Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Shakti,
ja wenn das beim Stillen auch noch so sein soll, wer weiß, was ich demnächst suche und an den unmöglichsten Orten wiederfinde!  :D

MissD,
heute Entspurt Fenster! :-)
Freust du dich??

Jenny,
wie schauts bei dir aus?

Sarah,
und kommst du so langsam wieder zu Kräften?

Pushy,
alles OK?

Rest,
s-hug

MissD

Fenster ist fertig, fremde Dachdeckermenschen sind weg :) Schön :)

Am liebsten würde ich mir jetzt einen Sessel in das Zimmer stellen und den ganzen Tag dort sitzen und mich freuen :)

Um halb 10 husch ich dann zum Termin. Bin irgendwie ein wenig aufgeregt  (was ich schon lange nicht mehr war vor einem Termin). Bin gespannt, wie ihre Prognose so sein wird und ob sie auch glaubt, dass er nicht mehr lange drinbleiben möchte :)

Heute Nacht habe ich von der Geburt geträumt. Spaß hat es nicht gemacht  ::) und als es dann in die Endphase ging und der Brummer rauswollte, bin ich natürlich wachgeworden  >:( wollte kuscheln  >:(

@Sophie: Mal schauen, was Du demnächst noch so alles Kühlschrank findest  ;D Meinen Honig hab ich auch immer beim Wasserkocher :)

@Miss Dicki: Gibt's was Neues in Sachen "Wohnung"?

@Rest:  s-hug

tinachen

Huhuhuhu

kurzes Lebenszeichen von uns, Klinik war gestern alles ok.
Sorry das etz auf keinen eingehe Elias und ich liegen flach, ich hab keine stimme bin total verschleimt und hab halsweh Elias fing heut nacht an 39,7 Fieber an .....................

machts gut und passt auf die zwerge auf!!!

Shakti

MELLI?????????!!! :-*
Geht`s Dir gut??

MISSD
schöööööööön, dass das ENDLICH erledigt ist s-springen
Wie war Dein Termin??

Es wird, aber ich trau es mich noch immer nicht laut sagen
Erst wenn alles schwarz auf weiß und unterschrieben ist 8)
aber dann sag ich`s euch gleich s-springen

SOPHIE :-*
nur nicht Baby irgendwo ablegen und nicht mehr finden, obwohl Du stillen wolltest
Tust am besten immer so Brotkrümel in der Wohnung verstreuen ;D

TINACHEN
Gute Besserung für euch
Alles Gute :-*

Paßt alle gut auch euch auf und habt einen schönen Tag :-*

Nika

Hallo ihr lieben!!!

Melde mich nur mal kurz: Termin war super. Pupsi gehts gut. Er ist nur ...... fett.... sie schätzt ihn auf 2600g. Müssen das halt im Auge behalten, und wenn er bis in 2 Wochen nochmal so zulegt, machen wir nochmal nen Zuckertest... Ansonsten schickt sie mich nochmal ins Kkh. Dann kanns sein, dass er auch noch ne Woche früher geholt wird  :( und ich hatte mich so auf den "nahen" Termin gefreut. Mir geht übrigens beim Gedanken daran der A*** auf Grundeis.... Na ja, abwarten. Ich habe dafür ein Kilo abgenommen  ;D Schiebe das aber auf die dicken Klamotten beim letzten mal.

So, bin bei meiner Mutter.... muss dann auch wieder rüber, sonst denkt sie wer weiß was...
Versuche mich heute Abend nochmal zu melden... zwischen Kinderturnen und dem Besuch.

