Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

janet80

Hallo ihr runden Mamas,

so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Bin ja nun schon in der 36. SSW und habe noch nichtmal angefangen die Kliniktasche zu packen.

So genau kann ich mich leider auch nicht erinnern, wie das in der 1. SS war.
Ich glaub da war sie schon zum größtenteil fertig und ich hatte dann, wo die ersten leichten Wehen kamen, den Rest gepackt.
Hatte ja damals genug Zeit.
Gegen 6 Uhr die ersten Wehen und ich habe mich dann gegen Mittag ins KH fahren lassen. Schlussendlich kam Marvin dann aber doch erst 23.13 Uhr auf die Welt  ::)

Mal schauen wie es diesmal ist.
Man sagt ja beim 2. soll alles schneller gehen. Aber bei meinem Glück  :P

Nochmal zur Kliniktasche: ich glaub 4 Nachthemden sind schon arg viel.
Ich kann diese Hitzewallungen bestätigen.
Ist mir total entfallen aber wo es hier wieder angesprochen wurde, kamen die Erinnerungen hoch.
Mich hat das damals (im Hochsommer) total genervt.
Ich glaube aber in Erinnerung zu haben, dass es erst zu Hause richtig los ging.
Nehme 2 Nachthemden mit die oben aufzuknöpfen sind damit ich nachts stillen kann.
Will diesmal nen Bolero mitnehmen, da die Nachthemden kurzärmlig sind.

Habe mal gelesen, dass man Klamotten mitnehmen soll, die gepasst haben, als man im 6. Monat war.
Das kam bei mir in etwa auch so hin.
Ich hatte noch nach der Geburt nen Megabauch, der total weich und wabbelig war.
Aber eigentlich normal, wenn man bedenkt, wie sehr die Haut sich dort gedehnt hat.

Ansonsten plage ich mich wieder mit meinem zuckenden Beinen rum.
Darf ja nun kein Magsnesium mehr nehmen.

Husten ist auch noch vertreten aber es ist auszuhalten.

Ansonsten wünsche ich euch alle ein schönes Wochenende.

Mal schauen ob mein schlechtes GEwissen so groß ist, dass ich mal langsam anfange mit der Kliniktasche

Sophie

Steffi,
mensch was machst du denn für Sachen?!
Dann ganz schnell gute Besserung!

Shakti,
deine Nachbarn ahnen was, die wollten euch nur rausekeln ;-)

Pushy,
ach ja, du machst ja Hausgeburt!
Aber Devin bringt ihr dann weg oder?

Und wie war das Essen bei deiner Schwester?

Janet,
also die Ruhe hätte ich mit der Kliniktasche aber nicht gehabt! :-)

Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!

Pushy

...

Sophie

Pushy,
ja, das wird jetzt langsam spannend hier.
MissD, Janet und ich sind schon unter 30 Tagen Restzeit! :-) Noch jemand???
Noch eine Woche und dann kann es quasi jeden Tag bei einem soweit sein! :-)

Oh dann wird dein Kleiner jetzt aber langsam ein Großer, wenn das mit der Toilette schon so gut klappt!

Klingt nach einem schönen Tag bei euch!

MissD

Schönen guten Morgen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes, ruhiges Wochenende.

@Nan: Ich denke schon, dass er noch bis März warten wird :) Ist ja aber auch so schön kuschelig warm in Mamas Bauch.

Dein Arzttermin hört sich super an! Alles genau so, wie es sein sollte. Prima, das freut mich :)

@Sarah: Schön, dass Dein Hunger nach und nach wieder zurückkommt. Dann geht's ja wieder aufwärts :)

@Pushy: Schön, dass auch bei Dir alles in Ordnung ist. Dann freu Dich schon Mal auf eine etwas entspanntere Geburt (weil's besser flutscht). Behaupte ich jetzt einfach mal so; immer alles schön positiv sehen :)

@Jenny: Dass der Kleine so viel Schluckauf hat ist ein gutes Zeichen. Schluckauf ist gaaaaanz wichtig für die Atemübungen :)
Und dass das CTG super war, ist auch toll! Mach brav weiter so :)

@Kliniktasche: Ich habe da drin:
1 Jogginghose
ein paar Unterhosen (die man zur Not nachher auch wegwerfen kann; passen dann eh hoffentlich nicht mehr)
1 Still-BH
Socken
2 XXL-Tshirts
1 Jogging-Jacke
Hausschuhe
Stilleinlagen
Kosmetikkram
1 Still-Schlafanzug (müsste dann wohl noch einen weiteren einpacken?)
Und dann noch eine Extratasche für den Brummer (mit Strampler etc.)

