Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

@Kathi: Ich finde, sie macht das schon ganz richtig.
Ich würde auch erst einmal alle Versuche ausschöpfen, um ihn/sie in die richtige Lage zu bringen, anstatt direkt nach einem KS zu schreien.

Solange es dem Baby gut geht und bei dem Versuch nichts schlimmes passieren kann, würde ich es auf jeden Fall erst einmal mit Drehen versuchen. Das ist deutlich angenehmer für das Baby, als ein KS.

Ich finde sowieso, das mit dem Thema KS teilweise viel zu lapidar umgegangen wird (wenn er nicht medizinisch wirklich notwendig ist).

piper-81

@sophie:
Aaaaaaaaaah, wahnsinn, es geht looooos  bei dir s-springen s-springen
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt!!!
Euer Wunder kommt!!!!!!  :D :D :D :D :D :D :D

:-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kathi

Natürlich versuchen würde und werde ich die Wendung auch. Aber meiner dreht sich ja sowieso ständig da brauche ich ja nichts wenden. Ich finde auch das ein KS viel zu schnell gemacht wird. Aber in bEl entbinden ist mir halt das Risiko zu groß wie gesagt gerade bei dem großen Kopf von meinem. Da kann es mir zu schnell passieren das der kopf am ende noch stecken bleibt.
Ich habe 3 spontane entbindungen hinter mir da möchte ich ganz sicher keinen ks. Kam vielleicht jetzt falsch rüber.

Kathi

@shakti
bei einer Freundin von mir hatte die äußere Wendung sehr gut geklappt. Sie hatte zwar hinterher leichte wehen aber die gingen dann auch wieder weg und nach 2 tagen konnte sie mit baby im bauch wieder nach hause. Es wurde bei ihr in der 36. ssw gemacht. Am ende konnte sie dann wirklich spontan entbinden.

Bei mir ist halt alles schon mehr gedähnt im bauch deshalb kann mein zwergi sich noch munter hoch und runter drehen. Bin gespannt für welche Lage er sich am ende entscheidet

edit: ich meinte natürlich shakti und nicht nan sorry

Nan

@Shakti: Fühl dich mal gedrückt s-hug  :-*

Also die Entscheidung kann dir hier leider niemand abnehmen und selbst dann sagen alle was anderes.
Klar ist das Risiko größer und ich habe auch schon Mal gehört, dass die äußere Wendung nicht funktioniert hat, aber auch von einer natürlichen BEL-Geburt (allerdings war es die zweite Geburt)
Ich hoffe für dich, dass, egal wie du dich entscheidest, alles gut läuft.

@KS: Ich finde aber allerdings auch, dass viel zu schnell zum KS geraten wird. Wenn es medizinisch notwendig ist, keine Frage, da sollten wir froh sein, dass es den KS gibt. Aber auch der KS hat seine Nachteile...

@Einleitung: Also da ich ja im Geburtshaus entbinde und dass eine Terminüberschreitung von bis zu 14 Tagen betreut, würde in dem Fall, dass bei Marten alles ok ist und er noch gut aufgehoben und versorgt ist (was ja ein wichtiger Punkt ist) ab dem 25.3. eine Geburt im Krankenhaus stattfinden, wahrscheinlich dann direkt mit Einleitung. Wobei ich dass natürlich nicht hoffe...
Aber auch nur wenns Marten gut geht.
Bei Krankenhäusern hab ich gehört, dass die oft zwischen dem 8. und 10. Tag einleiten.

@Kathi: Ach dein kleiner hat aber ja auch noch ein bisschen Zeit! Und wenn er so groß und schwer ist, kann ich es auch ein wenig verstehen, da ist die Gefahr, dass er stecken bleibt, doch recht hoch, oder?
Aber eigentlich ist bei dir doch alles durch die drei Geburten vorher noch viel mehr gedehnt, oder?

