Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Pinellas2011

hallo ihr lieben..

@sophie: mensch du machst ja sachen :) jetzt ruh dich schön aus, auf das es dann schnell losgeht und du bald kuscheln kannst :)

@himbeerblättertee: hab ich mir auch bestellt und heute kam er..ab 36+0 gehts los..bin mal gespannt was der bringe...

@erste geburt: hab da weder den tee getrunken noch dammassage gemacht..hatte einen dammriss und sche*idenriss jeweils 2.grades...ging aber auch alles sehr fix..um 3uhr mit wehen wach geworden (war schon im KH), dann bis 3:30uhr am ctg, wo allerdings kaum wehen zu sehen waren, hab dann um untersuchung gebeten und sihe da MuMu 6cm auf..um 6:05uhr war unser schatz da
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

janet80

Hallo ihr lieben,

Hier ist auch noch eine schlaflose vollschlanke, die mal wieder piep machen will.

Mir geht's soweit ganz gut.
Ich hoffe jeden Tag darauf, dass es losgeht aber wehenmäßig ist da nix bei mir.

Die Nächte sind ein Albtraum. Sitze gerade im Bett mit Handy und tippe auf der kleinen Tastatur rum.
Jede Nacht munter und dann kann ich nicht mehr einschlafen.
Früh bin ich dann so müde, dass ich meinen großen nicht mal indem Kindergarten bringe und ihn zu Hause lasse. Ihn stört es nicht auch wenn er eigentlich gerne dort ist.
Aber bei Mama ist es eben am schönsten.
Neben den zuckenden Beinen plage ich mich nun nachts noch mit kribbelnden und einschlafenden Händen rum.

So jetzt werde ich zu den einzelnen Themen noch schnell meinen Senf dazu geben

@himbeerblättertee: hatte ich damals bei Marvins ss genommen. Schmeckte mir nicht und ich hatte trotzdem 12 Stunden Wehen.
Also hat es eher nix gebracht.
Deswegen nehme ich das diesmal auch nicht

@dammmassage
Mache ich auch nicht.
Wäre mir auch zu umständlich.  ;D
Bin bei der 1. Geburt nicht gerissen und die Rate liegt wohl bei 7%, dass es diesmal passieren könnte.

@sophie
Ich Drücke die Daumen, dass du es bald geschafft hast und ihr euer Baby in den Armen halten könnt.

@me
Ich habe nicht so die Hoffnung, dass es diese Woche schon losgeht.
War bei Marvin schon 2 Tage über Termin und auch diesmal habe ich das Gefühl, dass ich noch bis nächste Woche warten muss.
Der Schnee und das Wetter nervt mich auch total.
Will endlich Frühling!!!

So nun überlege ich, ob ich schon aufstehe oder mich doch nochmal hinlegen.
Manno ich bin so unschlüssig in der Hinsicht  ::) ;D

Fühlt euch lieb gedrückt

tropical-sun

Guten Morgen ihr Lieben!

@sophie: na, wie war die Nacht? Bist du daheim, oder im Krankenhaus?

@janet: oh, noch eine Schlaflose. Ich find das auch immer so nervig wenn man nicht schlafen kann.  :P

@kathi: das mit dem Baden kenn ich. Da freu ich mich schon drauf, wenn ich die Badewanne nicht immer bis zum Rand voll machen muss, um auch den Bauch unter Wasser zu haben  ;D

@tinachen: super, dass sie zugenommen hat. Das klingt doch schon mal gut. Weißt du denn, wie lang sie noch ca. im Krankenhaus bleiben muss?

@pushy: viel Spaß beim Schwimmen!  :)

@me: alles ruhig soweit. Hatte in der Nacht mal 2 Wehen, aber zum einen nicht hintereinander und zum anderen auch noch nicht soooo schmerzhaft. Gesenkt hat sich mein Bauch ja auch noch nicht. Leider, denn ich hoffe darauf, dass dann endlich mal das Sodbrennen etwas nachlässt  :P Aber irgendwie hatte ich das nie so richtig, dass sich der Bauch gesenkt hat.
Montag hab ich ja wieder FA Termin (mit Ultraschall und CTG und allem was dazugehört). Bin echt mal gespannt, ob das Köpfchen endlich mal fest im Becken ist (vor allem, dass es überhaupt noch im Becken ist und nicht jetzt der Popo...) Die Maus turnt jeden Tag wie eine Wahnsinnige im Bauch rum.