Ich glaube, das war's. Sind ja auch (im Idealfall) nur 3 Tage und zur Not kann mein Freund ja noch Sachen nachbringen.

@Melli: Ich drücke Dir für Morgen (Probearbeiten) ganz fest die Daumen :)

@Sophie: Füße rechts ist die Regel. Dann kommen sie mit dem Gesicht nach vorne raus. Füße links dann mit dem Gesicht nach hinten. Im Grunde ist es glaube ich egal. Dass Brummer genau das Gegenteil von dem macht, was eigentlich "normal" ist, hat er von der Mama :p

"Noch eine Woche und dann kann es quasi jeden Tag bei einem soweit sein! :-)" <- jetzt ist mir schlecht :) Wirst Du wohl still sein!! :)

@Himbeerblättertee: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den total unregelmäßig trinke :(

@Damm-Massage: Wer von euch macht das denn? Ich habe mir jetzt das Öl dazu bestellt und werde wohl mal damit anfangen (auch wenn ich noch nicht genau weiß wie, weil ich nirgendwo mehr wirklich drankomme). Hebi sagte, das wäre ne gute Sache und sollte man auf jeden Fall machen.

@Steffi: Gute Besserung! Hört sich ja schrecklich an :(

@Schwitzen: Ich habe nachts die totalen Schweißausbrüche. Aber ich finde das gut so, weil auf diese Weise Wasser meinen Körper verlässt und davon habe ich ja REICHLICH!

@me: Gestern kamen die Mutter von meinem Freund, ihr Freund und seine Oma zum tapezieren vorbei. Das Zimmer sieht jetzt richtig schön hell, groß und schön aus  s-springen Morgen streichen wir dann und am Donnerstag werden die Möbel aufgebaut. Und daaaaaaann kann ich endlich anfangen alles schön einzuräumen und gemütlich zu gestalten. Ich freu mich so!

Die Nächte werden bei mir immer kürzer. Heute Nacht war ich um 1 Uhr ausgeschlafen und konnte kein Auge mehr zutun. Generell ist nachts schlafen nicht mehr drin. Dafür mittags dann immer knapp 3 Stunden.

Samstag waren wir beim Baumarkt und danach einkaufen (ca. 2 1/2 Stunden unterwegs). Ich war danach so fertig... das ist erschreckend. Mir hat ALLES weh getan und ich musste erstmal schlafen. Das kann ja heiter werden bei der Geburt mit so einer miserablen Kondition  ::)

Ansonsten alles gut denke ich :)
Das Wetter ist eklig (Sonne, Schnee, Regen, warm, kalt) ABER ich hatte seit WOCHEN keine Migräne.

Das Wasser macht mir etwas Sorgen. Ich finde es einfach zu viel. Muss ich beim nächsten Termin ansprechen.

Sophie

Einen schönen guten Morgen!!!

MissD,
Juhuuuu, das klingt ja gut mit dem Zimmer!! Da freu ich mich für dich, dass es jetzt so gut vorwärts geht!!

Ich habe noch diese Einmalwaschlappen und Handtücher und normale Handtücher eingepackt.

Du musst dich jetzt damit abfinden, dass es bald losgeht!  ;D

Das ist ja schade, dass du nicht mehr so gut schlafen kannst. Aber merke dir die Zeiten mal, vielleicht sind es ja schon die Wachzeiten von deinem Kleinen ;-)

Das mit der Migräne ist ja wunderbar! :-)

Dammmassage,
ich habe das Öl gekauft, hab es auch schon ein paar Mal gemacht. Weiß aber auch nicht, ob ich das richtig mache  :D
Und es ist anstrengend, weil ich auch nicht mehr wirklich gut dran komme.

me,
alles gut, der Kleine zappelt weiterhin ordentlich, also hat er wohl noch genug Platz :-)
Nur den Schnupfen werde ich irgendwie nicht so ganz los.