Passt auf euch auf  :-* :-* :-* :-*

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

MissD

@Miss Dicki: "es wird" hört sich auf jeden Fall schon mal positiv an  s-springen

Dann berichte ich mal von meinem Termin:
War ganze 3 Stunden in der Praxis. Zuerst wurde Blut abgenommen, was diesesmal total weh getan hat  :o (der Arm tut immer noch weh). Obwohl sie sonst eigentlich immer gut piekst. Irgendwas hat sie diesmal komisch gemacht. Hab aber nichts gesagt :)

Dann ging's ab zum CTG, wo der Brummer schön Terror gemacht hat. Er liegt jetzt übrigens mit dem Rücken rechts (lag sonst immer links). Normalerweise liegen die Babies meist links zum Ende hin, ihm scheint die Seite aber nicht zu gefallen. Ich frag mich, wann genau das passiert ist. Ich habe zwar irgendwann gefühlt, dass die Füßchen auf einmal links waren, aber den Zeitpunkt, wo er seinen kompletten Körper rumgedreht hat, hab ich dann wohl verpasst  ???

Dann ab zur Untersuchung. Es sieht nicht so aus, als würde er da nicht so schnell rauswollen :) Er ist zwar schon ein Stückchen nach unten gerutscht, aber der GMH ist noch KOMPLETT  :o (Muttermund ebenfalls zu). Es deutet also absolut nichts darauf hin, dass er sich bald auf den Weg machen wird :)

Dann hat sie sich das CTG angeschaut und hat auf einmal einen ganz komischen Gesichtsausdruck bekommen  >:(
Sie sagte, die Herztöne wären nicht in Ordnung und ich soll direkt nochmal ans CTG. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was da bei mir los war  ::) Mir wurd erstmal richtig schlecht. Die Herztöne seien zu hoch. Ich hab ihr gesagt, dass er auch geturnt hat wie ein Weltmeister.
Also hab ich mich beim zweiten CTG auf die rechte Seite gelegt (da schläft er dann immer ein  ;D ) und siehe da, Herztöne prima :) Sie meinte, ich solle mehr trinken, das würde die Herztöne nicht immer so hochschellen lassen, wenn er sich bewegt. Aye aye!

*räusper* und er wiegt 3000 gr.  s-pfeifen

MissD

Achso, was ich ganz vergessen habe:

Hier ging es doch mal um die Rückerstattung der Kosten für den Glukosetest. Ich hatte die Rechnung vor einiger Zeit einfach kommentarlos an die Krankenkasse (AOK) geschickt und habe den Betrag komplett zurückerstattet bekommen (großer Glukosetest).

Bei wem war das nochmal, wo die Krankenkasse sich quergestellt hat?

Nan

Ihr habt ja viel geschrieben...

@Jenny: Wie sieht es bei dir aus?

@Kathrin: Klingt für mich auch nach einem riesigen Ärztefehler! Hoffentlich klärt sich da etwas. An eurer Stelle würde ich vielleicht auch professionelle Psychologische Hilfe suchen, denn es ist sicher unfassbar schwer, und hängen lassen könnt ihr euch auch nicht, Emil brauch euch ja noch...
Fühlt euch ganz doll gedrückt, wir sind hier alle gedanklich bei euch!
:-* s-hug

@Shakti: Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist! Hoffentlich dreht sich euer Kuschelbaby noch richtigrum :)

@Kathi: Klingt auch super bei euch! Julian hat aber kräftig zugelegt :)

@Sophie: Wow, 2600g schon? Man, bei dir dauert es ja jetzt auch nicht mehr lange, und wenn es schon in diesem Monat!!! losgeht, ist es wirklich nicht mehr lang, bis ihr Kuscheln dürft...

@MissD: Endlich ist das Fenster drin  ;D s-dance Dann musst du deinem Freund mal ordentlich in den ***** treten, dass das Fenster eingebaut werden kann  ;D

@Janet: Schön von dir zu hören, und dass soweit alles in Ordnung ist, nur dass mit dem Husten ist ja blöd, gute Besserung!

@Sarah: Wow, super! Weiterhin Gute Besserung, aber dass mit eurem Baby doch alles in Ordnung ist, ist toll!

@Tina: Gute Besserung euch beiden! Aber gut, dass mit der kleinen alles in Ordnung ist!

@Nika: Schön, dass bei dir auch alles Gut ist!

