Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Nika

Hallo ihr lieben Mitkugeln!

Gummibärchen, Gummibärchen, Gummibärchen!!!  :P

Nachdem ich den Vormittag mal wieder mit Haushalt zugebracht habe, entspanne ich nun die letzten Stunden im Büro. Mal sehen, dass ich heute soweit fertig werde, dann kann ich morgen frei machen. Oder ich mach halt nächste Woche noch ein bissel. Mal sehen, ist völlig egal.

@ Jenny: Ohoh, was für ein Schreck! Ich wünsche dir sooooo sehr, das der Zwerg noch ne Weile bei dir wachsen und zulegen darf und es ihm gut geht.
Danke fürs Fleißbildchen! Du bekommst aber auch eins für Geduld und Ausdauer beim liegen  :-*
Das mit den Gummibärchen gestern war schon doof. Darf mir halt beim arbeiten keine Tüte neben die Tastatur legen..... da bekomme ich nie mit, was schon im Magen gelandet ist.  ???

@ lenid: Klar kenn ich dich noch! Freut mich zu lesen, dass bei dir alles OK ist. Meld dich zwischendurch mal. Wollen doch wissen, wies euch so geht. Hast du ein Outing, einen Namen, ein Bildchen, Größe, Gewicht?? Los erzähl!!!

@ Shakti: Ich bin doch keine Streberin.... eher ruhelos. Und seltsam motiviert. Will halt, dass alles schön sauber und sortiert ist, bevor unsere Familien auf dumme Gedanken kommen, wenn ich mit Paulchen im Kkh bin.  :P
Außerdem lenkt es ab und macht auch irgendwie Spaß. Mich beobachtet ja keiner, wenn ich wie eine Robbe von Regal zu Regal kugel....

Ich drück dir die Daumen, dass das, was noch nicht Spruchreif ist, ganz schnell Spruchreif wird und der "Hölle" entkommen kannst..... Haben in der Mythologie nur ganz wenige geschafft.... Odysseues, Aenas, Dante....  ::)

Mein Mann ist schon ein ganz besonderes Exemplar.... den geb ich auch nimmer her.

@ Pushy: WOOOOOOOOOOOOOOOOOO bist Duuuuuuuuuuuuuuuuuu???

@ Sophie: Hört sich ja nach nem netten Abend an. Ohne Schmerzen.....
Ich rasiere im blindflug. Der Bauch ist genau wie bei dir im Weg  :D Aber ich bin da warscheinlich eh geübter drin... da ich ohne Brille oder Linsen blind wie ein Maulwurf bin, und die unter der Dusche auch nie trage, habe ich so eine Tasttechnik entwickelt. Mit der einen Hand fühlen, wo noch Häärchen stehen, mit der andern den Rasierer hinterherziehen. Klappt auch bei den Beinen. Anfangs kanns aber zu kleinen Unfällen mit der "Tasthand" kommen, wenn man die nicht schnell genug wegzieht  ::)
Essen war wie immer lecker... nur mein Geschmacksempfinden scheint zu leiden... Es gab Lachssoße mit Curry zu Nudeln. Mir wars zu salzig, allen andern hats wunderbar geschmeckt....  ???
Wasser: Das läuft bei uns über einen nicht mehr allzuneuen Durchlauferhitzer und wenn das Wasser "zu kalt" ankommt, schafft er es nicht es hochzuheizen. Aber da das neben den hässlichen Fliesen das einzige Manko an der Wohnung ist, können wir damit leben. Ist ja auch nicht mehr für lange. Spätestens wenn ich wieder arbeite, wollen wir bauen, oder kaufen. Dann wirds richtig gemacht.

Viel Spaß beim faulen Vormittag!!!  :-*

@ Nan: Mach das! Der ist sooooo zum schießen der Film!
http://de.wikipedia.org/wiki/Knight_and_Day kannst ja mal gucken....

Bad sauber, Bügelwäsche "fast" fertig (dann kam Schwiegerpapa mich schon abholen), Papiere wegsortiert, Anträge Elterngeld und Krankenkasse fertig vorbereitet (den vom Kindergeld muss ich noch holen).... Nebenbei das tägliche Chaos beseitigt (wie schafft man es zu zweit, so eine unordnung an einem Abend zu verbreiten???).... Ich glaube der Vormittag war produktiv.
Jetzt stehen noch der Wohnzimmerschrank (durchmisten und saubermachen), die Abstell-/Schuhkammer (ausmisten und aufräumen) und das Schlafzimmer auf meinem Program fürs Wochenende und nächste Woche.....
Und ich muss meinen Mann animieren die Dunstabzugshaube und den Fliesenspiegel zu schrubben.... für das eine müsste ich auf die Leiter, für das andere ist der Bauch im Weg... und Steckdosen abbauen muss er noch, damit ich die saubermachen kann.

Ganz schön viel zu tun also noch!

Heute Abend kommt die Oma wieder zum essen. Es gibt ein Blech Pizza! Hat mein Mann sich gewünscht.

So, ich mach dann mal weiter.....