MissD

Huhu Sophie,

kannst Du mir irgendwie ansehnlich erklären, wie Du das mit der Massage machst?  ;D (im Stehen? Im Liegen?)

Stimmt! Die Einmalwaschlappen hab ich auch reingepackt. Für Handtücher war kein Platz mehr, aber die haben im KKH ja auch welche.

Wenn es die Wachzeiten vom Brummer sind, dann ist er bis auf 3 Stunden mittags nonstop wach  :-\

Ich glaube, den Schnupfen bekommst Du nicht mehr los, bis er da ist. Ich habe auch ständig mal Halsschmerzen zwischendurch oder die Nase ist zu. Das liegt an den Schleimhäuten. Ich schnarche auch ganz furchtbar (davon werd selbst ich wach).

tropical-sun

Huhu, ich schaffs auch endlich mal wieder mich zu melden!

Hab eben nur mal etwas überflogen.

@Kliniktasche: fertig hab ich meine noch nicht gepackt, will ich aber demnächst mal machen. Also wegen Wochenfluss: Ich hatte ihn zwar die ersten 2 Tage schon sehr stark und es ist auch was in die Unterhose gelaufen, aber mal abgesehen davon, dass man da ja auch so Einmalunterhosen anziehen kann, ist es ja auch nur Blut. Das geht auch beim normalen Waschen wieder raus. Ich hab danach auf jeden Fall keine Kleidungsstücke wegschmeißen müssen.

@Magnesium: ich nehme es jetzt noch bis 36+0 und höre dann auf. Und dann fang ich auch mit dem Himbeerblättertee an.  :)

Wahnsinn, jetzt haben wir schon Februar! Jetzt geht es dann auch wirklich bald bei uns los!!!!  :o :D Ich bin echt schon gespannt, wer den Startschuss macht  ;D

@me: alles ok soweit. Mein Mann ist mal wieder auf Geschäftsreise in den USA. :P Aber noch darf es ja bei mir eh nicht losgehen. Also wird schon nix sein. Ich fühl mich eigentlich auch noch recht fit, muss ich sagen. Zum Glück, sonst wäre es mit 2 Kindern etwas schwierig  ;D
Nächste Woche hab ich Hebammentermin.

ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Jenny77

hallo zusammen!

@steffi
auweia, dann gute besserung!

@janet
mist mit deinen zuckenden beinen und hoffentlich ist der husten bald weg.

@tropi
schön, dass alles gut ist.

@missi
ja, ich weiss. er hat eigentlich meist 1-2x am tag schluckauf (meistens auch noch beim ctg, was eher ungünstig ist)

@me
bin momentan echt deprimiert: ich kann stundenlang nicht einschlafen und keine nacht mehr als 3-4h schlafen, weil die andere hier so extrem schnarcht und letzte nacht war es echt horror. ich hab mich so darüber aufgeregt, dass selbst der kleine ganz unruhig war. und dann ist sie ja auch noch total mit bakterien und viren "verseucht".
die CTGs waren jetzt auch nicht so besonders. einmal sind die herztöne jetzt wieder abgefallen (da musste wieder ein arzt drübergucken) und gestern waren sie zu hoch. ich wünschte jetzt einfach, sie würden ihn entbinden, aber sie haben heute bei der visite wieder gesagt, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen ist, nicht vor 37+0. das wären also immer noch 2 wochen. ich würde jetzt so gern auch zu hause sein und mich ganz entspannt auf die geburt etc. vorbereiten wollen... :'(

Shakti

SOPHIE
Nachbarn, alles wieder beim Alten ;D
war wohl ein Versehen, dass die die letzten Tage so angenehm waren S:D

