Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

Moin moin  s-kuscheln

@Happy: Was können wir tun, um Dich aufzuheitern? :)

Meine Hebi bietet einen Rückbildungskurs und Babymassage in einem an. Schätze schon, dass ich das machen werde :) Allein schon deshalb, um einfach rauszukommen.

Ist heute Dein ET? Ja, oder?

@Sophie: Ich hab mir eben mal versucht vorzustellen, dass jetzt jemand kommen würde, Lenny schnappen würde und einfach mal 2 Stunden mit ihm weggeht. Ich würde sterben! XXX Kann Dich da so gut verstehen. Ich hab mir immer vorgenommen, nicht so zu werden (Glucke) tja...  ::)

Ja, ich muss ganz aus der Wohnung raus, 3 Stockwerke runter in den Keller. Klappte gestern ganz gut (er ist nicht wachgeworden). Mein Freund hat nach der Arbeit dann die Wäsche aus dem Trockner geholt. Das habe ich mich nicht getraut, weil es länger dauert (Siebe saubermachen etc.).

Und? Hast Du das mit den Füßen mal versucht? Wenn ich Lenny's Füße anfasse, findet er das auch nicht so toll. Nur seine aneinanderreiben ist super :)

Mhh, Bauch liegen mag Lenny glaube ich nicht so gerne. Es sei denn, er liegt auf meinem Freund, das ist toll. Aber im Bett mag er es glaube ich nicht. Ich hätte dann aber auch Angst, dass er erstickt und würde alle Minute hinrennen um zu gucken, ob sein Kopf noch seitlich liegt.

Mag die Fotos sehen :)

@Pushy: Wuuuääähhhh  s-springen s-springen *hibbel*
Ich bin gespannt! :)

Stillhütchen -> die im Krankenhaus haben mir die aufgedreht und behauptet, meine Brustwarzen wären zu klein (Hebi sagt, die spinnen und das würde gar nicht stimmen). Ich hasse diese Hütchen. Und mittlerweile hasse ich auch das Stillen.

@Pinellas: Muss mir unbedingt auch mal ein Babyphone zulegen. Dann bin ich vielleicht weniger nervös.

@me: Ich werde nicht mehr stillen. Mag nicht mehr, kann nicht mehr. Gestern Abend haben wir beide heulend im Bett gelegen, weil wir von der sch... Probiererei total gestresst waren. Mit Hütchen trinkt er nicht genug. Ohne Hütchen rastet er aus, weil er die Warze nicht zu fassen bekommt (was kein Wunder ist, wenn man an 24 mm Hütchen gewöhnt ist... sch.. Krankenhaus). Also gibt's ab sofort nur noch die Flasche.

Alles andere geht einfach nicht mehr, weil ich merke, dass ich richtig gereizt bin. Und ich möchte keine gereizte Mutter sein...

@MISS DICKI: PIIIIEEEPPP?!  :police:

Happy2013

Mahlzeit
Mittagessenhinstell (rest von Apfelstrudel) mit Vanillesoße und viel Zimt  ;)

Pushy  :o von wegen April habs doch gewusst !! Yeah Yeah bist schon am kuscheln ? ich hoffe sehr das du eine schöne Hausgeburt hattest ! HUIIII bin ganz neugierig !

MissD Danke fürs aufheitern versuchen war gestern gar nicht mein Tag sch** Wetter SCh** Nacht und dann der Psychoterror den man sich ja selber macht...... aber heut ist besser  :D
Wegen stillen tut mir leid für euch das es so stresst naja nicht umsonst wird soviel darüber diskutiert und berichtet und beratschlagt ist halt nicht so einfach wie man es sich vorstellt aber mach es auf jedenfall so wie du dich dabei wohl fühlst !!

Und ja heut ist mein ET !!!

Würmle und was sagt CTG ? Oder dein Gefühl ? Hältst es noch aus ?

Pinellas so jetzt hat sich die Pushy doch tatsächlich vorgedrängelt aber von gaaaanz hinten !! Wie schauts bei dir aus ? Machst auch so ne schnelle Sache daraus dann steh ich wirklich ganz allein da und mach das Licht hier aus  ;D Denke Shakti ist auch schon am Entkugeln....?

SHAKTIIIIII ? ? ? ? ? PIIIEEEEPPP doch mal bitte  :) Hast du jetzt eine Streberbabypunktlandung gemacht oder was ist da los ?!

US alles soweit gut war heut wieder bei Kontrolle nichts auffälliges CTG hat ein paar wehchen Angezeigt darf morgen wieder hin und wenn sich dann noch nichts getan hat am SA und dann mal sehen nach Ostern oder im KKH ist halt doof wegen den Feiertagen ...... vielleicht tut sich aber was, merke heut wirklich oft den Bauch ganz komisch (anders) hart werden  ::) dachte nicht dass das dann wehen sind aber gut DER Gerät hat geschreibt und ich gemerkt wie sich das angefühlt hat  ;)

Schönen Tag ihr lieben  :-*
[/url]

Melli27

Sooooooo :)

Pushy hats geschafft :) :)

SMS kam um 08:35h
Huhu.
Also, unsere Caitlin Sue kam am 27.3. um 04:46h mmit 3200g einer Größe von 51cm und einem Kopfumfang von 33cm nach nicht mal vier Stunden Wehen bei uns zu Hause zur Welt. :) Devin war die letzte Stunde dabei und hat das sooo klasse gemacht. Er will seine Schwester dauernd küssen, schmüsen usw. Melde mich evtl heute Abend :*
Ganz liebe Grüße

s-so  Glückwünsch  s-so

Pinellas2011

liebe pushy herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen maus!!!eine ganz tolle kuschelzeit!!!! das vordrängeln sei dir verziehen ;)
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Pinellas2011

für Pushy

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/noch-ein-marzbaby-ist-auf-der-welt-pushy-hats-geschafft-caitlin-sue-ist-da!!!/

@happy: bei mir ist alles sowas von ruhig...ich denke nicht das ich das bis Sonntag schaffe...Naja spätestens am 10.04. wird im KH eingeleitet und ich kann dem Kleinen nur raten vorher zu kommen, sonst gibts ärger ;D ;D Timo kam in der Nacht vor der Einleitung dann doch von allein  ;D

@MissD: richtig so!!mach es so wie du es möchtest und wenn die das Stillen zu sehr stresst dann lass es, denn wie du selber sagt eine gestresste Mama brauch dein Kleiner nicht!

@ me: alles ruhig..morgen kommt meine Oma zum Kaffeetrinken, weil mein Papa Geburtstag hat und mir könnt jetzt schon schlecht werden :-X

Sophie

Hallo ihr Lieben,

dann erstmal meinen Herzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit an SHAKTI und PUSHY!! Alles gute meine Lieben!!!

Pinellas,
naja, es ging so! :-) Ich war so froh, als sie wieder da waren und habe mich dann gleich auf den KiWa gestürzt und musste mich bemühen John nicht in meine Arme zu ruppen, damit er noch weiterschlafen konnte!  :D

Pushy,
oh ja, ich kann dir jetzt total nachfühlen! :-)

MissD,
oha 3 Stockwerke, jaaaa, das würde ich glaube auch nicht so gerne machen.

Fotos zeige ich, sobald wir die haben. Dauert etwas länger, weil unser Bekannter das ja Hobbymäßig macht. Meine Bauchbilder habe ich leider auch noch nicht.

John liegt eigentlich immer seitlich mit dem Kopf, auch wenn er auf dem Rücken liegt.
Aber ich gucke sowieso immer oft mal rein!  :D

Ich will es auch nicht, scheine mich aber auch zu einer Gluckenmama zu entwickeln  ;D
Aber ich weiß, dass mein Freund schon aufpassen wird, dass sich das nicht zu doll ausprägt! ;-)

Das es mit dem Stillen nicht mehr klappt, ist schade, aber nicht zu ändern. So macht es ja wirklich keinen Sinn mehr. Was war denn das für eine blöde Hebamme im KKH? Dann ist es klar, dass er jetzt durcheinander kommt.
Willst du denn abpumpen und dann mit der Flasche füttern oder ganz abstillen?
Und du hast recht, wenn man deswegen nur  noch gereizt ist, bringt das niemandem etwas.

Happy,
lecker, danke!!! :-)

Vielleicht bekommst du ja ein ganz besonderes Osterei ;-))

Nachdem wir ja von Shakti noch nichts gehört haben, habe ich sie mal angesimst.
Sie kuschelt nach einem KS mit Jonathan. Allerdings fällt ihr alles wohl ein wenig schwer, weil sie nicht heben kann und nicht so aufstehen wie sie will. Die Nächte sind dadurch unruhig. Sie ist fix und alle, aber glücklich!

us,
die Hebi war heute wieder da. Mein kleiner Mann hat 200 gr in einer Woche zugenommen. Das ist gut, müssen ja nicht immer 400 gr sein  :D
Das er so quengelig ist momentan hat wohl mit dem Entwicklungsschub zwischen der 4.+5. Woche zu tun.
Ich habe auch die Tage schon gemerkt, wie er immer aufmerksamer wird und mit den Augen schon alles fixiert und beobachtet. Und das muss ja auch alles verarbeitet werden.
Die Woche bekommen wir dann auch noch rum :-)

tropical-sun

@pushy: herzlichen Glückwunsch!!!!!

@shakti: mein handy hatte wohl gesponnen. Ich habs eben neu gestartet und hatte eine SMS von Dienstag von shakti: 

Jonathan ist da! gestern 14.33uhr leider nach 14 std richtig kämpfen doch per ks. Wer wunschks OHNE MED GRÜNDE möchte ist irre;->grüß alle lieb

tropical-sun

@shakti: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!! Schade, dass es dann doch mit KS geendet hat. Aber du hast schließlich alles versucht!  :-*

tropical-sun

Hab grad noch mal mit shakti geschrieben:

Danke! Es geht bergauf:-) heut nacht haben wir alle 3 endlich mal etwas geschlafen:-)schöööön:-D näheres wenn ich daheim bin per inet. Weiß aber noch nicht wie lang ich nach ks bleiben muß. Lg an dich u alle anderen:-*

MissD

@Pushy: s-so Alles alles Liebe zur Geburt

Ich bin gespannt auf den Geburtsbericht. Es scheint ja eine Traumgeburt gewesen zu sein. Freut mich!  s-hug

@Miss Ex-Dicki:  s-so Alles Liebe zum kleinen Jonathan

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es doch mit einem KS geendet hat. Ich weiß, wie Du Dich fühlst  :-* Aber euch beiden geht es gut und das ist das wichtigste  :-* Schön, dass ihr kuscheln könnt, ich freu mich so  s-springen

Entlassen wurde ich am 4. Tag. Am 2. wurde ich schon zum Aufstehen "gezwungen". Ich hoffe, Du hältst die Schmerzen nach der OP ganz gut aus und kommst schnell wieder auf die Beine  s-hug

Sooooo und nun guten Morgen an die Restkugeln  s-kuscheln

@Happy: Diese Wehen, die Du beschreibst hatte ich auch eine Woche lang (auch auf dem CTG sichtbar). Das sind wohl Vorwehen denke ich. Bei den richtigen Wehen merkst Du eigentlich nicht mehr richtig, dass der Bauch hart wird. Das spielt sich dann alles im Unterleib/Rücken ab. So war es zumindest bei mir :)

Ich hoffe, dass Du nicht mehr all zu lange warten musst  s-hug

@Pinellas: Ich hoffe, Du überstehst den Oma-Besuch heute gut

@Sophie: Also wenn ich das mal so sagen darf -> Du entwickelst Dich nicht zu einer Gluckenmama, Du BIST schon eine  ;D

Abstillen -> Hebi sagte, es gibt zwei Möglichkeiten.

Radikale Tour: Ich nehm Abstilltabletten, die scheinbar furchtbare Nebenwirkungen haben (sie meinte, ich darf dann nicht alleine mit Lenny zu Hause sein)

Sanfte Tour: Ich lege ihn nur noch ab und zu an (wenn die Brüste spannen) und lass die Milch somit nach und nach zurückgehen.

Vorteil: Sollte ich es mir doch nochmal anders überlegen, hätt ich jederzeit die Chance, die Milchproduktion wieder zu steigern. Und mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, weil ich ihm die Brust nicht komplett "verweigere" :)

Nachteil: Meine Brüste spannen ständig; demnach könnt ich ihn ständig anlegen :(

200 gr. in der Woche ist doch prima. Das ist doch generell das Gewicht, was sie zunehmen sollten, oder? 400 gr. ist schon ganz schön viel  :o

Ja, ab der 4. Woche fangen sie an, Dinge mit den Augen zu verfolgen. Sie sehen jetzt auch glaube ich mehr Farben :) Man soll jetzt anfangen, Gegenstände langsam hin und her zu bewegen (also vor den Augen).

Wie schnell das alles geht :(

Gestern hat Lenny einen Ton von sich gegeben. Also so einen richtigen Ton, was nichts mit weinen oder so zu tun hatte. Dann hat er den Mund die ganze Zeit bewegt, so als wolle er mir was erzählen (kam natürlich aber nichts raus bis auf den einen kurzen Ton). Ich hätte heulen können  ::) Weil er mir was erzählen wollte und so schnell groß wird und überhaupt ist er bald kein Baby mehr  ::) :-\

@me: Ich habe mir gestern die Manduca-Tragetasche bestellt. Mit diesem ollen Tragetuch komm ich irgendwie nicht zurecht. Und die Manduca soll gut sein (laut Hebi). Ich will's hoffen, für das Geld!

Ansonsten kam Brummerchen heute Nacht wieder alle 2 Stunden (Vielfraß!). Jetzt liegt er da und versucht zu schlafen. Was ihm nicht richtig gelingt, weil er seinen Schnulli ständig verliert, dann wach wird und brüllt, als würde man ihn abschlachten wollen  ??? Ich renn immer hin und denk, Wunder was passiert ist  ::)

Und irgendwie liebe ich ihn immer mehr. Im GVK sagte die Hebi mal, dass sich die Liebe zum Kind entwickelt, so wie jede andere Liebe auch. Da hab ich ja widersprochen  :D Ich war fest davon überzeugt, dass ich ihn schon über alles geliebt habe, als er noch im Bauch war. Habe ich auch. Aber ich stelle fest, es ist immer noch zu steigern  :)

Würmle+Jonas

....mmmmhm.... also entweder bin ich von jetzt auf gleich inkontinent geworden oder ich hatte grad nen Blasensprung...  :-\  8)

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Happy2013

Hallo

Würmle Oh klasse endlich gehts auch bei dir los  s-springen ! Alles Gute für die Geburt  s-daumendruck

MissD ja das meinte ich ja auch mit anders hab ja auch öfters das Bauchhart werden aber jetzt ist es weiter unten und auch im Rücken bissarl ja einfach anders mal sehen wie sich das entwickelt ?!?

Tropical danke für die Meldungen besser spät als nie  ;)  Wie geht es dir ??

Sophie gerne hab zwei gemacht und einen eingefroren  ;) Schön das bei euch alles gut ist !
Bin auch gespannt ob wir dann einen besonderen Osterhasi bekommen  ;) oder doch Aprilscherz ?! Aber am liebsten JETZT !!!!!!

Pinellas und wie ist der Kuchennachmittag ? Hoffentlich doch net so schlimm wie befürchtet ? Oder hast dich auch schon vorgedrängelt um dem Kaffeekränzchen zu umgehen  ;D

Us also ich bin jetzt beleidigt gleich zwei Damen haben sich MEINEN ET geklaut  S:D !!! Wo sind wir denn hier ?!  ;D ;D :D
NE schmarrn freu mich voll  s-so
Bei mir ist NICHTS  :-X  DER Gerät hat heute auch nichts besonderes angezeigt "NUR" das dem Baby noch gut geht und wir in aller Ruhe abwarten können  :)
OOOHHHHMMM GEDUUUULLD !

Wünsche EUCH Kuschelmäuse ein schönes langes Wochenende und wenn ihr den Osterhasen seht sagt ihm von mir einen Gruß ich warte Sehnsüchtig  :-*

[/url]

Happy2013

PUSHY Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich freu mich so das bei dir alles so schön geklappt hat mit Hausgeburt und Devin !

Vorab hört sich bei dir ja alles echt toll und traumhaft an !

Eine Wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich dir und Deiner Familie !
[/url]

Happy2013

SHAKTI dir auch Herzlichen Glückwunsch !

Du hast es geschafft !

Mir tut es sehr leid dass es am Ende doch noch ein KS sein musste aber Euch geht es gut und das ist wichtig !

Eine wunderschöne Kuschelzeit wünsch ich Euch !

Ach ja und HK tragender Junge  ;D
[/url]

Pinellas2011

Nur kurz vom Handy..

würmle ich drück dir die Daumen

happy, der nachmittag ist zum brechen...wie kann man nur so sein..näheres nachher

p.s bei mir ist noch alles ruhig...ich wünsch mir auch nen blasensprung :)

Märzmami2013

Hab ich das richtig mitbekommen?
Shaktis Jonathan kam am Dienstag den26.03? Das war ja ne Punktlandung :)

go würmle go :)

tropical-sun

@melli: bin mir jetzt selbst nicht sicher, aber ich glaub shakti hat am 25. entbunden, oder? Laut handy war die sms vom 26.3. und da hat sie ja geschrieben "gestern". Will jetzt aber auch nix falsches sagen. Vielleicht zeigt das handy es auch falsch an?!? Ich habs ja erst heute bekommen.

@würmle: ah, wie spannend! Ich drück die Daumen. Gibts schon Neuigkeiten?

@happy: danke, mir gehts wieder gut  :) du leg jetzt auch mal langsam los. Ich wünsch dir wehen  ;) ;D

@pinellas: was ist los?  :-\

Melli27

Na gut, kann sein....
ich lass es erstmal so stehen und ändere es dann wenn wir von ihr was hören :)
denke mal ist jetzt nicht soooooo dramatisch ;)

Pinellas2011

hallo mädels

@tropical:
gestern nachmittag war meine oma hier, denn mein papa hatte geburtstag..die ignoriert mich und die ss komplett und hiinterm rücken beschwert sie sich bei allem und jedem über mich, denn ich würde ihr ja nix erzählen usw..wir haben totalen familienstress, denn wir (meine mama und ich) haben ja die familie kaputt gemacht etc

@me: noch immer alles ruhig, der kleine macht keine anstalten rauszukommen, naja jetzt bei schnee sowieso nich >:(

MissD

Huhu  s-kuscheln

*zu Happy schiel*
Gibt's was Neues?

Ich wollte euch nur mal eben schnell eine SMS von Sophie weiterleiten:
"Shakti darf morgen voraussichtlich nach Hause. Der Papa ist Wickelmeister, stillen klappt gut. Aber bewegen geht noch nicht gut."

Die Arme. Ich erinner mich noch genau, wie furchtbar die ersten 2-3 Tage waren (Schmerzen).

So. Dann wünsch ich euch noch rasch ganz schöne Ostertage  :-*

Melde mich voraussichtlich Montag wieder (fahren zu meinen Eltern). Passt auf euch auf  :-*

Pushy

...

Happy2013

Hallo
Bin immernoch am Kugeln  :-\
Waren heute bei Kontrolle und die FA meinte es wäre alles OK Mumu ist schon 2cm offen und schön weich Fruchtwasser hat sie auch geschaut und ist schön klar der Kopf sitzt schön tief und sonst sind alle werte super es fehlen jetzt "NUR" noch die Wehen dass es los geht. Und nun sitzt ich da und warte.......... Psychoterror sag ich  :-X
Also ich lenk mich schon ab und laufe rum und versuch locker zu bleiben..... Naja der lieblingsspruch von allen "drinnen geblieben ist noch kein Baby!"  JAAAAAA ne oder ?!!

Pinellas du hast den Nachmittag überstanden !! Reg dich net auf ! Die hat Probleme wo man nicht helfen kann oder gar net aus der Welt schaffen darf sonst wärs ja langweilig..... manche sind so ! Immer am sticheln und nörgeln  :-X
Wünsche dir noch viel Geduld und ein schönes Osterfest. Vielleicht kommt ja ein besonderer Osterhase  ;)

An allen anderen (falls noch jemand da ist?) Ein schönes Osterwochenende  :-*
[/url]

JensseineSteffi

Hallo,

nur ganz kurz, bin auf dem Sprung:

Ich gratuliere allen Mamis, die in den letzten Tagen entkugelt haben :-)

@Happy:
Kopf hoch! Bald gehts bei dir los!!

@all
Ich wünsche euch frohe Osterfeiertage. Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs.

@me
Habe Fotos in unseren Fotothread eingestellt. Aber nur für ein par Tage. Dann lösch ich die wieder.

LG;
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

tinachen

Huhuhuhuhu

allen neu mami s herzlichen Glückwunsch genießt die Kuschelzeit:-))))

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern, bin momentan meist nur mit n Handy on und da schreibt es sich schlecht, grad schläft die maus auf meinem arm und ich hab paar minuten zeit:-) sonst geht es uns gut , maus nimmt brav zu und wir genießen unsere kuschelzeit :-)) Elias macht es auch ganz gut er will seiner schwester immer bussi s geben :-))))

Kathi

Hallo ihr lieben, sind auf dem Sprung wir fahren zu den schwiegereltern zum essen.

@shakti und pushy
Ich wünsche euch alles liebe zur Geburt eurer Mäuse. Shakti es tut mir echt leid für dich wegen dem kaiserschnitt :-( es sollte wohl irgendwie nicht sein bei dir  :-[
pushy ich habe deinen geburtbericht gelesen. Echt toll :-)

@wuermle
habe bei eo gelesen das die maus da ist. Ich glaube sie heißt Franziska. Also Glückwunsch :-)

@Ostern
ja wünsche euch frohe Ostern und heute und morgen noch nen schönen Feiertag.

Wir gehen wie gesagt dann jetzt zu den schwiegis essen.

LG und nen drücker an euch