Wünsch euch allen nen schönen Tag!!!!  :-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nan

@shakti: Also Google sagt dass wir das haben... Sogar zu hauf, aber ist ja auch eine Großstadt...

Aber ist mir ehrlich noch nie aufgefallen! Ich kaufe zwar auch oft Bio, aber wir haben hier Naturwert, das ist eine Nordwest-Bio-Marke, die ziemlich gute Sachen macht und im Supermarkt zu finden ist...

Und da wir bis vor kurzem ja auch noch beide 40 Stunden die Woche gearbeitet haben, hatte ich einfach keine Lust, viele Läden abzuklappen, und dann sind wir Samstag Vormittags immer zum großen Supermarkt gefahren und haben da alles eingekauft.

Ich bin zwar schon ein wenig öko, aber so öko dann doch wieder nicht...

@Nika: Du arbeitest nächste Woche noch? Am Sonntag müsste bei dir doch auch der Mutterschutz losgehen, oder nicht? Ich hab ihn dann offiziell auch (obwohl ich seit einem Monat ja schon nicht mehr arbeite...)

Jetzt war ich auch mal richtig fleißig, hab die Wäsche sotiert und angefangen zu Waschen und Bäder geputzt. Irgendwie bin ich heute voller Tatendrang...
Mal schauen, was ich jetzt noch finde  8)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

tinachen

hallo mädels

sorry das ich mich paar tage nie gemeldet hab aber irgendwie schreibunlust und mein Rücken tut weh :(

jenny oh gott was für n schrecken ich hoff dein kleiner darf noch bisserl in dir bleiben drück!!!!!

nika bekommst auch ein fleißbienchen :-)

nan wie geht s dir und deinem kleinen ???

shakti ok dann hoff ich das sich nun bald das passende findet und drücke alle daumen!!!

me uns gehts soweit gut, CTG s sind super , Mausi wieder fein gewachsen und FA und Oberärztin sind recht zufrieden.
Hab bissl Rückenschmerzen, warscheinlich weil ich ja dfast nur ruliege , hab ja nun auch seit dieser Woche die Haushaltshilfe, Elias kann sehr gut mit ihr:-)
Sonst bin ich momentsn nur genervt hatte ja diese woche zu die alle 2 tage KKH kontrollen noch termin bei meinem FA und gestern U7 mit Elias, die hatt er mit Bravour gemeistert, bin froh das morgen mal nichts ist wo ich zu irgendwelche doc s muss.

Nan

@Tina: Bei uns gab es ja wieder Entwarnung, ich muss jetzt alle 2 Wochen zum Fa, aber das wäre ja sowieso fällig gewesen... Außerdem kommt in der Woche dazwischen die Hebamme und macht ein CTG.
Aber bei uns ist alles in Ordnung...
Jetzt wo sich alles beruhigt hat, geht es mir auf jeden Fall besser, und Marten ist nach wie vor sehr aktiv und macht sich gut!

Super dass bei dir und deiner Maus auch alles soweit ok ist!
Super, dass ihr endlich eine Haushaltshilfe habt! Das muss eine große Erleichterung für dich sein!

Shakti

NIKA
Gummibärchen *böse guck* S:D ;D

Ich stell mir gerade vor, wie Du Dich am Boden rumrobbst ;D

und DOCH DU BIST EINE STREBERIN!!!
Ich zieh echt den Hut vor Dir, Respekt
Daher ein weiteres Fleißbildchen

NAN
Du bist AUCH SO FLEIßIG!!!
Hier für Dich

TINACHEN
schön, dass sich Elias gut mit der Haushaltshilfe versteht

Alles Gute weiterhin

MISSD???????????
PUSHY??????????
alles ok bei euch??? :-* :-*

Sophie

Nan,
das ist ja langweilig bei dir!  ;)
Aber dann kommen wenigstens auch keine Schreckensnachrichten!

Shakti,
na da hast du ja einen Schlemmervormittag hinter dir!  :D
Ohhhhhh, dann drücke ich mal die Daumen!!! ;-)

Hier ist im Moment aber echt wenig los, irgendwie werden wir immer weniger und dass, wo wir doch jetzt langsam alle viel mehr Zeit haben im MuSchu :-)

Nika,
ja so ungefähr versuche ich es auch mit der Rasur  :D
Da hast du dir ja noch ordentlich was vorgenommen! Aber übernimm dich nicht!

Im Moment sprühe ich eigentlich auch nur so vor Tatendrang, aber ich werde dann immer mit Schmerzen im Bauch bestraft, also kann ich nicht soviel machen, wie ich möchte.

Hat dir denn deine Pizza heute geschmeckt? :-)

Sarah1904

So ich hab jetzt auch mein Tagesprogramm abgearbeitet.

@Sophie:
Stimmt es ist im Moment ziemlich ruhig, aber ich denke, dass einige auch noch nicht die Ausstattung zusammen haben und deshalb noch einiges zu erledigen. Außerdem sind ja erst die aus der ersten Märzwoche im Mutterschutz.
Naja beim Krankenhaus haben wir uns für die Klinik ohne Frühchen und Intensivstation entschieden, weil wir schon öfters sehr negative Dinge aus anderen Abteilungen gehört haben und die bessere Hälfte selber schon schlechte Erfahrungen in der Klinik gemacht hat. Wir haben insgesamt 3 Kliniken zur Auswahl, aber eine ist direkt ausgeschieden, da sie nur mit der Kinderklinik in Baden-Baden zusammenarbeitet (30 min Fahrt). Zu den anderen beiden Kliniken fahren wir nicht einmal 10 Minuten.
Wie habt ihr euch denn sonst in der Klinik gefühlt?

