Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

ღTrinityღ

@nika
nein sie weiss es noch nicht, ich wollte es ihr am Samstag beim FA Besuch sagen. Heute haben wir zusammen Pfannkuchen gemacht und da meinte sie wenn sie dann irgendwann grosse Schwester ist, möchte sie dem Baby ganz viel beibringen, auch das Lesen  ;)
Deine Idee mit dem Bauch vorlesen ist übrigens grosse Klasse, die hab ich gleich abgespeichert.... :-*
Danke dir  s-hug

Gegen die Kopfschmerzen versuch mal Magnesium und Akkupressur, es gibt an der Hand einen Punkt der Kopfschmerzen löst, der hilft bei mir immer, ausser ich hab Migräne.

@sophie
Danke dir Süsse  s-hug
ja, ich hab jetzt mit der Lehrerin vereinbart, dass sie den Stoff mit nach Hause bekommt und ich dann mit ihr Englisch lerne. Es wird dann aber nochmal besprochen ob man den Stundenplan umstellen kann, damit sie vielleicht 1 Stunde in der Woche mit der Klasse machen kann.

@rinchen
Deine Tochter ist glaub ich etwas älter wie meine oder? Aber trotzdem beruhigt es mich, dass es nicht nur uns so geht.
Danke dir meine Liebe  s-hug

@all
ist jemand uns der sich mit Familienrecht auskennt? Hätte da mal ein paar Fragen....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

rinchen

das hört sich doch schon mal gut an das sie von scih selber aus sagt, sie möchten dem Baby lesen beibringen  s-dance perfekte Voraussetzungen

Ja meine is 13 einhalb, darum meinte ich, wenn dies schon so bei älteren Kidis is, das sie nach kurzer Zeit wie ausgewechselt sind, dann doch erst recht wenn sie noch jünger sind und sie 4 Wochen weg war. Ich bin echt der Überzeugung das pendelt sich wieder ein. Man braucht halt nur Geduld  ::)

MissD

@Trinity: Ich ein klein wenig (arbeitsbedingt). Vielleicht kann ich Dir helfen.

ღTrinityღ

Anne80

Halli Hallo!

@Bauchbilder
Habe ich vor einer Woche die ersten gemacht. Ich möchte wieder alle 4 Wochen und zum Schluss alle 14 Tage welche machen. Im Vergleich oder als Collage ist das wirklich toll! Ich mache immer eins im Profil und eins leicht schräg von vorne.

@ Stillen
Ich habe mein Gewicht immer gehalten. Ich hatte Phasen (wenn Entwicklungsschübe waren und der Bedarf da war), da habe auch ich als Mama mehr Hunger gehabt. Aber eigentlich esse ich normal. Ich nasche allerdings auch gerne Schokolade oder gönne mir leckeren Kuchen. Ansonsten nicht so viel Rohkost, aber Vollkornprodukte und Gemüse.

@Gebärmutter ertasten
Das macht der FA bzw die Hebamme auch und wird im Mutterpass als Fundusstand vermerkt. Bei meinem letzten Termin war das S+1, also einen Querfinger über dem Schambein. Am besten geht das in Rückenlage. Jetzt ist es auch noch recht knapp für einige das zu merken, aber bald werden alle wissen, was gemeint ist.

@12. Woche

Herzlichen Glückwunsch, an alle, die es auch geschafft haben! Die Zeit ist im Nachhinein doch schnell vergangen finde ich....

@ wir

Hatten heute einen Frauentag, da unsere Männer unterwegs waren. Wir haben es uns heute morgen gut gehen lassen und sind dann zum Programm: Sachen packen, Fenster putzen, Küche aufräumen, wischen, Baden,..... übergegangen. Jetzt habe ich gerade noch ein paar Sachen ausgedruckt, die ich gleich noch laminieren muss. Dann ist Feierabend.

ich wünsche Euch allen einen schönen Restabend und schlaft schön!