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Kathi

@nan
ja ganz klar und ich würde mir selbst auch zutrauen es zu schaffen aber ich habe viele berichte gelesen auch von Hebammen das ich mich ganz klar dagegen entscheiden würde, davon ab bei großen schweren kindern macht es sowieso so gut wie kein krkh

MissD

Wir hoffen einfach alle das Beste und gehen fest davon aus, dass egal, wie es kommt, alles gut wird :)

Keine Neuigkeiten von Sophie. Ich habe ihr noch Mal eine SMS geschrieben :) (möchte es auch nicht übertreiben; will sie ja nicht stalken :) )
Aber keine Nachrichten sind meistens gute Nachrichten  :D Vermutlich ist sie gerade schwer beschäftigt; entweder mit pressen oder mit kuscheln  s-springen

Ich hatte gerade ein gaaaanz ganz liebe Frau von der Elterngeldstelle am Telefon. Habe ihr meine Situation geschildert und sie sagte, wenn ich für die Zeiträume meine Kontoauszüge mitschicke und ein kurzes Schreiben aufsetze und erkläre, warum die Gehaltsabrechnungen fehlen, dann dürfte das eigentlich in Ordnung gehen  s-springen

Sollte Ex-Chef also (wovon ich ausgehe) das ganze bis vor's Gericht kommen lassen, kann er das Spielchen alleine weiterspielen  :police:

Happy2013

Hallo ihr lieben Murmeln  ;)

@ Sophie ui ui wie schön drück dir auch fest die Daumen dass du eine schöne Geburt hast/hattest ?!! vielleicht kuschelt ihr ja schon ? zu hoffen wäre es  ;)

@Shakti das ist doch aller Grund zu "jammern" wenn dich das belastet dann schreib, dafür sind wir ja hier  ;)  ich finde auch das jede möglichkeit zumindest erwähnt werden soll hör dir das an und lass deinen (Achtung!Wortspiel  ;D ) Bauch entscheiden was du für richtig hältst. Und mach dich net verrückt wie MissD schon schrieb das wichtigste ist am Ende dass du dein Baby im Arm hältst ! Bin jetzt auch nicht Fan von KS die nicht nötig sind aber das ist ja auch bei dir nicht der Fall du planst es ja nicht !! Drücke dir die Däumlies, das es egal wie, gut geht !!

@MissD oh mann was hast du denn für einen kranken Chef ?!! Voll Kindergarten was der da treibt ! Wie ich dich jetzt kenne hast evtl. schon streptokokken gegoogelt ?? Also die hat man oder nicht und dann doch wieder die kommen und gehen machen uns Erwachsenen nichts aus kann man auch nichts dagegen machen sie sind nur gefährlich fürs Neugeborene wenn man Vaginal entbindet können die sich die auf dem Weg nach draussen die Dinger einfangen und dann können die Babys richtig krank werden. Sollte beim Test der vor der Geburt gemacht wird rauskommen das du die Dinger gerade eben hast dann wird das im MUPASS eingetragen und bei der entbindung bekommst du Antibiotika aber ab da verstehe ich es auch nicht mehr warum ich das AB bekomme und so kurz vorher  :-\
So ich hoff ich hab es jetzt nicht falsch erklärt oder es unverständlich rüber gebracht so ist jedenfalls mein stand der Dinge. Ach ja den Test muss man selber zahlen und kostet bei meiner Ärztin 35€ . Ich überleg noch  :-\

An alle kranken GUTE BESSERUNG  OHHHOMMMMMM !!!!

Sodbrennen  s-dagegen   ich bin auch schon total genervt mein Mittel ist Haushaltsnatron. nehm ich immer so ein löffelchen nach dem essen mit Wasser vermischt.

werd mal die Jenny anschreiben will se nur net nerven  :-[   ????!

War sonst noch was ?! hmmm

Also bei mir ist alles gut werd jetzt mal spazieren gehen und in der Apo den allseitsbelieten Himbeerblättertee kaufen  8)

Ach ja wer macht jetzt die Dammmassage und wie klappt es ?? schon irgendwelche Stellungstricks ? für mich gehts jetzt ganz gut mit nen Fuss auf einen Hocker anwinkeln also ich knie da so drauf der andere steht am Boden und dann von vorne irgendwie rantasten ist komisch alles  :o

So denn bis bald  s-winken

[/url]

tropical-sun

Jetzt dachte ich, es gibt schon News von Sophie. Aber wenn sie sich schon so lang nicht gemeldet hat, ist die Geburt bestimmt grad in vollem Gange, bzw. evtl. schon geschafft  :D :D
Da hibbelt man wirklich richtig mit.  ;D

@missD: das klingt doch schon mal super. Dann drück ich die Daumen, dass es auch so klappt. Ich bin gespannt, bei dir geht es sicher auch bald los.

