Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

janet80

Guten Morgen,

heute ist der erste Tag an dem ich mich wieder richtig gut fühle.
Die Müdigkeit und unterschwellige Übelkeit der letzen Wochen haben mich echt fertig gemacht. Hatte mich gefühlt wie 80 Jahre.
Hinzu kam, dass wir am Wochenende den Samstag den Geburtstag meines Freundes nachgefeiert haben und den Sonntag gleich noch den Kindergeburtstag meines Sohnes.
Das Haus säubern mit Fenster putzen, das Backen und Zubereiten der Speisen hat ziemlich geschlaucht gehabt.

Und heute könnte ich Marathon laufen, nen Berg besteigen, durch das Meer ans andere Ende schwimmen oder sogar fliegen so gut fühlt sich das an  ;D

Ich hoffe sooo sehr, dass das nicht nur eine Eintagsfliege ist und ab jetzt es doch wieder aufwärts geht.

@jenny

du kommst aus meiner Nähe. Wohne in der Nähe von Leipzig bzw. arbeite unter der Woche hier in Leipzig

für die erste Seite: Mein Sohn hat am 31.07.2008 seinen Geburtstag.
Ich habe am 17.08. meinen nächsten FA Termin 08:15 Uhr

Sophie

Guten Morgen!

Jenny,
dann lass es am Besten nochmal abklären. Denn bei Rückenschmerzen hilft Wärme ja eigentlich.
Ich musste gar nicht soviel Blut abgeben, war nur ein Röhrchen und da war dann schon der Toxopasmose Test mit dabei.
Und ansonsten musst du dich wegen den Blutergebnissen auch nicht melden, wenn irgendwas auffälliges wäre, würde der Arzt sich melden.
Mir hatte sie dann bei dem letzten Termin gesagt, dass alles in Ordnung war.
Ausser Toxop. habe ich nichts weiter testen lassen.

Janet,
wie schön, dass es dir jetzt besser geht!

Irgendwie mache ich mir ein bißchen Sorgen um den Rest.

Nan hat sich auch nicht mehr gemeldet, seit dem sie Ärger mit ihrem Mann hatte,
hoffentlich ist alles in Ordnung.

Rinchen wird sich ja hoffentlich nach ihrem Arzttermin melden! :-)

Mieze81

Anne80: Hört sich doch alles sehr gut an mit deinem Baby!  :)

Dea: An die Kindergeburtstage mit den ganz kleinen kann ich mich auch noch lebhaft erinnern!  :o Aber du hast da auch was aufgefahren! Alle werden das bestimmt genossen haben, aber nicht das du dich übernimmst...  ;)

Nika: worüber schreibst du denn deine Masterarbeit? Es wäre wirklich schade 2 Jahre in den Sand zu setzen. Gibt es für dich eine Möglichkeit "Bürozeiten" einzuhalten und deinen Arbeitsplatz dann auch ausserhalb deines Zuhauses zu legen? Cafe mit Internet? Bücherei? Mir fällt es leichter mich an feste Zeiten zu halten und danach aber auch Feierabend zu haben und das geht einfach besser wenn ich nicht zu Hause bin. (hier find ich immer etwas was gerade ja sooo viel wichtiger ist...)

Sun: Herzlichen Glückwunsch!

me: Herzchen blubbert fein! Alles gut gewesen. Ich bin jetzt in Woche 9+0. Leider war das Würmchen ganz zusammengemummelt und die Maße konnten nicht richtig bestimmt werden, lausige 1,74cm die aber lt FA nicht so stimmen, es sei alles gut.
EET ist im Mutterpass nicht geändert worden, noch immer der 19.03. wenn ich aber mit meinem ES rechne bin ich beim 26.03. und das steht u.a. auch auf den US Bildern.... wovon gehe ich denn jetzt aus?
Übelkeit habe ich vorallem nachts und zum Abend, Müdigkeit hat sich verringert, Gott sei Dank!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

rinchen

Guude Morche,

Mieze, hauptsache alle ok, euer Krümel wollte sich halt gerne bissel zusammenlummeln, war sicher noch müde  ;D

Janet, super das es dir so gut geht wow, das find ich klasse  ;D allerdings bei mir nid

Ich meld mich natürlich auf jeden Fall heut mittag
Ansonsten mach ich grad nen Film für ne Freundin und da häng ich ziemlich jede Minute rein.
Aber nächste Woche is alles wieder ruhiger ;D da bin ich wieder mehr hier

Mieze81

rinchen: nen Film?! Was machst du denn da?

melli: mein ET ist lt Mutterpass der 19.03.13 (aber ich glaube ja eher an den 26.03.13  :D
ich bin in Woche 9+0 und der nächste FA Termin ist der 12.09.12 um 10:10 Uhr

Sarah1904

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und der Entbindungstermin ist der 11.03.2013.

