Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nan

Shakti:  :-* Ich bin ja sowieso der festen Überzeugung, dass du eine Mädchenmama wirst :)

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Würmle+Jonas

Hallo ihr lieben...  :)

Ich pieps mal ganz kurz rein, da ich gelesen habe das ich vermisst werde... :-*

Ich weiss, ich hab schon ewig nix mehr von mir hören lassen...les zwar täglich nach aber ich hab grad einfach nicht die Zeit auf jeden einzugehen !  :-[
....hier ist viel passiert die letzten Wochen...
Mein geliebter Schwiegerpapi ist anfang November gestorben, was uns alle nach wie vor sehr mitnimmt.... :'(
Momentan arbeite ich ausserdem noch sehr viel....sollte eigentlich auch noch bis ende Januar/anfang Februar aber ich überleg mir, mich ab Montag krank schreiben zu lassen !
Ich habs so derb mit der Symphyse und mag mich am liebsten gar nimmer rühren...sitzen käse, liegen käse, stehen auch käse.... schweben wär toll !  :P

Mädels seit mir nich bös...ich muss ins Bett...wollt nur kurz piepsen und bescheit geben das hier soweit alles "ok" ist !
Ich hoff ganz arg, das ich die Tage mal ausführlicher zum tippen komm !

Kathi und Kathrin drück ich natürlich ganz feste die Daumen.......  s-daumendruck s-hug

Grüssle, Nadine...  s-winken

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Jenny77

mädels, ich melde mich mal kurz...
... aus einem kreißsaal in bonn!!! :'(
ich hab einen verrückten tag hinter mir inkl. heli-flug.
hänge immer noch am ctg, melde mich dann später mal ausführlicher...

tropical-sun

Guten Morgen!

@jenny: oh ne, was ist passiert?!?  :o :-\ Ich drück ganz fest die Daumen!

@würmle: dass das mit deinem SchwiePa immer noch hart ist, kann ich mir gut vorstellen   :-\ Hoffentlich gehen die Symphysen-Schmerzen bald weg!

@shakti: na dann bin ich ja echt mal gespannt, ob es wirklich beim Mädel bleibt  :D

@melli: danke für die ganze Arbeit!  :-*

@kathrin: ach mensch, nicht du auch noch! Gib Bescheid was heute rausgekommen ist! Ich drück die Daumen!

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei uns im MT viel zu viele doofe Sachen passieren. Irgendwann ist doch echt mal Schluss!!! Ich war ja schon 2mal in MTs hier bei SO und da gab es nicht so viele schlimme News wie hier.  :-\ Jetzt reicht es wirklich mal. Die paar Wochen, die wir noch haben, sollen alle Babys gesund und munter im Bauch bleiben!!!
Ich drücke für alle die Daumen!

Shakti

NAN,
fürs Baby wäre es besser, weil ein rosa Hello Kitty Junge braucht schon ein SEEEHR gesundes Selbstbewusstsein

WÜRMLE
Viel Kraft und Alles Gute für euch! :-*

JENNY
ALLES LIEBE UND GUTE!!!!!!!
s-hug :-*

Shakti

FRAGE an die erfahrenen Mamis (oder gerne auch andere Streber ;D :-*)

Kann ich ertasten, wie mein Babylein liegt?
Es sind ja immer so lustige Dellen überall. Momentan hab ich einen richtig schiefen Bauch, er ist rechts höher als links ???

Und ich bin einfach neugierig, was ist das, das da rausdrückt???? :)
Popo, Kopf,...???

Und ich frag mich wirklich, wie können Hebammen das alles genau ertasten??
Ich weiß ja, dass gute Hebammen Zauberhände haben, aber ich will auch!!! s-springen s-springen

Shakti

MISSD
alles klar bei Dir???? :-* :-*

wo ist meine olle HK-Freundin Quasseltante?? ???

MissD

Ich bin hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier  :-*
Alles ist gut :) Naja den Umständen entsprechend gut (Wehwehchen halt) Aber Baby ist gesund, ich bin gesund, also alles gut :) Ich bin nur so FAUL wieder.

Und jaaaaa, nun bin ich ja ein UFU  s-springen

@Sophie: Die Dragees sind noch niedriger dosiert als die Brausetabletten. D.h. ich müsste ganz viel davon nehmen und dementsprechend teuer ist das alles dann auch. Die Tabletten für das Eisen nehme ich ja morgens 2 Stück, mittags 2 Stück und abends 2 Stück.