@MissD: Dein Kleiner macht ja Sachen ;) Naja, vielleicht will dein kleiner ja auch wirklich noch bis März warten?

@Me: Also bei mir ist alles soweit ok.
Hatten ja gestern wieder Termin, CTG, war super, Herztöne 1A, keine einzige Wehe zu sehen.
Marten hat sich schön eingekuschelt, liegt jetzt brav in SL und hat auch nicht mehr ganz so viel Platz, er ist auch ruhiger geworden die letzen Tage.
GMH ist immernoch komplett, was echt erstaunlich ist bei meiner Vorgeschichte, sagte sie, ich hab mich wohl echt gut geschont ;)
MuMu ist auch noch komplett zu.
Alles in bester Ordnung, und sie würde darauf tippen, dass Marten es wohl wirklich noch geduldig bis März aushält...

Ach ja, neue Termine:
Hebamme 6.2.
FA: 14.2.

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Shakti

NIKA
Pupsi ist super!!!!!!!!!!!!!! ;D
Ist bestimmt fett, weil es ihm bei Dir so gut geht und nicht, weil was mit Zucker nicht passt!!
oooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmooooooooooooommmmmmm :-*

MISSD
Gukose, das war bei mir
ich bin persönlich vorbei, weil das gleich Nähe Praxis ist und als ich der Dame die Rechnung gegeben habe, hat sie komisch geschaut und gemeint, normalerweise zahlen sie 27 Euro und diese knapp 50 Euro kann sie mir nicht versprechen 8)
Ich hab dann bisserl  >:( 8) geschaut und gemeint, ja aber von anderen Kassen weiß ich... bla bla bla
und paar Tage später war alles auf Konto ;D

böse Terrormama ;D

Shakti

NAN
schöööööön, alles gut s-springen
s-hug

braver Marten, eingekuschelt in SL  s-klatschen

Nan

@Shakti: Ja, jetzt liegt er in SL und tritt nicht mehr so oft, aber wenn er tritt dann richtig... Hatte schon ein paar mal das GEfühl, er bricht mir die Rippen...  ;D

Ach ja, er wurd auch wieder geschätzt, 2380g und 46,4cm :)
:o
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Sarah1904

Hallo zusammen,

@Nan:
die Werte von Marten sind doch total in Ordnung. Unser Fischchen würde nur minimal schwerer geschätzt und wir liegen ja nur einen Tag auseinander.

@Shakti:
Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass es bald zu einer Unterschrift kommt. Gespannt bin.

@MissD:
Mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht, von einer Freundin wurde der Kleine beim letzten US vor der Geburt auf 4,5 kg geschätz, wurde dann per KS geholt und er hatte 3,3 kg. Die Schätzungen liegen wohl ziemlich oft daneben.
Ich hätte auch nicht die Muse zu warten bis der nächste Handwerker mal Zeit hat und würde es auch selber machen. Hab gerade den Anruf bekommen, dass das Bettchen angekommen ist und wir es abholen können. Kann es auch gar nicht abwarten.

@Sophie:
Zeugnisferien gab es bei uns nie, allerdings gibt es hier Winterferien an Fasching, also etwa zwei Wochen nach den Zeugnissen. Ich kann mich auch noch an die erste KLasse erinnern, zum Halbjahr hatten wir auch kein Zeugnis bekommen und mein Bruder hatte schon eins. Das war so gemein.
Warum wird bei dir eigentlich kein weiterer US gemacht? Bei mir wird der jedes Mal gemacht.

@Nika:
Wollte dich eigentlich fragen, ob du dich jetzt mit deinem KS-Termin versöhnt hast und jetzt soll er eventuell doch noch ne Woche früher sein?!? Meine Patenkind hatte ja am 11. März 2007 Termin und er wurde am 20.02 geholt, da er die Nabelschnur 2 Mal um den Hals hatte und sie Angst hatten, dass es eventuell vorher zu Wehen kommen kann.

@Tinachen:
Gute Besserung!

