Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

ღTrinityღ

@rinchen
ja ich arbeite noch, mein Chef weiss noch von nix. Werde ihn nach dem Urlaub aufklären. Mein Chef ist Facharzt für Lungenkrankheiten und Allergien. Da ist die Ansteckungsgefahr gleich null. Nach den 12 Wochen darf ich laut Frauenarzt auch wieder röntgen.

@wetter
das Wetter macht mich total fertig, meine Hände und Beine sind total geschwollen  :P

@bauch
Meiner ist vor 2 Tagen explodiert, sogar ein Blinder mit Krückstock sieht das ich schwanger bin  8) und die Haut spannt abends immer so

@nächster Termin
der ist jetzt am Dienstag und langsam werd ich schon nervös.....nach den ganzen schlechten Nachrichten hier hoffe ich das ich mich nicht mit einreihen muss  :-\ :-\

@jenny
fahr ins KH und lass das abklären, dann bist du beruhigter.
Ich hab aber auch immer wieder massive Bauchkrämpfe das ich nur liegen kann *drückdich*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sophie

Jenny,
nach Lebensmittelvergiftung klingt das nicht.
Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt!

Trinity,
keine Sorge, wir beide werden mit supertollen Nachrichten vom Arzt wiederkommen!  s-daumendruck

Würmle+Jonas

Huhu ...  s-winken

Na gut geschlafen ?!  :)

Geburtshaus ...

Das ist bei uns nichtmal 300 m vom Krankenhaus entfernt !  ;)
Von daher mach ich mir da gar keinen Kopf....sollte es komplikationen geben, is man ja direkt daneben !  :)
Nein, ich denk das is bei mir fest drin.....bin ein Fan der selbstbestimmten Geburt !
Denn nur Frau weiss was Frau braucht...
Jonas hab ich im Krankenhaus bekommen und es war von vorn bis hinten einfach nur Käse...
Man hat mir ständig vorgeschrieben, wie ich zu liegen/hocken/stehen habe....das mir das aber voll unangenehm war und ich nur in einer bestimmten Position sein wollte, weil die mir einfach am besten getan hat, war denen völlig wurscht !    :-X
Das beste war als sie mich unter Presswehen nochmal auf s WC schicken wollten...lol.... wer schonmal Presswehen hatte weiss, dass das absolut nich möglich is... ;D
Ganz ehrlich....hätten die mich einfach mal machen lassen wie ICH das für richtig gehalten hab, man hätte keine Saugglocke gebraucht und ich wär sicher nicht so doll gerissen !
....dann war die Hebamme noch stinkig mit mir weil ichs gewagt habe Jonas  noch vor dem Schichtwechsel zu bekommen - sprich sie musste sämtliche Formalitäten zur Geburt noch selber erledigen obwohl sie eigentlich gleich Feierabend hatte... S:D
Somit hab ich weder n erstes Bild von Jonas noch nen Fussabdruck....das gibts eigentlich standartmässig dazu !
Joar.....lauter so dinger halt.....schön is anders !  :-X

-

Jenny ...

Was überlegst Du noch ?!
Geh zum Arzt oder ins KKH wenns dir so elend ist ! 
Lieber einmal zuviel........ :)

-

rinchen ...

Also Sommerferien haben ja letzte Woche Donnerstag angefangen !
Der Kindergarten hat erst bisl später und auch "nur" 3 wochen !

...ui....dein Mann könnt meinem mal bisl was von seinem Ordnungswahn abgeben...
Meiner is das personifizierte Chaos !  S:D

-

Trinity ....

Das ist normal das man nervös ist....bin ich auch total wegen Morgen !
Aber hey.... s wird alles ok sein...ganz sicher !
Wie war das mit den positiven Energien ?! oOOooOOooooohhhm......^^

Das mit dem explodierten Bauch kenn ich...siehe Fotoecke...hab bilder eingestellt !  ;D

-

An alle mit Termin heute....  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich mag viele viele Bilder sehen !!!

-

me...

Eule is im Kindergarten und ich leg mich jetzt glaub nochmal hin....
Mir is scho wieder schlecht !  :P
Hoff die FÄ kann mir morgen irgendwas empfehlen/aufschreiben das es besser wird...
Bin am Wochenende ja eigentlich 2 Tage mit dem Fanfarenzug weg....aber so bin ich nicht spielfähig... :-X

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

rinchen

hihihi ich würde euch GERNE was vom Ordnungswahn meines Mannes abgebeben  ;D denn manchmal kann es auch schwierig sein, aber man arangiert sich. Z.B. sind Socken und Hemden immer nach Farben im Schrank sortiert uvm. aber das macht er selber - ich leg die Wäsche nur auf sein Bett und er sortiert ein ;D - man gewöhnt sich daran. Wir haben gerade neulich gesagt, wir haben eigetnlich so gut wie nie Krach, nich wegen Geld( das haben wir uns zu Beginn geschworen NIE wegen Geld zu streiten) nich wegen Kinder, aber wenn es knallt dann wegen Haushalt  ::)