Ich muss gestehen, dass ich zu den eher nervösen Schwangeren gehöre und denke, dass ein Austausch für mich sehr interessant wäre.

LG Sarah

rinchen

Sarah, herzlich willkommen  s-so s-kuscheln und Glückwunsch
und viel Spaß hier

Mieze, ich mach einen Film über die Braut, also von Baby an, über Jugendzeit - aus Bildern und Videoausschnitten bis hin als sie ihren Freund kennlernte bis zur Hochzeit
Wird dann an der Hochzeit gezeigt  ;)
da kommen dann noch ein paar Sprüche und das ganze mit versch Musik hinterlegt  ;D

Mieze81

Willkommen Sarah!  s-winken

rinchen: Das hört sich ja toll an! Kann mir vorstellen das das sehr viel Arbeit ist, aber macht bestimmt auch Spaß  ;)

rinchen

Zitat von: Mieze81 am 15. August 2012, 10:15:32

rinchen: Das hört sich ja toll an! Kann mir vorstellen das das sehr viel Arbeit ist, aber macht bestimmt auch Spaß  ;)

ohja ich liebe es sowas zu machen, auch wenn es irre viel Arbeit is
Ich hab für meinen Papa als er in Rente ging auch so einen Film gemacht. Und war von seiner Geburt, das Kennenlernen unserer Eltern, die 3 Kidis über deren Hochzeiten und die Enkel bis heute
Hab über 150 Bilder verwendet und der Film ging fast ne dreiviertel Stunde.
Meine Eltern waren völlig gerührt.
Und die Freude zu sehen war, hat mir alles wett gemacht, all die harte Arbeit usw

Sarah1904

So, hab gerade mal gelesen, welche daten ihr alle sammelt.

Also es ist meine 1. Schwangerschaft und der errechnete Termin ist der 11. März 2013, wir hoffen, dass unser Fischchen nicht pünktlich ist, da es sonst mit dem Opa Geburtstag feiern muss.
Ich bin 29 und werde nächstes Jahr am 19.04 30 Jahre und wohne in Karlsruhe.

Der nächste Termin beim Frauenarzt steht am 04.09.2012 an. Vor einer Woche wurde schon ein Ultraschall gemacht, allerdings war da gerade Turnstunde und an Messungen war nicht zu denken. Die Bilder sind leider auch unscharf, dafür gab es ein Video mit dem Herzschlag für den Papa.

Wie ist das denn bei euren Frauenärzten, ich hab jetzt 60 € gezahlt und bekomm dafür jedes Mal Ultraschall mit Bildern und Video und ab der etwa 16ten Woche auch in 3D.

LG Sarah

Jenny77

@janet
schön, dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige ossi hier... :D

@sophie
im moment ist erst mal nix mehr, heute "ziept" es mehr vorn und das wäre ja gut bzw. normal.
ich werde dann auf alle fälle den toxo-test machen lassen.

@mieze
sehr schön, das klingt doch gut.

@rinchen
viel spass beim film schneiden.

@sarah
herzlich willkommen! :)
ich bin auch eher "nervös". ;)
also meine fä hat mir keine extra us angeboten. habe auch nicht gefragt. der arzt, bei dem ich die ntm machen lasse, bietet auch 3D/4D an, vielleicht lass ich das dann dort auch machen (wenn meine fä das nicht selbst anbietet).

Sophie

Sarah,
herzlich Willkommen und nervös sind wir hier glaube fast alle! :-)

Wenn du deine Daten rot machst, dann sieht es die Melli besser, wenn sie nachschaut, was sie neu nachtragen muss!

Ich bekomme bei meinem FA 3 zusätzliche US, die Kasse zahlt ja nur 3, bekomme dann auch jedes Mal ein Bild, am Ende eine DVD und einen 3D Schall und zahle 112 Euro.

Dann ist der 4.9. ja wieder ein Massentermin! :-)

Kathrin77

Hallo und Mahlzeit!  ;D

@Jenny
was hat es mit den Ergebnisse gegeben? Hast du sie schon?
Und...was kam bei raus??

@janet
Und..kannst du heute immer noch einen Marathon laufen?
hier ist es soooo heiß...ich hab schon Probleme von der Küche auf die Terrasse zu gehen! ;D

@Mieze
klasse mit dem FA Termin!
So was will ich hören!
ein schönes Gefühl, gell?

