Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

daisyflocke

*reinhusch*
Ich habe etwas gestalkt.

Für das was der kleinen Maja passiert ist, gibt es keine Worte :-[ und desto mehr Infos ich lese umso trauriger werde ich. Mir steckt ein Riesen Kloß im Hals und ich wünsche Kathrin viel kraft. Es ist so schrecklich was da geschehen ist und das tut mir so unendlich leid.  :'( mir kommen die Tränen wenn ich daran denke.
Auch bei dem Schicksal von rienchen bekomme ich eine Gänsehaut.
Ich wünsche den beiden so viel kraft. :-*

@jenny: schön, dass es dem kleinen soweit gut geht. Ich drück dir die Daumen , dass der kleine noch ein paar Tage im Bauch bleibt und dann gesund und munter zur Welt kommt :)

@all: ich wünsche euch allen einen schönen Endspurt und hoffe das eure Bauchmäuse alle gesund munter und happy zur Welt kommen :-*

*raushusch*

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Pushy,
der arme Devin, Schnupfen ist ja auch doof.

Jenny,
wußte ich gar nicht, dass es ohne Fruchtwasser funktioniert. Aber gut so und nun drücke ich die Daumen, dass du keine Infektion bekommst.
Bekommst du AB?? Vielleicht kommen die Pusteln daher?!

Ich melde mich heute Abend wieder, hab nachher den Vorstellungstermin im KKH!
:-*

Shakti

Guten Morgen :-*

schön, dass es soweit allen gut geht
man freut sich wirklich so dermaßen über jede gute Nachricht!!

JENNY
mal wieder,
Ohren steif halten
Alles Gute :-*

KATHI :-*
danke für die Infos...
wirklich so unglaublich und unglaublich schrecklich, traurig... :'(

SARAH
gut, dass es Dir auch wieder besser geht :-*

SOPHIE :-*
Alles Gute und viel Spaß bei Deinem Termin

GÄSTE
danke dass ihr immer nach uns schaut und so viele gute Wünsche dalasst :-*

Also, paßt alle ganz gut auf euch auf :-*

Mädels, habt einen guten Tag, ich drück euch ganz ganz fest,
Alles Liebe :-*

MissD

Guten Morgen  :-*

wünsche allen einen schönen Tag  s-hug

Sophie, Dir einen schönen Termin nachher im KKH. Erzählst Du dann davon ein bißchen? (der Termin steht mir ja auch noch bevor)  :-*

Shakti

Meine Lieben,

zum Glück darf ich auch gute Nachrichten bringen...

Kuschelbaby geht es sehr gut, 1850g, 44cm
Nabelschnurdurchblutung alles in Ordnung.

Auf CTG hatte das kleine Monster aber gar keine Lust, hat sich die ganze Zeit rumbewegt
FA hat dann aufgegeben, weil wir ja durch US eh wissen, dass alles ok ist, dann muß er mich hier nicht stressen meinte er

Ansonsten sitzt unser Kleines noch immer sehr gemütlich in BEL :P

Ich drück euch :-*

Kathi

Huhu, war heute auch wieder zur Untersuchung im krkh. Ctg Ultraschall mit doppler wurde gemacht. Alles bestens. Julian hat so 2100 g. Den dicken kopf konnte sie leider auch nicht weg messen ;-). Durchblutung voll okay, plazenta sieht super aus und fruchtwasser auch bestens. Ctg war gut die Herztöne waren nicht mehr zu hoch sondern normal. Brauche jetzt nur noch 1 mal pro Woche zum ctg und nicht 2 mal.
LG und passt auf euch auf

MissD

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Kathi und Shakti,
super, dass alles i. O. ist!

