Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Sophie

Juhu,

Trinity,
mach dir keinen Kopf, das ist nicht gut! Und bei den ganzen Anzeichen, kann doch gar nichts schief gehen.  s-hug

Jenny,
wenn du dir total unsicher bist, dann fahr doch ins KH! Besser einmal mehr geguckt, als einmal zu wenig.
Misst du weiterhin Tempi? Also ich hatte aufgehört, von daher kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ob das normal ist.

Pushy,
viel Spaß beim Möbel gucken! :-)

Würmle,
dir auch viel Spaß!

Rinchen,
und geht es jetzt besser?

me,
mir ist heute voll komisch. Irgendwie bräuchte mein Kreislauf nen kleinen Anschubs glaube ich. Meine Brüste tun heute nicht weh, dafür sehen sie komisch deformiert aus, wie eine fehlgeschlagene Brust-OP!  :D
Mein Bauch scheint etwas flacher zu sein als die letzten Tage ....
... Naja, noch 4 Tage, dann kann ich endlich wieder Baby gucken!

rinchen

Hi ihr Süßen,

Garten sieht wieder gut aus  ;D noch paar Min ausruhen (war einkaufen  ::)) dann läcka Nudelsalat machen, im Garten grillen und dann auf die Couch. Sohnemann is mit Freunden unterwegs, also werden wir 3 uns einen gemütlichen Bollywoodabend machen ;D

@Sophie, meine Brüste tun schon noch weh, sehen aber auch total anders aus - vor allem rießig  :o mein Mann meinte heut morgen: musst dir bald neue BHs kaufen, die quellen ja schon über ::) :P

@Pushy, und was schönes gefunden?

Jenny77

naja, für meine "kontrolle" hab ich weitergemessen. aber wie man sieht, macht man sich damit auch nur verrückt...
mein kreislauf ist heute auch nicht der beste und ich bin müde.
war vorhin bei M** und habe mir nuggets und einen fischburger reingeschoben :D.
dann gab es noch kuchen und jetzt lieg ich bei mutti im garten und sie kocht...

Anne80

Halli Hallo!

@ Nika
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich muss zwar keine 60 Seiten schreiben, aber bei uns standen viele Klausuren vor den Ferien an. Nach den Ferien fehlen noch 2 Präsentationen - ich habe noch nicht mal angefangen... Ab nächster Woche will ich mich mal darum kümmern, damit ich nicht ganz unter Zeitdruck gerate, aber so ein bisschen Seele baumeln lassen musste jetzt auch mal sein.
Die 10Seiten waren ja schonmal zum warm werden, ich drücke alle Daumen, dass Dir die 60 auch leicht von der Hand gehen!

@ trinity
Deine Sorge kann ich gut nachvollziehen....Ablenkung ist wahrscheinlich wirklich das beste. Viel raus an die frische Luft oder mit Freunden treffen.
Es wird schon alles gut werden!

@ würmle

viel Spaß und dass die Übelkeit nicht so doll zuschlägt!

@sophie
Mein Kreislauf hängt zur Zeit auch öfter durch. Leider komme ich oft erst ab mittags in Schwun....das nervt schon.
Ich beneide Dich, dass Du schon bald den nächsten Termin hast. Mein nächster Termin ist erst am 13.8.....

@ me
Wir waren heute im Tierpark und hatten auch Glück mit dem Wetter. Nicht zu heiß, sonnig und die angekündigten Gewitter haben sich noch nicht blicken lassen. Gerade habe ich das Haus gewischt und die 3 Maschinen Wäsche sind mittlerweile auch getrocknet.
Jetzt gehen wir noch ein bisschen in den Garten und lassen es uns gut gehen.

@ femibion & co
Ich habe da mal ne Frage an Euch: ich nehme Femibion (also Folsäure). Nehmt Ihr noch etwas zusätzlich ( wg. Eisen, Magnesium oder DHA oder so?)
Meine Ernährung ist zur Zeit nicht gerade ausgewogen durch die Übelkeit und ich bin total unschlüssig, ob ich mich nicht auch mit ein paar mehr Nährstoffen besser fühlen würde...