PUSHY
ohh ich mag auch bei Deiner Schwester essen s-springen

MISSD
ab in die Küche und gleich mal etwas Himbeertee aufbrühen >:( :police:

Dammassage
na hier natürlich! ;D
Ökotante macht das und ich hab auch fürs KH ein ätherisch Öl Helfertäschchen gepackt  ;D
mit Entbindungsduft (entspannend, unterstützend), Ut-Öl (unterstützt die Wehentätigkeit), Sitzbad für hinterher zum Abspülen nach Toilette. Verletzungen heilen dann viel schneller und brennt dann nicht so fies... ::)

KIZI schöööööööööööööööööön  :)
viele fleißige Helferlein

WASSER,
MissD,
isst Du brav Kartoffeln?
Das ist super gegen Wasser
Am besten Bio und dann ungeschält mit VIIIIIIIIIEL Salz und Kräuterquark

Und Schüssler Nr8 alle Stunde eine lutschen, so 10-12 Tab/Tag :-*

TROPICAL
schön, dass alles gut ist :-*

JENNY
na danke, dann haben sie Dir voll die Bakterienschleuder ins Zimmer gelegt??!! S:D
Kannst Du da vielleicht was sagen?
Weil das brauchts Du ja echt nicht!!!!
Alles Gute
s-hug

Shakti

Nochmal zur Dammmassage

im Liegen geht das GAR nicht
da hat man mit Bauch keine Chance hinzukommen
unsere Hebamme hat es uns so erklärt, am besten im Stehen und ein Bein dann erhöht, Badewanne oder so

aber ich komm am besten hin, wenn ich leicht in die Hocke gehe, dann kann ich das Schambein nach vorne oben ziehen und dann geht es sehr gut

??? ::) so, ist das verständlich? Weil ein Video einstellen möchte ich nicht unbedingt ;D

Kathrin77

Danke für eure lieben Worte...

Hey...bald ist März! Euer Monat!
genießt die Zeit und dann eure Babys, eure Schätze!

Ich möchte hier im Moment nich schreiben, weil ich momentan keine Worte finde...Ihr sollt nur wissen, dass ihr das Beste, wofür es sich zu leben lohnt ihn euch tragt!
Passt auf euch auf....
Ich wünsch euch was...

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sophie

MissD,
ich mache das im Liegen mit angewinkelten Beinen, mache mir dann etwas Öl auf die Finger und massiere dann den Scheideneingang etwas. Man soll das ja dann auch dehnen, das versuche ich dann auch.
Aber ob ich das so richtig mache, keine Ahnung  ;D

Also im Stehen wie Shakti könnte ich das gar nicht.
Hocken ist ein Krampf, da tun die Knie weh und so im Stehen, da ist dann das leichte runterbeugen für mich total unangenehm.

Mit dem Schnupfen könntest du recht haben ... wir werden sehen ...

Tropical,
na hauptsache dein Mann ist nicht weg, wenn es dann wirklich los geht :-)

Jenny,
das ist ja nervig mit deiner Zimmernachbarin und wenn die jetzt auch noch so erkältet ist, mensch, das ist für dich doch gar nicht gut. Du darfst dir ja jetzt nicht auch noch was einfangen.
Ich hoffe so sehr, dass die Ärzte auch wirklich wissen, was sie tun. Das mit den Herztönen ist ja nicht so schön! Aber wenn dir was komisch vorkommt oder du ein ungutes Gefühl hast, dann geh den Ärzten ruhig auf die Nerven!!  s-hug

Shakti,
doch los, Video machen  ;D

Kathrin,
s-hug  :-*

tropical-sun

@jenny: ach Mensch, ich drück dich einfach mal  s-hug Das ist echt doof, und dann noch mit so einer Zimmernachbarin. Find ich auch komisch, dass sie dir da noch ne Kranke reinlegen. Das kannst du ja jetzt gar nicht gebrauchen!