Finde das vollkommen in Ordnung, dass Du nicht zum schwimmen gegangen bist. Eigentlich will ich, dass Du gar nicht mehr dahin gehst  :D Das ist doch bestimmt anstrengend, oder? Vielleicht ist es besser erstmal nicht mehr hinzugehen?  :-\

Ich kann das auch nicht immer unterscheiden, ob der Bauch nun durch die Übungswehen hart wird, oder der Brummer sich da randrückt.

@Miss Dicki: Ich finde Deine Einstellung (Nasenspray) nicht extrem. Es ist Deine Lebenseinstellung (der ganze Öko-Kram da  ;D ) und das ist auch gut so! Und lieb haben wir Dich genau deswegen, weil Du so bist wie Du bist  :-* Und außerdem magst Du halt auf Dein Kuschelbaby ganz besonders gut aufpassen, das ist doch schön :) (nicht, dass wir nicht aufpassen wollen, aber Du verstehst schon :) )

Wegen dem Traum: Ich tippe ja darauf, dass der Traum einfach Deinem Wunsch nach einem Mädchen entsprungen ist :) Vielleicht ein inneres Gefühl, dass es wirklich eins ist? Wer weiß!

Baby ertasten -> Meine Hebamme kann das. War ganz verblüfft, als sie mir genau erklärte, wo was ist (Popo, Kopf, Rücken). Ich hab das auch schon oft versucht, aber ich fühl da nix außer einen großen Brocken  ;D (manchmal die Füßchen - denke ich zumindest... wenn er sich so gegen den Bauch stämmt)

@Kathi, Kathrin, Jenny:  s-hug s-hug s-hug

@Nan: *neid neid neid* Dein Mann belohnt Dich dafür, dass Du für ihn kochst? Meiner sagt "das ist sowieso Frauensache", aber meiner ist ja auch komisch ;-)

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Shakti,
ach soooo, das ist dein Wunschname, ach man, diese SS-Demenz  :D

Ich frage mich auch immer, was ich da gerade streichle, ob Rücken oder Popo :-)
Da meiner ja in SL liegt, können die kleinen Dellen oberhalb des Bauches ja nur die Füße sein. Aber manchmal liegt soviel überall im Bauch, das ich nicht weiß, wie er da jetzt liegt  :D

Nadine,
wie schön, mal wieder was von dir zu hören. Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass das unangenehm ist. Ich habe das ab und an mal. Dann lass dich lieber krankschreiben, du musst dich ja nicht quälen.

Jenny,
was machst du denn jetzt schon im KKH?? Und dann auch noch mit dem Heli??!!
Ich denke an dich!!

Tropical,
damit hast du so recht!!!!

MissD,
echt, die Brausetabletten sind höher dosiert?
So teuer finde ich die Dragees gar nicht, ich habe für 50 Stück glaube irgendwas bei fünf Euro bezahlt.

Ich brauche ja beim Schwimmen nicht alles mitzumachen, wenn ich merke, es ist etwas zu anstrengend, dann lasse ich das.
Und auf die Hebamme kann ich mich auch gut verlassen. Ich habe eine im GVK Kurs und beim Schwimmen, die hat auch einen verkürzten GMH und beim GVK durften wir eine Übung nicht mitmachen.

me,
waren heute Vormittag in der Stadt, also bißchen rumgelaufen, dann nach Hause, dann hab ich gesaugt, Wäsche aufgehängt und dann gekocht. Danach war ich auch ganz schön  platt und der Bauch hat gedrückt und dann hab ich mich auch gleich hingelegt.
Mal gucken, wie lange ich es dann heute Abend aushalte, da gehen wir weg und viel sitzen ist ja auch  nicht so angenehm.

Shakti

MISSD
danke, hast Du so liiiiiiiieeeeeeeeeeeeeb geschrieben

BABY-ANTATSCHEN
ich trau mich auch nicht zu dolle ,,ins Baby reinzudrücken", nicht dass ich es noch ärger oder ihm weh tu

SOPHIE,
aber Schwanger-Demenz ist irgendwie cool, was denkst Du wie klug wir uns hinterher vorkommen

Ich bin heute mule....
Wetter doof, Nachbarn doof, Magen doof, Sodbrennen doof, Staub doof (wiiiiiieso schon wieder Staub im Schlafzimmer, wenn ich erst vor 2 Tagen gesaugt habe????!!!! S:D), kein Holz für Ofen mehr da doof... ::)
hmmm wenn ich es jetzt so lese muß ich fast selber wieder lachen ;D nicht doof

tinachen

hallo ihr

jenny oh gott was ist passiert  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

sophie ss- demenz hab ich derzeit heftigst ich erzähle ner freundin was und mitten im satz weiß ich nimmer wo ich war..........................hiiiillllfffeeeeee

baby abtasten ich hab ja ne vorderwandplazenta also keine ahnung ich weiß nicht ob man dann nicht sooo nah abtasten kann weiß a nie wo was liegt .....

so muss a wieder weg elias will ned recht schlafen muss noch ma rauf ......

