Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Pushy

...

Pinellas2011

hallo mädels...

ich antworte nur, soweit ich runterscrollen kann, ich hoffe das ist okay...hab irgendwie keine kraft groß nachzulesen..

@pushy: ich hasse geputze auch, allerdings hab ich zurzeit nen echten reinigungsfimmel..so sauber war meine bude seit timos geburt nicht mehr ;D

@rinchen:  :-*

@ jensseinesteffi: startklar hört sich doch super an :)

@ happy: Ich will auch keinen schnee mehr..da ist man froh wenns taut und dann geht alles von vorn los :(

@missD: schön das deine Mama da ist, dann kann es jetzt beruhigt losgehen :)

hab nun doch nicht zu alles was geschrieben sorry :-[

@me: war heut beim FA, alles super, muckel liegt in SL, zum Glück..CTG ist auch super udn auch sonst passt alles..zunahme von 200gramm!! was im übrigen alles ist was ich in der ss überhaupt zugenommen hab

@grippe: mein mann ist bzw eigentlich war ja so krank..er hatte aber lediglich sonntag fieber und schlappheit etc, seit gestern ist das alles verschwunden..dafür hats timo jetzt :( gestern und heut durchgehend 39+ fieber, total schlapp...die nacht war horror, ich hab nicht eine sekunde geschlafen, hab ihn nur beobachtet..er wurde nämlich gegen 21uhr wach und hab dann 39,9 gemessen und dann sollte er fiebersaft bekommen (bekommt saft und zäpfchen im wechsel), den er aber postewendend wieder ausgebrochen hat :( zäpfchen konnte ich noch nciht geben..tagsüber war auch nicht soviel schlaf zu kriegen, aber ich hoffe diese nacht wird besser!!

Morgen haben wir Termin zur Geburtsameldung im KH, zum Glück hat meinen Mama frei und nimmt Timo solange
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Shakti

Guten Morgen ihr Lieben :-*

PUSHY,
danke für die RINCHEN Grüße
hört sich irgendwie alles so gut an, Gewicht, Größe... :'(

NIKA
alles drück was Baby und ich haben s-hug s-springen s-daumenhoch :-*

Habe heute superschlecht geschlafen, dafür bin ich aber jetzt relativ fit. Noch wahrscheinlich...

Gestern Abend war meine Hebamme da und wir haben nochmal viel durchgesprochen.
Ich soll mich wegen der Nabelschnur nicht wahnsinnig machen lassen, ich kann auf jeden Fall abwarten, bis es los geht, dann kann man noch immer KS ohne Streß machen und für mein Babylein ist es einfach besser, wenn es den Termin bestimmen kann.
Moxen soll ich weitermachen, vielleicht hilfts unserem Fröstel-Schal-Kind ja beim Auswickeln und schaden tut es jedenfalls nie.

Nachts hat das Kleine wieder Rambazamba gemacht, hat wohl wieder Versuche gestartet. Tapferes und fleißiges kleines Kuschelbaby :-[ :-*

Heute nachmittag ist wieder FA, mal schauen, was sich da noch ergibt...

Bei euch alles gut soweit?
Oder haben wir schon jemanden, der rumweht??? :o

Ich wünsch euch schon mal einen schönen Vormittag, macht`s gut ihr Süßen :-*

MissD

Guten Morgen  s-kuscheln

@Happy: Konntest Du heute Nacht ein bißchen besser schlafen?

Bei mir geht das mittags komischerweise immer total gut. Da bin ich innerhalb von 5 Minuten weg und wache auch erst 1-2 Stunden später wieder auf.

@Miss Dicki: Richtig so, schön faul sein und immer weniger tun! Meine FÄ sagte beim letzten Termin auch, ich sollte jetzt im Haushalt ein bißchen weniger machen (am besten gar nix mehr). Ich merke ja auch selbst, wie ich ihn bei jeder Bewegung immer irgendwie einquetsche :(

Dass sich Dein Streberbaby so viel bewegt ist gut. Hebi sagte "viel Bewegung bedeutet, das Baby fühlt sich wohl und es geht ihm gut"

Ich drück Daumen und Fußzehen für nachher!

