auf dem Rücken aufzuwachen, allerdings fand ich es auch nicht besonders bequem...

@me: So, nun schreibe ich euch von unserem Eigenheim aus :) Haben den Umzug gut überstanden, gestern durfte ich dann doch noch ein bisschen mithelfen, als wir die meisten Sachen eingeräumt haben. Jetzt haben wir hier momentan eine Rümpelkammer und ein Zimmer, das komplett leer steht - das wird Martens :)

Heute waren die Werte top! CTG wieder prima, Marten jetzt ca. 1540g schwer. Er nimmt gut zu, ist wahrscheinlich einfach nur ein bisschen leichter... Oder er wollte uns nur ein klein wenig veräppeln...
Heute lag er dann auch mal in SL..
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Sophie

MissD,
aber nicht überarbeiten, ja?! ;-)

In deinem Fall ist es aber wirklich nicht gut, wenn du dich beim Schlafen auf den Rücken drehst. Kannst du dir nicht noch ne Decke in den Rücken legen, damit du dich nicht drehen kannst?

Matratze,
ich werde die jetzt bei BabyWalz bestellen. Die haben auch zwei Schlafseiten und kosten mit guter Luftzirkulation auch so um die 100 Euro.

Shakti,
kein Brei zum Frühstück, was ist los???  :D
Ich habe gestern meine Hirse anbrennen lassen ....  :-\

Ja mach mal was mit dem Wetter, das ist echt eklig.

Happy,
die von Dornröschen hatte ich auch im Auge.
Bei BabyWalz gibt es die von Zöllner und Alvi.
Das mit dem Bezug habe ich verstanden! :-)

Pushy,
ist dein Lappilopp jetzt da?? :-)

Nan,
wie schön, dass Marten sich jetzt doch noch so gut entwickelt!

Und haben die Männer denn alles so aufgestellt, wie du es dir vorgestellt hast?

me,
heute 1 Stunde GVK, die Stillberatung kommt. Mal sehen, ob das interessanter ist, als letztes Jahr der Physiotherapeut.
Morgen früh dann FA und Nachmittags IKEA  :D
Sonst ist alles gut, der Kleine turnt heute wieder kräftig im Bauch.

Schade, dass sich soviele hier nicht mehr melden, hoffe, dass alles OK ist bei allen!

Nan

Ja, alles soweit ok, wir haben das ja auch vorher besprochen und haben da eine Skizze gemacht, wie wir uns das vorstellen. Und beim Kleinkram konnte ich dann ja wieder helfen.

Marten wollte uns wahrscheinlich nur ein bisschen auf Trab halten  ;D Der lässt uns kaum eine ruhige Minute, bin mal gespannt wie das wird, wenn er erst auf der Welt ist...

Klingt nach viel zu tun für dich, Sophie! aber übernehm dich nicht!

Ja, ein paar vermisse ich auch... z.B. Würmle, Trinity, Sunlight oder Mieze81...

MissD

*grrrrrrrr*  >:(
Ich habe vorhin bei meiner FÄ angerufen, um nach meinem aktuellen Eisenwert zu fragen (haben ja am Donnerstag Blut abgenommen). Er ist noch weiter gesunken und nun bei 10,1  >:(
Ich war ja felsenfest davon überzeugt, dass er angestiegen ist, weil ich mich doch tendenziell etwas elanvoller fühle als vorher. Also helfen die Mineraltabletten wohl nicht wirklich. Ich trinke ja aber auch noch Traubensaft, esse Haferflocken und esse fast nur noch Rindfleisch anstatt Schweinefleisch. Was denn noch?  ::)

Und ich hätte gerne mindestens 3 Fleißbildchen, denn ich hab
- das Bad saubergemacht
- die Küche saubergemacht
- Wohnzimmer aufgeräumt
- Schlafzimmer aufgeräumt
- KiZi in Spe durchgewischt (Tapeten sind nun alle ab)
- Wohnung durchgesaugt