@all:
Genießt die letzten ruhigen Wochen!!

@Kliniktasche:
Ich weiß, Sophie hatte schon einmal eine Liste von ihrer Hebamme gepostet. Wollte jetzt aber nicht suchen, wie viele Schlafoutfits nehmt ihr denn mit?? Meine Hebamme hat gemeint, dass wir mindestens 5 mitnehmen sollen, da man so schwitzt. Außerdem würde man auf jeden Fall einen Morgenmantel brauchen (hab ich nicht, will ich auch nicht unbedingt). Bin gerade ratlos was ich alles einpacken soll.

@me:
War heute Abend eigentlich mit Freundinnen verabredet, haben es jetzt auf morgen verschoben und auch auf zu Hause verlegt. So langsam kommt auch wieder der Hunger zurück, werde jetzt noch ein paar Pellkartoffeln mit Quark essen, an so fettiges Essen trau ich mich noch nicht wirklich ran.
Heute Vormittag haben wir mal unsere Ledercouch gewachst, damit sie wieder imprägniert ist und danach waren wir fürs Wochenende einkaufen. Die bessere Hälfte ist jetzt noch einmal weg, er hatte zwar gar nicht so viel Lust noch einmal für zwei Nächte wegzufahren, aber das Tenniscamp soll er auch nicht ausfallen lassen.
Hab es heute Nachmittag dann ruhiger angehen lassen, mein Buch zu ende gelesen, Nachschub für die Nähmaschine bestellt und jetzt werde ich doch noch die Nähmaschine in Betrieb nehmen.

LG Sarah

Sarah1904

Liebe Kathrin,

ich weiß, ich kann es nicht nachempfinden, was du und deine Familie gerade durchmachen muss. Aber ich glaube, dass du dir keine Vorwürfe machen solltest, warum du die Einleitung nicht verhindert hast. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen einem Arzt zu widersprechen, nochdazu in solch einer Situation.
Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand von uns anders reagiert hätte. Wir haben einfach nicht das Wissen und gehen doch davon aus, dass die Ärzte wissen, was sie machen.
Versucht bitte nicht die Schuld bei euch zu suchen, denn die nächste Zeit wird bestimmt auch so schon schwer genug.

Trotz dass wir euch nie persönlich kennengelernt haben, denken wir viel an euch und wünschen euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

LG Sarah

Pushy

...

Jenny77

mist, geschrieben und jetzt alles weg... >:(

guten morgen mädels :-*

@kathrin
ich denke viel an euch und schicke dir auch ganz ganz viel kraft für die kommende zeit. und gib dir um himmels willen keine schuld... s-hug

@missi
schön, dass das mit dem neuen fenster geklappt hat und auch sonst alles gut ist.

@nan
klasse, dass sich marten nach dem damaligen schock so gut weiterentwickelt hat.

@tinachen
gute besserung!

@pushy
das klingt alles toll...

@nika
schön, dass alles gut ist und ich glaube, das gewicht ist normal.

@me
erstmal nichts neues. mein grober tagesablauf nach wie vor: blutdruck-/tempimessen, blutabnahme, frühstück, CTG, visite, mittag, CTG, abendessen, dazwischen und danach bißchen internet und fernsehen. weiterhin schlafmangel.
ansonsten sehe ich immer nur die gleichen leute. zum glück habe ich einen onkel in duisburg, der 1x die woche kommt, aber ich würde so gern mal meine familie sehen... :'(
man kann übrigens bis max. 8 wochen ohne fruchtwasser auskommen, allerdings besteht halt immer die erhöhte gefahr einer infektion.
CTG heute war mal richtig super. allerdings bewegt sich der kleine meiner meinung nach nur noch recht selten und meist relativ "zaghaft". aber schluckauf hat er sehr häufig.

