Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Jenny77

hallo mädels,
da ich seit gestern endlich wieder "richtiges" i-net habe, wollte ich mich auch mal wieder zu wort melden.
bitte seid nicht böse, dass ich nicht mehr auf alles eingehen kann, ihr habt einfach zu viel gesabbelt ;)

@tinachen
glückwunsch zum mädchen. hätte ich auch gern gehabt, aber das ist nun völlig nebensächlich.

@steffi
gut, dass soweit wieder alles in ordnung ist.

@missD
alles gute für deinen freund.

@shakti
schön, dass alles gut ist.

@gewicht
habe bisher ungefähr nur 4 kg zugenommen, diese woche aber auch schon wieder 0,5 kg abgenommen :(

@kita
bei uns kann man sich erst nach der geburt bei den städtischen kitas anmelden. bei den freien trägern geht es schon vorher.

@me
nicht viel neues, bin weiterhin im dauerstress mit meinen wohnungen. dann gehen alle möglichen sachen mit meinen möbeln schief, wo man wieder nerven und zeit verliert. zu allem ärger geht es nun meiner einen oma auch noch sehr schlecht. da werde ich mit meiner mutti die nächsten tage noch hinfahren (ist ca. 350km weg). die ss ist momentan irgendwie total in den hintergrund gerückt... :-\ aber der termin rückt immer näher. ich habe so eine angst vor einem negativen ergebnis...

Pinellas2011

@pushy: ein großes Bett bekommt er wenn das Baby dann aus der Wiege in das Gitterbett zieht...

@Sarah: Schichtkohl geht folgendermaßen.. Weißkohl klein schneiden und mt salz und pfeffer würzen, und Gehacktes wie für Bratklopse fertig machen..alles in einem großen Topf schichten und im Herd quasi schmoren..

@Steffi: Glückwunsch zum Mädchen und zum Glück ist soweit alles okay...

@Sophie: Ich werd die Tage auch mal das kleine Muckelchen anmelden...Die Leiterin hat grad Urlaub

Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

MissD

Guten Morgen Dickis  :D

@Shakti: Mensch, das hört sich furchtbar an :(
Jetzt verstehe ich auch die Bedeutung dessen, dass Du Dich so über ein Bad freust :) Darf ich fragen, wie alt Du bist? (reine Neugier, weil es vorne nicht eingetragen ist)
Ich habe bei manchen schon mitbekommen, dass einige Praxen da echt schluserig sind und die Dinge nicht ganz so ernst nehmen. Da hast Du mit Deiner Praxis auf jeden Fall Glück.

@Steffi: Komisch, dass Du da direkt ins KH gehen sollst. Solche äußeren Blutungen können ja öfter mal auftreten, da ja alles empfindlicher ist und Äderchen platzen können. Meine FÄ sagte mir damals bei meinen Blutungen: Solange sie nicht hellrot ist, periodengleich kommt, reicht es, wenn ich zu ihr komme und nicht ins KH fahre. Aber meine Blutung kam von innnen, da ist dann nochmal was anderes.

@Sophie: Nur 2 kg zugenommen? Hmmm... das ist ganz schön wenig. Ok, kommt natürlich auch auf das Ausgangsgewicht an. Aber wenn Du eher schlank warst, sollte da schon bissl mehr auf die Hüften kommen. Wassereinlagerungen hast Du dann aber nicht, oder?

Stillkissen: Ich benutze es für alles :) Beim Schlafen liegt es auf der linken Seite. Da man jetzt vermehrt auf der linken Seite schlafen soll, treibt es mich so dann eher auf diese Seite (schlafe lieber auf der rechten Seite wegen meinem Tinnitus).
Wenn ich Fernseh schaue dann lege ich es um mich herum und lege mich dann auch mit dem Kopf richtig drauf. Es ist himmlisch!  :)

Kita: Ich warte dann mal Deine Erkundungen ab. Wenn Du Alarm schlägst, renne ich dann auch schnell hin und melde den Kleinen an  ;D

Uuuuuund: Dein Freund hat vollkommen Recht!! Wenn Du nochmal den Wäschekorb schleppst, gibt es auch von mir Ärger!  S:D

@Jenny: Darf ich fragen, welcher Termin näher rückt?
Versuch Dich nicht allzu sehr zu stresse (auch wenn es schwierig ist!)  :)

@me: Ich habe mir fest vorgenommen, heute Weihnachtsplätzchen zu backen! Hab da sooooooo Lust drauf! :)
Dann wollte ich euch noch etwas fragen, hab's aber schon wieder vergessen  Fällt mir bestimmt irgendwann wieder ein. Ich will das schon seit Tagen fragen und vergesse es immer wieder  ::)