Eben als ich den Großen in den KiGa gebracht hab, hat es mal wieder geschneit  s-motz Aber laut Wetterbericht war es das (zumindest für die nächsten Tage) erst mal mit dem Schnee. Nächste Woche soll es dann auch etwas wärmer werden (um die 5 Grad) Eben waren es noch -7 *bibber*

Ich wünsch euch einen schönen Tag, einen schönen Start ins Wochenende und ruhige Nächte!

tropical-sun

MissD

Guten Morgen  :-*

Termin bei der Hebamme gestern war dann erst einmal der letzte bei ihr. Sie kommt dann wieder zur Nachsorge, wenn der Brummer da ist. Herztöne prima, Wehentätigkeit gleich NULL :) Der Kopf liegt jetzt ganz fest im Becken (ob er rechts oder links liegen möchte weiß er aber immer noch nicht so wirklich). Geschätzt hat sie ihn auf ca. 3500 gr. momentan. Also eigentlich nicht wirklich ein Brummer (aber er bleibt trotzdem mein Brummerchen).
Eisenwert ist mitterweile auf 11 angestiegen. Gewichtszunahme: 25 kg (pscht! Will nix hören!  S:D  )
Hatte etwas Blut im Urin (selber gar nicht mitbekommen). Ist aber nicht schlimm sagt sie. Dadurch, dass alles schon so weich ist, kann da mal was abgehen.

@Himmbeerblättertee: Man weiß ja nicht, ob er nun dazu beigetragen hat oder nicht, auf jeden Fall ist bei mir schon alles schön weich. Kann natürlich sein, dass es bei jeder Frau anders ist oder dass es einfach nur Zufall ist. Aber ich finde den Gedanken ganz beruhigend, dass ich zumindest versucht habe, meinen Teil dazu beizutragen :)

@Damm-Massage: Hier genau das gleiche :) Habe meiner Hebi gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob ich das überhaupt richtig mache. Sie sagte "egal, hauptsache Du hast es versucht und was draufgeschmiert"  :D Am Ende weiß sowieso niemand, ob es was gebracht hat oder nicht. Ist ja mit den SS-Streifen genau so. Ölen und cremen muss ja nicht helfen, da es am Bindegewebe liegt. Aber man hat halt alles getan, was man tun konnte, den Rest entscheidet sowieso immer Mutter Natur :)

@tropical: Ruhe! Lass mich!  S:D ;D
Er soll doch noch bis mindestens Montag warten :(

Sodbrennen -> Da muss ich Dich enttäuschen (zumindest ist es bei mir so). Trotz Bauchsenkung kein Stück besser; kommt mir eher schlimmer vor. Hatte vorher ja nie groß Probleme damit, erst seit der Bauch angefangen hat sich zu senken  :o

Hast Du mal versucht, den Kopf zu erfühlen? Oder die Füßchen? Die Füße gehen ganz gut, weil sie sich nicht so klumpig wie der Rest anfühlen. Eben wie Füße  ;D

@Jenny: Ich drück die Däumchen, dass sich alles endlich mal beruhigt und es Mutter und Kind besser geht

@Happy: Genau, probier einfach alles aus, wenn Du was nicht magst (ich sag Dir gleich, der Tee schmeckt widerlich) und überhaupt gar nicht damit klarkommst, dann lass es einfach wieder. Hauptsache, Du hast es versucht :)

@Sooooophie: Mensch mensch mensch! Dein Kleiner mag wohl den ganz großen Auftritt!  :D
Und WEHE, Du sagst erst Bescheid, wenn er schon da ist. Dann gib's aber Ärger!  S:D
Das Mithibbeln ist doch das schönste an allem  s-springen

Wie geht es Dir? Irgendwas neues? MELDE DICH!  :police:
Das mit dem Ausruhen kann natürlich gut sein. Vielleicht war ihm einfach alles zu aufregend, zu hektisch und Du zu unentspannt? Da wollte er Dir vielleicht doch nochmal etwas Ruhe vorher gönnen :)

@Miss Dicki: Hattest Du schon den Info-Termin heute? Was hat er ergeben?