@all
s-kuscheln

Lia84

*rein schleich*

huhu unbekannter weise  ::)

lese des öfteren hier mit und wollte euch nur mal sagen, wie toll ich es finde, wie ihr alle zusammen haltet.
hat bei uns im april thread ja leider nicht die ganze zeit geklappt   :-[

@jenny: ich drücke schon die ganze zeit die daumen für dich und deinen jayden  :) halte durch  :)

s-hug

Liebe grüße

*raus schleich*

Shakti

NAN
Du brütest ein Karate Kid aus ;D

SARAH
ich glaub es hilft, wie ihr alle Daumen drückt
sobald es Neues gibt, werdet ihr informiert s-springen

KLINIKTASCHE
ich nehm auch keinen Bademantel mit, hab einfach eine dicke flauschig warme Strickjacke bereit liegen. 2-3 Hemden (auch flauschig, weil Flanell) von meinem Mann,  ein T-Shirt von ihm, schön riiiiiiiiiesig, und dann noch 2-3 Shirts von mir, die weiter sind.
Und halt 2 gemütliche Omahosen ;D

Außerdem hab ich mir zwei Bonding Tops bestellt (natürlich in Gebährmutterrot  :) ), auf die ich noch warte. Dann kann das Kuschelbaby sofort ganz eng mit mir (hoffentlich) oder zur Not meinem Mann flauscheln.

Viel Spaß beim gemütlichen  Buch- und Nähwochenende, hört sich gut an!! :-*

Bei uns ist auch gemütlich, fahren nachher zu meine Eltern und morgen sind wir wieder bei Schwieeltern zum Essen.

PUSHY
Fleißbildchen :-*
bei Dir tut sich immer mächtig was, Du Actionpaket ;D

JENNY
Alles Gute weiterhin :-*

LIA
Danke
s-winken

Melli27

Hallöchen ihr Lieben

Meld mich wieder erstmal nur kurz und heute abend dann länger.
Bin gleich auf nem Geburtstag.

Dann hatte ich die Kleine Montag in der KiTa, Dienstag zu Hause, Mittwoch dann hingebracht und wieder abgeholt und seitdem zu Hause.... das ist irgendwie anstrengend.
Naja, nun ist sie wieder soweit fit und Montag geht sie dann wieder.

Dienstag muss ich Probearbeiten und ich hoffe das es diesmal was wird. Auf dem ersten Blick hat mir die Praxis ganz gut gefallen :) Also Dienstag bitte Daumen drücken.

Nunja, ich bin etwas sprachlos und schockiert was hier so alles passiert, aber finde es auch toll wie ihr alle füreinander da seit. Ich hoffe ich bin später auch mal in so nem tollen MT  s-kuscheln

Bis heute abend dann *wink*

Sophie

Hallo ihr Lieben!!

MissD,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FENSTER!
Dann kann es ja jetzt weitergehen!  :-*

Ich habe das mit dem Honig gestern beim Schwimmen erzählt und meine Hebamme meinte, ich werde demnächst noch viel mehr Dinge tun, die ungewöhnlich sind!  :D

Der hat sich bestimmt heimlich nachts gedreht.
Meiner hat die Füßchen rechts.

Naja erstmal abwarten, wann er kommen möchte.
Zu den einen sagen sie, das es früher losgeht und dann wartet und wartet man und nix passiert und andersherum passiert es auch.

Oh man, da hätte ich aber auch einen Schrecken bekommen, aber gut, dass doch alles in Ordnung ist.
Dann trinke mal genug meine Liebe!!! ;-)

Shakti,
hihi, ja das wäre es!
WO IST MEIN BABY!!! ?????  ;D

Nika,
da hast du ja tatsächlich nen kleinen Brummer. Das Gewicht hat ja meiner jetzt  :D
Aber alles wird guuut!!  s-hug

Nan,
na das ist nicht schwer, er liegt im unteren Bereich mit seinem Gewicht. :-)

Super, dass alles so gut ist! Warst du also ganz brav! ;-)

Das Gewicht von Marten ist doch auch völlig OK!

Sarah,
der Arzt meinte, das CTG ist jetzt wichtiger, weil man daran sehen kann, wie es dem Kleinen geht.

