Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nika

Hallo ihr lieben!

Darf ich mir heute ein Fleißbildchen abholen? *Ganzliebguck* Habe heute früh schon die ganze Wohnung gesaugt und abgestaubt und 2 von 3 Bücherregalen (Exp*edit beidseitig vollgestopft mit Büchern) auseinandergenommen und ausgewaschen. Ok... neu sortieren und einräumen steht für morgen auf dem Plan. Nebenbei hab ich auch schon ne Maschine Wäsche (fast alles Socken) aufgehangen.... Nein, wir haben keinen Trockner.  :-[
Und jetzt bin ich schon seit fast 2 Stunden im Büro...

@ MissD: Das mit dem Fenster war ja klar  :'( voll doof.....  *ko*tz*
Sei etwas mutiger mit deinem Zwerg. Er verträgt mehr, als du glaubst. Ich kann einzelne Körperteile von Paul relativ gut ertasten, halt mit nem bissel druck. Wenns ihm zu bunt wird, tritt er halt zurück. Knie und Ellenbogenschieben ist momentan das Hobby meiner beiden Männer. Paulchen drückt Knie oder Ellenbogen richig raus, so ne richtig schöne delle. Mein Mann stupst ihn dann ein wenig und schiebt leicht. Dann zuckt Paul um dann umso kräftiger die Delle rauszustrecken. Also nur Mut. Wenn ich sehe wie die FÄ und die Hebammen die Bäuche bearbeiten.... du merkst schon, was unangenehm ist. Und wenns epilieren momentan nicht geht, weils dir zu weh tut, versuchs mit wachs. Wenn dein Freund dich so gerne quält, zieht er dir bestimmt die Streifen ab  S:D Wir hatten dabei so eiene Spaß, dass die Schmerzen fast weg waren. Mein Mann und meine Schwester haben gebrüllt vor lachen  :P

Nicht mehr Ss sein wollen: Alles! Da kommt halt viel zusammen. Fühle mich dick und doof, vieles tut weh oder geht halt nimmer.... Außerdem werde ich ungeduldig.... na ja, wird schon.

Ab ins Bett mit dir!!!! Schonen, warm halten und gesund werden! JETZT!!!!!  :-*

@ Shakti: Bin dabei!
Guten Hunger beim unkreativem Essen. Bei uns gibts heute Reste. Und alles, was ich noch so im Kühlschrank finde.

@ Kathi: Schön, dass es relativ gut aussieht bei euch!

@ Sarah: Alles liebe zum UFU! Schön, das es euch gut geht. Viel Spaß heute Abend.

@ Sophie: Komisch.... letztes Mal hatte ich mir richtig Sorgen gemacht, als du dich nach dem Termin nicht gemeldet hast, da hab ich dich auch den ganzen Abend auf FB "gesucht", dieses mal wusste ich, da ist eh alles Ok, sie meldet sich schon noch.....
s-springen s-springen s-springen s-springen Und solche Nachrichten wollen wir jetzt nur noch hören! 2 1/2 Kilo ist doch auch schon richtig super.

Den Sonnendieb wollen wir den zusammen verhauen? So ein frechheit. Das die aber auch immer mit fremden mitgeht..... *tztztztzt*

Mit Stillkissen zwischen den Beinen ging es letzte Nacht übrigens mit den Schmerzen. Nur das Umdrehen ist dann so richtig schiete.

Gute Besserung wegen der doofen Erkältung. (Ist aber nicht unnormal, das Frau sich "Erkältet" bevor es losgeht..... mmmmh wirst du die erste sein?

@ Tropical: Na ja, eine muss ja alles mitnehmen, was die Übelkeit anbelangt.... haste auch ganz doll hier gerufen  :-\ *doof*
Jaja, jetzt dauert es alles nimmer so lange. Und noch alles liebe zum UFU!!!
Bei den Februarmamas ist die erste Zwergin schon da. Die warten gebannt darauf, wann Nr. 2 folgt. Und dann sind wir auch bald dran.

@ Nan: Schön, dass es die wieder besser geht.
Mein Mann nannte mich liebevoll schon "Glucke" als ich ihm von meinen Gefühlen und Gedanken erzählte. Na ja.... 2-3 duchwachte Nächte später rücke ich von dem Gedanken ganz schnell wieder ab  ;D

@ Ali: Du brauchst doch nicht schleichen.... *tztztz* Einfach mitten rein! Das du fast jeden Tag hier bist, weis ich ja  ;)
Aber das du nun auch schon fast Halbzeit hast ist irgendwie an mir vorbeigegangen..... Wahnsinn wie die zeit vergeht. Gratuliere, auch zum Mädel. Habt ihr schon nen Namen? Ich drücke dich  :-*

So: Ich mach jetzt noch en bissel was. Mein Mann kommt mich dann gleich abholen. Während er dann noch zur Oma fährt, fange ich vl. an Bücher zu sortieren. Aber nur vielleicht...  S:D Oder ich wärme schonmal das Sofa vor. Mal sehen wer gewinnt.  ::)

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Shakti

SOPHIE :-*
Thymiantee
Hier *rüberschieb* hab auf meinem Balkon einen gut eingepackten Topf und hoffe, dass der im Frühjahr auch wieder schön brav weitergedeiht

ALI,
schön dass Du immer nach uns schaust s-hug
Alles Gute Dir weiterhin :-*

MISSD
uuuups sorry, hab das restliche 500 gramm Glas (ca 499g waren noch drinnen  ;D ) vormittags leer gefuttert

Hi hi lustig mit Deinem ET
dann wird es nicht langweilig und unsere Babys machen eh wie sie meinen

NIKA
hier is es

oh ja Sofa wärmen ist doch toll
hoffe Du hast Dich richtig entschieden ::) ;D :-*

Ich hab das auch versucht, aber nach 5 Minuten dachten unsere Nachbarn, hey, lange nicht mehr gesaugt S:D
und jetzt bin ich wieder am Laptop... ???