@Pushy: Das erinnert mich immer an meine kleine Nichte (Ententeich) als sie ungefähr im Alter von Devin war. Das war für sie das Größte überhaupt. Ich finde es immer wieder toll, womit man Kindern eine Freude machen kann. Schade, dass einem das als Erwachsener irgendwann verloren geht.

@tinachen: Schön, dass es mit Fiona bergauf geht :)

@me: Gestern Abend als ich im Bett lag, hab ich plötzlich keine Luft mehr bekommen. Konnte fast 2 Stunden nicht richtig atmen. Musste mich zwischendrin immer hinsetzen, dann ging es einigermaßen. Als ich dann ENDLICH einschlafen konnte, hat mein Freund mich wachgestubst (habe wohl geschnarcht...). Ich war mit meinen Nerven so runter. Konnte dann wieder nicht atmen und schlafen. Bin dann heulend auf die Couch und hab die Nacht dort verbracht... da hat mich wenigstens keiner wachgestubst, wobei ich nicht wirklich geschlafen habe, weil mir alles wehgetan hat.

Freund ist momentan nur mit sich selbst beschäftigt (Stress auf der Arbeit). Er wusste nicht einmal, dass ich gestern einen Termin bei der Hebi hatte. Er hat auch schon seit 1 Woche weder mit dem Brummer gesprochen noch ihn gekuschelt. Ich finde das ganz schlimm.. Und ich finde es schlimm, dass er so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass er gar nicht mitbekommt, wie sch... es mir oft geht. Ich kann mit ihm weder über meine Ängste noch über sonstwas sprechen.

Vielleicht bin ich egoistisch, aber ich erwarte von einem Mann einfach, dass er MANN ist, seine Sorgen wenigstens so lange hinten anstellt, bis die Geburt vorüber ist. Im Moment sollten wir das wichtigste für ihn sein...

Im Moment läuft das so ab: Ich bin den ganzen Tag alleine zu Hause. Er kommt abends gegen halb 7 nach Hause, geht erst einmal 1 1/2 Stunden an den PC. Dann kommt er zu mir auf die Couch, wo er 5 Minuten später einschläft und ich geh dann schließlich 1 Stunde später ins Bett, während er zurück an seinen PC geht. So läuft das tagtäglich ab. Ich bin so froh, dass meine Mutter bald da ist... ich halte das irgendwie kaum noch aus.

Shakti

SOPHIE
danke, dass Du auch an mich denkst, obwohl Du anderes zu tun hast :-*

Juhuuu PUSHY
hab mir jetzt echt schon bisserl Sorgen um Dich/Euch gemacht s-springen

Dir auch Danke für den Zuspruch :-*

TINACHEN
schöne von Dir zu hören und zu lesen, dass sich die kleine Maus so gut mach
Alles Gute weiterhin s-hug

TROPICAL
wir machen jetzt die Schneehasserfraktion S:D ;D

Shakti

MISSD
schön, dass Du ein klumpiges Kind im Bauch hast ;D
bin gerade vor Lachen fast vorne über gekippt bei Deiner Klumpen und Fuß Beschreibung

HIMBEERBLÄTTERTEE
ist lecker lecker lecker lecker s-springen
großer Öko-Tanten-Vorteil :)
wenn man schon immer ekeliges Zeug ißt, dann kommt einem sowas total normal und fein vor ;D

Termin ist erst um 13 Uhr
aber dann geb ich euch Bescheid und brauch vielleicht eh wieder Denkanstöße :-[

ENTEN :-* :-*
ich bin immer noch süchtig nach denen
wenn ich die unterwegs "treffe" grüße ich die immer und rede mit ihnen :) 8)

Haben ein Entenkuschelkissen, das ich momentan fürs Kleine vollstinke (wer weiß, ob ich es dann überhaupt hergeben mag...  ;D ), Entenbeutel für Wickelkleinzeug, Enten Lätzchen, Enten Kapuzenponcho, Enten Kinderbesteck,
Liste unendlich fortführbar...