@Nika: toi toi toi für den Termin! Werde an dem Tag an Dich denken :)

@tapferes rinchen:  s-hug :'( :-*

@Pushy: Also eigentlich bewirkt der harte Bauch, dass die Gebährmutter schon Mal fleißig für die richtigen Wehen übt. Demnach ist harter Bauch in dieser Phase immer gut :)

@Pinellas: Gute Besserung für Timo! Es gibt kaum was ekligeres als Fieber :(
Schön, dass es dem Muckel gut geht :)

@me: Nichts Neues. NICHTS. NADA. NIENTE *grrr*
Wenn man erst Mal bereit ist, fängt das Warten echt an zu nerven. Ab heute bin ich in der  41. Woche  :-X

Mein ET hat sich ja immer mal wieder geändert. Also entweder wäre er heute oder übermorgen. Allerdings ist beides uninteressant, weil ich nicht glaube, dass er überhaupt diese Woche noch kommt :(

Ich fühle mich langsam auch nicht mehr ganz so toll. Sodbrennen wird immer mehr (wo kommt das auf einmal her?  ??? ) und mir ist immer irgendwie etwas komisch. Es wird einfach Zeit...  ::)

Nan

Hallo Mädels :)

Na wie gehts euch so?

Hier ist alles in Ordnung, Marten noch an Ort und Stelle und ich muss morgen wieder zum FA, mal schauen, wie es dem kleinen Mann so geht ;)

Sonst gibt es hier auch nicht viel neues. War die letzten beiden Tage Mal wieder im Wasch- und Putzwahn und dann war ich so müde, dass ich immer gleich wieder ins Bett geplumpst bin und darüber vergessen habe, mich zu melden...  :-[

Aber es ist ja nicht viel passiert in der Zwischenzeit ;) Wisst ihr was von Janet?

@Rinchen: Schön :) Super dass ihr kleiner Abija sich so gut macht, vielleicht besteht ja doch noch ein bisschen Hoffnung?

@MissD: Komm, wir machen einen Wehentanz ;) s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Nika

Hallo ihr Lieben!

Da Steffi euch ja das wichtigste geschrieben hat, hab ich nicht mehr gepiepst gestern.

Mit dem Pupsi ist alles super, für .... ist alles geplant. Kann also losgehen. Ich mag auch nicht mehr. Die Erkältung gepaart mit dem Stinkstiefel im Bauch der etwas gegen Husten hat, dazu noch die liebe Familie und die bucklige Verwandschaft..... ich kann nimmer.
Habe letzte Nacht ganze 2 Stunden ansatzweise geschlafen. Aber es gibt auch schönes. Meine Eltern bekommen am Wochenende einen neuen Hund. Ich freue mich auf die Maus. Sie ist etwa ein Jahr alt und ne ganz ruhige. Mal sehen, wie sie sich dann mit Paul macht. Ich finde es so wichtig, dass Kinder Kontakt zu Tieren haben. Leider ist unsere Wohnung zu klein, sonst hätten wir schon längst nen eigenen.

@ Shakti: Deine Bauchmaus weiß schon, was für sie am besten ist. Ich weiß, dass die Vorstellung, einen KS machen zu müssen echt weh tut, aber wenn man über die Konsequenzen nachdenkt wirds einfacherer. Außerdem ist das Streberbaby clever und zieht den Schal aus, wenns wärmer wird.  :-*

@ MissD: Ich freue mich, dass deine Mom nun endlich bei dir ist und dich unterstützt. Ich wünsche dir, dass dein Brummer dann auch bald ausziehen mag und du richtig toll kuscheln kannst.

@ Pushy: Danke, dass du den Kontakt zu rinchen hälst. Auch wir denken viel an sie.
Putzen ist schon doof....  :-\ Habe heute nochmal die Wohnung auf Vordermann gebracht, damit der Mann damit nix zu tun hat, während wir im KKH sind.
Wie wars mit der Hebi?

@ Sarah:  s-hug Mein Beileid.....

@ Nan: Viel Spaß beim Termin morgen.

@ All: Ich denke an euch!  :-*

Der Zwerg tritt mich mal wieder, er mag den Rechner nicht so nah am Bauch....

Wünsche euch noch einen schönen Tag!  :-*

Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nika

Eins noch:

Liebe Sophie!
Auch hier nochmal: Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes! Genießt die Kuschelzeit!!! :-* :-* :-* :-*

tropical-sun

Huhu,

endlich schaffe ich es auch mal mich zu melden!

@nika: oje, aber lang ists ja dann zum Glück nicht mehr! Ich drücke dann auf jeden Fall die Daumen  :D Das mit dem Hund ist ja schön. Was für einer bzw. eine ist es denn?

@nan: da hat dich wohl der Nestbautrieb erwischt, oder?

@missD. oje, das klingt ja grad alles etwas doof. Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht. Es muss ja auch nicht immer tagelang vorher schon losgehen. Bei mir ging es eigentlich bei beiden recht schnell los und hat sich nicht schon die Tage davor abgezeichnet.