@shakti: hä, wieso willst du denn kein Video davon einstellen?!?  ;D S:D

@kathrin: ich muss immer an euch denken.  :'( :-* Und ich finde es ganz lieb, dass du dich trotz allem hier noch meldest.  :-*

@sophie: ja, das hoff ich allerdings auch! Wehe!!!  S:D

MissD

@Jenny: Kannst Du um Verlegung bitten? Das ist ja kein Zustand, in Deiner Situation noch mit einer Kranken in einem Zimmer liegen zu müssen!
Bewegt er sich denn viel beim CTG? Das würde die Unregelmäßigkeit erklären. Zur Not auf eine zweite Meinung bestehen!

@Miss Dicki: Aber ich hab nicht immer Lust auf Tee und dann schmeckt der auch noch so komisch :( 3x am Tag ist mir einfach zu viel Ekeltee :(

Hätte dann auch gerne das Video bitte! :D

Kartoffeln esse ich total selten. Weiß nicht warum, ergibt sich nie so. Wusste auch nicht, dass die gegen Wasser helfen. Ab jetzt gib't mehr Kartoffeln!

In die Hocke gehen geht bei mir nicht (wegen den Knien) und überhaupt kann ich mein Gleichgewicht gar nicht mehr halten. Ein Bein nach oben angewinkelt geht irgendwie auch nicht so recht, weil der Bauch (schon recht tief mittlerweile) da im Weg ist.

@Sophie: Wieso den Scheideneingang? Also wir haben das so erklärt bekommen, dass das das Stück zwischen Scheideneingang und After ist und das irgendwie massiert werden muss.

Jetzt bin ich verwirrt  :o

Sophie

MissD,
ja das Stück dazwischen auch, da hast du recht.
Aber den Eingang auch, weil der sich ja auch total dehnen muss.
Ich hatte das dann nochmal gegooglet. Da wurde das so erklärt! :-)

Findest du den Tee so schlimm???
Also ich trinke morgens eine große Tasse, was fast ein halber Liter ist und dann, wenn ich dran denke, Abends nochmal eine Kleine.

Happy2013

Hallo ihr lieben Mäuse

Oh mann jetzt ist es echt schon Februar  :o bekomme auch schon irgendwie Panik. Und der Bauch wird ganz schön Groß und unförmig  :D
Wir haben jetzt mal so ein Gipsabdruckset bestellt bin ja mal gespannt ob des was wird ?! Macht ihr auch sowas ? oder geht ihr zum Fotografieren ?

@MissD yeahhh endlich ist das Zimmer soweit dass du alles schön machen kannst freut mich voll für dich ich sitze ja auch öfter in unserem Babyzimmer und stell mir vor wie des dann so sein wird träum dann so schön vor mich hin  ;)
Kartoffeln gibts bei mir öfters die vertrage ich am besten wegen dem ständigen Sodbrennen was ich habe und gesund sind sie ja auch noch  ;)

@Massage Welches Öl habt ihr denn gekauft ? Ich hab mir das von Velveda besorgt und da ist auch eine Anleitung dabei wie die Massage durchzuführen wäre oder du schaust auf deren I-site da ist es auch erklärt ich denke mir aber auch allein die Vitamine und Mineralien die das Öl enthält sind schon gut damit alles bischen weich wird. Aber mit der Technik muss ich auch noch bisschen probieren und üben....Oh mann was wir alles mitmachen bis das Baby da ist......

@Kathrin das ist sooo lieb von dir danke für die tollen Worte ! Ich bin über dein Schicksal auch sehr erschüttert und finde es soo ungerecht und gemein. Ich wünsche dir auch viel Kraft weiterhin !!!