Ansonsten ist soweit alles ok :) Mein Freund fährt gleich mal zu seiner Hausärztin und lässt sich erst einmal bis zum nächsten Termin (da soll er in die Röhre) krankschreiben. Besser ist das! Gestern Abend ging es ihm wieder komisch  :-\

rinchen

Guude Morche ihr Lieben *frühstücktischistgedeckt*

Pushy, bei dir kann ich mir ne Scheibe abschneiden, soviel wie du putzt  :o wow fleißig, fleißig, aber mach nid zuuuuuu viel und pass auf dich auf.
Berichte man wie das "trennen üben" dann heut mittag war

Sarah, bin auch eine absolute Bauchschläferin (auch die Kidis von Geburt an :-[) ich schaff es zwar inzwischen auf der Seite einzuschlafen (aber nur wenn ich mich gaaaanz eng an den Rücken meines Mannes kuschel 8)) aber ich wache immer noch öfters nachts auf und lieg dann auf dem Bauch - ich hoff dann halt immer das macht nix  :-\ :-\
BabyCenter kenn ich von früher noch, als meine Kidis kleiner waren, dort haben wir einiges geholt - Kindersitze usw. War aber bestimmt 13 Jahre nimmer drin ;D
Mal gucken ob es klappt

Shakti, alter Schwede verwöhnt -dich dein Mann  ;D zweimal hintereinander tztztztztz
genieß es - irgendwann kommt die Zeit da geht das nimmer  ::)
He, freu mich echt das alles ok is und schon so groß dein Baby  :o
Und die Plazenta is jetzt "hochgerückt"?
Bin mal gespannt was sie bei mir meint am Dienstag :-\
Sie meinte ja bei mir nur, nix schweres heben und keine Wanderungen machen - aber direkt gelegen bin ich nid so häufig  :-\

Steffi, bin echt foh das mit eurer Maus alles ok is.
Schon dich wirklich.
Was könnte es denn sein, wenn du das nächstemal gleich ins Krankenhaus sollst?

MissD, voll blöd das man vom Krankenhaus keine gescheiten Auskünfte bekommt, ich kann sowas nid leiden.
Hoffen wir mal das es ihm gaaaanz schnell besser geht

Sophie, guuuuut das Dein Freund gemeckert hat, mich lässt meine Familie auch nix tragen. Meine Tochter geht auch immer jetzt zum Einkaufen mit und WEHE ich will mal was in Kofferraum heben, oder den Korb ins Haus - sofort werde ich ausgeschimpft  ::) aber is doch schön wenn die Fam so besorgt um einen is

Jenny, schön von Dir zu hören
aber du kommst ja echt gar nid zur Ruhe  :o :o tut mir leid
wann is denn der Termin? lass dich mal ganz dolle s-hug s-hug

Pinellas, hmmmm hört sich sehr lecker an - nur blöd das ich die einzige bin die gerne Kohl isst und mein Mann Vegetarier is ::)

MissD, du hast inzwischen schneller geschrieben  als ich  ;D
so hat es meine FÄ auch gesagt wegen den Blutungen. Aber seit 2 Wochen hab ich nix mehr - hoffe das der Mist wegbleibt
Komisch das es deinem Freunde gestern abend schon wieder nid gut war. Versteh nich das die nix finden. Gut das er sich erstmal krankschreiben lässt
hhhmmmmmm Plätzchen - kannst gerne ein paar rüber schicken  ;D

Gewicht - hab bis jetzt gar nix zugenommen. Hab jetzt genausoviel wie vor SS - hab aber ja erstmal 4 -5 Kilo abgenommen, also hab schon was wieder zugenommen  ::)
Is aber noch genug da  ;D war ja vorher schon zuviel

Wassereinlagerungen, is der Hammer, hab ich aber nur an einem Fuss, also am Knöchel. Aber nur rechts, der linke is gar nix und auch nich immer  :-\ hatte das bei den anderen SS nie

Ansonsten alles beim alten. Geh nachher (wenn Tochter Schulaus hat) Wocheneinkauf machen, heut mittag Hausputz, naja und noch bissel Wäsche zusammenlegen - Bügeln kann ich nid, da mir mein Bügelbrett zusammengefallen is  ::) am Samstag holen wir ein neues
Was mit ja gaaaaaaar nix ausmacht - ich hasse bügeln

s-kuscheln an alle

Sophie

Jenny,
schön mal wieder von dir zu hören.
Aber nicht so schön, dass du soviel Stress hast. Drücke dir die Daumen, dass bei dem Termin alles gut ausgeht!

Pinellas,
klingt lecker, werde ich nur meinen Freund leider nicht mit locken können! :-)

MissD,
das ist doch Mist mit deinem Freund. Hoffentlich muss er nicht so lange auf den Termin für die Röhre warten!