@shakti: und, was sagt der FA? Fang du jetzt nicht auch noch mit dem Schlecht-Schlafen an!!! Ätzend, oder?

@pushy: ja, das mit dem Schlafen ist wirklich doof. So schlimm wie jetzt hatte ich es bei den anderen beiden auch nicht. Da konnte ich wenigstens immer wieder einschlafen, wenn ich mal aufs Klo musste oder so. Und was hat die Hebamme gesagt? Hat das hart werden des Bauches was bewirkt?

@rinchen:  :-* :-* :-*

@schlecht schlafen: ne, mittags hinlegen geht leider nicht. Zum einen wegen der Kinder natürlich, aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, ich könnte es gar nicht. Mittags schlafen geht bei mir leider gar nicht. In den seltenen Fällen, in denen ich es mal versucht habe, konnte ich entweder gar nicht erst einschlafen, oder aber es hat eeeeeewig gedauert und danach hab ich mich gefühlt, als wär ich vom Laster überrollt worden.  :P

@me: Nix besonderes eigentlich. Bin nur hundemüde. Nicht mehr lange, dann dürfen wir ja alle offiziell entbinden. Ab Freitag geht's hier dann rund...  ;)

Schönen Tag euch allen!  :-*

Shakti

NIKA
danke Süße :-* s-hug

MISSD
danke fürs Zehen drücken :-*

TROPICAL,
FA nix neues :-[
gemütlich BEL mit Schal

Babylein geht es super, 2700g, 49cm
CTG wie immer top
also tausend Gründe froh und dankbar zu sein

Aber ich nage eben immer an dem Punkt, dass ich meinem Baby nicht den verdient guten Start geben kann und vielleicht nicht alles versucht habe

Der Arzt meinte heute auch, Regensburg wäre eine Option. Dort müsste ich mich aber sehr flott vorstellen, dann muß man weiter sehen, ob sie`s bei mir spontan versuchen würden

Aber ich weiß nicht, ist alles nicht so einfach zu handhaben.
Sind ca. 120 Km, dann hab ich ja selber kein Auto, mein Mann kann sich nicht einfach frei nehmen, wie handhabt man das Ganze wenn es losgeht...
tausend Dinge, die mich einfach verunsichern
ob das dann so klug ist oder eher unnötiger Zusatzstreß
Und dann hat man natürlich auch noch keine Garantie, dass es nicht doch ein KS wird...

hach, es ist manchmal zum Kotz... wenn man so viel nachdenkt und immer alles ,,richtig" machen will ::)
andere rauchen und saufen die ganze SS und denken an gar nix und alles läuft glatt
und ich mach mich hier kirre...

sorry meine Lieben, ich bin momentan echt eine Jammerheultante... :'( :-*

Nan

@Nika: Schön, einen Hund :) Wir haben auch überlegt, uns bei Zeiten ein Tier zuzulegen, aber vielleicht erst, wenn Marten ein wenig älter ist und mehr davon hat.
Ich würde aber eher eine Katze nehmen, einfach weil die pflegeleichter sind ;)
Hoffentlich schläfst du die nächsten Nächte ein bisschen besser, damit du Paul ganz erholt begrüßen kannst!

@tropical: Ja, da stecke ich ja momentan total drin ;) Hier noch ständig was, und da noch was...
Den Wochenputz erledige ich immer direkt Montags und Dienstags, Mittwoch ist dann die Wäsche dran ;)
Ja... Nur noch 2 Tage bis März  :o

@Shakti: s-hug  :-* Fühl dich mal gedrückt!
Vielleicht ist das in Regensburg ja was? Vielleicht kannst du dich eventuell vorher dort einquartieren? Kann denn dein Mann unter Umständen gar nicht dabei sein?
Mein Mann hat mit seinem Arbeitgeber abgemacht, dass er Bescheid gibt, wenn es los geht und ab dann 2 Wochen frei nimmt. Das macht nicht jeder, aber der Betrieb ist recht groß, sodass die Arbeit gut übernommen werden kann...
Aber 120km ist schon viel  :-\ Mir waren schon 60km zum Geburtshaus von der alten Heimat zu viel...

@all: Habt ihr euch eigentlich Gedanken gemacht, was nach der Geburt mit der Plazenta und der Nabelschnur passieren soll?
Also wir haben uns überlegt das ganze mitzunehmen und dann im Garten zu verbuddeln und nen Baum drauf zu pflanzen ;)

Wünsche euch einen schönen Abend!