LG, Anne & Bärchen

Sophie

Trinity,
na wenn sie schon von selbst den Wunsch hat, dann kann da nichts mehr schief gehen ;-)
Ich glaube auch, sie ahnt schon was! :-)

Anne,
danke dir auch! :-)

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück von Berlin. Wir hatten drei tolle Tage und in Bezug auf Hosen war ich auch erfolgreich. Hab in einer kleinen Boutique 4 Hosen gefunden. Bei H& M waren mir die Hosen leider zu kurz, gleiches bei Bellybutton und Baby Walz. Durch Zufall haben wir im Baby Walz mit einer Schwangeren gesprochen, die genau meine Größe hatte und das Problem mit der Hosenlänge kennt und sie hatte mir dann die Boutique empfohlen. Naja, jetzt bin ich zwar ein kleines Vermögen für die Hosen los, aber im Winter will ich auch nicht mit Hochwasserhosen aus dem Haus müssen. Die bessere Hälfte war auch total begeistert von den Hosen und hat gemeint, dass er vielleicht auch zunehmen sollte und sich auch so eine bequeme Hose zulegen sollte! Nee, nee, das haben wir schon besprochen!

Samstags waren wir dann auch bei der Langen Nacht der Museen und ich hab sogar bis halb 2 durchgehalten. Wir waren total happy, da wir von 10 kontinuierlich unterwegs waren und nur Pausen beim Abendessen und bei der Spree-Fahrt hatten.

@Trinity:
Ich finde die Idee mit dem Vorlesen toll. Du kannst deiner Kleinen ja auch für den Anfang sagen, dass es dass Baby gar nicht stört, wenn sie mal überlegen muss und ein Wort nicht so flüssig kommt. Das Geschwisterchen freut sich einfach darüber, dass die große Schwester schon jetzt Vorlesen möchte.
Übrigens ich hab ein Zwillingspärchen im Freundeskreis. Einer komplett ohne Schwächen und einer ist einer der stärksten Fälle für Legathenie in Deutschland gewesen (für unsere Zeit). Er wurde dann in der dritten Klasse aus der normalen Standardklasse genommen und ist auf eine andere Grundschule gekommen, die extra eine Klasse mit solchen "Problem"-Kindern gebildet hatte. Die Klasse bestand aus rund 15 Kindern und alle Kinder konnten nach der 4. Klasse eine normale Hauptschulklasse besuchen und haben auch alle einen Schulabschluss gemacht. Er hatte nach dem Schulabschluss eine Lehre zum Schlosser gemacht, mit 1 abgeschlossen und die Möglichkeit seinen Meister direkt zu machen, auch mit 1 abgeschlossen. Danach hat er 1 Jahr Pause gemacht und mit seinen Eltern Englisch und Mathe gelernt, das war kein einfaches Jahr, für alle nicht, denn er war sehr ehrgeizig und ist verzweifelt, wenn er mal nicht so große Fortschritte gemacht hat. Letztes Jahr hat er dann sein Diplom in BWL an der FH mit 1,8 abgeschlossen.
Wenn deine Tochter will, dann kann sie das auch schaffen, sie wird nur Unterstützung brauchen und sie muss sich auch auf die Unterstützung einlassen.
Finde es toll, dass du ihr den Stoff in Englisch beibringen willst, so verliert sie nicht den Anschluss und kann auch nicht ausgegrenzt werden.

@Rinchen:
Schön, dass die Blutungen aufgehört haben, vielleicht lag es ja an dem Hämatom und das hat sich vielleicht zurückgebildet??

@me:
Ich bin heute recht müde, merke einfach, dass ich am Wochenende sehr viel gelaufen bin und auch nicht so wirklich viel geschlafen hab. Und ich hab jetzt dauerhaft ein kleines Bäuchchen, bald lässt es sich nicht mehr verstecken. Der Hosenfund war also genau im richtigen Moment. Diese Woche werden fleißig Mützchen genäht und am Wochenende gehen dann die Karten raus. Bin heute 12+0 und die bessere Hälfte ist heute Morgen beim Frühstück gar nicht aus dem Grinsen herausgekommen.