Nika

@ Shakti:
Danke  :-*
Ich leihe dir gerne mal meine Nachbarn. Man hört und sieht sie fast nie. Manchmal denke wir wohnen da alleine. Ist auch nicht schön.... ich trau mich dann nicht zu komischen Zeiten also in der Früh, oder Mittags oder nach 18 uhr zu saugen oder sonstwie "lärm" zu machen.

Ab aufs Sofa mit uns  s-springen s-springen s-springen s-springen

Sophie

Tropical,
oh man, die Stillberaterin gestern hatte recht, das Hirn schrumpft in der Schwangerschaft! :-)
Natürlich UFU!!!!!  :D
Vorhin habe ich die leere Pfanne auf der Herdplatte stehen lassen, die ich natürlich nicht ausgemacht habe. Sowas passiert mir im Moment ständig. Mein Freund hat schon Angst, dass ich uns irgendwann abfackel!! :-)

Nan,
nein kein bißchen. Meine Meinung: Die machen eh alle Mist und so richtig bekommt es keine Partei in Griff, das mal alles gut läuft. Die arbeiten alle nur, damit es denen gut geht. Sieht man ja schon daran, dass alles gekürzt wird, nur deren Geld steigt regelmäßig.

Ali,
danke!!! :-) Und dir noch eine schöne Kugelzeit!!
Und alles gute zum Mädchen!!

MissD,
och nööö, warum machst du mir das denn nach!
Das ist doch gar nicht schön!! Wünsche dir gute Besserung!!
Ich habe gerade Kamilledampfbad gemacht und liege auch wieder auf dem Sofa.

Am Besten sitzt du beim Stillen in dem du beide Füße fest auf dem Boden hast und dich bequem hinsetzen kannst.
Und dann gibt es ja die zwei Varianten. Entweder hast du dein Baby vor dir Liegen, wie man es ja eigentlich kennt und so seitlich unterm Arm, das sei wohl auch die beste Variante.
Weißt, wie ich meine??
Sie meinte, im Liegen sei es etwas schwieriger, aber ich hab mich schon mit ein paar Müttern unterhalten und die haben problemlos nachts im Liegen gestillt. Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.

Och menno, dann drück ich die Daumen, dass es mit dem Fenster nächste Woche klappt!

Nika,
dafür hast du dir auf jeden Fall ein Fleißbildchen verdient!! :-)

Du bist ja süß, da hast du die richtige Intuition! :-)
Ja mit dem Gewicht bin ich jetzt noch ruhiger, weil selbst wenn jetzt noch irgendwas sein sollte, dass er doch eher kommt, hat er kein Frühchen Gewicht mehr!

Das mit der Erkältung bevor es los geht, habe ich noch gar nicht gehört!
Und dann ist MissD auch noch erkältet, wo unser ET doch so nah beieinander liegt!

Nimm das Sofa!!! ;-)

Shakti,
danke!!  :-*
Ich hab nur getrockneten Thymian als Gewürz da, weiß jetzt aber nicht, ob da vielleicht Zusätze drin sind, die man nicht aufbrühen kann??!

Nan

Sofa: √  ;D

@Ali: Wow, da ist es aber schon ziemlich früh sicher! :) Danke für das Kompliment zum Namen. Uns gefällt er auch jeden Tag besser, obwohl er uns ja schon von Anfang an richtig gut gefiel!  ;)

@tropical: Hehe, ja reden wir uns so raus.
Nein, von rinchen hab ich nichts gehört. Aber irgendjemand hier hatte ihre Handynummer, vielleicht meldet sie sich ja nochmal wieder. Ich hoffe es! Aber ich kann auch verstehen, dass es für sie momentan unmöglich ist, mit uns zu schreiben - immerhin kriegen wir alle ein (gesundes) Kind, das nicht vor, während oder nach der Geburt zu den Sternen ziehen wird...

Ah ich muss mal ganz schnell weg, Telefon klingelt...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Nan

So jetzt gehts weiter :)

Hat eigentlich irgendjemand gehört, wie es momentan bei Jenny aussieht? Sie hat ja jetzt auch schon eine Woche nichts mehr von sich hören lassen...

@MissD: Zum Mittag gabs Salat mit Putenstreifen und Toastbrot. Und dann habe ich noch Pudding dagehabt  8) Den gabs zum Nachtisch.
Gute Besserung!
Dass sich der ET immer wieder ändert ist doch normal, oder nicht? Also meine Ärztin sagt mir, wie weit er momentan ist, aber der offizielle ET bleibt...
Im Moment wäre z.B. eher der 13.3. ET...

@Nika: Du warst ja fleißig... Ich bin momentan eher faul. Ich mache meist so eine Sache am Tag und dann les ich den Rest der Tages, oder schau auch mal einen Film (momentan bin ich sehr sentimental, ich steh total auf Liebesfilme)

@Sarah: Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum UFU :)

@Sophie: Ja, schon, sie sind nicht alle ganz sauber. Ich sage immer, ich gehe das geringste Übel wählen...
So kann ich mir die Partei aussuchen, die wie ich finde, am ehesten meine Interessen vertritt und gleichzeitig verhindern, dass radikale Parteien wieder an Prozenten gewinnen, denn deren Anhänger gehen auf jeden Fall wichtig. Auch wenn wir es nicht optimal haben, finde ich es doch wichtig, dass man sich damit auseinandersetzt und das Recht, was man hat wahrnimmt, denn meiner Ansicht nach dürfen sich auch nur diejenigen beschweren, die gewählt haben und ihr Recht nicht leichtsinnig verspielt haben...