@shakti: na los Babylein, dreh dich endlich mal richtig!!!!!!

@kathi: und dein Spatz soll endlich mal in SL bleiben.

tropical-sun

@happy: das wär lieb, wenn du sie mal anschreibst. Ich denke mit SMS kann man nicht nerven (so lang nicht ständig welche in der Nacht kommen  ;)). Hilft dir das mit dem Natron? Mir hilft irgendwie gar nix mehr dagegen  :P

MissD

@Happy: *mh* ich werde meine FÄ beim nächsten Termin mal auf den Test ansprechen. Aber wenn die kommen und gehen -> mache ich heute einen Test und der ist negativ, kann es also sein, dass er nächste Woche wieder positiv wäre?

Damm-Massage -> Das erste Mal hat die mein Freund bei mir gemacht. Fand er jetzt aber nicht sooo toll. Dann hab ich selbst rumprobiert und am besten geht das bei mir so:
Aufs Bett setzen (ans Stillkissen gelehnt), so leicht nach hinten gelehnt, Beine breit und ab geht die Post  ;D Nicht sehr bequem und anstrengend. Atmen geht dann irgendwann auch nicht mehr wegen der Halb-Rückenlage. Ich mach das immer 5 Minuten, dann hab ich keine Lust mehr. Ich mach das auch bestimmt falsch :) (nur von außen) Ich werd merken, ob es irgendwas bringt am Ende :)

@tropical: Nein nein, bei mir gehts nicht bald schon los. Das dauert miiindestens noch 2 Jahre oder so  S:D Elefant müsste man sein!

Ich weiß nicht, warum ich so Panik habe. Nicht mal so vor den Schmerzen sondern einfach vor der Gesamtsituation irgendwie. Ganz komisch.
Mir tut alles weh, der Bauch nervt und überhaupt will ich nicht mehr, aber trotzdem hätt ich auch kein Problem damit, wenn es noch nen Monat dauern würde. Andererseits, je länger es noch dauert, desto mehr wächst er noch und nimmt vor allem noch weiter zu.. und ob ich ihn DANN noch rauspressen möchte?  ::)

Nan

@Kathi: Glaub ich dir. An deiner Stelle hätt ich es mir auch noch gründlicher überlegt. Wenn sich Marten jetzt in BEL drehen würde, würde ich glaube ich auch keine Normale Geburt Versuchen, eine Äußere Wendung vielleicht...

@MissD: Deinem Chef würd ich gern mal so richtig in den A***h treten!  >:( So ein Blödmann, aber Gott sei dank war die Frau von der Elterngeldstelle so nett :) Schön kassieren, das ärgert deinen Chef am meisten  8)
Ja, so denke ich auch, aber man will den kleinen ja doch noch jeden Tag gönnen und jetzt wo bei mir endlich so weit Ruhe eingekehrt ist und ich die Schwangerschaft doch noch ein bisschen genießen kann...

@Happy: Ja, schreib mal eine sms, das zeigt ihr ja auch, dass wir an sie und ihren kleinen denken! Ich hoffe bei den beiden ist alles ok!

@Dammmassage: Nööö  ::) Mal schauen, was meine Hebamme morgen so sagt, vielleicht zeigt sie es mir auch nochmal, wie ich es selbst gut machen kann, ich hab nämlich auch nicht so den Durchblick

Kathi

@dammmassage
hab ich nie gemacht. Werde ich auch nicht. Weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau warum. Wahrscheinlich weil manuels Geburt dann ja recht plötzlich kam und ich nicht gerissen bin und dann dachte ach eine Geburt haste schon hinter dir du wirst schon nicht reissen (bin ich dann aber ganz ganz leicht). Bei Bastian bin ich dann wieder nicht gerissen obwohl der kopf noch nen cm größer war.

@himbeerblättertee
hab ich allerdings wirklich immer getrunken ich hatte immer schnelle Geburten wo sich alles gut geöffnet hat. Die hebis sagten auch immer es wäre alles schön weich und geschmeidig.