Euch ein schönes Restwochenende & bis bald,
liebe Grüße,
Anne & Bärchen

Sophie

Rinchen,
das mit der Größe von den Brüsten habe ich ja schon ganz zu Anfang gehabt.
Da musste ich mir sowas auch anhören  ;D Männer eben ! ;-)

Jenny,
oh dann lass dich mal verwöhnen! :-)

Anna,
ich nehme Folio Forte, das ist nicht so teuer wie Femibion.
Und dann habe ich vom Frauenarzt so Probepackungen von Nahrungsergänzungsmitteln bekommen.

Jenny77

ich nehme auch femibion, hatte aber auch 3 probepackungen. zuvor hatte ich "mama a-z" von dm. ab der 13. ssw steige ich dann auch auf folio forte um. ansonsten nehm ich noch alle 2 tage magnesium (außer im moment).
zuviel von diesen ganzen vitaminpräparaten ist auch nicht gut.

JensseineSteffi

Hallo von unterwegs

wollte mal fragen wer von euch den Oskartest machen laesst.

Ansonsten alles beim alten. Kreislauf.....uebel......

Lg
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

Sophie

Steffi,
den Oskartest kenne ich gar nicht.

Mein Freund und ich haben aber beschlossen, keinerlei "Sondertests" machen zu lassen.
Sollte der FA bei der normalen Untersuchung irgendwas feststellen, wird er sowieso andere Tests machen.
Ansonsten kann man es ja eh  nicht mehr ändern, wenn irgendwas auffällig ist.
Wir wollen dann lieber die 9 Monate geniessen, anstatt sich dann Sorgen zu machen.

Nika

Nur ganz kurz:

@ Steffi: Sophies post unterschreibe ich genau so. Was ist denn dieser Oskartest?

Wir haben aber auch beschlossen.... keine Panik machen. Sollte was auffällig sein, wird meine FÄ von sich aus handeln. Wir nehmen alles wie es kommt. Ändern können und wollen wir es nicht.

Ich habe hier iwo mal gelesen das jemandes FÄ in Bezug auf die Frage Testen nicht Testen mal gefragt hat: "Was würden Sie denn machen, wenn es ein besonderes Kind wird?" Ich denke, wer diese Frage mit "Nichts" beantworten kann, braucht über irgendwelchen Tests gar nicht nachdenken.

.... jetzt wollte ich nur kurz fragen, was dieser Test ist und Sophies Meinung teilen... ist schon wieder einiges geworden.

Ich habe mal eine Frage in die Runde: Habt ihr auch verstärkt Lust? Und das trotz Übelkeit und Rückenschmerzen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

und:

@ Trinity: Bitte, bitte glaube an deinen Krümel und mache dich nicht allzudoll verrückt :-*
Denke an dich! Und toll das du einen so tollen Mann an deiner Seite hast... die Antennen sind jaa super.
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

ღTrinityღ

Guten Morgen ihr Süssen  ;)

@nika
was meinst du Lust? auf unsere Männer?  ;)

Das kann ich mit einem klarem Ja beantworten 8) und zwar mehr als sonst....

@jensseinesteffi
den Test kenne ich nicht.

Da ich aber 35 bin werde ich auf jeden Fall eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Alle anderen Tests werden wir nicht machen, da sind mir die Risiken zu gross.

Jedes Kind ist Besonders  ;) das eine mehr, das andere weniger  ;)

ich hoffe ihr versteht was ich damit meine  :)

@folsäure etc
ich nehme Folsäure 5 mg und Bryophyllum aufgrund der FG, meine FÄ meinte das sie erst zusätzliche Vitamine im 2. SS-Drittel gibt.
Das einzigste was ich noch so zu mir nehme ist ab und zu Magnesium.....