Der FA meinte, das mit dem Gewicht wäre in Ordnung. Das Baby holt sich schon, was es braucht. Und es ist ja auch nicht so, als würde ich wenig essen oder so. Momentan auch leider sooo viel Süßes. Ich bin jetzt nicht super dürre, aber auch nicht pummelig, ein gesundes Mittelmaß würde ich sagen  :D

Backen klingt super, ich habe am Dienstag frei und fahre dann morgens schon zu meiner Mama und dann wird den ganzen Tag Kekse gebacken mit meiner Nichte, ich freu mich! :-)

Brauchst du heute wieder einen Anti-Migräne-Anbrüller??  :D

Ich glaub, ich möchte auch ein Stillkissen, wenn ich eure Berichte so lese! :-)

Rinchen,
ohh bügeln mag ich auch nicht, aber ich bügel auch fast nichts. Sehe immer zu, dass ich die Waschmaschine nicht zu voll mache, gleich immer aufhänge und dann gleich zusammenlegen, da ist dann auch immer alles glatt.

Wäschekörbe und Co,
klar ist es total super, wenn Mann und Kinder so darauf achten und helfen.
Bloß mir fällt es schwer immer zu bitten, das dies und jenes gemacht wird.
Und dann bin ich auch son bißchen der Typ, wenn es dann nicht sofort gemacht wird, dann finde ich das doof!  ;D

rinchen

Zitat von: Sophie am 25. Oktober 2012, 09:17:54

Und dann bin ich auch son bißchen der Typ, wenn es dann nicht sofort gemacht wird, dann finde ich das doof!  ;D

DA wirst Du dich dran gewöhnen   ;D ;D ;D ;D wenn ich zu meinen Kidis sage, mach mir bitte das uns das kommt immer erst mal : Ja, gleich - und dieses gleich is SEHR dehnbar  ;D ;D ;D
da hlft dann manchmal nur Geduld (wenn es jetzt nix is was SOFORT erledigt werden MUSS - da lass ich dann auch mal nen Plärrer)

Sarah1904

Guten Morgen zusammen,

hier ist es heute ganz grau, ich glaube, jetzt ist der Herbst da, zum Wochenende soll es ja auch deutlich kühler werden. Werde jetzt dann wohl oder übel auch mal meine Winterjacke auspacken.

@Stillkissen:
Ich hab es hufeisenförmig, mein Kopf liegt in der Biegung und auf jeder Seite hab ich ein Arm zum ankuscheln, so kann ich mich im Schlaf nicht mehr auf den Bauch rollen und schlafe immer in Seitenlage, hauptsächlich auf der linken Seite.

@Schichtkohl:
hört sich interessant an, allerdings wird es bei uns eher nicht nachgekockt, da wir kein Hackfleisch mögen.

@Steffi:
Schön, dass es deiner Maus gut geht, hoffe deine Blutungen sind schwächer oder ganz weg, fand das in der Frühschwangerschaft immer sehr beunruhigend.

@Weihnachtsplätzchen:
da ist mir noch gar nicht danach. Sind jetzt erst einmal in Urlaubsstimmung und danach kommt bei uns hoffentlich auch die Weihnachtsstimmung auf. Wir haben auch noch gar keine Weihnachtssüssigkeiten gekauft, sträuben uns noch total dagegen.

@Gewicht:
Ich hab auch erst 2kg drauf und mein Arzt hat auch gesagt, dass sich das Baby nimmt was es braucht. Ich versuch mich eben ausgewogen zu ernähren, dass ich ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehme. Außerdem hat mir mein Arzt gesagt, dass ich gar nicht für 2 essen muss, lediglich 250 Kalorien am Tag ab dem 4. Monat braucht eine Schwangere mehr. Es ist viel wichtiger die Flüssigkeit für 2 zu trinken. An den Tagen an denen ich unter 3 Liter trinke, gibt es abends immer eine Suppe mit Gemüseeinlage, da ich dann noch einmal Flüssigkeit aufnehme. Und ich hatte jetzt vor der Schwangerschaft nicht wirklich viel Reserven oder zu viel auf den Rippen, bin eher immer in Richtung Untergewicht unterwegs gewesen.

@Bügeln:
Finde ich gar nicht so schlimm, ich hasse es den Boden zu wischen und verfluche dann immer die Größe unserer Wohnung.

@Sachen tragen:
Die bessere Hälfte ist hier auch immer ganz besorgt. Er geht heute sogar ohne mich einkaufen und ich musste ihm eine Liste mit den Lebensmitteln für nächste Woche machen, damit ich mir nur Obst und Gemüse vom Markt holen muss. Die Schmutzwäschesäcke stellt er mir auch immer vor die Waschmaschine, damit ich sie nicht tragen muss und ich weiß dann abends immer genau, was ich noch machen darf. Und er hängt auch seine Wäsche selber vom Ständer und bei ihm gibt es auch nur wenige Dinge, die gebügelt werden. Hemden und Blusen geben wir eh in die Reinigung.

@Jenny:
das hört sich ja nicht sonderlich entspannt an. Wie geht es dir denn sonst? Drück dir die Daumen, dass die weiteren Untersuchungen positiv verlaufen und der Kleine nur ein winzig kleines Loch im Zwerchfell hat.

@Pushy:
Warum ist denn bei euch schon diesen Freitag Laternenumzug, bei uns ist das erst um den 11.11. rum.

