Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

(der Heizungsmann war eben zum Ablesen da)
Das ist wirklich toll, wenn der Mitbewohner von der Arbeit nach Hause kommt und man so begrüßt wird "Toll, wird bestimmt ne hohe Rechnung, weil Du den ganzen Tag zu Hause bist"

Ja, SORRY, dass ich nicht mehr arbeiten durfte! Meine Fresse. Soll er sich halt mein ganzes Geld nehmen und sich in den Allerwertesten schieben (sorry für die Wortwahl, aber ich bin's so leid...)

@Nan: Ich kann Deine Sorge (und die der Ärzte) verstehen :)
Meine FÄ sagte mal zu mir, solange die Differenz nicht größer als + Wochen oder - 2 Wochen ist, gibt es keinen Grund zur Sorge :) Diese Messungen sind eh nicht 100% genau.

Komplette Küche aufgeräumt? Ich kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit war! Alles einräumen, einsortieren ...bäh, etwas, was ich gar nicht mag!

@Sarah: Da bist Du! :)

Ich hab die Joghurt-Geschichte heute meiner besten Freundin erzählt. Sie meinte, sie hätte ihn aufgemacht, nen Löffel davon genommen, den angesabberten Löffel reingesteckt und ihm hingestellt (oder wahlweise je nach Laune weggeworfen). Er kann sich den Joghurt ebenfalls in den Allerwertesten schieben :)

Ich trau mich auch nicht an die Eisentabletten. Meine Hebi findet die auch nicht so toll (deshalb nehme ich die Mineraltabletten). Hähnchen bringt natürlich kein Eisen. Ich mag Hähnchen aber auch viel lieber und Rindfleisch eigentlich überhaupt gar nicht. Aber was tut man nicht alles.. (blöd nur, dass es nicht hilft).

Totes Meer Salz -> Damit bade ich in letzter Zeit auch immer (zusätzlich noch mit dem Familienbad von HIPP; das riecht soooooooooo toll!). Das Salz soll beim Entwässern helfen (hab ich aber noch nichts von bemerkt :) )

Ich hasse Pilze, aber der Rest eures Essens hört sich lecker an! HUNGER :)

@Jenny: Meine Freundin hatte das Problem, dass sie nach der Geburt Blutkonserven bekommen musste (ihr Eisenwert lag aber zu dem Zeitpunkt bei 8 oder so). Ein niedriger Eisenwert ist nicht gut (für die Geburt), deshalb wird er auch zum Ende hin ständig kontrolliert (so kenne ich das zumindest). Wenn Dir noch niemand etwas gesagt hat, dann heißt das wohl, dass Deiner in Ordnung ist :)

JUHU, ein Fleißbildchen *freu*

Ich finde es unter aller Sau, wie manche schwangere Frauen (die alleine sind) so hängengelassen werden von den Ämtern. Und dann heißt es immer, wir sollen mehr Kinder bekommen. Wer traut sich denn da noch, Kinder in die Welt zu setzen?

Hast Du mal Deine FÄ gefragt, was Du gegen das Schwitzen tun kannst?

Pushy

...

Sophie

MissD,
ich schicke dir 6 Fleißbildchen, für jeden Raum eins!  :D

Ach klar wirst du immer aufwachen! ;-)

Das mit dem Eisenwert ist ja wirklich doof, aber wenn du soweit fit bist, dann denke ich mal, ist doch alles in Ordnung!

Stillberatung ist leider ausgefallen, die gute Dame hat Magen-Darm. Mal gucken, wann der Termin dann nachgeholt wird.

Nan,
nein ich mache alles ganz langsam und hab genug zeit mich zwischendurch auszuruhen!

Du bekommst auch ein dickes Fleißbildchen! Und auch du schon dich ein bißchen zwischendurch!!

Sarah,
das klingt doch mal nach einem schönen Wochenende! :-)
Bei uns wird der Baum kleingemacht und das Holz dann zum Trocknen gelegt, für den Ofen.

Wo du das mit dem Salz zum Baden schreibst, das soll ja auch gut beim Entwässern des Körpers helfen. MissD, vielleicht ist das auch noch eine Idee für dich, regelmäßig ein Salzbad zu nehmen!! (Haha, jetzt hab gelesen, dass du das schon machst!  :D )

Jenny,
meiner hat auch mal Tage, wo er sich kaum bewegt!

Das mit dem Finanziellen ist ja ägerlich, ich verstehe das immer nicht.
Sobald man immer gearbeitet hat, bekommt man anscheinend von Stellen kein Geld mehr. Aber hat man  noch nie wirklich gearbeitet, bekommt man anscheinend alles in den Ar... gepumpt! Sorry, aber ist ja so!

Ich wünsche dir immer noch ganz viel Kraft, dass du das alles gut packst und dir nicht mehr soviele Sorgen machst, aber das ist wahrscheinlich gar nicht so einfach.
Aber vielleicht würde es dir wirklich gut tun, wenn du das ein oder andere für deinen Kleinen kaufst?!

