Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Mephistophelessa

Pushy, richtest Du bitte liebe Grüße an Rinchen aus? Ich denke jeden Tag an sie und daran, wie grausam das Schicksal sein kann. Unvorstellbar, was sie durchleben muss.  :'( :'( :'( :'( Einfach liebe Grüße - wäre nett.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pinellas2011

hallo ihr lieben..ich bin leider viiiiel zu selten hier, aber irgendwie ist immer was..erst dauernd krank, dann timos geburtstag, dann wieder dauernd krank und dann noch riesen krieg innerhalb der family..

@kathrin: oh nein, ich weiß garnicht was ich sagen soll :'( :'( :'( :'( :'(

kind wach..meld mich gleich nochmal
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Pinellas2011

so, kind hat nur schlecht geträumt...

@jenny: ich drück die daumen das der kleine noch ein wenig aushält...wäre es eigentlich arg schlimm wenn er jetzt schon käme? mein FA meinte letztens unbedingt bis 36+0 aushalten...
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Jenny,
wie schauts aus bei dir, noch alles gut???

Und wie gehts dem Rest?

Shakti

SOPHIE :-*
mir geht es gut und ich bin jede Sekunde dankbar dafür...

Ich war ja schon immer sehr froh und hab das nach der FG als großes Geschenk Gottes angesehen wieder SS zu sein (daher auch unserer Namenswahl)

Und wenn man dann sieht, was so lieben, herzlichen, tollen Menschen hier passiert, was sie aushalten und erleiden müssen  :'( ...

dann wird die Dankbarkeit mit jeder Sekunde größer...

:'(

ich drück euch alle und wünsche euch nur das Beste meine Süßen :-*

Und PUSHY,
lieb, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Kann Rinchen sooo gut verstehen, dass sie das nicht lesen mag...
aber wir denken an sie und ganz liebe Grüße :-* s-hug

MissD

tropical-sun

Guten Morgen ihr Lieben!  :-*

Mich hat das gestern so dermaßen mitgenommen...  :'( Ich bin darüber einfach nur fassungslos. Und dann auch noch so viel schlimmes so gehäuft in unserem MT. Schrecklich.

Ich hab gestern bei EO gelesen, dass der FA Termin von Würmle auch nicht so prickelnd war.  :-[ @würmle: meld dich doch mal, was sagt denn der Arzt über die Niere?  :-*

@me: mein FA Termin gestern war eigentlich gut. CTG war i.O., Werte waren i.O. und sie liegt zum Glück wieder in SL.

@rinchen/pushy: danke pushy, fürs Bescheid geben. Bitte richte ihr (wenn du das nächste mal Kontakt hast), ganz liebe Grüße aus.  :-* Ich denke weiterhin ganz fest an sie.

@kathi: auch dir danke fürs Bescheid geben mit Kathrin. Ist sie denn noch in der Klinik?  :-\

@rest:  :-*

Happy2013

Hallo ihr lieben
Was ist denn hier schon wieder los ?!  :o  :'(

Kathrin oh nein  :'( dafür gibt es keine Worte es tut mir soo leid das ist so unfair  :'( :'(

Liebe Jenny wie lange darf dein Zustand jetzt so sein ? Du hast jetzt quasi nicht mehr allzuviel Fruchtwasser oder keines mehr ? Versteh des grad net wie des funktioniert ? Auf jedenfall sind die Daumen fest gedrückt das alles gut geht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tropical hey ist doch toll das dein Termin gut war freu dich nur nach den schlechten Nachrichten hier ist das auch schön zu lesen  ;)

MissD NEIN bei dir ist es noch nicht soweit du zwickst schön brav zusammen und verhältst dich ruhig  ;) Und dein Freund bekommt einen A...tritt !! warte nur wenn es wirklich soweit ist der macht sich ins Höschen und wird gaaanz klein ! Bleib tapfer  8)

Pushy vielen Dank für die Nachricht von Rinchen ich denk auch immer wieder an sie und Familie denke mir echt wie schlimm des sein muss....  :'(
Gute Besserung an deinen Devin. Wie läufts mit dem neuen Bett ? bleibt er schon drinnen ?

Shakti ja ich bin auch wieder sensibilisiert was unsere Ss angeht wir sind auch dankbar das soweit alles gut ist und es mir recht gut geht !

leider weiß ich jetzt nicht mehr  :-\
Wünsche euch alles gute bleibt gesund und stark  s-kuscheln

uns gehts ganz gut  :)

bis bald ihr lieben
[/url]

Sarah1904

Hallo zusammen,

Bei mir ist soweit wieder alles ok. Ich durfte heute morgen wieder nach Hause, nachdem ich gestern das Abendessen und heute das Frühstück bei mir behalten konnte. Der Norovirus hat mich ganz schön geschlaucht und ich hab dadurch relativ viel Gewicht verloren, aber dem Fischchen ging es die ganze Zeit gut.