@Shakti bei unserem KK gibt es von denen das Angebot für Aromatherapie wenn man das wünscht und die bieten auch Globulis und so Bachblütenzeugs an. Gibt es das bei euch nicht ? oder willst du nur auf nummer Sicher gehen und hast deine Sachen selber dabei  ;)

@Jenny och menno des is ja gemein da ist man schon für Wochen einquartiert und bekommt dann noch ne Kranke schnarchende Trulla die nervt. Hast schon mal gefragt ob du umgelegt werden könntest weil ich finde ja schon das erholsamer Schlaf sehr wichtig ist ?? Und wenn man sich dann auch noch aufregt (weil es ja verständlicherweise total nervig ist) ist ja auch nicht so toll für dich und den kleinen ! Halte durch du bekommst auch eine tolle belohnung dafür  ;)

@Pushy oh dein kleiner wird jetzt ein großer der schon aufs Klo geht hoffentlich macht er keine Rückschritte wenn das Schwesterlein da ist  :-\  Aber so wie du immer schreibst wird er extra die kleine mitnehmen und zeigen wie das so funktioniert wenn man schon größer ist  ;D
So süß deine Geschichten *schwärm* Wünsche dir auf jedenfall auch alles gute und respekt dass du daheim entbinden möchtest stell ich mir schon schöner vor aber hätte auch bisschen Angst im Falle "Wenn" bin halt ein schisserchen  ;)

@Kliniktasche ich muss mal eine Liste machen was ich da schon alles reingepackt habe habs nämlich schon wieder vergessen  ;D Hab sie auch heimlich gepackt und in den Schrank gestellt das sie keiner sieht weil sonst mein Mann mich für bisschen übertrieben hält und mich dann immer damit aufzieht aber ich will ja auch nur auf nummer sicher gehen und so ist das abgehackt und aus meinem Kopf draussen  :) Wenn wir in den Urlaub fahren packe ich auch schon 2Wochen vorher  ;D

@Us soweit alles gut das übliche leiden mit Sodbrennen hört jetzt gar nicht mehr auf keine Stunde wo es mal nicht entspannt ist  >:( und die Füße zappeln jetzt auch wieder mehr  >:(
Schlafen ist jetzt auch so komisch ich wache alle 2Stunden auf und geh aufs klo und um 5uhr gehe ich jetzt immer was frühstücken sonst kann ich gar net mehr einschlafen und dann auch nur bis ca. 8uhr  :-X Am WE hatte ich sehr oft sehr starke hmm ich sag mal krämpfe weiß net ob des dann wehen sind ?? Der Bauch wird halt sehr hart und es zieht wahnsinnig schlimm ist es wenn es ins Kreuz geht und so über die Hüfte nach vorne schmerzt. Was meint ihr ? habt ihr das auch?
ABER sonst ist alles super bei uns  ;) es geht halt jetzt dem Ende zu da glaub ich muss man bisschen leiden oder ?

Liebe Grüße an alle  s-kuscheln
[/url]

Sophie

Happy,
ich habe Öl aus dem Reformhaus geholt.

Gipsabdruckset muss ich auch unbedingt noch besorgen und Fotos lassen wir nächste Woche von einem Bekannten machen, das ist sein Hobby.

Sodbrennen habe ich zum größten Teil nur, wenn der Magen leer wird. Wenn ich dann was esse, ist es wieder gut.

Die Tasche sollte man aber jetzt so um deine Zeit packen, das ist gar nicht übertrieben, mach dir keine Sorgen und lass deinen Mann reden! ;-) Der wird noch froh sein, wenn er die Tasche nicht packen muss!  :D

Also das der Bauch hart wird, ist ja normal. Aber ich meine Übungswehen sollten ohne Kreuzschmerzen sein. Das ist eigentlich ein Anzeichen von richtigen Wehen.
Will dir jetzt keine Angst machen, vielleicht täusche ich mich auch oder es ist bei jedem anders. Sprich es am Besten bei deinem nächsten Vorsorgetermin an!

Kathi

Hallo Mädels, ich habe jetzt nicht nachgelesen ich wollte euch nur kurz was erzählen. Meine cousine hätte am 14.3. Termin. Ist also quasi auch ne MärzMama. Sie lag jetzt so 2 Wochen wegen einer gestose im krkh. heute waren ihre blutwerte dann so schlecht das sie die maus geholt haben. Sie wiegt heute bei  34+4, 2160 g und 44cm klein. Ihr geht es aber gut. Sie muss nicht beatmet werden. Liegt zwar auf der frühchen Station und wird überwacht aber sie atmet allein und sie brauch keinen Sauerstoff. Ich war heute schon bei ihr da sie auch mein patenkind wird es ist so der wahnsinn wenn.ich mir vorstelle das unsere Mäuse ungefähr genauso groß und schwer jetzt sind.
So, das wollt ich euch nur kurz erzählen. der Tag war so aufregend und anstrengend. melde mich bestimmt morgen mal wieder.
LG