@Me: Meine beste Freundin hat mich angerufen und ist hergekommen (sie wohnt ca. 20 Minuten von hier. Sie hatte ganz tolle Neuigkeiten :)
Sie ist jetzt auch schwanger, noch ganz frisch, aber sie brauchte jemanden, um darüber von Angesicht zu Angesicht zu reden, weil ihr Mann leider momentan nicht da ist. Und es war ganz blöd, weil sie 2011 schon eine Fehlgeburt hatte und natürlich nun Angst hat, dass es ihr wieder genauso geht. Sie braucht einfach jemanden, der weiß, was sie momentan so bewegt...
Ich hab ihr mal von dem Forum hier erzählt und wie gut mir der Austausch tut, und da war sie ziemlich begeistert und will zu Haus in Ruhe noch mal reinschauen und sich vielleicht sogar anmelden. Vielleicht kommt sie ja zu den Septembermamis ;)

Jenny77

guten abend mädels :-*

habe heute endlich meinen neuen surfstick bekommen und bin nun wieder (halbwegs) an die aussenwelt angeschlossen :).

die letzte woche ist recht ruhig verlaufen. habe halt meinen bestimmten tagesablauf: gegen 7 uhr wecken und antibiotika infusion, ctg, frühstück, nebenbei blutabnahme, waschen/anziehen, visite, mittagessen, wieder ctg, antibiotikum, abendessen, ctg, thrombosespritze, und um 23 uhr die letzte infusion...
seit ein paar tagen haben wir noch jemanden im zimmer, die leider sehr doll schnarcht. komme also auch nachts kaum zu schlafen.

heute hatte ich mal wieder us. der kleine hat ordentlich zugelegt, ist ca. 41cm (oberschenkelknochen immer noch etwas kurz) und wiegt tatsächlich fast schon die (benötigten) 2000g :). allerdings habe ich jetzt wieder zu viel fruchtwasser (obwohl die bei der op ja alles abgesaugt hatten), was noch zum problem werden könnte, da sie momentan nichts absaugen wollen. ich muss jetzt unbedingt noch eine woche schaffen, dann sind die chancen wohl recht gut.

ansonsten nervt mich das rumliegen ganz schön und das ich nicht mal raus an die luft an.

so, ich muss erstmal bißchen nachlesen, damit ich wieder einsteigen kann...

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben,
kann seit halb sechs nicht mehr schlafen.
Also bin ich aufgestanden, hab mir Frühstück gemacht und Tee, mit Salzwasser gegen die Halsschmerzen gegurgelt und nun liege ich mit nem kalten Halswickel auf dem Sofa.

Jenny,
das ist schön, dass du jetzt wieder Kontakt zur Außenwelt hast! ;-)

Das klingt doch bis auf das Fruchtwasser ganz gut oder?
Darfst du gar nicht aufstehen und mal raus? Das wäre für mich auch belastend.
Aber du schaffst das!!

Nan,
viel Glück für deine Freundin, das ist klar, dass sie da jemanden zum Reden braucht!

So, heute Abend ist dann der Partner-GVK-Kurs und die KKH-Besichtigung.
Mein Freund freut sich schon total!!

MissD

Guten Morgen Knutschkugeln  :-*

@Nika: *Fleißbildchen in Dein Album kleb* Bitteschön :)

Meine Hebi hat auch gesagt, wir können ruhig ein bißchen mehr zudrücken (Freund traut sich auch nicht). Aber dann flutscht er doch so weg, das ist dann so komisch  :-\ Sie sagte, die Babies empfinden das aber als Umarmungen :)

Wachsen -> Vom Wachsen sind meine Beine nicht sonderlich angetan. Meine Haut entzündet sich davon (hab eh so sensible Haut). Und die Bikinizone entwachsen -> ähm nein danke  ;D
Andererseits: Heute Nacht (erkläre nachher wieso) dachte ich mir "scheiße, bist noch nicht mal rasiert"

@Miss Dissi: Dann gehst Du jetzt bitte in Dein Reformhaus und kaufst mir ein neues Glas von dem Joghurt. Dankeschön  S:D :-*

Zu Deinen Nachbarn: Ich wünsche Dir das auf KEINEN FALL, aber wäre schon schön, wenn Dein Streberbaby die ersten paar Wochen nachts mal so richtig schön durchschreien würde  :police: (Du weißt, wie ich's meine!)

@Sophie: Füße auf dem Bodem beim Stillen stell ich mir komisch vor. Da kann man ja eigentlich nur auf einem Stuhl sitzen? Ansonsten reichen bei mir die Füße nicht auf den Boden (Sofa). Im Liegen stell ich mir das aber auch kompliziert vor. Ich dachte eher so ans ins Stillkissen eingemurmelt und dann drauf lossaugen lassen  :D

Ich bin gespannt, wie euer Partnerkurs heute Abend wird :) Mal gucken, ob Dein Freund Dir auch Schmerzen zufügen darf/soll  ;D

Weiterhin gute Besserung  :-*

@Nan: Salat mit Putenstreifen und Toastbrot mag ich auch gerne :) Manchmal mach ich auf den Toast dann noch schön Buko drauf :)
Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass sich der ET ändert. Der Tag der Befruchtung ändert sich ja auch nicht... Ich glaube, sie gehen manchmal vom Gewicht und der Größe aus, aber das kann man bei meinem Brummer ja nicht machen. Naja egal :) Er kommt, wenn er kommen will :)

Ich drücke Deiner Freundin ganz dolle die Daumen, dass sich das Kleine ganz fest bei ihr einnistet und alles gut wird :)

@me: Bei mir haben um 4 Uhr Wehen angefangen (bis vor ca. einer halben Stunde). Da sie unregelmäßig kamen (mal alle 5 Min., mal alle 10 Min., mal alle 20 Min.) gehe ich davon aus, dass es Senkwehen sind. Tun aber ganz schön weh  :o  Freund wollte mit mir ins KH fahren, aber auch wenn sie weh getan haben, hab ich mich irgendwie nicht so nach "es geht jetzt los" gefühlt. Also ist er arbeiten gegangen und ich bin seit einer halben Stunde wehenlos :)
Ich kann mir nun in etwa vorstellen, was da auf mich zukommen wird  -> Nicht schön!!

