Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

Ich bin hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!

Ihr müsst aufhören, euch immer Sorgen zu machen! Das setzt mich total unter Druck!  ;D

@Sophie: Ja, die Brausetabletten sind höher dosiert :) Sogar die in der Apotheke hat mir von den Tabletten abgeraten (Bringt nix, weil man davon mehr nehmen muss, Brausetabletten sind also billiger und effektiver). Ich trinke dann ja auch immer direkt ein großes Glas Wasser (mit der Brausetablette drin). Und da ich mich manchmal eh so zum Trinken zwingen muss, damit ich genug trinke, ist das ganz gut so :)

Ach ja stimmt! Den Schwimmkurs macht ja Deine Hebi. Ok, sie wird auf jeden Fall wissen, was gut für Dich ist und was nicht :)

@Miss Dicki: Alles wieder gut? Oder immer noch alles doof?  :-*

@Pushy: Wie gehts Dir heute? Erkältung besser?

Muss gleich mal Bilder gucken gehn :)

@nochmal Miss Dicki: ihr müsst da dringend ausziehen  :-\

@nochmal Sophie: Ich werde auch langsam panisch :) Ich freu  mich total aufs Kuscheln, aber mir geht der Ar... auf Grundeis  ;D

UUUUUND... Achtung.... gleich kommt's....Du UUFFFFUUUUUU s-so

Übelkeit -> mir auch :) Ich habe den Verdacht, dass ab dieser Zeit nochmal eine Hormonumstellung stattfindet. Ist das so? Da wir ja gleich aufliegen wundert es mich also nicht, dass Dir auch auf einmal schlecht ist  :D :-*

s-hug

@me: Alles gut! Also lasst mich in Frieden!  S:D
;D s-kuscheln
Ich verspreche euch, sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein, dann werde ich (sobald es mir möglich ist) Sophie mit einer SMS nach der anderen zumüllen :) Wenn ihr gar nichts von mir hört, ist also alles prima. Ihr seid lieb  :-*

Also meine Hände (Finger) und Knie tun nach wie vor weh und es wird immer schlimmer. Kann die Finger morgens nicht mehr bewegen, weil mich sonst unvorstellbare Schmerzen durchzucken. Bin froh, dass ich morgen den Termin bei der Hebi hab. Hoffentlich kann sie mir helfen. Mein Bauch zieht sich nachts auch immer rythmisch zusammen (ohne sonderlich große Schmerzen). Alles komisch irgendwie...

Nan

Moin zusammen :)

@Würmle: Schön, endlich mal wieder von dir zu hören! Mein Herzliches Beileid wegen deinem Schwiegerpapa! Meiner ist Anfang Oktober ja auch leider gestorben :( Dafür wacht er jetzt als Schutzengel über Marten, da bin ich mir ganz sicher! Und so ist es sicher auch mit deinem, der wacht über Jonas und eure kleine!

@Jenny: Mannoman, was für ein Schreck! Musst du jetzt dortbleiben?

@tropical: Ja, ich finde auch, dass langsam Schluss sein sollte, aber trotzdem, ich finde es toll, dass wir uns trotz der vielen schlechten Nachrichten einen solchen Rückhalt geben! Ich lese und schreibe hier immer gern!

@Shakti: Ach was ich bin dafür dass Mädchen nicht immer rosa tragen und Jungs auch mal rosa tragen dürfen! Ich bin ja sowieso für Gleichberechtigung!  ;D
Hast du eigentlich irgendwelche Verbindungen zum Hinduismus? Weil ich den Begriff Shakti letztens im Zusammenhang damit gehört habe ??? Würde mich mal interessieren :)
Ich denke mir schon, dass man das ertasten kann, die Hebamme schafft es ja auch aber ich persönlich kanns auch nicht ;)

@MissD: Jaaa  8)
Wir verfechten hier die Arbeitsteilung, ich ging bis vor kurzem ja auch genauso viel arbeiten wie er - da kann er auch genauso viel im Haushalt tun wie ich  S:D  Und jetzt wo ich mich ja schonen soll, macht er auch ein bisschen mehr. Dafür werde ich aber z.B. den Haushalt fast komplett schmeißen, wenn Marten da ist, weil er dann ja arbeiten geht und ich vormittags mehr Zeit habe, und der Nachmittag und Abend ist dann für die Familie!

@Kathi: Schön, dass du immerhin wieder zu Hause bist! Hoffentlich pendelt sich schnell wieder alles ein und Julian darf noch ein bisschen im Bauch bleiben!

@Sophie:  s-so Jetzt bist du ein UHU! Herzlichen Glückwunsch! Eine Woche nach dir bin ich auch dran :) Gute Besserung!