@me:
Bin heute ein bisschen traurig, da die bessere Hälfte morgen nach dem frühstück in Richutng Frankreich aufbrechen wird. Er ist dann erst wieder Samstag drauf zurück. Finde es zur Zeit irgendwie noch blöder Strohwitwe zu sein. Dafür sind es nur noch 2 Wochen wenn er zurück ist, bis wir zusammen in den Urlaub fliegen. Werde heute schon um 5 Feierabend machen, da ich endlich meinen neuen Reisepass abholen kann und danach wollen wir uns noch einen schönen Abend zu zweit machen.

LG SArah

Shakti

@MissD,
ein bisserl bin ich noch 32 :)

Ja, aber jetzt ist ja alles gut gut gut  :D :D :D *fröhlichaberganzvorsichtigrumhüpf*

@Jenny,
schön wieder von Dir zu lesen :-*

@rinchen,
Deine Plazenta ist bestimmt auch ganz lieb. Bin mir ganz sicher!!! Unsere Fälle sind ja recht ähnlich. Fast gleich weit, seit ca. 2 Wochen keine Blutungen mehr, ich kann Dir jetzt immer weissagen, wenn ich
vor Dir Termin habe :o ::) :-*

Heut ist übrigens mal wieder Holztag bei unseren Nachbarn. Die schmeißen Holzscheite durch das Fenster in den Keller. Das ist wunderschön und fast gar nicht laut.  S:D
Und auch überhaupt nicht erlaubt in einem Mietshauskeller Holz zu lagern...
Aber wir sagen nichts mehr, sind ja eh schön die Bösen. S:D
Irgendwann bekommt man eh alles im Leben zurück... :o S:D :)

Hab heut schon mein Reformhaus leer gekauft und bei der Post war ich auch.
Weg vom Holzlärm, aber jetzt muß ich hier sein und mich gleich noch mal rückenfreundlich umlagern. Momentan ist es ganz fies. Aber der liebe FA hat mir Krankengymnastik aufgeschrieben, leider hab ich erst im November einen Termin bekommen... :(
Bis dahin müssen Traumeel und die Frau Stadelmann helfen :)

Wassereinlagerungen,
tragt ihr alle brav eure Kompressionsstrümpft!!!????
Wenn nicht, ausschimpf S:D

@Sophie,
ich könnte auch die ganze Zeit Süßes essen!!! Mag ich schon immer, aber es war nie so krass wie momentan. Das Baby will ja am liebsten den ganzen Tag NUR Süß. Reisauflauf, Quarkstrudel, Milchreis, sämtliche gesunden Fertignaschereien...,Lebkuchen... :o

Muß mich immer zwingen etwas anderes zu kochen und normales zu essen :(

MissD

@rinchen: Na dann toi toi toi dass die blöden Blutungen auch weiterhin gefälligst wegbleiben!*droh*  S:D
Gefunden haben sie ja so gesehen etwas. Das Belastungs-EKG hat Auffälligkeiten am Herz gezeigt. Nur ist nicht ganz klar, warum und welche Auffälligkeiten. Da haben sie sich nicht weiter zu geäußert. Deshalb soll er nächste Woche in die Röhre. Ich werd da auf jeden Fall mitgehen und die so lange löchern, bis da mal ne gescheite Aussage rauskommt!

Ich hasse bügeln auch wie die Pest :) Bei manchen Sachen lässt es sich aber leider nicht vermeiden  ::)

Klar schick ich ein paar Plätzchen rüber! :)

@Gewicht: Jetzt fühl ich mich irgendwie übergewichtig. Danke  ;D
Mhh, aber wenn man bedenkt, was das Kind wiegt, das Fruchtwasser, die Plazenta, die Wassereinlagerungen... das sind doch dann auch schon mehr als 2 kg?  :o

Ich ernähre mich für meine Begriffe eigentlich auch relativ normal. Mit Schokolade hab ich's seit der Schwangerschaft gar nicht mehr soooo. Süßes gibt's also nicht sehr oft. Ein Küchelchen gerne mal hier und da ;) Habe jetzt aber nicht das Gefühl, dass ich so extrem mehr esse als vorher auch.

@Wasser: Wenn ich lange sitze oder laufe merke ich das ganz extrem. Meine Füße sind zum Abend hin immer geschwollen und tun weh. Nicht gut. Muss das beim nächsten Termin auf jeden Fall mal ansprechen. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass ich zu viel Wasser einlagere  :-\

@Kompressionsstrümpfe: Muss man die tragen?  :o Jetzt bin ich verunsichert.

@Sophie: Ich bin da leider auch so. Wenn mir etwas nicht schnell genug geht und sofort erledigt wird, kann ich ganz schön grantig werden  ;D Dann mach ich's am Ende auch lieber selbst  :P

@Sarah: Aber gerade wenn man vor der Schwangerschaft dazu tendiert hat, zu wenig zu wiegen, sollte man während der Schwangerschaft mehr zunehmen (als Normalgewichtige). Komisch, dass Dein Arzt da nichts gesagt hat?

