Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

MissD

@Sarah: Schön, dass es dem Baby gut geht :)
Der ausführliche Test ist dann wohl der, den ich machen musste. Da Du scheinbar auch etwas anfällig bist, wäre es wirklich besser, Dein Mann holt Dich danach ob. Ich hoffe, Du verträgst das alles besser! UND: Du darfst Wasser trinken! Lass Dir bloß nix anderes erzählen. Sonst kippst Du am Ende auch noch aus den Latschen.

@Sophie: Jetzt hast Du ja immer noch nicht gesagt, wie es Dir geht  ;D S:D
Ja, das Fenster müssen wir leider zahlen (Eigentumswohnung). Das Fenster selbst ist nicht wirklich groß. Also kleiner als ein gewöhnliches Fenster (ein Dachschrägenfenster eben). Bei den 1.000 Euro sind auch schon die Stunden des Dachdeckers mitgerechnet :) Ist aber schon irgendwie alles doof. Wir haben ja sowieso vor, in 2-3 Jahren das Projekt Hauskauf zu starten, da lohnt es sich ja fast gar nicht, dort ein neues Fenster einzubauen. Andererseits geht's aber wirklich nicht anders, weil das Fenster totaler Mist ist (undicht, geht nicht verschließen usw.)

@Melli:  s-springen siehst Du, alles ist gut :)
Wegen der ES bzw. ET-Berechnung würd ich mir gar keinen Kopf machen. Am Anfang wurde ich auch von einer Feb.-Mami zur März-Mami. Gerade am Anfang entwickeln die sich ja total unterschiedlich. Da kann man nicht wirklich so genau nach Richtwerten gehen :)

Shakti

tschakka Happy,
endlich kannst mitgucken :-*

Happy,
das lecker Kandis-Zwiebel-Zeug wird immer wieder löffelweise eingenommen. Und man kann es –gerade in der Weihnachtszeit- wunderbar als Hausbeduftung einsetzten  :)
Man erspart sich dadurch einen Haufen Streß, weil NIE MEHR irgendjemand zu Besuch kommt und Kuchen oder so möchte ;D

@Rinchen,
wie geht es dem Töchterlein?  :-*
Oder sollte ich fragen, wie geht es den anderen im Zimmer, weil Du doch von großer Klappe geschrieben hast... ;D

@Sophie,
ja ich find das auch vom Geschmack her lecker, ein großer Vorteil. Ich kenne ungefähr 1244 Leute, die hassen Zwiebel und dann wird es wohl schwierig... :o
Machst Du das Zeug roh oder kochst Du es ein?

@Sunlight,
schön, hört sich alles wunderbar an, freut mich! :-*
Wenn Du noch ein Haus übrig hast, her damit, wir verzweifeln hier bald :(

@MissD,
es geht mir echt schon besser!! Ich freu mich so, dass der Kräuterladen ganz natürlich ist und sooo schön hilft. :)
Die Abgeschlagenheit ist fast komplett weg, dafür ist jetzt alles voller Schleim und ich röchel wie ein 349 Jahre alter kettenrauchender Asthmatiker... :o

Aber dank Zwiebel und Co. wird das bestimmt auch bald. Hab mir wieder schön eingeheizt und trinke Literweise Kräutertees... bin guter Hoffnung ;D

Shakti

@Sarah,
juhuuu, wunderbar, dass alles ok ist :)

@Melli,
WIE SCHÖN DASS ALLES GUT IST!!!!
Dicker Drücker!! :-*
Und wie MissD schon geschrieben hat, ist ja oft noch eine Änderung am Anfang.
Ich war erst Aprilmami, dann Märzmami, dann wieder Aprilmami mit Baby ein paar Tage voraus??!!... Ich glaub die wissen es einfach selber nicht ;D

Sophie

Melli,
das freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist!
Wenn sich ein Krümelchen so leise einschleicht, dann will es auch bleiben!!  s-hug

Sarah,
ah OK, so war das!
Genau, bei bzw. nach der Geburt bekommst du dann auch eine, wenn nötig, damit sich keine Abwehrkörper bilden und das nächste Kind dann abgewehrt wird vom Körper.

Shakti,
ich schneide immer eine Zwiebel auf, bedecke die mit Kandis, lasse das ganze dann ne Weile irgendwo stehen, wo es warm ist und dann löffele ich den Saft!