@jenny
ich hab noch nie Temp. gemessen deswegen kann ich dir dazu leider nix sagen. Aber bist du ins KH gefahren?

@me
gestern nachmittag hatte ich vor ein bisschen an die Luft zu gehen und ja abends mit Schatzi essen, das war dann nix, weil ich so Bauchschmerzen hatte....war seit Tagen nicht auf der Toilette  :-\ jetzt hoffe ich mal das es heute besser wird bzw. erledigt wird  8)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

rinchen

Guude Morche  s-winken

@Test, also den Oskartest kenn ich gar nich. Ansonsten geht es uns wie Sophie, wir werden nix machen lassen, auch die NFM nich.
Egal wie es kommt, so kommt es und wenn irgendetwas festgestelt werrden würde, würde zumindest ich mir den Rest der SS nur noch nen Kopf machen. Mein Mann meinte auch, wenn irgendetwas Fakt is (also bei/nach der Geburt festgestellt) dann is immer noch zeit genug sich damit zu beschäftigen

@ folsäure, hab da 3 Probepackungen von meiner FÄ bekommen, die reichen genau bis zum nächsten Termin und dann werd ich sie fragen was ich nehmen soll

@Trinity, oje du arme da biste ja echt gequält, tut mir leid das du so Bauchweh hast.
Bei mir is schon wieder das Gegenteil von Verstopfung gewesen  :-[ wir mussten gestern abend 3x nen Film unterbrechen weil ich so arge Krämpfe hatte :-\

me, Männe is grad im Fitnesstudio, Kidis schlafen noch (was auch noch ne Weile gehen kann  ;D)
Heut mittag sind wir bei meiner Schwester eingeladen, Eltern werden auch da sein und so werden wir es ihnen heute sagen.
Wir wollte eigentlich die ersten 12Wochen warten, aber haben uns entschlossen es ihnen jetzt zu sagen, da ich immer mehr Bauch bekomme und es sowieso bald nimmer zu leugnen is ::)
zumindest, Eltern und Geschwistern sagen wir es jetzt und wenn doch was passiert  :-\....... ach wird schon nicht, positiv denken  ;)

Sophie

Guten Morgen!
so, habe eben meinen Freund vom Bahnhof abgeholt.
Die Männer waren beim JGA in Hamburg! Nun wird heute nicht soviel los sein mit ihm  :D
Meine Nichte spielt mit den Katzen, so hab ich grad einen Moment.

Trinity,
oh nicht auf Toi können, das ist wirklich sehr unangenehm.
Hast du denn schon Dinge probiert, damit es geht?

Lust,
wenn es um die erweiterte Kuschellust geht ....  :D
Also ich selbst habe jetzt nicht so die Lust, mein Freund kommt dann immer und  meint, wir müssten mal wieder  ;D
Und das, obwohl ich ja nicht so von Übelkeit, etc. geplagt bin.
Aber ich lass mich dann auch überreden und es ist dann viel intensiver als sonst.

Rinchen,
dann einen schönen Tag mit deiner Familie! :-)

Jenny77

@lust
eigentlich schon (aber ist bei uns eh anders, weil wir uns ja nicht jeden tag sehen) S:D

@test
ich kenne auch keinen "oskartest". was ist das? ich bin ja auch 35 und werde sehn, was meine fä mir empfiehlt.

@trinity
nein, war nicht im kh. mir ging es ja gut und die blutfäden waren den rest des tages auch nicht wieder aufgetreten.

janet80

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich aus unserem Urlaub zurück melden.
Wir waren 14 Tage mit dem Caravan in Österreich und Italien unterwegs und sind gestern gesund wieder zu Hause angekommen.
Wenn man 14 Tage in einem Wohnwagen haust, dann kommen einem die eigenen 4 Wände riesig vor.
Hatte gestern beim ersten Eintreten ins Haus das Gefühl, dass ich total untergehe  ;D

Morgen will ich nun zum ersten Mal zum FA gehen und mir den Mutterpass ausstellen lassen.