@Shakti:
Wir müssen zum Glück nur Altglas wegbringen, der Rest wird regelmäßig abgeholt. Allerdings haben wir regelrechte Müllschweine in der Nachbarschaft. Ständig sind die Tonnen voll mit Altpapier, das eigentlich getrennt abgeholt wird. Das ist auch nervig, vor allem wenn Kisten nicht zerlegt werden.

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine Unterschrift setzen könnt!

@Nika und Nan:
dann seid ihr auch beide fleissig gewesen!!

@all:
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung:

@Jenny:
Was ist denn jetzt mit dir? Wurde der Kleine geholt? Bin gerade etwas verwirrt!

@me:
Die bessere Hälfte ist heute schon um halb sechs zum Ski fahren aufgebrochen und wir wollten noch einmal gemeinsam frühstücken, also war ich schon ziemlich früh auf den Beinen. Hab danach mal die Wohnung entstaubt, gesaugt und gewischt und beide Bäder geputzt. Außerdem hab ich die Kleidung und die sonstigen Sachen für das Fischchen gewaschen, dann darf ich morgen noch einmal bügeln. Zwischen drinnen war ich mal kurz auf dem Markt und hab Gemüse  und Obst geholt, dann muss ich das Samstag nicht mehr machen. Außerdem hab ich mir die Kita in der Straße angeschaut, sieht ganz schön aus, leider waren bei der Info-veranstaltung viel zu viele Leute und es war so gedrängt und es gab nicht genug Sitzgelegenheiten, also bin ich nach einer Stunde gegangen.
Gerade eben hab ich mal noch eine Weizen-Gemüse-Pfanne in Anlehnung an Shaktis Rezept gemacht. Morgen gibt es den Rest und Hirsebrei mit Früchten als Nachtisch.
Jetzt werde ich es mir mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich machen.

LG Sarah

Melli27

Huhu

Kathrin hat sich heute per Whats app gemeldet, sind leider nicht so gute Nachrichten:

17:09
Nachricht von kathrin:
Majas Herztöne wieder viel zu niedrig.... muss sofort ins KH

@Kathrin: ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen. Hoffe es wird alles gut :-*

Jenny77

guten abend mädels.

@me
erstmal entwarnung: der kleine ist noch drin! :) der tag war soweit ruhig. bei den ctgs wurden zwar wehen aufgezeichnet, ich habe aber nix gemerkt. hatte allerdings heute tagsüber 2x etwas stärkere bauchschmerzen, die aber nach etwa 5 min wieder weg waren, könnten evtl wehen gewesen sein. das war allerdings immer direkt nach dem ich wasserlassen war.

@kathrin
oh, das klingt nicht gut. alles gute für euch! :-*

@sarah
du kriegst ein fleißbildchen

@nan
schön, dass mit marten alles in ordnung ist :)

@tinachen
schön, dass auch bei dir alles in ordnung ist und dass es mit der haushaltshilfe geklappt hat :)

@nika
auch heute hast du dir ein fleißbienchen verdient ;)

MissD

Morgäääähn  :-*

Ihr sollt doch aufhören, euch Sorgen zu machen  S:D

@tropical: Ich glaube, mein Bauch ist noch da, wo er vorher war. Ich denke auch nicht, dass es Senkwehen waren. Senkwehen kommen immer ab und zu und sind nicht 3 Stunden am Stück da, oder? Na jedenfalls kam bisher nichts mehr :)

In 3,5 Stunden war er da? Wow! Ein Traum. So hätte ich das bitte auch gerne :)

Übelkeit -> Ist die den ganzen Tag über da oder nur morgens? Mir war um die 32.-33. Woche auch wieder übel, das ging aber nach 1-2 Wochen wieder weg. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.

@Sophie: Habe am 02.02. wieder Termin. Ich bin gespannt, was meine Gebährmutter dann so sagt :)

Partnerabend -> schön, dass Dir die Schmerzen erspart geblieben sind  :D
Die Massage haben wir auch gezeigt bekommen, allerdings war ich die einzige Frau, die den Mann massiert hat  :P (man mag es kaum glauben, aber ich mag es überhaupt gar nicht, massiert zu werden)

@Miss Dissi: Wo wohnst Du denn?  ??? Das hab ich ja noch nie gehört, dass man seine gelben Säcke selbst wegbringen muss. Da müssten wir ja nur noch zum Wertstoffhof fahren  :o Bei uns wird nur Glas nicht geholt, aber sonst nehmen die alles mit (auch alles getrennt).