Shakti

KATHRIN
einfach nur DANKE!
Du bist so ein unglaublich toller, lieber, wertvoller... Mensch!
dass Du trotz eures Schicksals so liebe Worte für uns findest s-hug

Shakti

so meine Lieben, bin gerade sehr schwanger  ;D , darum kann ich auch um diese Zeit wunderbar schreiben
Habe abends sehr spät noch gegessen (nach GVK hab ich einfach Hunger und da ist es dann schon nach 22 Uhr) und jetzt ist nix mit Schlafen.
Sobald ich mich umlege möchte das Essen wieder zurückkommen ::)
Und pippi muß ich gerade auch alle 5 Minuten >:(
also lieber gleich wieder ins Wohnzimmer sonst kann mein armer Mann auch nicht schlafen, wenn Baby und ich die ganze Zeit rumschwangern ;D

GVK war heute wieder sooooooo schön (verliebt in die Hebamme verliebt in die Hebame verliebt in die Hebamme...) :-*
ich hab schon gefragt, ob ich da auch nach der Entbindung immer wieder kommen darf

Wir haben jetzt noch 3x mit Partner. Heute auch und es gab ganz viele Massagen während wir verschieden rumgeatmet haben und zur Entspannung ,,zwischen den Wehen" eine Handmassage :o
soooooooooooooo schööööööööööööön entspannend und angenehm :)

KATHI
puhhh hauptsache der Kleinen geht es gut
Alles Gute weiterhin!! :-*

HAPPY
ja, Shakti ist auf-nummer-sicher-geh-tante
was ich hab, hab ich
alles im KHSackerl  8)

Sophie

Kathi,
oh man, man gut, dass alles gut gegangen ist!!

Shakti,
ach mensch du Arme! Das ist ja gemein!
Konntest du denn dann wenigstens irgendwann gut schlafen?

me,
heute wieder mal etwas eher wach.
Seit dem ich jetzt kein Magnesium mehr nehme, tun mir die Beine Nachts weh.
Und die Schmerzen vom Ischias das Bein runter beim Liegen wird auch schlimmer :-(
Naja, ist ja nicht mehr lange ... da muss ich jetzt durch!  ;)

MissD

Guten Morgen Kuschelis  :-*

@Sophie: Ich finde den Tee schon schlimm. Aber 1 Tasse am Tag geht schon (abends dann). Ich bin nur nicht sicher, ob das überhaupt ausreicht?

Sobald das Öl da ist, werde ich mal rumprobieren und dann berichten  :D
Habe ja meinen Freund gebeten, das zu machen, aber er sagte "iiiiihhhhhh". Also beim Babymachen fand er es auch nicht "iiiiihhh" mich da anzufassen  ;D Ich glaube bei vielen kommt der Gedanke "Darm" bei Damm auf. Na mal schauen, vielleicht macht er es ja doch noch, wenn ich ihm im Detail erzähle, wie weh das bestimmt tut, wenn da alles aufreißt  S:D

@Happy: Ich habe mir das Öl von W.eleda bestellt. Ich habe ja auch das Öl "gegen Schwangerschaftsstreifen" von W.eleda und finde das richtig gut (auch vom Geruch her).

Sodbrennen -> hast Du es mal mit Mandeln oder Haferflocken versucht? Das hilft sehr.

Ziehen im Kreuz -> klingt für mich auch ein bißchen nach richtigen Wehen. Wenn das regelmäßíg ist, würde ich auf jeden Fall mal bei der FÄ nachfragen.

@Miss Dicki: Das ist schööööön, dass Du Dich bei der Hebamme so gut aufgehoben fühlst :)
Wenn mein Freund gut drauf ist, gibt er mir manchmal Fußmassagen. Die sind auch toll!

