Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Happy2013

Hallo ihr lieben  s-winken

Nan NEIN ich bin noch nicht am kuscheln keine Angst  ;) aber würde schon gerne könnt echt losgehen..... ABER wie gehts bei dir ? Hast ja deinen Sleimi schon verabschiedet Baby liegt tief und ihr habt noch viel Spaß (neidisch) mein Mann mag so gar nimma  :-X aber ich verstehe ihn.... is halt so.
Bin auch soo müde ständig in der Nacht Pipi und dann im Bett nicht wissen wie man sich am besten dreht da kommt man sich so riesig und unförmig vor  :-X

Shakti  s-winken s-hug
na da hast ja noch Glück gehabt mit dem Termin  ;) aber wenn nicht jetzt, dann, machts wirklich keinen Sinn die müssen ja auch so lücken für extra Fälle wie dich lassen  ;)
schon doof wo du überall Probleme mit Wasser hast  ;D schön das es im Haus auch voran geht.

Pushy jaaa bei mir haben sie auch alles Stielaugen  :o bekommen mein Bauch ist jetzt echt nochmal explodiert leider hat sich das jetzt auch an der Haut bemerkbar gemacht  :'( auf einen Schlag gerissen  :'(  Nicht mehr lange dann haben wir es geschafft und dann ist es vorbei mit Wasser und Co und du hast ja jetzt auch Startschuss genehmigung  ;) JIPPPIIIIEE

Melli oh mann hört sich nicht gut an. Lass dich net stressen redet gemeinsam darüber und lasst euch bisschen Zeit war ja ein aufregendes Jahr und der Körper soll sich ja auch erholen. Ich würde jetzt auch nicht gleich die Pille nehmen sondern den Körper einfach einpendeln lassen und wenn Mann nichts dagegen hat einfach so alles laufen lassen wie es kommt ohne gedanken an Termin oder sonst so.... Ich hoffe ihr findet gemeinsam eine Lösung  s-daumendruck

Mieze Glückwunsch zur Geburt  s-so

Tropical euch gute Besserung

MissD und wie ist es mit Baby Zuhause ?? Wie macht sich dein Freund ? Lass dich mal drücken  s-hug

Tinachen bei dir hört es sich ja auch schon viel besser an! Wann darfst du Fiona mitnehmen ?

allen liebe Grüße  s-kuscheln

Us alles wie gehabt immer wieder harter bis sehr harten Bauch der echt bald explodiert mann ist der Prall  :o  ja und deswegen fühl ich mich auch ganz schön ungelenk hab echt öfter schwierigkeiten wenn ich irgendwie aufstehen soll keine Ahnung wo meine Bauchmuskeln sind alles voll verschoben  :D Nachts regelmäßig Pipi und sonst alles soweit gut. Heute haben wir das letzte mal GVK und morgen darf ich wieder zum Arzt bin schon gespannt was da raus kommt wie es nun ausschaut. Joa sonst Wetter is igittigitt und ich hab HÄngOver gammel gammel ohoh  s-musik kommt grad im Radio  :D

schönen Tag noch  s-chill
[/url]

Pushy

...

Pinellas2011

hallo ihr lieben....

@nan: am Frühlingsanfang wäre es doch passend auszukugeln  ;)

@pushy: mensch du bist ja nen putzteufel...ich hab heut lediglich ne maschine wäsche gewaschen und war mit timo einkaufen...

@happy: ach nee. jetzt gerissen? mensch du arme...und das so kurz vor schluss...ich seh schon seit der ss mit timo aus wie ein streifenhörnchen, aber es is bis jetzt *toitoitoi* nix weiter dazu gekommen

@sophie: schön, da sihr euren rhytmus wieder habt!!

@me: heut schneit es wieder wie dumm und das fördert nicht gerade meine laune...meine eltern sind heut aufgebrochen und kommen frühestens donnerstag wieder..es sei denn es ginge bei mir vorher los...
morgen hab ich wieder ctg...
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Shakti

Dinge, die die Welt nicht braucht ::)
heut leg ich mal wieder eine Nachtschicht ein.
Kann nicht schlafen, geht mir aber ansonsten gut :)

NAN,
Ja stimmt, kann losgehen!!
das Wasser würde ich nicht vermissen  ;D
aber mein Mann (Lehrer) hat Babylein für die Ferien bestellt/gebastelt. Wäre ja auch der offizielle Termin ::) ;D