Ich drück Dir übrigens gaaaaaaaanz fest die Daumen!  :-* :-*

@Nika: Jeden Tag rasieren ist so anstrengend :( Die Badewanne ist so eng geworden (die war ja sowieso immer schon eng; ist so ne komische ergonomische Wanne, wo nur schlanke Menschen reinpassen). Ich bin danach immer fix und alle. Aber so behaart da auftauchen wär auch nicht so toll...

Wie ist das denn mit Deiner Übelkeit? Ist die auch den ganzen Tag über da oder nur morgens? Ich bin sicher, sie geht bei Dir bestimmt auch ganz bald wieder weg :)

Rasieren im Blindflug  ;D Deine Tasttechnik kommt mir auch bekannt vor  ;D Wenn's Aber ganz gründlich sein soll, zück ich danach nochmal den Spiegel und kontrollier es nach  :D

@Jenny: Eigentlich hab ich nicht so Panik vor den Schmerzen bei der Geburt. Ich hab größere Panik davor, dass irgend etwas schiefgeht und es dem Brummer nicht so gut geht. Auf die Schmerzen freu ich mich natürlich nicht, aber die gehen vorbei und für ihn möchte ich sie gerne aushalten :) Ich werde wahrscheinlich rumheulen und jammern bis zum geht nicht mehr, aber Angst davor hab ich nicht  :)

Das ist ja auch ein ganz schönes hin und her bei Dir. Die Ärzte sollen sich doch mal bitte entscheiden und Dir nicht jedes Mal so einen Schrecken einjagen!
Aber schön, dass es dem Baby gut geht :)

@Kathrin:  s-hug s-daumendruck

@me: Ich sitze hier und warte auf meinen Nestbautrieb. Wieso bleibt der bei mir aus? Versteh das nicht... Ich habe NULL Motivation, hier irgendwas zu machen. Ich denke zwar immer "dies und jenes muss unbedingt gemacht werden / sauber gemacht werden", aber ich tu's nicht.
Ich bin fett und schwer (ich bin jetzt bei +23 Kilo und das ist nicht mehr schön) und Knie tun so weh. Sobald ich also aufstehe, will ich mich am liebsten wieder hinsetzen und erstmal warten, bis die Schmerzen weg sind.

Nach der Wehenaktion letztens, hab ich jetzt auch die Kliniktasche komplett gepackt.

Heute will ich dann mal hier saubermachen. Ist dringend nötig; habe die letzten Tage überhaupt nichts gemacht hier, außer mal bissl Bad saubergemacht und Sachen grob weggeräumt. Bin so müde und faul :( Als würde mein Körper mir sagen wollen "tu nichts mehr, schlafe den ganzen Tag, es geht bald los".

Dabei müsste er doch sagen "los, mach alles schön hier, Brummer kommt bald"  ::)
Mein Freund sagte gestern zu mir: "Du bist so faul, da kann sich selbst der Nestbautrieb nicht durchsetzen". Normalerweise wär ich ja stinkig mit ihm gewesen, aber er hat ja Recht  ::) Mich kotzt das ja selbst an, dass ich zu nichts mehr Lust habe :(

Ansonsten ist alles ok :) Brummer geht's gut denke ich. Er macht nur einen leicht gereizten Eindruck, weil er nur noch so wenig Platz hat  ;D

Sarah1904

Hallo zusammen;

@Melli:
danke für die Info, wie geht es dir denn. Hast du schon eine andere Praxis gefunden?

@Kathrin:
Drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Hab die letzten Tage oft an dich und deine kleinen Mäuse denken müssen. Maja wird das schon packen!

@MissD:
Wie hat sich denn dein Eisenwert entwickelt. Gerade gegen Ende der Schwangerschaft ist wohl der höchste Bedarf. Meiner war plötzlich auf 9,3 abgesackt (innerhalb von 3 Wochen von 10,7). Der FA hat mir dann ein Rezept für Eisentabletten mitgegeben, die ich aber nach Rücksprache mit der Hebamme nicht genommen hab. Ich trink jetzt jeden Tag eine halbe Flasche Rotbäckchen-Saft und zusätzlich das Sirup (heißt glaube ich, Rotbäckchen Mama). Hatte dadurch den Wert innerhalb von 2 Wochen wieder auf 10 und jetzt bin ich gespannt, nächste Woche wird er wieder gemessen.
Was sagt denn dein FA, dass du so antriebslos bist?

@me:
Hatte heute Nacht auch mal wieder Wehen, zwar relativ unregelmäßig, mal nach 10 Minuten mal nach 4, aber da ich alleine bin, hat es mich doch ziemlich nervös gemacht. Hatte mich dann auch nicht getraut in die Badewanne zu liegen, bin aber unter die warme Dusche. Dadurch sind die Wehen auch wieder verschwunden.

@Shakti:
Ihr habt ja auch ein Ü-Ei. Hast du denn ein Gefühl bzw. tendierst du zu einem Geschlecht? Ich werde zur Zeit ständig gefragt, was ich für ein Gefühl hab und bisher kann ich dazu noch gar nichts sagen. Die bessere Hälfte glaubt an ein Mädchen ("Ich bin mit 3 Frauen aufgewachsen, ich musste mich immer gegen meine Schwestern durchsetzen, bei einem Sohn hätte ich ja auf einmal Konkurrenz"). Ich bin einfach nur total verliebt in das Gesichtchen und freu mich auf das Baby.