MissD,
das ist doch echt blöd mit dem Fenster, aber man will das Kleine ja auch nicht in einem zugigen Zimmer liegen haben.

Mir geht es gut! :-) Keine Beschwerden, der Kleine trampelt ordentlich!
Ich befürchte nur, wir werden nie einen Namen finden, der uns gefällt!  :D

tinachen

hallo mädels

sorry das ich mich erst heute wieder melde aber die letzen tage waren mehr als turbolent :(

Am Freitag ist eine unserer 2 Katzen gestorben :(
WE hatte Männe frei da kam ich a irgendwie zu nix und das mit unserm " pinsel" hing uns ganz schön nach .......

gestern war ich mit dem JA den ganzen Tag unterwegs da wir bei seiner Mutter waren 6 stunden autofahrt ich war froh als ich wieder zu hause war und bin um 9 tod ins bett gefallen, heute war dann sein Vormund (JA) da und nun schläft der junior und ich gammel auf der couch , sonst gehts uns aber soweit gut, hab etz ne spieluhr für die Maus gekauft und werde nun regelmäßig gekitzelt:-) unbeschreiblich tolles Gefühl:-)

versuch etz auf euch einzugehen bitte ned bös sein wenn ich was vergesse :-\ :-\ :-\

Melli super das alles in Ordnung ist, das freut mich total s s-springen-springen

Pinellas oh weh zahnschmerzen sind doof, hoffe es war ned zu schlimm....drück!!!

sunlight glückwunsch zum Haus, weiß was das für arbeit ist, wir haben unseres auch im Januar vor 2 Jahren bezogen und seit dem fühlen wir uns auch richtig zu Hause:-)

so muss scho wieder Elias is wieder wach, sorry!!!!!

MissD

@MISS DICKI: Röcheln ist immer ein gutes Zeichen; so eklig es auch ist. Aber das heißt, der Schleim fängt an sich zu lösen. Hinfort mit den Bazillos!  S:D Dann schleppst Du das ja Gott sei Dank doch nicht soooo lange mit Dir rum  :-* (aus sicherer Entfernung!)

@Sophie: DAS wollt ich hören! (dass es Dir gut geht)  ;D
Welche Namen stehen denn zur Auswahl (oder ist das noch geheim?) und ich sage Dir dann, welchen ihr nehmen sollt  ;D

Shakti

@tinachen,
Tut mir so leid mit Deiner Mieze... :-*
Wir hatten daheim auch immer Tiere, meine Ma hat auch noch immer Schmusekater.
Bei uns sind die nie einfach so nebenher gelaufen, nein, sind einfach Familienmitglieder und so ist es immer furchtbar, wenn ein geliebtes Flauscheltier gehen muß... :'(

Shakti

Zitat von: MissD am 07. November 2012, 14:26:08
Hinfort mit den Bazillos! 

;D ;D ja das ist gut!!
Wird jetzt mein tägliches Mantra

Also, fleißig weiterröcheln und mantra vorsagen ;D

Bis morgen meine Lieben :-*
da bin ich dann schon wie neu  :D

rinchen

Hi ihr Süßen  :-*,

bin wieder da.
War gestern den ganzen Tag bei Madeleine (12St im KH  ::), aber was macht man nich alles für seine Tochter ::)) da war ich gestern abende so platt, das ich PC nimmer angeworfen hab und heut morgen bin ich so um 7 wieder rein (zur Visite)
Sie is wieder daheim  ;D
Gestern waren dann die Laborwerte doch bissel erhöht so dass sie gestern nochmal ne Nacht bleiben sollte.
Hm richtig weiß man nich was sie hatte  ???, kann ne Blindarmreizung gewesen sein, aber auch bissel Darmprobleme oder Eisprung oä
also nix genaues weiß man nich  ::)
Sie bekam mehrere Infusionen und außer Kreislaufproblemen und Kopfweh geht es ihr wieder besser. Hat sich aber schon in ihr Bett gelegt und schläft.
Die "große Klappe" hat sie immer nur bei uns, woanders nie.
Alles in allem waren sie Omis dort aber echt nett zu ihr und sie zu ihnen.