Nika

Hallo nochmal:

@ Shakti: Ich will dir jetzt den KS nicht schön reden.... du musst für euch entscheiden. Aber ich kann dir vl. einen Denkanstoß geben: Mache eine Liste in der du deine 3 Optionen durchspielst. Diese sehe ich in: 1. Abwarten und drauf ankommen lassen, 2. dich auf einen KS einstellen und ihn gedanklich zuzulassen (mit der Option überrascht zu werden, wenns los geht) und 3. die Klinik weiter weg zu kontaktieren, ohne Gewähr wie es ausgeht, dafür mit Stress und Planungsproblemen.
Wäge ab, was du mit rationalem Denken und mit deinem Herzen möchtest.

Du versagst nicht und du verwährst deinem Kind nicht den optimalen Start ins Leben, wenn du wegen aller Risiken einen KS vorziehst, denn: Was bringt dir ein Versuch, der im NotKS mit Vollnarkose oder schlimmerem endet?
Mir hat die Akzeptanz der Situation geholfen und Paul und ich sind uns sehr einig, dass es für uns beide nur diesen Weg zueinander gibt. Außerdem würde mein Mann mir was anderes erzählen, wenn ich das Risiko einginge....
Und was kann deinem Baby denn besseres passieren als deins zu sein?
Du kümmerst dich, versuchst ihm alles zu geben, was in deiner Macht steht. Dies liegt dann eben nicht mehr in deinen Händen. Und glaube mir, das weiß dein Kind auch, sonst würde es nicht versuchen dir zu helfen.
Ich hoffe ich kann dir Mut machen, eine Entscheidung für euch zu treffen, die dir hinterher keine Kopfschmerzen bereitet.
Ich denke an dich und hoffe, du bist mir wegen der offenen Worte nicht böse. Ignoriere mich, wenns zu viel war.

@ tropical: Sie ist ein Pumi. Ein ungarischer Hütehund mit haselnuss-braunen Knopfaugen.
Das mit dem Nachmittags-schlafen und dem vom Zug-überrollt sein, kenne ich. Es gibt Tage, da hilft ne halbe Stunde ganz gut, und andere, da ist man hinterher noch matschiger als vorher....
Wünsche dir, dass es besser wird.

@ Nan: Ich mag keine Katzen  ::) Ich selber war wenige Stunden alt, als meine Eltern mich ihrem 1-jährigen Rüden vorstellten. Und was soll ich sagen: Er war ab da an mein großer "Bruder". Und diese Freundschaft zu einem Tier möchte ich meinem Paulchen ermöglichen....

Nabelschnurblut: Ich habe gerade den Anamnesebogen für die Spende unterschrieben. Und da wir keinen eigenen Garten haben, belassen wir es auch dabei.

Genießt die Zeit!
:-*

Pushy

...

janet80

@nan

:-* fürs Nachfragen.
Mir geht es immer noch gut.
Hab mich sehr gefreut, dass du nachgefragt hast.
Voll lieb!!!

Ich hatte die letzten 2 Tage immer mal ziehen im Bauch, was ich nicht richtig deuten konnte aber nach Geburt sieht's bei mir auch nicht aus.
Laut Hebamme liegt das Köpfchen schon tiefer im Becken, hat aber noch Spielraum.

Heute habe ich mir nochmal einen friseurtermin gegönnt.
Wer weiß wann ich danach mal noch dazu kommen werde.

Tja ansonsten zucke ich mich so durch den Abend.
Neueste Nebenerscheinung: krippelnde Hände bzw. Fingerspitzen.

So zu mehr komme ich leider nicht.

:-* an euch alle!

Shakti

Guten Morgen ihr Süßen :-*

Meine dunklen Wolken haben sich verzogen :)
Ich weiß endlich was ich will und schon fühlt es sich besser an
hin und her zu schieben, abzuwägen... das macht doof in der Birne... :o

NAN
mein Mann ist Lehrer
da is natürlich blöd mit frei nehmen wann man will
zur Geburt wird er natürlich frei gestellt, aber eben nicht eine Woche oder länger (weil wir weit fahren müssen, man nicht genau weiß, wann es losgeht...)
deshalb Option ,,weit weg" gestrichen
zu viel "unnötiger" Streß...

NIKA
ich hab gerade Tränen in den Augen
hast Du sehr sehr schön geschrieben s-hug

ja ich bin über Nacht auch zu dem Schluss gekommen, das mit Regensburg wird gestrichen
ich bleib hier, mach mir keinen Stress und wenn es los geht, dann 5 Minuten zur Klinik und es kommt wie es kommt und so ist es gut

PUSHY
auch Dir vielen Dank fürs Mutmachen :-*

Ihr seid echt super Mädels!!!!