LOS! Her mit den Bildern  s-springen

Ich bin jetzt nicht mal sonderlich erschöpft oder so. WIESO IST ALSO BITTESCHÖN MEIN EISENWERT WEITER GESUNKEN? *Amok lauf*

@Miss Dicki: Freudig aufspringen und den Joghurt auch noch garnieren?  ;D Er würde sich eher beide Arme abhacken :) Ich habe zu ihm aber auch gesagt "würdest DU mein Kind unter dem Herzen tragen, ich würde Dir ALLES geben" ... er: "schieb nicht immer alles auf die Schwangerschaft" :)

Wenn Du es auf dem Rücken bequem findest, Dein Kuschelbaby nicht protestiert und Du nicht kurz vorm Ersticken bist, dann kannst Du auch weiter bequem auf dem Rücken liegen :)
Ich glaube, nicht jede hat dieses Vena Cava Problem *denk*

Das Wetter ist hier auch bääääääh! Von morgens bis abends feucht und neblig  :-X

@Happy: Na Gott sei Dank ist das mit Deinen Beinen eeeeetwas besser geworden.
Meine Haare wuchern auch toll :) (leider nicht nur auf dem Kopf!  ;D )

Wann beginnt denn Dein Mutterschutz?

@Nan: Willkommen in Deinem neuen zu Hause :)
Prima, dass alles in Ordnung ist und Dein kleiner Marten sich so prächtig entwickelt :) Wenn das Gewicht ein bißchen weniger als die Norm sein sollte, würde ich da nicht allzu viel drauf geben. Die Kleinen legen sowieso in den letzten Wochen nochmal ordentlich zu :)

@Sophie: Neeeee, Decke im Rücken geht nicht. Ich MUSS mich drehen können. Ich kann irgendwie nicht so lange auf einer Seite liegen. Ich drehe mich bestimmt alle 5 Minuten  :-\ (solange ich wach bin)

Bisher bin ich ja immer wachgeworden. Ich bin zuversichtlich, dass ich das die nächsten 7 Wochen auch weiterhin tun werde  :D

Oh, erzähl dann mal, was die Stillberatung ergeben hat. Ist ja auch ganz neu für mich und bin über jede Information dankbar :)

Wo ist eigentlich Sarah?

Nan

Ich hab leider keine Fleißbildchen... Aber ich hätte gern auch welche, weil ich heute auch schon ziemlich viel getan habe, die Küche (neu 8)) komplett abgewüscht und aufgeräumt!
Aber hier ist immernoch richtig viel zu tun... Aber was will man erwarten?

Ich hoffe, dass mit deinem Eisen bessert sich bald! Ist ja blöd, dass es sich nicht gebessert hat, aber so lange du dich gut fühlst, ist doch eigentlich alles ok...

An sich ist es auch kein Problem, dass Marten ein bisschen leichter ist, nur es ist halt so, dass nach dem Unfall am 24.12. ein US gemacht wurde. Da war Marten ca. 1310g schwer.
Und 10 Tage später, am 3.1. hatte er ebend nur ca. 1400g, also nur 90g in 10 Tagen und ab jetzt nehmen sie ca. 200g pro Woche zu. Und da bestand, dann der Verdacht, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet und er unterversorgt ist...
Aber es hat sich ja wieder ergeben, dass mehr draufkommt... Das kommt wegen dem Unfall, dass alle so vorsichtig sind...

Sarah1904

Hallo zusammen, 

@MissD:
Hier bin ich. Wir hatten übers Wochenende spontan Freunde zu Besuch und die Zeit war dann echt immer im Flug vorbei und schwups ist es schon Montag.

Sorry, aber die Geschichte mit dem Joghurt ist der Hammer. Versteh echt nicht, wie ein Mensch so sein kann. Er hätte ja auch sagen können, kannst du gerne nehmen, aber ich würde mich freuen, wenn du mir die Sorte wieder mitbringen kannst.
Ich hab früher immer auf dem Bauch geschlafen und jetz durch das Stillkissen hauptsächlich auf der linken Seite. Ich wach aber auch mal auf dem Rücken auf. Macht mir wohl nichts. Ich spür den Bauch aber beim Drehen auch noch nicht. Hab ja auch erst 96 cm (er ist wieder gewachsen).
Drück dir die Daumen, dass die Akupunktur hilft!!
Mein Eisenwert sinkt übrigens auch immer weiter, er war aber noch etwas höher als deiner, ich glaube bei 10,5. Ich bin aber auch total fit, Rind oder Schwein es ich aber nicht, max. Ein kleines Stückchen Hähnchen! Ich werde es jetzt mal mit Floradix versuchen, trau mich nicht an die Eisentabletten, hab das Rezept schon zu Hause liegen.

Jetzt schick ich dir erst einmal Gelassenheit und ein dickes Fell wegen deinem tollen "Mitbewohner"!

@nan:
Schön, dass Marten jetzt auch wieder besser zunimmt. Aber unser Fischchen ist auch nicht viel schwerer als eurer Marten. Hab gerade erst mit unserer Nachbarin gesprochen. Ihr Sohn wurde auf 3,7 kg und 54 cm geschätzt. Er war dann 2,8 kg und 48 cm. Bei Freunden war es genau anders, sie haben ein zartes Baby geschätzt bekommen und es war dann ein Brummer. Wir lassen uns da nicht verrückt machen, so lange das Baby ausreichend über die Plazenta versorgt wird.
Super, dass ihr den Umzug jetzt auch geschafft habt, jetzt kannst du dich dann auch richtig entspannen.

@Shakti:
Ich back manchmal auch ganz gerne und manchmal bekomm ich es auch nicht so schön hin. Muss allerdings gestehen, dass ich ein Perfektionist bin.
Hatte am Freitag auch vormittags in der letzten Ration Salz vom Toten Meer gebadet. Unser Fischchen wird in der Badewanne immer ganz ruhig. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich in Deutschland auch Salz vom Toten Meer bekomme, denn das hilft mir gut gegen den Juckrreiz.
Wettertechnisch war es bei uns heute endlich mal wieder hell und trocken! Es soll ja zum Wochenende hin kälter werden und der Winter soll sich wohl zurückmelden. Ich bin ja mal gespannt.
Die Namen finde ich übrigens gut. Wir haben ja auch für beide Geschlechter überlegt, da wir uns ja auch überraschen lassen. Habt ihr denn schon viele Klamotten? Ist gar nicht so einfach neutrale Sachen zu finden.

@ Happy:
Ich drück dir die Daumen, dass das mit deinen Beinen nicht schlimmer wird.

@Pushy:
Auf solche Wickelerlebnisse kann man ja echt verzichten. Wenn Devin sich mit einer vollen Windel so unwohl fühlt, dann kann es ja sein, dass er bald darauf verzichten mag. Wäre doch klasse, dann hättest du nur ein Wickelkind.
It dein neuer Läppi gekommen?

@Melli:
Drück dir die Daumen für den neuen Job und auch für das zweite Wunschkind. Es ist so gemein, dass es manchmal mit solchen Komplikationen verbunden ist.

@Sophie:
Stillberatung hört sich doch schon mal gut an. Wir haben gestern Abend auch noch unseren Baum entschmückt und weggebracht. Zum Glück ist die Sammelstelle direkt auf der anderen Straßenseite. Unser Baum hat noch gar nicht genadelt, hätte ihn gerne noch ein paar Tage behalten, leider war heute der letzte Abholtermin von der Stadt.

@Jenny:
Drück dir die Daumen, dass du jetzt wieder besser schlafen kannst. Aber vielleicht hilft es dir ja wirklich, wenn du für deinen Kleinen mal was kaufst. Es muss ja nicht unbedingt was zum Anziehen sein, es kann ja auch ein Spielzeug sein. Vielleicht fällt dir das leichter. Die bessere Hälfte hat bis jetzt auch erst einmal selber was zum Anziehen für das Fischchen herausgesucht. Aber am Freitag haben wir noch einmal Badewanne und Co. gekauft und er hat dann noch einen Oball für das Fischchen mitgenommen.