@me: Hier hats geschneit, und es ist kalt und es bleibt liegen... Alles Weiß!
Sonst ist hier alles ok, auch mit Marten :) Ich hatte heute dann nicht wirklich Lust zu Kochen und jetzt gibt es eine Pizza ::)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

tropical-sun

Huhu

@nan: das stimmt, das ist hier wirklich super  :D Super, dass alles ok ist!  :)

@missD: mir ist in der Früh mittlerweile auch immer wieder übel seit ein paar Tagen  :P (ab und zu musste ich sogar wieder die Kloschüssel umarmen.  :-X -- aber wenigstens nur in der Früh)

@sophie: danke. Schreib gleich unten was zum FA Termin. Ist die Übelkeit wieder weg? bei mir hat es ja wieder angefangen mit der "Morgenübelkeit".

@rest: hab jetzt nicht weiter nachgelesen, deshalb nur ein  :-* für alle

@me: Termin war gut. Sie liegt jetzt endlich in SL, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob sie sich nicht wieder gedreht hat nach dem Termin  :P Aber zumindest weiß ich, dass sie in SL kommen kann  :) Sie hat auch gut zugenommen. Liegt jetzt bei ca. 1900g, aber es sind ja nur Schätzwerte, wie meine Ärztin auch gleich betont hat. CTG war super, ansonsten auch alles ok.  :)

MissD

@Nan: Sehe ich genau so. Wenn beide gleich viel arbeiten, dann sollten beide auch gleich viel im Haushalt erledigen :)

Pizza, mjammi  S:D (da könnte ich mich momentan leider reinlegen)

Aber bei mir gab es heute ganz brav Salat und Fischstäbchen  :D

::) hier liegt auch Schnee

Positiv: Ich habe KEINE Migräne!
Negativ: Das Fenster kann so nicht eingebaut werden  S:D Ich dreh noch komplett durch. Irgendjemand möchte verhindern, dass dieses KiZi fertig wird  S:D

@tropical: Ohje, sogar mit Kloschüssel schmusen  :-\ du Arme
Ich habe mal gegoogelt und nichts spezielles darüber gefunden, dass sich um die 30. Woche rum irgendwie etwas so verändert, was die Übelkeit verursachen könnte (außer so Zeugs, dass der Mange so gequetscht wird usw.). Aber das ist irgendwie eine andere Art Übelkeit. Ich hab das zum Glück auch nicht die ganze Zeit.

Schön, dass alles palletti ist :)
Und das Gewicht hört sich ja auc gut an. Wobei man da ja nicht mehr soo viel drauf geben kann, solange das Baby brav weiter dick wird :)

Shakti

SOPHIE

ich hoffe das Schlecht-sein hat sich schnell wieder verzogen?
Aber ich hab das auch die Tage öfter. Ich glaube das sind unsere Kuschelbabies. Die mögen gerne mit allmöglichen Organen von uns kuscheln
;D

MISSD
nicht mehr so viel doof, wieder gut :)

NAN,
ja ich mach schon mehrere Jahre Yoga und interessiere mich für Hinduismus/Buddhismus.
Vor allem das Ahimsa-Prinzip (Nicht-Verletzen. Egal, ob durch Gedanken, Worte oder Taten) hat es mir angetan. Und ich versuche es jeden Tag (mal mehr, mal weniger gut ;D aber dafür sind wir Menschen und lernen  ::) ) umzusetzen. (weil nachbarn verfluchen ist eigentlich auch nicht nett... ::))

Und Shakti ist einfach ein sehr kraftvoller, starker göttlicher Teil. Hat es mir einfach angetan

Hab mal bisserl was bei google geklaut:

...Shakti (wörtl. KRAFT) steht in Hinduismus  für die weibliche Urkraft des Universums...
...werden der Shakti 5 Qualitäten zugeordnet:
1.   cit—Bewußtsein, Intelligenz
2.   ananda—Glückseligkeit
3.   iccha—die Kraft des Willens
4.   jnana—Weisheit, Wissen
5.   kriya—die Kraft der Handlung

Und jetzt geh ich zum Schwa-Yoga mit anschließend GVK (heute hoffentlich klugscheißerfrei ;D)

Habt einen schönen Abend ihr Lieben, bis morgen :-*

Sophie

MissD,
ich hab das mit der Übelkeit mal gegooglet, weil das hier ja mehrere haben.
Es gibt tatsächlich nochmal eine Hormonumstellung zum Ende der Schwangerschaft, was Übelkeit verursachen kann oder aber es liegt am Blutzucker.
Hatte zum Frühstück Cornflakes gegessen und nen Tee getrunken.
Hab mir dann später trotz Übelkeit nen Spiegelei auf Brot gemacht und siehe da, danach war es weg. Also muss ich morgens wohl mehr essen. :-)

Alles klar, wir machen uns keine Sorgen mehr um dich!  :P

Die Übungswehen sind doch normal jetzt und die ersten Senkwehen kommen dann jetzt auch langsam.
Mir juckt jetzt ab und na auch immer mal die linke Handinnenfläche. Allgemein sind meine Hände total spröde, obwohl ich immer eincreme.  :-\
Bin mal gespannt was deine Hebi sagt. Wolltest du nicht auch Akupunktur machen?

Was ist denn mit dem Fenster?