Ihr habt soviel geschrieben, das ich es garantiert nich schaffe auf alle einzugehen

Melli,  s-springen freu mich für Dich das alles ok is

MissD, was machst Du denn für Sachen, da is man einmal nich da und was muss man lesen: einfach fast umkippen  :o, gut das es wieder besser is. Du arme
Madeleine wird im Februar 14 , also voll ne "Putzi" = pubertärende Zicke ;D

Shakti, Dich kann man auch nich allein lassen, du sollst bei dem Wetter nich auf dem Balkon schlafen, sag das Deinem Mann, da is ne Erkältung vorprogrammiert  ;D
aber schön das er Dir was mitbringt S:D
Nee, im ERnst, tust mir echt leid, ich hasse das wenn es einem so arg erwischt

Happy, Glückwunsch zum fotoeckegucken ;D
So is brav das du jetzt gutes SChuhwerk anziehst  ;D
also wenn man nich auf eich aufpasst tztztztz :P :P

Sunlight, Blutungen erzeugen immer nen rießigen SChrecken, aber schön das alles gut is

Pinellas, was macht dein Zahnweh?

Sarah, freut mich das TErmin so gut war.
Die Rhesusspritze bekomm ich auch noch  ;D und das die Plazenta schon mal gewandert ist  s-superdaumen das restliche Stückchen packt sie auch noch

Sophie, super das alles so gut läuft
Das mit dem Namen kenn ich nur zuuuuuu gut  ;D früher musste der Name ja nur uns beiden gefallen, aber jetzt muss er uns allen 4 gefallen und das is ein schwieriges Unterfangen - ich kann euch sagen. Das kann noch was werden  ::)

Tinachen, tut mir leid mit eurer Katze  s- is immer schlimm wenn ein Haustier stirbt  :'(

Shakti, werd das Mantra mit Dir aufsagen  ;D ;D ;D

Sophie

MissD,
ne, leider stehen auch nicht wirklich welche zur Auswahl.
Ich finde Oskar eigentlich ganz gut oder Jannik oder Moritz ... naja mal gucken.
Paul finde ich auch total gut, aber so heißt der Hund von meiner Schwägerin  :D :D

Rinchen,
das ist ja blöd, dass man nicht genau weiß, was deine Tochter hatte oder?
Hauptsache es wird wieder besser!

Dann dir auch viel Glück bei der Namenssuche !;-)

piper-81

@sophie:  :-*  Ja, ich befürchte ich werde mir mal diese Lactosefreie Milch holen müssen  :( hab gehört die soll nicht so dolle schmecken  :-\
Naja, SO gehts aber auch nicht weiter....

Magnesium nehme ich noch, soll/darf es noch bis zur 37 SSW nehmen.
Hab mir heute mal Apfelsaft geholt, das hat auch schon etwas geholfen  :)

Namen: Also von deinen Vorschlägen gefallen mir Jannik und Moritz am besten  8) ::)

s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Shakti

@Rinchen,
schön, dass Deine Maus wieder daheim ist,
Alles Gute! :-*

Und danke für die Mantra-Unterstützung, ist schon wieder ein ganzes Stück besser :)

Jetzt geht es bei mir auch los mit wirren Schwanger-Träumen ::)
Horror pur und ich hoffe, dass es auf der ganzen Welt nirgends eine solche Stümper-Hebamme, wie ich sie im Traum hatte, gibt... :'( S:D

Ansonsten mal eine Frage an die Profi-Mamas :)
Ab welcher Woche sollte das Baby eigentlich wie im Bauch liegen? Kenn mich da so gar nicht aus und bevor ich wieder Käse google, frag ich lieber euch! :)

Moritz ist sehr schön :) :-*

rinchen

Guude Morche ihr Süßen  :-* *bisselwaszumFrühstückenhinstell*

Shakti, Dein Profilbild is cool  ;D ;D
hm, gibt es da bstimmte Vorgaben???? DEnke es sollte halt nur zum Ende hin mit dem Kopf nach unten liegen, aber bekanntermaßen halten sich da auch nich alle Babys dran  ;D ;D

Piper, mein Mann trinkt schon seit einigen Jahren Lactosefreie Milch. Er hat zuerst alle ausprobiert und is bei der vom Lidl hängen geblieben, er meinte die schmeckt am besten. Anders halt schon bissel, etwas süßer und gewöhnungsbedürftig, aber es geht
Am besten ausprobieren

Sophie, Paul gefällt unserem Sohn auch total gut, aber der Vater einer Freundin heißt auch Paul und der hat soooo lange Nasenhaare, an diese muss ich immer denken wenn der Name Paul fällt  ;)
Also wir haben bisher noch keinerlei Fortschritte gemacht ???