Mein KKH-Termin war auch gut.
CTG war super, leichte Gebärmutterkontraktionen, habe ich selbst aber gar nicht gemerkt.
Die Hebamme hat dann vaginal untersucht. GMH zu 50% verstrichen und der Kopf liegt schon tief unten. Sie konnte den schon fühlen und meinte, bis zur 40. Woche schaffe ich es sicher nicht :-)
US auch alles Bestens. Gewicht 2600 gramm mit Tendenz nach oben, weil sie den Kopf nicht mehr vollständig drauf bekommen hat, weil er eben schon so tief liegt.
Dann noch das Gespräch mit der Anästhesistin, die über die PDA aufgeklärt hat und wie im Falle eines KS vorgegangen wird, usw.
Das Ganze hat dann ca. 2 Stunden gedauert.
Ab 37+ gehe ich dann zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur :-)

MissD,
wie schauts bei dir aus??

Rest,
wie gehts euch???

Shakti

SOPHIE
schön, hört sich ja alles super an, freu mich so!! :-*

Mir geht es gut, Rücken wird täglich fieser, aber solche Kleinigkeiten nimmt man ja gerne in Kauf... wenn man bedenkt, was hier alles passiert :'(
gestern erst hat mir wieder jemand erzählt Schwester od. Schwägerin, das weiß ich jetzt nicht mehr, hat damals, als sie auch SS war in der 19.SSW das Baby verloren...
Schrecklich, was die Natur manchmal macht... umso größer wird täglich meine Dankbarkeit...

Hab schon fleißig meine Yoga Übungen gemacht, bisserl Wäsche und jetzt mach ich mich dann an Mittagsvorbereitungen.
Nachmittags kommt jemand wegen Versicherung u Co... mag ich besonders ::)

Ich wünsch euch allen einen ruhigen, guten Tag,
Alles Liebe :-*

Mephistophelessa

Stichwort Versicherung: Die Babys sind das erste halbe Jahr (oder sogar das ganze?) in der Unfallversicherung der Mutter mitversichert. Schaut da erstmal in Euren Verträgen ganz weit hinten im Kleingedruckten nach, bevor Ihr extra etwas abschliesst.

s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nika

Hallo meine Lieben!

Wenn ich mich hier so umsehe, scheint es euch wie mir zu gehen.... Einen "normalzustand" anzustreben, vermag niemand... Und für alles Fassungslose fehlen die Worte.

@ Kathi: Mach dir keine Gedanken darüber, was du wie geschrieben hast. Es ist immer ok hier auch mal Verständnisloses im Worte zu verpacken. Wir hören zu und urteilen nicht. Es ist schwer, Ruhe zu bewaren und nicht zu spekulieren, wenn die alles überschattende Frage des Warums? unbeantwortet bleibt. Denn es ist nur menschlich und zeugt von deinem Mitgefühl und Verstand, das Unbegreifbare verstehen und fassen zu wollen. Versteh mich bitte nicht falsch... Ich finde es einfach nur nicht richtig, dass du an deinen Worten und Gedanken zweifelst....
Gilt übrigens für alle hier.

Ich freue mich, dass dein Termin so gut war. Bitte weiter so.  :-*

@ Jenny: Hier bleiben die Daumen ganz doll weiter gedrückt. Ich denke an dich!

@ Pushy: Ganz vielen lieben Dank, dass du den Kontakt zu Rinchen ein bissel aufrecht erhälst. Auch ich denke oft an sie und schicke ihr Kraft, für die kommende schwere Zeit.
Dein Devin und sein Bett  :D Ist er denn immernoch verwirrt, morgens dann bei euch wach zu werden, oder bekommt er das rüberholen nachts mit?     
Zerbeulte Bäuche sind doch was schönes.... *verliebtguck*

@ Shakti: Super Neuigigkeiten aus deinem Bauch. Ich freu mich! So bitte weiter. Wie gehts mit deinen besten Freunden..... äh Nachbarn?  S:D
Ist das andere mittlerweile Spruchreif?
Viel Spaß mit dem Versicherungstypen.... ich liebe solche Termine auch immer.  >:(

@ Sophie: Das hört sich doch super an mit dem Kkh. Kompletter Check-Up. Da fühlt man sich doch gleich besser aufgehoben, als wenn die nur mal eben deine Daten notieren. Nimmst du eig. deine Hebamme mit?