UFU's,
es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir UHU's!!  :D

Nan,
Pizza ist doch auch toll! :-)

Tropical,
ich hatte auch immer das Gefühl, das mein Wurm sich nochmal gedreht hat, aber letztes Mal lag er immer noch brav in SL! ;-)

Shakti,
viel Spaß beim GVK!! ;-)

Nika

Hallo!!!

Mein Ärztemarathon für diese Woche hat begonnen. War heute im Kkh zur Geburtsplanung. Jetzt bin ich auch offiziel ein UFU denn bis zum 10.3. lassen sie mich nicht gehen.  ;) Genauen Termin verrate ich aber nicht  :P
Aber es gibt neue Daten.... etwa 2200g und KU von 32cm.

Melde mich morgen mal wieder ausführlicher, wenn ich vom Hausarzt komme und im Büro sitze.  :D

Wollte nur kurz berichten.

Passt auf euch und eure Zwerge auf. Ich denke an euch!
:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Sophie

Nika,
warum sagst du uns denn nicht, wann dein Kleiner geholt wird??  s-supertraurig  ;)

MissD

Verstehe ich gerade auch nicht, warum man daraus ein Geheimnis machen muss...

@Sophie: Also doch nochmal eine hormonelle Umstellung :)
Naja, 5 Wochen Morgenübelkeit kriegen wir nun auch noch rum! :)

Ja, möchte mich auf jeden Fall pieksen lassen von ihr. Die Schmerzen gehen echt nicht mehr.

@Fenster: Sie wollen es am Freitag einbauen.
Mein Freund sollte heute anrufen, hat es aber vergessen. Er hat es VERGESSEN! Ich denke an nichts anderes mehr als daran, dass hier alles schön ist, bevor der Brummer kommt und er VERGISST so etwas wichtiges!
Er: Ich hatte auf der Arbeit viel zu tun
Ich: Aber sowas vergisst man doch nicht!
Er: Ich hock halt nicht den ganzen Tag zu Hause rum wie Du

Die Vorhalt-Schiene mal wieder  :) das kann er gut  :)

Ich will schon gar kein Fenster mehr. Oder ein Kinderzimmer hier...*absolute miese Laune*

@Miss Dicki: Nicht-Verletzen. Egal, ob durch Gedanken, Worte oder Taten <- Ich weiß nicht, ob ich so darauf reagiere, weil ich hormongesteuert bin, aber ich finde das gerade so schön und habe Dich dafür gerade soooooo gern!  :-* Das ist eine tolle Einstellung und die Welt wäre um so vieles besser, wenn mehr Menschen diese Einstellung hätten.

Pushy

...

Nika

Oh.....
ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen.... Sorry

Pushy triffts ganz gut. Es ist cool zu wissen, wann wir Eltern werden. Aber es ist auch ziemlich erschreckend. Ich mags halt noch nicht öffentlich posten. Liegt nicht an euch... Hoffe ihr versteht es ein bissl.
Kann ichs irgendwo hinschreiben, das es unter uns bleibt?

@ MissD: Dein "Freund" ist echt ein Fall für sich. Deine Verwirrung bezüglich seines "Vergessens" ist gut nachvollziehbar. Ich wäre ausgerastet....  :(
Kopf hoch Süße!

@ Sophie: Wie gehts dir denn heute Abend? Lag die Übelkeit echt nur am wenig essen? Das sollte ich dann morgen auch mal versuchen.
Mit was cremst du deine Hände ein? Mit hilft gegen die Trockenheit und den Juckreiz Öl. Also ich nehme dann das Ss-öl von Weleda mit dem ich auch den Bauch einöle.

@ Pushy: Genau das. Cool zu wissen, aber echt merkwürdig...... So ganz cool bin ich aber leider nicht.  >:( Mag das immer noch nicht so richtig wahrhaben. Aber das ist der Weg zu unserem Zwerg...
Viel Spaß mit dem Zimmer morgen!  :-*

:-*

Nan

@Shakti: Wirklich interessant. Ich bin ja eher ganz klassisch an der Kirche (evangelisch) orientiert. Wobei ich nicht immer mit gewissen Ansichten und Verfahren der Kirche übereinstimme...

@Nika: Ich verstehe, dass ihr es nicht öffentlich sagen wollt. Ist die Fotoecke denn auch zu öffentlich? Oder vielleicht per PN, dass zumindest eine von uns Bescheid weiß?
Was, Paul hat schon 2200g? Marten gurkt jetzt irgendwo um die 1800 rum...  :o und dabei sind sie für den selben Tag ausgerechnet!

@Pizza: Ja war lecker :) Hawaii :) Aber ist ja nicht so gesund ;)

Gute Nacht Mädels!

MissD

Guten Morgen Kuschelmamas in Spe  :-*

@Pushy: Das Fenster wird am Freitag eingebaut. Ich habe da gestern Abend nochmal angerufen (ging natürlich niemand ran). Aber scheinbar wurde es auf ein Handy umgeleitet oder so. Jedenfalls hat der Dachdeckermann die Nummer gesehen und zurückgerufen.
Sollte es am Freitag jedoch noch immer schneien, kann es nicht eingebaut werden. Ich hab da jetzt aber total resigniert. Ist mir alles egal.