Jenny77

guten morgen mädels, :-*
ich hab diesmal sehr schlechten handydatenempfang und daher etwas mühe auf die seite zu kommen.
hier nun mal die erlebnisse vom freitag: bin gegen 8:30 uhr aus dem haus zu meiner gyn zur vorsorge. ctg, us, urin etc alles gut. dann meinte sie, der ph-wert wäre mit 5,1 etwas zu hoch und ich soll lieber mal in die uniklinik und abklären lassen, ob es sich um eine infektion oder fruchtwasserabgang handelt. also mit dem taxi hin. dort auch gleich drangekommen. die ärztin hat mich aber verletzt und mir noch ne blutung verschafft. jedenfalls war man sich da auch nicht so ganz einig und hat mich nochmal ans ctg gehangen, wo dann plötzlich wehen verzeichnet wurden (hab aber außer dem harten bauch nix gemerkt). dann hab ich ein wehenpflaster bekommen und dachte, ich kann heim... aber dann kam der arzt mit der hiobsbotschaft: ich darf nicht mehr heim und werde noch am abend oder nächsten morgen mit dem heli nach bonn geflogen. :o :'(
musste dann auf ne station und hab endlich gegen 16/30 uhr mal was zu essen bekomme (nachdem ich um 8 das letzte hatte). hab dann auch gleich die 1. lungenreife bekommen.
es ging dann doch noch am gleichen abend nach bonn und nach ca 3h gegen 23:30 uhr war ich da. dann musste ich nochmal sämtliche untersuchungen machen und dann in einen kreißsaal zum dauer-ctg. das zog sich ewig, weil der kleine sich nur noch weggedreht hatte. der arme... jedenfalls war da fast nix mehr. habe dann noch wehenhemmer und antibiotika per tropf bekommen und war schließlich gegen 4:30 uhr auf dem zimmer...
das schlimmste für mich war ja, dass ich nicht mehr nach hause konnte, nichts gepackt hatte, mich von niemanden (außer meinen eltern) verabschieden konnte und die letzten 4 tage nichts mehr erledigen und genießen konnte! :'( zum glück konnten mir meine eltern noch das nötigste bringen.
gestern war soweit alles wieder gut (hatte nur knapp 2h schlaf). die letzte nacht war auch nicht so doll, war wieder 3x durchgeschwitzt, aber mit dem tropf kann ich das oberteil nicht wechseln. und dann wurden wir schon 6:55 uhr unsaft zu visite etc geweckt.
ansonsten passiert ja hier am we nicht viel, die nächsten untersuchungen hab ich dann morgen.

sorry, dass ich jetzt auf keinen weiter eingehe, aber alles gute für kathi und kathrin! s-kuscheln

Shakti

JENNY,
Antibiotika?
Also dann wirklich auch noch `ne Infektion?
Hmm die Erholung im KH ist echt immer sehr... >:(
Man schläft nicht gut und kaum ist man eingeschlafen (wie immer morgens!!) kommen die und machen einen UNTER GARANTIE wach S:D

s-hug
ALLES GUTE!

Shakti

bei uns ist`s wieder sehr zünftig...
Warum sollte man nicht auch am Sonntag um 7.30 duschen und dann die ganze Wohnung umräumen und saugen...

Ich geh jetzt wieder ein paar Sachen, die wir nicht brauchen, einpacken. Wir stellen das dann bei Schwie-eltern unter. Vielleicht bringt das ja gute Energie in Richtung endlich neue Herberge, Umzug :)

Wünsch euch einen schönen Sonntag und dass es auch allen inkl. Bauchbewohnern gut bzw. besser geht :-*

tinachen

hallo die damen,

jenny oh weh was machst du für sachen ??? Mensch das dies ein schock war glaub ich dir aber wieso hatt die ärztin dich bei der untersuchung a noch verletzt ????
Pass bloß auf euch zwei auf meine daumen bleiben weiterhin gedrückt!!!!

shakti oh ihr sucht noch hab ich irgendwie nie so mitbekommen, sorry hoff ihr findet bald was.

me hier sonst nix neues lümmel fein brav auf der couch , Elias schläft grad und Männe hatt derweil gewischt usw. Wenn es nachmittag trocken bleibt werden wir nur bissl mit Elis raus und uns nen schönen faulen nachmittag machen.

Moni28

Oh Mann was für Nachrichten. Ich hab auch noch ein paar Daumen für euch.