@Sarah
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir
Ich hab auch über 100 Euro bezahlt, bekomm dafür aber auch 4 Bildchen mehr und eine DVD  :D
Freu ich mich schon drauf....

@Sophie
Süße!
Wie geht es dir??!

@rinchen!
Wow..ein Film!
Klasse...du scheinst sehr kreativ zu sein!
Gefällt mir  ;D
Ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Baby TV!
Meld dich und überbring uns gute Nachrichten!
:-*

@us
alles gut hier...
Emil kämpft ziemlich mit der Hitze und ich auch..und am Woe soll es ja noch wärmer werden....HIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEE  ;)
Am Freitag kommt die Familie von meinem Mann aus Nürnberg...da werden wir es ihnen sagen...wenn denn morgen alles ok ist beim FA.
Am Samstag wollen wir mit alle Mann grillen...auch meine Familie wird dabei sein!
Dann wird es ganz offiziell gemacht..ich bin gespannt!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

rinchen

Kurze Meldung von mir:

also Herz schlägt gut und so wie es soll. Kindsbewegungen hat sie noch keine gesehen, aber sie meinte das wäre völlig normal in dieser Zeit.
Blutungen sind immer mal wieder bissel da.
Sie meinte sie könne mir nich sagen das alles gut geht, denn wenn nich komm ich und reiß ihr den Kopf ab, aber in den meisten Fällen geht es gut. Und solange das Herz schlägt machen wir uns keine Sorgen ;) fand ich nett von ihr

Ansonsten hat sie ein Hämatom festgestellt, da müssen wir sehen wie es sich entwickelt

Sie hat mir Uterogast aufgeschrieben, das hol ich mir nachher

Gummibärchen is 1.5 cm groß, also bissel kleiner, darum hat Ultraschall auch 8+0 angezeigt und den ET 5 Tage später gemacht, aber sie meinte das wär alles noch in der Norm.
Hab dann vorhin im alten Mutterpaß meines Sohnes geguckt, da wurde bei 8+6 1,6cm gemessen und heute is er 1,92 ;D

nächster FA-Termin: 31.8 10:30

Hitze, ja also mir is es auch viel zu warm, ich darf noch gar nich an die Hochzeit am Wo-ende denken. Ich hatte mir vor Wochen sooooo ein tolles Abendkleid gekauft, ich komm zwar noch rein, sehe aber von der Seite wie eine wandelnde Tonne aus (ok bin von Natur aus schon nich die schlankste :-[) jetzt bin ich am überlegen mal noch nach nem Kleid zu gucken ???

Sarah, da sind wir ja fast Nachbarn ;D ich komm aber von der anderen Seite des Rhein's, ich bin von Kandel ;D

so werd jetzt mal den second-Hand Laden erstürmen  ;D

Kathrin, das is immer spannend es allen zu sagen gell? Bei uns sind alle ganz aus dem Häuschen und sie planen alles jetzt schon wie die wilden ;D ;D ;D

Nan, Trinity, Kathi, alles in Ordnung bei euch, schon lange nix mehr gehört ???

Jenny77

rinchen,
freut mich, dass dein termin soweit positiv war. ich drück die die daumen, dass es mit dem hämatom gut verläuft (habe grad irgendwo was drüber gelesen).
oh man, ich sollte wohl echt dankbar sein, dass bei mir (momentan) alles so super ist :). (habe nur heute früh mal wieder ne ganze menge schleim "verloren".

Sarah1904

@all: vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Hätte nicht mit so einer lieben Aufnahme gerechnet. Kenne mich allerdings mit Foren nicht so wirklich aus.

@rinchen: ich musste auch 10 Tage Utrogest nehmen, da ich vor 2 Wochen mit einer leichten Blutung aufgewacht bin. Mein FA hat dienstags immer Op-Tag und so mussten wir zu ihm in die Klinik, er war auch ganz einfühlsam. Ich muss gestehen, dass ich die Tränen nicht unterdrücken konnte, als ich ihn auf dem Handy angerufen hatte. Hätte nie gedacht, dass sich ein Arzt so mit uns freut, wenn er auf dem US das Herzchen sieht. Die Tabletten sollte ich vaginal nehmen, da so ein höherer Wirkungsgrad erreicht wird und die Nebenwirkungen geringer sind. Bei mir waren die Nebenwirkungen allerdings echt stark, mein Freund musste mich zur Arbeit fahren, da ich so Probleme mit dem Kreislauf bekommen hab und die Müdigkeit war auch sehr extrem. Letzte Woche Dienstag Abend hatten wir dann den nächsten regulären Termin und auf dem Ultraschall konnten wir wieder den Herschlag sehen. Die Messung hat eine Größe von 1,67 cm ergeben, allerdings wollte unser Fischchen nicht still halten. Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles festigt und einpendelt.