Das mit dem Nasenbluten hab ich auch, wenn ich zu fest schneuze. Da platzen bestimmt irgendwelche Äderchen auf.

@Nika: Ist schon ok, wenn Du es nicht sagen magst. Ich hätte nur so gerne gewusst, ab wann ich mich mit Dir mitfreuen kann und Daumen drücken kann :)

@me: Um 10:00 Termin mit der Hebi. Hoffentlich bekomm ich das Auto anständig frei. Letztens hab ich die Tür erst gar nicht aufbekommen, weil sie total zugefroren war und die Fensterscheiben waren von innen total vereist. Ich glaube, ich geh vorsichtshalber mal ne halbe Stunde eher los.

Ansonsten bin ich ein bißchen depressiv drauf heute :)

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch kurz mal wieder melden.

@Nan:
wir orientieren uns auch eher an der Kirche (katholisch) und werden das fischchen auch taufen lassen. Termin haben wir ja schon.

@Nika:
Freut mich, dass du jetzt alles geklärt hast und auch ein fixen Geburtstermin. Klar ist das erst einmal ein Schreck, wenn alles fix ist. Aber du kannst dir sagen, dass wenn du den Termin bekannt gibst, dass Paul ja auch an dem Termin geholt wird und du den Termin bestimmt nicht überschreiten wirst. Ich vermute ja, dass es doch noch ein Termin im Februar ist. Das war dir ja eigentlich zu früh, aber da Paul ja schon jetzt ein ganz ordentliches Gewicht hat, kann es ja auch schon früher losgehen.

@Pushy:
Gute Besserung mit der Erkältung und viel Spaß mit den Möbelfritzen. Ich finde das ja immer spannend, wenn neue Möbel aufgebaut werden. In den eigenen Räumen wirken sie doch etwas anders als im Geschäft.

@Kathi:
Drück dir die Daumen, dass sich dein Puls wieder etwas beruhigt.

@Kathrin:
Wie geht es euch? Konnte schon festgestellt werden, warum die Maja nicht ausreichend versorgt wird? Drück euch die Daumen.

@Jenny:
Wie geht es dir? Hast du den Schock überstanden? Ist bestimmt nicht so toll mit dem Heli weggebracht zu werden.

@MissD:
Wie jetzt? Ihr macht wochenlang wegen dem Fenster rum und jetzt kann es nicht eingebaut werden, weil dein Freund vergessen hat bei der Firma anzurufen???? Mir fehlen die Worte!

@Shakti:
Schimmel in der Wohnung ist ja nicht so ohne. Dagegen sind die Nachbarn ja noch harmlos. Drück euch die Daumen, dass ihr ganz schnell was neues findet.

@Tropical:
Termin hört sich doch gut an. Unser Fischchen dürfte gewichtstechnisch jetzt auch etwa bei den 1900 sein werde ich aber am Mittwoch bestimmt erfahren, da hab ich den nächsten FA-Termin. Unser Fischchen lag beim letzten Termin auch in SL, leider hab ich am Abend gemerkt, dass es sich mal wieder in die Querlage gedreht hat.

@all:
ich hoffe, es geht euch gut!!

@me:
hatte letzte Woche die kompletten Küchenschränke ausgewaschen und ausgemistet und bin dann spontan für drei Tage zu meiner besten freundin nach Düsseldorf gefahren. War schön, denn in letzter Zeit hatten wir uns doch recht wenig gesehen und so konnten wir endlich mal wieder in Ruhe quatschen.
Samstag bin ich dann morgens zurück gefahren und hab noch ein bisschen in der Wohnung aufgeräumt und mittags haben wir Besuch bekommen von Indern, die wir im Urlaub im Himalaya kennengelernt haben. wir waren dann im Schloss und danach ging es ins Naturkundemuseum, damit es für die Tochter nicht zu lnagweilig wurde. Abends gab es dann Käsespätzle, denn sie wollten was typisch deutsches Essen, vegetarisch ist uns da leider nicht so viel eingefallen, aber es hat geschmeckt und der Salat wurde auch weggeputzt. Abends bin ich dann nur platt aufs Sofa gefallen und wusste schon, dass ich sonntags nichts machen werde. So war es dann auch. Außer Kochen ging nichts.
Gestern ging es dann dem Bücherregal an den Kragen. Die bessere Hälfte hat die Angewohnheit die gelesenen Bücher einfach in irgendein Fach zu legen und irgendwann wird es mich schon so stören, dass ich sie einsortiere. Hab dann die Leiter ausgepackt und das komplette Regal mal richtig entstaubt. Hätte ja nicht gedacht, dass das so viel Arbeit ist, aber das Regal ist auch echt riesig (4m hoch und 6m breit) und in jedes Fach passen 3 Reihen hintereinander. Die bessere Hälfte hatte abends dann noch die Matraze und das Stühlchen für das Fischchen mitgebracht. Das Stühlchen hab ich dann auch noch gleich zusammengebaut, aber es wird jetzt erst einmal in den Keller ziehen. Die Matraze ist soooo groß, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass unser Fischchen schon in wenigen Wochen in so einem großen Bettchen schlafen muss.