Geburtshaus, würde mich auch reizen aber es wäre zu weit vom KH weg und da is mir dann doch das Risiko zu groß. Aber toll das es bei dir so in der Nähe is, da würde ich es auch machen

Jenny, hm ich denke ich würde es doch mal abklären lassen, wäre sicherer

Ich hab jetzt prompt nochmal geschlafen, boah ich bin soooooooooo müde, hilfe

Hat jemand heut FA Termin? muss mal vorne gucken gehen
Trinity keine Sorge, bin sicher alles is ok, Sophie schickt positive Energie.
Ich auch noch dazu oooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm

Jenny77

inzwischen ist es schon viel besser geworden. denke inzwischen, dass es doch von magen/darm kommt, obwohl noch kein durchfall aufgetreten ist.
werde mal bis heute mittag abwarten....
aber irgendwie muss ich heute wieder häufiger...

allen die heute termin haben drücke ich fest die daumen!

ps: ich glaube, der komische blasentee hat meinen topf versaut, der ist innen ganz lila angelaufen.

Kathrin77

Morgen!

@Würmle
Oh...dann hoff ich auch mal, dass dein Kleiner um die OP herum kommt!
Bei dem Neffen von meinem Mann  ging es mit Hilfe dieser Creme/Salbe
hat zwar etwas länger gedauert...aber wenn man sich dadurch eine OP ersparen kann, macht man das doch... vorallem, weil dein Kleiner schon so viele OP´s hinter sich hat!
Armes Kerlchen.
Ich drück die Daumen
ich find Eulenkind total süß!

@Pushy
Was gab´s denn gestern noch zu essen?
Hat es dich satt gemacht?  ;)

@Sophie
klar, macht sich dein Krümelchen platzt...es will ja ordentlich wachsen :-*
Ich hab das auch ab und an
Wie geht es dir heute?

@Nan
mein Mann ist der totale Sauberkeitsphanatiker!
Ich nenne ihn liebevoll Monk ;D
Dem fällt sofort auf, wenn ich was nicht an "seine" Stelle gestellt habe!
Auch ganz schön nervig, manchmal..
Aber ich liebe ihn trotzdem  ;)

@rinchen
Na die Anzeichen hören sich doch super an! :-*
Ich hab auch so ein Exemplar Mann daheim ^^ ;D

@Geburtshaus
Kam für mich ja nicht in Frage, weil Theo und Emil so Extremfrühchen waren...aber ich werde auch diesmal in ein Kh gehen!
Da fühl ich mich sicherer!

@Jenny
ich würde es abklären lassen!
Geh ruhig...dann fühlst du dich auch besser!
ich denk an dich!

@Trinity
Bauch explodiert...oh je...
Spannt die Haut denn sehr?
Immer schön eincremen...das hilft mir..zumindest vom Gefühl her
Nicht schön, dass deine Hände und Füsse geschwollen sind!
Hoffe, es geht wieder!
Bei deinem Termin am Dienstag ist sicher alles okay!
Glaub an deinen Krümel

@FA Termin
Kathi hat heute..sie hat vorhin bei Whats App geschrieben..sobald ich was weiß, geb ich bescheid :)

@me
übel...übel....übel....hab auch schon die Toi umarmt!
bäh....
Meine Mama kommt gleich und geht mit Emil eine Runde spazieren und ich werde mich dann nochmal auf´s Sofa hauen!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Nan

Guten Morgen :)

@Würmle: So ein Käse mit Jonas' Geburt... Ich dachte immer, Hebammen wären da anders als Ärzte...

Ich hab mal ein bisschen gegooglet, Es gibt zwei Geburtshäuser in der nächsten Großstadt (ca. 60km/40 Minuten) entfernt. Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde...
Hausgeburt wäre mir aber ein bisschen zu heftig...

@Jenny: Ja lieber einmal zu viel ins KH als einmal zu wenig!

@Männer: Ach ja, mit ihnen ist es so anstrengend, aber ohne geht doch auch nicht mehr...

@Termine: Heute sind ganz viele dran, ich auch :) Aber erst nachmittags, weil ich ja eigentlich arbeiten müsste und mein Mann auch gern dabei sein würde, sind wir erst heut nachmittag dran...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Dea

Morgen Ihr Sabbeltanten,

hach herje wie soll man sich denn das alles merken und dazu noch antworten. Ich versuchs mal.