Erkältungsmäßig alles so lala. Leg mich gleich wieder hin, hab nicht so viel geschlafen :)

Shakti

Guten Morgen meine Süßen :-* :-*

Das übliche Morgenprogramm (Nachbarn verfluchen ;D S:D)...
Sportprogramm ist auch absolviert. Reformhaus und zurück.
Nach dem zweiten Frühstück ging`s gleich noch los zum Wertstoffhof (letztens war ich nicht, einfach zuuuuu faul ::))
also, los, alles aufgeteilt in Rucksack, Beutel... wie ein Packesel...

und dann haben die zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :o S:D

also ging der Packesel wieder heim.... jetzt bin ich beleidigt und mag gar nix mehr tun

Hoffe ihr hattet einen besseren Start... bis gleich, bin beim Nachlesen :-*

Shakti

SOPHIE
wenn es einfach NUR Thymian ist, am besten BIO?! dann ist es auf jeden Fall ok :-*
Gute Besserung

NAN
viel Spaß beim Liebesschnulzenrumheulen :'( ;D

Und Alles Liebe für Deine Freundin :-*

JENNY
schön von Dir zu hören!! :-*
Da ist Dein Tag ja ordentlich voll gestopft. Von 7 bis 23 Uhr! Hauptsache, sie lassen Dich und Baby auch irgendwann mal schlafen ::)
das mit dem Schnarchen ist natürlich HERRRLICH!!!!!!!!!!! :o >:(
Du Arme!!
Alles Gute weiterhin! :-*

SOPHIE :-*
mir fällt gerade noch ein RATANHIA MUNDWASSER von Weleda
hat mir meine Hebamme empfohlen, als es mich so schlimm erwischt hatte.
War super gegen die fiesen Halsschmerzen und lässt wirklich abheilen

MISSD :-*
Neuer Joghurt ist dalass Dir schmecken!

Streberbaby, ja ich weiß wie Du es meinst und sie hätten es ECHT verdient!!!!!!!!!!!!!! S:D

Gute, dass Du die Wehen wieder weggeschickt hast!
Baby soll noch im Bauch bleiben!!! *befehl* :police:

Magst Du Badewanne?
Soll ja super entspannend sein und man weiß dann auch immer gleich, dass es noch nicht Alarmstufe Rot ist.

Ich geh heut auch  noch in die Badewanne, hab superfies Rücken jammer jammer

Also meine Lieben, einen schönen Tag ohne weitere Gebrechen und ohne Wehen :-*

MissD

Guten Morgen Dissilein  :-* danke für den Joghurt  :-*

Meine Hebi hat ganz ganz dringend davon abgeraten, bei Wehen in die Wanne zu gehen, wenn man alleine ist. Denn wenn es richtige Wehen sind verstärken die sich dann ja und man kommt evtl. gar nicht mehr raus  :-X Also diesen Wannentest nur dann machen, wenn jemand dabei ist :)

Böser Rücken  S:D hoffe für Dich, dass er nach der Wanne abhaut  :-*

tropical-sun

Guten Morgen ihr Lieben!

@missD: oja, von dem Wannentest kann ich ein Lied singen. Das hatte ich bei meinem Sohn damals gemacht, nachdem ich 3 fiese Wehen hatte, die alle 10 Minuten oder so waren. Dann bin ich in die Wanne und zack waren sie alle 5 Minuten. Sind dann auch gleich ins Krankenhaus und nach insgesamt 3,5 Stunden Wehen (also von der 1. daheim gerechnet) war er dann da. Ich gehe jetzt eh nur noch in die Wanne, wenn jemand da ist, weil mir danach oft schwindelig ist (ne, hab nicht zu heiß gebadet  ;)). Aber gut, dass die Wehen wieder weg sind. Noch wärs ja ein bißerl früh. Hast du denn das Gefühl, dass der Bauch jetzt tiefer ist?

@shakti: oje, Rückenschmerzen sind ätzend. Meine Hebamme macht da dieses K-Taping oder wie das heißt. Hoffe sie sind bald wieder weg.

@sophie: Gute Besserung weiterhin! Ich bin zur Zeit auch immer mitten in der Nacht wach und kann nicht mehr schlafen. Aber ich weigere mich, dann schon aufzustehen.  :P Oje, na hoffentlich fackelst du euch wirklich nicht noch ab. Aber ich kannst verstehen, irgendwie geht das Hirn echt verloren.  :P Naja, bisher kam es spätestens nach dem Stillen zum Glück immer wieder  ;D

@jenny: das klingt ja, bis auf das Fruchtwasser, wirklich schon ganz gut. Ich drücke weiter die Daumen, du packst das!  :-*

@nan: ja, ich kann rinchen auch verstehen, wenn sie sich nicht mehr melden mag und auch gar nicht mehr hier lesen mag. Ich würd halt nur gern wissen wie es ihr jetzt geht. Vielleicht ist ihr Baby ja schon bei den Sternen?!?  :'(

@nika: ja, da hab ich wohl wirklich zu laut hier gerufen, bei der Übelkeit.  :-X Nächstes mal versuche ich leise zu sein. Ja, wahnsinn, wenn es schon bei den Februar Mädels los geht. Ich freu mich schon so, wenn es dann hier losgeht. (aber bitte bei allen erst nach 37+0)

@me: bis auf die Übelkeit und den Reizhusten, der nicht verschwinden will, alles ok. Heut ist richtig schönes Wetter (war zwar vorhin als ich draußen war sehr kalt, aber dafür blauer Himmel, Sonne und es liegt noch viel Schnee.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Sophie

MissD,
na zum Glück waren es wahrscheinlich wirklich nur Senkwehen. Alles andere wäre ja noch ein bißchen zu früh!! Sag das dem kleinen Stinker, es ist viel zu kalt und ungemütlich drausse, um jetzt schon auf die Welt zu kommen! ;-)

Wann hast du denn wieder Termin?

Wenn ich auf unserem Sofa sitze, komme ich auch nicht bequem mit den Füßen auf den Boden. Stillkissen auf jeden Fall, damit das Kleine auch hoch genug liegt.
Ich denke, man muss sich seine Stillposition einfach suchen und probieren.

Ich werde morgen berichten, wie es heute Abend dann war! :-)

Shakti,
warum musst du denn auf den Wertstoffhof?
Habt ihr keine Müllabfuhr?? Oder was willst du für Müll entsorgen??  :D

Danke für die Tips. Ich gurgel mit Salzwasser, das hilft auch immer super.