LG Sarah

Nan

Guten Morgen Mädels :)

Heute habe ich nicht lange geschlafen, ein gewisser kleiner Bauchbewohner ist überaus aktiv gewesen...

@MissD: Viel Spaß bei der Hebi!

@Sarah: Ja, irgendwie kann man sich alles noch nicht vorstellen...
Bei uns soll auch das Kinderzimmer demnächst geliefert werden, ich freue mich schon riesig! Aber dadurch nimmt alles nochmal andere Ausmaße an...

tropical-sun

Guten Morgen, bzw. ja fast schon Mahlzeit.

@nan: oja, meine Madame ist zur Zeit auch sowas von aktiv, wahnsinn! Einerseits zwar sehr schön, aber andererseits manchmal auch echt unangenehm und vor allem wenn man eigentlich schlafen will, etwas hinderlich  :P ;D

@sarah: meine Maus dreht sich grad auch immer hin und her.  :P So lang sie dann zum Schluss brav in SL liegt, solls mir recht sein.  :)

@missD: und, wie war der Hebitermin? Wieso depressiv? Bestimmter Grund, oder einfach nur so?

@nika: wie nan ja schon geschrieben hat: in der Fotoecke kann es zumindest nicht jeder lesen. Oder halt ne RundPN an alle aktiven hier  ;)

@pushy: ja, viel erkennen kann man nur mit ner guten Position des Kindes. Deshalb hat 4d gestern auch nicht geklappt. Naja, vielleicht ja beim nächsten mal. Aber ausgemessen konnte sie zum Glück schon noch werden  ;D oje, soviel Nasenbluten? Ist ja durch die Schwangerschaft alles viel mehr durchblutet, aber ist natürlich doof, wenns dann gleich so viel ist. Gute Besserung weiterhin!

@akupunktur: meine FÄ hat mich gestern auch gefragt, ob ich es machen will. Aber da ich es bei beiden nicht gemacht hab, werd ich jetzt auch nicht damit anfangen. Ich trink ab 36+0 brav meinen Himbeerblättertee und gut ist  :)

@me: dieser Reizhusten nervt! Das haben zur Zeit so viele und auch die nicht Schwangeren bekommen ihn nicht los. Ätzend. Ansonsten gibt's nix besonderes. Später hol ich den Großen vom KiGa ab, dann gibt's Essen und dann geh ich mit den Kindern auf den Spielplatz, denk ich. *bibber*

Shakti

Guten "Morgen" meine Lieben :-*

ja MISSD
wir machen uns jetzt NIE MEHR Sorgen um Dich
das hast jetzt davon

ja Du hast Recht das wäre auch immer meine Wunschvorstellung, dass mehr Menschen versuchen ,,weniger zu verletzen". Zum Beispiel auch Dein Freund

TROPICAL
Ich sag nur Schwanger Demenz bei mir ::) :)

Reizhusten
versuch mal Rumex Globuli D12
hat mir damals super geholfen. Steht immer am Bett, weil nachts ist es am ekelhaftesten gewesen

SOPHIE
PUSHY
GVK war total schön. Wir sind zwar ziemlich viele (ich glaub 14 oder so?!) aber es war kein Klugscheißer da
außer der Hebamme und die soll ja ;D
Nein, die ist sowieso der absolute Hammer. Wenn ich meinen tollen Mann nicht hätte, dann möchte ich die SOFORT heiraten!!!!

ha ha NIKA
schreib JEDEM eine PN :-*
nein, Spaß beiseite, ich kann sehr gut damit leben, es nicht zu wissen. Mach Dir keine Stress

PUSHY :o
Fleißbildchen

und Knutscher für Devin :-*

KIRCHE u CO
ich bin auch katholisch, getauft, Baby wird getauft und SchwiePapa ist Lehrer Latein und RELIGION. Es gibt also KEIN Entrinnen  :o ;D
Aber ich finde, die Religionen sollen sich gefälligst vertragen und ich bin so frei und nehm mir von überall die ,,menschlichen Regeln" um vielleicht an guten Tagen (weil ich bin wie schon gesagt auch nur ein Mensch und manchmal fies und grantig) für andere Menschen ein bisserl Licht zu bringen.
Hört sich das jetzt blöd an?
Ich hab in meinem Beruf auch oft die Erfahrung gemacht, dass man einfach helfen kann, bisserl zu hören, einfach da sein
Ist mir dann schon paar mal passiert, dass plötzlich jemand mit Blumenstrauß oder Keksen vor mir stand und sich bedankt hat
(und ich dachte, hab ja gar nix getan außer bisserl zuhören)