Mein Bauch exlodiert  :o aber ansonsten alles im Rahmen

MissD

Schönen guten morgen meine Vollschlankis  :-*

@Miss Dicki: "Hiiiinfoooooort hinfooooorrrtt ooohhmmmm uaaahhhhhh" Ich helf Dir mal beim täglichen Mantra aufsagen  ;D
Und? Bist Du heut wie neu?
Schwanger-Träume sind wirklich ätzend. Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich dran. Man muss sich einfach oft genug sagen, dass man in der Schwangerschaft leider immer so nen Schrott träumt und der Schrott nichts zu bedeuten hat. Dann ist's nach'm Aufwachen nicht mehr so schlimm :)

@rinchen: Schön, dass Deine Tochter wieder zu Hause ist. Und typisch Krankenhaus; die können einem ja nie genau sagen, was los ist  Hoffentlich geht's ihr auch weiterhin besser. :-*
Meine Nichte ist 15. Letztes ja (also mit 14) hat sie ihre Periode bekommen und seid dem war es für meine Schwester nur noch die Hölle  ;D
Ist schon ein sehr anstrengendes Alter :)

@Sophie: Jannik ist doof. So heißt mein Cousin und der ist wirklich ... naja sagen wir mal nicht so ganz sympathisch  :D. Mir gefällt auch Moritz am besten :) Der Name geht als Baby und auch als Erwachsener.
Unser Kleiner wird übrigens ein Lennart :)

@Profi-Mamas: Die Antwort würde mich auch interessieren :) Momentan liegt mein Kleiner nämlich mit dem Kopf nach unten und meine FÄ meinte beim letzten Termin "mh, er liegt mit dem Kopf nach unten. Aber egal, er hat ja noch genug Zeit sich zu drehen". Ich dachte, Babies müssten am Ende mit dem Kopf nach unten liegen??

@me: Ich hatte gestern Abend einen Anflug von Elan und hab meinen Freund direkt zum Mediamarkt geschleppt. Und daaaaaaaaaa haben wir uns eeeeeendlich einen Trockner gekauft  s-so Ich will schon so lange einen und da wir nun bald zu Dritt sind, gab es auch endlich einen driftigen Grund dafür, so viel Geld auszugeben  s-springen Am Freitag wird er geliefert, das heißt ab Freitag kann ich mich totwaschen ohne lästiges Aufhängen, warten bis es trocken ist und wieder Abhängen  s-springen
Dann wollte ich euch noch etwas schönes erzählen, aber ich habs vergessen  ::) Das nervt  ::) Ich vergesse wirklich viel in letzter Zeit. Vielleicht fällt's mir wieder irgendwann ein :)

Hat jemand Erfahrungen mit der Rainforest-Spieldecke? Ich würde mir die gerne holen. Ist die wirklich so toll für die Kleinen? Die ist bei ToysRus gerade runtergesetzt, da würd ich gerne zuschlagen :)

rinchen

MissD, Glückwunsch zum Trockner  s-party den will ich garantiert nich mehr hergeben
Ich mein im Sommer häng ich sie schon draußen auf.
Unserer is schon Uralt, aber noch läuft er und ich hau so gut wie alles rein  ;D
Viel Spaß damit

Babylage, hm unserer liegt auch mit dem kopf nach unten, sie meinte aber das hat gar nix zu heißen, in dem Alter machen sie täglich Purzelbäume

Lennart, is auch ein schöner Name, der Sohn meiner Freundin, heißt Tim- Lennart
Glückwunsch das ihr einen Nemen habt  s-klatschen

MissD

Danke rinchen  s-hug

Ich hätte da direkt noch 2 Fragen zum Thema Trockner:
Kann ich nach wie vor Weichspüler benutzen?
Und darf ich zusätzlich die Trocknertücher (von Lenor die) benutzen? Kann ich mir dadurch den Weichspüler sparen? Sind die Trocknertücher für das Kind schädlich?

rinchen

hm, BRAUCHEN tut man den Weichspüler eigetnlich nich, Wäsche wird total weich.
Ich mach aber trotzdem bissel rein, weil ich es sooooooooo gerne rieche ;D, aber nur ein Minischuss

Mit den Trockentüchern hab ich keine Erfahrung, aber ne Freundin nimmt sie auch und halt zwei kleine Kidis, von daher kann ich mir nich denken das sie Babys schaden - weil sie achtete immer sehr drauf
Aber dann würde ich den Weichspüler echt weg lassen, ich glaub sonst nehmen die Handtücher kein Wasser mehr auf  ;D ;D ;D

Sophie

Shakti,
wenn ich dein Bild sehen, könnte ich mich immer noch totlachen.
Ich stell mir immer vor, wie sich dein Mann gemütlich auf das Brot setzt!  ;D

Piper,
stimmt, Apfel soll da ja auch wahre Wunder wirken.
Ich habe Lactosefreie Milch noch nicht probiert, nur mal Sojamilch und die ist ja ziemlich süß und schmeckt im Kaffee gar nicht!