LG Sarah

Kathrin77

Hallo
Danke für eure Daumen
Das CTG war heute morgen wieder nicht so berauschend!
Ich steh total neben mir und bin hilflos..ich will das es Maja gut geht und verstehe nicht, warum sie sie nicht einfach holen!
Ich bin mit meinem Nerven am Ende und will einfach nur noch, dass dieser Horror aufhört!

Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten...aber das ist hier immer schwierig, mit Handy...ich schreib einfach per Whats App und dann können sie euch ja informieren...okay?

Ach..passt auf euch auf!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sophie

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben!
Im Moment schlafe ich irgendwie nur in Etappen. War die Nacht um zwei wach, weil ich durch den Schnupfen schlecht Luft bekommen habe. Bin dann aufgestanden, habe Dampfbad gemacht und mich dann aufs Sofa gelegt, damit ich meinen Freund nicht aufwecke. Habe dann geschlafen, bis er um fünf aufgestanden ist. Hab dann was gegessen und dann wieder etwas geschlafen. Aber wirklich erholsam ist das irgendwie nicht.

Sarah,
sonst ist unser KKH schön und die Hebammen scheinen auch nett zu sein.
Die Kreissäle sind auch nett eingerichtet.

Na das warst du gestern aber fleißig! :-)

Jenny,
das ist gut, dass der Kleine noch bei dir ist!!
Und wie ist es sonst so für dich, schon langweilig??

MissD,
wie das mit den Senkwehen so ist, weiß ich leider auch nicht. Aber wenn bis jetzt nichts mehr war, dann ist ja gut.

Du magst es nicht massiert zu werden???  ???
Was bist du denn für eine??  :D

Dein Nestbautrieb setzt bestimmt ein, wenn das Fenster dann endlich drin ist und du das Zimmerchen fertig machen kannst!

Wieso meinst du denn, dass dein Brummer gereizt ist?? :-)

Kathrin,
das hört sich ja gar nicht gut an. Aber vielleicht ist es besser für die Kleine noch ein bißchen bei dir zu bleiben! Sie werden schon nichts machen, was der Kleinen schadet! Klar das du dir Sorgen machst, würde ich auch! Aber bleib tapfer, das wird schon!!

Nan

Morgen zusammen :)

@Kathrin: Ach mann, das ist ja blöd! Hoffentlich gehts Maja noch gut im Bauch... Sie kann die letzten Wochen sicher noch gebrauchen! Ich hoffe, dass es sich wieder bessert!

@Melli: Danke für die Info! Wie geht es dir denn?

@Shakti: Danke  s-hug

@Sophie: Ja, langweilig. Aber ich bin so froh drum, denn bisher war die Schwangerschaft wirklich nicht langweilig und überhaupt nicht zum genießen...

@Jenny: Super! Ich dachte schon... Noch eine Woche, dann ist Februar, bis dahin schafft ihr es auch noch :)
Haben die denn schon mal wieder gesagt, wie es jetzt mit seiner Lunge aussieht?

@MissD: Nestbaubetrieb hab ich aber auch nicht so groß... Ich denke auch, dies und das musst du noch tun/besorgen und mache am Ende doch nur das übliche...
+23 Kilo? Waaas :o Ich hab erst +10... Aber hatte ja auch 6 abgenommen, also dann wieder 16 dazu ;)
Bald kann es bei dir ja auch schon losgehen, noch so 2, 3 Wochen  :o Wo sind denn die ganzen Wochen geblieben? ???
Vielleicht hast du denn Nestbaubetrieb ja einfach nur verpasst? ;D

MissD

@Sarah: Vor 2 Wochen war er bei 10,1 (ist also weiter gesunken). Ich nehme Neukönigsförder Mineraltabletten. Meine Hebi sagte, das dauert ein bißchen, bis die wirken (hatte sie erst 2 Wochen genommen, als Blut abgenommen wurde). Von den normalen Eisentabletten hat sie mir auch abgeraten. Besorge mir diesen Rotbäckchensaft jetzt auch mal. Am 02. wird dann bestimmt wieder Blut abgenommen.
Als ich das letzte mal bei der FÄ war, war es noch nicht so schlimm, deshalb weiß sie noch nichts von meiner Antriebslosigkeit. Ich habe heute Abend ja wieder GVK, vielleicht frag ich meine Hebi mal.

@Kathrin: Mensch Du Arme  s-hug
Ich kann gut verstehen, dass Dich das total fertig macht, dass sie sie nicht einfach holen. Du hast natürlich Angst, dass noch schlimmeres passiert. Aber versuche Vertrauen in die Ärzte zu haben. Sie wissen HOFFENTLICH, was sie tun. Meine Däumchen sind weiter gedrückt  s-hug

@Sophie: Ich glaube, in Etappen schlafen schlaucht am Ende noch mehr, als gar nicht schlafen. Du weißt, dass Du Kindernasenspray nehmen darfst? :) Du musst abwägen, was am Ende stressiger für das Kind ist. Was sagen denn Hebi und FÄ dazu?