MISSD
das sind wohl auch unsere Hormone :'(
bei uns ist es auch nicht ganz einfach momentan
ständig am Haus etwas erledigen oder entscheiden, dann die ganz normale Arbeit zusätzlich haben unsere Männer ja auch...

wir haben jetzt zu allem anderen Mist auch noch einen Wasserrohrbruch irgendwo in den Untiefen des Kellers im neuen alten Haus...

da kann ich ihm keinen Vorwurf machen, wenn gerade nicht so viel Zeit für Kuschelbaby ist, aber ich versteh Dich so gut, mir ist dann auch oft nach heulen
aber ich denke unsere Hormone sind schon gut fies inzwischen S:D

Also, jetzt drück ich Dich mal, bist ja schließlich meine HK-Freundin :-* s-hug

Nan

Morgen ihr Rumkugeln ;)

@Jenny: Oh süße, hoffentlich wird alles wieder besser, wir denken an euch, vor allem an euren kleinen Kämpfer!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Happy: Ja, Versuch macht klug!

@Sophie: Ah... Es ist nicht weitergegangen, dein kleiner ist aber auch einer, erstmal richtig Aufmerksamkeit sammeln und dann nacher kommt er bestimmt still und heimlich ;)
Gibt es inzwischen was neues?

@Pushy: Toll dass ihr endlich die Wandtattoos habt :)

@Tina: Wir verstehen das, du brauchst jetzt den Großteil deiner Aufmerksamkeit für Fiona und den Rest für Elias :) Wir denken an euch, aber echt super, dass die kleine so gut zunimmt!
Ich glaub wenn wir unsere Babys haben lesen wir auch erstmal nicht so viel...

@Kathi: Und was sagt der Arzt?

@Pinellas: Oh, Risse 2. Grades? Ich verstehe die Einstufung immer nicht so. Ab wann ist denn ein Riss richtig schlimm? Lässt sich einer 1. Grades wieder gut zunähen?

@janet: Schön von dir zu hören! Na vielleicht gehts ja die nächste Woche noch los, eine ist es ja noch bis zum Termin...
Ich möchte auch Frühling! Nächstes Mal machen wir auf jeden Fall ein Frühlingsbaby ;)

@tropical: Dein Körper bereitet sich auch vorher :) Aber du musst doch sofort wissen, wann es richtig losgeht, da du schon zwei Kinder hast :)
Und, was sagt der Arzt?

@Wetter: Dass es bei euch allen immer noch schneit... Aber hier ist es nass, kalt und grau. Ich kann verstehen, das Marten noch warten will!

@MissD: Wow, der letzte Hebammentermin... Dann kanns jetzt ja losgehen  S:D
3500g... Finde schon, dass das viel ist... Stell dir mal vor, er bleibt noch 2 Wochen drin, dann wiegt er vermutlich schon 4000g...
Ach quatsch, ich hab inzwischen auch richtig viel zugenommen! Nachdem ich ja zuerst 6 kg abgenommen hatte, hab ich mit inzwischen 19 wieder aufgefuttert ;)

Dein Freund  S:D Schubst er dich einfach wieder wach... Mhm, das mit deinem Freund hört sich aber gar nicht gut an? Klingt schon fast nach Burn-out-syndrom... Vielleicht solltest du ihn mal zum Arzt schleppen?

@Shakti: Haha, Entenfieber ;)

@me: Also heut geht es mir schon wieder viel besser  :)

Heute war auch meine Hebamme da und alles ist in Ordnung, aber noch keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Marten ist noch so munter im Bauch ( noch nichts ins Becken gerutscht  ??? , aber in SL...
CTG attestiert mir nicht eine Wehe...
Muttermund ist auch noch fest zu.

