Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Ulm2011

Hallo zusammen,

so hier erst mal die fehlenden Daten:
Geburtstag 2.12.82, Wohnort Ulm

@Nika: Danke für deinen beruhigenden Worte, mein Bauchgefühl ist gut, ich werde mich mal bemühen mehr darauf zu hören  :).

@Knuffi+Kathrin: Herzlich Willkommen.

@Trinity: Ne Hebamme als Schwiegermutter zu haben ist bestimmt nicht schlecht, da fällt es doch mal leichter schnell anzurufen uns was zu fragen, als bei einer "Fremden".
Bei der Geburt wollte ich sie aber auch nicht gerne dabei haben, da dulde ich nur meinen Schatz.

Euch noch einen schönen Tag.
Bis später.

Nika

Nur schnell.... ist mir eben durch gegangen:

@ Some: Wie war dein Termin?

@ Nan und Simi: Alles Liebe für eure Termine!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Dea

Huhu

Geburtstag ist der 30.11.
Geschlecht: Finanziell gesehen wäre ein Mädel super, und ein Junge würde mir bei den beiden großen Schwestern auch richtig leid tun, aber eigentlich ist es mir egal. Mein Mann hätte allerdings gerne Verstärkung  ;D Wir sind ein reiner Weiberhaushalt, selbst Hund und Katze sind weiblich.

@Melly meine Leonie ist am 06.06.2011 geboren. Das Datum durfte ich mir auf grund von KS ja aussuchen.

Essen ist ja wirklich nicht weit weg, wenn wir gut durchkommen sind es gerade 45min

Melina sollte eigentlich am 08.08.08 kommen auch per KS, aber da hatten die an einem Freitag Nachmittag im KH keine Lust mehr drauf und haben mich bis zum Mo den 11 warten lassen. Dabei hätte ich das Datum gerne gehabt.

Gute Besserung an deine Maus

@Knuffi Herzlichen Glückwunsch.

@Kiti: ich habe eine Beratungsstelle für einen Lohnsteuerhilfeverein. Und arbeite noch für meinen Mann, der ist Steuerberater. Ich hatte mir eigentlich immer gesagt wenn das 3 kommt höre ich mit der Lohnsteuerhilfe auf, leider hält da mein Mann nicht viel von. Mal schauen was so auf mich zu kommt, nur kann ich mir auch nicht vorstellen gar nichts zu tun und nur Hausfrau und Mama zu sein.

So ein Mist, ich komme überhaupt nicht mehr hier hinterher.
Ich drück euch alle mal und hoffe das ich bald auch mehr schreiben kann

Kathrin77

@MärzMami
Kannst du bitte die Daten von mir aufnehmen´?
2 Söhne Emil und sein Zwillingsbruder und Sternenkind Theo
Mein FA Termin ist am 25.07 um 9 Uhr!
Geburtstag 13.12
ET...hab ich mal gegoogelt evtl der 26.03.2012

@Lene
Du verrücktes Huhn....
Ich hab dich unglaublich lieeeeeeeb! :-* :-* :-*

@Dea
Ihr schafft das schon mit dem 3 Kind!
Ganz ehrlich!
Du bist auch in Sachen Steuern tätig? Ich auch  ;)

@Nika
Übel ist mir auch, Brüste...mh...nee...da tut sich nix...Hoffe das bleibt auch so!
;)

Knuffi
Herzlichen Glückwunsch zur SS

@me
ja, wie gesagt...ich habe es gehofft, aber doch noch nicht damit gerechnet!
Umso fröhlicher  bin ich natürlich...wenn mich auch wieder eine ganz große Portion Angst begleitet!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Dea

@Kathrin: Was machst du denn? Bist du beim Steuerberater?

Scheiß job, oder ;D

Danke für den Zuspruch, man gewöhnt sich langsam dran und findet auch immer mehr positive gedanken.

Ich wünsch DIr alles gute für die Ss, und das Du die sorgenfrei genießen kannst.

Kathrin77

Mein Dad hat ein eigenes Steuerberaterbüro
Dort hab ich bis zur Schwangerschaft mit Emil und Theo gearbeitet...

3 Kinder sind sicher toll!

*Theo & *Maja

JensseineSteffi

Hallo,

@Märzmami
Ich gebe dir den ET nach meinem Termin am 31.07. an, ok? Habe unterschiedliche Angaben im www bekommen, daher warte ich erst mal ab.
Outing: Ich denke momentan eher an einen Jungen....weiss nicht warum. Bei der ersten SS war allen klar, dass es ein Mädchen wird (wurde es dann ja auch). Wunschouting: Egal, hauptsache gesund

@Kathrin
Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

@Knuffi
Auch dir herzlich willkommen und glückwunsch zur Schwangerschaft!

@all
Mir gehts heute nicht so gut....Übelkeit lässt heute mehr von sich grüßen  :P naja. Ich lass es heute ruhig angehen. GEstern hatte ich ziemlich heftiges Ziehen rechts in der Leistengegend. Hab absolut keinen Kaffeedurst und Schokolade mag ich auch nicht mehr  :o

@Schwangerschaftsausgangsgewicht
Ich habe jetzt 2 Kilo weniger als Startgewicht wie vor 4 Jahren mit unserer Tochter. Mal sehen. Damals habe ich 16 Kilo zugenommen......

So, mehr erst mal nicht. Hau mich wieder auf die Couch. Die zweite Woche Urlaub ist schon fast rum :-(. Noch eine Woche Urlaub, dann geht der Kampf weiter und unsere Kleine geht in die neue Gruppe im Kindergarten. Hoffentlich beginnt unser Kindergartenjahr dieses Mal nicht so wie letztes Jahr. Da hab ich unsere kleine im Kindergarten abgegeben (1. Tag) und hatte dann auf dem Weg zur Arbeit einen ganz schlimmen Autounfall  :-\

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

JensseineSteffi

Lieben Gruß,
Steffi

Dea

Kathrin: ich bin auch erblich vorbelastet was den Beruf angeht, meine Mama ist auch Stb.

Kathrin77

*Theo & *Maja

Dea

ich habe das 2 x versucht, leider ohne Erfolg. Du weißt ja wie schwer diese Prüfung ist.
Ich mache das aber nicht nochmal. Und da mein Mann den Titel hat reicht das ja eigentlich.

ღTrinityღ

puh wart ihr fleissig......wahnsinn....hab alles gelesen....aber mir kaum was merken können ::)

erstmal an alle Neuen Kathrin und Knuffi

s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch

@all die mir bzgl. meiner Arbeit geantwortet haben DANKE

meine Kollegin kündigt jetzt gerade.....hab aber noch nix von ihr gehört und hoffe sie meldet sich bald.

Ihr habt ja recht das ich mir zuviele Gedanken mache, aber das war schon immer mein Problem.....

@hebamme
meine Schwimu ist wirklich total lieb und drängt sich nie auf.....! Ich war ja schon mal verheiratet und kenn das ganz anders - das war ein richtiges Schwiegermonster  S:D

@Daten
also ich hab keinen Wunsch....hauptsache gesund..... ;)

@Übelkeit
ist das bei euch auch täglich unterschiedlich stark? letzte Woche hatte ich Tage, da gings mir so mies....mittlerweile ist es gut verkraftbar....hauptsächlich morgens bis mittags ist es dann fast weg.....
nur Hunger hab ich wesentlich weniger....hoffe nur ich nehme nicht zuviel zu.....hab nämlich 10 kg mehr Startgewicht als bei meiner Grossen :(

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Dea

@Märzmami: könntest du bei meinen 2 Mädels vorne noch was ändern?
Leonie 06.06.11
Melina 11.08.08

ich glaube da war was mit den Geburtsjahren durcheinander gekommen.

Danke

Sophie

Nika,
viel Glück auf dem Standesamt, dass ihr auch den Termin bekommt, den ihr wollt! :-)

UND: RUH DICH AUS! :-)
Ich mache heute alles so nach und nach, mit Pausen zwischendurch.

Meine Brüste sind schon seit kurz nach dem ES größer! Da hätte ich ja schon was
ahnen können!  :D
Musste sogar schon einen größeren BH kaufen, damit sie etwas Luft haben und nicht eingeengt werden!  ;D

Knuffi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!

Melli,
nein, kein Ziehen mehr, alles in Ordnung heute! :-)
Muss nur immer gleich essen, wenn ich Hunger habe.

Nana2010

@Kathrin
Habe deine Geschichte damals ebenfalls verfolgt und freue mich nun riesig zu lesen, dass du wieder schwanger bist :) Ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Schwangerschaft :)

Allen anderen Märzmamis natürlich auch!
Der März ist ein toller Monat - Mia ist auch ein Märzkind! :D

LG

ღTrinityღ

@sophie
mir gehts genauso....meine Brüste sind auch viel grösser.....  8)

someandany

Hey :)
Ich wieder nur kurz.

FA - Termin war... naja. Man konnte nix sehen außer ner gut aufgebauten Schleimhaut.
In einer Woche hab ich wieder nen Termin: 26.7.2012 08:15 Uhr

Ich hab also noch nicht wirklich Entwarnung. Aber wenn nächste Woche alles ok ist, bekomme ich auch den Mutterpass.

Meld mich nochmal, Leni geht's noch nicht besser :(

LG
some

Hasenmutti

@Würmle:
ach mensch, ist ja blöd das es dir so mies geht mit der Übelkeit  :-\  jede Ss ist anders, aber irgendwie kriegst du die 12 Wochen gut rum und dann wirds ja besser  :-* und kein schlechtes Gewissen haben wegen uns hier, wir wissen doch alle wie fertig man sein kann am Ende eines Tages  :-* oh, grad gelesen, heut geht es besser, schön  :D
/Nux: also bei mir hilft es gut, wenn die Übelkeit auftritt nehm ich immer gleich 5 Globuli, wenn es dann nicht besser ist nach 15 Minuten noch mal...aber ich glaube man kann sie auch vorbeugend nehmen, da weiß ich allerdings die Dosierung nicht, müsste ich mal in meinem Buch nachlesen...

@Kiti:
lass dich mal drücken s-hug es ist doch noch ein ganz frühes Stadium in der Ss, da muss man doch auch noch nichts sehen  :-* ich weiß, das ist nicht beruhigend, wie hat die andere FÄ gesagt als ich da war: "Frau ist doch erst beruhigt, wenn sie ein Gummibärchen mit hüpfendem Herzen sieht!"  :-* Wir denken einfach positiv, hab die Situation ja auch grade...  :-* und wir drücken uns gegenseitig die Daumen s-daumendruck aber es wir alles gut sein  :-*
/Bügeln: ich mach das vorm Fernseh relativ "gerne"  ::)
/Stelle: siehe unten  ;)

@Nika:
gehts heute wieder besser? Schon dich  :-*

@Nan:
ok, schick mir deine Adresse per PN, Kilos kommen dann umgehend zu dir  :-*

@sophie:
Brustschmerzen hab ich nicht, nur die BW tun weh...bei mir kommt auch Lust, aber ich hab die eher in der anderen Richtung  ;D
/Bügeln: das krieg ich nie hin, weil ich meist die Wäsche nicht sofort aufhängen kann...

@Trinity:
das mir der Arbeit ist natürlich nicht schön bei dir...wie kommst du denn mit dem Chef zurecht? und würde er dann niemand neues einstellen? Hab bloß kein schlechtes Gewissen, wenn du sagst das du schwanger bist  :-*
/Job: nein, mein neuer Arbeitgeber weiß nicht das ich schwanger bin, ich würde es sowieso erst in der 12. Woche sagen...natürlich hab ich das immer im Hinterkopf, aber ich dem Fall hab ich mir geschworen einfach mal an mich und Fusselchen zu denken  :)
Hab nämlich in der letzten Ss es dem Arbeitgeber immer schon so recht wie möglich gemacht, manchmal auch auf meine Kosten, das werd ich nicht wieder tun...

@Kathrin:
Herzlich Willkommen, und vorallem alles alles gute zur Ss  :D ich "kenne" dich so ein bisschen vom stillen mitlesen und freu mich deshalb umso mehr  :-*

@Dea:
oh, nun hat die Übelkeit dich auch  :-\ ich hoff es wird schnell besser  :-*

So, muss erst mal abschicken, und Lia abholen, melde mich aber heute Abend wieder  :-*

janet80

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden und piep machen.

Mir gehts soweit recht gut.
Ich war letzte Woche krank geschrieben, weil der Schwindel und die Übelkeit sein Maximum erreicht hatten und ich mich schon gar nicht mehr hinters Steuer getraut habe, weil mir immerzu schwindlig wurde.
seit der woche gehts wieder besser und auch die Übelkeit hat nachgelassen.
Ich nehme vorsorglich Eisentabletten weil ich damals in der ersten SS einen massiven Eisenmangel hatte, der leider zu spät erkannt wurde (diese Schnelltests haben bei mir immer ein falsches Ergebnis angezeigt gehabt und erst über das Labor kam das dann alles raus).
Ich freu mich auf unseren Urlaub ab kommende Woche und dannach geh ich endlich zum FA und lass mir meinen Mutterpass ausstellen.

Zugenommen habe ich laut Waage noch nichts oder nicht wirklich (0,5- 1 kilo) aber nach dem Essen siehts schon sehr verdächtig bei mir aus  :)

Ansonsten lass ich mich noch die 2 Tage hier auch arbeit stressen bevor ich meinen wohlverdienten Urlaub antrete.

@essen
ich hab jetzt mal so ne frage, die sicher viel Wind bringt.
Bin ein totaler Sushi Fan. Vor allem liebe ich diesen Lachs.
in meiner ersten SS war ich immer der Annahme, dass ich nur auf rohes Fleisch verzichten muss und hab also auf Sushi nicht verzichtet.
Nun steh ich zwar mit einem besseren Hintergrundwissen da, aber mir fällt es sauschwer darauf zu verzichten.
Bisher war ich noch nicht gewesen aber ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis  der Heißhunger kommt.