MissD,
oh man, mir fällt echt nichts mehr dazu ein .....   s-nein

Pushy,
das ist doch doof mit dem Lappilopp!!!  s-motz

Nette Geschichte mit den Windeln  ;D

Ja manchmal kommt dann alles auf einmal, was?!
Aber ich finde es auch wichtig, wenn Kinder mitbekommen, dass es auch mal Differenzen gibt, die dann aber auch wieder geklärt werden! Nur so können sie es ja für später lernen!

Allen noch einen schönen Abend!!!  :-*

Shakti

guten morgen... :-*

eigentlich ist er mal wieder gar nicht gut, seit 5 Uhr auf wegen S:D...
ihr wißt es ja eh!

Heute konnte nicht einmal mein Mann weiterschlafen, obwohl man neben dem fast Häuser abreißen kann und er schläft weiter.
Aber vielleicht ist uns das Glück hold und nicht mehr lange... *hoff*

Ess jetzt mein lecker Brei und les mal wie es euch so geht.

Ich schick mal wieder ein Kraftpaket an Rinchen, vielleicht schaut sie manchmal rein?!
Alles Liebe und viel Kraft Dir und Deiner Familie :-* s-hug

Shakti

SARAH,
Klamotten hab ich doch alles von meiner Schwägerin bekommen.
Das ist neutral von einem Buben ;D
aber uns egal und dem kleinen süßen flauschig weichen gut riechenden Kuschelbaby bestimmt auch :-* ;D

MISSD
Hier für Dich

Und für alle anderen die so fleißig waren

Aber eines behalt ich hier, hab gerade Käsekuchen im Ofen

Oh SOPHIE,
schade, war auch schon ganz neugierig, weil wir dann ja von Dir Stillberatung bekommen können
dann behalt ich Dein Stillberatungsfleißbildchen erst mal noch ein

Mir geht es bis auf die "knöchernen Beschwerden" wunderbar.
Aber wenn sich denn alles so umbaut, dass es Ende März gut flutscht :o ;D
gerne her mit den Schmerzen!! s-springen
Baby ist sehr aktiv und es ist ja so lustig die Dellen zu beobachten :-*

Wünsch euch einen schönen Tag :-*

Shakti

SOPHIE s-daumendruck
viel Spaß beim FA und alles gute :-*

apropos FA, meine tolle KK übernimmt den Glukosetest (mußte doch 50 Euro bezahlen, die man angeblich zurückbekommt nach Einreichen der Rechnung) NATÜRLICH NICHT.... S:D
25 Euro bekomm ich vielleicht... mal schauen >:(

Sophie

Guten Morgen!!!

Shakti,
was haben denn deine Nachbarn wieder angestellt um fünf Uhr ???
Ich wäre glaube ich ausgerastet!

Hätte euch gerne dann mein Stillwissen weitergegeben, aber dann beim nächsten Mal! :-)

Du hast schon Käsekuchen gemacht?? :-) Respekt, so lange es dunkel draussen ist, kann ich mich nicht aufraffen, etwas zu tun!  :D

Wofür bezahlt man eigentlich sündhaft teure KK-Beiträge???

Ich schreib Rinchen die Tage mal und richte es ihr aus. Nach der letzten Info liesst sie hier nicht mit, das kann sie nicht ...  :'(

MissD

Guten Morgen Naturschönheiten  :-*

@Pushy: So ist das irgendwie immer. Wenn man sich auf etwas besonders freut oder lange drauf warten, passiert immer irgend etwas komisches und man muss noch länger warten.

Demnächst gibts hier Lauchsuppe für ALLE!  :D
außer für Miss Dicki (wegen dem Fleisch), sie bekommt dafür Rumkugeln  :-*

Windeleimer -> Ich habe mir den Angelcare geholt. Bin mal gespannt, ob er was taugt :) (die Austauschkassetten sind nur ganz schön teuer...)

Harter Buch -> Finde das Gefühl auch blöd. Andererseits ist es aber doch ein gutes Zeichen, weil diese Übungswehen einfach dazugehören :)

@Fleißbildchen: JUHU danke  s-anbeten So viele Fleißbildchen nur für mich  s-springen

@Sophie: Das Problem mit dem Eisenwert ist, dass es nicht so super ist, wenn er sinkt (egal, wie man sich fühlt). Bringt ja nichts, wenn ich mich toll fühle, aber an Blutarmut leide bei der Geburt :)
Aber mein Körper scheint es irgendwie abzustoßen oder so? Ich hab keinen Schimmer. Kaufe mir nachher wieder brav Traubensaft und esse ne leckere Rindswurst (schön mit Brötchen und Senf *mjammi*). Ich tu was ich kann, mehr geht nicht :)

Stillberatung -> Noch sind ja ein paar Wochen Zeit. Aber wehe, wir bekommen die Beratung von Dir nicht rechtzeitig!  S:D :-*

Viel Spaß beim FA  :-*

@Miss Dicki: Das geht so einfach nicht mehr. Wir müssen vorbeikommen und Deinen Putzwahnfreunden zeigen, wozu Frauen fähig sein können, die immer fetter werden, unter ständigen Schlafstörungen und Schmerzen leiden, Hormonschübe bekommen und juckende Brustwarzen haben (habt ihr auch juckende Brustwarzen! Schrecklich!)  S:D

Käsekuchen.... KÄSEKUCHEN... Ich MUSS diesen KÄSEKUCHEN haben  s-moped

Bei Deiner KK fahren wir auch mal vorbei!