@Sophie
wir waaaaarten ~anfeuer~

MissD

Kurze Zwischeninfo:

Bei Sophie stockt es leider gerade  :-\ will nicht so wirklich vorangehen  :(

So, muss los zum Hebi-Termin  s-winken

tropical-sun

@sophie: ach Mensch, ich drück ganz fest die Daumen, dass es schnell weitergeht!  :-*

@kathi: hehe, ich habs genau wie du gemacht (Dammmassage hab ich nie gemacht, Himbeerblättertee immer am Schluss getrunken und es war auch immer alles gut weich)

@missD: neeeeee, neeeeee, so leicht kommst du uns nicht davon. Bald, seeeehr bald.  S:D ;) ;D

Nan

@kathi: Also irgendwie weiß ich nicht, wie viel das wirklich bringt, ist doch auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich...

@himbeerblättertee: Sollte ich vielleicht auch endlich mal mit Anfangen...  ::)

@Sophie  s-frauenpower s-daumendruck
Lass dir ruhig Zeit ;)
Hoffentlich ist alles gut bei euch und es geht bald weiter! Aber heute dürft ihr bestimmt noch kuscheln!

@MissD: Viel Spaß bei der Hebamme!

Das ist mein 300. Beitrag  8)

Happy2013

Hallo nochmal
hab jetzt Info von Jenny leider geht es ihr nicht so gut erkältung, milchstau.....
und der kleine hatte eine Lungenblutung was heißt das die Fortschritte der letzten Tage zunichte sind und jetzt wieder alles wie am Anfang ist  :'( :'( :'(

Sie lässt schön Grüßen und entschuldigt sich weil sie sich hier grad net meldet  :-*

Nan glückwunsch zum 300 Beitrag  ;D

MissD wie war dein Termin ? Ich kann dich verstehen mit der "Panik" mir gehts auch grad so den einen Moment freu ich mich voll und den anderen denke ich ohh mein Gooottt wie des jetzt alles wird ?!?? Auf einmal ein Baby und mein ganzes Leben ändert sich!oder nicht?oder wie oder was..... man kann nichts mehr planen weil es ja eh immer anders kommt weil.......
ja und so weiter  ;)

an alle danke für eure Infos wegen Massage und Tee !! echt witzig wie die Meinungen da so auseinander gehen  ;) ich versuch mich mal mit allem was mir so zusagt um mir dann nichts selber vorzuwerfen  :-X

TSCHAKA SOPHIE ich press/schiebe mal ne Runde für dich mit HHHHHMMMPPPPFFFFFFFFFF
hoffentlich geht alles gut  s-anbeten
[/url]

Sophie

Hallo ihr Lieben,
MissD, danke fürs Ausrichten!  :-*

Kurz zu mir, dann lese ich mal nach.
Ich bin wieder zu Hause. Hatte zwar den Tag über Wehen, aber nur hin wieder und einfach zu wenig, damit sie noch weiter etwas am Muttermund tun können.
Die letzte Hebamme meinte dann, vielleicht fehlt mir einfach Ruhe und Schlaf. Und ich müßte am Besten wissen, ob ich das zu Hause oder im KKH bekomme. Im KKH könne einem alles schnell auf die Nerven gehen, weil man nur auf die Wehen wartet und zu Hause sei man abgelenkt und kommt auf andere Gedanken. Da sie damit nicht unrecht hat und mein Kleiner ein 10 Punkte CTG hat, hab ich mich dafür entschieden zu Hause weiter zu warten. Es kann natürlich sein, dass wir die Nacht dann wieder losfahren, aber egal, wir werden sehen. Ich soll jetzt auch nicht bei den nächsten Wehen auf die Uhr gucken, in welchem Abstand sie kommen, sondern ganz auf mein Gefühl vertrauen. Sobald ich mich zu Hause nicht mehr wohlfühle, sollen wir los.
Hatte mich schon so auf mein Würmchen gefreut, aber er kommt ja noch irgendwann zur Welt! :-)

Shakti

MISSD

und das mit dem Papierkram hört sich ja jetzt gut an, ich drück Daumen! :)

KATHI
mit Deiner Freundin hört sich ja auch sehr gut an
ich sammel jetzt einfach positiv Beispiele und versuche mich nicht reinzusteigern  :-*

und bei Deinem Karussellkind drücken wir einfach alle weiter die Daumen, dass alles richtig rum ist, wenn es heißt rien ne va plus :)

Danke NAN :-*
Danke HAPPY :-*

TROPICAL :-*

Mädels, ihr seid einfach toll
s-kuscheln

Anfeuern für SOPHIE
los Süße, Du schaffst das!!! s-springen

JENNY
alles gute für euch :-*

Shakti

SOPHIE :-* :-*
hört sich aber alles sehr gut an. Dann entspann Dich daheim, hau Dich ins gewohnte Bett, das war bestimmt die beste Entscheidung

Nochmal richtig daheim Kraft tanken und morgen geht es ab und zack zack ist das Kuschelbaby da :-*

Ich drück Dich

Sophie

Nan,
was macht die MD-Grippe??