Mag noch jemand von euch Sushi und habt ihr alle verzichtet auf rohen Fisch?
Ich bin negativ getestet bei der ersten SS, so dass es natürlich ein Risiko darstellt.

ღTrinityღ

@janet
ich mag kein Sushi ;D
aber ich würde trotz Heisshunger drauf verzichten, du sollst ja absolut nichts rohes essen, ob das Fleisch, Fisch oder Käse ist. Selbst geräuchertes entfällt. Ich esse sehr gerne Salami und Bündner Fleisch....ist jetzt nicht mehr...

Ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen, aber das musst du letzendlich mit dir ausmachen ;)

@hasenmutti
kannst du mir nicht was von deiner Einstellung geben?  ;D Find ich gut und du hast völlig recht....ich muss einfach umdenken und zwar an mich und Minime denken. Chef dankt mir das eh nicht.....

tropical-sun

Huhu

allen neuen: herzlich willkommen!

Nur kurz was von mir, da mir so üüüüüübel ist. Wahhhhhhh

Ich hab mir jetzt die Sachen aus der Apotheke geholt und hoffe sie helfen. Wenn dem so ist, dann meld ich mich bald wieder ausführlicher  :P

Janimausi

huhu ihr alle

liebe knuffi liebe katrhin erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, auf ein lustiges gemeinssamens kugeln mit euch.

nika, ja ja die kerle hihi könnens nicht abwarten.

knuffi, ich hab auch pco, muss momentan utro nehmen, wir habens aber nicht zum clomi geschafft, kam immer was dazwischen, deismal ne zyste (mal sehen ob die nu 9 monate bleibt) da bin ich ja bei dir gespannt wieviele es dann sind? wieviele eierchen warns denn?

an alle. ihr schreibt immer so über übelkeit. ich hab ein ganz andres problem. ich hab blähungen wie sau. der bacuh wird ganz dick und spannt und ich werd nachts sogar wach und hab ordentlich ziehen und ich kann aber immer nich pubsen. das tut ganz shcön weh, mehrmals am tag. kennt da eine eine lösung für? ich probiers seid heute mit activia. mal sehen obs hilft.

morgen is sonotermin ich bin schon so gespannt.

MELLI: geb. is 08.02.1981
chin kalender sagt mädchen, wunsch egal, gefühl keine ahnung (bin mir nicht mal sicher ob ich nicht doch denke es sind 2, mal sehen)

schuschu jani

Sophie

some,
du bist ja auch noch früh dran, da kann man auch noch nichts sehen.
Mich wundert nur, dass du nächste Woche schon deinen Mutterpass bekommen sollst.
Weil das Herzchen wird da auch noch nicht schlagen und eigentlich warten die Ärzte das ab, weil ja dann erst die Schwangerschaft intakt ist.
Aber so macht es jeder anders.

Hasi,
ich denke auch, man muss in manchen Situationen einfach an sich denken.
Das machst du richtig!
Lust ... in welche Richtung ??? .... :-)

Janet,
auf Sushi solltst du wirklich verzichten. Ich persönlich mag es auch nicht, aber geräucherten Lachs mag ich sehr gerne, aber darauf verzichte ich jetzt auch lieber!
Sicher ist sicher!

Jani,
Blähungen habe ich auch, aber mit pupsen habe ich zum Glück Gekeine Probleme.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man sich ein Körnerkissen auf den Bauch legen darf oder ob
das zu warm wird.
Ansonsten trinke doch mal Kümmel-Anis-Fenchel-Tee, der ist Krampflösend.
Und streich dir den Bauch im Kreis im Urzeigersinn, das unterstützt die Darmbewegung.

Gewicht,
ich muss mir mal ne Waage kaufen! Seit unserem Umzug seit über einem Jahr,
ist meine irgendwie verschwunden!  :D

Ich habe heute total schlechte Laune und ich weiß gar nicht warum.
Das nervt mich sogar selbst!!  ;D

Simi M.

Hallo Mädels...

kurzer Bericht von meinem Termin heute:

Der FA war sehr zufrieden, der Embryo ist 6 mm groß und es sieht alles soweit gut aus (insofern man das jetzt schon erkennen kann). Das Herzchen hat gebubbert. Ich bin so verliebt in das kleine Etwas, dass da in mir wächst. Hab den Mutterpass bekommen und freu mich schon jetzt auf meinen nächsten Termin.

@Nika - wie ist es dir heute ergangen beim Termin?

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Simi M.

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/