@ MissD: Wie gehts dir? Was macht der Typ? Wie siehts mit dem blöden Fenster aus?

@ Kitiara: Danke, dass du immer wieder vorbei schaust  :-*

@ Gäste: Danke!!!!!!! Einfach nur DANKE! für alle eure liebe Anteilnahme an Schicksalen hier im MT.

Steffi hat übrigens die Erkältung böse erwischt. Seit gestern muss sie Antibiotika nehmen und der Blutdruck ist auch ziemlich hoch. Lasst uns zusammen gute Besserungswünsche rüberschicken, damit sie noch viel schneller wieder gesund und fit wird.

Hier ist soweit alles ok. Morgen früh darf ich auch wieder zum Ctg und zur Vorsorge. Das erste mal ohne den Mann.... die hatten keinen Nachmittagstermin mehr frei. Er ist ziemlich traurig, dass er nicht mitdarf/-kann. Er freut sich immer so auf die Termine.
Dafür ist Paulchen so lieb und "kommuniziert" richtig mit ihm, wenn er seine Stimme hört und seine Nähe spürt. Ich bin soooo unbeschreiblich dankbar, dass ich jedes Wehwehchen momentan einfach von mir wegschiebe....

Hier ist momentan volle Ladung Familie angesagt.... dafür komme ich sonst zu nichts, denn wenn ich Ruhe habe, dann leg ich mich hin und verwöhne mich mit Schoki.  ::)

Ich wünsche euch allen einen schönen, und vor allem ruhigen Tag! Passt auf euch auf. 
:-*
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

MissD

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

@Sophie: Ich habe mir nochmal die Broschüre vom Krankenhaus angeschaut. Und da steht, dass man ohne Voranmeldung einfach zum Geburt anmelden kommen kann. Ob die dann auch die Untersuchungen machen?

Ich gehe stark davon aus, dass er schon über 2600 gr. hat :)
Und wenn er schon so tief sitzt glaube ich auch nicht, dass er bis zur 40. Woche auf sich warten lässt. Aber ist ja auch nicht schlimm. Die 39. Woche geht ja auch! ;-)

@Miss Dicki: *Rücken massiert*

Schließt Du jetzt schon eine Unfallversicherung für das Streberbaby ab?

Ich find's schön, dass bei Dir (außer die Wehwehchen) alles in Ordnung ist  :-*

@Nika: Sich hinlege und mit Schoki verwöhnen ist doch vollkommen in Ordnung  s-hug mach das nur, das hast Du Dir doch verdient! :)

Schade, dass Dein Mann nicht mitkann. Aber bald kann er life gucken und kuscheln :)

@Steffi: Gute Besserung!

@me: Die Dachdecker haben das Fenster eingebaut :) Im Moment verputzen sie gerade. Das wird noch bis ca. 15 Uhr dauern. Um halb 4 muss ich los zum Jugendamt. Treff mich dort mit meinem Freund -> Die Vaterschaft anerkennen :)

Es läuft also alles zur Abwechslung mal rund.

Sophie

MissD,
das Fenster ist eingebaut ???!!!!!  s-springen
Wie kam das denn jetzt so schnell? :-)

Wir waren gestern auf dem Jugendamt und konnten die Unterschriften endlich leisten.
Da mein Freund ja jetzt endlich mal einen neuen Perso hat!  :D
Mich hat nur gewundert, dass das kein Geld gekostet hat oder die Rechnung kommt vielleicht noch!

Nika,
ich finde aber, wir können/sollten hier aber langsam anfangen, wieder zur "Normalität" zurück zu gehen.
Es ist schrecklich, was hier so alles passiert und wir sind alle traurig darüber.
Aber das sollte uns jetzt  nicht davon abhalten uns auf die letzten Wochen, die wir jetzt  noch haben, auszutauschen und zu unterstützen.
Oder wie seht ihr das?