@Shakti: *mitrumhüpf*  s-springen Ok, reicht. Hab schon keine Puste mehr  ;D
Tolle Nachbarn hast Du da. Lad sie doch mal zum Kaffee ein  ;D

Shakti

MissD,
JAAAAA Cafe mit Arsen und Sahnehäubchen ;D ;D

@Gewicht,
ich denke, die FA sagen da nix, weil es ja auch nicht schlimm ist. Und wenn man sich jetzt deswegen noch Streß macht, dann ist das bestimmt viiiiiiiel schlechter.
Bei den "nichtvielzunehmern"ist es ja nicht so, dass die (also wir, weil ich gehör ja auch unfreiwillig zur Hungerhakenfraktion... :'()
also, ist ja nicht so, dass wir rumdiäten oder einfach nichts essen. Sondern alles im grünen Bereich und so ist eben jeder Mensch, Körper anders und wenn man bei jeder Untersuchung hören würde,
nicht gut, zu wenig, mehr essen ::)
dann hätte man nur totalen Streß -so, find ich!

Ich hab jetzt ca. 2 Kg mehr und keiner schimpft mich ;D

Aber ich schimpf die NICHTKOMPRESSIONSWARENTRÄGER!

Ja, man sollte die wirklich tragen, weil nur der vorhandene Venenstatus kann erhalten werden. Wenn das Kind im Brunnen ist, dann ist es zu spät.

Also so früh wie möglich anziehen, ist anfangs ja auch noch leichter, so ohne Riesenkugel, um Venenbeschwerden und Schäden vorzubeugen.

Sorry, Klugscheissermodus aus,
aber ich bin vom Fach  ;) und trag die auch in der Arbeit und es IST SOOOOO ANGENEHM WENN ABENDS NIX WEH TUT ODER DICK ANGELAUFEN IST ;D

Ich hoffe ihr redet jetzt noch mit mir... :-[  :-*

rinchen

Shakti, also so geht das ja mal gar nich  S:D uns dazu bringen zu wollen diese -dinger zu tragen  S:D
nee, mal im Ernst soll man das echt?  :o ich hab das in keiner meinen 3 SS gemacht  :o
das einzige war immer nur im Krankenhaus, da muss man ja diese sexy Stümpfe anziehen - aber keine Minute länger als nötig ;D
mal ne neugiere Frage, was machst Du beruflich das du dich so auskennst?

Gewicht, ich hatte bei einer meiner SS 15Kilo, die anderen waren darunter - da hatte ich aber auch mehr als 20Kilo weniger wie jetzt  :-[
ich gehörte aber bis zu meiner 1.SS auch zu den Hungerhaken 58Kilo bei 1,74.
Aber mit der ersten SS hat sich mein Stoffwechsel umgestellt (kommt ab uns zu mal vor meinte mein Arzt) und seitdem prodiziert mein Körper zuviel Insulin - und so kamen über die Jahre hin das ein oder andere Kilo dazu  :-[
Also nur kein Streß - alles im normalen Bereich bei euch  ;D

Pinellas2011

Huhu...

Ich schau grad Sat1 und könnt echt grad platzen!! Also schnell ablenken...

Hab eben erstmal Bastelmaterial bestellt..Weihnachtsbasteln steht an..

@schlafen: ich bin auch absoluter bauchschläfer eigentlich..werd mir jetzt auch nen stillkissen zulegen...

@weihnachtswichteln: machen wir sowas hier auch oder eher nicht?
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Sarah1904

Hallo zusammen,

@ Kompressionsstrümpfe:
Hab ich jetzt auch noch nicht gehört, dass man die in der Schwangerschaft tragen soll. Hab ja übernächste Woche ein Termin, da werde ich mal fragen.

@Rinchen:
Ich hab vor der Schwangerschaft bei 1,79 m immer zwischen 55 und 57 geschwankt. Seit heute hab ich 59,7. Bin also schon sehr dicht an der 60 dran. Hab zwar heute dann eine leichte Panikattacke bekommen, sag mir aber einfach, dass ich ja normal esse und nach der Schwangerschaft auch wieder mein Gewicht reduzieren kann.

@Süßigkeiten:
Wir haben eine Spardose gebastelt, da die bessere Hälfte im Moment nur sehr schlecht am Süßigkeitenschrank vorbei kann. 1 Portion ist am Tag kostenlos (entspricht etwa einem Snickers oder 2 Kinderriegel), jede weitere Portion kostet 50 Cent. Auf die Dose haben wir ein Fischchen geklebt, da wir gesagt haben, dass wir nach der Schwangerschaft von dem Geld etwas fürs Fischchen kaufen wollen. Seit wir die Kasse haben, ist auch die Menge der Süßigkeiten im Einkaufswagen zurückgegangen, dafür der Anteil des Obstes gewachsen, ist ja auch süß. Ich komm relativ selten in die Situation, dass ich mal was in die Kasse machen muss.