Massieren: Ich empfinde das irgendwie als lästig. Ganz egal wer es macht und wie es gemacht wird, ich mag's nicht. Außer an den Füßen! Das ist toll  :D

gereizter Brummer: Er bewegt sich irgendwie so genervt  ;D Es fühlt sich an, als würde er versuchen sich auf die andere Seite zu drehen, was natürlich nicht klappt und dann boxt er immer mehrmals gegen eine Stelle (als würde er sich Platz machen wollen). Armer Schatz :)

Küche sauber. Wohnzimmer aufgeräumt. Bissl Pause. Fleißbildchen mag ich keins; hab ich mir gar nich verdient :(

Huch, Nan hat noch was geschrieben.

Jaja, reib mir das mit meinen Kilos nur unter die Nase!  S:D ;D
::) wenn ich wenigstens total viel essen würde, dann könnt ich's ja noch verstehen.

??? Ich frag mich auch immer, wo die ganzen MONATE hin sind! Alle sagen immer, die letzten Wochen würden sich so endlos ziehen. Mir gehen sie zu schnell vorüber! Trotz den ganzen Wehwehchen und der Quälerei hätt ich gern noch 2-3 Monate  :-\

;D genau, Nestbautrieb hat an der Tür geklingelt und ich lag da vielleicht gerade in der Wanne, dann ist er halt wieder gegangen

Shakti

Mädels, ihr seid alle so lieb!! :-*
Mit den vielen Daumen muß es doch bald klappen!!!

SARAH
Fleißbildchen
ja Weizenpfanne, hatten wir gestern auch :)

KATHRIN
Alles Liebe und Gute und alle Daumen für Dich! :-* s-hug
Es muß einfach gut werden

Sorry MISSD,
wir sind eben voll die guten Glucke-Mamas, das macht auch vor Dir nicht Halt ;D

Ich hab das auch mit ,,müde" :(
das schieben wir jetzt auf die Hormone, gell?! :)
Ich geh, nachdem mein Mann mit Frühstück versorgt ist, noch mal für 2 Stunden schlafen, bin da auch richtig weg, Tiefschlaf mit doofen Träumen und abends könnte ich trotzdem um 8 wegpennen. Dazwischen bin ich auch nicht wirklich wach
Vor allem wenn ich draußen war --> BEEEEEEEETT oder Couch
(bei mir kanns aber nicht vom Eisen kommen, der ist immer noch ziemlich gut)

also, das ist bestimmt total normal und die Vor-Geburts-Kräfte-spar-Schlaf-Methode nach HK ;D :-*

SARAH
ja mir geht es auch so, bin total verliebt in das Kleine und es ist mir schei...egal, was es denn sein mag :) :-*
Ganz am Anfang hatte ich Mädelgefühl, aber plötzlich, so um die 13.SSW wo man ja noch  nichts sieht und ich Laie schon gar nicht, durchzuckte mich beim US plötzlich so ein Gefühl, ,,das ist ein Junge" ::)
Also ich hab immer noch das Jungs-Gefühl obwohl der chinesische Kaleder Mädel sagt... ::)
Spaaaaaaaaaaaannnnnnnnuuuuunnnng
s-springen

Doch MISSD
DU NIMMST JETZT DAS FLEIßBILDCHEN!!!!
Und Du hast es Dir total verdient!
Schon allein, weil wir unsere geliebten Monster so lange geduldig und hoch erfreut und dankbar in uns rumtragen, obwohl es manchmal schmerzhaft, unangenehm...ist
Fleißbildchen für uns ALLLLLLLEEE!!!!!!!!!

Happy2013

Hallo Mädels
ja mich gibt es auch noch ;-) aber vermisst hat mich ja auch keiner  :-[

Uns gehts ganz gut die Wehwehchen werden halt nervig aber das gehört halt auch dazu Sodbrennen und Rücken ist grad schlimm..... habe in der Nacht oft solche schmerzen dass ich aufwache und nicht weiß wie ich mich am besten positioniere habt ihr das auch ??
Heute dürfen wir das Krankenhaus anschauen bin schon ganz gespannt  :o
am Montag beginnt nun endlich der GVK der hat sich bei mir verschoben weil es zu wenig Frauen waren da hat die Hebamme uns mit denen vom April zusammen geschlossen und wir im März bekommen dann zum Schluss extra Stunden damit es mit den Terminen noch klappt und wir frühzeitig fertig werden. Habe mir jetzt einiges besorgt fürs KKH Pyjama und Wäsche und liegen jetzt auch schön brav mit Kuscheldecke im Bett hmm ob wir die hergeben ?! die ist echt schön kuschelig  ;D
Ich war die letzten Wochen total genervt von allem und jeden deshalb hab ich mich hier nicht gemeldet wusste nicht was ich schreiben soll und war von mir selber sooo angenervt keine Ahnung was des war hab alle anrufe abgeblockt wollte nicht raus nur ich das Baby und mein Mann !! Aber jetzt reisse ich mich zusammen und versuch wieder "normal" zu werden alle sind eigentlich soo lieb auch ihr !!