Ich fange mal hinten an, ist einfacher  ;D

Kathrin:

übel ist mir auch noch jeden morgen, aber gut das du deinen Zwerg gleich mal los bist, ist schon anstrengend wenn es einem bescheiden geht und dann noch Zwerg versorgen. Ruh Dich was aus.
Als ich mit Leo schwanger war kam die Übelkeit immer erst so ab Mittags, genau dann wenn die große bespaßt werden wollte. Nur konnte ich mich überhaupt nicht bewegen, da  hät ich sofort auf Klo laufen können.

Jenny:
hoffentlich hast du das bald hinter Dir, kann man ja echt nicht gebrauchen.

rinchen
einen gewissen Ordnungswahn hat mein Mann auch, aber immer nur dann wenn ich gerade so alles liegen lassen könnte. Wir wechseln uns da immer ab und das ist nicht gerade vörderlich. Aber ab Morgen habe ich endlich jemanden fürs putzen und bügeln, dann kann ich auch mal wieder mehr arbeiten.

Geburtshaus
ist leider so gar nicht mein Ding, ich stell mir das zwar sehr schön vor, aber durch die beiden Geburten kommt das bei mir überhaupt nicht in Frage.
Melina war ein NotKS, eine normale Geburt hätte sie gar nicht überlegt. Und die Hebame wollte es eigentlich normla mit mir versuchen, gut das ich und er Prof anderer Meinung waren.
Bei Leo wollte ich direkt einen KS haben, GsD das Kind war so klein die ist bis zum letzten Tag in meinem Bauch rumgeturnt. Beim KS lag sie Quer, die wäre auch nicht alleine rausgekommen.
Jetzt will ich es aber auch nicht mehr versuchen. Direkt KS und gut.

us
um 11.45 Uhr habe ich endlich meinen ersten Termin, ist schon ein komisches Gefühl. Ich hatte ja nur einen SS test gemacht, so hin und wieder hatte ich den Gedanken: hoffentlich bilde ich mir die SS nicht ein. Und da ist nachher überhaupt nichts.
Hm warten wir mal ab was er nachher erzhählt.

So dann allen die heute noch einen Termin haben viel Erfolg und bis die Tage.

Jenny77

ja, ist nur die frage, zu welchem arzt ich dann heute gehe...?
ansonsten bin ich heute tierisch müde, habe aber auch nicht lange und gut geschlafen.

über KH oder geburtshaus hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. bin froh, wenn ich erstmal die 12 wochen überstanden habe...

habe mir erstmal wieder leckeren blasentee gekocht (total umständlich).

Sophie

Würmle,
na da hattest du aber wirklich eine total schlecht Erfahrung im KH.
Da kann ich verstehen, wenn du da nicht nochmal hin möchtest.

Jenny,
was hast du denn für komischen Tee?? :-)

Allen mit Termin heute:
s-daumendruck

Jenny77

tja, das kommt davon, wenn man andere einkaufen lässt ;). ich wollte teebeutel von heumann oder so und hab stattdessen so loses zeug gekriegt, was man erst 15 min kochen muss.

den cranberrysaft hab ich immer pur getrunken (75ml). war das vielleicht falsch?

Nan

@Dea: Jetzt bist du schon beim Arzt, berichte gleich wenn du wiederkommst :)

@Kathi: Du hattest laut Liste ja auch heute morgen, wie wars?

Ich überlege gerade angestrengt, was ich denn heut für mich zu essen machen soll... Hat einer von euch eine Idee?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Kathi

Huhu ganz kurz Fabian kommt jetzt gleich nach hause mein Bruder holt ihn ab. Ach da ist er schon. also ganz kurz es ist alles ok.

Pushy

...

Pushy

...

Sophie

Jenny,
oh je, den hatte ich aber auch nie! :-)
Ich habe immer das Pulver gekauft, der löst sich dann auf.

Nan,
ich war eben mit ner Kollegin beim Chinamann und hab gebratenen Nudeln mit Gemüse und Ei gegessen ... lecker!
Hab aber nicht alles geschafft, aber den Rest hab ich mitgenommen, weil ich weiß, dass ich dann in einer Stunde eh wieder Hunger habe!  :D
Heute Abend sind wir dann kurzfristig zum Grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen.

Pushy,
bei Devin hattest du eine Hausgeburt?
Oh ne, die Schweinerei würde ich nicht im Haus haben wollen  ;D
Ist dann auch nur eine Hebamme dabei?