@Wasser:
damit hab ich bisher noch keine Probleme, hoffe auch, dass es so bleibt.

@me:
Ich hab heute mal mit der Krankenversicherung gesprochen und gefragt, wie ich den versichert bin, wenn ich während der Schwangerschaft ins AUsland muss. Für jede "Entsendung" muss mein Arbeitgeber ein 3-seitiges Formular ausfüllen, das bekomm ich jetzt zugeschickt, nur so kann garantiert werden, dass es keine Probleme im Notfall gibt. Dann bin ich mal gespannt, wie viele Termine ich noch im Ausland machen muss.

@Weihnachtswichteln:
Hab ich noch nie gemacht. wie genau stellst du dir das denn vor?

LG Sarah

piper-81

*reinhusch*

@sophie: Wegen deinem Gewicht brauchst du dir auch wirklich keine Gedanken machen, ich hab bis jetzt auch gerade mal 4 kg zugenommen...alles ok  :)
...Ich hatte ja auch anfangs 2 kg abgenommen durch erbrechen und so.

:-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sophie

Rinchen,
oh ja, dieses dehnbarer GLEICH kenne ich auch !  :D

Sarah,
eine Woche Strohwitwe, das ist wirklich doof  :(
Aber dann kannst du dich auf den Urlaub so richtig freuen! :-)

Dann einen schönen Abend euch! :-)

Also ehrlich gesagt, finde ich dein Gewicht bei der Größe schon arg wenig!
Da brauchst du jetzt sicher keine Panik um jedes Kilo mehr bekommen! ;-)

Shakti,
hast du so schlimm Rückenschmerzen? Das ist ja wirklich nicht schön!
Und der Lärm von deinen Nachbarn natürlich auch nicht!

Kompressionsstrümpfe??? Wozu????  :D
Also ich habe keine Probleme mit dicken Füßen, etc.
Sollte ich die jetzt trotzdem tragen?

Also Essen direkt möchte ich nicht süß. Aber danach halt Schoki, Schoki, Eis, Nüsse, Schoki  ;D

MissD,
kein Hunger auf Süßes hatte ich zu Anfang der Schwangerschaft, dass hat sich aber so seit 4 Wochen dann verflüchtigt! :-)

Ja, das mit dem schnell genug gehen, wenn ich mir was vorgenommen habe zu tun, dann muss es auch vorwärts gehen, da mag ich z. B. nicht noch ne viertel Stunde warten, bis die Wäsche oben ist!  :D

Piper,
na das ist ja auch nicht wirklich viel bei dir! Dann ist ja bei uns alles gut!  :-*

Nachher gehts spontan Pizza essen ... freu freu freu

Ach, ich habe euch ja noch gar nicht erzählt, was ich die Nacht geträumt habe.
Eine Freundin ist ja auch schwanger und hat in 2 Wochen Termin.
Da habe ich geträumt, dass ich sie besuchen war und plötzlich sagt sie, oh es geht los.
Da war dann aber schon der Kopf da und schwups der Rest vom Kind!
Das ganze natürlich zu Hause!!!!  ;D
Das war vielleicht nen Traum sag ich euch! Wie man auf solche Ideen kommt! :-)

Happy2013

Hallo ihr Quasseltanten  ;D
ihr seit da hammer so viel neues schon wieder ..... schön ;)
Also ich teil mal wieder bisschen auf wenns ok ist ?

@sophie lass es dir schmecken

@sarah ich drück die daumen dass dein Chef jetzt ruhiger wird und dich nicht mehr ins Ausland schickt also echt da muss es einen erst schlecht gehen oder was passieren dass man mal bischen zurück genommen wird der muss sich langsam auch mal an die neue Situation gewöhnen oder ?! TZZZ
[/url]

Happy2013

@ wichteln hab ich auch noch nie gemacht ???

@ Kompressionsstrümpfe wie jetzt ? wenn man keine geschwollenen Füße hat die nicht irgendwie ziehen oder sonst wie drücken ?? Meine Schwima näht die dinger  ;)

@MissD das ist ja doof wenn die im KH einen so stehen lassen man macht sich ja die ganze Zeit sorgen und gedanken... hoffentlich wird des wieder bei euch  s-daumendruck
[/url]

Happy2013

@Shakti du und deine lieben Nachbarn lad sie doch mal wirklich zum Tee trinken ein mach nen Schlaftee oder sowas zum entspannen und dazu spezielle Kekse für die verdauung  S:D
ODER warte auf dein kleines das wird bestimmt an gaaaanz tollen Uhrzeiten schreien und dann denkste an die Nachbarn  ;D

@Gewicht ich hatte ja eigentlich keine so startschwierigkeiten nicht ständig mit k**tz** oder so hatte trotzdem dann 3kg abgenommen lag eher am Appetit und jetzt ist es wieder normal wie am Anfang süsses kann ich jetzt auch gut liegen lassen was früher niiee in Frage kam bin jetzt net so ein Hungerhacken hab meine paar Kilos zuviel aber ist ganz ok so .