Jenny, Kathrin & Kathi alles Gute für euch und eure Mäuse

@Rest: s-winken

Kathi

Hallo ihr lieben, ich wollte mich schnell melden. Ich bin seit gestern Nachmittag zu Hause.Es war zwar nicht 100%ig wieder alles ok aber zumindest mein Blutdruck war wieder ok und messen kann ich den auch zu hause. Genauso wie auch den Zucker. Zur CTG Kontrolle soll ich jetzt so 2-3 mal die Woche. Der Herzschlag war noch immer recht hoch aber das kann für die Ss Woche noch normal dein. Ärztin sagte je jünger das baby desto höher der Herzschlag.
Was das mit dem hellp Syndrom angeht da hatte ich ein wenig mist gebaut denn wenn schon in seiner Akte "schnüffelt" dann sollte man auch richtig gu cken. Denn da stand "hellp Labor" heißt sie wollten mein blut darauf testen. Und ich hab mich so verrückt gemacht. Die blutwerte waren was das angeht aber recht ok. Bis auf einen wert also die thrombozyten waren niedrig aber lebertwerte alle o.k. So durfte ich dann gehen als das ausgeschlossen war.

@Kathrin und jenny
ich drücke euch.

Shakti

TINACHEN
ja, wie suchen seit fast 12 Monaten
und da es hier gefühlt minütlich unerträglicher wird (Schimmel, Lärm...) hoffe ich dass sich endlich endlich etwas tut :(

MONI
danke, ich glaub die Daumen können wir Märzis gut brauchen :-*

KATHI
das ist gut!!
Lieber so rum und bisserl falsch schnüffeln und dann is doch besser :)
alles gute weiterhin :-*

Pushy

...

Shakti

PUSHY,
ja eben!!! Und das gerade für mich Ökotante... ::)
da schau ich, dass ich nix ,,Giftiges" rum hab, färbe Haare nur mit Natur... und dann das :o
bin den ganzen Tag mit lüften heizen lüften heizen beschäftigt, aber die Wintermonate is einfach mist hier.
Altes Mietshaus, Heizungen nicht so toll, Wände schon gar nicht
Und ja, es ist leider total schwierig was zu finden.
Aber irgendwann muß sich ja was tun. Hab ja schon geschrieben, dass ich immer fleißig Zeug packe (solang ich mich noch etwas bewegen kann) und bei Schwie-Eltern unterstelle
wir stellen uns vor, dass wir bald umziehen, ooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm :)

Sophie

Jenny,
ach du meine Güte, du Arme. Was für eine Tortur.
Aber was genau war denn jetzt der Anlass für diese überstürtze Verlegung?

Shakti,
warum in aller Welt ist man Sonntags schon so früh wach. Du hast wirklich komische Nachbarn.

Kathi,
na das klingt doch schonmal wieder besser! Drücke dir die Daumen, dass jetzt bis zum Schluss gut bleibt!

MissD,
wo bist duuuu???

Pushy,
das klingt ja nach einem netten Nachmittag!

So langsam beschleicht mich ab und an auch mal ein bißchen die Panik.
Nicht mehr lange, dann ist der kleine Wurm da und dann ist alles anders .... schön anders ... aber die Verantwortung ist ja dann noch viel höher als jetzt ....

me,
lange sitzen ist echt anstrengend und es drückt im Bauch, aber vielleicht achte ich grad auch nur mehr auf jedes Zipperlein.
Mal gucken, was das CTG am Dienstag sagt!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Shakti

Guten Morgen Sweeties

Wetter scheußlich, aber ich hab wieder Holz und somit ein schön warmes Zimmerchen.
Hab schon Yoga gemacht und gleich gibt es Frühstücksbrei
also wer möchte, dann mach ich `ne Portion mit... :o ;D
einfach melden

Nachher bekomme ich Besuch vom Heizungsablesemann -doof ::)- und von einer Freundin -schön :-* ;D-
Und ich hoffe auch, dass mich endlich der Postmann beehrt und mein Buch bringt S:D

Habt einen schöne Tag OHNE großere Wehwechen oder Probleme
LG  :-*

tropical-sun

Guten Morgen!

Ich pieps nur mal schnell rein. Hab jetzt gleich FA Termin.

Schönen Tag euch allen!  :-*

tropical-sun

Sophie

Shakti,
na das klingt ja schon nach einem entspannten morgen! :-)

Viel Spaß mit deiner Freundin!

Tropical,
viel Spaß beim FA, melde dich dann!
Und danke! :-)

me,
mir ist schlecht und ich weiß nicht, warum  :-\