Shakti unser FleißbildchenMaus hast recht allein für die Qualen die wir haben und die dann noch kommen werden haben wir uns alle ein Bildchen verdient. Hör auf deinen Körper und schlafe solange du noch kannst  ;)

MissD daumendrück dass endlich bald das fenster eingebaut wird  s-daumendruck Nestbautrieb kommt schon noch was brauchst denn noch ? (ausser Tapeten?)
Gewicht da spielt das Wasser was du hast bestimmt auch ne große Rolle oder ? Du arme musst ganz schön leiden mit den Knien und so  :'(

Sophie och mensch wegen Schnupfen nicht schlafen können ist echt blöd... erhol dich gut damit du dann Kraft zum Schluss hast und verschlepp die erkältung nicht !!

Sarah das mit den Wehen hört sich ja schon spannend an oh mann wir sind echt alle schon in den Startlöchern und üben fleißig da wahnsinn wo sind denn die letzten Monate nur hin ?!

Jenny du tapfere des is aber auch gemein von den Ärzten hü und hott spielt man doch nicht im Krankenhaus !! Alles gute und dass euch noch ganz viel Zeit bleibt !  s-hug

Kathrin  s-hug dir auch alles gute ! Und noch viele starke nerven gib nicht auf !

an alle  :-*  s-kuscheln

ich geb mir mühe wieder alles positiv und das Gute zu sehen !!!
Grüße
[/url]

Jenny77

@missi
schön, dass es euch gut geht. +23kg?! puh, bin grad mal bei +11kg. hätte eigentlich gedacht, dass ich hier etwas mehr zulege, da ich mehr esse wie zu hause und mich ja kaum bewege.

@sarah
waren bestimmt auch solche übungswehen.

@kathrin
sei froh, dass sie sie noch nicht holen. ich stand ja jetzt auch schon 2x kurz davor, weil die herztöne laut ctg schlecht waren. es nervt, aber ich bin echt froh, dass sie noch abwarten.
ich drück euch weiterhin die daumen!

@sophie
mal abgesehen von den ganzen sachen, die am tag immer so anfallen, ist es schon ab und zu mal langweilig. und man sieht immer nur die gleichen gesichter...

@nan
bei der letzten us-messung lag die lunge jetzt bei 30-33%, also leider nicht so viel wie erhofft. mrt wurde ja nun nicht mehr gemacht.
laut aussage des kinderarztes wird sich da auch nichts mehr gross tun, selbst wenn er es noch 2-3 wochen länger schafft.
ja, ich dachte auch, der 02.02. wäre ein schöner termin... ;)

@happy
danke. das mit dem sodbrennen ist bei mir auch ganz extrem.

@me
bei meinem ctg waren wohl die herztöne auch wieder kurz schlecht. also wieder ab zum us. dort alles ok. aber bei mir läuft das ctg sowieso nie komplett durch, ich muss immer mal die herztöne neu suchen und manchmal nimmt er dann halt den puls von mir und der ist halt wesentlich niedriger.

@eisenwert
wusste meinen bisher nie, daher hab ich gestern bei der visite mal gefragt --> 12,5 :o
war ganz überrascht. das ist bestimmt erst seit ich hier bin...

Sophie

Nan,
das stimmt, da hast du noch ein paar "langweilige" Wochen verdient! :-)

MissD,
ja frag deine Hebi mal, die hat bestimmt auch ein Rat.

Also mit meiner Hebi und FA habe ich jetzt nicht über die Erkältung gesprochen.
War ja auch erst die erste Nacht, wo die Nase so zu war und nach dem Dampfbad war die ja auch wieder frei. Nasenspray habe ich noch nie wirklich benutzt.

Bei mir ist es meißt auch immer die gleiche Stelle, die sich jetzt ausbeult. Manchmal bewegt er seinen Popo hin und her.

Warum willst denn kein Fleißbild?? Hast doch was geschafft heute.

Ich habe jetzt 13 Kilo mehr. Und ich finde auch, dass die letzten Wochen eher rasen als kriechen.

Shakti,
jaaa, danke für das Fleißbilchen für das "Schleppen" der Kleinen! :-)
Und du hast recht, manchmal tut es richtig weh, wenn er trampelt und sich bewegt oder streckt.

Happy,
wir vermissen hier laufend alle, die sich nicht regelmäßig melden.
Mir geht es nur so, dass mir die Namen nicht einfallen  :D

Mir tut nachts auch die Seite weh, drehe mich immer hin und her und auf dem Rücken liegen ist doof.

Na dann, raff dich auf und geniess die letzten Wochen noch! ;-)

Jenny,
darfst du denn jetzt auch mal raus, bißchen spazieren gehen?

Shakti

HAPPY
einen riesen Schwung positive Energie für Dich :-*
oooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmm
und ein Aufheiterbildchen

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, laßt es euch gut gehen und paßt gut auf euch auf :-*

Nika

Hallo Mädels!

Nur ein kurzer Piep von mir.... alles OK. Nur unendlich müde. Hatte ne sch**** Nacht.

Passt auf euch und eure Zwerge auf!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

JensseineSteffi

Hallo,

ich lasse auch mal wieder einen Pieps hier....