@bügeln ich hasse es darum tu ich es nicht ausser bestimmte Sachen die werden aber auch fast nie getragen  ;D
[/url]

Happy2013

so einen noch dann ist gut für heut danke fürs verständnis  :-*

@Stillkissen da war ich vor ein paar Wochen mit ner Freundin in einem Babyfachmarkt und ich sah so ein Kissen und meinte ach sowas will ich mir auch noch kaufen und sie meinte ich könnte ihres haben sie braucht es nicht ............ ich warte jetzt noch  :( hmmm?!

@ me haben uns das mit dem Kinderzimmer schon erst überlegt ob wir das jetzt schon kaufen sollen und naja warum eigentlich nicht positiv denken und es ist grad richtig schön euphorisch hab dafür noch nichts anderes noch nicht mal einen Strampler  :-\ aber bald denke ich  ;) sonst ist grad alles supi *holzklopf*

an alle liebe Grüße  :-*
an die Strohwittwen  s-hug

[/url]

Anne80

Halli Hallo,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen von uns:

es geht mir besser, d.h. ich arbeite wieder voll und habe in 2 Wochen Zwischenprüfung meiner nebenberuflichen Ausbildung. Momentan kann ich mich auch auf nichts anderes konzentrieren, ich hoffe, ich kann danach alles in Ruhe nachholen und nachlesen....

Seid bitte nicht böse!

Ich hoffe, Euch geht es allen "den Umständen entsprechend" gut und Eure Babys wachsen und gedeihen fleissig.

Unser Bärchen schläft stundenlang und turnt wild herum, wenn ich zur Ruhe komme. Es kommt aber eindeutig viel zu kurz zur Zeit.

Ganz liebe Herzliche Grüße,
Anne & Bärchen

MissD

@Gewicht: Huch, ich wollte euch deswegen jetzt nicht nervös oder so machen :) Wenn eure Ärzte sagen, es ist völlig ok, dann wird das auch so sein. Ich war nur einfach verwundert, weil 2 kg echt wenig sind für diesen Zeitraum der Schwangerschaft. Aber wenn man natürlich vorher schon 4 kg oder so abgenommen hat, dann passt das ja ;)
Die Hauptsache ist doch, man versucht nicht krampfhaft auf sein Gewicht zu achten nur aus Angst, man könne während der Schwangerschaft zunehmen. Das fänd ich ganz furchtbar, weil es meiner Meinung nach in erster Linie darum geht, was dem Kind gut tut. Hinterher gibt es immer noch Möglichkeiten, das ganze Gewicht auch wieder loszuwerden (wenn man denn dann Lust dazu hat) :)

@hübsche Strümpfe: Da ich jede Nacht Schmerzen in den Beinen habe (keine Wadenkrämpfe, irgendwie andere Schmerzen) und meiner Meinung nach zu viel Wasser einlagere, werd ich mir diese schicken Strümpfe nun besorgen. Jetzt hat Shakti mich ganz hibbelig gemacht :)

@Sophie: Wenn Dir nach Schoki ist, dann iss sie einfach :) Solange Du nicht darin badest, ist doch alles bestens :)
Wegen Deinem Traum: Hast Du mal über eine Hausgeburt nachgedacht? Vielleicht deshalb der Traum?

@Happy: Ganz genau: positiv denken! Es spricht doch nichts dagegen, jetzt schon ein Kinderzimmer zu kaufen :) Wäre das Zimmer bei uns schon renoviert, hätte ich bestimmt auch schon eins drinstehen :)

tinachen

hallo die damen,

so etz schaff ich s endlich mal unterm tag wenn ich die seite aufgemacht hab hatt mich elias immer zu seiner spielecke beordert ;D ;D ;D ;D ;D

kompressionsstrümpfe hab ich a ned an kenn s a von meine freundinnen nicht das sie die aben mussten...................

gewicht ich hab a erst 2 kg zugenommen und find s a furchtbar wenn wer in der ss sich aufregt weil er zunimmt, denk mir immer sie bekommen es wertvollste as es gibt und mann kann s sich nachher locker wieder abtrainieren:-)

sophie is ruhig deine schoki ich ess a alles was ich bzw unsere kleine mag, heut morgen hab ich a wurstbrot gegessen weul ich dacht mir kabn ja ned immer nur nutella end von lied ich konnte auf s klo zum k****
dann nutellabrot und die welt war in ordnung , und mir is oft nach eis usw und das ess i dann auch die kids sagen uns scho was sie wollen:-))

anne viel erfolg bei der zwischenprüfung du schaffst das !!!

stillkissen will ich mir a noch zulegen:-)

so mehr weiß ich leider nimmer mei hirn is leer bin mnüde und ich geh etz schlafen nacht mädels:-))

Shakti

Guten Morgen!