Pushy

...

piper-81

*kurzreinschleich*

@sophie: Freu mich immer wieder Gutes von dir zu lesen  :-*
Weiter so s-superdaumen
Das mit dem Essen hatte ich anfangs übrigens auch  ::) legt sich aber ab der 12 SSW ca. wieder (bei mir jedenfalls)  ;)
*DRÜCKER s-hug *

@all: Weiterhin fröhliches kugeln s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Würmle+Jonas

Kathi ....

Schön das alles ok ist !  :D
Später dann mehr infos ja ?!  8)

-

Kathrin ...

Ui super das es bei dem Neffen von deinem Mann was bewirkt hat !
Ja die Cortisonsalbe müssen wir jetzt auch 4 Wochen lang 2 mal täglich anwenden...
Die ersten 2 Wochen nur einreiben und die nächsten 2 Wochen dann einreiben und versuchen die Vor*hau*t zurück zu schieben - ich glaub das darf dann mein Mann machen - der kennt sich da eher aus !  :P

-

Nan ...

vermutlich hatte ich einfach ne blöde Hebamme erwischt !
Die die danach kam war um Welten lieber....die hab ich mir dann auch gleich zur Nachsorge gekrallt ! ^^

-

Pushy ...

Krass.... +9 ist ja mal echt heftig viel !  :o
Jonas hat momentan rechts + 4,75 und links + 2,5 dpt.....also auch recht ordentlich !  :P
Müssen auch Pflastern, da er schielt.....ist aber schon arg besser geworden !
Sind jetzt von 6 std Pflastern auf 1 std runter - hoff das bleibt erstmal so - stört ihn nämlich tierisch...grad wenns so warm ist !

Hausgeburt klingt ja auch super spannend !  :D
Hast Du irgendwo n Geburtsbericht ?!
Das wäre auch was für mich....leider würde mein Mann da schreiend weglaufen !
Geburtshaus ist für ihn das höchste der Gefühle... ::)

Fanfarenzug.....ich spiele Parforcehorn - sehr geiles Instrument...ich liebe es !!!
Nur lachen immer alle weil das Teil bald grösser ist wie ich - so ne kleine Frau und soooo ein grosses Instrument...wie geht das denn ? !  :P ;D

-

Essen ...

Bei und gibts heut Bratwurstschnecken, Steak und Bauernsalat...  :D

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Märzmami2013

@Pushy: uhrzeit hab ich eingetragen, aber der rest war doch richtig oder? Wunsch Junge, Gefühl und Kalender Mädchen....?

Dea

Hallo

da bin ich wieder

Pushy:
viel Spaß in HH, da will auch unbedingt noch mal hin aber das wird wohl noch ne zeit dauern.

Würmle
Parforcehorn muss ich erst mal googlen, hab ich noch nie gehört. Bin aber auch nicht wirklich musikalisch.

us
also bei uns ist alles Prima, Et meint er könnte sich noch verschieben, im Moment ist es eher 3-4 Tage kleiner, hätte aber nichts zu sagen.
Nächster Termin ist am 20.08., dann bekomme ich auch den Mutterpass, die hatten heute keine Zeit dafür. Am 20 macht er wieder US und auch den Termin bei der Hebame.

So nun muss ich was tun. bye

Würmle+Jonas

Dea ...

Freut mich das alles gut ist !  :D
Wie gross is das Krümelchen jetzt ?
Hast Du ein Bildchen ?! Wenn ja.....ZEIGEN ! ^^

Parforcehorn....Jagdhorn !  ;)

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Dea

ja hab ich,
zeigen, schwierig, kann nicht einscannen
Groß? Er hat was gesagt ich meine 23mmm?
Du stellst mich hier vor herausforderungen, oh man  ;D

Jagdhorn, ahso!!! Ah die, ja schon mal gesehen, dann viel spaß, vielleicht kannste ja doch spielen.

Jenny77

@kathi und dea
sehr schön! wieder 2 positive berichte :)

@sophie
tja, den hatte mir die ärztin empfohlen...

ich war vorhin am briefkasten und hab meinen kk-schein weggeschafft. das war ca 30 min, aber ich war fix und fertig (die hitze und das komische gefühl im bauch).
dann hab ich mich ins bett gelegt und bis jetzt geschlafen (ca 2h). habs gebraucht und es hat gut getan.
ich habe heute null hunger/appetit, werde mich jetzt aber trotzdem zwingen, was kleines zu essen.

ach ja, und hatte ich erwähnt, dass ich keinen kamillentee mehr sehen kann...

rinchen

Hunger, hab ich eigentlich gar keinen, wenn es danach ginge bräuchte ich gar nix essen

FA, Mädels toll das soweit alles ok, da freu ich mich für euch

Pushy, Hausgeburt  :o wow da hätte ich vor allem aber mein Mann echt Schiss

Essen, bei uns gibt es heut abend: Hirtensalat mit Kruterbutterbaguette