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche,
Sarah

Sophie

Sarah,
wie schön, auch die 12 Wochen schon um!  s-springen
Und schön, dass du Hosen gefunden hast! :-) Dann kann der Bauch ja jetzt wachsen! ;-)

Rest,
was ist los mit euch?? :-)

rinchen

Zitat von: Sophie am 27. August 2012, 10:33:17

Rest,
was ist los mit euch?? :-)

nix is los  ;D

Sarah, cool das Berlin toll war. Kann ich mir vorstellen das du jetzt total ko bist.
Mach also jetzt erst mal langsam
12 Wochen - prima, Glückwunsch  s-party s-klatschen s-superdaumen

Sophie, stimmt still heut  8)

me, Blutungen weiterhin weg  ;D, kann schon sein das es an dem Hämatom lag. Bin mal gespannt Freitag hab ich Arzttermin ::)

hab am Samstag bei C&A ne tolle Umstandsjeans erstanden, von 40 auf 20 reduziert, dazu noch 2 Oberteile.
is das ne Wohltat bequeme Jeans anzuhaben ;D

Sophie

Rinchen,
das ist eine gute Nachricht! :-)
Bin dann auch gespannt, was dein Arzt dann am Freitag sagt! :-)

Die Jeans sind toll, oder?! :-D

rinchen

momentan gibbet nur zwei Kleidungsstücke: entweder gemütliche Jogginghose/Leggins oder diese Jeans  ;D

Anne80

Halli Hallo!

@ sophie
Dankeschön!

@ sarah
SS-Klamotten sind echt ein Thema für sich, v.a. die Hosen.... Hosen, die passen, sind ja normal schon schwer zu finden. Ich habe da auch ganz eindeutig meine 1-2 Lieblingshosen und -röcke, die immer wieder gewaschen werden. Bei den Oberteilen geht es so auch ganz gut, da habe ich viel Bauchband getragen oder lange Shirts und eine Weste drüber offen gelassen. Mir persönlich sind die meisten Hosen wenn sie an der Hüfte passen eher zu lang  ;)

@rinchen
Schön, dass die Blutungen aufgehört haben! Da ist man doch erleichtert!
Bis Freitag ist ja nicht mehr lange, Du Glückliche! Ich muss noch bis September warten (naja, 1 Woche später)
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen - das ist toll!

@wir
hatten einen schönen Vormittag. Meine Kleine hatte ihren 1. Tag in der Krippe und awr 2 stunden bis nach dem Frühstück da. Hat ihr wohl gut gefallen (ich habe Kinder, die nicht mit nach Hause wollen...)
Anschließend haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht und tatsächlich einen Laubfrosch und diverse Schnecken gefunden. Die Kinder hatten Spaß, die Tiere musste ich etwas beschützen  :D

Jetzt ist hier Mittagsruhe und ich werde auch gleich die Füße hochlegen. Die letzte Nacht war sehr kurz und morgen müssen wir wieder früh raus. Dabei weiß ich, dass unser Abendprogramm heute auch wieder länger dauert....

Ansonsten geht es uns gut, zwar hinkt die Verdauung wieder ein bischen - aber ich esse halt gerne Schokolade und man kann ja nicht alles haben....

Ich fühle mich zur Zeit ziemlich fit und mein Kreislauf ist auch gut in Schwung.

Einen schönen Tag Euch allen!

lenid

Hallo bin neu hier,  ;D
Bin in der 12 Woche schwanger  suche mit kugelnde... ;)

Lg Lenid

rinchen

Hi Lenid und ein herzliches Willkommen hier  s-so s-kuscheln
macht Spaß hier. Ich hoffe es geht Dir gut?