Viel Spaß in der Badewanne! :-)

Tropical,
dann ist gut, wenn das Hirn irgendwann mal wieder kommt!  ;D
Weiterhin gute Besserung!

Rinchen,
ich habe ihre Nummer, habe ihr auch angeboten, sich mal zu melden, wenn ihr danach ist.
Hat sie aber seit unserem letzten Kontakt leider noch nicht.
Und ich möchte sie auch nicht irgendwie belästigen.

Melli,
wie gehts dir denn?
Meine neuen Termine:
30.01 10:30 Vorstellungstermin im KKH
06.02. 10:00 FA

Sarah1904

Hallo zusammen,

Nika:
Jetzt hast du es ja bald geschafft und darfst in den Mutterschutz!

@ Tropical:
Bei uns taut alles, kann also nicht so kalt sein. War heute allerdings noch nicht unterwegs, da wir die Handwerker im Haus haben.
Wegen der Übelkeit kann ich dich beruhigen, ich hab seit einer Woche auch wieder extreme Probleme damit. Trinke jetzt tagsüber fast nur noch Tee (ist ein spezieller für die 2. Schwangerschaftshälfte) dadurch ist mein Magen etwas versöhnter. Leider muss ich mich jetzt nachts über...

@ Shakti:
Tja Indien, wir haben ein sehr gespaltenes Verhältnis zu dem Land! Wir sind nur im Norden gewesen (Rajasthan, Punjab und Himachal Pradesh). Sind in Dehli gelandet und wir haben echt schon viele Länder bereist und wir waren doch etwas überrascht von den Zuständen. Nach einer Nacht sind wir nach Agra. Dachten eigentlich,dass es dort besser sein sollte, aber wir empfanden Agra als schlimmste Stadt. Werden in dieser Stadt nie wieder übernachten. Uns hat der Rassismus sehr belastet, außerdem die Frauenfeindlichkeit. Ich bin auch bei 40 Grad immer mit länger Hose und länger Tunika oder Bluse herumgelaufen und hatte immer ein Tuch dabei, um meinen Kopf zu bedecken. Trotzdem wurde ich täglich mehrfach begrapscht und betatscht. Ich bin jetzt nicht unbedingt mit viel Oberweite ausgestattet, trotzdem wurden ständig Bilder von jungen Indern gemacht, meistens ohne Kopf, wenn ich es gemerkt habe, hab ich auch immer das Gesicht verdeckt. Hab nicht so viel Lust gehabt ständig als Wixxvorlage genutzt zu werden. Die bessere Hälfte ist auch mehrfach handgreiflich geworden, weil es ihm echt gegen den Strich gegangen ist. Wir haben schließlich ihre Privatsphäre geachtet. Sehr oft war es auch so, dass wir zusätzlichen Eintritt zählen sollten, damit wir noch ein Tuch für mich bekommen sollten zum Leihen, trotz dass ich komplett verhüllt war. Wir hatten eine sehr nette Inderin aus der Mittelschicht kennengelernt und sie hatte in Europa studiert und fühlt sich auch sehr durch den Rassismus der Inder gegen weiße Haut gestört. Ein bisschen zur Ruhe konnten wir in Udaipur kommen, dort waren wir nach etwa 2,5 Wochen und ich hatte richtig Probleme mit den Atemwegen. Am See war es etwas besser und die Stadt war auch nicht ganz so laut. In Amritsar hat uns der Goldene Tempel beeindruckt, hier waren wir sehr gerne und haben auch die Freundlichkeit der Menschen im Tempel genossen. Danach sind wir nach MeLeod Ganj (unser Favorit)! Wir lieben die Berge und wollten eigentlich vielbändigen, allerdings hat uns schon die Fahrt ins Himalaya ziemlich nachdenklich gemacht. Ich hatte noch nie so viel Angst wie in diesen Tagen, keine Angst um mich, sondern um die bessere Hälfte. Er war so krank, dass ich nicht mehr sicher war, ob ich ihn lebend zurück nach Deutscjland bekommen würde. Ich hab ihm schlückchenweise Elektrolyt-Lösung eingeflößt und selbst das konnte er die ersten beiden Tage nicht bei sich behalten. Am dritten Tag ist das Fieber zum Glück gesunken, er konnte ein bisschender Elektrolyte bei sich behalten und ich hab ihn auch zu Tee überreden können und er hat ihn bei sich behalten. Hätte das nicht geklappt, hätte ich ihn ausfliegen lassen. Er war in der Zeit überhaupt nicht ansprechbar und er kann sich auch nur noch an die Fahrt ein bisschen erinnern. Er hat sich dann innerhalb der nächsten 1,5 Tage erholt, die Tibeter waren alle sehr nett und waren auch sehr hilfsbereit. Die Hotelbesitzerin hatte mitbekommen, dass es ihm so schlecht ging und sie hat mir dann immer wieder essen gebracht und mich ermuntert zu essen, damit ich nicht auch noch krank werde. Alle 4 Stunden hat sie uns neues Bettzeug gebracht, da alles nass war. Wenn er nicht so robust wäre, dann wäre er auch nicht so schnell auf den Beinen. Wir hatten vor zwei Jahren mal den Norovirus und er ist am nächsten Tag schon wieder zum Tenniscamp mit und konnte normal essen. An unserem letzten Tag in McLeod Ganj haben wir dann die nette Familie kennengelernt. Wir waren allerdings sehr froh, als wir wieder zu Hausse waren. Ich hatte noch weitere 4 Woche.n mit extremen Atemwegsproblemen zu kämpfen und ich war zum ersten Mal froh, als wir nach 5,5 Wochen wieder zu Hause waren.
Mittlerweile sind die ersten "Wunden" geheilt und wir könnten uns vorstellen den Süden mal zu bereisen. Nepal werden wir auch noch machen.

Drück dir die Daumen, dass dein Rücken besser wird.