@Melli:
Name: Sarah
1. Schwangerschaft, ET am 11.03.2013
Geburtstag: 19.04.1983
nächster Termin beim FA: 04.09.2012 18:10

@me: heute war der erste Tag, an dem ich wieder feste Nahrung bei mir behalten hab, der Magen-Darm-Infekt hat mich also 4 Tage voll im Griff gehabt.

@all: ich hatte jetzt einen recht fiesen Virus und 2 Tage komplett gebrochen, dann ging es am Sonntag wieder besser. Montag bin ich leider wieder zur Arbeit und lag dann wieder flach. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir Sorgen wegen unserem Fischchen machen soll. Weiß nicht, ob ich zum Arzt soll und den Herzschlag prüfen lassen soll.

LG Sarah

Märzmami2013

Sophie

Kathrin,
mir geht es ganz gut! :-)
Das glaub ich, dass du aufgeregt bist, wenn ihr es offiziell macht, das ist ja auch ein toller Moment! Drücke dir die Daumen, dass alle auch gut reagieren! :-)

Rinchen,
wie schön, dass alles in Ordnung ist!
Wo ist denn das Hämatom? Wie muss ich mir das denn vorstellen?
Kann es auch sein, dass das blutet??
Sollst du denn zwischendurch nochmal zum Arzt, wenn das mit den Blutungen nicht besser wird? Ich hätte glaube ich die Krise bekommen, wenn ich erst in 2 1/2 Wochen erst wieder einen Termin bekommen hätte.  ;D
Und wie hast du dich wegen des Kleides entschieden?

Sarah,
wann warst du denn das letzte Mal beim FA?
Wenn es dich beruhigt, dann rufe doch mal beim FA an und frage, ob du nochmal vorbei kommen kannst.
Der Schwindel, etc. kann aber auch von der SS kommen! ;-)

Utrogest,
habe ich bis vor zwei Wochen auch genommen, auch vaginal.
Hatte davon allerdings keine Nebenwirkungen.

me,
eigentlich gehts mir ganz gut. Meine Brüste fangen nur schon wieder an weh zu tun und gewachsen sind die Dinger, unglaublich. Der BH, den ich erst eine Körbchengröße größer gekauft habe, wird schon wieder zu klein.
Und meine Brustwarzen sind ganz rau.

rinchen

Also das Hämatom is außerhalb unter der Fruchtblase - sie meinte das is schon mal gut und normalerweise blutet das dann aus - braunes Blut
Wenn die Blutung periodenartig kommt, muss ich sofort kommen. ansonsten meinte sie sie überlässt den Termin, ob in 4 oder in 2 Wochen mir, wie ich mich wohler fühle. Hab natürlich sofort den in 2 Wochen genommen ;)
Aber ich kann jederzeit sofort auch früher kommen

Das Utrogest soll ich auch vaginal nehmen, aber abends da es sehr müde machen würde.

Hab heut alle second-Hand Läden gescheckt, gibt nirgends was was mir paßt :o ich bin dann doch zu fett  ::)
Naja, werd es wohl doch anziehen, da ich keine Zeit mehr habe in die Stadt zu fahren

Mieze81

Zitatund gewachsen sind die Dinger, unglaublich(....)
Und meine Brustwarzen sind ganz rau.

Kenn ich  ::) und das tut weh oder juckt wie verrückt!

Da fällt mir ein: macht ihr so Sachen wie Bauchzupfmassage, Dammmassage oder Brüste aufs Stillen vorbereiten?

Anne80

Halli Hallo,

heute nur kurz. Ist schon spät und mein Großer (übrigens 6 Jahre alt) muss ins Bett. Aber ich will nicht gehen, ohne zu antworten  ;)

@ mit Mann reden
Tja, also die Idee zu fragen woran es liegt hatte ich auch schon. Aber im Zweifel am Geld und an der unpassenden Situation vom Zeitpunkt her. Und jedesmal wenn ich mir ein Herz fasse und fragen möchte, dann könnte ich schon losheulen bevor ich überhaupt angefangen habe. Ich finde einfach den richtigen Zeitpunkt nicht und vielleicht braucht er die Zeit auch einfach. Ich will nicht so drängeln.... Es wird ja jetzt Zeit dass wir es den Großeltern sagen und darüber werden wir schon sprechen müssen... Die Hoffnung stirbt zuletzt  :)

@ sarah

HERZLICH WILLKOMMEN und eine schöne SS!!!