KATHI :-*
JENNY :-*
KATHRIN :-*

SARAH
DANKE viele Daumen müssen ja mal helfen :-*

Himalaya
erzäääääääääähl!!!! s-springen
Ich war 2009 in Nepal und 2011 in Indien und liiiiiiiieeeeeeebe Himalaya!!

tropical-sun

@shakti:  ;D Warte mal ab. Ich fand die Stilldemenz immer noch heftiger  S:D ;) ;D Ah, danke für den Tipp. Die Globuli werd ich mir holen. Kannst du noch was bei dichten Nebenhöhlen empfehlen? Für Fließschnupfen hab ich alles da, aber wenn es kaum rauskommt hab ich leider nix da. Früher hatte ich mal sambucus nigra oder wie das heißt. War glaub ich für Stockschnupfen.

@nika:  :-*

Nan

@tropical: Oh ja! Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, Marten ist immer dann am aktivsten, wenn ich am entspanntesten bin. Aber das extreme Gedrehe ist weniger geworden, jetzt sind es hauptsächlich nur noch Tritte und Boxer, die ich abbekomme...
Mal schauen, ob er denn jetzt richtig liegt, ich hoffe es!
Frier nicht zu stark! Aber die kleinen brauchen die Frische Luft! Nimm dir Tee oder Kaffee in einer Thermoskanne mit und hab warme Gedanken!
Gute Besserung wegen deinem Reizhusten!

@Shakti: Nein, das finde ich gar nicht blöd, sondern eine sehr schöne Sicht! Religion war früher ja in erster Linie eine Möglichkeit, ein gutes gesellschaftliches Zusammenleben zu ermöglichen. Und heutzutage, wo wir das anders geregelt haben, finde ich es schön, wenn man von allem sich das beste rauspickt ;)

@Nika: Danke  :-* Wann dürfen wir denn mit dir hibbeln? Am Tag direkt, oder erst wenn der kleine da ist?

@Me: Hatte heut richtig lecker essen  8) Tagliatelle mit Spinat-Lachs-Sahnesoße. Richtig lecker, aber die Sahne machts schon wieder ungesund...
Heute Abend habe ich wieder GVK :) Auch wenn ich nicht mehr so aktiv teilnehmen soll, interessant und toll ist es dort trotzdem :)

Melli27

Ich meld mich mal nur ganz kurz mit Nachrichten von Kathrin :)

SMS von 13:47    Kathrin
Untersuchung vorbei.... sieht alles gut aus :) Maja geht es super und die Versorgung scheint wieder optimal zu sein... keine Ahnung was das war... egal. Hauptsache Maja geht es gut! Danke fürs Daumen drücken

Supi :)
Ich muss jetzt meine Maus aus dre KiTa holen und dann machen wir nen Schneespaziergang.... danach lecker warmen Kakao *freu*

Nika

Hallo ihr!

So, heute die Hausärztin besucht. Alles Ok und der Rest (hab ne kleine Hautveränderung) kann warten, bis Paulchen da ist. Sie meint, das es nur ne Warze ist, die evtl. durch die Hormone einfach nur dunkler geworden ist. Halb so wild also.

@ Jenny: Ich denke an euch beide. Blöd, dass du so überstürzt losmusstest. lass von dir lesen!  :-*

@ Kathrin und Kathi:  s-hug

@ Nadine: Schön von dir zu lesen. Pass auf euch auf! Leg die Füße hoch und genieße einfach den Rest deiner Ss und die Zeit mit deinem Eulenkind.

@ Shakti: Na dann wünsche ich dir mal, dass sich dein Traum erfüllt und du eine kleine Prinzessin bekommst, die du mit Hello Kitty überhäufen kannst  ;)
Und wo findet man ne Hebi, die man heiraten möchte? Meine ist ok, bin aber froh, wenn die Zeit vorbei ist, dass ich unbedingt hilfe brauche.

Darf ich deine Nachbarn mal besuchen... bin gerade in der richtigen Stimmung *Holzkeuleschwing*

@ tinachen und Sophie: Ss-Demenz ist super! Hab ich auch übelst. Kommen teilweise lustige Sachen bei heraus. Wenn ich meinen Mann anfahre z.B. und hinterher zugeben muss, dass er recht hatte, freut er sich wie ein kleiner Junge  :P

@ tinachen: Richtig so! Sei bloß ganz Faul!!!!

@ Sophie: Viel Spaß beim Termin heute!!!
Mein Bauch ist auch oft hart und zieht und zwickt ganz fürchterlich, vor allem wenn ich viel gesessen habe. Aber das Ctg war immer unauffällig. Zeichnete immer nur Pauls tritte auf  ::)

@ tropical: Ist doch schön zu wissen, dass sie die richtige startposition zumindest kennt  ;) Drück dir die Daumen, dass sie sie auch einnimmt.
Spielplatz??? Bei den Temperaturen??? Viel Spaß  :D *bibber*

@ Nan: Ja, einen ganz schönen Brocken haben wir da.... Aber ich war ja von anfang an der Überzeugung, das mein ES ne ganze Woche früher war. Und das sagte ja zum einen jeder US bei meiner FÄ und zum anderen die Ärztin im Kkh gestern auch. Mach dir also nichts aus den Maßen.
(Wenn er da ist)

@ MissD: Was ist denn los bei dir? Schnee ist doch sooooooooooo schön *vorsichtironie* ich darf bei dem Wetter kein Rad fahren, hat mein Mann mir verboten. Zu Fuß gehen kann ich auch nicht, da tut mir schon nach kurzen Strecken echt alles weh und der Bauch ist dann mega hart. Aber ein Auto, das zanken könnte habe ich auch nicht. Zumindest etwas  :P
Obwohl ich mir gestern den Wagen meiner Mutter geholt habe, damit ich heute zum Artz und anschließend ins Büro fahren konnte.
Wie wars denn bei der Hebi? Warum musst du eig. zu ihr fahren? Meine kommt wenn dann zu uns nach Hause. Oder ist das die in der Fa-Praxis, die Vorsorge macht?

@ Sarah: Überanstreng dich nicht. Dein Program hört sich ja auch nach wenig Pausen an. Und das mit dem "riesen"Bett kann ich verstehen. Deshalb haben wir für den Anfang eine Wiege. Da ist der "Raum" nicht ganz so groß...

@ Shakti: Zum Thema Kirche und Co: Es hört sich nicht blöd an und ich stimme dir voll und ganz zu. Ich versuche jeden Tag (menschlich daran ist, dass es nicht jeden Tag funktioniert) den Menschen in meiner Nähe ein klein wenig Licht zu bringen. Das können wildfremde sein, denen man zufällig ein Ohr leiht. Doch selbstverständlich uist das in unserer Zeit wohl scheinbar nicht mehr. Sonst würden Menschen, die es tun nicht so auffallen.
Ich habe auch schon ärger in Jobs bekommen, weil ich zu viel für die Gäste getan habe.... Aber ne Oma, die alleine zum Mittagstisch kommt, weil sie keinen mehr hat und die den ganzen Tag noch nicht ein Wort gesprochen hat, kann ich doch nicht abspeisen, indem ich ihr ihr Getränk hinstelle und jeden Gesprächversuch von vornherein unterbinde (habe neben dem Studium jahrelang gekellnert). Und dafür gabs kein Trinkgeld.... sondern beim nächsten mal selbstgebackene Kekse. Darüber habe ich mich gefreut!
Und ich denke, das menschliche ist doch den großen Religionen allen nicht fremd. Warum müssen die sich so streiten?
Ich wollte Paulchen nicht taufen lassen, aber pragmatisch betrachtet muss man es schon, wenn man hier in der Region nen Kita-Platz braucht oder so...
Selbst der Opa meines Mannes konnte nur da bestattet werden, wo die Oma wohnt, weil er noch Mitglied der Kirche war....
Soviel zum Thema Reliogionsfreiheit  >:(
So, merkt man glaub ich nur unwesentlich, dass mich das Thema etwas reizt  ::)

So: Jetzt arbeite ich ein bissel, dann gehts Heim.

Heute gibt es Schnippelbohnensuppe! *jammi* Muss die dann schnell auf den Herd bringen, wenn ich zu Hause bin. Und dann gehts ab aufs Sofa. Mag nimmer soviel sitzen.
Gestern 3 Stunden im Kkh, heute fast 2 Std. beim Doc, jetzt im Büro.....  :-\
Donnerstag dann noch zur FÄ, normale Vorsorge. Also wieder CTG und US. Noch ein bissel arbeiten diese und nächste Woche und dann mag ich nimmer.

Ss-Demenz: Hab ich euch schon die Wiege gezeigt? Muss glaub ich mal in die Fotoecke gucken.

Bis die tage!!!!!!!!!!! Passt auf euch und die Zwerge auf  :-*

MissD

Soooo. Ich erzähle einfach erst Mal schnell, wie es heute bei der Hebi war.

Als ich heute Morgen an mein Auto bin, bin ich erst Mal ganz perplex stehengeblieben und wusste gar nicht so recht, was ich jetzt machen soll  :police: Ihr müsst euch das bildlich vorstellen: ALLE Autos waren total zugeschneit, aber mein Auto war frei  s-springen Freund hat es freigeschaufelt, bevor er zur Arbeit ist. Wie nett :) Und das ohne, dass ich irgendwas gesagt oder davon gewusst habe :) Das hat mir schon Mal jede Menge Stress und Anstrengung erspart.

CTG: Herztöne super. Keine Wehentätigkeiten.
Schmerzende Hände: Entweder Akkupunktur oder die letzten 5 Wochen damit leben. Ich hab mich für's leben entschieden, weil mir die Nadeln irgendwie Angst gemacht haben.
Schmerzende Knie: Hatten wir ja bereits. Fett halt. Also sie selbst kann da nichts tun, da das nicht ausschließlich vom Wasser kommt sondern wirklich daran liegt, dass meine Gelenke es einfach nicht gewohnt sind, so viel Gewicht zu tragen. Was ich tun könnte wäre, zum Orthopäden zu gehen. Aber was sollte der ausrichten können? Er kann mir weder Wasser noch Gewicht nehmen :)

Ich schätze, ich muss da einfach durch. Es ist lästig, aber nunja. Andere haben Rückenschmerzen (habe ich z.B. gar nicht) oder Sodbrennen (habe ich auch so gut wie gar nicht) und ich hab eben Knie und Hände  :D

Ansonsten kann ich mich ja eigentlich nicht beschweren. Ich hatte seit 2 WOCHEN keine Migräne mehr und das obwohl das Wetter so umgeschlagen hat. Das ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem  ;D
Ich trage nachts nun immer Kniestrümpfe, die ziemlich eng anliegen, seit dem tun mir die Unterschenkel auch beim schlafen nicht mehr weh (die Oberschenkel allerdings schon).

Zum Eisenwert sagte sie, dass das ein bißchen Zeit braucht, aber wichtig ist mein Wohlbefinden. Und wenn ich finde, dass es mir schon besser geht (ich elanvoller bin) dann wirken sie auch.

Uuuuuuund, BUMM CHACKALACKA, ich habe die letzten 2 Wochen nur 1 kg zugenommen  8)

@Sarah: Doch doch, es KANN theoretisch schon eingebaut werden, nur das Problem ist, dass es schneit. Und solange es schneit kann es nicht eingebaut werden. Termin haben wir nun für Freitag, 8:00 Uhr. Je nach Wetter wird man dann sehen.

Bücher sortieren und Küchenschränke auswaschen hört sich immer so lapidar an. Aber das ist ne schw... Arbeit! Glaubt man gar nicht, aber man kann damit den ganzen Tag beschäftigt sein...*Fleißbildchen rüberschieb*

Und ein "Schimpfbildchen" bekommst Du auch. In unserem Zustand sollte man nicht mehr auf Leitern steigen *fingerwedel*

@Nan: Habt ihr schon eine Spieluhr, die Du dem Baby immer vorspielst abends? Wenn ja, versuch das auch mal morgens. Vielleicht kannst Du es damit austricksen und es schläft wieder ein  ;D

Tagliatelle mit Spinat-Lachs-Sahnesoße hört sich lecker an! Dafür hasse ich Dich jetzt  S:D :-* Ich will das sofort haben!  S:D

@tropical: Ich hasse Reizhusten auch. Mir helfen da Ricola Kräuterbonbons immer ganz gut.

Depri: Irgendwie einfach nur so. Und vielleicht weil das Zimmer noch immer nicht fertig ist und alles hier in Kisten rumsteht. Oder vielleicht bemitleide ich mich gerade auch einfach nur selbst  ::)

Muss man diesen Himbeerblättertee trinken? Wozu ist der? Damit die Wehen einsetzen? Den müsst ich ja dann bald anfangen zu trinken  :-X Hilfe

@Miss Dicki: Also ich würde dich auch sofort heiraten, muss ich ja mal sagen  :-* (auch wenn Du mich mit deiner Handtasche fast erschlagen hast!!)

@Melli: Danke für die Kathrin-Info  s-hug
Wie geht es Dir denn? Den leckeren Kakao genossen? :)

@Nika: Die Hebi ist die, die in der Praxis auch einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen übernimmt. Mir ist das aber ganz recht, dass wir uns immer dort treffen (ist auch nur 5 Min. von mir, grad um die Ecke), weil ich doch so ungern fremde Menschen hier habe.

Na Dein Mann hat vollkommen Recht, dass er Dir das verbietet! :)

Was ist denn Schnippelbohnensuppe?  :o

Zeig her die Wiege  s-springen

@me: Vergessen -> wegen der juckenden Handfläche -> Da hat die Hebi gar nichts zu gesagt  :o Fand sie jetzt nicht sonderlich interessant glaube ich  :) Dann geh ich einfach mal davon aus, dass es auch nichts besonderes ist :)

Nika

Wo ist denn Sophie heute???

Sophiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee! Pieps mal kurz!

Nika

@ MissD: Aber für die Nachsorge kommt die dann zu dir und du lässt sie auch rein, oder?  :-*
Schön, dass alles ok war beim Termin. Halte durch, solange haben wir ja nimmer.

Was ist denn mit deinem Freund passiert??? Der kann also auch nett  ???
Gegen Depri: Ab in den Schnee, ne Runde laufen und dann mit nem warmen Kakao belohnen  ;)

Schnippelbohnen: Kennst du die grünen langen dünnen Bohnen? Die kleingeschnippelt....

Bild ist in der Fotoecke.  :-*

Ach so: Es gab keine Suppe....  :( unter dem Suppengrün lag ne verschimmelte Mandarine   :-\ das flog dann einfach komplett in den Müll.  :-[
Und nochmal los zum Einkaufen wollte keiner von uns.  :-[

Pushy

...