Was hast denn schönes genäht?

Kliniktasche,
also meine Hebamme meinte, man solle auf jeden Fall eine alte Jogginghose mitnehmen, die man hinterher auch ruhig wegschmeißen könnte, für die erste Nacht und dem Wochenfluss, der ist da wohl am Stärksten.
Ansonsten habe ich jetzt noch einen Jogginganzug eingepackt und zwei Leggings werde ich mitnehmen, in denen kann ich auch prima schlafen. Und wenn alles gut ist, sind es ja nur 3 Nächte.
Einen Morgenmantel habe ich auch nicht. Wüßte auch nicht, wozu man den brauchen sollte. Die Duschen sind mit auf dem Zimmer und danach kann man sich ja anziehen.

Pushy,
du bist der Knaller, top gestylt ins KKH!!!  :D
Aber schön, dass auch bei dir alles gut ist!!

Magnesium,
hatten wir ja neulich mal drüber gesprochen, soll man in der 37. Woche absetzen.

Jenny,
vielleicht liegt das mit dem Bewegen an dem fehlenden Fruchtwasser?!
Frag doch einfach mal nach, wenn dir das Sorgen macht.

Melli,
viel Glück beim Probearbeiten!!!  s-daumendruck

me,
nichts spannendes, alles gut :-)
Der Kleine zappelt zu seinen Zeiten ordentlich, streckt sich ordentlich, presst den Kopf dabei schööööön auf die Blase!  :D

Kathi

Hallo melde mich auch mal wieder.
hier ist im moment alles soweit gut, nachdem Bastian schon wieder 2 wochen krank war. Eine schwere asthmatische Bronchitis mal wieder. Ja das erste Kiga Jahr, gerade im Winter ist echt hart. Ich bin SOOOOO froh wenns wärmer wird. Ich bin einfach nur genervt.

@kathrin
ich war mir unsicher ob ich dazu schreiben darf was ich darüber denke. Ich wills ja nicht noch schwerer machen  :-[ und ich denke wie die anderen. Du kannst während einer Geburt nicht entscheiden. Du musst ja das machen was die Ärzte sagen. Das ist ja das schlimme man muss darauf vertrauen was sie einem erzählen. Wie oft habe ich damals bei Manuel gesagt bitte holt ihn doch. Aber sie hatten ihm ja von anfang an sowieso keine chance gegeben und lieber abgewartet. Aber deine maja war gesund, das ist nochmal ein großer Unterschied, es ist für mich immer noch unfassbar was die da für nen mist gemacht haben.
Ich wünsche dir weiterhin alle kraft der welt. Wie groß und wie schwer war Maja eigentlich? Interessiert mich einfach nur um einzuschätzen wie die plazenta so gearbeitet hat.

@himbeerblättertee
stand doch schonmal was von oder? Wann hattet ihr jetzt damit angefangen? Ich weiß es gar nicht mehr wann man das macht? 34? 36? Habe ihn immer getrunken und weiß das trotzdem nicht mehr.

@kliniktasche
steht bei mir seitdem ich aus dem Krkh bin. Sowas brauche ich nicht nochmal das mein mann mir meine Tasche packt  ::) Außerdem habe ich hier Nie mehr Wäsche liegen die gewaschen werden  muss. Auch das brauche ich nicht nochmal das meine mama hier die wäsche waschen muss  ::) ich musste ja so plötzlich rein. Ne hier ist immer alles fertig so das ich mir wegen sowas keinen Kopf machen muss.
Und was das Sachen mit nehmen angeht. Also ich hatte zur Geburt immer ein weites Shirt an von meinem Mann :) Das man sich besser alte Jogginhosen oder Schlafis mit nimmt das ist auf jeden fall sinnvoll denn dieser Wochenfluss saut echt ganz schön rum. Ich würde euch auch empfehlen etwas ins eigene bett zu legen. Ne Unterlage oder so falls mal die Fruchtblase zu hause im bett platzen sollte. Und auch für hinterher.

@jenny
wahnsinn das hatte ich nie gedacht das ein kind so lang ohne Fruchtwasser leben kann. Ehrlich gesagt bin ich darüber sogar echt erstaunt  :-\ aber die ärzte werden schon wissen was sie tun. Ich glaub ich würde langsam anfangen um den KS zu betteln. Hmmm schwierig.  :-\

@gewicht
scheinbar bekommen einige von uns kleine Moppels  ;D ich schließe mich damit nicht aus. Wir sind so bei 2100 g  8) aber alles noch einigermaßen im rahmen. Bei mir schlägt die Diabetes Diät auf jeden fall gut an. Er nimmt nicht mehr so schnell zu wie vorher. Aber der Kopf ist bei 32 cm KU. autschi

So passt weiterhin gut auf euch auf  :-*

Sophie

Kathi,
Himbeerblättertee ab der 35. Woche!

Als ich zu meinem Freund  sagte, dass ich unbedingt die Tasche packen muss, meinte er, je mir trauste das wohl nicht zu. Da meinte ich zu ihm, jetzt mal im ernst, wüsstest du, was du einpacken solltest von meinen Sachen??  :D
Da hat er dann doof geguckt!  ;D

min(e)

reinschleich
ich kenne das mit dem himbeerblättertee ab 36+0 :p
da sind die meinungen/empfehlungen unterschiedlich

auch wie man es trinkt, entweder schon gleich am anfang ne menge und dann bis zur geburt durch
oder erst eine tasse am tag und dann mit pausen (als eine woche lang eine tasse am tag, eine woche pause, nächste woche zwei tassen am tag, wieder ne woche pause, ab et ne ganze kanne am tag ._.)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nika

Neues von Steffi. Ich tippe mal die Nachrichten ab:

Gestern: "War heute kurz vor Krankenhausaufnahme. Noch zweimal heftiger Blutverlust über die Nase. Wurde jetzt an der Nase "operiert" und die Ärzte hoffen, dass es jetzt aufhört. Mehr kann momentan nicht getan werden. Grippe bleibt hartnäckig."

Heute: "Mein Trommelfell ist gerade geplatzt. Hab auf beiden Seiten eine starke Mittelohrentzündung."

Sie ist zu Hause und lässt lieb Grüßen. Vor allem Kathrin und Rinchen. Sie bekommt die Nachrichten von hier aufs Handy und liest mit.

Lasst uns mal gemeinsam die blöde Grippe und den ganzen Mist verwünschen, damit es ihr bald besser geht. GsD ist es für ihre Maus nicht direkt gefährlich.

Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Pushy

...

Shakti

Guten Morgen ;D :-*

(ich glaub die Nachbarn haben was mitbekommen... warum fangen die jetzt plötzlich an manchmal leise zu sein, so dass wir tatsächlich mit nur sehr kurzen  lauten Unterbrechungen bis 11 pennen können?? ??? Ja ja, jetzt wo wir vielleicht bald raus sind brauchen die auch nicht mehr normal werden. Hernach muß ich die noch vermissen  ;D ::) )

MELLI
Dienstag Daumendrücken ist notiert!! :-*

KATHI s-hug
ganz viel Gute Besserung oooooooooooooooommmmmmmmmmm
glaub ich, dass das allmählich nervt, ständig etwas anderes
Alles Gute! :-*

STEFFI
Du Arme!! :-[
auch Dir ganz viel oooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmm
Gute Besserung und Alles Alles Gute! :-*
So ein Mist!!! S:D

PUSHY :-*
hi hi
ich bin ja auch mehr der Hüpfball-Mensch  s-springen (ungeduldig und energiegeladen, darum ist Yoga auch ein sehr guter und WICHTIGER Ausgleich für mich)
Also auch kein Wunder, dass ich ein Hüpfball-Kuschelbaby  s-springen ausbrüte und CTGs schwierig sind ;D

Wünsch euch allen einen gemütlichen Sonntag und Alles Gute :-*