Sarah1904

@MissD
Drück dir die Daumen, dass das Fenster nächste Woche eingebaut werden kann. Bei uns war gestern Partnerabend, aber die Männer haben nur Tipps bekommen, was sie machen können, um uns bei der Geburt zu unterstützen. Außerdem wurde ihnen erklärt, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten müssen (Sturzgeburt, Notfälle, etc).

@Sophie:
Erkältung ist doof, ich fühl mich auch ein bisschen verschnupft, die Nase ist immer ein bisschen zu. Meine Hebamme hat gestern gemeint,dass das auch von der Schwangerschaft kommen kann, da da die Schleimhäute besser durchblutet werden und dadurch auch etwas angeschwollen sind.
Wir hatten die Klinik schon in der ersten Januarwoche besichtigt, das war interessant, jetzt werde ich mal den nächsten Termin nächste Woche abwarten und dann entscheiden, ob wir noch die andere Klinik anschauen (hier gibt's eine Frühchenstation und Intensiv).

@Jenny:
Drück dir die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen im Bauch bleibt und sich die Fruchtwassermenge wieder einpendelt.

@Nan:
Schön, dass Marten weiter wächst und auch zunimmt. Finde deine Einstellung zu den Wahlen übrigens richtig. Wir wohnen zwar in BW, waren aber am WE in HH und haben dann die Wahlen ein bisschen verfolgt. War ja richtig spannend. Wer nicht wählt, braucht sich auch nicht beschweren. Ich bin auch nicht immer überzeugt, von den Dingen, die unsere Politiker sich ausdenken, aber ich will auf jeden Fall vermeiden, dass radikale Minderheiten zu viel Macht bekommen können.

Kathrin:
Wie geht es Maja?

@all:
:-*

@me:
War letzte Woche in der Therme, das war schön, war richtig entspannend und hat mir viel Kraft für das Geburtstagswochenende in Hamburg gegeben. In Hamburg waren wir dann im Sofitel, das Hotel ist echt super, kann ich nur empfehlen. Haben dann Freitags Freunde getroffen und ein schönen Tag verbracht und Samstag waren wir Shoppen (nur für die bessere Hälfte, für mich lohnt es sich ja gerade nicht). Abends ging es dann immer lecker essen. Dadurch dass wir ja beide schon viel geschäftlich in Hamburg waren, ist es uns auch leicht gefallen, was passendes zu finden. Sonntags hatten wir dann ein bisschen Touriprogramm gemacht und den Wellness-Bereich ausgiebig genutzt, wie die Tage davor. Montags war dann noch ein Geschäftstermin auf dem Programm gestanden, so konnte ich mich auf ein Kaffee mit einer Freundin treffen und noch ein paar Einkäufe machen. Fanden es dann schön durch die Winterlandschaft Heim zu fahren. Zum Zeitvertreib haben wir dann noch Qwirkle gespielt.

Gestern war ich dann mit der Wäsche beschäftigt und hab mir noch eine digitale Spiegelreflex gekauft. Ausprobiert hab ich sie noch nicht da ich vor dem GVK noch gekocht hab und danach war ich zu müde.

Heute haben wir die Handwerker im Haus. Neue Pumpe für die Fußbodenheizung, drei neue Fensterscheiben, neue Armaturen mit Thermostat und die Front unseres Kühlschranks wir ausgetauscht, da sie sich verzogen hat. Hab jetzt heute Vormittag mal gebügelt (ich war in dieser Hinsicht bisher faul und so ha sich einiges angesammelt) nebenbei läuft noch Tennis und wenn ich wieder alleine bin, werde ich mal zum Sport gehen, kochen muss ich nicht, denn wir haben noch Sojabratlinge von gestern über, dazu wird es heute einfach Spinat geben.
Ab morgen bin ich wieder Strohwitwe und abends werde ich zum Infoabend der Kita in unserer Straße gehen.

LG Sarah

Shakti

SOPHIE
bei uns muß man seinen Mist selber wegbringen :(
gibt es wohl oft, dass man spezielle ,,gelbe Säcke" hat, wo das alles reinkommt und gesondert geholt wird, aber bei uns ist selber machen angesagt S:D
Plastikbecher, Dosen, Glas...
Im normalen Müll nimmt das ja viel zu viel Platz weg (wobei, da kommt mir ein netter Gedanke. Ich schmeiß immer ALLES rein und die Idioten haben dann keinen Platz mehr für ihr Zeug S:D Hmmm sehr ,,Yoga" und nächstenliebend...also mach ich es nicht...) und ich denk auch wegen der Umwelt sollte man es trennen :-*

WANNE
war super, bin beinah eingepennt, dann noch etwas nachruhen auf der Couch
schöööööööööön
fühle mich fast wieder wie ein Mensch ;D

RINCHEN
ja, Sophie hat Recht, ich würd sie auch nicht ,,belästigen"
sie weiß, wir freuen uns immer von ihr zu hören/lesen, aber ich denke auch, sie brauchen Ruhe und nicht noch mehr ,,Babygequatsche" :'( s-kuscheln

SARAH
ja das sind die vielen Seiten Indiens
darum mag ich ja auch Himalaya so gern
die Ruhe, das viele Grün, weiter oben die klare saubere Luft :)
das ist definitiv etwas anders als Delhi, Agra... :(

danke für die Daumen :-*

Hamburg-Wochenende klingt super
Und ansonsten, ganz schön was los bei Dir
Alles noch abarbeiten bevor unsere Zwerge schlüpfen
Fleißbildchen!!!!

Nika

Hallo ihr lieben!!!

Mir ist so schlecht..... vl war die Tüte Gummibärchen auf den Apfel nicht so gut.  :-[ Dafür bin ich aber schon wieder im Büro. Habe mich heute vormittag aber schon mit der Wäsche, den Büchern, dem 3. Regal und der Küche beschäftigt.....

@ Sophie: Mensch, schon so früh schlaflos. *mh* Schon dich und mach, dass du schnell wieder fit wirst.  s-hug
Komisch das mit der Intuition.... Freue mich schon auf meinen nächsten Termin und hoffe mal, das wir bis dahin auch "dick" genug sind. Das es beruhigt, kann ich so gut verstehen.
Es ist das Sofa geworden......