HAPPY,
wir SIND riesig und unförmig ;D s-springen s-kringellach
und das Wasser, es gibt immerhin noch eine ,,Stelle", da hab ich damit keine Probleme.
Immerhin bin ich (noch?!) nicht inkontinent, das ist ja auch schon was ;D

PUSHY
ich hab ÜBERHAUPT GAR KEINE AHNUNG wann Babylein raus kommt ???
aber da es sich auf den (fast) letzten Drücker gedreht hat, kommt es wahrscheinlich auch genau auf Punkt, 26.3. zu den Ferien :)
wobei ich`s auch vorher schon nehme, ich bin jetzt schon arg gespannt, was ich denn da ausbrüte ::) :-*

Haus,
ich bin optimistisch, jetzt geht`s ab, jetzt darf ich nämlich denen auf Füße steigen und nerven  S:D
(und das kann ich  :police: )

Und hey, was hast Du gegen mein Essen??!! S:D
Bei euch liegt ÜBERALL KACKA rum, also bitte  ;D :-*

Nan

@Sophie: Heute? Ne, da muss ich mal in meinen Terminkalender schauen, ich bin momentan ja so beschäftigt...
Ne du, dass passt mir so gar nicht, da müssen wir mal schauen...

Wer weiß, ob das heut noch was wird... Aber der Tag ist ja noch lang ;)

@Happy: Und ich dachte schon... Bin ständig online, weil ich nichts mehr zu tun habe und dann noch eine Geburt verpassen  ???
Doch, viel Spaß  ;D Ich hab immer solche Lust  ::) 8)
Ach, wenn ich dich so lese, dann wärst du jetzt endlich auch mal dran!

@Pushy:  :o Dein Mann wird seine kleine Tochter schon abgöttisch lieben wenn sie endlich da ist! Dann wird sie Papas Prinzessin und darf bis 18 niemals einen Jungen mit nach hausbringen ;)

Ja, das mit dem Unfall war echt nicht so toll... Vor allem hätten sie Marten ja beinahe geholt... Weiß nicht, dann wär er in der 29. Woche geboren worden, mit unter 1000g, das wär nicht so toll gewesen... Dann wär ich jetzt schon 3 Monate Mama... Irgendwie gibt einem so etwas zu denken und wir wollen ja doch nur das Beste für unsere kleinen Wunder...
Hätte niemals gedacht, dass ich nach der Schwangerschaft noch drübergehe... aber bis auf den Schlaf gehts ja momentan ganz gut, und ich glaub nicht, dass das mit dem Schlaf besser wird, wenn das Häschen erst da ist...

@Pinellas: Ach, inzwischen ist es mir ganz egal, wann er kommt... Hauptsache, er kommt noch... Ich dachte ja immer, dass er an Opas Geburtstag am 17. will, aber Pustekuchen ;)
Bis zum anderen Opa am 28. wird aber nicht mehr gewartet... Das ist mir dann doch zu lang...
Das mit dem Wetter ist aber auch Mist... Es soll ja auch erst wieder an den letzten Märztagen richtig schön werden, deswegen passiert momentan auch nichts hier, alle Babys wollen in den Frühling ;)

Shakti: Ach, dann wäre ja Ende dieser Woche, so Samstag gut, dann hättet ihr ganz lange zum Kuscheln :)
Mhm, der 23.3.13 wär auch noch ein echt cooles Datum...

@me: So, nun werd ich mal weiterschlafen... Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich hier noch schreiben musste, nachdem ich Pipi machen war... Vielleicht hats ja eine Bedeutung...  ::)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

MissD

*reinflitz*

Verdammt... er war gerade so schön ruhig, da dachte ich mir, schnell, nutz die Chance und schreib hier endlich mal Deinen Geburtsbericht und überhaupt gibt's hier so viel zu lesen.

Jetzt knatscht er wieder  :-\
s-springen aber Papa hat ihn gerade aus dem Bettchen geholt und hat ihn nun auf dem Arm (ich glaube, das ist sein Lieblingsplatz  :D )

Also.

Zuerst einmal, ich find's sooooooo doof, dass ich keine Zeit mehr habe, hier regelmäßig reinzuschauen und mitzuschreiben. Das fehlt mir voll! Und ich verpasse so viel  >:(

Ich hibbel aber auf jeden Fall aus der Ferne mit euch mit! Jaha, ich habe sehrwohl mitbekommen, dass Nan ihren Schleimpropf verloren hat. Wir wissen ja, was bei Sarah passiert ist  ;D schwubs, Kind da.

Ich schreibe dann mal ausführlich, wie die Geburt ablief.

An alle, die noch nicht entbunden haben und so etwas vielleicht nicht ganz gut ertragen können: Nicht weiterlesen. Das wird kein schöner Bericht.

Freitag, 9:00 Uhr:
Wir (Mutter, Freund und ich) sind in die Klinik gefahren, um die Wehen einleiten zu lassen (Übertrag: 7 Tage). Dort angekommen wurde ich erst einmal von der Ärztin untersucht (US, vaginale Untersuchung, Blutabnahme, Kanüle gelegt). Danach ging es in den Kreissaal. Dort kam ich dann ans CTG und die erste Ladung Gel wurde gelegt. Ich war dann noch eine Stunde am CTG und wurde dann rauf auf's Zimmer geschickt. Sollte nach 1 Stunde wieder kommen (CTG).
Nach 1 Stunde wieder runter. Halbe Stunde lang ans CTG. Muttermund und Gebährmutterthals wurden kontrolliert. Keine Veränderung. Wehentätigkeit -> Minipupsimöchtegernwehen (so wie die ganze Woche davor).

Wieder rauf auf's Zimmer. 2 Stunden später wieder runter zum CTG. Veränderung -> Keine.
Daraufhin wurde beschlossen, dass ich am nächsten Tag die 2. Einleitung bekommen soll.

Samstag, 9:00 Uhr:
Gel wurde gelegt. 1 Stunde am CTG. Veränderung -> Keine
Rauf auf's Zimmer, 1 Stunde später wieder CTG, Mumukontrolle, Veränderung -> Keine
Rauf auf's Zimmer, 2 Stunden später wieder CTG, Veränderung -> Keine

15:00 Uhr: Ein weiteres Mal wurde Gel gelegt. 1 Stunde CTG, rauf auf's Zimmer. Dann kamen endlich Wehen. Die Wehen waren schmerzhaft, aber super gut zu veratmen. So hätte es gerne weitergehen können.

18:00 Uhr: Wieder CTG. Veränderung -> deutlich mehr Wehentätigkeiten. Etwas schmerzhafter, aber noch aushaltbar. Ich wurde gefragt, ob ich ein Schmerzmittel bräuchte. Lehnte dankend ab, da das Veratmen weiterhin gut klappte.

..... PAUSE. Muss stillen gehn  :D
10 Stunden später...

MissD

18:30 Uhr: Ab hier begann dann der Horror. Die Wehen kamen nun alle Minute und waren von einer Sekunde auf die andere so stark, dass ich dachte, ich müsste sterben. Mir wurde Buscopan via Tropf gegeben, was natürlich nichts gebracht hat.

23:30 Uhr: Ich weiß heute gar nicht mehr, wie ich das so viele Stunden aushalten konnte. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit verging. Die Hebamme fragte mich, ob ich eine PDA möchte. Ich verneinte, weil ich mir fest vorgenommen hatte, das Ganze ohne durchzustehen. Sie ist dann erstmal wieder raus. 5 Minuten später bat ich meine Mutter, sie zurückzuholen. PDA! SOFORT! Die Wehen kamen mittlerweile 30sekündlich. Veratmen war nicht mehr möglich, da es mir schon schwerfiel, überhaupt Luft zu holen. Während den 30 Sekunden Pause habe ich geheult oder geflucht ("F.ck, F.ck, F.ck").

0:00 Uhr: Die Anästhesistinnen kamen (2 Stück).
1. PDA-Versuch: Musste unterbrochen werden, da die Wehen zu schnell hintereinander kamen und sie keine Möglichkeit hatten, die PDA zu Ende zu setzen.
2. PDA-Versuch: Das gleiche Spiel.
Mir wurde Wehenblocker gespritzt. Kreislaufzusammenbruch. Etwas für den Kreislauf wurde gespritzt.
3. PDA-Versuch: Geklappt.

Ich sag mal, wie's ist: Die PDA hat scheiße weh getan. Könnte natürlich daran liegen, dass sie 3 Mal gesetzt werden musste.

Wehen setzten wieder ein (der Blocker war so wundervoll). PDA-Flüssigkeit wurde noch nicht gespritzt. Venenkanüle plötzlich zu. Eine neue Kanüle musste gesetzt werden. Sie haben es insgesamt 8 Mal (an 8 verschiedenen Stellen) versucht. Nichts ging. Ab diesem Moment war mir alles scheiß egal. Ich wollte nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen. Irgendwann haben sie damit aufgehört, meine Venen zu durchstechen und haben die alte Vene wieder genommen, durchgespült (das brennt höllisch...) und diese dann weiterbenutzt. Tropf lief wieder einigermaßen durch. Dann wurde ENDLICH die PDA-Flüssigkeit gespritzt. Das war so toll. Auf einen Schlag waren all die Schmerzen plötzlich verschwunden.

Der MuMu wurde kontrolliert: 4 cm offen, Gebährmutterhals vollständig weg. CTG alles in Ordnung.

1:00 Uhr: MuMu-Kontrolle -> 6 cm offen, Fruchtblase geplatzt, grüne Flüssigkeit

Der Arzt wurde hinzugerufen. Es musste Blut vom Köpfchen abgenommen werden, um eine Vergiftung auszuschließen. Wert ok. Herztöne von Lennart wurden immer höher...

2:00 Uhr: MuMu-Kontrolle -> immernoch 6 cm. Wieder wurde Blut vom Köpfchen abgenommen. Der Arzt klärte mich darüber auf, dass er nicht sicher ist, ob ich da ohne OP rauskomme...

Ich wurde an den Wehentropf gehängt, in der Hoffnung, dass weitere, stärkere Wehen den MuMu weiter öffnen. Der Tropf wurde ziemlich schnell auf die höchste Dosierung gestellt, so dass ich die Wehen trotz PDA merkte.

3:00 Uhr: MuMu-Kontrolle direkt vom Arzt. Es hat sich weiterhin nichts getan. Herztöne von Lennart wurden immer schlechter.
Arzt: "Wir brechen hier ab. Das Kind muss sofort geholt werden".

Kaiserschnitt. Dieses Wort beherrschte mich ab diesem Zeitpunkt völlig. Kaiserschnitt. Mein ganzer Körper zitterte unkontrolliert. Mit jeder Faser meines Seins sträubte ich mich gegen die Vorstellung, dass mein kleiner Schatz auf diese Art und Weise zur Welt kommen muss. Ich hätte nichts lieber getan, als die Schmerzen weitere 12 Stunden auszuhalten, hauptsache, er darf den normalen Weg gehen. Aber seine Herztöne... ich hatte so Angst  :'(

Auf der einen Seite dachte ich "Holt ihn verdammt nochmal endlich sofort da raus, es geht ihm nicht gut!"
Und auf der anderen Seite dachte ich "Bitte wartet noch etwas, vielleicht tut sich ja noch was".
Dieser Zwiespalt war die Hölle.

4:00 Uhr: Ich lag im OP. Mein Freund saß an meinem Kopf. Ein Tuch wurde befestigt, so dass ich nichts sehen konnte. Mir wurde noch Mal etwas gespritzt, so dass ich bauchabwärts komplett gelähmt war. Und dann fingen sie an... und dieses Erlebnis ist etwas, was ich niemals in meinem Leben wieder vergessen werde. Die Tatsache, dass ich hier jetzt sitze und weine zeigt mir auch, dass ich das noch längst nicht verarbeitet habe.
Man spürt einfach alles. Man spürt keinen Schmerz, aber man spürt, wie die Organe zur Seite geschoben werden, wie es am ganzen Körper ruckelt und man spürt, wie das Baby dem Körper entrissen wird. Dieses Gefühl werde ich niemals vergessen.

Sie haben uns den Kleinen 1 Sekunde hingehalten und dann sofort weggebracht. Ich wusste, da stimmt was nicht... sie waren so hektisch...

Er war nebenan, dann kam sein erster Schrei. Und auch wenn ich ihn vorher schon über alles geliebt habe, hätte ich niemals gedacht, dass ich zu solchen Gefühlen fähig bin, wie ich sie in diesem Moment hatte.
Mein ganzer Körper hat danach geschrien, ihn festzuhalten, ihn an mich zu drücken, ihn zu spüren und zu riechen. Es war so schrecklich.
Nachdem sie mich genäht hatten, haben sie mich zu ihm ins Nebenzimmer geschoben. Ich durfte meine Hand in den "Kasten" stecken und ihn ganz kurz berühren. Ich konnte ihn noch nicht einmal sehen, weil der Kasten zu weit oben war. Dann haben sie ihn wieder weggebracht...

Eine halbe Stunde später haben sie mich wieder zu ihm gebracht. Er wurde beatmet und stand total unter Stress, weshalb sie ihn mir nicht auf den Arm geben wollten.

Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist? 10 Monate lang tragt ihr dieses Wunder in euch, es ist ein Teil von euch, ihr beschützt es, liebt es, hegt und pflegt es. Und dann liegt es da vor euch, so zerbrechlich, und ihr könnt nur da liegen und zusehen. Könnt ihn nicht zu euch nehmen, ihn nicht trösten und ihm sagen, dass alles wieder gut wird. Ihm keine Liebe und Wärme geben und ihm die Angst nicht nehmen.

Und dann kommen Schwestern auf Dich zu und gratulieren Dir zur Geburt...

Also: Lennart hatte Anpassungsschwierigkeiten, deshalb wurde er auf die Intensivstation gebracht. Er konnte im ersten Moment nicht selbständig atmen, weil seine Lungen überfordert waren. Er war noch gar nicht bereit, auf die Welt zu kommen, das war alles viel zu viel für ihn  :'(

Am nächsten Tag ging es ihm schon viel viel besser. Er konnte selbständig atmen, wir durften endlich kuscheln.
Sie wollten ihn aber noch weiter überwachen und ihm weiter Antibiotikum geben, weshalb er so lange dortbleiben musste. Dann haben sie noch zusätzlich festgestellt, dass er eine Nierenbeckenerweiterung hat, woraufhin wir in eine andere Klinik zur Untersuchung mussten. Das Ganze muss nun überwacht werden (tägliches Fieber messen, 4 Wochen Antibiotkum), aber vorerst muss nichts weiter unternommen werden.

Zum Schluss möchte ich noch etwas loswerden. Das klingt jetzt vielleicht böse und ich wünschte, ich hätte diese Erfahrung nicht machen müssen, aber nun kann ich aus Erfahrung sagen:

Frauen, die ihre Kinder FREIWILLIG per Kaiserschnitt auf die Welt bringen, sollten in meinen Augen lieber keine Kinder bekommen. Es ist traurig, dass es Frauen gibt, die ihren Babies solche Qualen antun, nur damit sie es selbst vielleicht leichter haben.

Shakti

NAN
passt, den nehmen wir   ;D 23.3.13 ist cool 8)
Kuschelbaby, was sagst Du dazu?? ??? :-*

MISSD
schön von Dir zu hören!!!! :-* s-hug s-springen

ja ich kann es mir vorstellen!!!!!!!!!!!!
Darum fand ich auch die Vorstellung KS, Kind nicht bei mir...
soooooo schlimm!!
Man kann das Kleine nicht einfach wegnehmen, nachdem man es, wie Du schreibst, 10 Monate IMMER IMMMER IMMER so nahe bei sich hat!!!! :'( :-*

Ich wünsche euch ALLES ALLES LIEBE UND GUTE
dass ihr die Kuschelzeit wunderbar nachholt und alles gut verarbeitet

(und das mit KS sehe ich wie Du.
Es ist wunderbar und ein Segen, dass wir die Möglichkeit haben, um eben in NOTFÄLLEN reagieren zu können und Leben zu retten.
Aber einfach so ,,zum Spaß"  S:D :o , ich versteh Dich voll und ganz...)

Shakti

MISSD
vielleicht auch für Dich interessant und hilfreich
Ich hab hier zwei tolle Bücher von Brigitte Meissner

Geburt
ein schwerer Anfang leichter gemacht

Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter

hat mir total geholfen, mich damit auseinander zusetzen (und schwups, hat Baby sich gedreht...  :) )

und es sind auch viele viele Tipps, die dem Baby die Anpassung erleichtern
und eben für die Mamis zum Verarbeiten

Nan

Oh MissD!

Ich hab mich mal rangetraut, und es gelesen, auch wenn ich noch nicht Mama bin.
Ich muss sagen, dein Bericht hat mich sehr berührt und ich finde es so schade, dass es bei euch so gelaufen ist! Ich hoffe, du kannst die Geburt gut verarbeiten, vielleicht hilft dir ja Shaktis kleine Geschichte oder ein Buchtipp...

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich, und auch wenn wahrscheinlich keine wirklich verstehen kann, was du durchmachst, stehen wir dir doch alle bei. Darüber zu schreiben ist ja auch schon eine Verarbeitung!

Aber das wichtigste ist doch irgendwie, dass du und Lennart nun gesund zu Haus seit!

s-hug :-* s-hug :-* s-hug :-*

@Schleimpropf: Ja  8) Nur leider hat das bisher noch nicht so viel gebracht... Hebamme kommt gleich, und dann schauen wir mal, wahrscheinlich stupsen wir noch mal an.
Gestern war ich so müde, da hatten mein Mann und ich heute morgen noch ein bisschen Spaß, mal sehen ob das was gebracht hat ;D

@Shakti: 23.3.? Dann kommt das Kuschelbaby sicher vor Marten ;D Der will gar nicht raus, da muss sicher eingeleitet werden :( Aber langsam müsste doch alles so weit sein, er könnte kommen... Aber dadurch dass er ein Sternengucker ist, ist alles Millimeterarbeit, allein das ins Becken rutschen hat ja schon ewig gedauert...
Wann ist den dein nächster Termin und was sagt der Arzt/die Hebamme so?

@me: Heute morgen Spaß gehabt 8) Dann hab ich meinem Mann Frühstück im Bett gemacht und bin dafür bestimmt 10 Mal die Treppe hoch und runter gelaufen...
Hat ihn gefreut, er hat sich gefragt ob heute nicht Sonntag ist, aber leider musste er danach arbeiten gehen...
Ich bin dann wieder ins Bett und hab schön geschlafen! Auch wenn ich mehrmals in der Nacht wach war, hab ich richtig gut und erholt geschlafen :) Könnte meinetwegen gleich losgehen, heute ist ein guter Tag :)

MissD

Miss Dicki, danke für die Büchertips  :-* ich werde sie mir mal anschauen  :-*

Ich bin heilfroh darüber, dass das alles keine Auswirkungen auf die Beziehung zwischen ihm und mir hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche Frauen nach so etwas erst einmal "Abstand brauchen". Oder die Babies sich irgendwie nur schwer anpassen können (der Mutter).

:o Dein Streberbaby hat sich gedreht?  s-springen s-springen das hab ich nicht mitbekommen... das ist ja super  s-springen s-springen so ein fleißiges tolles Baby  :-*

Nan, wie auch immer es kommen mag (ob nun mit Einleitung oder ohne), ich wünsche mir für Dich, dass es schnell und problemlos abläuft  :-* und vor allem dass es BALD abläuft!  :D

Spaß haben ist gut  ;D bald könnt ihr das erstmal nicht mehr, also noch schön auskosten. Und wenn es dann auch noch den gewünschten Erfolg hat, um so besser! :)

*mitfieber*

Achso, was ich noch erzählen wollte:
@Freund: Wir ätzen und nach wie vor ständig an, ABER: Mit dem Kleine ist er richtig toll. Das macht er total gut. Er ist der Meinung, er macht nicht viel, aber das bekommt er selbst nicht so mit glaube ich :)
Der Kleine ist total narrisch nach ihm (mein Freund merkt das gar nicht). Sobald Lennart bei ihm auf der Brust liegt, schläft er und schaut total friedlich aus. Die beiden kuscheln immer so schön miteinander :) Und wenn mein Freund mit ihm spricht, grinst sich der Kleine immer einen  ;D soooo süß

Wenn er mir jetzt noch ein bißchen mehr im Haushalt helfen würde, wär alles bestens :)

Aber bin ja schon froh, dass ich ihm den Kleinen jederzeit in den Arm drücken kann, wenn ich mal duschen etc. will :)

Shakti

NAN
gestern hat mich eine Freundin gefragt, was ich für ein Gefühl hab, wann das Baby kommt, aber ich hab einfach keine Ahnung ::)
FA Termin ist erst wieder am ET, 26.3.
so richtig tiiiiiiiiiief im Becken ist glaub ich bei mir auch noch nix !!??
Mumu und so weiß ich gar nicht, die sind da in der Praxis, wenn alles gut ist, immer sehr zurückhaltend mit vaginalen Untersuchungen.

Harten Bauch hab ich ja glaub schon seit 14 Tagen (?) dauernd und manchmal ziepts rum, aber sonst ???
laß Dich überraschen s-musik

mag euer Baby vielleicht auch ein Widder sein???? :)
Und ein ,,richtiges" Frühlingsbaby???? :)
Also, dann müssen wir noch (mindestens) bis 21. warten, oder?! ;D

BOAH das Wetter :o S:D
jetzt wird es gerade wieder stockdunkel
und kalt und nass und bäääääääääääääähhh :P

Essen
hatte zur Abwechslung Karoffeln ;D
heute mit Frischkäse und Sonnen*or Kräutersalzmischung
dazu Mais, Karottensalat
und gleich mach ich noch Schokopudding :)

(schwanger??!!! ::) ;D)

Sunlight

Moin ihr Kugeln und nicht-mehr-Kugeln  ;)

Ich bin jedenfalls noch eine...
Meine FÄ und die Ärztin im KH haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass es noch von alleine losgeht. Aber falls nicht, wird natürlich nach 14 Tagen Übertragen eingeleitet. Das wäre Donnerstag. Komischer Gedanke irgendwie, so eine "geplante" Geburt! Ich hoffe wirklich, dass er die 2 Tage noch nutzt und von alleine kommt!!!

Nan

@MissD: Ich hoffe auch...
Na das ist doch immerhin ein Trost, wenn Lennart sich vom Papa gut beruhigen lässt! So kannst du auch mal ein bisschen entspannen!
Das ist schön :) Ich hoffe, ihr bekommt eure Probleme noch in den Griff...

@Shakti: Ich glaub eigentlich schon, dass ich da einen kleinen Widder brüte ::) So wie der sich bisher benommen hat...
Und wenn es morgen losgeht, dann dauert es bestimmt noch bis Donnerstag, bis der kleine da ist...

@Sunlight: Schade, ich hätte gedacht, dass du schon kuschelst... Dein kleiner mag woll auch Widder/Frühlingsbaby sein ;) Ich hoffe aber, dass du um eine Einleitung drumkommst...

@me: Hebi war zufrieden, Gebärmutterhals nun komplett weg, Muttermund 1cm auf, ein paar kleinere Wehen, hat mich gefragt ob wir mal ein bisschen anstupsen wollen... Naja, irgendwie wollte ich dann doch nicht...
Sie wollte mir einen Wehencocktail mischen aber ich weiß nicht so recht...
Was meint ihr? Es fehlen ja nur die richtigen Wehen, alles ist sonst reif...
Ach ja, er liegt weiterhin als Sternengucker, wird wohl auch so zur Welt kommen und sie schätzt ihn jetzt auf 3,5kg...

MissD

Nan, ob Du stubsen sollst oder nicht, kann ich Dir auch nicht sagen. Hinterher denke ich, ich hätte noch nicht stubsen sollen.

Andererseits sagt man, dass man nach 7 Tagen stubsen sollte (nicht mehr nach 14 Tagen), da man durch Studien herausgefunden hat, dass die Babies, die nach 7 Tagen gestubst werden, im Schnitt gesünder sind, als die, die nach 14 Tagen gestubst werden. Aber da scheiden sich die Geister...

Was sagt Dein Gefühl? Mag Dein Kleiner zu Dir kommen? Wenn Du das Gefühl hast, er würde gerne, aber ihm fehlt ein kleiner Popotritt, dann gibt ihm den :)

Wenn Du glaubst, dass es seine Gründe hat, dass er noch nicht kommen mag, dann warte noch ein bißchen (hauptsache, die Versorgung etc. ist noch gegeben).

Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass er sich heute noch auf den Weg machen wird (von alleine) :)  :-*

Nan

Ja, das sagt mir mein Gefühl irgendwie auch... Habe ja schon den ganzen Tag immer mal so Wehen, halt nur nicht regelmäßig...

Oh, ein süßer Lennart-Ticker!
Ich mag auch...

Sunlight

Nan, mir geht es genauso... ich hätte auch so einen Cocktail bei meiner Hebi bekommen können. Aber irgendwie habe ich mich nicht getraut. Man weiß ja auch nicht, wie heftig man darauf reagiert...
Ich probiere im Moment alles andere- Himbeerblättertee, baden im Nelken-Zimt-Bad, Zimt essen, Spaß mit meinem Mann, spazieren gehen.  Aber es scheint ja nicht wirklich zu helfen  ???

Wenn ich das richtig interpretiere habe ich Sonntag den ersten Teil meines Schleimpropfes verloren und heute den Rest. Gerade hatte ich Durchfall (...sorry...). Hoffe das ist nun ein Zeichen!! Bei mir fehlen noch die Wehen.
Nan, bei dir klingen die Anzeichen doch auch schon sehr geburtsverdächtig!

Wir beschließen nun einfach beide, unser Kind heute oder morgen von ganz alleine ohne anstupsen auf die Welt zu bringen, ok???   :-*  s-daumendruck

Nan

@Sunlight: Wir schaffen das...

Durchfall ist doch ein super Anzeichen! Der Körper entleert sich...

Hehe, wowir beim Thema wären...

Aua-Wehen...

um 16:01, 16:10, 16:22, 16:32 Uhr...

Ich warte auf die nächste... das wird wohl langsam was...

EDIT: 16:43 und 16:56

Nan

So Mädels, Wehen alle 10-12 Minuten

Hebamme sagt wir sollen kommen. Hab alles zusammengepackt und Männle ist auch da, wir fahren jetzt los.

Ich melde mich dann (bei Melli) hoffentlich als Mama!

Allen anderen viel Glück bei der Geburt, wenn ich nicht mehr reinkomme die nächsten Tage...

s-winken s-winken s-winken

Kathi

Hallo ihr lieben,
wir sind seit Sonntag zu Hause. Julian ist super lieb. Ein echtes Traumbaby. Meine großen sind leider beide krank, deshalb schaffe ich es nicht so mich zu melden.
Wollte euch meinen kleinen Schatz aber mal vorstellen.

meine Jungs

Von heute

So das wars :)

Kathi

Werde morgen mal mehr schreiben. Oder heut abend, je nachdem wie ich es schaffe

Jenny77

ich piepse auch mal wieder kurz.

@kathi
das sind ja tolle fotos! s-superdaumen :)

@nan & sunlight
viel glück für die geburt s-daumendruck

@missi
dein bericht klingt echt gruselig... du ärmste s-hug
das mit dem fehlenden körperkontakt kann ich sehr gut nachvollziehen, mein kleiner ist jetzt 4 wochen und 4 tage und ich konnte ihn noch nicht einmal richtig im arm halten und kuscheln... :'(

@us
mein kleiner macht momentan leider eher rückschritte. jetzt ist er nicht mehr so stark sediert und dadurch öfter wach. sobald man aber etwas an macht, (z.b. lungensekret absaugen) gerät er unter stress und fängt an, gegen die beatmung zu drücken, was zur folge hat, dass die herzfrequenz und sauerstoffsättigung abfällt. dazu "weint" er teilweise richtig schlimm, dass es mir das herz zereisst... also momentan ist es wieder ein echter "psychotrip"...

Happy2013

Hallöchen

Nan JIPPPIIIIEEEE es geht los !!! oder Kuschelst schon ?? Hoffentlich  s-daumendruck

Kathi supersüsse Fotos hast  :D gute besserung an alle

Sunlight wehentanz bei dir ist es auch bald soweit  s-tanzen s-klatschen TSCHAKAAAAA

MissD ich hoff es hat dir schon ein bisschen geholfen den Bericht niederzuschreiben. Vielen Dank für deine Offenheit. Das ist halt leider genau die Situation vor der jede Angst hat das etwas mit dem kleinen nicht stimmt und es einem aus dem Bauch gerissen wird und dann auch gleich weg zur Versorgung  :'(  wer dies freiwillig will naja  :-X  ABER Gott sei Dank sind unsere medizinischen Kenntnisse heute schon soweit um in so einem Notfall helfen zu können und du hast jetzt einen doch gesunden Jungen und du bist auch noch da und ihr könnt jetzt eine Familie sein Bitte denke auch an das Gute DU HAST DEINEN JUNGEN JETZT IM ARM  ;)
Mir tut es aber schon auch leid für euch das es nun so gelaufen ist  s-hug

Pushy und wieder schön um Kacka rumgewischt  ;D du Putzfee da überlegt man gleich immer wo man selber noch putzen soll steckst immer so an  ;) GVK war ganz nett so zum Schluss nochmal mit filmchen ui ui  :o das sieht ja aus gut das man sich selber net so sehen kann..... ja und dann noch Fragen und Antworten und ja des wars.

Me ja das ich jetzt noch zum Schluss reiße ist wirklich doof  :-X aber der Bauch ist echt so schnell jetzt noch groß geworden da kann die Haut gar net anders.......
Beim Arzt war auch alles gut Werte passen alle und so schauts auch gut aus.
Bei uns war heut Nachmittag noch so schön Sonne da steigt auch gleich die Laune  8)

So und jetzt schreib ich auch mal eine Kündigung:

Mein liebes Babylein es war schön dich immer mit im Bauch zu tragen und zu spüren aber du wirst jetzt ganz schön schwer und unbequem. Ausserdem sind wir total gespannt wie du überhaupt ausschaust! Wir kündigen dir hiermit mit sofortiger Wirkung die Bauchhöhle und bieten dir dafür ein wundervolles Zuhause und ein superbequemes Bett und viele extras. Deine dich liebenden Eltern (die schön langsam ungeduldig werden und sich riesig auf dich freuen)

[/url]

Melli27

Also von Nan hab ich noch nichts weiter gehört.
Werde mich aber so schnell es geht melden, falls sie sich meldet (ausser das wird irgendwas mit 3:48h, da schlafe ich dann wohl doch schon ;)

Wir sind alles gespannt *gg*

Pushy

...