Mal schauen, was genau man davon dann bei der Geburt tatsächlich in Anspruch nimmt  :)
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich da überhaupt angefasst werden möchte oder ob ich ihn zur Hölle schicke, weil er Schuld an meinen Schmerzen ist  :police: S:D

Ich hatte nach dem GVK auch immer total Hunger. Komisch!

@nochmal Sophie: Ich fühle mit Dir (kein Magnesium mehr). Mir tun die Beine auch weh, vor allem oben (ich ziehe nachts jetzt immer Kniestrümpfe an, dann geht es an den Unterschenkeln mit den Schmerzen).

Ich musste gestern Abend an Dich denken :)
Ich glaube, dass Du die erste von uns sein wirst und dass es auch nicht mehr soooo lange bei Dir dauern wird :) Ich tippe mal einfach auf 38+0  :D (Wetten werden gerne angenommen  ;D )

@me:
Heute Morgen ->
Er: Du Fremdgeherin.
Ich: Hö??
Er: Ich hab geträumt, Du hättest mir gebeichtet, dass Du fremdgegangen bist
Ich: Ja klar, von wegen! Ich hab die ganze Nacht mit Wehen im Krankenhaus verbracht! (das hab ich nämlich geträumt)

;D

Träume das in letzter Zeit ja öfter, weil ich auch ganz viel darüber nachdenke, dass es wirklich bald soweit sein wird. Ich freu mich auf mein kleines Brummerchen aber ich habe auch SO Schiss, weil dann alles so anders und ungewohnt sein wird. Er tut mir jetzt schon leid. Ich befürchte, ich werde ihn den ganzen Tag abknuddeln und abknutschen  :-\ :-*

Ansonsten alles gut soweit. Mir tut alles weh, die Nächte sind beschis... aber wenn man davon absieht, geht's mir schon gut :)
Freund streicht heute nach der Arbeit das Kinderzimmer  s-springen s-springen Ich würd ja helfen, aber er hat gesagt, besser nicht, zu anstrengend. Naja mal schauen. Ich kann's ja mal versuchen :)

Shakti

JAAAA SOPHIE
von halb acht bis halb elf Uhr :)
dann kam der Postmann, aber der darf das, weil der hat den T*ummy T*ub Badeeimer fürs Kuschelbaby gebracht :-* s-springen

MISSD
Träume hi hi hi hi ihr seid lustig ;D
Du streichst NICHT schon allein wegen der ,,Dämpfe" :police:
pfui pfui
MissD legt sich auf die Couch :-*

Jenny77

guten morgen mädels.

@me
es gibt neuigkeiten: ich habe am donnerstag termin!!! :-\
gestern früh bei der visite hatten sie ja noch gesagt, dass sie ihn nicht vor 37+0 holen wollen, aber dann war ich nachmittags beim US und da haben sie festgestellt, dass er seit der letzten messung nicht mehr gewachsen ist. :( ich war gleich etwas geschockt. kurz darauf wurde mir dann mitgeteilt, dass sie nun den ks für donnerstag geplant haben.
er wird nun also bei 35+5 mit etwa 41cm und 2000g auf die welt kommen. ich hoffe, dass er normal "proportioniert" ist und alles für die beatmungstherapie reicht...

@kathrin
s-hug

@kathi
herzlichen glückwunsch und super, dass trotzdem alles so gut verlaufen ist!

@happy
klingt sehr nach (übungs-)wehen. das sollte aber nicht mehr als 4 mal je stunde bzw. 10 mal am tag vorkommen.
gestern hatten sie mir angeboten in ein anderes zimmer umzuziehen, aber mir ist das jetzt zu aufwendig, zumal ich ja auch nicht weiss, was mich da erwartet.

@shakti
ich brauch es zwar nicht, aber das video würde mich auch interessieren :D

@sophie
zum glück geht das wieder vorbei.
habe auch viel sodbrennen. wenn es gar nicht mehr geht, werfe ich mir so ein päckchen "riopan" ein. hilft aber auch nur kurz.

@missi
lass ihn ruhig mal allein machen.