Meine Hebamme hat mir jetzt auch gezeigt, wie ich den Damm gut massieren kann. Hab dann noch ein paar Übungen für den Beckenboden bekommen, und jetzt sitze ich hier und trinke schon den Himbeerblättertee, so schlimm schmeckt er gar nicht, aber ich hab ehrlich auch schon besseres getrunken...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

tropical-sun

@missD: ok, meinetwegen, bis Montag geb ich dir noch Zeit. Aber danach bist du fällig  S:D ;D Das mit deinem Freund ist ja echt doof. Ich hätte da glaub ich schon längst meine Koffer gepackt  :-\ Und 3500 klingt ja echt schon super. Also, wie gesagt: Montag dann!  ;)

@shakti: genau. Mission: der Schnee muss weg!!!!  ;D oje, das mit dem Wasserrohrbruch ist ja auch echt sch..!  s-hug

@Himbeerblättertee: ich find den eigentlich auch ganz ok. Ich trink ihn immer lauwarm, da schmeckt er mir am besten.

@nan: Arzttermin ist erst am Montag. Ja, von den Schmerzen her, denke ich weiß ich auch ob es echte Wehen sind, oder nicht. Aber das kann ja auch echt immer schnell gehen. Bei beiden Kindern ging es ja recht schnell bei mir und die Tage davor gab es auch keine Anzeichen, dass es bald losgeht.

@sophie: wir warten immer noch auf ein Zeichen von dir!!!! Oder schläfst du noch?!?  :-*

MissD

Ich piepe mal ganz frech für Sophie, weil sie alle so zappeln lässt  S:D
Habe sie sms-gestalkt. Alles ruhig bei ihr. Sie liegt noch schöööön gemütlich im Bettchen und lässt es sich gut gehen :) Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass es bei uns beiden am Montag Nacht losgeht  ;D

@HK-Freundin:  :-* Jaaa, dann kuscheln wir halt zusammen. Ist doch auch schön! *auf deinem Bauch rumdrück* ein bißchen mit deinem Streberbaby kuscheln :)

Tee -> Ob wir wirklich den GLEICHEN Tee trinken? Ich weiß ja nicht!  ??? ;D

Klumpenkind -> Dicker Kopf, dicker Rücken, dicker Popo, eben alles Klumpen  ;D Mal gucken, ob ich das aufmalen kann  ;D

..(....) <- Kopf
(.........) <- Körper
....I I ... <- zierliche Füße

Wasserrohrbruch, na super. Das ist echt immer schön, wenn alles auf einmal kommt.
Aber Dein Mann hat ja tatsächlich keine Zeit, wenn er nach der Arbeit noch am Haus rumwerkeln muss. Meiner sitzt ja bloß am Computer....
Ach ich weiß nicht... Hormone sind doof. Ich wär ja schon froh, wenn die Heulerei endlich aufhören würde  ::)

Apropro Heulerei: Gestern habe ich eine Bekannte in der FÄ-Praxis getroffen. Sie hat mir vom Stress auf der Arbeit erzählt (sie ist auch schwanger) und war kurz vorm Heulen. Ich wusste nicht genau, ob ich jetzt gleich mitheulen soll oder lachen soll, weil sie auch so hormonüberschwemmt ist  ;D Schwangere sind schon lustig  ::) vielleicht verstehen sich Schwangere deshalb meistens so gut miteinander; weil sie gleich bekloppt sind  :P

@Nan: JUHU, Du bist auch fett  s-springen ;D :-* :-*

Das Beckenrutschen kommt noch. Und dann wirst Du Dir wünschen, es wäre nicht so, weil Du dann ständig das Gefühl hast, gleich in die Hose zu machen, sobald Du stehst oder läufst  ;D

Es naht die 39. Woche bei Dir :)

Wo ist die Zeit bloß hin?

Burn-Out -> Burn Out würde ich vermuten, wenn er sehr viel schlafen würde (direkt nach der Arbeit ins Bett gehen würde usw.). Aber er sitzt bis 23 Uhr (teilweise bis 0 Uhr) am Rechner. So müde kann er also nicht sein. Und wenn man dann um halb 6 aufstehen muss, ist es kein Wunder, dass der Tag einen schlaucht. Ne, da fällt es mir schwer, Verständnis aufzubringen *kopfschüttel*

@tropical: Wenn Koffer packen mal so einfach wäre...

MissD

Meine Mutter hat angerufen. Sie liegt flach; hat nun auch diese tolle Grippe und kann erstmal nicht kommen (zu große Ansteckungsgefahr für mich).

Wieso kann nicht einfach mal irgendwas normal ablaufen?  :'( :'( :'( :'(

Nan

@MissD: Ja... Aber da ich vorher recht dünn war, dürfte ich hinterher endlich mal auf ein normales Gewicht kommen  ;D

Also auf die Blase drückt er auch so schon... Hab ständig das Gefühl, ich werde inkontinent...

Das mit deiner Mutter ist ja blöd, hoffentlich erholt sie sich schnell!
Als du schriebst, dachte ich erst: "Jetzt gibts Neuigkeiten von Sophie"...

Hast du was von ihr gehört?

MissD

Nein, keine Neuigkeiten :)
Ich denke, sie ruht sich einfach schön aus :)

Kathi

Hallo meine kugelbäuche, oh noch nichts weiter von Sophie wie schade.

Aaalso mein Mopsi liegt richtig und er hat seinen kopf im becken jaaaa freu. Sie denkt auch nicht das er da den kopf nochmal raus holt. Oh ich freu mich echt. Brauche mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen so wenn mal die blase platzt. Brauche nicht im liegen transportiert werden und keinen Rettungswagen rufen. Das ist schonmal echt guuuut und beruhigend. Fruchtwasser ist wieder unterer normbereich so gerade noch. Auch ein Grund warum sie nicht denkt das er sich jetzt nochmal drehen kann.
Gemessen hat sie ihn auf  :o 3100 Gramm :P autsch. KU so 33,5cm. Länge so 50cm. Also sehr groß und schwer. Ultraschall sagt 14 -17 Tage weiter. Wenns so weiter geht kann ich mit ner Einleitung ab 38+ rechnen. Die Ärzte im krkh sagten ja sogar 37+ aber das find ich zu früh.
CTG war halt auch wieder nicht so dolle. Es hatte mal wer gefragt wie hoch die herztöne denn sind. Also die sind mindestens bei 165 immer. Heute teilweise bei 180 wieder. Also ich muss die Woche auch nochmal zum ctg bzw nächste Woche also Dienstag/Mittwoch.
Jo und so vaginale zäpfchen muss ich auch noch nehmen. Hab ne Infektion. Wahrscheinlich durch das AB was ich im krkh bekommen habe.

Kathi

Aber erstmal abwarten. Vielleicht komme ich ja um die Einleitung rum. Hmm

tropical-sun

@missD: danke fürs Sophie-Stalken  ;) Na dann ist ja gut, dann soll sie sich noch mal schön ausruhen und dann geht's bald los!  :) Na dein Klumpen ist ja gut gemalt  ;D
Das mit deiner Mutter ist ja wirklich doof. Hoffentlich ist sie schnell wieder fit!

@kathi: super, dass er so gut mit dem Kopf im Becken liegt. Das Gewicht ist für die Woche ja wirklich schon recht propper. Ja, ich hatte wegen der Herztöne gefragt, da meine Madame ja auch beim letzten Mal (kurzzeitig) 170 bei den Herztönen hatte. Aber nach dem Drehen (von mir), wars dann wieder weiter unten. Haben denn die Ärzte gesagt, woran das mit den hohen Herztönen liegen könnte? Oje und noch ne Infektion. das ist wirklich immer doof beim AB, vor allem wenn man schwanger ist. Da fängt man sich sowas leicht ein. Aber sowas geht ja zum Glück mit den Zäpfchen schnell wieder weg.

Kathi

Nein so richtig wissen sie nicht woran das liegen kann. Als ich jetzt im krkh lag haben sie mein ctg immer im bett bei mir gemacht so ganz ohne Stress. Da waren die Herztöne bei 155 im durchschnitt also besser. Mein puls selbst war aber auch niedriger so bei 80 mal. Ich habe halt selbst nen hohen ruhepuls immer. Meist so 100/110. Warum keine Ahnung. Und man merkt wirklich geht mein puls hoch geht sein herzschlag auch hoch. Habe ich Stress vorher sind seine Herztöne hoch. Und Stress hab ich halt eigentlich immer. Ee scheint sich einfach irgendwie meinem puls anzupassen. Nunja die Ärzte haben glaube ich ein wenig Angst auch aufgrund schon einer totgeburt ja. Ich kann es auch verstehen aber sie machen.meinen Stress und meine Ängste dadurch auch nicht weniger und besser.
Im Moment bin ich halt einfach froh wenn er gesund auf die Welt kommt. Einen Herzfehler konnte man.jedenfalls nicht sehen.
Und die 165 ist halt ein durchschnitt es ist mal 160 mal 170 oder mehr. Aber alles immer zu hoch und.nicht einfach kurzzeitig

Kathi

Ach und ich muss jetzt mal angeben. Wisst ihr was ich bisher zugenommen habe?!?! 800 g ~rumstreb~ ;-)

janet80

@nan nächstes mal?
ne, ne, ne. Bei mit wird's kein nächstes mal geben. Nach 2 Kindern ist Schluss.  ;D
Mein erster ist ein Sommerkind und auch das war nicht sehr einfach, da der Sommer 2008 sowas von heiß war und ich bei 32 grad entbunden hatte  8)

@kathi
Mach uns alle nur neidisch.  ;D Ich glaub ich habe schon die ersten 5 Kilo zugenommen, da war ich noch nicht mal aus dem ersten Drittel raus.
Da ich bei Marvin auch 20 Kilo zugenommen hatte, mache ich mir nicht so den Kopf.
Bis auf 2 Kilo ist auch alles wieder runter gegangen.
Hast du in den anderen SS auch nur so wenig zugenommen oder ist das diesmal eine Ausnahme?

@missd
Ich habe deine beziehungsprobleme immer nur am Rande mitbekommen aber musste des Öfteren schlucken, wenn du von ihm geschrieben hast und wie er dich betitelt und behandelt.
Darf ich fragen, ob du ihm Kontra gibst oder bist du dann eher eine, die des Friedens Willen der Konfrontation aus dem weg geht?
Gibt es eine gemeinsame Zukunft bei euch? Sorry falls du es schon geschrieben haben solltest, dann habe ich das nicht mitbekommen.

Wir haben im Freundeskreis ein Pärchen, die wirklich absolut unpassend miteinander umgehen. Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Aber mit der Zeit habe ich akzeptiert, dass die beide nicht anders können und sich scheinbar nur auf dieser Basis unterhalten können. Verstehen kann ich es allerdings bis heute nicht.

tropical-sun

@kathi: achso, dann passt er sich also deinem Puls immer an. Aber wenn du selber auch eher einen höheren hast, ist das vielleicht auch irgendwie erblich bedingt, dass er das auch hat?!? Und wenn sonst alles ok ist, ist das bestimmt alles nicht so schlimm. Aber ich kann sowohl deine, als auch die Ängste der Ärzte verstehen. Aber ansonsten scheint ja wirklich alles ok zu sein.  :-*
Und hey, gib nicht so an.  :P S:D Da ists bei mir sicher um einiges mehr...  :P

MissD

Bisher nichts weiter von Sophie gehört.

*mhhh* vielleicht verscheißert sie uns und liegt gar nicht kuschelig im Bett sondern pressend im Krankenhaus  S:D Ich werde sie später nochmal zaghaft anstalken :)

@Miss Dicki: Einmal piep machen bitte :) Was hat der Termin heute Mittag ergeben? *drück*

@Gewicht: Am Anfang dachte ich noch "oh oh", aber nachdem mir meine Hebi sagte, dass es für das Kind völlig ungefährlich ist, wenn ich so viel zunehme (solange es nicht in Verbindung mit Diabetes ist), war mir das völlig egal. Damit kann man sich später auseinandersetzen, für den Fall, dass das Gewicht nicht von alleine wieder purzelt.

@Puls: Meine Ruhepuls liegt meist bei 110/120 rum. Ich selbst merke das gar nicht, weil er schon immer so hoch war.