Rinchen,
oh ja, wenn man so ne Bilder zu einem Namen hat, dann ist es schwer, sich für den Namen zu entscheiden! :-)

Babylage,
mein FA meinte am Montag zu mir, ich solle mir keine Sorgen machen, das mein Kleiner noch mit dem Kopf nach oben liegt! Hätte ich mir auch gar nicht, weil ich meine, das sie sich so ab der 30. Woche erst nach unten drehen.
Von daher MissD, versteh ich die Aussage deiner Ärztin gar nicht  :D

MissD,
Lennart finde ich auch nicht schlecht, muss ich aber an die Serie "The Big Bang Theorie" denken  :D
Die Decke kenne ich gar nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Trockner! :-)
Ich habe auch einen, aber da trockne ich eigentlich nur Handtücher und Bettwäsche mit!

Mit dem Weichspüler musst du probieren, nicht jedes Baby verträgt das. Meine Nichte hat es nicht vertragen, hat Ausschlag davon bekommen.

Ich persönlich benutze keinen Weichspüler, wir haben nicht so hartes Wasser.
Und wie Rinchen auch schon meinte, nehmen vor allem Geschirrtücher das Wasser wirklich schlecht auf, wenn die mit Weichspüler gewaschen werden, ist jedenfalls mein empfinden.

me,
soweit alles gut.
Mein Wecker hat heute schon um 5 geklingelt ... gähn.
Musste eher auf Arbeit sein heute. Das wird ein langer Tag. Hab heute Abend um sieben noch Vorstandssitzung vom Sportverein. Aber da sollen die die Wichtigsten Sachen zuerst machen, dass ich um acht da wieder abhauen kann!

Und den Kinderwagen hole ich heute von der Post ab!!! FREU  :D

Sarah1904

Hallo zusammen,

sitze gerade noch im Zug und bin gleich in Kassel. Danach geht es noch weiter nach Berlin und morgen Mittag wieder nach Hause (zum Glück ist dann Wochenende).

@Rinchen:
Hauptsache deiner Tochter geht es wieder besser.

@MissD:
Wir haben auch ein Trockner, nutzen ihn aber nur für Bettwäsche und Handtücher. Finde die anderen Sachen leiden sonst sehr. Wir benutzen weder Weichspüler noch Trocknertücher. Du wirst entsetzt sein, was der Trockner für ein Flusenberg aus den SAchen zieht!
Lennart gefällt mir auch, ist allerdings bei uns im Freundeskreis sehr häufig

@Sophie:
mir gefällt von den Vorschlägen auch Moritz am besten. Oskar finde ich zwar auch gut, allerdings bin ich kein Freund von den Modetrends und da steht Oskar ja gerade ganz weit oben. Finde es immer schwierig, wenn sich dann gleich 5 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen, wenn du den Namen rufst.

@Piper:
Mir hat vor vielen Jahren die Umstellung auf fettarme Milch geholfen. Kann jetzt zwar auch nicht Unmengen an MIlch trinken, aber 2 bis 3 Tassen am Tag gehen doch, davor ging gerade mal eine halbe Schüssel Müsli und ich finde sie geschmacklich besser als laktosefreie Milch.

@Tinachen:
Schade mit dem Kätzchen.

@Lage des Babies:
Bin zwar auch kein Profi, aber es heißt doch, dass die Geburt einfacher ist, wenn der Kopf zuerst kommt und jetzt haben die Würmchen doch noch genug Platz, um sich zu drehen und zu turnen.