@me: Mir juckt die linke Handinnenfläche, aber da ist nix, was jucken sollte/könnte. Sie juckt einfach nur. Die ganze Nacht heute. Beine haben auch wieder wehgetan. Trotzdem bin ich hellwach und das ist beängstigend  :o

Werde gleich ein bißchen babyshoppen gehen :) (bräuchte noch Handschühchen und ein Schalchen und Strumpfhöschen und ich bin sicher, ich find noch mehr zum mitnehmen  ;D ) Mamashoppen müsste ich auch noch (ein Trainingsanzügschen fürs Krankenhäusschen, ein Schlafanzügschen... oder machen wir uns nichts vor; bei mir sind es keine "schen"  ::) )

Dann vielleicht noch auf den Markt ein bißchen frisches Obst holen (wenn ich einen Parkplatz dort bekomme).

Woher auch immer dieser ganze Elan kommt, ich finde ihn symphatisch und er darf bleiben  :)

Jenny77

@pushy
tolle geschichte mit den windeln ;)

@sophie
danke!
ja, so ist das hier in D...

@shakti
wieso übernehmen sie die kosten nicht? bei mir hatten sie ja gesagt, dass sie es evtl. nicht übernehmen, weil der arzt die rechnung an mich ausgestellt hatte. aber vor ein paar tagen bekam ich ein schreiben von der kk, dass "sie sich freuen, dass ich an der schwangerenvorsorge teilgenommen hätte" und mir die 32€ überwiesen haben. das ging erstaunlicherweise total fix (hatte die rechnung ja erst am 27.12. abgegeben).

@missi
ja, elan ist immer gut... :)

@me
nacht war wieder so lala, hab auch wieder geschwitzt, allerdings "nur" so im brustbereich, hmm.... ansonsten zieht und ziept es immer irgendwo im bauch, wenn ich liege.

@babyausstattung
habe mir heute mal ne liste gemacht von bestimmten sachen die ich gern hätte und wo es die im i-net günstig gibt. wo habt oder kauft ihr denn eure sachen??

schönen tag :-*

hier regnet es (mal wieder)... >:(

Sophie

MissD,
trinkst du O-Saft oder so genug? Der Körper braucht genug Vitamin C um das Eisen zu speichern. Oder nimm die Schüssler-Salze noch dazu, nach den Nummern musst du Shakti nochmal fragen, ich habs vergessen.

Jenny,
ich hab die meißten Sachen gebraucht gekauft.
Bei Babywalz hatte ich ein Starterpaket gekauft, das wäre vielleicht genau das Richtige für dich!

me,
so FA ging so. CTG ist zwar in Ordnung.
Aber mein GMH ist schon stark verkürzt, nur noch 23mm und es sollten wohl eigentlich noch 40 mm sein.
Jetzt muss ich einmal die Woche zum CTG um sicher zu gehen, dass es keine Frühwehen gibt und es dem Kleinen weiterhin gut geht.
Ich darf jetzt gar nichts Schweres mehr heben und darf nur noch bis zu 4 Stunden am Stück auf den Beinen sein und muss mich dann hinlegen. Also so oft wie es geht den Beckenboden entlasten mit Liegen. Das Begeistert mich gar  nicht, bei dem, was ich noch so alles schaffen wollte. Die Wäsche bekomm ich dann jetzt auch  nicht so schnell weggewaschen, weil ich ja jetzt definitiv warten muss, bis mein Freund von der Arbeit zu Hause ist, weil ich den Korb nicht mehr hochtragen kann und im Keller trocknet es doch jetzt so schlecht  :-\
Dann werde ich die Woche wohl meine Tasche für das KKH mal packen, sicher ist sicher.
Und darauf hoffen, dass ich bei IKEA heute den letzten Rest bekomme und dann noch so Kleinigkeiten wie Windeln kaufen, damit das alles vorbereitet ist, falls es doch früher losgehen sollte :-(

Nächste Termine:
15.01. - 10:00 Uhr CTG
21.01. - 17:00 Uhr CTG + US

MissD

Sophie  :( Was ist das denn blödes?  :(
Warum verkürzt sich so ein Muttermund denn so stark? Hat sie gesagt, wovon das kommen könnte?

Sei lieber nicht mal 4 Stunden am Stück auf den Beinen und leg Dich IMMER zwischendrin hin. Vielleicht kann sich Dein Freund 2-3 Tage Urlaub nehmen, damit ihr den Rest zusammen erledigen könnt? (oder er alleine?)
Stell die Wäsche doch einfach 1-2 Stunden bevor er nach Hause kommt an, dann kann er sie hochholen und Du sie aufhängen oder so :)

Da geht überhaupt nix früher los  >:( Der Kleine bleibt da drin bis zum Schluss  >:(

Happy2013

Hallo Mädels

Sophie hey mach uns keine Sorgen ! -Schön langsam jetzt gell ! Und viel Spaß beim Ikea  ;)

Jenny  s-hug deine Nächte hören sich echt blöd an du arme. Sachen einkaufen ja hier und dort wo ich halt grad so bin...