Über die EO-Seite müssen wir dann am Besten privat nochmal schreiben, wie wir es machen wollen und es dann hier vorstellen, was meinst du?

Na dann bin ich gespannt, ob du oder deine Schwägerin das "Rennen" macht! ;-)

Dann dauert es sicher auch nicht lange, bis deine Schwester schwanger ist! ;-)

Pineallas,
das mit dem Hustensaft hatte ich mit meinem FA abgesprochen.
Ich denke mal, dass ist abhängig davon, in welcher Woche man ist. Bei mir ist die Entwicklung ja nun schon abgeschlossen. Ich habe einen Kinderhustensaft ohne Alkohol und Codein genommen. Erprobt sind die alle nicht bei Schwangeren.

Shakti,
das ist wirklich blöd, aber vielleicht hast du ja noch Glück!  s-hug

MissD,
na das ist doch nett von der Frau der Elterngeldstelle, man muss ja auch mal Glück haben! :-)

Jenny,
das klingt ja alles nicht so schön! Hoffentlich ist alles wieder soweit "gut" und deinem Kleinen geht es wieder besser.

DANKE AN ALLE,
die mich angefeuert und mit mir mitgefiebert haben! Leider sollte es ja nun doch noch nicht sein. Sorry, für den falschen Alarm ;-)
Das nächste Mal melde ich mich am Besten erst, wenn der Kleine da ist!  :D

tropical-sun

@sophie: ne, ne, ne. Du meldest dich nicht erst wenn das Baby da ist!!! Ich finde das mithibbeln schon so aufregend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt noch ein bisschen Kraft tanken kannst und es dann losgeht.  :D

@happy: danke fürs Bescheidgeben!

@jenny: "Mist", ich drücke ganz fest die Daumen. Los Dustin, kämpf weiter ganz doll und dir jenny alles Gute weiterhin, dass du auch fit bist!

@shakti:  :-*

Schönen Abend euch allen

Pushy

...

tinachen

hallo mädels

ich piep nur ma kurz, sorry aber ich schaffe es derzeit einfach nicht nachzukommen, aber wollte nur berichten Fiona macht sich prima ist 2 cm gewachsen und hatt bis heute 145 gr zugenommen
bin halt viel im KH bei ihr und abends bin ich meisten s schnell kaputt und hundemüde sorry das ich mich so rar mache........................

Drück euch alle ganz fest hab jetzt leider nicht s gelesen .......................

Kathi

So ich komme gerade aus der Wanne. Sieht mittlerweile lustig aus wie die dicke Kugel aus dem Wasser guckt hihi.

@Jenny
du arme lass dich drücken. Du tust mir echt so leid, hoffentlich geht es schnell wieder aufwärts bei euch!! Ich drücke ganz fest die Daumen

@Happy
danke fürs fragen und bescheid geben

@Sophie
da bist du ja wieder. Ich gebe jetzt mal nen tipp ab. Heute Nacht hast du nen blasensprung weil du wieder stärkere wehen bekommst und dann bist du gerade im krkh und Zwergi kommt ganz schnell hihi :-)

@tropical
na da sind wir uns ja einig mit Tee und Massage ;-) das passt schon

@pushy
viel Spaß dann beim schwimmen morgen. Ich möchte auch unbedingt mal wieder aber hier sind die Kinder ja ständig krank und dann schwimmen da hab ich irgendwie bisschen Angst. Aber bald wird es wärmer dann wird wieder alles gut ~hoff~

@Tina
wie schön das fiona so schön zunimmt. Das ist echt in einer Woche schon recht viel ich freu mich...

So bei mir ist jetzt gleich schlafenzeit. Morgen früh habe ich wieder arzttermin mit allem drum und dran.

Schlaft gut