@ Nan: Das sentimentale habe ich momentan GsD mal nicht. Kenne es aber, wenn ich z.B. nur mal Menschen, Tiere und Doctoren geschaut habe, hätte ich heulen können...
Gestern habe ich nur Tränen gelacht.... Kennst du den Film "Knight and Day"? Mit Camaron Dias.... So herrlich!
Alles Gute für deine Freundin.

@ Jenny: Schön von dir zu lesen!  :-* Drücke dir weiterhin die Daumen.

@ MissD: Du musst doch auch zupacken, wenn er draußen ist, sonst lässt du ihn doch fallen. Also trau dich. Er zeigt dir eh, ob er mag oder nicht.
Ok, wenn deine b´Beine den Wachs nicht mögen, dann natürlich nicht. Und intim wachse ich auch nicht  :o das tut doch weh. Dafür rasiere ich jeden abend unter der Dusche.... damit mir so ein Gedanke bei einsetzenden Wehen erspart bleibt  ;D
Dann freu ich mich ja schonmal auf die nächsten Nächte. Habe im Gefühl, dass ich bald mit Senkwehen anfange... Weiß nicht warum.... üben tut der Bauch ja schon ne Weile.

@ Shakti: Fleißig, fleißig schon so früh am morgen.
Wo wohnst denn du, dass du das alles selber wegschaffen musst.... als den Müll. Hier gibts Tonnen für alles. Restmüll, gelbe Tonne, Papier, Bio. Nur das Glas muss man zum Container schaffen....
Gute Besserung für den doofen Rücken.

@ Tropical: Bis 37+0 sinds bei MissD auch nur noch 2 Wochen.... *bibber* Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

@ Stillen: Ich glaube, dass da jede Mama mit ihrem Zwerg die richtige Position suchen muss. Klar gibts Positionen, die es einfacher machen, aber jedes Team muss da für sich doch auch seins finden. Ich hasse es z.B., wenn meie Füße den Boden berühren und stelle sie sogar hier im Büro etwas hoch. Dann werde ich damit zu Hause beim Stillen nicht anfangen. Habe nun von erfahrenen Mamis gehört, dass sich vor allem auch anfangs im Bett der Schneidersitz anbietet. Werde ich ausprobieren.

@ Sarah: Genau.... Nur noch diese Woche. Heute, morgen und ganz vl. Freitag noch ein bissel.
Und du übernimm dich nicht. Das hört sich nach viel an, was du da noch so planst.

@ Wanne: Kann ich momentan vergessen. Das Wasser wird bei den Außentemperaturen gerade mal warm genug zum Duschen. Da ist nix mit in der Wanne entspannen. Als es mir vor Weihnachten so mies ging, hat mein Mann mir das Wasser mit dem Wasserkocher in der Küche "heiß" gemacht....  :-X

@ Us: Habe heute nacht endlich mal wieder "fast" durchgeschlafen. Kein Schnarchi-Mann, kein Sodbrennen und meine Hüfte begann erst heute früh wehzutun. Paulchen hat auch ruhig gemacht. Geht mir also bis auf die Übelkeit gerade recht gut.

Ich habe gestern endlich meine Cheesburger von Mc* bekommen. Habe meinem Mann seit Tagen in den Ohren gelegen, dass ich da Lust drauf habe. Und was soll ich sagen.... reicht schon wieder für die nächsten Monate.... Naja, er brachte sie halt mit, damit ich aufhöre zu quengeln. Voll lieb!!!
Bin dann mit zu seiner Oma, ein bissel quatschen. Und zu Hause hat das Sofa dann gewonnen!!!

Heute gehts zum essen zu den Schwiegis. Also muss ich mir keine Gedanken machen, was ich denn so schönes kochen mag.

Ach eins noch: Die Frau des Arbeitskollegen meines Mannes ist Ss! Wir haben uns auf dem Weihnachtsmarkt noch über ihren Kiwu unterhalten, da hatte es wohl gerade schon geschnaggelt. Ich freu mich immer so, wenn 2 Menschen es sich so sehr wünschen und es dann relativ schnell klappt. Und außerdem ist das wieder ein Spielkamerad mehr für unseren Paul.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Jenny77

hallo zusammen.

@nika
die übelkeit kann schon an einer ganzen tüte gummibären liegen.
und du kriegst ein fleißbienchen.

@sarah
schön, dass du ein tolles wochenende in HH hattest.
ich hätte auch so gern nochmal was schönes unternommen... :(

@sophie
gute besserung!

@missd
auweia, aber gut, dass die wehen wieder verschwunden sind.
ich muss sagen, ich hatte auch immer panik vor der natürlichen geburt, weil ich sehr schmerzempfindlich bin und war anfangs sogar ein bißchen "froh", als der arzt damals sagte, ich müsse per ks entbinden. inzwischen hab ich meine meinung revidiert (auch nachdem was ich hier so mitbekommen hab) und wäre froh, wenn ich vaginal entbinden könnte...

@alle anderen
schön, dass bei euch auch alles gut ist

@me
mir wurde heute wieder ein ordentlicher schreck eingejagt. als ich früh am ctg hing, waren wohl irgendwie die herztöne 2x abgefallen. da haben die mich sofort zum us geholt und geguckt, ob der kleine in ordung ist. war auch alles ok. ich sollte dann aber bis auf weiteres nichts mehr essen und trinken, falls sie heute noch ks machen müssen :o. musste dann am späten mittag nochmal zum us. war auch alles ok. durfte ab da auch wieder essen.
nun war vorhin grad die anästhesistin da, um mich für meinen (angeblich für morgen) geplanten ks aufzuklären. ich hab gleich wieder einen schock bekommen, aber sie meinte, es kann durchaus sein, dass das noch nicht wieder abgesagt wurde.

lenid

Hallo ihr lieben......

ich schäme mich richtig :-[. ich glaube hier kennt mich auch kaum noch einer :'(
ich habe aber leider immer nicht so viel zeit um hier aktiv mit zu lesen und viel zu schreiben.

bin jetzt auch schon in der 33 woche. alles in ordnung.