Bekommst du soviel Familienbesuch oder wie meinst du das? :-)

Und mit Schoki verwöhnen ist immer gut!
Viel Spaß morgen bei der Vorsorge.

Ich habe ja jetzt nur noch CTG Termine, die mache ich immer morgens, weil die sind jetzt nicht so spannend, dass mein Freund da unbedingt mit hin will.
Aber den letzten großen Termin mit US, da wollte er auch unbedingt nochmal mit.

Shakti,
viel Spaß mit dem Versicherungstyp!! :-)

me,
ich bin total erledigt irgendwie. Habe meine 7-jährige Nichte da.
Heute vormittag waren wir dann was einkaufen, dann habe ich Kartoffelsuppe gemacht, dann mit ihr Muffins gebacken, zwischendurch ne Kleinigkeit gegessen.
Jetzt habe ich ne halbe Stunde auf dem Sofa und dann gehts weiter.
Man ist das alles anstrengend!!  :D

janet80

auch ich wage mich mal an ein vorsichtiges @me, auch wenn ich Nikas Beitrag absolut nachvollziehen kann.

ich hatte am Dienstag meinen letzten US.
der Püppi geht es gut. Liegt schön in SL und ist nach der US Untersuchung ca. 2500 gramm schwer.
Auch habe ich am selben Tag meinen ersten GVK gehabt.
War ne ganz kleine Runde von insgesamt 3 Schwangeren.
Die Hebamme hat extra für mich die Sitzungen auf 3 runtergeschraubt.

Das meiste ist ja doch irgendwie noch im Kopf gespeichert.

Ansonsten haben wir immer noch seit fast 2 Wochen mit Husten zu kämpfen. Manchmal habe ich es so stark, dass der Bauch durch die Husterei hart wird und auch weh tut.
Ich inhaliere immer mit dem Pari Boy von Marvin und habe nun schon mit Schüssler Salz angefangen.
Ich hoffe endlich, dass der olle Husten bald der Vergangenheit angehört

Ich finde es übrigens lustig, dass wir auch heute in der Stadt beim Jugendamt waren wegen der Vaterschaftsanerkennung.
Sind ja auch noch nicht verheiratet, so dass ich das gerne vor der Geburt erledigt haben wollte.

kommenden Dienstag habe ich dann die Anmeldung im Krankenhaus.
Will das irgendwie alles schon weg haben und nicht erst mit Wehen mich dort vorstellen.

Meine zuckenden Beine habe ich immer noch aber GSD bei weitem nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Monaten.
Grund für die Besserung scheint das Magnesium zu sein, was ich seitdem nehme.
Zumindest meinte das meine FÄ.

Wie sind bei euch die Nächte?
Ich kann irgendwie kaum noch durchschlafen bzw. liege auch oft stundenlang wach, bevor ich wieder einschlafe.

Happy2013

Hallo ihr lieben

Sophie leg ja genug pausen ein !! Ich merke auch das es ganz schnell ganz schön anstrengend wird. Auch wenns Spaß macht  ;) tust schon fleißig üben oder ?!
Schön das der Termin so gut war hört sich spannend an das die des schon so fühlen kann das es nicht mehr allzulange dauert  :o
Ich hab jetzt auch einen Vorstellungstermin im KKH glaub aber das die da nur Formulare ausfüllen und halt für Fragen offen sind.

MissD JUHUUUU das Fenster ist eingebaut  s-springen und man macht das mit der Vaterschaft schon vor der Geburt ? Schön das er sich dafür entschieden hat  s-klatschen

Nika mhhhm Schoki leider vertrage ich die grad net so  :-[ oder auch gut so zumindest für die Waage bin eigentlich voll der Schokoholicer  S:D lass es dir gut gehen und schmecken.

Shakti hast dir ja schon ein schönes fleißbildchen verdient Yogaübungen und der Versicherungstypi ....
Das mit dem CTG ist ja witzig hatte bis jetzt erst einmal und da hat unsere kleine auch oft dagegengehauen mal sehen wie es beim nächsten mal wird aber dass man dann gar net messen kann weil die so aktiv sind tzzz  ;D

Kathi supertoll jetzt hast net mehr soviel Stress oder ? und das geht jetzt weiter so positiv bis zum Schluss gell  ;)

Jenny ok das wusste ich gar net das des so ohne Fruchtwasser auch geht. Man lernt nie aus  ;) Das heisst jetzt absolut still halten und keine Infektion bekommen ?! Du arme. Hast denn wenigstens ne nette Nachbarin ? Wie läufts jetzt eigentlich mit deinem Freund ? Wie sind denn die Leute im KKH das essen und Co ?? Lass dich mal drücken  s-hug

Us bei uns ist alles soweit gut  :) Nur mein Mann ist jetzt richtig doll erkältet der schaut echt schlimm aus  >:( ich hoff ich steck mich nicht an  :-\

Grüße an alle  s-winken
[/url]

Sarah1904

Hallo zusammen,

Wollte mich auch kurz melden.

@MissD:
Juhu, endlich ist das Fenster da, dann könnte ihr ja am Wochenende vielleicht die restlichen Renovierungsarbeiten machen. Und schön, dass dein Freund jetzt die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkennt.

@Nika:
Nen ruhigen Tag haben wir uns alle mal verdient und den kann man dann natürlich auch mit Schoki versüßen. Mach heute auch nichts groß, bin doch noch etwas schlapp.

@Shakti:
Dann pusten wir mal gemeinsam deine Rückenschmerzen weg. Damit hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Hoffe dir geht es sonst gut. Was stand denn heute leckeres auf dem Speiseplan?

@Pushy:
Wie geht es euch? Ist Devin wieder fit?

@Jenny:
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Wie lange kann denn das Baby ohne Fruchtwasser im Bauch bleiben?

@Kathi:
Ich glaube, wir haben es alle so verstanden, dass du dich über die Entscheidungen der Ärzte gewundert hast. Schön, dass Julian sich weiter so gut entwickelt.

@Steffi:
Gute Besserung!

@Sophie:
Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist und der Kleine kann sich schon noch ein bisschen Zeit lassen. Hatte nicht Pushy geschrieben, dass sie schon sehr früh ein verkürzten GMH hatte? Wobei Devin ja auch zu früh war.
Hat deine Nichte keine Schule?

@Happy,
Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Bei mir kann der Herzschlag auch nie über das komplette CTG gemessen werden, da unser Fischchen sich so wehrt und strampelt. Ständig gibt es Tritte gegen den Knopf.

@Krankenhausanmeldung:
Da mein FA Belegarzt ist, konnte ich mich direkt in der Praxis anmelden. Bei uns in der Klinik kann man sich auch direkt vor der Geburt anmelden, allerdings wurde uns davon bei der Besichtigung abgeraten, da sie dann die ganzen,Versicherungsdaten und Personalien aufnehmen müssen, bevor sie dich untersuchen. Deshalb bin ich ganz froh, dass das mein FA machen konnte.

@All:
Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung.

@me:
Ich bin immer noch ziemlich geschlaucht, der Norovirus hat mir ordentlich Kraft geraubt. Kann auch noch nicht so viel essen, da mein Magen dann wieder rebelliert, Versuch jetzt hält immer so viel wie möglich zu essen und auch auf dem Nachtisch hab ich Zwieback stehen, falls ich nachts mal hungrig aufwachen sollte.
Heute hatte ich wieder CTG. Es hatte ein paar Wehen aufgezeichnet, aber die hatte ich nicht gemerkt. Außerdem hat sich das Fischchen wieder tierisch aufgeregt. Es kann sich so gar nicht mit dem CTG anfreunden, danach gab es dann noch ein US und das Fischchen hat uns zum ersten Mal frontal sein Gesichtchen gezeigt und gelächelt. Ich war so happy und musste mir doch ein paar Tränchen verkneifen. Gewicht wurde auf 2400 g geschätzt.
Dienstag Abend hatten wir im GVK über das Wochenbett und das Stillen gesprochen.
Die bessere Hälfte und ich haben die letzten Tage sehr viel über das Schicksal von Kathrin gesprochen und es nimmt uns auch immer noch mit, auch das Schicksal von Rinchen, gerade weil sie ja auch direkt bei uns wohnt. Allerdings haben wir jetzt auch gesagt, dass wir versuchen sollten uns jetzt noch über die letzten Schwangerschaftswochen zu freuen und vor allem auf die Zeit mit unserem Fischchen. Ich denke, wir werden alle diese Schicksalsschläge nie vergessen, aber wir dürfen uns auch nicht zu sehr davon herunterziehen lassen, da das für unsere Babies nicht gut ist.
So ich werde mich jetzt wieder mit meinem Buch aufs Sofa kuscheln, für mehr fehlt mir noch die Kraft.

LG Sarah

Happy2013

hey janet
ist doch schön wenn alles gut bei dir ist ! Hier sollen auch die schönen und guten Nachrichten platz finden genauso wie die Kummer und Leiden die wir hier zusammen durchstehen !
Warum hat deine Hebi die GVK-Stunden auf 3 Frauen runter geschraubt ? Meine hat extra verschoben weil wir sonst so wenig gewesen wären hmm genau andersherum  :D
Meine Beine sind auch etwas besser geworden aber meine Hebi hat letztens gemeint das man zum ende der SS das Magnesium wieder weglassen soll.
Die Nächte sind so lala ich hab irgendwie so einen 2-3Stunden rythmus wo ich dann aufs Klo muss und GSD wieder weiter schlafe nur ist grad der Mond so störend da kann ich auch so schlecht schlafen.
LG
[/url]

Happy2013

hey sarah
wünsche dir weiter gute Besserung !! schön das soweit alles gut ist mit eurem fischchen  :)
[/url]

MissD

@Sophie: Die haben heute Morgen um halb 8 angerufen (hab noch geschlafen und bin im Halbschlaf ans Telefon) und gesagt, dass sie spontan vorbeikommen, da es nicht regnet. Hab natürlich nicht nein gesagt :) Auch wenn's mir aufn Senkel ging, dass ich gerade mal ne halbe Stunde Zeit hatte, mich wachzukriegen, frisch zu machen und anzuziehen. Morgen früh kommen sie wieder (muss noch etwas verputzt werden). Und das vorm FÄ-Termin. Mag ich ja ganz besonders, zumal ich dann heute Abend baden muss, weil's ja dann morgen früh nicht geht. Ist nicht so toll, aber hauptsache, die Sache ist dann erledigt.

Hätte jetzt auch gedacht, dass das Geld kostet, die Vaterschaft anzuerkennen.

Jaaaaa, Kinder können schon sehr anstrengend sein  :D

@Happy: Ich denke, so etwas sollte man lieber vor der Geburt machen. Man kann ja nie wissen was passiert. Und wenn irgendwas ist, hätte er ja keinerlei Mitspracherecht, weil es ja quasi gar nicht sein Kind wäre.

Ohje ohje, dann halte Dich mal lieber schön von Deinem Mann fern ;-)

@Sarah: Schön, dass auch bei Dir alles in Ordnung ist :)
Hast Du das Gesicht via 3D gesehen? (4D?). War "damals" bei der Pränataldiagnostik ja auch so hin und weg von dem Gesicht :)

Hätte das Zimmer gerne am WE dann tapeziert, sieht aber nicht danach aus. Freund sagt, er müsse das mit dem Tapezierer erstmal klarmachen und ob ich denken würde, dass die Leute springen, wenn ich pfeife...
Wenn der erst nächste Woche kann, tapezier ich selbst!! Ich hab die faxen dicke und möchte nicht mehr ewig warten.

Sophie

Janet,
na da liegen unsere im Gewicht ja gleich. Hab gesehen, dass wir auch bis auf einen Tag gleich weit sind! :-) Schön, dass alles in Ordnung ist bei dir!

Bei Husten hilft auch Zwiebelsaft ganz wunderbar!

Schlafen kann ich gut, muss zwar ein bis zweimal raus zum Pipi machen und drehen tue ich mich, so dass ich es mitbekomme, aber das stört mich nicht weiter.
Bis auf wenige Ausnahmen kann ich auch immer so bis 8 / 8:30 Uhr schlafen.

Happy,
die machen bestimmt auch Untersuchungen. Denn es geht ja auch darum, ob man sich auf eine normale Geburt vorbereiten kann oder eben nicht.
Aber kannst ja dann mal erzählen!

Wenn das mit der Vaterschaft schon vor der Geburt erledigt ist, dann wird der Vater auch gleich in die Geburtsurkunde eingetragen. Sonst musst du das hinterher nochmal extra eintragen lassen.

Schicke dir ganz viele Anti-Erkältungsviren. Das kannst du jetzt echt nicht gebrauchen.
Nase putzen ist nämlich total unangenehm, weil das so in den Bauch drückt!

Ja irgendwann soll man mit Magnesium aufhören, ich vergesse aber auch immer zu fragen, wann. Muss ich nächste Woche unbedingt meinen FA fragen.

Sarah,
in Niedersachsen gab es gestern Zeugnisse und bis morgen sind dann Zeugnisferien.
Sie war ganz schön traurig, dass sie noch keins bekommen hat. Ist im Sommer in die Schule gekommen und im 1. Halbjahr gibt es ja dann noch keins.

Da hat dich der blöde Virus aber ganz schön mitgenommen! Dann ruh dich auch wirklich noch aus und kurier das schön weg! :-)

Mit einem Buch auf dem Sofa, da gibt es nichts besseres oder? :-)

MissD,
JAAAA selbst ist die Frau! Ich  komm dir helfen! :-D

Mädels,
ich habe eben total verzweifelt nach meinem Honig gesucht. Der steht IMMER in der Küche neben dem Wasserkocher, weil ich damit immer meinen Tee süße.
Und wo hab ich den gefunden .... im Kühlschrank!!!! Ich habe noch nie in meinem Leben meinen Honig im Kühlschrank aufbewahrt!  ;D

Shakti

NIKA :-*
spruchreif, noch nicht ganz aber schaut guuuuuuuut aus... :o 8) ...
Recht hast, laß Dir Schoki schmecken :)

Alles Gute für Dich, STEFFI :-*

MISSD
Danke, schon viel besser :-*
Nein, wir hatten nur so `ne Rentenversicherung von Arbeit aus und da es jetzt dann keinen Lohn mehr gibt habe ich das mal still gelegt. War auch ganz schnell und unkompliziert (selten bei solchen Dingen  ::) ;D )

GLÜCKWUNSCH ZUM FENSTER!!!! :-* s-springen

JANET :-*

HAPPY
danke fürs Bildchen :-*
und NEIN DU steckste Dich NICHT an  ooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

JENNY :-* s-hug

SARAH
danke, Rücken ist schon viiiiiiel besser, ihr seid alle so lieb

Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein

Hab Pizza gemacht (ja, wieder mit Pilzen  :o ) und noch Reste von den Cupcakes zum Nachtisch

Schön, dass bei Dir auch alles gut ist :)

Yeahh, unsere Aktion-Monster, keine Lust auf CTG
s-springen

SOPHIE
Honig-SCHWANGERDEMENZ ;D ;D

Kathrin77

Danke für eure Anteilnahme und ja....das Schicksal ist scheisse und ich
Bin drauf und dran, meinen Glauben an alles zu verlieren
Meinen Glauben an das Gute, an die Ärzte und auch an mich

Ich fühl mich leer, komplett leer
Damals bei Theo...da konnte ich ihm beistehen...
Ich konnte ihn halten, während er zu den Sternenkindern ging und jetzt Maja
Sie musste alles allein machen...in meinem Bauch, nicht in meinem Arm

Es gab Ärzte, die falsche Entscheidungen getroffen haben, die wir jetzt untersuchen lassen
Mein Kopf ist voll mit so vielen fragen und ich bekomm einfach
Keine Antwort...
Ich finde kaum Schlaf

Danke Kathi für dein schreiben...ja, die Einleitung war falsch
Ich frage mich, warum hab ich nicht nein gesagt??
Aber ich hab einfach auf die Ärzte vertraut, die wohl eine Reihe falscher Entscheidungen
getroffen haben

Ist es alles so unfassbar

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mephistophelessa

Liebe Kathrin,

bitte mach Dir keine Vorwürfe, Du hast keine Schuld!

Du konntest Maja nicht im Arm halten, aber Du hast sie in deinem Bauch gstreichelt, hast an sie gedacht, warst bei ihr und hast ihr all Deine Liebe gegeben.  s-hug

Wenn alles gut ist, kann man gut planen und Entscheidungen treffen. Wenn es nicht so läuftt wie es soll, ist man doch starr vor Angst und vertraut darauf, dass die Ärzte, die Fachleute, dass die die Situation im Griff haben und wissen, was zu tun ist. Man glaubt, dass man in guten Händen ist. Wenn Du etwas anderes wolltest als sie, hatten sie sicher 1000 Argumente, weshalb das so gemacht werden sollte.

Liebe Kathrin, wir wissen wie sehr Du um Maja gekämpft hast. Das Leben ist nicht fair!

Liebe Kathrin, wir sind hier und wir sind da für Dich.  s-hug s-hug s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

MissD

Kathrin  :-*

wäre ich in Deiner Situation, würde ich mir vermutlich die selben Vorwürfe machen. Aber man selbst verliert in solch einer schrecklichen Situation sein komplettes Urteilsvermögen.

Du hast nichts falsch gemacht und es hätte nichts gegeben, was Du hättest anders machen können. Du hast auf den Rat der Ärzte vertraut und ich bin mir 100%ig sicher, das hätte hier jeder getan. Auch wenn einem das Gefühl vielleicht gesagt hätte, dass es nicht richtig ist, hätte man dennoch sein eigenes Gefühl niemals über die Kompetenz eines Arztes gestellt.

Ich hätte vermutlich auch gefühlt, dass es falsch ist und dennoch hätte ich es getan.

Du hast ALLES getan, was Du in diesem Moment hättest tun können  s-hug und ich bin mir sicher, deine liebe Maja hat das gespürt. Enger als im Mutterleib kann ein Baby mit der Mutter nicht verbunden sein. Du warst also die ganze Zeit ganz nah bei ihr  :-*

Sophie

Liebe Kathrin,
unsere Hebamme sagte uns, unter der Geburt werden wir nicht Entscheidungsfähig sein.
Selbst eine erfahrene Kinderkrankenschwester hat unter einer normalen Geburt alles mit sich machen lassen, obwohl sie es eigentlich hätte besser wissen müssen und tief im innern auch gewusst hat.
Aber in so einer Situation ist das komplett ausgeschaltet.

Wie solltest also du in so einer Extremsituation handeln können?
Und wie Kitiara schon sagte, die Ärzte hätten doch eh nicht auf dich gehört!
Du musst dir keine Vorwürfe machen.

Das ihr das Vorgehen der Ärzte untersuchen lasst, finde ich gut. Mehr könnt ihr nicht tun.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!  s-hug