DANKE

Shakti

NABELSCHNUR
wir lassen lecker Globuli daraus machen ;D

zwinker zu PUSHY
mindestens so lecker wie Plazentaäpfel ;D

viel Spaß bei den Enten, grüßt sie liebe von mir s-springen

wie geht es unseren Kuscheltanten??
Jenny
tinachen
Sophie????
ich drück euch alle und hoffe alles ist gut :-*

MISSD
läßt Du Dich schön Mama-betüddeln? :-*

So, ich bekomm später Besuch von einer Freundin, werd jetzt noch etwas Küchenchaos veranstalten und Wäsche machen. Dann ist wieder gut :)

Alles Liebe an euch allle :-*

tropical-sun

Guten Morgen ihr Lieben!

@shakti: super, dass du jetzt mit dir sozusagen im "Reinen" bist. Ist auch wichtig da aufs eigene Gefühl zu hören und egal wie das Baby dann kommt, das war dann sicher die richtige Entscheidung!  :) :-*

@pushy: du bist immer so fleißig, da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen  :P ;D Ohje, so viel Wasser hattest du damals?

@nika: Danke. Oh süß. Ich liebe ja Hunde. Wenn die Kinder größer sind, wollen wir auf jeden Fall einen Hund haben (meine Eltern hatten damals auch einen)

@nan: dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir losgeht. Nestbautrieb ist ja schon mal gut  ;)

@me: alles ok soweit. Hab jetzt ab und zu mal nen harten Bauch, aber absolut nicht mit richtigen Wehen zu vergleichen. Also noch nix ernstes.

Nan

Guten Morgen ihr lieben...
bin jetzt seit knapp 3 Stunden wach... :o
Jetzt werde ich gleich erstmal frühstücken gehen ;)

@Jenny, Tina, Sophie: Wie gehts euch und euren kleinen? Ich hab mich auch gefragt...

@Baum/Plazenta:  ;D in der Plazenta sind aber wohl viele Nähstoffe, die gut sind. Hab auch schonmal gelesen, dass die in irgendeinem Kulturkreis gegessen wir  ::) ???  :o

Nabelschnurblut hätt ich wohl auch gespendet, wenn ich nicht im Geburtshaus entbinden würde...

@janet: s-hug  :-* Dann könnte es jetzt doch eigentlich mal losgehen ;)

@shakti: Oh, ein Lehrer, da seid ihr ja zeitlich gebunden... Bei Beamten ist das nicht so leicht...
Du schaffst das schon, noch sinds ja noch ca. 4 Wochen bis zur geburt, und dann hast du eine ganz tolle geburt! s-hug  :-*

@tropical: s-hug  :-*

@me: Letzte Nacht hat ich Wehen  :o Aber mal wieder nicht regelmäßig, nichts was wirklich daraufhindeutet, dass es bald losgeht...
Mal schauen was bei der FA so rauskommt...

JensseineSteffi

Neuigkeiten von Nika !!!! s-so!!!

Er ist da!  Paul, 8.44 uhr, 53 cm und 3390g. 37 cm ku. Mutter und sohn sind wohlauf

s-so s-so

Liebe Nika

auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Paul. Genießt die Babyflitterwochen!!!
Lieben Gruß,
Steffi

Kathi

So Hallo ich bin auch mal wieder da.... werde jetzt soweit gucken wie ich scrollen kann.

Ohhh aber was sehe ich da s-so s-so Glückwunsch Nika zur Geburt von Paul  :-* :-* da habt ihr aber nen kleinen Dickkopf so einen KU erwarte ich auch. Ich freu mich für euch und wünsche euch eine schöne Zeit :)

@sophie
wie geht es euch? Habe ja im GW Thread gratuliert aber hier nochmal alles Liebe zur Geburt von John  :-* ich denke mal ihr seid ordentlich im Stress...

@jenny
ja an dich und Dustin denke ich auch sehr oft. Ich hoffe euch geht es gut.

@rinchen
das gewicht hört sich wirklich gut an... wenn nur dieser verdammte Herzfehler nicht wäre  :'(

@shakti ganz wichtig
Ich verstehe dich so gut. Aber ich denke ich würde es lassen mit der BEL Geburt und dann sogar "mit schal". ganz ehrlich wenn da was passiert du würdest dir wohl dein leben lang vorwürfe machen. Und es heißt ja nicht zwingend das das baby anpassungsschwierigkeiten haben MUSS beim KS. Ich denke sie werden auch da alles mögliche tun deinem kleinen schatz den besten Start zu geben.  :-[ aber man merkt so sehr wie sehr es dir weh tut. Und wenn du sogar wartest bis die wehen von selbst los gehen dann bin ich mir fast sicher das es deinem mäuschen so gut gehen wird wie bei ner spontangeburt. nur das es eben den anderen Ausgang nimmt.
Was tippst du was es wird? Junge oder Mädchen? Ich würde bei dir eher auf Junge tippen :) Bin gespannt...