wollte mich auch nur mal melden das ich noch da bin.

ich versuche in den nächsten wochen nochmal reinzuschauen.

lg lenid

Shakti

NIKA
alte Streberin!!!! :-*
So fleißig wie Du immer bist hast Dir viiiiiiiiiiel Sofa verdient :-*

Ich würd ja sagen, ich wohne IN DER HÖLLE
das trifft es ja auch wegen der Nachbarn sehr gut

Ich sag nur lower bavaria, da ist man noch selbst der Mann oder die Frau und macht den Müll-Mist selber ::)

Dein Mann ist voll süß!!!
Wasser warm kochen

lenid s-winken
alles gute weiterhin

PUSHY????!! :-*

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Partnerabend,
war ganz gut. Männer musste ein bißchen Sport mit machen, da haben wir ein paar Partnerübungen gemach. Dann wurde ihnen gezeigt, wie wir atmen müssen unter Geburt, damit sie uns dann unterstützen können und wie sie am Besten den Rücken massieren, wenn wir dann Schmerzen haben.
Dann hat sie nochmal erzählt, ab wann wir dann ins KKH fahren müssen usw.

Sarah,
das KKH in das ich gehe, hat leider auch keine Frühchenstation etc.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut geht. Das KKH dafür ist von uns 45 Minuten entfernt, von daher möchte ich da nicht unbedingt hin.

Das klingt ja nach einem netten Wochenende!

Shakti,
ja genau, wir haben gelbe Säcke, die mit dem Müll abgeholt werden. Das ist ja doof, dass es bei euch nicht so ist. Bisher gab es überall gelbe Säcke, wo ich war  :D
Und Glas wird auch abgeholt.

Ja trennen sollte man schon, das machst du schon ganz richtig! :-)

Schön, dass es dir wieder besser geht!

Nika,
ja Sofa war dann die richtige Wahl und nach einer Tüte Gummibärchen wäre mir auch schlecht!  :D

Jetzt muss ich mal fragen, wie rasierst du. Hast du einen bestimmten Trick??  ;D
Ich mache das rein nach Gefühl, weil sehen tue ich nix mehr, dafür ist der Bauch zu dick!!!

Oh je, was ist denn mit eurer Wasserleitung, das ist ja gar nicht schön. Gerade im Winter braucht man doch ne warme Wanne.

Wie war das Essen bei deinen Schwiegis?

Jenny,
oh weh, das war natürlich ein großer Schock. Mensch, ich drück dir so sehr die Daumen, dass er noch ein bißchen bei dir bleiben kann!!

me,
ich werde mir wieder einen faulen Vormittag machen und mich ausruhen und heute Nachmittag werde ich dann ein bißchen aufräumen und kochen.

Nan

Moin :)

@Jenny: Was les ich da? Es soll heute schon losgehen? Waaaas?
Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich, dass alles gut geht/gegangen ist... Man, das wär ja noch was...
Wer ist eigentlich Jennys Patin?

@MissD: Was, schon Wehen? Senkwehen hab ich auch immer mal wieder, aber das ist dann auch ziemlich unregelmäßig, und auch nicht lange.
Seit dem Unfall bin ich ja sowieso nicht mehr hundertprozentig Wehenfrei...

@Shakti: Ich les immer Reformhaus, und frage mich gerade, was das ist...  ???

@Rinchen: Wahrscheinlich braucht sie Zeit... Ich hoffe, dass sie sich irgendwann wieder meldet...

@Sarah: Ja sehe ich genauso. Ich habe eigentlich nicht so viel interesse für die Politik, noch nie gehabt, aber wenn es um die Wahlen geht, dann interessiert es mich sehr, weil es auch etwas ist, was uns betrifft.

@Nika: Nein, Knight and Day habe ich nicht gesehen... aber ich schaue ganz gerne Filme mit Cameron Diaz :) Da muss ich meinem Männle mal stecken, dass er in die Videothek fahren soll...

@Lenid: Hey, na klar kennen wir dich noch, schön wieder von dir zu hören :)
Wär schön, öfter von dir was zu hören! Vielleicht schaffst du es ja eher im Mutterschutz?

@Me: Nichts besonderes hier...

Shakti

Hört auf von GUMMIBÄRCHEN zu reden!!!!!!!!!!!!!!!!!! S:D
Ich hab jetzt schon seit gestern Lust darauf :o

Ich muß jetzt mal an den Süßkramschrank 8) ::)

NAN
sorry :-* aber meinst Du das ernst??!! ???
das sind die Läden, wo es nach Kräuter und Co stinkt und die ganzen in Jute gekleideten Öko-Tanten hin gehen ;D
Man bekommt dort sämtliches Bio-Zeugs. Obst, Gemüse, Sojaprodukte, Nudeln, Kosmetik, Waschmittel...
alles was das Öko-Tanten-Herz begehrt!!!!
(Habt ihr sowas Coooooles nicht???  :o :o )
Ich geh da so gern einkaufen, man kann auch immer so gut ratschen, die Reformhaustante ist einfach voll lieb :-*

Shakti

Mir geht es (jetzt ;D) total gut. Zufrieden und ausgeschlafen.
Dank eurer Gummibärchen hab ich jetzt nach gesundem Getreidefrühstück ein Duplo, ein Karamellbonbon und Chipsreste (schöööön salzig) verdrückt :)
zum Abschluß jetzt noch ein Gletscher Eis Bonbon.
Alle Geschmacksnerven befriedigt ;D

Babylein geht es auch gut, wunder mich echt immer, wo das süße kleine Monster immer noch den Platz hernimmt so eine Action zu machen!!!! :o

Apropos Action, hier wird mal wieder Holzgehackt... S:D

Aber vielleicht nicht mehr lange...
es ist was im Busch, ich trau es mich nur noch nicht laut sagen bis alles unter Dach und Fach ist...
drückt uns die Daumen
Ich bin zwar kein Star (zum Glück ::)) Aber: HOOOOOOOOLT MICH HIER RAUS
aus der Lärm- und Schimmelhölle!!