@Jenny
weiterhin toi toi toi!

@Kathrin77
Oh manno, Wie lange wollen die denn noch warten, bis Maja geholt wird? Das ist ja ein Nervenkrimi....auch dir toi toi toi!!

@nika
Was war denn letzte Nacht los?

@GVK
hatte am Donnerstag das erste Mal GVK. Davor die Woche war ja Messe für meine verstorbene Oma, da bin ich da nicht hingegangen. Ich bin dort die einzige, die das 2. Kind bekommt. Alle anderen bekommen das 1. Kind und sind total neugierig und löchern mich mit Fragen. Ich bemühe mich aber, nicht zu oberlehrerhaft zu erzählen :-)

@MissD
Ich hoffe, ich habe es richtig behalten...du warst das doch mit dem Fenster, oder? Nächste Woche soll es besseres Wetter geben. Ich hoffe, dann kann es eingebaut werden!

@Happy
:-*

@Gewichtszunahme
ich habe jetzt ein Plus von 13 Kilo auf der Waage. Bei Hannah waren es damals 16 am Schluss.

@Wehwechen
Die Symphysenschmerzen sind echt tagesabhängig. Mache ich viel im Haushalt, dann kann ich nachmittags kaum noch gerade laufen, geschweige denn Treppen laufen oder so. Aber ich habe jetzt diesen Beckengurt und der verschafft etwas Linderung. Sodbrennen bekomme ich meist abends.

@me
Letzte Nacht war auch für uns nicht so doll. Hannah hatte wieder einen Pseudo-Kruppanfall. Und heute klagt sie den ganzen Tag über Bauchweh....zeigt dann rechts unten hin. Wenn das morgen nicht besser ist, fahren wir mit ihr wohl ins Krankenhaus. Nicht, dass das noch der Blinddarm ist?!  :o ???
Im Kindergarten geht die Hand-Mund-Fuss-Krankheit rum....ich hoffe, Hannah steckt sich nicht an.
Am Montag haben wir den Kaufvertrag für das Haus unterschrieben. Schlüsselübergabe ist Anfang März. Dann gehts auch los mit der Renovierung. Bin gespannt, wann wir dann einziehen können.

@all
:-* passt auf euch und eure Babys auf!

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

JensseineSteffi

Ups,

noch was vergessen:

Nächste Termine: 04.02. Frauenarzt, 05.02. Hebamme
Lieben Gruß,
Steffi

Nan

@MissD: Oh ja, obwohl ich fast den ganzen Tag nur entspannt zu hause sitze, fliegt die zeit nur so... Kann kaum glauben, dass es nur noch gut 6 Wochen zur Geburt hin sein soll... ???
Ne, ich glaub, ich bin froh wenn es dann endlich vorbei ist. Meinetwegen kann Marten sich auch ruhig schon im Februar (aber bitte erst nach dem 11.) auf den Weg machen...

Habt ihr den Film "Was passiert, wenns passiert ist?" gesehen? Da geht es dieser einen Frau so schlecht während der Schwangerschaft... So fühl ich mich auch ein bisschen manchmal ::) Bin gespannt, ob Marten auch mein "inneres Strahlen" ist ;)

@Shakti: Ich glaub ja, du bekommst ein Mädchen. Wir können ja Wetten abschließen  ;D S:D

@Happy: Doch natürlich vermissen wir dich! Wir sind auf jeden Fall froh, wieder von dir zu hören!

@Jenny: Ach man, 30-33% nur? Schade, dass es nicht so viel gebracht hat, dafür drücken wir deinem kleinen dann nach der Geburt ganz dolle die Daumen...
Können sie denn dann das Lungenvolumen erhöhen?

@Steffi: Man, das mit Hannah ist aber blöd... Wünsche ihr gute Besserung, hoffentlich ist es nicht der Blinddarm...
Was kann man denn gegen diese Pseudokruppanfälle tun?

@me: Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Marten Fußballer wird, nein stattdessen wird er Sprinter ;) Der hat schon richtig Übung da drin...

Naja heut bin ich richtig müde. Werd jetzt schön ins Bett gehen, bei Marten dauert es eh noch ein bisschen, bis der sich beruhigt, da werd ich noch ein bisschen lesen...

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Steffi,
na wenn die dich löchern  mit Fragen, dann wollen sie es doch! :-)
Und herzlichen Glückwunsch zum Kaufvertrag! :-)

Das mit Hannah ist ja blöd, hoffentlich hat sie nichts ernstes.
Wie alt ist sie denn?
Kleine Kinder zeigen ja meißt auf ihren Bauch, wenn ihnen was weh tut, weil sie es noch nicht orten können.

So, nun war ich fleißig, hab gesaugt, gewischt, aufgeräumt, Kellertreppe gefegt, eine Waschmaschine eingesteckt ... eigentlich wollte ich das Bad noch sauber machen, aber ein Ziehen im Bauch hat mir gesagt, ich sollte mich erstmal etwas hinlegen :-)

Heute Abend gehts ins Kino! :-)

Wünsche allen ein schönes WE!!!