@nabelschnur und plazenta
hatte auch immer alles gespendet. Also mit nach hause nehmen ist da eher nix für mich ;D
und es gibt tatsächlich kulturen da wird die plazenta gegessen ~ürgs~ ich weiß ja nicht

@nan
vielleicht senkwehen? Aber manchmal öffnet sich der Muttermund auch bei so leichten schon ein wenig. War bei mir bei bastian so. Zwar nur 1 cm aber immerhin  ;D

@janet
bin gespannt bei dir, denk mal nicht das es noch so lang dauern wird bei dir :)

@missD
wie schön das du nun deine mama hast. Kommmt sie auch mit zur Geburt? Meine mama war bei allen geburten auch mit dabei. Bin auch froh drüber.
Wie geht es dir? Vielleicht bist du ja dann die nächste es las sich als wenn du nun wirklich bereit bist :)

@wir
ja nachdem ja fabian magen darm hatte haben wir es am freitag dann nacheinander im 2stunden takt auch bekommen. Erst bastian dann ich. Hab dann meinen mann der nachtschicht hatte angerufen er kam nach hause weil ich mich im kotz durchfall zustand einfach nicht um bastian kümmern konnte. Gegen 3 uhr hörte ich auf einmal bastian weinen. Wundere mich das mein mann nicht bei ihm ist. Und ja wo ist er. Auf dem Klo mit brechen und durchfall. Im Kiga ist das sooooo schlimm, fast alle kinder und erzieher haben magen darm. Teilweise schon das zweite mal weil sie sich wieder gegenseitig anstecken. So kam es also das bastian gestern das zweite mal mit brechen und durchfall anfing  ::) habe natürlich jetzt angst das wir es alle auch nochmal bekommen.
Als ich es hatte habe ich auf einmal so panik bekommen das der durchfall noch die geburt irgendwie auslösen könnte. Ich habe panische angst bekommen weil ich da einfach keine kraft gehabt hätte ne geburt durchzustehen  :-\ und wenn das jetzt nochmal kommt mit magen darm. Hatte dann auch angst wegen austrocknen und so. Habe mir dann echt unter ständiger ekliger Übelkeit immer wieder was zu trinken reingezwängt um nicht wieder im krkh zu landen  :-\ aber erstmal abwarten und hoffen das es nicht zurück kommt.
Jedenfalls habe ich jetzt beide kinder zu hause gelassen. Immerhin 4 tage um sich vielleicht mal nicht wieder mit irgendwas anzustecken. Denn dieser virus scheint echt hochansteckend zu sein. Die hatten nicht ein kind mehr was mittags geblieben war. Alle krank. In Fabians gruppe waren nur noch insgesamt 5 kinder.

Mein CTG Gestern war sehr gut :) Hatte einen tag vorher das gefühl das er sich nochmal in BEL gedreht hat. Hatte er aber dann doch nicht oder schon wieder zurück gedreht. Jedenfalls liegt er weiter richtig die hatten ganz schnell mal geschallt :)

Gestern hatte ich das gefühl mich zerreist es untenrum. Er hat seinen kopf sooooo tief geschoben aua ich dachte er möchte raus krabbeln echt. Er versucht sich auch immer wieder in bel zu drehen aber das klappt dann jetzt zum glück nicht mehr. meine Ärztin sagte ja auch er füllt mich echt aus. Von der Größe her dürfte er jetzt schon kommen. Aber ich rechne nicht damit das er sich von allein so früh auf den weg macht.

@tropical
deine anderen mäuse kamen immer vor ET von allein oder?

LG und ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Werde jetzt mal essen kochen.

Nan

@Nika: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul!
Ich wünsche euch eine tolle Zeit zu dritt!

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieß deinen Tag und vielleicht feierst du ja auch noch ;)
Wie geht es dir sonst so?

@Tina: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Elias!
Wie gehts euch?

@Kathi: Ne, Essen würd ich die auch nicht. Aber sie ist ja volle Nährstoffe und das ist wohl ziemlich gut für den Garten. Und dann kommt ein Baum drauf, das wird dann Martens Baum :) Wir brauchen sowieso noch was im Garten, der ist noch so leer...