Anne, dann ruh Dich mal aus und sammle Kräfte!!

s-kuscheln für alle

Sarah1904

Hallo,

@Anne:
ja Hosen sind bei mir auch schon immer ein schwieriges Thema. Hatte noch nie das Glück, dass ich mir günstige Hosen bei H& M kaufen konnte, fürs Büro kann ich manchmal bei Esprit was finden, dazu gehen aber dann nur flache Schuhe, Jeans kauf ich nur noch Boss Orange oder Gstar. Da weiß ich welche passen und die Hosen werden eigentlich immer nur ersetzt oder mal eine neue Farbe dazugekauft. Toll finde ich Chinos. Die kann ich dann auch mal günstiger kaufen, da sie ja nicht in lang getragen werden. Oberteile hab ich noch keine gekauft. Bin mir auch nicht so sicher, ob ich da was kaufen werde. Hab mir gestern Abend mal noch Stoffe für Röcke bestellt, die werde ich selber nähen und wenn ich noch ein schönen Schnitt für ein Kleid finde, dann werde ich das auch noch machen. Finde es doch ein bisschen erschreckend, dass die Qualitäten der Oberteile nicht so toll waren und oftmals einen sehr hohen Kunstfaseranteil haben. Im Moment kann ich noch ganz gut meine Tunika-Blusen anziehen. Die Maßblusen passen wahrscheinlich noch ein bis zwei Wochen, dann wird das aber auch nicht mehr gehen. Werde mir dann für Termine 2 oder 3 Blusen kaufen und sonst muss es dann ohne Bluse gehen.

Schön, dass deine Kleine so offen für die Krippe ist, ist doch eine schönere Vorstellung als ein heulendes Kind in der Krippe abzugeben. Ich glaub, da müsste ich direkt mitheulen. Wünsche dir eine ruhige Mittagspause.

@Rinchen:
Hab heute auch zum ersten Mal eine Schwangerschaftshose an. Ist noch ein bisschen ungewohnt, aber sehr bequem, nichts drückt mehr in den Bauch. Freut mich, dass du ein Schnäppchen gemacht hast. Hatte ich mir auch gewünscht, aber für unter 100€ hab ich leider nichts gefunden. Aber die Hauptsache ist, dass ich jetzt welche gefunden hab und die Suche erst einmal ein Ende hat. Freu mich auch schon auf den nächsten FA-Termin, steht bei mir nächste Woche Dienstag an.

Diese Woche wird es bei mir auch entspannter werden, hab mal eine Termine mit Kunden und kann ganz in Ruhe alles für die nächste Woche vorbereiten. Am Wochenende werden wir es auch ruhig angehen lassen. Werden bei uns in der Stadt mal den Kinderwagen anschauen und mehr ist noch nicht geplant. Eigentlich wollte ich nach Ludwigshafen auf den Stoffmarkt und danach dort ein bisschen Bummeln oder nach Mannheim fahren, aber das werden wir wahrscheinlich lassen. Hab jetzt im Internet noch ein paar Stoffe für mich bestellt und für das Fischchen wird erst bestellt, wenn ich weiß was es ist.

@Lenid:
Herzlich Willkommen!

@me:
Heute Morgen war ich ziemlich müde und ich brauch relativ lang für mein Frühstück, kann morgens gerade nur sehr langsam essen. Geht es euch auch so? Jetzt bin ich total fit und könnte regelrecht Bäume ausreißen, hoffe mal, dass es jetzt so bleibt.

LG Sarah

lenid

@rinchen
Danke für die willkommens grüße, jetzt seit einer Woche geht es mir wieder öfter gut. Habe ziemlich mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Dank Hebamme ist es vorbei. Habe morgen wieder Termin beim Arzt bin so aufgeregt.

Lg lenid

Pushy

...

Sophie

tropical-sun

Guten Morgen :-)

@pushy: viel Spaß heute beim Termin  :D

@lenid: willkommen hier und eine schöne Schwangerschaft!

@rinchen: super, wenn die Blutungen weg sind  :D

@Kleidung: Also ich trage auch schon Umstandshosen, aber nicht nur. Noch passen auch andere. Aber bald wahrscheinlich nur noch mit Haargummi und Bauchband drüber...  ;D

@FA-Termin: morgen ist es endlich wieder so weit und ich bin schon soooo gespannt. Die 12 Wochen hab ich ja auch geschafft, aber da ich seit 4 Wochen nicht beim Arzt war ist das ja trotzdem noch spannend.  :P

@Übelkeit: immer noch. Wobei ich sagen muss ich glaube es wird minimal besser. D.h. dieses ständige Gefühl der Übelkeit ist nicht mehr so extrem. Aber sobald ein komischer Geruch da ist (egal was...), muss ich würgen  :P Und leider auch noch manchmal einfach so ohne Grund  :P

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :)

Sophie

tropical,
ich glaube jeder FA-Termin ist weiterhin spannend! :-)
Es gibt ja jedes Mal was anderes zu sehen! :-)
Viel Spaß dir morgen!

Pushy,
melde dich dann, wenn du zurück bist! :-)

Nika

Hallo und guten morgen ihr Lieben!!!

Zuerst allen, die die 12 Wochen hinter sich haben: Herzlichen Glückwunsch!

Allen mit Termin: Viel Spaß beim Baby-TV!

@ Sophie: Danke für den Tip mit dem Magnesium. Habe ich noch nicht dran gedacht... Bekomme heute das Schüßler-Salz Mg, hoffe es bringt etwas.
Wie geht es dir denn so?
(Wenn du mal die Zeit hast, wäre supi, wenn du für mich mal nach den Schadstoffen beim TFK Joggster Twist schauen könntest. Vl. steht in dem Test ja was... das Inet spuckt sonst nix aus.)

@ rinchen: Ja, vom sitzen und Bildschirm anstarren.... ;-) Ich mache drei Kreuze, wenns endlich vorbei ist. Will doch nur die Ss genießen.
Und weinen: Hast du schonmal Menschen Tiere und Doctoren geguckt? Oh man, all die süßen Tierchen, die krank sind  :'(  ;D Mein Mann entscheidet nun, was wir gucken  :D und Werbung wird weggestellt.

Ich freue mich übrigens, dass sich die ollen Blutungen verkrümelt haben.

@ Trinity: Den Punkt muss ich mal suchen, schaden kanns ja nicht. Glaube, bei meiner Mom steht ein Buch über Akkupressur rum.... such ich heute Abend mal raus, sind eh da.
Und mit deiner Großen: Ist doch super, sie spürt schon was  ;) und das sie es von sich aus will ist ein super Zeichen. Es gibt nichts schöneres als die intrinsische Motivation bei Kindern.

@ Anne: Bei mir MuPa steht 4S (wenn ich die Schrift richtig lese). Kann das denn schon sein... Da war ich in der 10 Ssw. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren es gestern Abend auch 4 Querfinger.
Frauentag hört sich übrigens gut an... Unsere (also die mit Mutter, Schwester, Schwägerin, Freundin) beginnen allerdings mit nem Sektfrühstück und enden beim shoppen  ;D

@ Sarah: schon dich diese Woche einfach ein wenig, das harte WE muss verarbeitet werden.

@ Anne: Besser so, als ein weinendes Kind in den Kiga bringen zu müssen, oder?
Und Tiere beschützen hört sich toll an... Dann gehören deine Kinder nie zu denen, die schreiend weglaufen, wenn sie glibber -Tierchen (Schnecken, Fösche.... ) sehen. Wir haben mit denen als Kinder auch immer gespielt. Die fühlten sich so toll an.

@ Lenid: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier bei uns! Ich wünsche dir eine weiter entspannte, tolle Kugelzeit!

@ Pushy: Danke für den Piep. K.O. sein ist doof.... Gute Besserung! Und heute beim Termin wirst du tolles sehen.....
Berichte sobald du kannst, und bringe uns ein schönes Foto mit!

@ Ss-Hosen: Ich mag meine anderen gar nicht mehr..... Die tun auf dauer echt weh beim sitzen und der Zwerg soll ja auch platz haben zum wachsen.

Hab ich was oder wen vergessen? Sorry!!!

Nadine!!!! Wo bist du? Ich mache mir langsam sorgen....Sag kurz, obs dir und dem Wurm und Jonas gut geht und wie es beim Opa ausschaut. Ich denke an dich  :-*

@ Me: Masterarbeit kommt schleppend vorran, aber ein drittel ist geschafft. Heute nur noch ein paar Zeilen, dann geht auch dieses Kapitel zur Korrektur. Morgen muss ich dann zur Uni: Nachschub an sek. Lit. holen. Brauche noch dringend ein paar Infos.

Rücken tut immer noch richtig weh, dafür ist der Kopf besser.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Jenny77

ihr lieben, ich wollte auch nur mal kurz einen pieps loslassen. nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehe...
ich hatte ja gestern die NTM. der arzt hat einen sehr ausführlichen us über den bauch und dann auch nochmal vaginal gemacht. konnte auf einem großen lcd alles mit angucken. das kleine hat sich schön bewegt, ich konnte auch die herztöne hören. aber: das herz ist etwas zu weit rechts und das deutet wohl entweder auf einen herzfehler oder ein loch im zwerchfell hin :(. ich muss jetzt in 4 wochen wieder hin, bis dahin kann ich nur hoffen...

ღTrinityღ

Huhu Ihr Süssen

hab leider nur ganz kurz Zeit, bin auf der Arbeit und hab grad Pause.

Hoffe es geht euch gut.

Habe gestern mal mit unserem Ultraschallgerät auf der Arbeit probiert unserem Krümel zu finden, hatte ihn auch gleich im Visier  ;)

Jetzt hoffe ich nur das am Samstag bei der Nackenfaltenmessung alles gut ist.

jenny
oh je das tut mir leid, aber ich denke es wird alles gut sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen  :-*
frage, früher kann der Arzt keinen Herzfehler ausschliessen?

Drück euch ganz fest  :-*

rinchen

Hallole,
och Jenny is mal mal nich so schön
Hoffe das es nur ein Irrtum is

sorry das ich nich auf jeden eingehe.
Bin grad bissel frustriert, hab eben aufm Klo festgestellt das die Blutungen wieder da sind.
Diesmal aber keine braun-roten Schmierblutungen sondern eher so helleres Rot.

Echt ein Schei...
Ich war so froh.
Sie sind aber nich Periodenstark. Am Freitag hab ich Arzttermin, bin mal gespannt was sie meint.

Aber es kotzt mich echt an, ich dachte es wär endlich vorbei

Sorry für Egopost :-[

Sophie

Rinchen,
och nöööö, das ist doch doof! Hoffentlich werden die Blutungen jetzt nicht stärker.
Wenn doch, dann fahr doch lieber nochmal ins KH oder eher zum FA!  s-hug

Jenny,
ach mensch, das ist aber auch kein schönes Ergebnis! Aber vielleicht sah es ja nur so aus und es ist alles in Ordnung. Aber warum hast du denn erst in 4 Wochen den nächsten Termin?
Bekommst du denn jetzt auch noch ein Doppler-US?

Nika,
im Stiftung Warentest steht die Marke leider auch nicht dabei.
Schüssler Salz Nr. 7 nehme ich auch noch zusätzlich.
Na immerhin kommst du voran und wenn es auch immer nur ein bißchen ist!