@all:
Hoffe es geht euch gut. Kann nicht weiter scrollen und bin gerade schon wieder auf dem Sprung...

@me:
Wr hatten am Wochenende spontan Besuch. Haben dann am Samstag gemeinsam gekocht. Es gab selbst gemacht Pasta mit Steinpilzen gefüllt, dazu eine Maronen-Trüffel-Sauce. sehr lecker. Dachten eigentlich, dass es viel zu viele Teigtaschen sind, aber es ist wirklich gar nicht übrig geblieben. Davor gab es noch einen Salat und als Nachtisch hat die bessere Hälfte Tiramisu gemacht und ich hatte noch ein paar Minikuchen gebacken. Hatten uns dafür von Nachbarn die Pastamaschine ausgeliehen, werden uns jetzt noch den Aufsatz für die Kitchen Aid kaufen, da es Super lecker war und auch recht schnell ging. Danach haben wir noch ein paar Runden Qwirkle gespielt, sehr gut das Spiel.
Sonntags gab es dann noch einmal lecker Frühstück und wir sind noch ein bisschen spazieren gegangen. Abends haben wir dann den Weihnachtsbaum noch weggemacht :-(
Heute Vormittag hab ich dann die Wohnung geputzt und Wäsche gewaschen. Jetzt geht es noch in den Sport

Wünsche euch allen ein schönen Abend,
Sarah

Jenny77

@wetter
s-daumenrunter >:(
seit tagen bei uns auch nur trübe und regen...

@rückenschlafen
ich versuche es irgendwie auch zu vermeiden, weil ich das von der "vena cava" gelesen habe. allerdings ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass es mir nicht "bekommt"...

@missi
zu deinem "freund" fällt mir nun aber auch gar nix mehr ein... >:( (das würde ich mir nicht (mehr) bieten lassen)
tut mir leid mit deinem eisenwert. ich muss allerdings sagen, dass ich mir darüber noch gar keine gedanken gemacht habe. habe den wert auch noch nie von meiner fä bekommen.
ach ja, und hier ist noch ein *fleißbilden* für dich! :)

@nan
schön, dass weiterhin alles gut ist. :)
glückwunsch und viel glück im neuen heim!

@sophie
schön, dass alles gut ist. viel spass beim gvk!

@happy
ja, geschäfte gibt es bei uns genug (babywalz, babyone, spiele max, toys'r'us etc.), aber ich weiss nicht, ob ich die letzten tage jetzt noch zeit und nerven dafür habe. vielleicht kann ich mir ja dann auch vorübergehend einen wagen leihen.
genieß die letzte zeit ruhig zu hause.

@sarah
das klingt nach einem tollen wochenende...
naja, ich würde schon gern etwas kaufen, aber irgendwie habe ich immer so ein "komisches gefühl"... :'(

@melli
hier sind noch ein paar infos von mir für die 1. seite, die noch fehlen: ;)
geburtstag: 16.02.
babyname: ja(y)den
nächster fa-termin: 11.01., 9:00 uhr

@me
die letzte nacht war auch nicht viel besser, habe wieder stark geschwitzt. allerdings scheinbar nicht ganz so stark, denn bin diesmal nicht aufgestanden. ich denke, dass es psychische gründe hat...
hatte dann heute früh noch einen termin bei einer schwangeren-beratungsstelle. leider gab es dort bezüglich der "finanziellen hilfen" auch einen dämpfer :(.
war danach noch kurz bei mir auf arbeit, weil das von dort fast um die ecke ist.
und der kleine ist heute wieder aktiver, hatte mir schon sorgen gemacht, weil er sich die letzten 2 tage fast gar nicht "gemeldet" hatte.