@ Größe Embryo
Also mit 9+0 stand auf meinem US-Bild 2,24cm. Aber so unterschiedlich ist das. Ich denke, es ist noch so klein, dass es mit den Markierungen am US auch nur so ungefähr zu erfassen geht. Da entstehen leicht Unterschiede, die vielleicht gar nicht so sind. Und das Alter nur nach der Größe beurteilen geht ja auch nicht... Also was tun? Abwarten.... *lol* War jetzt bestimmt nicht hilfreich....

8)

@wir

hatten heute einen tollen Sonnentag im Garten mit Planschbecken & Co. Heute nachmittag waren wir in der Stadt und statt Abendessen gab es mal einen Abschluss im Eiscafé (sind ja noch Ferien).
Jetzt muss ich mich noch für meinen morgigen Arbeitstag vorbereiten und klarschiff machen.

Euch einen schönen Abend & bis bald,
liebe Grüße,
Anne & Bärchen

Sunlight

Hallo zusammen,

Nun will ich mal etwas ausführlicher von gestern schreiben:
Meine Frauenärztin hat abgetastet und US gemacht. War ja der erste ausführliche  :D
Das Baby hat sich entweder von vorne oder von hinten gezeigt, ein schönes Seitenprofil wollte es uns wohl nicht gönnen  S:D War trotzdem so schön zu sehen, wie es sich schon bewegt, und wie das Herzchen kräftig schlägt. Baby ist nun 4,1cm groß.
Der Entbindungstermin ist nun der 07.03.2013. Bin also heute ,,erst" bei 10+6 anstatt 11+1 wie ich gerechnet hatte.
FÄ ha keine Auffälligkeiten entdeckt. Und was mich auch total freut ist, dass die Zyste sich verkrümelt hat! Nun können wir beruhigt in den Urlaub fahren und ich kann auch wieder meinen Sport machen.  s-dance
Mein nächster FA-Termin: 11.09. 15h15

@Sophie: Danke!
Wenn du so weiter machst, kannst du dir jeden Monat neue BHs kaufen  :P
Du hast schon so gut wie die 12 Wochen um! Wow!!

@Nan: Wie geht es dir?

@Jenny: Ich bin nun auch echt erleichtert und kann die Schwangerschaft nun vollends genießen, unter anderem auch, dass ich keine Anzeichen habe  ;)

Labortests: Ich habe bisher noch gar nichts zusätzlich machen lassen... muss mich da nochmal informieren. Wie teuer sind solche Extra-Tests denn?

Was ist denn eigentlich eine ntm?

@Janet: Schön, dass du dich nicht mehr wie 80 fühlst  ;) Vielleicht kommt jetzt ja deine Kraft zurück.

@Mieze: Dir auch Glückwunsch! Beim nächsten FA-Termin soll sich dein Mäuschen mal lang machen  ;D

@Sarah: Herzlich Willkommen!
Meine FÄ hat mir gar nix darüber erzählt, wie teuer es wäre, wenn ich jedes Mal US machen würde..

@Rinchen: Schön, dass bei dir auch alles gut war! Ich hoffe das Hämatom verpieselt sich noch...

Das mit dem Film klingt ja super! Sowas kommt immer gut an.

@Kathrin: Einen schönen Termin wünsche ich dir morgen, und viel Spaß beim Bekanntmachen der Schwangerschaft s-cool

@Sodbrennen: Was kann man am besten dagegen machen (außer ein Glas Milch zu trinken)?

Badawi

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte die letzten Tage irgendwie keine Muße, zu lesen. Das hab ich nun gerade nachgeholt und bin froh, dass es alles für geht und anstehende Termine gut waren.
Morgen werde ich ausführlicher schreiben.
Wollt nur mal kurz was geschrieben haben, nicht, dass ihr denkt, ich sei schon wieder weg :D
Bei mir ist alles gut. Habe heute wieder mit dem Babysound das Herz gehört, ziemlich deutlich sogar <3
Morgen habe ich wieder Termin und freue mich auf ein neues Bildchen und größeres Baby.
Wenn es sich treu bleibt, wird es morgen wieder auf den Tag genau entsprechend der "Norm" großsein und zwar 4,6 cm (bin dann 11+1). Bin gespannt :)
Noch eine Woche und die kritischste zeit ist um und ich habe das gute Gefühl, dass dieses Baby diesmal bleiben wird.
Übelkeit ist leider noch nicht weg, wird aber besser.
Wünsche alles eine gute Nacht.
Bis morgen! :)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Sunlight

Jenny77

@sunlight
meine fä meinte, die tests kosten je um die 30€. ganz schön viel...
ntm = nackentransparenzmessung

@badawi
schönen termin morgen