@Herztöne: Wenn ich sitze, pendeln sie zwischen 150-170. Wenn ich liege oder leicht seitlich sitze bei 140-150. Es kommt auch immer ein bißchen darauf an, ob er gerade Rambazamba macht oder schläft.

@Infektion: Da hat meine FÄ beim letzten Termin besonders drauf geachtet. Sie sagte, dass das während der SS ganz schnell passieren kann, aber halb so schlimm ist (Zäpfchen rein und fertig) :)

@janet: Ich bin niemand, der da ruhig bleibt :) Ich kann ganz ordentlich kontra geben. Ich lass mich ja nicht wie Graf Ars... behandeln :)
Naja, andererseits lasse ich es schon, da ich immer noch hier bin...
Zukunft? Keine Ahnung.

Was das Pärchen in Deinem Freundeskreis angeht: Wie lange sind sie denn schon zusammen? Ich glaube ja, dass solch eine Beziehung nicht wirklich von Dauer sein kann. Lass es mal 3-4 Jahre laufen und dann merken beide, dass sie im Grunde etwas ganz anderes möchten...

Nan

@Kathi: Schön, dass bei dir und Julian soweit alles gut ist! Das mit dem Herzschlag ist echt komisch, hoffentlich gibt sich das nach der Geburt...
Hoffen wir mal, dass nicht eingeleitet werden muss! Aber Julian ist echt schwer  :o
Ich bin ja weiter, aber Marten ist viel leichter... Obwohl die Schätzungen ja inzwischen nicht mehr so genau sind...

@Janet: Ja, zwei fänd ich auch ganz schön, aber ich weiß nicht, ob ich mich nach der Schwangerschaft mit Marten, die ja nicht so toll war, nochmal traue... Aber so ne kleine Schwester irgendwann wär doch irgendwie schön...

@MissD: Argh... Schon wieder dachte ich, du hättest Neuigkeiten  S:D Ich komm so rein, guck und dann steht da: Letzter Beitrag: Märzis 2013... von MissD
S:D S:D S:D

Shakti

MISSD
was macht ein dicker fetter Spatz auf dem Ast?

PPPPPPPPPÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜPPPPPPPPPP :-*

Termin war wie man es nimmt ::)
Der Arzt war super toll und hat sich richtig Zeit genommen,
aber es ist rausgekommen, er würde es nicht machen, die Nabelschnur liegt ganz blöd um Hals, Babylein weiß also, warum es auch auf Moxen und Co NICHT reagiert hat :-*

die Beine liegen auch nicht optimal für das Wendemanöver, da war für mich ganz schnell entschieden, dass wir das bleiben lassen.

Hab mich schon die ganze Zeit einfach komisch gefühlt, denn wenn etwas während der Wendung nicht optimal ist, dann kommt SOFORT zack die Vollnarkose, weil man keine Zeit für anderes hat. Dann hab ich Kaiserschnitt (was ich ja schei... finde) UND noch dazu Vollnarkose, bekomm nichts von meinem Baby mit, kann es nicht halten und streicheln... :'(

Also war ich auch irgendwie erleichtert, dass der Arzt eher auch abrät, weil mein Babylein einfach deutlich zeigt, hey ich hab kein Bock S:D
Hat sich vielleicht gerade bei der Hinfahrt mal eben den ,,Schal" umgelegt, weil es keinen Bock auf Manipulation hat, wer weiß ;D

Jetzt hab ich einfach noch Zeit und kann meinem Schatz vertrauen, wenn es geht und für Baby gut ist, dann dreht Kuschelbaby sich.

Wenn sich wirklich nichts tut, dann hat es wohl seinen Grund und ich muß mich damit abfinden... :(

Nan

Ach Shakti  :-* s-hug

Also wird, wenn Kuschelbaby sich nicht mehr dreht ein KS gemacht?
Aber in diesem Fall würde ich es auch nicht drauf anlegen, wenn die Nabelschnur unglücklich liegt und dann die Versorgung beeinträchtigt wird...

tropical-sun

@shakti: doof, aber dann hat es ja wirklich einen Grund! Ich drück die Daumen, dass es sich noch dreht. Würde es unter den Voraussetzungen sonst einen KS geben?