@Rainforest-Decke:
Von meinem Ex die Schwester hat bei Mattel gearbeitet und immer wenn ein Baby im Freundeskreis auf die Welt gekommen ist, hat sie Sachen von Fisher angeschleppt. Ich fand den Geruch der Textilien immer sehr unangenehm und ich hatte dann auch mal nachgefragt, ob die SAchen wirklich viel genutzt wurden und mein Freundeskreis hat es immer verneint. Als dann der Skandal mit den giftigen Chemikalien in den Fisher SAchen war, hab ich mich geweigert das Zeug weiter zu verschenken.
WEnn du dir überlegst, die Decke zu kaufen, dann schau sie dir doch im Laden an, finde ich bei Babysachen immer geschickt. Möchte die Sachen gerne vorher in die Hand nehmen.

LG Sarah

Shakti

Ihr seid toll, DANKE!
Habt ihr sehr gut gemacht mit meinem Gesundungs-Mantra :-*

Bin wohl wirklich schon fast wieder wie neu,
hab heute früh schon Brot gebacken, jetzt ist Wäsche in der Maschine und vegane Panna cotta wartet im Kühlschrank bis sie fest wird :) und wehe sie wird nicht fest S:D
Später gibt es noch cremige Weizenpfanne und ich muß nicht mal raus, meine allerliebste SchwieMa hat angerufen, sie geht ins Reformhaus
und bringt mir alles vorbei :-*

So ist es dann auch  nicht wirklich anstrengend, weil ich ja immer wieder sitze, liege... zwischendurch.

Wetter ist heute total klasse, freu mich später schon auf einen kleine Spaziergang

MissD

@Weichspüler: Ich benutze den auch immer des Duftes wegen :) (Handtücher etc. sind in meinen Augen trotzdem "rauh" genug). Auf die Trocknertücher werde ich dann verzichten denke ich, hauptsache die Wäsche riecht weiterhin gut :) Für die Babywäsche nehme ich dann vorsichtshalber mal den Sensitive Weichspüler, den Geruch mag ich ja auch sehr gerne.

@Babylage: Hab die Aussage meiner FÄ auch nicht wirklich verstanden. Vielleicht meinte sie damit, dass es ungewöhnlich ist, dass er jetzt schon so liegt? Und nicht beunruhigt ist, weil die sich ja eh noch ständig drehen? *hoff* Muss ich beim nächsten Mal ansprechen!

@Sophie: Die Lieferzeit ging ja dann ratzfatz mit dem Kinderwagen. Schön! :) Zeig mal her! :)
Also ich steh auf die Serie "the Big Bang Theorie"  ;D  Beim Namen haben wir allerdings nicht an die Serie gedacht; der viel uns so spontan ein und hat uns beiden direkt gefallen :)

@Trockner: Unsere Kleidung ist generell nicht soooo empfindlich. Feinere Stoffe oder Wollpullis würde ich da jetzt auch nicht reinwerfen. Aber Bettwäsche, Unterwäsche, Handtücher, Socken geh'n da gut :) Ich probier einfach rum und schau dann, was passiert :)

@Rainforest-Decke: Anschauen werde ich sie mir so oder so. Ich fasse Dinge gerne vorher an, bevor ich sie kaufe :) Habe mir dazu jetzt ein paar Tests durchgelesen, die eigentlich fast alle ganz gut waren. Werd die Woche einfach mal hinfahren und mir die Decke angucken :)

@Miss Dicki: Du machst immer so merkwürdige Dinge, die würd ich gern mal alle probieren  ;D
Fein, dass das Mantra geholfen hat :)

@me: Ach übrigens, habe mich entschlossen, diese Wiege doch nicht zu kaufen. Ich werde das Beistellbett zum schlafen nachts benutzen und für tagsüber nen kleinen Korbstubenwagen zum hinter mir herschieben holen :)

Shakti

ähhh heut will ich es aber wissen ::)

hab eben mein Theraline Stillkissen bekommen.
Wie wasch ich das????

Es soll sich genügend frei in der Waschmaschine bewegen können... Wäschesack....

Wer bitte hat so einen riesen Wäschesack???
Und hat jemand echt Füllung entnommen und dann gewaschen, weil es dann ja weniger Platz braucht?
*nerv* >:(

HILFEEEE

MissD

Shakti

ähh nicht??

ich bin da eher pragmatisch faul und dachte jetzt das geht so..??!! :o
ABER ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG :-\
(hab die Polystyrol-Füllung also kein Dinkel oder so)

Shakti

Würdest Du die Kügelchen rausfüllen (WOHIN???? :o)
und dann praktisch nur die zwei Bezüge (schöner Außenüberzug und "Kügelchenüberzug") waschen?