@Jenny: Wie gehts euch? Wir machen uns langsam Sorgen!

@Sophie: Mach mal Piep!

@me: FA-Termin war gut, Marten gehts super, hat jetzt geschätzt 3,1kg (nicht so viel, oder?) und kuschelt schön mit der Nabelschnur... Ich hoffe, dass er nicht wie Shaktis Kuschelbaby auf die Idee kommt, sich den Schal umzubinden...

Naja, sonst in SL, er ist jetzt weiter ins Becken gerutscht, aber noch immer nicht ganz fest...

CTG attestiert mir auch ein paar kleinere Wehen, aber nichts regelmäßiges, meine FA sagte auch, das sind wohl Senkwehen.

So, meine FA meinte jetzt, sie will mich als nächstes zur Nachsorge sehen, allerdings habe ich auch einen Termin bekommen, falls ich übertrage ;)
Ich solle am 14.3. wiederkommen, wenn Marten sich noch nicht auf den Weg gemacht hat, dann wird geschaut, wie es ihm geht und ob nicht eventuell eine Einleitung empfehlenswert wäre...
Ich sagte ihr dann, dass wir uns dann auf jeden Fall wiedersehen ;)

tropical-sun

@nika: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!!!!!!!!  s-so  Ich hab heute ganz fest an dich bzw. euch gedacht!  :D

@nan: ich bin ja wirklich gespannt, wann es bei dir losgeht! Wenn du letzte Nacht auch schon ein paar Wehen hattest  :D

@kathi: oje, das klingt ja echt ätzend mit dem doofen MD Virus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt nicht bei euch allen wieder von vorne anfängt!!! Mein Großer kam eigentlich mehr oder weniger zum Termin (da der Termin immer so zwischen 2-3 Tagen geschwankt hat, war er eigentlich genau in der Mitte davon, also wirklich termingenau.), meine Kleine kam 6 Tage vor dem Termin. Alles ohne Einleitung oder sonstiges, genau. Bin gespannt wann es dann diesmal losgeht. So langsam dürfte es ja sogar. Und ab morgen ist auch März, dann ist es auch der errechnete Monat, das würde dann ja auch schon passen  ;D

@sophie: na, so viel am kuscheln?!? Zu Hause ist sie ja bestimmt schon, oder?

@jenny: weiß jemand was neues?

@tinachen: bei ihr irgendwas neues?

@me: Bauch wird auch heute immer mal wieder hart, aber nicht regelmäßig und eigentlich auch nicht schmerzhaft. Fast so wie so in der 25. SSW oder wann das war. Also die Übungswehen, wo es nur hart wird und sonst nix. Eigentlich geht es mir ja echt gut. Also körperlich und so bin ich wirklich noch fit. Nur der Schlafmangel und das Sodbrennen nerven tierisch. Aber diese Ungewissheit wann es denn endlich mal losgeht, ob man es rechtzeitig schafft alles organisiert zu bekommen (Mann daheim, Kinder versorgt, rechtzeitig in der Klinik...) und so, dass ist wirklich doof. Ich hoffe ja immer drauf, dass es in der Nacht losgeht. Da ist nicht so viel Berufsverkehr, d.h. der Klinikweg ist nicht so lang und mein Mann ist dann auch da. Naja, mehr als abwarten kann ich ja eh nicht machen.  :P Schau mer mal, dann seh ma schon.

MissD

Hallo  s-kuscheln

@Miss Dicki: Was auch immer geschehen mag (wir können das sowieso nicht beeinflussen; die Natur macht da was sie will), Dein Kuschelbaby wird auf jeden Fall den BESTEN Start ins Leben haben, da es von Liebe nur so überschüttet werden wird. Einen besseren Start kann sich ein Baby gar nicht wünschen  :-*

@Nabelschnurblut: Werden wir nicht spenden. Erst war ich total dafür, bis wir darüber aufgeklärt wurden, wie genau das abläuft. Die Nabelschnur muss sofort durchtrennt werden (sonst kann man mit dem Blut nichts mehr anfangen). Das heißt, die Sauerstoffzufuhr von der Mutter zum Kind wird direkt gekappt. Normalerweise lässt man eine Nabelschnur auspulsieren, so dass das Baby nochmal einen richtig schönen extra Kick an Sauerstoff von der Mutter bekommt. Ich bringe es nicht fertig, das meinem Brummerchen zu verwehren  :-\

@Plazenta: Die kommt einfach weg, mir egal wohin, will sie nicht sehen und nichts von ihr wissen  S:D

@Pushy: Überanstrenge Dich nicht. Du hast immer so einen straffen Tagesplan  :-*

@Nika:  s-so ALLES GUTE ZUR GEBURT VON PAUL  s-so

Ganz viel Spaß beim Kuscheln!  :-* :-*

@Nan: Schön, dass alles soweit in Ordnung ist :) Und 3,1 kg sind völlig in Ordnung. Das ist eh nur ein Schätzwert. Ich denke, alles was zu diesem Zeitpunkt über 3000 gr. ist, ist echt prima :)

@me: Bin ein bißchen schlecht drauf und gefrustet.
Der Termin heute war ok. Alles prima, Herztöne super, Allgemeinbefinden vom Brummer super.
Aber: Muttermund zu, Gebährmutterhals komplett erhalten, Plazenta wunderbar, Wehentätigkeiten nur ein paar Miniwehen auf dem CTG. FÄ meinte ganz klar, dass sie nicht davon ausgeht, dass er sich bald auf den Weg machen wird. Ich soll schonmal am Samstag im KKH mit einem Arzt besprechen, wie das mit der Einleitung ablaufen wird (die dann nächsten Freitag gemacht werden würde).

Ich will keine Einleitung :( Ich will, dass er selbst entscheidet, wann er rausmöchte. Aber eine Einleitung 7 Tage nach ET wäre besser für das Baby, als erst später.

Ich find das im Moment alles nicht so toll. Das Warten nervt...

@all:  s-kuscheln
habe niemanden überlesen und drücke euch alle! Bin nur bäääh im Moment

Shakti

ohhh jaaaaaaaaaaa
ich finde auch, wir sollten noch Plazentarezepte austauschen, bevor es losgeht ;D s-springen

KATHI
tippt ihr mal, ich hab absolut keine Ahnung mehr ;D
Anfangs mein Gefühl ja Mädchen, aber dann früh, so um die 12.SSW, plötzlich Jungen-Gefühl, mein HP hört sich (sie verraten ja alle nichts, aber manchmal redet man doch so ,,in eine Richtung") eher nach Junge an, meine Reformhaustante redet von einem Mädchen, ich find`s total lustig und platze beinah vor Spannung!!
Freu mich dann schon total auf die Überraschung!! s-springen

Und ihr und Dein ganzes Umfeld werdet jetzt endlich gesund und frei von Viren, Keimen und Co!!!!
Alles Gute!!  :-*    s-hug oooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmm

NIKA
ALLES ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH!!!!!!!!!!!!!!!! :-* :-*
ICH FREU MICH SOOO!! s-klatschen s-springen
Hoffentlich könnt ihr schön kuscheln und euch beschnuppern s-hug

NAN
nein nix Schal *daumendrück* jetzt ist gleich März FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING da gibt's keinen Schal mehr!!! S:D :-*
ooooooooooommmmmmmmmmmmmoooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmm

MISSD
wahrscheinlich ist das Kuschelbaby schon total liebes-genervt vom Rumgetüddel und Singen, Erzählen, Vorlesen... vorm Bauch ;D ::)
es sitzt bestimmt immer so drin ::) ??? 8)
;D

DOCH MISSD
*drohendguck*
gleich werd ich ein paar lecker Plazenta-Rezepte posten ;D

Und mach Dir doch mal so Yogi-Tee-Zeugs wenn Du das magst.
Chai latte oder irgendso`n Gewürzzeug. Viel Ingwer, Nelken, Zimt, Kardamom
Ich freu mich total, wenn ich das wieder trinken darf. Jetzt ist ja gestrichen wegen wehenauslösend
also, hau rein

*Tasse rüberschieb*
und ganz doll drück :-* s-hug

Shakti

so ich hab euch gewarnt...

Zartbeseitete sollten jetzt nicht weiterlesen ;D ;D

800 g frische, gehackte menschliche Plazenta
1300 g Brokkoli
2 Eiweiss
¼ TL Thymian

Die Plazenta in einem Sieb waschen, es können noch Säfte austreten. Danach das Eiweiß zerschlagen und alle Zutaten mit der Hand vermischen. Die Plazenta in Öl zunächst auf hoher Stufe unter ständigem Rühren anbraten, dann langsam die Hitze runterschalten und köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verkocht ist.

Shakti

¾ gehackte menschliche Plazenta
2 Knoblauchzehen
½ TL Oregano
½ gehackte Zwiebel
2 EL Tomatenmark
1 Tomate
2 TL Olivenöl

Kurz die Plazenta mit den übrigen Zutaten anbraten, danach einfach euer liebstes Lasagne Rezept nehmen und die Plazenta eine Lage Käse ersetzen lassen.

;D s-kringellach