Lecker Frühstückstbrei, wenn wer möchte, gerne  :)
(aber meistens mag meine Frühstücke keiner  ;D )

@rinchen,
bin in der Apotheke als PTA. Na ja, wenn ich nicht gerade schwanger daheim rumlieg.  ;D
Aber ihr seht, ich mach das mit Leidenschaft, es lässt mich nicht los

Ich hab selber dank Gene doofe Venen. Und in der Ausbildung hatten wir Venen u Co natürlich auch und das ist gleich richtig hängen geblieben. Ich hatte leider schon immer Probleme bei langem Stehen, also seit Anbeginn der Zeiten... ;D
Also trag ich jetzt schon seit ca. 13 Jahren fleißig meine wirklich hübschen Kompressions mit Spitzenhaftband ;) :-*

(natürlich seit 13 Jahren immer die Selben und ohne waschen...  ;D )

@Pinellas,
ja, Sat 1 u Co am Nachmittag ist sehr gefährlich
Da MUSS ein normaler Mensch platzen S:D

@Happy,
Wir setzen auch auf den Nachbarschaftsschreischratz
Rache ist süüüüüüüüüüüß :)
und die ist dann sogar obersüß!!! verliebtinsbaby :-*

@Anne,
Alles Gute und mach Dir keinen Streß, wenn Du bisserl Zeit hast, dann freuen wir uns von Dir zu lesen :)

Ja, MissD,
Shakti die Strumpfdealerin ;D

Einen schönen Tag Mädels! :-*

rinchen

Guude Morche die Damen  ;D,

hoffe es haben alle gut geschlafen und sind voller Tatendrang heute  S:D ok war Scherz

Sophie, und Pizza gut gewesen?
Du träumst ja die härtesten SAchen  ;D ;D soooooo schnell will ich das auch haben  ;D
Hab gestern in nem Prospekt ein total süßes Schaukelschaf gesehen und prompt träumte ich heut nacht von einer blonden Noemi auf einem Schaukelschaf - ob das was zu bedeuten hat  ::) ;D

Happy, versteh ich völlig das Du aufteilst  ;D
mir gings es so wie dir, hab auch nur selten die Kloschüssel umarmt, hatte aber nie Hunger und wenn ich was gegessen hab, konnte ich nich viel essen. Das war das erste was meinem Mann auffiel, daraufhin meinte er mach mal nen Test
Ich kann aber immer noch nich viel essen, dafür versuch ich öfters zu essen

Anne, schön das es Dir und deinem Bärchen soweit gut geht, auch wenn Du viel Streß hast.
Viell kommst du ja nach deiner Prüfung bissel zur Ruhe

MissD, da hast Du recht, ich würde NIE bewußt in ner SS aufs Gewicht achten.
Bekannte meiner Schwester war darüber immer total gesorgt und hat aufgepasst wie ein Schießhund und wollte partout nicht mehr als unbedingt nötig zunehmen - im Gegenteil
Das ERgebnis: Im 7.Monat is ihr Baby im Bauch an Unterernährung gestorben
DArum ich ess worauf ich Lust habe, aber halt im Vergleich zu vor der SS is es weniger, weil ich einfach viel schneller voll bin
Viell is mein Magen kleiner geworden  :o ??? keine Ahnung warum, aber ich ess alles,
Am liebsten z.Zt Mandarinen  ;D
Ich bin eigentlich ein Schokisüchtel und hab darum gaaaaaaaanz selten was im Haus, aber jetzt is der SChrank schon seit Wochen voll und ich ess nur gaaanz selten mal was.

Sarah, 60 Kilo für fast 1,80 is echt nich viel - also mach Dich nich verrückt und lass die Panikattacken im Keller  :-* :-* ne im Ernst, du bekommst das hinterher auch wieder runter (is ja nich bei jedem so wie bei mir  ::))
Bezahlen für Süsses, oh man, mein Sohn wäre arm ;D aber er hat das Glück das er es vertragen kann. Er wiegt bei 1,91 nur 72 Kilo, frisst aber den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher - wahnsinn was der Kerle alles verdrücken kann

Shakti, aha ne Dealerin unter uns - wo bin ich hier nur hingeeraten  ;D
hm hab normalerweise noch NIE Probleme mit Venen o.ä., nur eben das Wasser am Knöchel des einen Fußes
Auf deine Rache kannst Dich ja jetzt schon freuen  S:D

muss jetzt nur noch die einzelnen Teile von meiner Babystrickjacke zusammennähen und dann is Nummer 3 fertig
Muss mal auf die Suche nach Anleitungen für morderne Babymützchen gehen, hab noch Wolle übrig

s-kuscheln für alle und ich hoffe immer das es auch denen die sich lange nich mehr gemeldet haben auch gut geht ??? ???

Shakti

hmm lecker gefrühstückt und frisch geduscht mit Lavendel :)

ab in die Küche, werd jetzt endlich mal wieder ein Brot backen. Und das wird bestimmt ganz perfekt heute ommm ooooommmmmm oooooommmmmmm

Bis später Mädels :-*