Leider ist meine Hochstimmung etwas getrübt, weil ich seit heute morgen leichte Schmierblutung habe.
Mein Körper ist ansonsten voll auf Schwangerschaft eingestellt.
Nach wie vor unterschwellige Übelkeit, der Bauch ist auch kaum noch zu verheimlichen und auch so fühlt sich alles danach an.

Ich versuch mich einfach ein wenig abzulenken.
Sollte ich aber weiterhin Blutungen haben oder gar Bauchschmerzen bekommen, werden wir wohl heute ins KH fahren müssen.

Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass es passiert

LG janet

janet80

noch was: wie komme ich ihn die whats up gruppe rein?
bin auch bei whats up und finde die idee richtig super

Anne80

Halli Hallo!

@ tests

Den "Oskartest" kenne ich auch nicht - würde mich aber mal interessieren, was das ist!
Ich habe bei den letzten beiden sehr auf mein Gefühl gehört und mich gegen jegliche Tests entschieden. Bei der letzten war sogar reine Hebammenbetreuung und zum US bin ich nur zur Kontrolle. Im Nachhinein hätte ich mir selbst das sparen können, da unsere Tochter sich immer verkrümelt hat (Hieß auch "Krümel" *grins*)
Wenn man Tests machen läßt sollte man sich vorher überlegen, wie man mit dem Ergebnis umgeht, falls Zweifel angebracht sind. Könnte man sich dann auch in fortgeschrittener SS für einen Abbruch entscheiden? Ich kenne einige, die nach den Tests mit sehr viel Ungewissheit leben mussten und dann war doch alles ok...da genieße ich persönlich lieber die SS

@ Zusatzpräparate & Nahrungsergänzung
Also heute war wieder so ein Tag...bis vor 1 Stunde hätte ich nur schlafen können und mir war total übel. Dann habe ich 1/2 Stunde geschlafen und jetzt geht es mir besser. Aber muss es denn immer bis nachmittags dauern, dass ich in schwung komme?
Ich glaube, ich frage doch mal nach, ob meine Blutwerte so in Ordnung waren. Bis zum nächsten Termin ist noch etwas hin und vielleicht ist es doch ratsam z.B. mit Eisen nachzuhelfen....

In der letzten SS habe ich gar nichts genommen und mir ging es super - so unterschiedlich kann das wohl sein...

@ Lust
Ja kann ich auch bestätigen...leider fehlt die gemeinsame Zeit

@ janet80
Willkommen zurück aus dem Urlaub! Hier türmen sich auch die Wäscheberge.....das schöne ist: sie bleiben liegen und laufen nicht weg (das kann man auch als schlecht betrachten)  :D
Alles Gute für Deinen FA-Termin morgen!

@ wir
werden jetzt doch noch raus gehen. Das Klettergerüst will aufgebaut werden und die Sonne scheint. Tut meinem Kreislauf bestimmt gut :)

Euch einen schönen und sonnigen Sonntag noch!

Liebe Grüße,
Anne & Bärchen

ღTrinityღ

@sophie
ja mein Freund hat mir gestern einen Einlauf geholt, meine Schwimu ist ja Hebamme und hat sowas vorrätig, aber leider hats nix gebracht. Nehm jetzt Magnesium das kann ja als Nebenwirkung Diarrhoe verursachen, noch bleibt die Wirkung aus.