MissD und erfogreich geshoppt ein paar schen´s gefunden ?? Behalt den Elan genieß es und weiter so !!

Harten Bauch hab ich auch hin  und wieder. Wahnsinn wie sich das anfühlt wie ein Ballon, wenn man da eine Nadel rein stechen würde fliege ich durch die Bude  ;D ;D

Sophie ich könnt so früh auch noch keinen Kuchen backen  ;) bin ja eigentlich ein Morgenmuffel aber des muss ich mir wohl mal abgewöhnen

Shakti fleißig fleißig lecker Käsekuchen  :P ich mach morgen mal einen russischen Zupfkuchen meine Mama hat Geburtstag.... aber nicht so früh morgens wie du  ;D
doofe KK was soll denn das ?!! Grade für Schwangere machen ja viele Werbung und Aktionen.... hmpf

Pushy kein Lappilopp  :'( och menno.... Ja streiten ist zwar doof aber gehört halt auch dazu und dann natürlich wieder die Versöhnung ! Schön das ihr das auch den kleinen so erklärt ich hab da ne andere Kindheit genossen und war dann sehr erschreckt als sich meine Eltern arg gestritten haben das war am Abend und ich sollte im Bett schlafen konnte aber nicht, und sass dann auf der Treppe und hab gelauscht mein Bruder kam dann auch hinzu und wir wussten nicht was da passiert... So genug davon also deine Geschichten sind auf jedenfall immer super "Kackawindeln" auf der Straße verteilt  ;D

Windeleimer haben wir uns den Diaper-Champ ersteigert der braucht nicht diese Kassetten sondern einen normalen Müllbeutel und hat so eine Dichtung damit der Geruch in der Tonne bleibt und beim Beutelwechseln macht der auch gleich zu. Also so die Theorie ich hoffe sehr in der Praxis hält der sein versprechen  :police:

[/url]

Shakti

MISSD,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ATTTTTTACKEEEEEEEE der Killerdicken

aber echt jetzt, nach dem Irrenhausfeeling heute morgen ist jetzt seit 14 Uhr Holzhacken und sägen angesagt S:D

und noch mal ja, hab auch öfters juckende Brustwarzen. Aber ich kratz dann einfach bisserl rum, das härtet gut ab fürs Stillen, dann ist man nicht so empfindlich

an die juckenden und unruhigen-Bein etc. Damen

Schüssler Nr 5
3x2 lutschen bzw. alle Stunde eine lutschen, wenn es ganz akut ist

Bei Jucken kombinieren mit Nr. 13 (3x2)
Bei den Unruhesymptomen zusammen mit Nr. 21 (3x2)

JENNY,
vielleicht weil die KK mich nicht mag
wo ich doch sooooooo lieb bin

Die Dame hat gesagt, sie schaut noch mal, ob sie etwas tun kann, aber sie glaubt nicht

SOPHIE
s-hug
dann leg Dich WIRKLICH schön hin. Alles wurscht wie es aussieht, nur wenn Baby zu früh kommt, weil man sich doch nicht gehalten hat ist schei...
also LEG DICH SOFORT HIN :police: :-*

tropical-sun

Huhu Mädels,

@sophie: mensch, was machst du denn für Sachen? Was gut hilft, ist ab und zu im Liegen den Popo hoch legen und die Beine etwas anwinkeln. Also so, dass das Becken etwas erhört ist und das Baby dann wieder ein bisschen rausrutschen kann. (Natürlich nur, wenn es dir bekommt auf dem Rücken zu liegen-das dann so ca. 5 Minuten lang und wenn möglich, mehrmals am Tag)

@missD: darf ich fragen wie es bei dir und deinem "Freund" weitergeht? Oder wollt ihr es jetzt erstmal so alles belassen wie es ist? Ich finde ja, diese ganzen Sprüche und Aktionen von ihm gehen gar nicht.  :-\ Wie war er denn vor der Schwangerschaft zu dir? War er da auch schon teilweise so, oder kam das jetzt erst nach und nach?
und wegen des Juckens: juckt nur die eine Handinnenfläche? Oder auch Fußsohlen oder so? Oder ist es sogar schon wieder weg?

@Stillen: solche Stillberatungen sind sicher ganz gut. Aber zur Not kann man was das angeht auch immer gut die Hebamme fragen. Was ich immer gemacht habe, ist direkt in der Klinik schon Malzbier zu trinken. Also dieses Karamalz. Ist ja ohne Alkohol. Ich mag zwar kein Bier, aber es kurbelt den Milchfluss an.  :)

Pushy

...

Sophie

MissD,
ich war so baff irgendwie, dass ich gar nicht gefragt habe, warum das jetzt wohl so ist. Mache ich aber dann am Montag.

Ich werde mich ganz oft hinlegen und ganz wenig machen.

Mit der Wäsche machen wir auch so. Mein Freund sagte gleich, er bringt mir alles in den Keller und holt es dann hoch, wenn er von der Arbeit kommt.
Trocknen tu ich zur Zeit nämlich im Esszimmer, weil es im Keller so schlecht trocknet.

Und was hast du geshoppt??? :-)

Happy,
oh Morgenmuffel, ja das ist dann demnächst schlecht! ;-)
Zupfkuchen ist auch lecker! :-)
Ich werde demnächst mal ein Rezept für einen Möhrenkuchen ausprobieren.

Shakti,
Yes Sir!  ;D

Tropical,
danke für den Tip, das werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Pushy,
ich hab heute den Streptokokkenabstrich machen lassen.
Vorher habe ich ihm gesagt, dass es ab und an schon ganz schön nach unten drückt.
Dann hat er halt nen US von unten gemacht und den GMH gemessen.
Keine Ahnung, ob er die Untersuchung auch so gemacht hätte. Laut Hebamme gehört jedes Mal eine vaginal Untersuchung dazu, hatte ich aber auch nie.

Shoppen brauche ich eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten aus der Drogerie und dann hab ich alles. Von daher bin ich die Sorge los.

Schön, dass du bald dein Lappiloppi hast! :-)

Sarah1904

Hallo zusammen,

Denke, wir haben jetzt unseren Einkaufszettel komplett erledigt. Haben zwar noch wenig Klamotten, aber da warte ich noch bis der Schlussverkauf vorbei ist und die neue Kollektion da ist. Eingekauft hab ich das meiste bei uns in der Stadt (Rasselfisch heißt der Laden), außerdem ist ein Babyfachgeschäft bei uns um die Ecke, dort haben wir Sachen wie Autositz, Stillkissen, Mull- & Moltontücher, Fieberthermometer gekauft. Die letzten Sachen hab ich gestern vorm GVK bei der Post abgeholt, Badewanne und Babyphone hab ich bei Ama*on deutlich günstiger bekommen, deshalb gab es das aus dem Internet. Außerdem warte ich noch auf ein Päckchen von Ver*audet, dort haben wir noch ein paar Dekosachen bestellt...
Windeln und Co hab ich alles bei DM gekauft, dort bekommt man auch einiges an Zubehör für die Kleinen. Hab für Tee jetzt mal eine kleine Flasche von Avent mitgenommen und im Fachgeschäft von Me*ela eine Flasche, die sind speziell für abgepumpte Muttermilch. Falls ich die brauchen sollte, werde ich bei Bedarf noch welche kaufen, da so ein kleines Fläschchen mit Sauger 18€ gekostet hat.

@Sophie:
Schonen ist in der Situation bestimmt gut, aber gerade gestern hat meine Hebamme im GVK gesagt, dass die Länge vom Gebärmutterhals auch von der Frau abhängig ist. Wurde deiner denn vorher schon gemessen? Bei mir wurde am Anfang 30 mm gemessen und bei der letzten Untersuchung war er auch nur noch bei 27 mm. Aber das ist wohl in Ordnung. Muss mich allerdings auch schonen, da ich ja seit Weihnachten immer wieder Wehen habe.

@Stillberatung:
Dein Bericht hätte mich zwar interessiert, aber in meiner Geburtklinik gibt es auch mehrere Stillberaterinnen, da die Klinik viel Wert auf das Stillen legt. Denke, dass dir hier die Hebammen in der Klinik und auch deine Nachsorgehebamme helfen wird.

@pushy:
Wenn dein Mann den Läppi bei MM abholt, ,dann kann er vielleicht noch den Preis runterhandeln, die haben gerade eine Aktion. Die bessere Hälfte wollte auch noch ein iPad und das haben wir diese Woche dann geholt, war noch einmal 40€ billiger als sonst.

@MissD:
Wie war das Shoppen? Mamashoppen muss ich auch noch. Werde aber bis nächste Woche warten, da gibt es bei Tchibo so Sport und Wellnesszeug. Zieh ich ja nur im KH an, muss deshalb nichts teueres sein.

@Shakti:
Deine Nachbarn sollten ein Urlaub auf einer einsamen Inseln gewinnen. Die braucht doch niemand.

@all:
Hoffe, es geht euch gut.

@me:
Hatten gestern ein langen Tag. Hatte nach dem GVK ein furchtbares Erlebnis. War ziemlich k.o. und hatte noch das riesige Päckchen, deshalb hab ich mich für den Fahrstuhl entschieden. Beschi... Entscheidung. Wir wohnen im 3. Stock. Anzeige war schon auf der zwei und es lässt ein riesen Schlag und ich merke nur, wie es wieder abwärts geht. Mich hat es dabei seitlich gegen die Griffstange gehauen (ist jetzt alles blau) und die Anzeige stand auf 1 ich dann versucht über den Türöffner aus dem Ding rauszukommen, aber nichts hat sich getan. Notruf ging auch nicht und dann ging es schon wieder abwärts und die komplette Anzeige,ist ausgefallen. Ich hab immer wieder den Notruf betätigt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es gab dann noch einmal einen ordentlichen Rums und mir war dann klar, dass ich jetzt in der Tiefgarage war. Die Anzeige ist dann nach ein paar Minuten wieder angegangen, aber beim Notruf ging immer noch nichts. Wir haben keinen Handyempfang im Aufzug! Ich wusste zwar, dass ich ganz unten war, hatte aber totale Panik, weil der Bauch immer wieder hart wurde. Nachbarn hatten dann gehört, dass jemand im Aufzug ist und die Türen nicht aufgehen und haben ihn von außen mit einer Stange aufgehebelt. Ich hatte immer in den Notrufschalter Hallo gerufen und hab es gar nicht wahrgenommen, dass auf der anderen Seite jemand war. Ich war so aufgelöst, dass die Nachbarn zur besseren Hälfte sind und er ist dann direkt gekommen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Beim Ultraschall war das Fischchen unauffällig, allerdings wurden auf dem CTG Wehen festgestellt, die nach rund zwei Stunden wieder weggingen. Sie hatten in der Klinik auch meinen Fa angerufen, der auch gleich gekommen ist. Er hat dann gemeint, dass die dicke Daunenjacke den Bauch gut geschützt hat und so dem Baby auch nichts passiert ist. Allerdings hat die Panikattacke das Fischchen wohl ziemlich unter Stress gesetzt und damit die Wehen ausgelöst.

LG Sarah

Sophie

Sarah,
oh nein, das stelle ich mir auch ganz furchtbar vor!
Du Arme! Mensch, da ist die Schwangerschaft so gut verlaufen und dann sowas und die Wehen noch dazu. Dann ruh dich heute mal gut aus!

Der GMH wurde vorher noch nie gemessen bei mir.

Ach klar, helfen die Hebammen in der Klinik dann auch und die Nachsorgehebamme ja auch. Wenn das nicht zum GVK gehören würde, würde ich auch nicht extra zu sowas hingehen.

me,
aus dem Bett raus, frühstück gemacht und damit aufs Sofa.
Dann räum ich den Geschirrspüler aus und wieder ein und räume so ein bißchen auf und dann lege ich mich wieder hin.
Der Nachmittag wird noch lang genug. Die Nichte von meinem Freund hat Geburtstag, da müsste ich dann um 15 Uhr hin, dann um 17 Uhr zur Massage und danach dann zum GVK.
Ich denke, das reicht dann auch für heute ...  :-\

tropical-sun

Einen wunderschönen guten Morgen!  :)

@sarah: oh Gott, das klingt ja schrecklich!  :o kein Wunder, dass dein Körper da mit Wehen reagiert, bei so einem Schreck! Was war denn da los? Vor allem, dass auch kein Notruf ging. So was darf ja eigentlich nicht passieren.  :-\ Aber zum Glück geht es dem Baby gut und dir auch soweit.  :-*

@sophie/stillen: Ich hatte den Tipp damals von meiner Hebamme bekommen und hatte direkt schon in der Kliniktasche das Malzbier dabei  :) Habs dann in den ersten Tagen getrunken (also eine Flasche pro Tag) und hatte auch ziemlich schnell den Milcheinschuss und danach nie Probleme mit der Milch (obs nur daran lag, weiß ich natürlich nicht  ;)). Was auf jeden Fall nicht so gut ist, ist Pfefferminztee und Salbeitee. Diese hemmen die Milchbildung. Deshalb trink ich es auch jetzt schon nicht mehr. Zum Abstillen hatte ich dann damals Pfefferminztee getrunken, damit die Milch langsam zurück geht. Ansonsten sehe ich es wie pushy: wenn das baby Hunger hat, andocken und stillen.  :) Gibt halt verschiedene Anlegetechniken, die man aber sehr schnell raus hat. Grob gesagt, dort wo man evtl. nen Knuppel hat (also wo viel Milch in der Brust ist), muss das Kinn des Babys hinzeigen, dann wird dort weggetrunken. Wobei ich das selten gemacht hab. (nur, wenn mal wirklich irgendwo etwas zu viel Milch "steckte") Meistens halt die typische Stillhaltung oder dann im Liegen (in der Nacht). Und wenn man Probleme mit dem Stillen hat (so wars bei einer Freundin von mir), dann kann einem im Normalfall die Nachsorge Hebamme, bzw. die Hebammen in der Klinik auch super helfen. Ansonsten kann man sich auch Hilfe bei der LLL holen. (stehen online-La Leche Liga)

@pushy: wie, deinen letzten FA Termin?!? Hast du dann keinen mehr bis zur Geburt?

@GMH: bei mir wird der eigentlich bei jedem FA Termin gemessen (vaginal-Ultraschall) und von der Hebamme auch immer grob geschätzt.

@me: bin etwas erkältet.  :P Aber es geht noch zum Glück.

MissD

Guten Morgen Hummelchen  :-*

Jaaaa, shoppen war erfolgreich. Ich muss ja sagen, dass ich vor ein paar Wochen noch eher etwas zurückhaltend war. Aber seit wir angefangen haben, Bett etc. zu kaufen, könnte ich die ganzen Läden leerräumen!
Habe ein flauschiges Kuscheljäckchen gekauft, eine Winterjacke, Söckchen, eine Cordhose, eine Strumpfhose und Kuschelschühchen :)

Ich hätte ja gerne noch mehr geholt, aber ich hab ja schon so viele Sachen zum Anziehen (was er vermutlich alles gar nicht anziehen kann und direkt wieder rausgewachsen ist). Deshalb bin ich dann schnell wieder raus  :D

@Miss Dicki: Dieser Trampolin-Smiley, das könnte ich sein!  ;D

Kann Dein Mann den Nachbarn nicht mal die Tür eintreten oder so?  :police:

Ich tu mich ein bißchen schwer, in der Öffentlichkeit an meinen Brustwarzen rumzukratzen  ;D

@tropical: Klar darfst Du fragen :)
Ich weiß nur nicht genau, was ich darauf antworten soll. Im Moment lasse ich es laufen wie es ist und baue auf die guten Seiten (die ja vorhanden sind). Ich HOFFE einfach, dass es sich nach der Geburt ändert, es bei ihm Klick macht und ihm klar wird, dass wir seine FAMILIE sind und nicht irgendwelche fremden Menschen, die ihm irgend etwas Böses möchten. Er war vor der Schwangerschaft schon nicht der große Charmeur, aber es hat sich seit der Schwangerschaft verschlimmert.
Wenn er jetzt NUR so ekelhaft wäre, dann wär ich schon längst weg. Aber er kann halt auch anders und deshalb habe ich einfach noch nicht diesen Punkt erreicht, die Sachen zu packen und zu verschwinden.

Es juckt nur die linke Handflächeninnenseite, sonst juckts nirgendwo (außer die Brustwarzen). Von außen sieht man da aber gar nichts. Ganz merkwürdig.

@Pushy: Wieso Dein letzter FA-Termin? Und danach? Wer kontrolliert denn dann?

@Sophie: Habe extra mein Handy an das Akku gestöpselt (liegt sonst meist mit Akku leer achtlos rum), weil ich die ganze Zeit gestern Abend an Dich denken musste. Mach mir bloß keinen Kummer! Dieses ganze Geputze, Gewasche, alles unwichtig. Das ist manchmal echt tückisch! Man fühlt sich selbst eigentlich ganz fit und legt los, aber der Körper ist damit eigentlich gar nicht einverstanden. Auch wenn man sich gut fühlt, sollte man das Ende einer Schwangerschaft nicht unterschätzen. Also LIEB SEIN und NICHTS tun bitte!  :-*

Vaginale Untersuchung -> Ich werde bei jedem Termin vaginal untersucht. Sie macht einen Abstrich und tastet den Muntermund ab usw. Da kontrolliert sie immer genau nach (Gebährmutter etc.). Und wenn sie etwas komisch findet, dann macht sie auch einen vaginalen US (kam bisher aber nur 1x vor). Ich wär auch ganz nervös, wenn sie das nicht täte. Vor allem jetzt zum Ende hin will ich schon immer wissen, ob mein Muttermund noch brav geschlossen ist.

@Einkäufe: Ich kaufe kreuz und quer. Überall wo ich was sehe oder wo was sein könnte :)

@Sarah: Mein Gott, Dein Aufzugerlebnis hört sich schrecklich an. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert und zum Glück gingen die Wehen wieder weg.
Man kann noch so vorsichtig sein, es kann immer und überall etwas passieren :( Da will man sich ja am liebsten bis zur Geburt zu Hause einschließen  :-X

Danke für den Tip mit Tchibo. Dann warte ich auch bis nächste Woche und schau mir die Sachen mal an :)

@me: Hände und Knie bringen mich langsam um den Verstand. Das tut so weh :(
Ansonsten alles "prima", von den Wehwehchen abgesehen.

Draußen ist es dunkel und es regnet. Ich glaube, ich lege mich nochmal n Stündchen hin (bin schon wieder seit 6 Uhr hellwach).

Sarah1904

@MissD:
Du kannst dir die Sachen schon online anschauen, ich finde, dass sie gar nicht so verkehrt aussehen.  Will mir natürlich noch die Qualität anschauen.

@tropical:
Das mit dem Malzbier wurde mir auch schon gesagt. Hab das mit 7 mal probiert und danach nie wieder, werde es aber dann auch versuchen. In unserer Wunschklinik gibt es im Getränkeautomat Malzbier. Scheint also was dran zu sein.

@Sophie:
Das hört aber nach mehr als 4 Stunden an  :police:

LG Sarah

Jenny77

@sophie
oh, das sind ja keine so schönen nachrichten, aber schonen ist genau richtig. s-hug hast du denn auch "utrogest" verschrieben bekommen (nehm ich ja "vorbeugend").
bei mir wurde und soll der gmh ja regelmäßig kontrolliert (werden) und war bis jetzt immer so zwischen 49 bis 37, allerdings ist die letzte kontrolle nun auch schon 2 wochen her (am 02.01. wurde komischerweise nicht kontrolliert), daher bin ich richtig froh, dass ich am freitag nochmal vorsorgetermin (ist ja der letzte) bei meiner gyn habe.

@sarah
du meine güte! da hätte ich auch panik bekommen, wenn ich nicht schwanger wäre... zum glück ist nichts weiter passiert. :-*

@pushy
naja, im prinzip brauche ich ja (bis auf die babyschale) noch ALLES. klamotten bekomme ich jetzt welche geschenkt, aber in der klinik brauche ich ja sowieso erstmal nix.
vieles hab ich jetzt bei am*azon und baby*alz am günstigsten gefunden, das kann ich ja dann jederzeit bestellen. und die ganzen pflegeprodukte etc. kriegt man ja sofort und überall.
viel glück für dein schläpptop! ;)

@shakti
bei welcher kasse bist du denn?

@me
letzte nacht war wieder etwas besser. war zwar 1x wegen schwitzen wach, war aber nur "obenrum". allerdings habe ich weiterhin probleme mit dem liegen. ist mir irgendwie total unangenehm.
nur noch 6 tage zu hause.... :'( gestern war ich relativ faul, bin jetzt immer am überlegen, was ich noch erledigen muss oder will, die tage sind ja dann soo schnell rum.

schönen tag euch allen!

Shakti

Guten Morgen :o meine Süßen :-*

Heute konnte ich richtig viel Schlaf nachholen!
Das war soooo gut :)

Hab sogar 4 Stunden durchgeschlafen ohne Toi-Pause ;D

Jetzt geh ich mal schauen, was es bei euch so neues gibt :-*
bis später...

Nan

@Sarah: Dass er ein bisschen leichter ist ist auch nicht schlimm, ist vielleicht dann auch leichter, ihn am Ende rauszupressen ;) Nur  man war besorgt, dass er nicht so viel zugenommen hat... Aber da hat er es jetzt allen gezeigt!

Euer vergangenes Wochenende klingt ja richtig toll! Ihr kocht immer so ausgefallen, oder? Ihr seid echte Feinschmecker ;)

@Wetter. Hier ist mal wieder Dauerregen...

@Jenny: Ach, man, das mit der Beratungsstelle ist dann ja doof! Immer die Behörden...

@MissD: Ich glaub ich wäre es auch langsam Leid! Wann willst du etwas tun? Und was willst du dann tun?
Ja, die musste ja neu eingeräumt werden. In der Küche standen die meisten Sachen einfach noch rum...
Ein bisschen dekoriert habe ich inzwischen auch schon :)

@Pushy: ist ja ätzend, dass der Lappilopp  ;D so lange auf sich warten lässt... Und eine blöde Geschichte noch obendrein  >:( Manche treiben es echt auf die Spitze!
Oh, nein der arme Müllmann  :-[ Aber hört sich echt lustig an ;D

@Shakti: Danke für das Fleißbildchen  ;D :-* Echt witzig, wo kriegst du die her?

@Sophie: Waaas? GMH verkürzt? Hoffentlich wird es schnell wieder besser!
Meiner ist nach dem Unfall auf 2,8cm runter, hat inzwischen aber fast 4cm wieder erreicht. Da gab es Entwarnung, ich hoffe dir geht es genauso!
Was machst du denn für Sachen?

@Stillen: Malzbier? Aha 8) Ich mag das sehr gerne. Trinke ich in letzter Zeit immer mal wieder, mein Mann sagt schon Schwangerenbier ;)

@Sarah: Was ist dass denn für ein Fahrstuhl?  >:( Ich mochte Fahrstühle noch nie. Ich benutz in der Regel lieber die Treppe, obwoh es in letzter Zeit schwierig wird, aber so viel bin ich ja auch momentan nicht unterwegs...
Zum Glück ist am Ende doch alles gut gegangen und nichts schlimmes passiert... Auch wenn es wahrscheinlich ein riesiger Schrecken war!

@me: Hier ist alles gut :) Heute war wieder CTG und US, Marten macht sich weiter prima, hat in den letzten beiden Tagen ca. 70g zugenommen. Die sind sich nun recht sicher, dass er normal zunimmt, wollen mich jetzt nochmal am 13. sehen und am 17. ist dann ja schon der FA-Termin...
Puh, nicht mehr jeden zweiten Tag hin...

Übrigens, hat jemand was von Tina gehört? Ich mache mir ein kleines bisschen Sorgen, weil wir jetzt ein paar Tage nichts von ihr gehört haben...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Sophie

MissD,
das ist ja lieb von dir mit dem Handy!  :-*

Die blöden Hände und Knie  :( Ist auch doof, dass man da nicht viel machen kann.

Tropical,
dann gute Besserung!

Sarah,
ja heute Nachmittag ist es mehr, aber da sitze ich ja fast nur, obwohl das auch auf Dauer nicht angenehm ist  :-\ Mal gucken, wie es ist.

Jenny,
nein, kein Utrogest. Das musste ich nur die ersten 12 Wochen nehmen, wegen dem Progestoron. Wozu das dann jetzt helfen sollte, weiß ich nicht.

6 Tage gehen wirklich schnell rum. Hoffentlich schaffst du noch alles, was du vor hast!!

Shakti,
das mit dem schlaf nachholen hast du gut gemacht! ;-)

Nan,
ja keine Ahnung. Eigentlich hab ich mich ja auch nicht übernommen die Tage. Hab ja immer Pause gemacht.

Schön, dass bei dir weiterhin alles gut aussieht! :-)