Ich bin immer noch total geschockt wegen Kathrin und Maja und der Bericht von Rinchen ist auch sehr heftig.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.

Sarah

Nika

Hallo ihr Lieben,

hier ist alles ok.

Mir fehlen nur immer noch die richtigen Worte.... ich bin in Gedanken bei euch allen und momentan einfach nur wahnsinnig dankbar, dass uns das Schicksal wohl gewogen ist.

Passt auf euch auf.
:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Kathi

Hallo meine lieben wollte schnell auf ein paar Sachen eingehen.

@Jenny
tut mir leid das du jetzt so ein wenig in den Hintergrund geraten bist und ich gar nicht auf dich eingegangen bin. Ich hoffe ehrlich gesagt das sie nicht mehr so lang warten und deinen kleinen schatz bald holen. Und dann wünsche ich dir das alles gut verläuft. Eine schöne Geburt wünsche ich dir auch trotz allem.

@rinchen
ich bin froh etwas von ihr zu lesen. Was die trisomie angeht da kenne ich mich ja nun leider recht gut aus. Hatte mich auch vor ihrer Löschung ein wenig mit ihr unterhalten. Im grunde weiß man nie genau wie die Überlebenschancen sind. Jede trisomie ist anders. Man kann die Kinder auch nicht direkt als nicht lebensfähig abstempeln. Allerdings hat der Kleine von rinchen einen schweren herzfehler und das ist eigentlich der Hauptgrund warum er es wahrscheinlich nicht lange schaffen wird :-(
Über das gewicht bin ich ein wenig erstaunt. denn 1800g sind ja noch nicht mal zu klein. Wenn ich so überlege das mein julian jetzt so 2000 haben und ja zu schwer sein soll finde ich das gewicht voll ok. Mein Manuel war 1880g als er geboren wurde und das bei 37+4. Allerdings wurde das gewicht beim Ultraschall auch immer viel höher gerechnet.
Ich freue mich jedenfalls das rinchen sich gemeldet hat ich denke viel an sie.

@Kathrin
hat sich vorhin gemeldet. Maja wurde nun untersucht. Sie war vollkommen gesund. Das macht das ganze irgendwie noch viel schlimmer. Sie wäre ein vollkommen gesundes Mädchen gewesen.

Nan

Hallo!

Ich finde das sehr traurig... Bin völlig gelähmt wegen Kathrin und ihrer Maja und auch wegen Rinchen und ihrem Abija.

Finde es unbegreiflich, dass zwei solche Familien, die schon einmal ein Kind gehen lassen mussten, erneut eins zu den Sternen ziehen lassen...

:'( :'( :'(

Obwohl ich es sehr schön finde, wieder von rinchen zu hören, und denke auch oft an sie. Ich hoffe, die Familien können wieder nach vorn blicken, und ich bin ganz fest der Meinung, dass sowohl rinchen, als auch Kathrin ganz starke Frauen sind und das schaffen können!

Hier ist soweit alles in Ordnung. Ich bin so froh, dass bei uns bisher alles gut gelaufen ist und Marten gesund ist...

@Jenny: Wie sieht es bei dir aus? Ich glaub ja, dass Jayden nicht mehr bis Februar warten will, auch wenn es lieber noch ein paar Tage so bleiben soll...

@alle Besucher: DANKE!!! Einfach für euer Mitgefühl, finde die Gemeinschaft hier im Forum unglaublich und bin so froh, dass ich dazugehören darf, denn als es bei uns auch eng war, haben auch alle fest die Daumen gedrückt!

@alle anderen: Sorry, schaffe noch nicht wieder, zur Normalität überzugehen, lese aber alles mit!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

TerrorMausiii

Also war es wohl wirklich diese verdammte Nabelschnur. Das ist doch einfach nicht wahr.
:(:(:( Sorry ich finde keine Worte mehr.

Kathi

Also ich weiß jetzt noch ein wenig mehr. Hatte vorhin nochmal kurz mit ihr geschrieben. Aber ich muss sagen ich kann das nicht verstehen. Also ich kopiere euch jetzt mal was Kathrin mir erzählt hat. Man muss ja bedenken das vorher die Herztöne schon schlecht waren und sie in der 32 Woche war.

Also sie schreibt " Ja, war ein Notkaiserschnitt...die Herztöne waren ja anfangs gut, dann wurden sie etwas schlechter und man hat sich entschieden einzuleiten...es lief auch alles erst super...mumu öffnete sich super... Und dann....wurden die Herztöne schlechter, anfangs erholten sie sich wieder dann dann rutschten sie auf einmal komplett weg und dann haben sie einen Notkaiserschnitt gemacht...aber es war zu spät...die Nabelschnur war um den Hals und durch die Geburt und die Wehen hat sich die Plazenta an einer Stelle abgelöst..wenn ich das so richtig verstanden habe"

Wieso haben die in der Woche eingeleitet? Das geht nicht in meinen kopf. Vielleicht editiere ich meine aussage später noch denn ich will ja nicht noch salz in die wunde streuen aber ich verstehe das überhaupt nicht

Sarah1904

Kathi, das versteh ich jetzt auch nicht, hier Entbinden die Kloniken erst ab 36+0 natürlich, außer es ist eine Sturzgeburt und für ein KS zu spät.
Hat wohl was mit den Hirnplatten zu tun. Davor ist es wohl nicht gewährleistet, dass es zu keinen Hirnschädigungen während der Geburt kommen kann. So wurde uns das erklärt.

Kathi

Sarah jep genauso kenne ich das auch. Zwar nicht 36+0 aber in der Woche ganz sicher nicht

Nan

Verstehe ich auch nicht...  ???

Bei mir (in der 29. Woche) haben sie ja auch schon alles für den KS vorbereitet, weil es hieß, dass sie Marten vielleicht holen müssen.

Sie haben uns damals gesagt, dass sie keine natürliche Geburt riskieren würden, weil ich erst in der 29. Woche sei und noch nicht in der 35. Woche, und erst ab da einem Baby die Anstrengung einer natürlichen Geburt zugemutet werden kann...

Denn ein Kaiserschnitt ist zwar eine schnelle, plötzliche Geburt, aber die am wenigsten anstrengende für das Baby...

Es tut mir jedenfall sehr Leid, dass Maja so früh gehen musste und sie nicht mal die schöne Welt von ihrem Bruder gezeigt bekommen konnte...
Das ist unbegreiflich...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

MissD

:-*

Aber was will man selbst machen? Wie soll man sich da für irgend eine Methode selbst entscheiden?
Wenn die Ärzte sagen, so und so wird es gemacht, vertraut man einfach darauf, dass es das Richtige ist  :(
Und wenn man die Entscheidung selbst trifft und es war die Falsche? Wie soll man damit dann leben können?

:( Das Leben kann manchmal so ungerecht und grausam sein

s-kuscheln

Kathi

Ja irgendwie doof deshalb war ich ja am überlegen zu editieren.

Sophie

Shakti,
das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte zwar keine FG, habe aber 2 Jahre darauf warten müssen, schwanger zu werden.

Tropical,
ich bin dankbar für jede positive Nachricht!! Schön, dass alles i.O. ist bei dir!

Würmle,
was ist denn da los???   :-\

Sarah,
gut zu hören, dass es dir wieder besser geht! Da hat es dich aber schlimm erwischt!
Ja die Würmchen können zum Glück mehr ab, als wir immer denken!
Dann komm jetzt wieder zu Kräften!

Nika,
s-hug

zu Katrhin + Maja,
mir fehlen einfach die Worte.
Das klingt eher nach einem großen Ärztefehler!! Unglaublich.
Da denkt man, man ist in guten Händen und dann sowas.
Wie traurig, wie unfassbar ....  :'(

MissD

:-\ ich mag meinen Beitrag nicht editieren

Denn damit wollte ich eigentlich sagen, dass es NICHTS hätte geben können, was sie hätte anders machen können  :-\

Talida

*reinhüpf*
Ich verstehe es nicht! Soweit ich weiß kann man doch auch am CTG vermuten, dass die Nabelschnur um den Hals ist!
Bei einer Plazentaablösung ist höchste Eile geboten, das weiß ich von einer Freundin, aber dann blutet es auch.

Ich seh das wie MissD. Man verlässt sich einfach auf die Ärzte und denkt, dass sie schon wissen, was sie tun. Sie haben ja immerhin täglich mit Geburten zu tun.
Und dann sowas!
Alles sehr sehr traurig!  :'(

Jenny77

guten abend ihr lieben :-*

nach dem schock von gestern kann ich heute mal wieder bißchen was schreiben.

@tropi-sun
schön, dass alles gut ist.

@happy
im prinzip ist das fruchtwasser weg, allerdings war an 2 stellen gestern im us noch bißchen zu sehen. im prinzip kann man einige wochen ohne fruchtwasser auskommen, solange keine wehen einsetzen. aber die gefahr einer infektion ist natürlich jetzt sehr erhöht.

@sarah
schön, dass du den virus überstanden hast und wieder zu hause bist.

@kathi
ach, um himmels willen, ich finde mich überhaupt nicht in den hintergrund geraten...
also momentan ist keine entbindung geplant. er soll halt so lange es geht drin bleiben, gerade um die beatmung anschließend sicherstellen zu können...

@rinchen
ganz liebe grüße und viel viel kraft auch von mir an sie!

@me
soweit alles ruhig, aber ich habe jetzt auch noch probleme mit der blase und auch eine leichte inkontinenz :-[. das nervt mich ja total. und mein bauch ist voller roter frieseln, muss ich auch mal abklären lassen, was das ist.

@all
passt auf euch auf! s-kuscheln

Kathi

Nein editieren ist auch wirklich blöd ich weiß halt auch irgendwie nicht was falsch und richtig ist. Man denkt halt im krkh ist man gut aufgehoben und dann sowas.

Pushy

...