@janet
Willkommen zurück  ;) hoffe ihr konntet die Zeit geniessen

@rinchen
bei uns wissen es von der Familie fast alle, Schwimu war die erste! Ich bin froh das sie es wissen, so kann ich offen über meine Ängste sprechen, wenn ich das jetzt alles mit mir alleine ausmachen müsste würd ich glaub ich durchdrehen  ::)
mir wäre es lieber mehrmals auf Toi zu müssen, die Krämpfe hab ich so auch

@übelkeit
ist heute wieder vermehrt  ::)

@me
Hab immer noch Bauchweh, aber jetzt zieht es mehr in den Leisten, hab mir schon überlegt ins Spital zu fahren.....aber ausser Magnesium werden die sicher auch nix geben :-[

Sophie

Janet,
willkommen zurück aus dem Urlaub! :-)
Und wie gehts dir? Noch Schmierblutungen? Wäre jetzt evtl. die Zeit, wo du normal deine Mens hättest?
Drücke die Daumen, dass morgen beim US alles i.O.ist!

Anne,
und Klettergerüst aufgebaut? :-)

Trinity,
das Ziehen in der Leistengegend kommt doch sicher nur von den Mutterbändern.
Das habe ich zwischendurch auch immer mal.
Aber du hast doch deine Hebamme zur Hand, frag sie doch, dann bist du beruhigter!
Leinsamen sollen auch helfen und es gab hier glaube den Tip mit einem Glas warmen Wasser auf nüchternen Magen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Jenny77

@janet (namensvetterin ;))
willkommen zurück und alles gute für morgen!

@trinity
bauchschmerzen/ziehen ist normal, solange es keine starken krämpfe sind. habe ich auch öfter.

@me
mir geht's heute wieder richtig gut. AB scheinen gut zu wirken und ich konnte zum glück auch noch keine nw feststellen. :)
nachdem ich gestern erst bei M war und es abends schön essen bei mutti war, hab ich das essen dort heut gleich fortgesetzt.
nur mit dem trinken muss ich mich wieder ganz schön zwingen.

noch 3 tage... :-\

ღTrinityღ

guten Morgen *kaffeehinstell*

wir waren gestern abend noch spazieren und das hat sowas von gut getan. Geschlafen hab ich zwar extrem schlecht diese Nacht, es war so heiss und schwül....

werd mich jetzt auch erstmal aufs Sofa legen, Kaffee trinken und überlegen was ich heute anstell  ;)

Wie gehts euch?

LG

Jenny77

morschn,

ich habe auch total schlecht schlecht geschlafen. habe gestern abend aber auch noch mehr so viele kleine rote frieselchen/pickelchen im brustbereich festgestellt und mir gleich wieder panik gemacht, dass es von den AB kommt...
ansonsten geht's mir gut, aber heute ist wieder so ein furchtbares wetter (25 grad, aber bedeckt), da fühl ich mich nicht so doll.
ich werde dann mal auf arbeit fahren, meine zeitabrechnung machen (war ja monatsabschluss während ich krank war und jetzt hab ich urlaub), dann einkaufen und heute abend geh ich zum geburtstag meiner besten freundin.
ansonsten merk ich momentan wieder nur an meinen brüsten, dass ich schwanger bin.... ;)

ღTrinityღ

@jenny
was arbeitest du denn?
bei uns ist es relativ frisch und windig, aber da hab ich gar nix dagegen :P
Meine Brüste explodieren, meine BH`s passen seit gestern nicht mehr, übel ist mir und ich glaub wenn ich was esse behalt ich es nicht drin  :-\

@pushy
wie war dein FA-Termin? *neugierigbin*

@me
so ich hab jetzt die Urlaubsplanung für nächste Woche fertig  ;D und Abendessen für heute abend auch schon, muss dann nachher nur noch einkaufen gehen  ;)

Jenny77

kurzfassung: ich arbeite in einem großen sportkomplex und mache dort alles mögliche (empfang, kasse, büro etc.).

ღTrinityღ

Kathrin77

Guten morgen ihr lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende...
Mir geht´s nicht so gut!
Gestern vor 9 Monaten mussten wir Theo gehen lassen...irgendwie ziehen mich solche Tage immer runter! :'(

Ich wünsche euch einen schönen Montag!
Melde mich morgen wieder ausführlicher

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja